PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Winter kann kommen - Kandel 2011


Seiten : [1] 2

psyXL
02.11.2010, 20:56
Der Bienwald-Marathon (http://www.bienwald-marathon.de/index.html) ist ein kleiner schöner Marathon am Anfang des Jahres.

Wie aus diversen Threads zu entnehmen ist, nimmt das halbe Forum an dem Frühjahrsklassiker teil (zumindest gefühlt).

Lasst uns hier über den Winter fluchen und uns gegenseitig zu den langen Läufen motivieren.

Ich bin beim Marathon am Start und werde die sub3 in Angriff nehmen. Bisherige PB 3:13 (Chicago 2010).

bort
02.11.2010, 20:59
Ich bin beim Marathon am Start und werde die sub3 in Angriff nehmen. Bisherige PB 3:13 (Chicago 2010).

Du bist schonmal eine Minute näher dran als ich :Cheese:

3-rad
02.11.2010, 21:01
bis jetzt mach ich auch mit.
Ziel: Sub irgendwas.

psyXL
02.11.2010, 21:06
Du bist schonmal eine Minute näher dran als ich :Cheese:

Du hast die Wade als Ausrede und ich 30 Grad in Chicago. (Jaja, dude und es waren doch 30 Grad :-).)

psyXL
02.11.2010, 21:13
Doppelpost

bort
02.11.2010, 21:26
Du hast die Wade als Ausrede und ich 30 Grad in Chicago. (Jaja, dude und es waren doch 30 Grad :-).)

Mein Hauptproblem wird werden, dass ich die Umfänge halbwegs hoch halte und trotzdem die Wade wieder hin zu bekomme. Aber es ist ja noch soooooo lange hin :)

crema-catalana
02.11.2010, 21:32
Mein Hauptproblem wird werden, dass ich die Umfänge halbwegs hoch halte und trotzdem die Wade wieder hin zu bekomme. Aber es ist ja noch soooooo lange hin :)

Dein Hauptproblem wird sein, dich von Kirmesrennen fern zu halten! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bort
02.11.2010, 21:34
Dein Hauptproblem wird sein, dich von Kirmesrennen fern zu halten! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Die bringen mich in Form :Lachen2:
Zudem gibts zu der Jahreszeit noch keine Kirmesrennen. Aber danach bin ich dann fit und habe noch viel viel mehr Spaß daran, gegen kleine Kinder zu rennen :Cheese:

fitschigogeler
02.11.2010, 21:40
Ich werds auch wieder probieren. Schließlich stammt meine HM-Bestzeit von da!

Ziel: Sub 90 kilo :Lachen2:

Thorsten
02.11.2010, 21:47
Zudem gibts zu der Jahreszeit noch keine Kirmesrennen.
Nikolaus-Pussy-Duathlon?

Mal sehen, ob ich in Kandel dabei bin. Flach und asphaltiert kommt mir ja entgegen, besser als geschottertes Hügelland.

Ich will mal wieder dünner sein :(.

bort
02.11.2010, 22:18
Nikolaus-Pussy-Duathlon?

Mal sehen, ob ich in Kandel dabei bin. Flach und asphaltiert kommt mir ja entgegen, besser als geschottertes Hügelland.

Ich will mal wieder dünner sein :(.

Der Duathlon wird richtig schön, weil gerade die Laufform passt bei mir. Ich denke, da kann ich vorne mitspielen.

Gerade die komplette flache Strecke ohne viele Kurven und mit wenigen Teilnehmern macht für mich die Sache sehr interessant. Wobei ich selber nicht weiß, wie sehr ich die Stimmung von einem Wettkampf in einer großen Stadt benötige, um Leistung zu bringen.

schmonzenz
02.11.2010, 23:12
Lasst uns hier über den Winter fluchen und uns gegenseitig zu den langen Läufen motivieren.


Ich bin bereit! :Blumen:

Der Bienwald liegt ja quasi vor meiner Haustür. Ich mag ihn sehr und radle im Frühjahr und Sommer oft und gerne quer durch. Topfeben und Ruhe pur.

Am Südrand des Bienwalds (Kandel befindet sich am Nordrand) liegt nach 40km auf meiner Strecke das Grenzdorf Scheibenhardt mit einem pfälzischen und einem elsässischen Teil und einem wunderbaren Café und einer Eisdiele direkt am Schlagbaum. Sehr sympathisches babylonisches Sprachgewirr bei petits pains au chocolat und grand café crème.
Danach geht es auf der französischen Seite weiter über Wissembourg auf die Weinstraße oder über Lauterbourg am Rhein entlang.


Aber es geht ja nun um Winter und um Laufen, dennoch gilt auch hier: Der Bienwald macht definitiv Spass und Kandel ist ein schöner Gegenpol zu den Cityveranstaltungen mit Eventcharakter. Und Kandel ist schnell: Ralf Salzmann wurde hier 1984 Deutscher Meister mit einer 2:14, nur 4 Minuten unter seiner PB (2:10, Tokio 1988).

Für mich - mit Fernziel Triathlon Langdistanz - wird Kandel der erste Marathon überhaupt werden. Im letzten Jahr lief ich dort im Halbmarathon eine 1:52 und war sehr zufrieden, hab' ich doch neben den bereits erwähnten allgegenwärtigen kulinarischen Verlockungen auch noch das Hobby Riesling :Liebe: am Hals!

Beim Marathon geht es mir also zunächst 'mal ums Ankommen. Läuft das Training gut, werde ich versuchen unter 4 Stunden zu bleiben. Ich werde zunächst meine Umfänge erhöhen (freue mich schon auf 100/100) um dann in den letzten 10 Wochen vor dem Marathon wohl am Steffny-Plan angelehnt zu trainieren.

Prima, dass es diesen Thread gibt und dass so viele in Kandel dabei sind!

carolinchen
03.11.2010, 08:44
bienwald ist pflicht!!!
für mich aber nur halb,aber ich werde trotzdem hier mitlesen und freu mich schon auf das treffen mit euch,eventuell dann noch ins ziel schreien.
btw:hat jemand nen trainingsplan von steffny fur halb mit 1:30 zz.

Dieda
03.11.2010, 08:49
btw:hat jemand nen trainingsplan von steffny fur halb mit 1:30 zz.


Du machst mir Angst :cool:

janosch
03.11.2010, 08:51
..für mich aber nur halb....

Für mich auch..werde versuchen PB zu unterbieten Ziel Sub 1:22h Traumziel sub 1:19:59 :Cheese:

carolinchen
03.11.2010, 08:56
Du machst mir Angst :cool:

man muss sich doch neuen herausforderungen stellen:Cheese:
is doch nur zum spass,aber ich bin diese jahr in kandel 1:32 gelaufen -da geht was.....;)

psyXL
03.11.2010, 09:08
Wie windanfällig ist die Strecke?

Thorsten
03.11.2010, 09:10
is doch nur zum spass,aber ich bin diese jahr in kandel 1:32 gelaufen -da geht was.....;)
Sonntag fand ich deine 3:19 noch spitzenmäßig :Blumen:. Wenn ich heute lese, dass du schon einen 1:32er HM :Blumen: stehen hast, dann hätte da mehr gehen müssen :Holzhammer: ;)!

fitschigogeler
03.11.2010, 09:20
Wie windanfällig ist die Strecke?

Am Anfang läuft man ca. 3 km über offene Felder. Da hats 2009 gut gezogen. Man darf (wie ich Depp) die Gruppe nicht verlieren, sonst wirds gleich anaerob...
:Maso:

carolinchen
03.11.2010, 09:26
Sonntag fand ich deine 3:19 noch spitzenmäßig . Wenn ich heute lese, dass du schon einen 1:32er HM stehen hast, dann hätte da mehr gehen müssen!

:Duell: :Nee: :Nee: :Nee:

du spassvogel frankfurt ist ja auch nicht flach....:Cheese:
kandel ist einfach ne schnelle strecke mit platz und es war echt quälerei und der marathon schaulaufen ,ich brauch für den mara ja auch noch ziele :Cheese:

carolinchen
03.11.2010, 09:29
Wie windanfällig ist die Strecke?

2010 gab es den wind nicht hin zum wendepunkt,sondern nur ganz kurz vorm ziel.
man muß sich hat einen breiten schrank suchen :)
aber die lange gerade auf der bundesstrasse war bisher immer windfrei

Thorsten
03.11.2010, 09:42
breiten schrank suchen :)
Bei 12 km würden sich unsere Wege trennen, da drehen die HM's wieder um.

bort
03.11.2010, 09:44
Bei 12 km würden sich unsere Wege trennen, da drehen die HM's wieder um.

Was ein Glück, dass ich dich die komplette Strecke habe :Cheese:

psyXL
03.11.2010, 09:56
Bei 12 km würden sich unsere Wege trennen, da drehen die HM's wieder um.

Was ein Glück, dass ich dich die komplette Strecke habe :Cheese:

Also abgemacht. Thorsten zieht bort und mich mit konstanten 4:13 Min/km ins Ziel. Danke :Blumen:

bort
03.11.2010, 09:57
Also abgemacht. Thorsten zieht bort und mich mit konstanten 4:13 Min/km ins Ziel. Danke :Blumen:

Warum willst du denn eine 4:13 laufen? 4:15 reicht doch voll und ganz ;)

psyXL
03.11.2010, 10:03
Ein bisschen Puffer ist doch nicht schlecht. Gegenwind die letzten 2 Kilometer, Schuh geht auf, ein andere Läufer läuft einem in die Hacken, etc.

tandem65
03.11.2010, 10:05
man muss sich doch neuen herausforderungen stellen:Cheese:
is doch nur zum spass,aber ich bin diese jahr in kandel 1:32 gelaufen -da geht was.....;)

Hallo Carolinchen,

Gratuliere, ich war 1:26min. nach Dir im Ziel. Auch bei mir die PB. Ich tippe mal daß wir mit unserer Heddesheimer-Mauerläufertruppe auch wieder dort aufschlagen. Für sub 1:30 muß ich aber wohl mal 3-4 schnelle Einheiten in den Wochen vorher machen. Dieses Jahr habe ich nur gemütliche lange Läufe mit der Gruppe gemacht. -auch da geht was:cool:

bort
03.11.2010, 10:07
Ein bisschen Puffer ist doch nicht schlecht. Gegenwind die letzten 2 Kilometer, Schuh geht auf, ein andere Läufer läuft einem in die Hacken, etc.

