Vollständige Version anzeigen : Zwei Triathleten in Freiburg verunglückt
Für zwei Freiburger Triathleten endete eine Trainingsausfahrt am vergangenen Donnerstag tödlich. (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3856:tragischer-unfall-zwei-triathleten-toedlich-verletzt&catid=1&Itemid=307)
:(
Bitter. So bitter. Diese Scheiß-LKWs...
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
phonofreund
08.11.2010, 17:49
Für zwei Freiburger Triathleten endete eine Trainingsausfahrt am vergangenen Donnerstag tödlich. (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3856:tragischer-unfall-zwei-triathleten-toedlich-verletzt&catid=1&Itemid=307)
:(
Bitter. So bitter. Diese Scheiß-LKWs...
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Grausam.........
maifelder
08.11.2010, 17:50
Ach Du Scheiße. :Weinen:
Du überkommt einem Wut, die rücksichtslosen Rowdies. Gegen LKWs ist man machtlos und bei Vorfahrten sowieso und dann noch ein Wirtschaftsweg.
Furchtbar.
Dude hat doch am Freitag schon so was gepostet. einer der beiden ist wohl sein langjähriger Trainingskollege.
Echt traurig :(
Gerade beim Radfahren habe ich wieder gemerkt, wie schlimm es ist, wenn LKWs mit wenig Seitenabstand überholen!
Waren das die beiden, die dude schon in seinem Thread angesprochen hat?
Sind glaub ich die zwei von denen Dude schon in seinem thread geprochen hat. Bitter. 5 Halbwaisen und 2 Witwen...
http://www.badische-zeitung.de/polizei-meldungen/kollision-mit-lieferwagen-zwei-radler-sterben-bei-endingen
Klugschnacker
08.11.2010, 18:18
Wer von den beiden Abschied nehmen möchte: Die Trauerfeier für Andreas Schmitz und Markus Granacher findet am kommenden Montag, 15. November um 15 Uhr in der Trauerhalle des Giersbergfriedhofs in Kirchzarten statt.
Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker
08.11.2010, 18:23
Bitte nehmt davon Abstand, in diesem Thread die allgemeine Gefährdung von Radsportlern oder das Verhalten von Autofahrern zu diskutieren. Es soll in diesem Thread überhaupt nicht diskutiert werden.
Es ist etwas furchtbares geschehen. Lasst uns mit den Gedanken bei den Verstorbenen und den Hinterbliebenen bleiben.
Grüße,
Arne
Mein Beileid an alle Hinterbliebenen. Unfassbar.
Habe es eben erst erfahren. Mir fehlen die Worte.
sybenwurz
08.11.2010, 22:09
Schitt!
Da fährste schon weg von der Landstrasse und aufm halben Feldweg rum und dann sowas...:(
Mein Beileid!
Scheiße. Markus war lange Zeit in Konstanz und hat sich absolut engagiert während meiner Ausbildung für mich engagiert.
Seiner Frau und seinen Kinder wünsche ich viel Kraft.
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden. Und vor allem den Familien viel Kraft für die Zukunft.
Habe jetzt eine Nacht überlegt, ob ich hier etwas schreiben soll...
Bin selbst- wie viele andere hier in den Forum - auch Familienvater und mag mir das gar nicht vorstellen, was wäre wenn...
Mal ganz öffentlich hier an dieser Stelle ein konstruktiver Vorschlag der über Beileidsbekundungen hinausgeht:
Einrichtung eines Spendenkontos+evtl. eine art Auktion von u.a. "Profimaterial" zu Gunsten der Familen der beiden Sportskollegen.
Arne? Gibt es so etwas schon in FB? Denke doch mal schon.
Dann wäre hier doch die Möglichkeit, das zu verbreiten.
Natürlich nur unter der Voraussetztung, daß dies auch im Sinne der Hinterbliebenen ist.
lonerunner
09.11.2010, 11:31
Mein Beileid.
Herzliches Beileid und den Hinterbliebenen ganz viel Kraft :(
Mein herzliches Beileid der Familie und den Freunden.
Sekundenbruchteile nur an der falschen Stelle zur falschen Zeit.
Bitter, ganz bitter. :Nee:
Mein Beileid! Unfassbar das ganze...
Decke Pitter
09.11.2010, 12:18
Wie furchtbar.
Mein Beileid.
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden. Und vor allem den Familien viel Kraft für die Zukunft.
Bin selbst- wie viele andere hier in den Forum - auch Familienvater und mag mir das gar nicht vorstellen, was wäre wenn...
