Vollständige Version anzeigen : 4. X-Duathlon in Trier am 13.03.2011
thunderbee
07.11.2010, 16:24
...bereits zum 4. Mal und schon ein Klassiker im Südwesten und im Grenzgebiet Deutschland - Luxemburg - Frankreich - Belgien.
Letztes Jahr gab es ein geiles Duell zwischen Benny Rossmann, Udo Böltz und Carsten Bresser.
Weitere Infos unter http://www.x-duathlon.de/
maifelder
07.11.2010, 16:46
Wollte ja eigentlich wieder dabei sein, aber ne Woche nach meinem Marathon? :Nee: Wäre keine gute Idee.
Der WK ist meiner Meinung nach der anspruchvollste Duathlon im Cross-Bereich.
Ich kann nur jedem einen Start empfehlen.
thunderbee
07.11.2010, 17:02
Wollte ja eigentlich wieder dabei sein, aber ne Woche nach meinem Marathon? :Nee: Wäre keine gute Idee.
@Maifelder. ...Staffel wäre doch was Gutes, dann kannst Du Dir die Beine locker fahren.
Skyglider
08.11.2010, 23:18
Ich war im letzten Jahr auf der kurzen Distanz dabei - die sollte auch für diejenigen machbar sein, die sonst nur die Waldautobahnen im Rhein-Main-Gebiet befahren und zur Abwechslung mal einen Anstieg dabei haben wollen, der nicht nur aus einer Autobahnbrücke besteht. :)
thunderbee
10.11.2010, 09:15
Wie verhält sich das mit der Wahl des Rades? Gibt's da auch so ein kunterbuntes Mischverhältnis, oder sind doch überwiegend MTBs im Einsatz?
...die Strecke ist definitv auch mit meinem Crossrad fahrbar. Es sind auch immer wieder Starter mit Crossrad dabei, jedoch ganz klar in der Unterzahl, was vielleicht auch daran liegen mag, dass nicht jeder die Wahl zw Crossrad und MTB hat.
In den Einzelwettbewerben hatten die Sieger der vergangenen Jahre immer ein Mtb, Hardtail.
maifelder
10.11.2010, 14:47
Die Abfahrt wollte ich nicht auf dem Crosser meistern, aber mit meinen Abfahrkünsten auch kein Wunder.
Würde mich bei der Abfahrt eher noch über eine 203mm Scheibe vorne freuen. :Cheese:
thunderbee
10.11.2010, 17:29
Danke für die Rückmeldung! Das klingt schon einmal sehr vielversprechend. Persönlich fände ich es schöner, wenn Veranstaltungen im Cross-Bereich nur für eine Radart (Crosser oder eben MTB) ausgeschrieben werden würden. Die Wahl zwischen beiden Weggefährten hat eben nicht jeder.
...in den letzten beiden Jahren war das Terrain eher auf der Seite der MTBler. Matsch ohne Ende und Regen dazu. Mit nem Hardtail macht man auf jeden Fall nichts falsch.
Die Abfahrt wollte ich nicht auf dem Crosser meistern, aber mit meinen Abfahrkünsten auch kein Wunder.
Würde mich bei der Abfahrt eher noch über eine 203mm Scheibe vorne freuen. :Cheese:
...von den reinen MTBlern hört man immer, dass die Abfahrt noch zu einfach wäre. Naja, die fahren ja auch Wege runter, wo ich schlon lange keinen Weg mehr sehe.
@thunderbee: bist du aus Trier?
thunderbee
10.11.2010, 17:36
nicht direkt, wohne aber nun im schönen Augusta Treverorum.
thunderbee
10.11.2010, 17:39
Me too :)
...cool, schon angemeldet? ;-)
Mmmmmhhhh, nicht wirklich ;)
Wenn überhaupt, dann ganz kurzfristig.
thunderbee
10.11.2010, 17:46
Trau Dich! ...oder "ZeiX uns!" ;-)
Mal schaun. Ich versprech aber nix !!! :Lachen2:
Hi Thunderbee,
1) gleiche Strecke wie jedes Jahr?
2) welche Granaten sind dieses mal dabei?
danke
thunderbee
17.11.2010, 17:41
Hi Thunderbee,
1) gleiche Strecke wie jedes Jahr?
2) welche Granaten sind dieses mal dabei?
danke
...jo, gleiche Strecke wie letztes Jahr, es kommt noch eine Schülerwertung hinzu.
Welche Granaten nächstes Jahr kommen, weiss ich leider nicht.
Bisher hat es allen "Topstartern" immer sehr gut gefallen. Es ist auf jeden Fall einen Trend zu mehr internationalen Startern zu erkennen.
thunderbee
12.03.2011, 21:47
...morgen ist es so weit, fast 400 Starter gemeldet, geil!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.