Wenn, dann richtig. Hab da was anderes im Kopf :Cheese:

Muss aber erstmal gucken, dass ich überhaupt wieder schmerzfrei gehen kann. Die rechte Wade tut noch immer höllisch weh. Nachdem ich am Sonntagabend überlegt hatte, ob ich evtl doch etwas zu weich war und die Schmerzen nicht so schlimm gewesen sein können, weiß ich nun, dass da wohl doch was weh getan haben muss :Cheese:

MatthiasR
03.11.2010, 10:13
Der Bienwald-Marathon (http://www.bienwald-marathon.de/index.html) ist ein kleiner schöner Marathon am Anfang des Jahres.

Wie aus diversen Threads zu entnehmen ist, nimmt das halbe Forum an dem Frühjahrsklassiker teil (zumindest gefühlt).

Danke für die Erinnerung. Zwecks Motivation habe ich mich gleich mal angemeldet.


Lasst uns hier über den Winter fluchen und uns gegenseitig zu den langen Läufen motivieren.

Ich bin beim Marathon am Start und werde die sub3 in Angriff nehmen. Bisherige PB 3:13 (Chicago 2010).

Über Ziele mache ich mir Gedanken, wenn meine Füße wieder mehr Lauftraining als Krankengymnastik und Krafttraining zulassen.

Was habt ihr eigentlich als Vorbereitungsläufe geplant? Vier Wochen vorher gibt es leider keinen HM in annehmbarer Entfernung. Ich werde deshalb wohl fünf Wochen vorher (6.2.) beim 20er in Rheinzabern starten.

Gruß Matthias

bort
03.11.2010, 10:19
Was habt ihr eigentlich als Vorbereitungsläufe geplant? Vier Wochen vorher gibt es leider keinen HM in annehmbarer Entfernung. Ich werde deshalb wohl fünf Wochen vorher (6.2.) beim 20er in Rheinzabern starten.

Gruß Matthias

Ich werde keinen Vorbereitungswettkampf laufen. Ich will dem Marathon nicht zu sehr Beachtung schenken, denn sonst leidet das andere Training zu sehr darunter.

3-rad
03.11.2010, 10:39
ich mach folgende (vielleicht fällt der eine oder andere weg, je nach Wetter, Gesundheit, etc)

25km 07.11.2010
http://www.adler-langlauf.de/

10km 13.11.2010
http://www.asv-senden.de/steverlauf/

15km 04.12.2010
http://www.emsturbos.de/veranstaltungen.html

15km 31.12.2010
http://www.silvesterlauf.com/

nächstes Jahr:

10km 30.01.2011
http://www.lg-hamm.de/

15km 13.02.2011
http://www.lg-hamm.de/

schmonzenz
03.11.2010, 11:54
Was habt ihr eigentlich als Vorbereitungsläufe geplant? Vier Wochen vorher gibt es leider keinen HM in annehmbarer Entfernung. Ich werde deshalb wohl fünf Wochen vorher (6.2.) beim 20er in Rheinzabern starten.


Werde ich wohl auch, vermutlich werde ich die komplette Winterlaufserie angehen.

Hier die Termine:
12. 12. 2010 | 10 km | Start: 10:05 Uhr
09. 01. 2011 | 15 km | Start: 10:05 Uhr
06. 02. 2011 | 20 km | Start: 10:05 Uhr

weitere Infos: http://www.tv-rheinzabern.de/204.html

janosch
03.11.2010, 14:51
Werde ich wohl auch, vermutlich werde ich die komplette Winterlaufserie angehen.

Hier die Termine:
12. 12. 2010 | 10 km | Start: 10:05 Uhr
09. 01. 2011 | 15 km | Start: 10:05 Uhr
06. 02. 2011 | 20 km | Start: 10:05 Uhr

weitere Infos: http://www.tv-rheinzabern.de/204.html

Die werde ich mir auch antun:Cheese:

hansnorbert
03.11.2010, 15:24
Warum willst du denn eine 4:13 laufen? 4:15 reicht doch voll und ganz ;)

VORSICHT! kann ich da nur sagen ;)

3-rad
07.11.2010, 20:19
ich mach folgende (vielleicht fällt der eine oder andere weg, je nach Wetter, Gesundheit, etc)

25km 07.11.2010
http://www.adler-langlauf.de/

10km 13.11.2010
http://www.asv-senden.de/steverlauf/

15km 04.12.2010
http://www.emsturbos.de/veranstaltungen.html

15km 31.12.2010
http://www.silvesterlauf.com/

nächstes Jahr:

10km 30.01.2011
http://www.lg-hamm.de/

15km 13.02.2011
http://www.lg-hamm.de/



25km 07.11.2010
http://www.adler-langlauf.de/

war heute.
letztes Jahr knapp unter 1.36h
Wetter war letztes Jahr besser und es war weniger wellig obwohl es dieselbe Strecke ist. :confused:
ich habe 110Hm gemessen.
egal bin knapp 1min schneller gewesen und hatte am Ende 1:35:01h.
die 2sec habe ich vertrödelt als ich mich in einer scharfen rechtskurve kurz vor dem Ziel beinahe lang gemacht habe.
Ich hatte letzten Monat recht viele Lauf-Km um mal wieder reinzukommen.
Daher bin ich ganz zufrieden.
Gesamt 3. (und 1. AK)

psyXL
08.11.2010, 09:58
Gesamt 3. (und 1. AK)

Glückwunsch zum ersten Platz! :Cheese:

Bei mir stand am Samstag ein 5er auf dem Programm. Wellige (ca. 60HM) Wendepunktsrecke an der Talsperre, d.h. windig und kühl (war der einzige beim 5er mit Singlet). Geworden ist es eine 19:24. Zu langsam für sub3, da muss über den Winter noch was passieren. Auf ebener Strecke wären es vielleicht gerade so eine sub19 geworden. Hat aber Spaß gemacht, kurzer dreckiger Lauf.

MatthiasR
08.11.2010, 10:13
egal bin knapp 1min schneller gewesen und hatte am Ende 1:35:01h.


Glückwunsch. Der Ergebnisliste nach zu urteilen war das ein ziemlich einsamer Lauf?!

Ein Kumpel von mir ist die 50 km gelaufen und (mal wieder) an der 3:30 gescheitert (deutlich).

Gruß Matthias

3-rad
08.11.2010, 11:06
Glückwunsch. Der Ergebnisliste nach zu urteilen war das ein ziemlich einsamer Lauf?!


sehr.
ich bin mal irgendwann stehen geblieben, weil es mir spanisch vorkam, vor mir keiner und hinter mir aber auch nicht.
Bin dann weiter und habe Gott sei Dank nach 200m das nächste KM-Schild gesehen.
Das wirklich Blöde ist halt, dass man hin und wieder das Tempo verbummelt und es nicht gleich merkt.

hansemann
08.11.2010, 11:23
sehr.
ich bin mal irgendwann stehen geblieben, weil es mir spanisch vorkam, vor mir keiner und hinter mir aber auch nicht.
Bin dann weiter und habe Gott sei Dank nach 200m das nächste KM-Schild gesehen.
Das wirklich Blöde ist halt, dass man hin und wieder das Tempo verbummelt und es nicht gleich merkt.

:Lachanfall:

das sind die augenblicke im leben, wo man immer diese seltsamen gesichtsausdrücke zum besten gibt ;)

Thorsten
08.11.2010, 12:12
Saubere Leistung :Blumen:!

ich habe 110Hm gemessen
Klingt nicht besonders wellig. Aber mit einer 1:46 kommt man dort locker unter die besten 5% oder ca. Top-20 :confused:. Das sind die Zeiten für eine 1:30er HM-Durchgangszeit, mit der auch ich noch nicht am Ende gewesen sein sollte (da es nur noch 4 statt 21 km zu laufen wären).

Bort - das wäre doch mal ein schönes Kirmesrennen (auch wenn keine kleinen Kinder dabei sind) :Cheese: ;)!

3-rad
08.11.2010, 12:25
Bort - das wäre doch mal ein schönes Kirmesrennen (auch wenn keine kleinen Kinder dabei sind) :Cheese: ;)!

von einigen Ausnahmen mal abgesehen, sind beinahe alle Läufe Kirmesläufe, selbst der Köln-Marathon ist einer.
bei meinem 1. 10km Lauf 1986 bin ich 38:40min oder so gelaufen
(in Münster beim Aaseelauf, gibts immer noch) und bin damit top30
gewesen, heute mit ein bisschen Glück top5 (top10 immer)

bort
08.11.2010, 12:27
Erstmal Glückwunsch zu deinem Rennen 3-Rad :)

Thorsten, mir sagt ja vorher nie jemand bescheid, wenn es um sowas geht :Cheese: Wobei mir da vermutlich die Anreise zu weit gewesen wäre.
In meiner Saisonplanung für 2011 will ich gerade im Frühjahr recht viele kleine Wettkämpfe laufen und insbesondere nach dem Moret-Triathlon, um dann für die direkte Vorbereitung auf Wisconsin nochmal richtig heiß zu werden. Ich glaube, da kommen ein paar nette Ergebnise zusammen :Cheese:

bort
08.11.2010, 12:30
von einigen Ausnahmen mal abgesehen, sind beinahe alle Läufe Kirmesläufe, selbst der Köln-Marathon ist einer.
bei meinem 1. 10km Lauf 1986 bin ich 38:40min oder so gelaufen
(in Münster beim Aaseelauf, gibts immer noch) und bin damit top30
gewesen, heute mit ein bisschen Glück top5 (top10 immer)

Genau so ist es. Die Zeiten, die heute reichen um bei Laufwettkämpfen mit ca. 100 Teilnehmer vorne zu landen, sind ein Witz. Solche Zeiten laufen viele im Triathlon.
Insbesondere meine geliebten 5km sind oft ziemlich schwach besetzt. Da reicht sehr oft eine 18er Zeit um zu gewinnen.