Mal ganz öffentlich hier an dieser Stelle ein konstruktiver Vorschlag der über Beileidsbekundungen hinausgeht:
Einrichtung eines Spendenkontos+evtl. eine art Auktion von u.a. "Profimaterial" zu Gunsten der Familen der beiden Sportskollegen.
Natürlich nur unter der Voraussetztung, daß dies auch im Sinne der Hinterbliebenen ist.
+1.
Sollte andere Hilfe möglich und gewünscht sein, auch dies.
Das ist wirklich furchtbar. Ich bekomme Gänsehaut beim Lesen und muss Cruiser zustimmen: es sind oft Sekunden, die uns am Abgrund stehen lassen. Das vergessen wir leider zu oft.
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen. Schreckliche Sache :Nee:
powermanpapa
09.11.2010, 13:54
und auch noch auf einem Weg auf dem man nie damit rechnen kann..............................
the grip
09.11.2010, 14:11
Da ich mit Markus einige lokale Projekte im Bereich Schultriathlon angeleiert hatte, stand ich in regelmäßigem Kontakt zu ihm; ich kann es auch nach 6 Tagen noch immer nicht fassen...
Wir werden vom Verein Spenden sammeln und ich werde diese der Familie übergeben. Wer da etwas parallel anleiern will, kann dies gerne tun und mit mir in Kontakt treten zur weiteren Vermittlung.
Das Mädchen
09.11.2010, 17:55
Mein herzliches Beileid den beiden Familien und viel Kraft für die kommende Zeit!
soloagua
09.11.2010, 21:31
Herzliches Beileid !
Gibt es jetzt ein Spendenkonto o.ä.?!
the grip
17.11.2010, 07:34
Gibt es jetzt ein Spendenkonto o.ä.?!
Wenn hier mehrfach der Wunsch besteht, zu spenden, kann ich das gerne übernehmen. Der BWTV hat auch in Aussicht gestellt, eine angemessene Summe zu spenden, so dass aus dieser Richtung auch die Frage nach einem Spendenkonto kam.
Wir vom Verein haben jetzt bei der Trauerfeier einen Betrag übergeben.
Sagt mir also bitte Bescheid, ob Ihr spenden wollt, ich richte dann umgehend ein Konto vor Ort ein und übergebe es den Angehörigen.
Wenn hier mehrfach der Wunsch besteht, zu spenden, kann ich das gerne übernehmen. Der BWTV hat auch in Aussicht gestellt, eine angemessene Summe zu spenden, so dass aus dieser Richtung auch die Frage nach einem Spendenkonto kam.
Wir vom Verein haben jetzt bei der Trauerfeier einen Betrag übergeben.
Sagt mir also bitte Bescheid, ob Ihr spenden wollt, ich richte dann umgehend ein Konto vor Ort ein und übergebe es den Angehörigen.
Hallo Grip,
bitte sende mir eine PN - ich helfe. Bin zwar gerade unterwegs, aber dies liegt mir am Herzen. Danke.
Habe den Thread gerade zum ersten Mal entdeckt.
Ich würde auch gerne -wenigstens materiell und in naturgemäß kleinem Rahmen- helfen und fände es schön, wenn sich noch paar dazu fänden. :Huhu:
Deshlab fände ich ein öffentliches Spendenkonto besser, sonst per PN?!
the grip
18.11.2010, 09:11
Ich würde auch gerne -wenigstens materiell und in naturgemäß kleinem Rahmen- helfen und fände es schön, wenn sich noch paar dazu fänden. :Huhu:
Deshlab fände ich ein öffentliches Spendenkonto besser, sonst per PN?!
Ich habe jetzt erstmal bei den Familien angefragt, ob ihnen das überhaupt recht ist. Das können wir nicht ohne deren Rückendeckung eröffnen !
Wenn ich grünes Licht habe, gebe ich die Daten durch.
Klugschnacker
19.11.2010, 18:11
Thread zum Spendenkonto: klick! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16653)
the grip
11.07.2011, 09:32
Der Thread war etwas in Vergessenheit geraten; nachdem ich ja letztes Jahr noch mit Markus zusammen ein Bike+Run veranstaltet hatte, wollte man dieses Jahr eine besondere Aktion (zumindest für Markus' Familie) ins Leben rufen. Dies nun ab nächsten Freitag.
Vielleicht finden sich hier einige Spender oder sogar Mitläufer (falls das möglich ist).
