Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen Langdistanz Wasserstadt
leonsaar
08.11.2010, 19:12
Hallo zusammen!
Ist jemand von euch schon einmal beim Wasserstadt-Triathlon über die Mittel- oder Langdistanz gestartet? Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht? Strecke, Organisation...
Denke nämlich über einen Start nach.
Vielen Dank!
Timo
Male Partus
08.11.2010, 19:16
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=515&highlight=limmer
JumpungJackFlash
09.11.2010, 21:40
ich bin 2x die MD dort gestartet
also die Schwimmstrecke ist flach, die Radstrecke ganz schön mit leichten Wellen und die Laufstrecke durch den Park kann sehr lang und eintönig werden wenn mann
1. zu schnell Rad gefahren ist
2. auf der LD ab der 3 Runde gehen muß....
Zuschauer gibt es so gut wie keine, Orga allerdings sehr gut.
Als MD guter Termin für die Vorbereitung für Roth/Krankfurt
also ich werd da diesen jahr mein md debut geben. denke dass die strecke nicht anspruchsvoll ist und ein guter einstieg in die mitteldistanz
chris.fall
09.11.2010, 22:57
Moin,
ich kann JumpungJackFlash nur zustimmen! Möchte aber ergänzen,
dass wegen der flachen Radstrecke viel gelutscht wird.
Viele Grüße,
Christian
Adrenalino
10.11.2010, 19:22
Ähem, der Fragesteller fragte nach der LD! :cool:
Ich bin letztes Jahr auf der LD gestartet, bei 56 Teilnehmern hält sich die Lutscherei doch seeeehr stark in Grenzen :)
Die MD startet erst Stunden nach der LD, da kommt es eigentlich erst auf der letzten Runde der Radstrecke zum Zusammenschluss. Ich hab nix von Lutscherei bemerkt, kann aber auch sein daß ich da schon ziemlich breit war und nix gemerkt hab :Lachen2:
Radstrecke ist wellig und sehr windanfällig, keinerlei Erholungsphasen, kurbeln bis der Arzt kommt quasi. Da machte sich das Frequenz-Training des Winters bezahlt.
Die Laufstrecke finde ich ehrlich gesagt einer der schönsten die ich kenne, viel grün, viele Spazierwege, man läuft an Kleingartenanlagen vorbei, an den Herrenhäuser Gärten entlang - mir hat`s gefallen!
Ja, wenig Zuschauer, hat mich nicht gestört - ich mach ne LD für mich und hab wenig Lust, so wie in FFM ständig angebrüllt zu werden :Cheese:
Orga hat, bis auf ein paar kleine Schnitzer, bestens funktioniert. Sehr strenge Kampfrichter, aufpassen! Die haben auch beim laufen streng geschaut und einmal einer ganzen Gruppe ne Karte verpasst wegen abkürzen!
Ich kann den WK empfehlen und werde bestimmt wieder dort starten, zwar nicht 2011 aber wahrscheinlich 2012.
Ciao
Michael
benjamin3341
10.11.2010, 20:21
Also 2011 starte ich definitiv auf der Landistanz.
Hab bisher auch nur gutes, speziell über die Organisatoren gehört.
Habe letzte Jahr schon starten wollen, es kam aber ne Verletzung dazwischen. Das Orga-Büro hat mir dann als Trost den Start für dieses Jahr geschenkt... das nenn ich mal Athletenfreundlich!!:Blumen:
Die Strecke der LD ist definitiv nicht zu kurz... im Vergleich zu.... ich sag jetzt besser nichts....
bisher sind etwa 20Mann auf der LD gemeldet...
ja und die MD startet 5h später in Wellenstarts
Ansonsten gibts ja noch Moritzburg 2 Wochen später...
Adrenalino
10.11.2010, 20:43
Also 2011 starte ich definitiv auf der Landistanz.
Hab bisher auch nur gutes, speziell über die Organisatoren gehört.
Habe letzte Jahr schon starten wollen, es kam aber ne Verletzung dazwischen. Das Orga-Büro hat mir dann als Trost den Start für dieses Jahr geschenkt... das nenn ich mal Athletenfreundlich!!:Blumen:
Die Strecke der LD ist definitiv nicht zu kurz... im Vergleich zu.... ich sag jetzt besser nichts....
bisher sind etwa 20Mann auf der LD gemeldet...
ja und die MD startet 5h später in Wellenstarts
Ansonsten gibts ja noch Moritzburg 2 Wochen später...
Haste schon ne Unterkunft? Hier (http://www.lindenkrug-hannover.de/hotel.html) haben wir gewohnt, lass dir ein Zimmer NICHT zur Straße raus geben denn die Zimmer waren etwas laut. Ansonsten sehr freundlich, Rad durfte mit aufs Zimmer, extra frühes Frühstück für Starter kein Problem und das beste : man schaut direkt auf den Schwimmstart bzw. läuft nur wenige Minuten zum Start/Zielbereich. Laufstrecke führt direkt am Hotel entlang.
Die hatten für Triathlon-Starter vergünstigste Preise, vielleicht machen die das ja wieder?
Ciao
Michael
benjamin3341
11.11.2010, 11:08
Jo, super Danke., wollte diese Frage im Forum sowieso noch stellen .. wede jetzt schnell zuschlagen...Frühbucherrabatt...
Campingplatz ist vor ner Langdistanz nich so dolle (weis ich aus Erfahrung....)
chris.fall
11.11.2010, 12:13
Ähem, der Fragesteller fragte nach der LD! :cool:
(...)
Ähäm,
Hallo zusammen!
Ist jemand von euch schon einmal beim Wasserstadt-Triathlon über die Mittel- oder Langdistanz gestartet?
Ansonsten hast Du natürlich recht, Lutschen auf der LD
dürfte kein Problem dürfte, und zum Ausgleich dafür und für die
fehlenden Zuschauer gibt's im Wasser wohl auch wenig gute
Füße:cool:
Meinen Respekt für diejenigen die das durchziehen!
Gruß,
Christian
Adrenalino
11.11.2010, 13:17
@chris.fall
Oha, wer lesen kann ist klar im Vorteil, tschulligung :Blumen:
Ciao
Michael
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.