3-rad
13.11.2010, 18:15
ich mach folgende (vielleicht fällt der eine oder andere weg, je nach Wetter, Gesundheit, etc)

25km 07.11.2010
http://www.adler-langlauf.de/

10km 13.11.2010
http://www.asv-senden.de/steverlauf/

15km 04.12.2010
http://www.emsturbos.de/veranstaltungen.html

15km 31.12.2010
http://www.silvesterlauf.com/

nächstes Jahr:

10km 30.01.2011
http://www.lg-hamm.de/

15km 13.02.2011
http://www.lg-hamm.de/


10km 13.11.2010
http://www.asv-senden.de/steverlauf/

war heute.
Wetter war natürlich zum :Kotz:, Dauerregen (und das seit über 2 Tagen hier)
Die Schuhwahl war auch für'n Ars..
Der Luna Racer taugt einfach nicht als Cross-Schuh und das war es beinahe.
Zu dem war Baustelle und so mussten statt 3 Runden 4 gelaufen werden.
Am Ende waren sich alle einig so 70-100m zu lang. Zu dem sehr tiefer Boden, rutschig und fünf 90° bzw 180° Kurven pro Runde.
Das beste waren immer noch die 300m auf der Tartanbahn im Stadion pro Runde.
Zeit 37:17min, Ziel unter sub36 damit klar verfehlt.
Na ja der erste war 40sec vor mir und der 3 knapp 2min hinter mir, da wars dann auch egal.

psyXL
08.12.2010, 21:04
ich mach folgende (vielleicht fällt der eine oder andere weg, je nach Wetter, Gesundheit, etc)

25km 07.11.2010
http://www.adler-langlauf.de/

10km 13.11.2010
http://www.asv-senden.de/steverlauf/

15km 04.12.2010
http://www.emsturbos.de/veranstaltungen.html

15km 31.12.2010
http://www.silvesterlauf.com/

nächstes Jahr:

10km 30.01.2011
http://www.lg-hamm.de/

15km 13.02.2011
http://www.lg-hamm.de/

Bist du den 15er gelaufen?

Meine Vorbereitung verläuft ganz gut. Nur kann ich auf Grund des Wetters weniger Tempo als geplant machen. Ich würde gerne öfter Strides, Bergsprints, etc. einstreuen, nur bin ich froh mich überhaupt auf den Haxen zu halten.

3-rad
08.12.2010, 21:54
Nein. War mir zu glatt dahin zu fahren. Bin einen 10er woanders gelaufen.
War aber auch scheiß Strecke, weich getretener schnee, Schneefall und Sturm.

Rassel-Lunge
14.12.2010, 23:22
Ich hätte eine Frage:
Gehört Kandel zu den Wettkämpfen die gerne ausgebucht sind? Oder kann man sich da mit der Anmeldung ein wenig Zeit lassen?

Grüße und schon mal vielen Dank
Rassel-Lunge

psyXL
15.12.2010, 08:29
Die letzten drei Jahre war Kandel nicht ausgebucht. Davor weiß ich nicht.

MatthiasR
15.12.2010, 11:35
Ich hätte eine Frage:
Gehört Kandel zu den Wettkämpfen die gerne ausgebucht sind? Oder kann man sich da mit der Anmeldung ein wenig Zeit lassen?


Kein Problem, da kannst du auch noch am Wettkampfmorgen nachmelden.

Gruß Matthias

3-rad
12.01.2011, 13:05
ich werde demnächst (ab Sonntag) ein wenig (8 Wochen) greifen.
greift sonst noch wer?
Ich werde nicht original greifen sondern hin und wieder mal radeln und auch schwimmen.
sagen wir so ein 90%iger Greif.
Die 3 Kerneinheiten mach ich auf jeden Fall und auch noch 2-3 weitere Läufchen.
Mein Ziel wird sein <2:48:40h

fitnesstom
12.01.2011, 20:45
hi peter!
lass zwischen durch mal hören wie´s läuft.
ich steh seit gestern auch in der startliste. ich werd dieses mal nicht greifen wie die letzten 4 mal, sondern trainiere mal anders: nur 2 harte einheiten / woche, mehr läufe im mart oder nahe dran. mehr dazu bei uns im blog.

maifelder
12.01.2011, 21:26
hi peter!
lass zwischen durch mal hören wie´s läuft.
ich steh seit gestern auch in der startliste. ich werd dieses mal nicht greifen wie die letzten 4 mal, sondern trainiere mal anders: nur 2 harte einheiten / woche, mehr läufe im mart oder nahe dran. mehr dazu bei uns im blog.



und 100km/h auf der Rolle knacken. :Blumen:

fitnesstom
12.01.2011, 21:31
ich arbeite dran. aber das limit scheint erreicht mit der übersetzung.:cool:

3-rad
18.01.2011, 13:18
ok, für eine 2:48h ist das zu schnell aber für 2:41h passt es. :Cheese:

Onkel Greif sagt folgendes:

3:49 min/km Marathon-Renntempo = MR

3:49 min/km MR = 15 km Tempodauerlauf
3:39 min/km MR – 10 sec = 10 km Tempodauerlauf
4:00 min/km MR + 10 bis15 sec = intensiver Dauerlauf
4:38 min/km MR + 45 bis 60 sec = extensiver Dauerlauf
5:00 min/km MR + 60 bis 75 sec = regenerativer Dauerlauf
3:20 min/km MR – 25 bis 30 sec = 1000 m Wiederholungsläufe
3:24 min/km MR – 22 bis 28 sec = 2000 m Wiederholungsläufe
3:33 min/km MR – 15 bis 20 sec = 3000 m Wiederholungsläufe


gestern war quasi der Auftaktlauf.
15km intensiver Dauerlauf, entgegen meiner Gewohnheit habe ich mal den Puls gemessen.
Lt. Tabelle oben sollte ich also um 4min rum laufen. Geworden sind es so 4:02. 1km ein- und 1km aus-laufen. d-Puls 146.
(war Dunkel, tags könnte es besser gehen)
Was sagt mir das jetzt?
NIx, genau.
Morgen 6x 1000m, da werden wahrscheinlich die 2:41h revidiert und zu einer 2:51h gemacht.:confused:

Wenn es interessiert, werde ich berichten.

Vinoman
18.01.2011, 15:49
gestern war quasi der Auftaktlauf.
15km intensiver Dauerlauf, entgegen meiner Gewohnheit habe ich mal den Puls gemessen.
Lt. Tabelle oben sollte ich also um 4min rum laufen. Geworden sind es so 4:02. 1km ein- und 1km aus-laufen. d-Puls 146.
(war Dunkel, tags könnte es besser gehen)
Was sagt mir das jetzt?
NIx, genau.
Morgen 6x 1000m, da werden wahrscheinlich die 2:41h revidiert und zu einer 2:51h gemacht.:confused:

Wenn es interessiert, werde ich berichten.

Naja, ich kenne Deinen Maximalpuls nicht, aber ich wäre bei 4er Tempo mit 146er Puls mehr als zufrieden. An Deiner Stelle würde ich heute nicht gleich 3.20iger a 1000 laufen, sondern das über die Wochen ein wenig aufbauen, weil das aus dem Stand ja ein wenig heftig und auch nicht ungefährlich ist.

Aber das ist nur von außen so in die Luft gesprochen...;)

3-rad
19.01.2011, 20:36
die 15km waren Montag, heute die 6x1km
3:26
3:24
3:26
3:22
3:25
3:23
soweit so gut. 3km ein und aus mit 1km Trabpause.
Ich persönlich hab ja am meisten Schiss vor den 4x2km,
obwohl 3x3km natürlich eigentlich noch länger sind.

3-rad
19.01.2011, 20:39
Naja, ich kenne Deinen Maximalpuls nicht

so 185-190


Aber das ist nur von außen so in die Luft gesprochen...;)

das mach ich meistens.:)

fitnesstom
19.01.2011, 20:51
die 15km waren Montag, heute die 6x1km
3:26
3:24
3:26
3:22
3:25
3:23
soweit so gut. 3km ein und aus mit 1km Trabpause.
Ich persönlich hab ja am meisten Schiss vor den 4x2km,
obwohl 3x3km natürlich eigentlich noch länger sind.

geil.
das sieht nach nem paarlauf mit meinem vereinskamerad aus.
beide einheiten nahezu zeitgleich.

Skunkworks
19.01.2011, 21:49
die 15km waren Montag, heute die 6x1km
3:26
3:24
3:26
3:22
3:25
3:23
soweit so gut. 3km ein und aus mit 1km Trabpause.
Ich persönlich hab ja am meisten Schiss vor den 4x2km,
obwohl 3x3km natürlich eigentlich noch länger sind.

gut.
ich schreibs im Kandel Fred, obwohl hier passt es auch hin.
Ich kann mich nicht entscheiden.

Mmmh mmmh.

Ah, jetzt ja. :-)
Und weils so schön übersichtlich ist wirst du also nächsten Mittwoch die anderen Intervalle machen.
Ich habe Mittwochs auch Intervalltag, geht zwar nur um nen HM aber mir geht es ähnlich wie dir (jedoch auf einem niedrigerem Level): Fürs geplante Zieltempo reicht es noch nicht ganz. Die heutigen Intervalle waren aber schon gut, nur etwas über 1sec zu langsam.

Ich trainiere nicht nach Greif, habe einen eher progressiven Plan was die KM angeht aber auch den habe ich leicht verändert und den Donnerstag zum Krafttrainingstag gemacht. Rad gibts am WE nach den Läufen auch noch, mindestens einmal.

Ich lese mal interessiert mit, wie es dir so mit Greif ergeht. Die Frankfurter Gang, bzw. das was sie im Training/Wettkampf erlebt haben hat mich bis jetzt nicht zum Anhänger gemacht.