Hierzu einige Infos:
Am 15./16. Juli findet am Marie-Curie-Gymnasium Kirchzarten ein 24-Stundenlauf statt. Alle Läufer sind angehalten Sponsoren für ihr Team zu gewinnen.
Den Erlös spenden wir zur Hälfte der Familie Granacher – die andere Hälfte fließt in das Schulhof-Verschönerungsprojekt der SMV. Angedacht ist momentan die Installation von Tischtennisplatten bzw. Bänken auf dem Schulhofgelände. Wir sammeln weitere Ideen und müssen natürlich erst mal
abwarten wie viel Geld überhaupt zusammenkommt.
Jeder Sponsor unterstützt ein Team pro gelaufene Runde
(640 Meter) mit einem festen Geldbetrag. Zur ungefähren Orientierung haben wir pro Kategorie eine minimal und eine maximal zu erwartende Rundenzahl geschätzt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die tatsächliche Rundenzahl irgendwo in der Mitte liegen.
Nähere Infos in den Newslettern hier:
http://www.mcg-kirchzarten.de/jmcg/index.php?option=com_content&view=article&id=205&Itemid=127
Grüße Frank
Sehr schöne Idee und gutes Projekt.
Nur eine Anmerkung: Es wird die Möglichkeit der Spendenquittung bzw. quittungsloses Anerkenntnis beim Finanzamt (bis 100€) erwähnt.
Stimmt das auch, wenn die Hälfte an die Familie geht? Nicht, dass es hinterher Ärger oder Missverständnisse gibt.
the grip
11.07.2011, 09:56
Sehr schöne Idee und gutes Projekt.
Nur eine Anmerkung: Es wird die Möglichkeit der Spendenquittung bzw. quittungsloses Anerkenntnis beim Finanzamt (bis 100€) erwähnt.
Stimmt das auch, wenn die Hälfte an die Familie geht? Nicht, dass es hinterher Ärger oder Missverständnisse gibt.
Ich frag mal nach. Guter Hinweis.
Irgendwie ist es übrigens in diesem Thread untergegangen, dass ich mich im Namen der Familien für die Spenden bedankt hatte. Also an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Spender !
Irgendwie ist es dieses Jahr eine Seuchensaison. Nach diesem tragischen Unfall hatten wir im Februar einem Vereinskameraden die letzte Ehre zu erweisen, der beim Joggen (100m vor der Haustür) von einem Wartungszug erfasst wurde. Er hatte sich 2 Monate vorher selbständig gemacht und hinterließ Frau und Kind.
Anfang Juni kam ein Freiburger Randonneur bei einem Radunfall in Bayern ums Leben.
Auch nach dem Unfall gestern bei der TdF (ein Wunder, dass beide weitergefahren sind !) macht man sich seine Gedanken, wie schnell es vorbei sein kann ...
Jahangir
11.07.2011, 10:15
Vielen Dank für die Info. Es ist sehr gut, wenn durch einen solchen Lauf oder eine andere Sportveranstaltung das Gedenken an die beiden aufrechterhalten wird. Vielen Dank für dein Engagement.
the grip
12.07.2011, 09:16
Wollte es nochmal kurz hochschieben, damit man es angesichts des Roth-Hypes u.a. nicht aus den Augen verliert.
Vielleicht läuft oder spendet der/die Eine oder Andere aus dem Forum am nächsten WE ...
Klugschnacker
12.07.2011, 09:25
Kann man auch laufen? Ich dachte, man kann nur für bereits bestehende Teams spenden.
Grüße,
Arne
the grip
13.07.2011, 15:31
Kann man auch laufen? Ich dachte, man kann nur für bereits bestehende Teams spenden.
Grüße,
Arne
Aus Zeitgründen kann ich Euch nicht mehr sagen als in den Newslettern steht. Das Schulsekretariat wird aber bestimmt alle Anfragen zügig beantworten.
the grip
17.07.2011, 14:03
Kurzer Nachbericht:
War ne tolle Veranstaltung, gute Stimmung über 24 H, dazu hat das Wetter perfekt gepasst.
Ich bin dann gestern Morgen auch noch ein paar Runden gesprintet, was im Nachhinein für den Schluchsee-Tria mittags nicht so förderlich war ... :Cheese:
Die beste Nachricht: wenn alle Sponsoren bei ihren Zusagen bleiben, sind insgesamt über 24.000 € erlaufen worden !
Nähere Fakten dazu auf der Website des MCG.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.