3-rad
19.01.2011, 22:00
Ich hab den halt jetzt schon einige male hinter mir,
das letzte mal 2005 (Bestzeit) und fand ihn immer gut.
Danach (2006, 2007) bin ich nochmal solo Marathon gelaufen aber eher planlos.
Mir fehlt auf Grund der langen Zeit ein wenig die Erinnerung, ich weiß nur noch dass er sich gegen Ende sehr hart angefuehlt hat (
aber machbar)
ich bin allerdings auch ein sonnenkind und mag es warm auch im Wettkampf.
Das ist spannend, sowohl fuer die vorbereitung als auch fuer das Rennen im Maerz.

psyXL
19.01.2011, 22:21
Schöne 1000er-Intervalle. Damit werde ich wohl ca. 20 Minuten nach dir ins Ziel kriechen. Weiterhin gutes Training. *bittelassdenscheissschneenichtwiederkommen*

Skunkworks
19.01.2011, 22:22
Spannend allemal, ich bin eher kein Hitzekind und bin heute in knielanger Hose und Langarmunterhemd mit T-shirt drüber gelaufen. Hitze ist für mich die Herausforderung.
Samstag gehts bei mir weiter...ich hab mir erstmal vier Lauftage gesetzt.

3-rad
24.01.2011, 11:49
Eigentlich stand Samstag ein 35er auf dem Programm, da ich jedoch die EDV bei Schwimmwettkampf gemacht habe und so von 6-20:00Uhr unterwegs war ist er ausgefallen.
So musste ich den 35er gestern laufen.
Ich bin lt. GPS genau 34,95km unterwegs gewesen und habe 2:32h gebraucht.
War eigentlich sehr locker. Blöd war das Wetter, kalt und sehr feucht, so wie ich es hasse.
Na ja heute steht ein Tempodauerlauf über 10km an. Mal sehen.
Im Grunde ist das heute bescheuert, die Woche ist aber nicht anders aufzuteilen und eine 8 Tage Woche gibts nun mal nicht.
Also Augen zu und durch, 10km können ja auch schnell vorbei sein.
Ich streng mich einfach an, eine 37:30-37:50 sollten möglich sein,
Dunkelheit bremst halt auch ein bisschen (mich zumindest).

3-rad
26.01.2011, 20:35
der Tempodauerlauf am Montag war Scheiße, heißt er war extrem anstrengend und ich hatte Mühe überhaupt die 10km zu finishen.
Im Grunde war es auch nicht weiter überraschend, wenn man einen Tag vorher 35 läuft, am Ende ist es ein 37:50min geworden.
Nun ja gestern gut locker gemacht und heute dann 3x 3000m mit 3km ein/auslaufen und 2km Trabpause.
1. 10:38min (3:32, 3:32, 3:34)
2. 10:30min (3:27, 3:30, 3:33)
3. 10:36min (3:34, 3:33, 3:29)
Das war jetzt echt nicht zu Erwarten gewesen, insofern gut zufrieden für heute.
Jetzt soll es ja erst mal wieder kälter werden aber Gott sei Dank trocken dabei.

maifelder
26.01.2011, 20:43
der Tempodauerlauf am Montag war Scheiße, heißt er war extrem anstrengend und ich hatte Mühe überhaupt die 10km zu finishen.
Im Grunde war es auch nicht weiter überraschend, wenn man einen Tag vorher 35 läuft, am Ende ist es ein 37:50min geworden.
Nun ja gestern gut locker gemacht und heute dann 3x 3000m mit 3km ein/auslaufen und 2km Trabpause.
1. 10:38min (3:32, 3:32, 3:34)
2. 10:30min (3:27, 3:30, 3:33)
3. 10:36min (3:34, 3:33, 3:29)
Das war jetzt echt nicht zu Erwarten gewesen, insofern gut zufrieden für heute.
Jetzt soll es ja erst mal wieder kälter werden aber Gott sei Dank trocken dabei.

Bei den Zeiten muss ich doch wohl in die Pfalz fahren. :Huhu:

3-rad
26.01.2011, 20:52
Bei den Zeiten muss ich doch wohl in die Pfalz fahren. :Huhu:

papperlapapp.
Der Fitte Tom lacht darüber.
Aber in die Pfalz kannst du natürlich trotzdem gerne kommen.:Huhu:

maifelder
26.01.2011, 20:55
papperlapapp.
Der Fitte Tom lacht darüber.
Aber in die Pfalz kannst du natürlich trotzdem gerne kommen.:Huhu:



Ich habe gesagt, wenn er ne 2:30knackt, komme ich, aber er hat schon abgewunken. Tiefstapler. :Blumen: :bussi:

fitnesstom
26.01.2011, 21:32
nabend...

das ist schon verdammt schnell, peter.
die langen läufe machst du mm nach immer deutlich zu schnell. ich hatte am samstag um die 2:41 h. aber jeder so, wie er mag.

bei mir uns läufts ganz ok. völlig anderer plan. spannend!

3-rad
26.01.2011, 21:38
nabend...
die langen läufe machst du mm nach immer deutlich zu schnell.
!

warum muss ich langsamer laufen erklärt mal




Hab dauerstress......

fitnesstom
26.01.2011, 21:40
warum muss ich langsamer laufen erklärt mal




Hab dauerstress......

damit du nach mir ins ziel kommst...:)

3-rad
26.01.2011, 21:45
damit du nach mir ins ziel kommst...:)

Mach dir keine sorgen.

Wenn's so weiterlaeuft, geh ich 3:50 oder ein paar Millisekunden weniger an.
Du laeufst 3:40 oder so.
Wenn wir beide den sterbenden Schwan machen wird es hoechstens spannend wer ihn besser macht.
Wenn nicht gehoert der Pokal dir.

fitnesstom
26.01.2011, 21:57
Du laeufst 3:40 oder so.


schön wärs...

3-rad
02.02.2011, 20:15
ich habe ein wenig im Fuxx-Fred gelesen.
Hier sind also die Invaliden und Krüppel zu Hause.:Cheese:

Ich bin am Samstag die ersten Greifschen 3km zum Ende des 35er gesprintet, was ganz gut funktioniert hat (ca. 11:20min)
Am Montag waren dann 15km Tempodauerlauf angesagt, leider war es die ganze Zeit sehr dunkel.
Man läuft da immer etwas verkrampft, wegen potentieller Sturzgefahr durch Wurzeln etc.
Ich wollte ca. 3:50er Schnitt laufen, wenns geht ein wenig schneller.
Am Ende waren es 56:50 und ich hab gedacht mir fliegen die Knie weg.
5° minus, scheiße kalt wars, am WE soll es ja Gott sei Dank wärmer werden.
Heute dann 4x2000m, die Einheit finde ich echt extrem anstrengend.
6:55 (Seitenwind)
7:17 (Gegenwind)
6:38 (Rückenwind):Cheese:
6:57 (Seitenwind)

In 10 Tagen werde ich einen 15er laufen (Sonntag) mangels HM ANgebot derzeit.
Keine Ahnung wie man den angehen sollte, ich neige dazu volles Rohr und gucken was am Ende rauskommt.
Hoffentlich passiert nix, eine Erkältung hatte ich vor dem Jahreswechsel...

psyXL
02.02.2011, 20:29
Hier sind ja alle gut dabei. Ich spule mein Training mit zur Zeit 80-100 WKM runter. Die langen Läufe über 30 Kilometer und TDL gehen auch ganz gut. Intervalle habe ich noch nicht viele gemacht. Bei den hier geposteten Zeiten erspare ich mir meine. :-)
Nur soviel, sub 3:05h wären schon cool. Am Wochenende laufe ich den Halben in Bad Füssing dann weiß ich mehr.

Weiterhin gutes Training.

3-rad
02.02.2011, 20:39
zier dich nicht.
Ich hab das auch noch nie gemacht.
Es erhöht den Druck.:Cheese:
Wenns in die Hose geht, können dir alle sagen warum.;)
Ich meld mich dann hier ab und komm als 4-rad wieder.

fitnesstom
02.02.2011, 21:52
ich habe ein wenig im Fuxx-Fred gelesen.
Hier sind also die Invaliden und Krüppel zu Hause.:Cheese:



:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ja, so kommt man sich vor...
naja, warten wirs ab.

hab heut intervalle gemacht. 4*3000 in sub 10:30 min.
am samstag machen wir 30, darin 18 mittendrin im mrt. mal sehen, wie das funzt.

bleibt gesund!

3-rad
02.02.2011, 22:11
Eines ist sicher, es wird anstrengend.
Mit den scicken schwarzen langen Socken wirst du es aber schaffen.
Ich muss nur 6km schnell laufen.

fitnesstom
02.02.2011, 22:16
Eines ist sicher, es wird anstrengend.
Mit den scicken schwarzen langen Socken wirst du es aber schaffen.
Ich muss nur 6km schnell laufen.

?
sowas besitz ich nicht.

3-rad
02.02.2011, 22:21
?
sowas besitz ich nicht.

Auf dem Foto in deinem Blog ist einer der so Dinger traegt.
Der sieht so aus wie du.
Ich such das Foto morgen und stell es hier rein,
wenn du nichts dagegen hast.

3-rad
02.02.2011, 22:22
Ich waer ja beruhigt ....

fitnesstom
02.02.2011, 22:24
mag sein.
wenn man lange zusammenläuft, ähnelt man sich immer mehr.
wie die herrchen ihren hunden.

3-rad
03.02.2011, 09:25
xxx, fitnesstom, xxx, xxx, xxx und xxx nach 35 KM in der Chill-Out-Zone

Ich lag falsch, wenn dann waren die Socken weiß.

fitnesstom
03.02.2011, 18:27
xxx, fitnesstom, xxx, xxx, xxx und xxx nach 35 KM in der Chill-Out-Zone

Ich lag falsch, wenn dann waren die Socken weiß.

du liegst ganz falsch.
weiße lange socken ist heiko (horsack-rookie), 2. von rechts (=josh) (gelbe adidas treter), ist me, myself and i.

3-rad
04.02.2011, 21:59
du liegst ganz falsch.
weiße lange socken ist heiko (horsack-rookie), 2. von rechts (=josh) (gelbe adidas treter), ist me, myself and i.

Na ja immerhin war der Name richtig. :Huhu:

fitnesstom
05.02.2011, 07:40
noch ne knappe stunde bis zum start...
das wird heftig heute. extremer wind hier.

psyXL
05.02.2011, 07:48
Viel Erfolg. Ich gehe morgen in Bad Füssing an den Start. Wetter soll top werden :-).

fitnesstom
05.02.2011, 07:51
dann hau rein. halbmara?


is ja eigentlich nur ein trainingslauf. trotzdem ist man schon recht angespannt...:)

3-rad
05.02.2011, 09:56
viel Erfolg.
bzw. wünsche Erfolg gehabt zu haben.
Ich mach nächsten Sonntag 15.

fitnesstom
05.02.2011, 12:29
das war hart:

9 ein in 4:50, 18 in 3:43, 3 aus.
konnte das gepl. MRT nicht ganz halten, ist aber auch nicht so ganz einfach auf unserer strecke.

3-rad
05.02.2011, 12:46
das war hart:

9 ein in 4:50, 18 in 3:43, 3 aus.
konnte das gepl. MRT nicht ganz halten, ist aber auch nicht so ganz einfach auf unserer strecke.

wusste nicht, dass du "josh" bist.
18 ist hart, soviel bin ich nie gelaufen zwischendrin.
Machst du noch viele von den Dingern?
Findest du das sinnvoller als Greif?
Wenn ja warum?

Heute nur 6 am Ende, plane so 3:45min.
Ist pervers stürmisch bei uns 8-10Windstärken.
Ich lauf einfach so, dass ich zum Schluss Rückenwind hab, dann schaff ich 2:45min :Cheese:

fitnesstom
05.02.2011, 12:54
wusste nicht, dass du "josh" bist.
18 ist hart, soviel bin ich nie gelaufen zwischendrin.
Machst du noch viele von den Dingern?
Findest du das sinnvoller als Greif?
Wenn ja warum?

Heute nur 6 am Ende, plane so 3:45min.
Ist pervers stürmisch bei uns 8-10Windstärken.
Ich lauf einfach so, dass ich zum Schluss Rückenwind hab, dann schaff ich 2:45min :Cheese:

ich auch noch nicht. war das erste mal. war komisch: bei km 7 wußte ich, das ich die 18 schaffe, aber bei km 9 war mir klar, dass ich ddas gepl. tempo (3:40) nicht halten konnte. ich hätte auch noch 3 mehr geschaftt heut, glaub ich.
wir wollen 2 wochen vor kandel nochmal 21 im mrt laufen. vlt. sogar 24.

wir probieren halt mal was neues. greif ist super, funktioniert bei uns allen. der jetzige plan ist ein eigenes werk. wer weiß schon, was optimal ist. selbst hinterher weißt du´s nicht ob es mit nem anderem plan langsamer oder schneller gegangen wäre. hauptunterschied zu greif bei unserem jetzigen plan ist der tempobereich: intervalle näher am maratempo, mehr km im maratempo, nur 2 harte einheiten/woche.

man muß heute sicherlich abstriche machen wg. des windes.

3-rad
05.02.2011, 20:59
ich hab heute die Strecke leicht geändert im Vergleich.
Leider waren es am Ende satte 2km mehr, also 37km.

Und es war derart stürmisch, dass ging gar nicht.
Ich konnte mir nicht vorstellen am Ende noch mal aufzudrehen.
Habe ich dann aber doch gemacht.
Immerhin 6km im 3:47min Schnitt.
Danach war ich im Kino Vorstadtkrokodile 3, danach Pizza.
Alles gut.
Der Film ist übrigens echt witzig, für Familien zu empfehlen.

fitnesstom
06.02.2011, 13:13
hossa! reschbeggd...
ich freu mich auf kandel!!!

ich war auch im kino: black swan. sehr gut.

psyXL
06.02.2011, 18:00
1:26:23 beim HM in Bad Füssing. Zu schnell angegangen, die ersten beiden Kilometer unter 3:50 ansonsten war alles perfekt. Besser hätten die Bedingungen (Wetter, Strecke) nicht sein können. sub3:05 ist hoffentlich in Kandel möglich. Für sub3 ist es zu früh aber wozu gibt es einen Herbstmarathon :-).

3-rad
07.02.2011, 11:31
ich hab heute morgen den Tempodauerlauf über 10km gemacht.
Ich war ein bisschen aufgeregt. Eigentlich kann morgens nicht so gut laufen.
Erst recht nicht Montags Morgen, ich wollte jedoch die Stolperei im Dunkeln vermeiden.
Also arbeitstechnisch eingetragen, komme gegen 11Uhr und um 8:30Uhr los.

Onkel Greif sagt:

Du solltest heute so schnell laufen wie Du kannst. Wichtig ist, daß Du Dein Tempo von Anfang bis Ende
gleichmäßig durchbekommst. Diese Art der Übung nähert sich schon einer Wettkampfbelastung. Es gibt
sogar einige „Trainingsweltmeister“, die schaffen es hier schneller zu sein als im Wettkampf. Das ist aber
weder erwünscht, noch normal. Richtig liegst Du, wenn Du in etwa 1,5 – 2 min von Deiner möglichen
Wettkampfzeit über 10 km in das Ziel kommst. Daß Du dabei das Gefühl hast, auch nicht eine Sekunde
schneller zu können, ist völlig alltäglich. Normal ist auch, daß es in der Vorbereitung einige Male nicht klappt
mit dem geforderten Tempo. An manchen Tagen bekommt man einfach nicht die Beine hoch. Verzweifele
nicht daran, laufe so gut es geht, am nächsten Tag geht es Dir dann wieder besser.


ich hatte eine 36:48min nach 10 gps Kilometern auf einer Runde.
Das ist Ok denke ich.
Zu Hause sind alle verschnupft, ich hoffe verschont zu bleiben, da ich erst zum Jahreswechsel was hatte.

3-rad
07.02.2011, 11:32
1:26:23 beim HM in Bad Füssing. Für sub3 ist es zu früh .
Ich glaube das könnte gut klappen mit sub3h.

fitnesstom
08.02.2011, 21:47
heute 3*4000 sub 14 min.
gut machbar.

3-rad
09.02.2011, 07:31
finde ich schnell, wäre für mich nicht gut machbar, höchstens wenn ich mich anstrengend würde.
läufst du auf der Bahn oder wie misst du die Strecke?

fitnesstom
09.02.2011, 17:06
ich hab zwar an der mosel alles exakt mit dem messrad vermessen, laufe die intervalle allerdings doch lieber im stadion oberwerth.
remember ovett, coe und wessinghage? ed moses?

3-rad
09.02.2011, 19:57
I remember.
Heute waren wieder 6x 1000m dran.
Gleiche Strecke wie vor 3 Wochen, gleiche äußere Bedingungen, gleiche Startzeit, dafür im Schnitt 3,5 sec schneller.
Es scheint voranzugehen. :)

fitnesstom
12.02.2011, 07:56
gleich gehts wieder los. 5 grad. etwas wind.
heute 32 km mit unterschiedlichen tempovorgaben auf teilstrecken. später die ergebnisse...:)

fitnesstom
12.02.2011, 11:39
11 locker@ 4:50 min/km, 8 in 29:45 min, 4 locker, 6 in 20:54 min, 3 aus.
hab mich sehr gut gefühlt. so nen tag braucht man am raceday!

3-rad
12.02.2011, 11:59
die 6 hören sich schnell an.
3:30 ist schnell.
Respekt!

3-rad
13.02.2011, 15:10
heute 15km Wettkampf.
Von 1-7 und von 10-15 ging es gut.
Von 8-9 hatte ich sowas wie Seitenstiche.

Im letzten Jahr hatte ich einen Radunfall und im Anschluss eine Rippenprellung.
Die Heilung zog sich etwa 6- 7 Wochen.
Ich vermute, dass noch Überreste des Hämatoms, welches sich dort gebildet hat, vorhanden sind.
Jedenfalls habe ich hin und wieder bei Wettkämpfen oder wettkampfähnlichen Belastungen dort stechende Schmerzen.
Da hilft nur kurz anhalten oder ganz lockeres Traben gepaart mit einem Massageeingriff, meistens geht es dann wieder.

Jedenfalls verspürte ich den Schmerz und musste so ca. 30sec liegen lassen, die holt man dann halt auch nicht mehr so einfach auf.
Endzeit 54:35, mit ein bisschen Glück wollte ich unter 54 bleiben.
Na ja man kann halt nicht immer alles ganz genau planen.

fitnesstom
13.02.2011, 19:45
gute zeit.
unterm 3:40-er schnitt.

was ziehst du hieraus für schlüsse bzgl. wk-tempo in kandel?

3-rad
13.02.2011, 19:52
gute zeit.
unterm 3:40-er schnitt.

was ziehst du hieraus für schlüsse bzgl. wk-tempo in kandel?

dass ich mein heimliches Ziel nicht schaffe.
oder dass ich es doch schaffe, ich weiß nicht.
bin ziemlich unsicher.
Habe ein wenig überlegt.
Abgesehen von den Unfallfolgen:
Am Samstag habe ich von 9- 21Uhr am Schreibtisch gesessen,
heute morgen auch von 8-9:15Uhr.
Vielleicht war das nicht gut, hatte während des Rennens den Kopf nicht frei, dass ist immer schlecht.

Plan:
Ich werde die beiden nächsten Samstage abwarten.
da stehen 12 und 15km auf dem Speiseplan im Renntempo am Ende des langen Laufes.
Wenn ich die gut hinkriege bin ich optimistisch.

Die Trainingsergebnisse bis jetzt waren ja nicht schlecht.

psyXL
13.02.2011, 23:06
Heute 36km, die Woche 107km.

Der HM steckt mir noch in den Knochen. Die schnellen Sachen liefen die Woche nicht gut.

Noch 4 Wochen...

fitnesstom
14.02.2011, 17:09
bitte etwas mehr zahlen bzw zeiten!;)

fitnesstom
15.02.2011, 17:23
heute 2*5k mit knapp 10 min tp sub 17:30.
ging sehr locker.

3-rad
16.02.2011, 12:18
heute 2*5k mit knapp 10 min tp sub 17:30.
ging sehr locker.

du bist ein Tier.

Ich wohn hier:
http://www.hotelzurpfalz.de/bienwald-marathon_angebote.html

heute gibts 3x3000m mit 2000m traben
vor 3 Wochen jeweils knapp über 10:30
heute werden wir sehen, ich würd ja gerne unter 10:30 laufen.

3-rad
16.02.2011, 19:48
heute 3x3000 mit 2000 locker.
10:24
10:29
10:33

war erschreckend locker, der letzte dann ein wenig zäh.
immerhin 6s schneller geworden :Cheese:
Bin aber gut zufrieden, Samstag dann 12km.
Ich würde gerne 46min laufen, wir werden sehen.

fitnesstom
16.02.2011, 20:49
wir werden wohl etwas außerhalb übernachten.
wir sehn uns dann sonntags morgens.

morgen machen wir mal was ganz neues...bin sehr gespannt. dürfte hart werden. morgen abend gibts bericht!!

3000-er::Hexe:

fitnesstom
17.02.2011, 17:26
so, heute also yasso´s 800-er.
2* in 2:34
3* in 2:33
4* in 2:32
der letzte in 2:21...;)

trabpause jeweils 2:34 min.

die einheit ist - zumindest bei mir - kein indiz für eine endzeitvorhersage.
dafür wars viel zu easy.
was solls: mal ein anderes tempo angesprochen und was neues ausprobiert. hat spass gemacht.

3-rad
18.02.2011, 14:30
das ist eine 3:10-3:13 für den Kilometer, was ich recht schnell finde.
Gut, du bist ja auch schnell.
Was rennst du über die 10?

Ich verstehe den Zusammenhang mit der Endzeitvorhersage nicht.
Erklär mal bitte.

fitnesstom
18.02.2011, 15:15
vor 2 jahren bin ich in leverkusen mal ne 33:51 gelaufen. vor 2 monaten ne 34:30.

yasso: angeblich ist die zeit, die man 10 mal über 800 laufen kann, die endzeit über marathon. daher bin ich auch auf 2:34 gelaufen.

ich lad nachher mal videos vom tempotraining in den blog.

die form scheint recht gut...

3-rad
18.02.2011, 15:20
vor 2 jahren bin ich in leverkusen mal ne 33:51 gelaufen. vor 2 monaten ne 34:30.

yasso: angeblich ist die zeit, die man 10 mal über 800 laufen kann, die endzeit über marathon. daher bin ich auch auf 2:34 gelaufen.

ich lad nachher mal videos vom tempotraining in den blog.

die form scheint recht gut...

den Eindruck hab ich auch..

Meinst du es wäre sinnvoll auf meine 4x2000m nächsten Mittwoch zu verzichten und statt dessen 10x800m zu laufen?
Die Strecke wäre die insgesamt die gleiche und das Temp vielleicht im Schnitt ein wenig höher.

Ich hätte gedacht du läufst die 10 schneller.
so wie ich z.B. 33:50min:Cheese:

fitnesstom
18.02.2011, 18:19
Video (http://lghorsack.blogspot.com/2011/02/claudi-cam-tempotraining-auf-dem.html)

3-rad
18.02.2011, 18:54
schön gelaufen.
Gibst du mir jetzt noch nen Tipp?

fitnesstom
18.02.2011, 21:41
sorry.

ich würd nix ändern.
mach das, was du dir vorgenommen hast.

3-rad
18.02.2011, 22:20
Warum?
Die Strecke ist gleich, das Tempo ein bisschen hoeher die Pause laenger.

Hmmmm

ok ich mach noch den FPL 10 Tage vorher, der soll das gleiche bringen.

fitnesstom
19.02.2011, 08:09
ich glaub es ist wirklich nicht entscheidend, welche einheit du von den beiden machst. ich glaub halt, dass man das durchziehen sollte, was man sich vorgenommen hat; worauf man sich schon eingestellt hat.

wenn die einheit nicht läuft, fängst du an nachzudenken...
wenn die einheit super klappt, sagst du: naja, war ja auch wahrscheinlich zu einfach...

und ab gehts, laufschuhe an!

fitnesstom
19.02.2011, 13:10
heute 38 km @4:27.
war hinten raus doch recht zäh.

3-rad
19.02.2011, 13:11
mit oder ohne Tempoabschnitten?

Ich geh um 15Uhr 35-36km mit 12km schnell (naja für mich schnell).

fitnesstom
19.02.2011, 13:23
heute ohne.
wendepunktstrecke. rückweg leicht bergan und nen tick schneller.

hau rein!

3-rad
19.02.2011, 17:58
sehr geil heute.
Hatte erst ein wenig Angst, wenn ich ehrlich bin.
Es war auch kalt (2°C) und windig aus Osten.
Bei km23 nach 1:41:21h ging es dann los und bei km35 nach 2:26:54h
war Ende, dann noch einen knappen km auslaufen.
Auf den letzten beiden Km wurde es dann sehr zäh, weil ich Hunger hatte, konnte mich aber noch ins "Ziel" retten.

Hier mal die Pace:

fitnesstom
19.02.2011, 18:14
hossa.
jetzt sinds quasi nur noch 1,5 harte wochen.
und dann die kür.
ich freu mich!

3-rad
21.02.2011, 11:22
leck mich am Arsch war das kalt heute morgen und dann noch windig.
Gefühlte -27°C, echte -7°C
Es standen 15km TDL auf dem Programm, Plan war möglichst eine 57 zu laufen.
Es war aber einfach zu kalt, zu windig, zu früh, zu unausgeruht.
Am Ende standen 57:37 zu Buche, immerhin noch ein 3:50er Schnitt.

Oh Schreck.
Beim Studium des CD bin ich für diesen Tag auf einen groben Schnitzer meinerseits gestoßen.
Eigentlich hätte ich 10km laufen müssen, dafür etwas schneller.
Ich hoffe, es war nicht zu schlimm...

fitnesstom
21.02.2011, 16:59
den würd ich heut abend noch nachholen!

3-rad
21.02.2011, 17:02
den würd ich heut abend noch nachholen!

mach ich.
Aber nur, wenns kalt genug ist!

3-rad
21.02.2011, 18:42
Flache 34 auf der Bahn.
Alles wieder im Lot.

fitnesstom
21.02.2011, 20:40
puuh, t.plan gerettet.
nochmal glück gehabt.
im übrigen schwebt mir morgen ähnliches vor...;)

Campus-Sissi
22.02.2011, 08:00
hi,

euer fred bringt mich zu einer frag die ich mir schon öfter gestellt habe:

überall wird ja geschreieben das läufe über 30km sehr stark auf die gelenke gehen. was macht man aber wenn die etwas längeren läufe schon über die 30km gehen (ab 2:30 h). ist es die strecke , das tempo oder die zeit die wirklich auf die gelenke geht?

kennt sich da einer aus?

gruss

campus-sissi

3-rad
22.02.2011, 08:08
Es ist die Kombination.
Deswegen kann man auch 10x hintereinander 180km radeln
und nicht (Ausnahmen und Verrückte gibt es immer) 10x Marathon laufen

Campus-Sissi
22.02.2011, 08:11
ok die kombi, aber wie gestaltest du jetzt das traininig wenn du jede woche einen langen lauf auf den plan stehen hast der über 2:30h geht?

fitnesstom
22.02.2011, 16:32
heute 10 km in 34:20 (letzter in 3:10).

huch...!

3-rad
22.02.2011, 17:31
Ich hab Angst

fitnesstom
22.02.2011, 17:46
nicht nur du...:Lachanfall:

lief sehr gut. 17:27 + 16:53

samstag kerneinheit: 30 incl. 24 im mrt, sorry - MRT

Ich wollte ja jetzt groß schreiben.

3-rad
22.02.2011, 20:34
aber ich hab Angst vor dir.
24 hören sich anstrengend an.
Ich mach nur die 15 im MRT, davor lockere 20, halt die Weichei-Variante.

Kiwi03
22.02.2011, 20:41
aber ich hab Angst vor dir.
24 hören sich anstrengend an.
Ich mach nur die 15 im MRT, davor lockere 20, halt die Weichei-Variante.

Da haben sich ja die richtigen Experten getroffen, seid Ihr wenigstens in der gleichen AK?:Huhu:

3-rad
22.02.2011, 20:46
AK 18-80 also Hauptklasse.

ben_11
22.02.2011, 21:13
Passt!

3-rad
22.02.2011, 21:15
Passt!

Was, wer, wann , wo?

ben_11
22.02.2011, 21:33
Was, wer, wann , wo?

Eure Zeiten und die AK :Cheese: !

fitnesstom
25.02.2011, 19:20
puuh.
heute 30 km mit 24 im mrt.
bis 20 wars machbar, danach wurds hart.
richtig hart.

3-rad
25.02.2011, 19:35
ich hatte Mittwoch meine bisher besten Intervalle.
4x2000m @6:46min
das Schlimme war, dass sie sich so locker anfühlten, bis auf den letzten km, der war hart.
Heute 19km, bin teilweise sehr locker 4min gelaufen

hmmmm

Morgen 36km mit 15km MRT ab km 20 und dann locker nach Hause.
Ich glaube ich brauch mal persönliche Ratschläge.

fitnesstom
25.02.2011, 19:45
morgen bist du schlauer. vlt. geht ja richtig was bei dir in kandel.
hoffentlich wars heut nicht nen tick zu schnell bei dir???
vor harten einheiten lauf ich nur normales, lockeres dauerlauftempo 4:30- 4:40.


ich hatte heute gesamt 1:28:02.

3-rad
25.02.2011, 19:50
mach ich auch immer, den ganzen Plan bisher.
Heute sind die Gäule mit mir durchgegangen, bin dann aber die letzten 3km 5min gelaufen.
Plan war ja <2:48h, das sollte locker möglich sein.
Hauptsache das Wetter passt einigermaßen, 2°C ist mir zu kalt.

Morgen wird sich was zeigen und dann Mittwoch beim FPL.

fitnesstom
25.02.2011, 19:52
mach ich auch immer, den ganzen Plan bisher.
Heute sind die Gäule mit mir durchgegangen, bin dann aber die letzten 3km 5min gelaufen.
Plan war ja <2:48h, das sollte locker möglich sein.
Hauptsache das Wetter passt einigermaßen, 2°C ist mir zu kalt.

Morgen wird sich was zeigen und dann Mittwoch beim FPL.

der letzte mittwoch war bei mir immer easy, schnellster 15-er von allen.
oder läufst du all-out?

3-rad
25.02.2011, 19:56
der letzte mittwoch war bei mir immer easy, schnellster 15-er von allen.
oder läufst du all-out?

welchen meinst du?
Morgen den lauf ich so wie ich kann, also max Tempo für 15, so wie
du heute deine 24.
Würde gerne 57min laufen

Mittwoch den ebenso, vielleicht ein bisschen drunter, also 56:30

fitnesstom
25.02.2011, 20:00
ich meinte den letzten tdl über 15 km am kommenden mittwoch.
ich bin den immer im mrt angegangen und hab ab km 10 dann reingehalten...

dude
25.02.2011, 20:05
puuh.
heute 30 km mit 24 im mrt.
bis 20 wars machbar, danach wurds hart.
richtig hart.

sauber!

fitnesstom
25.02.2011, 20:09
uli, bist du schonmal 75 runden im stadion gelaufen...?;)

3-rad
26.02.2011, 10:16
uli, bist du schonmal 75 runden im stadion gelaufen...?;)

du bist verrückt, ehrlich.

Schaffst du 2:29:59h ?
oder
willst du 2:29:59h schaffen?

3-rad
26.02.2011, 17:54
so, heute 15km EB.
War wie erwartet sehr hart zum Schluss.
Hatte dann noch Begleitung von nem Kumpel, der war mit dem Rad
unterwegs, von 9-13km.
Am Ende waren es 57:35min für die 15, also alles wie geplant.
Der letzte KM war volles Rohr Gegewind, hab nur noch 4min geschafft, egal bin sehr zufrieden.
Jetzt noch Montag die 6x1000, dann Mittwoch den FPL, danach ist relaxen angesagt.
Gott sei Dank.

fitnesstom
26.02.2011, 18:41
sauber!

ähem, ziel war und ist neue pb also sub 2:35:23.
bis unter 2:30 h sinds nochmal 2 klassen!

3-rad
27.02.2011, 10:41
das Wetter könnte was werden, ganz vielleicht mit ein klein wenig Glück.

carolinchen
28.02.2011, 09:09
Etwas längere Einstimmung auf den Marathon:
http://laufreport.de/archiv/0311/kandel_h/kandel_h.htm

3-rad
28.02.2011, 09:56
ich weiß, dass es wahrscheinlich total unsinnig war, ich habe es dennoch gemacht.
Gestern beim lockeren Joggen viel mir auf, dass meine Beinchen die Anstrengung des Vortages viel besser verdaut hatten als gedacht.
Ich hab also mal ordentlich auf einem KM reingehalten und bin tatsächlich unter 3:10min geblieben, der Wahnsinn.
Heute hab ich schei$$e geschlafen, hoffentlich werd ich nicht krank.

fitnesstom
28.02.2011, 20:52
jetzt wirds richtig schnell in kandel:

Neuschwander Florian DG24HKY 81 M PST Trier GER 42,2

3-rad
28.02.2011, 20:56
ich fürchte den werd ich nur von hinten sehen und von der Seite (vor dem Start).
heute 6x1000 @3:31 was sehr locker lief.
Onkel Greif hat ja gesagt nicht mehr so schnell wie in den Vorwochen, die Zeichen stehen auf Erholung.
Na ja, super regenerative Einheit....:confused:
Aber wie gesagt war wirklich easy, ich dachte ich komm immer so auf 3:40 oder 3:39 raus..

3-rad
01.03.2011, 16:05
Etwas längere Einstimmung auf den Marathon:
http://laufreport.de/archiv/0311/kandel_h/kandel_h.htm

schöner Bericht!

fitnesstom
01.03.2011, 16:52
heute letzte "harte" einheit:
2*6 km sub 21 minuten.
war kontrolliert machbar.

3-rad
02.03.2011, 17:54
heute FPL (FormPrüfungsLauf) über 15km + 2ein + 3aus
als Wendepunkt gelaufen
die ersten 10 in 38:03
danach 5 in 18:17
macht 56:20
also 15km @ 3:45min

bin mal in kurzer Hose gelaufen obwohl es wirklich frisch war durch
den Ostwind, ca. 4-5°C.
Unten ging das, Handschuhe wären schön gewesen, ohne Weste nicht möglich.

Jetzt gibts Samstag nochmal 35 locker ein paar Intervalle im MRT (also 3:25 :Cheese: ) und dann gehts los.
Geht bestimmt schief.

ironlollo
02.03.2011, 17:58
Geht bestimmt schief.

Wieso sollte es?

3-rad
02.03.2011, 18:25
keine Ahnung.
ich hoff natürlich nicht, dass was schief geht.
Schau dir den Dude an, der hat 5x so viel und 10x so hart trainiert,
ist trotzdem in die Hose gegangen.

Nein, nein, ich bin ja Optimist, ich hätte es anders ausdrücken sollen:
Wird schon schiefgehen.

Skunkworks
02.03.2011, 20:05
heute FPL (FormPrüfungsLauf) über 15km + 2ein + 3aus
als Wendepunkt gelaufen
die ersten 10 in 38:03
danach 5 in 18:17
macht 56:20
also 15km @ 3:45min

bin mal in kurzer Hose gelaufen obwohl es wirklich frisch war durch
den Ostwind, ca. 4-5°C.
Unten ging das, Handschuhe wären schön gewesen, ohne Weste nicht möglich.

Jetzt gibts Samstag nochmal 35 locker ein paar Intervalle im MRT (also 3:25 :Cheese: ) und dann gehts los.
Geht bestimmt schief.


Moment, du läufst einen Tag vorm Mara noch 35KM locker?

Reifenplatzer
02.03.2011, 20:09
Moment, du läufst einen Tag vorm Mara noch 35KM locker?

1 Woche vorher nicht ein Tag :)

ironlollo
02.03.2011, 20:10
Nein, nein, ich bin ja Optimist, ich hätte es anders ausdrücken sollen:
Wird schon schiefgehen.

Klingt schon besser :) Ick werds Daumen drückend verfolgen.

Skunkworks
02.03.2011, 20:12
1 Woche vorher nicht ein Tag :)

ahso, dachte irgendwie Kandel ist die Woch vor dem HM in FFM, bin schon ruhig.

fitnesstom
02.03.2011, 20:44
was planst du für ein tempo nach der heutigen einheit?
3:50 / km?
schneller?

3-rad
02.03.2011, 21:37
was planst du für ein tempo nach der heutigen einheit?
3:50 / km?
schneller?

Ich denk 3:50 sollte ich waagen

Reifenplatzer
04.03.2011, 13:56
Ich denk 3:50 sollte ich waagen

Das Wetter scheint ja zu passen

http://www.wetter.info/wetter-deutschland/rheinland-pfalz/wetter-kandel/17757290,tab=10

10 Grad wären für Kandel ja optimal. :cool:

ironlollo
04.03.2011, 15:51
Das Wetter scheint ja zu passen

http://www.wetter.info/wetter-deutschland/rheinland-pfalz/wetter-kandel/17757290,tab=10

10 Grad wären für Kandel ja optimal. :cool:

Bis dahin kann sich aber noch einiges ändern. Langzeitprognosen traue ich nicht. Wünsche aber allen natürlich passendes Wetter!

Reifenplatzer
04.03.2011, 15:53
Bis dahin kann sich aber noch einiges ändern. Langzeitprognosen traue ich nicht. Wünsche aber allen natürlich passendes Wetter!
Aber die Chance auf Schnee ist eher gering :D
Gab es ja auch schon.

carolinchen
04.03.2011, 17:09
Das ist ja fast zu warm:)

psyXL
04.03.2011, 20:17
Das Wetter scheint ja zu passen

http://www.wetter.info/wetter-deutschland/rheinland-pfalz/wetter-kandel/17757290,tab=10

10 Grad wären für Kandel ja optimal. :cool:

Ist gebongt. Das Wetter nehme ich.

Nach meinem HM Anfang Februar in Bad Füssing in 1:26h lief gar nichts mehr. Die Beine wollten nicht mehr schnell und dann hat mich eine Erkältung erwischt. Dienstag noch eine "schnelle" Einheit gemacht und gestern den letzten langen Lauf. Am Sonntag laufe ich nochmal 10km in Maratempo und schaue wie es läuft. sub3 sind auf den Herbst verlegt. Laufe auf sub 3:05/3:10. Ach, ich gucke einfach wie meine Beine an dem Tag drauf sind...

3-rad
04.03.2011, 20:17
also ich hätt am liebsten 18°C und kein Wind mit ein wenig erhöhter Luftfeuchte.
Kann irgendwer bitte dafür sorgen?

psyXL
04.03.2011, 20:21
18°C?! Du sollst laufen und nicht am Pool 'n Cocktail schlürfen.

Wobei du genug Zeit hast nach deinem Marathon MIR einen Cocktail zu organisieren bis ich einlaufe :-)

fitnesstom
05.03.2011, 07:59
und ab zum letzten langen lauf:
28 km mit 2*3 km im mrt.

psyXL
05.03.2011, 14:12
Ich mache jetzt ein lockeres Läufchen in der Sonne! Ca. 12 Kilometer. Morgen 10km in FMP und dann nur noch ein paar ganz kurze Sachen. Zum Glück habe ich die Kurve bekommen und die Erkältung ist durch. Freu mich Kandel. Besonders nach dem verlinkten Bericht von LaufReport.

edit: wie lief der lange lauf?

fitnesstom
05.03.2011, 15:18
ging so:

die km vor den ersten schnellen 3 kamen so in 4:35. easy.
die 3 in 3:40 waren heftiger als ich mir wünschte...
die zweiten schnellen 3 gegen den wind und leicht bergan nochmal anstrengender. danach 4:50 zurück.

das gröbste liegt hinter mir, nächsten sonntag werd ich sehn, was das alles wert ist.
ich freu mich!!!

3-rad
05.03.2011, 17:39
ich bin knapp 36km gelaufen @4:17min.
Hab nicht auf die Uhr geschaut, lief wie von selbst.
Meine Frau hat mich todesmutig begleitet (mit dem Rad) :Blumen:
Habe einen schnellen KM eingeschoben bei 33-34km in 3:44.
Am Ende war ich dann doch müde aber sehr zufrieden.
Die nächste Woche wird ja nur locker getrabt unterbrochen von ein
paar Intervallen im MRT am Montag (4x2km) und am Mittwoch (5x1km).
Nächste Woche bin ich schon im Hotel zur Pfalz und nehme die Henkersmahlzeit zu mir.

Edit sagt noch, dass 4°C deutlich zu kalt sind, da geht über 42km nix bei mir, also los jetzt Wetter, werd warm.

Reifenplatzer
05.03.2011, 17:47
wird bestimmt mit dem Wetter ;)
Zumdist 10 Grad könnten es werden.
Sagt zumindest meine Glaskugel

psyXL
06.03.2011, 10:59
Heute 10km im FMP. Von ehemals 4:15 leicht nacht unten korrigiert jetzt 4:20. Fühlt sich fordernd an. Unmöglich ist es nicht.

Ziel für Kandel
sub3:05 wären geil
sub3:10 komplett iO

fitnesstom
10.03.2011, 20:40
wetter dürfte annähernd optimal (http://www.wetteronline.de/Rheinland-Pfalz/Kandel_76870.htm)werden.

ich bin heiß....!

carolinchen
10.03.2011, 21:01
psssssssssssst,ich bin schon ganz hibbelig,hab grad auf eurer homepage geluschert:Huhu:

maifelder
10.03.2011, 21:16
Wünsche Dir und Deinen WW-Mitstreitern(in) viel Erfolg.

Möge jeder seine Bestzeit erreichen. :Blumen:

fitnesstom
10.03.2011, 22:02
caro: gemeinsamer kuchen in der halle?
maifelder: DANKE! ich werde schnellstens berichten (lassen)...:)

Elwiz
11.03.2011, 09:15
caro: gemeinsamer kuchen in der halle?
maifelder: DANKE! ich werde schnellstens berichten (lassen)...:)
Beim Kuchen wäre ich ggf. dabei .. kleines Forumstreffen. :) Nur nicht zu lang, will nach dem HM noch Radln gehen. :Cheese:

carolinchen
11.03.2011, 10:38
Kuchen geht immer,aber wie erkenne ich euch,egal das wird schon klappen.
Ich muß ja nicht so lange warten bis ihr im Ziel seid und Elwiz kenn ich ja :Cheese: .
....ihr seid ja an den gelben T-shirts zu erkennen.
3-rad???
Elwiz hat den Arm abgelegt und ich bin der Affe.....

MatthiasR
11.03.2011, 10:40
wetter dürfte annähernd optimal (http://www.wetteronline.de/Rheinland-Pfalz/Kandel_76870.htm)werden.

Fast schon zu warm. Obwohl, bis du im Ziel bist...


ich bin heiß....!

Ich wünsche dir und allen anderen Teilnehmern viel Erfolg am Sonntag!
Da ich im Winter wegen Achillessehnenproblemen lange pausiert habe und auch immer noch keine Strecken über 15 km gelaufen bin, habe ich meine Teilnahme abgesagt. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Gruß Matthias

3-rad
11.03.2011, 10:52
3-rad???
.

erst so:


dann so

carolinchen
11.03.2011, 11:07
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Elwiz
11.03.2011, 14:18
Kuchen geht immer,aber wie erkenne ich euch,egal das wird schon klappen.
Ich muß ja nicht so lange warten bis ihr im Ziel seid und Elwiz kenn ich ja :Cheese: ...
Bei unseren beiden vergangenen Mzungos waren wir ja immer nah beinandner. Ich vermute deshalb mal, dass wir auch in Kandel nicht weit auseinander liegen, uns spätestens im Ziel wiedersehen und dann fast gemeinsam zum Kuchenbuffet rollen können. :Schnecke:

3-rad
11.03.2011, 14:27
gemeinsam zum Kuchenbuffet rollen können. :Schnecke:

Carolinchen sieht irgendwie nicht so aus, als ob sie rollen könnte. :)

Elwiz
11.03.2011, 15:15
Carolinchen sieht irgendwie nicht so aus, als ob sie rollen könnte. :)
Ok, einigen wir uns auf humpeln :Cheese:

fitnesstom
12.03.2011, 20:54
Henkersmahlzeit eingenommen. Pizza. Bis morgen frueh! N8

psyXL
12.03.2011, 20:57
Bei mir waren es lecker Nudeln. In den nächsten Minuten geht es ab ins Bett. 5 Uhr geht der Wecker. 6 Uhr Abfahrt. 10 Uhr Start. 13:05 Uhr Zielankunft. :-)

3-rad
12.03.2011, 21:01
Tortellini, Salat und 2 Bier, eins mit, eins ohne Alk.

Reifenplatzer
13.03.2011, 07:57
Sieht ja jetzt tatsächlich so aus das es noch nass von oben werden könnte. Aber ca. 9 - 10 Grad sind ja in Ordnung.

janosch
13.03.2011, 08:17
Sieht ja jetzt tatsächlich so aus das es noch nass von oben werden könnte. Aber ca. 9 - 10 Grad sind ja in Ordnung.

Hau rein, schaffe es nicht vorbei zu kommen.:liebe053:



Allen anderen auch viel Spass und Erfolg!!:liebe053:

FuXX
13.03.2011, 11:56
Sind die Jungs schon unterwegs? Bzw. das ja wohl schon, aber wann ging's los? Ich bin gespannt!

maifelder
13.03.2011, 12:11
Sind die Jungs schon unterwegs? Bzw. das ja wohl schon, aber wann ging's los? Ich bin gespannt!

10Uhr. Heiko ist gleich schon fertig, hoffe ich mal.

3-rad
13.03.2011, 13:58
2:45h
8.gesamt
alles gut
sehr zufrieden
kleiner Hänger zwischen 33 und 38 danach liefs wieder
später mehr

Heiko 6. Ist gestorben sagt er, Zeit weiß ich grad nicht

ich geb mir jetzt den Cola Schock und fahr nach Hause

fitnesstom
13.03.2011, 14:08
1:17+1:23 macht 2:40. Klassischer platzer. Was solls.

3-rad
13.03.2011, 14:11
1:17+1:23 macht 2:40. Klassischer platzer. Was solls.

Bist du in der Halle wenn ja aufstehen in winken

3-rad
13.03.2011, 15:00
Liebes carolinchen, wenn man so schnell aus der Halle stürmt wie du, kann man sich natürlich auch nicht kennenlernen.
Schade eigentlich
hinterher stürmen konnte ich leider nicht,
ich hatte irgendwie schwere Beine.

maifelder
13.03.2011, 15:07
trotzdem klasse, Glückwunsch an alle und gute Erholung.

carolinchen
13.03.2011, 16:38
Liebes carolinchen, wenn man so schnell aus der Halle stürmt wie du, kann man sich natürlich auch nicht kennenlernen.
Schade eigentlich
hinterher stürmen konnte ich leider nicht,
ich hatte irgendwie schwere Beine.

oh mann!!!!
1.hab ich die ganze Zeit geschaut und fremede Männer angesprochen!!!;) ohne Erfolg und
2.kann von rausstürmen keine Rede sein.........eher humpeln

Gratulation Euch allen,es waren eigentlich ideale Bedingungen und von solchen Zeiten kann man nur träumen!

Wenn mich bei km 17 nicht ein Blitz in der Wade zur Strecke gebracht hätte wär ich überglücklich....pb bin ich zwar gelaufen,aber der Preis ist ne Zerrung in der Wade:( oder Muskelfaserriss-ich kenn mich nicht so gut aus.

FuXX
13.03.2011, 17:43
Liebes carolinchen, wenn man so schnell aus der Halle stürmt wie du, kann man sich natürlich auch nicht kennenlernen.
Schade eigentlich
hinterher stürmen konnte ich leider nicht,
ich hatte irgendwie schwere Beine.So soll es ja auch sein. ;)

Glückwunsch Jungs (und Mädel natürlich), auch wenn Heiko vll nicht ganz das gelaufen ist was er wollte. Immerhin habt ihr es heil an den Start und ins Ziel geschafft - und es gibt ja immer ein nächstes Rennen, wenn es denn nicht nach Wunsch gelaufen ist.

FuXX

psyXL
13.03.2011, 18:15
Bei mir sind es 3:07:12 geworden.
Bin zu schnell angegangen (HM sub 1:31). War ein schöner Lauf mit perfekten Bedingungen. Die sub3 im Herbst halte ich für realistisch.

Hinterher habe ich leider keinen mehr gesehen.

@3-Rad: Ich bin der, der immer deinen Nick vor den Wendepunkten gerufen hat. Auf Grund des geringen Sauerstoffgehalts im Hirn ist mir dein Vorname nicht eingefallen :-).

Glückwunsch an alle die mit ihrem Ergebnis zufrieden sind.

3-rad
13.03.2011, 18:24
Bei mir sind es 3:07:12 geworden.
Bin zu schnell angegangen (HM sub 1:31). War ein schöner Lauf mit perfekten Bedingungen. Die sub3 im Herbst halte ich für realistisch.

Hinterher habe ich leider keinen mehr gesehen.

@3-Rad: Ich bin der, der immer deinen Nick vor den Wendepunkten gerufen hat. Auf Grund des geringen Sauerstoffgehalts im Hirn ist mir dein Vorname nicht eingefallen :-).

Glückwunsch an alle die mit ihrem Ergebnis zufrieden sind.

Ich hab dich auch erkannt.
Ich kann allerdings deinen Nick nicht aussprechen.:Cheese:

fitnesstom
13.03.2011, 22:07
@caro: hab dich bei der ehrung bewundert, danach warste ruck-zuck aus der halle raus. schade.

ich hatte nen richtig schlechten tag. viel zu früh (km 23) wurds schwer, ab km 35 gings stark rtg. jogging.
nach 5 sehr guten maras musste sowas vlt. auch mal wieder kommen.
halb so wild....!

@psyxl: trugst du grün?

alex1
13.03.2011, 22:39
(...)
ich hatte nen richtig schlechten tag. viel zu früh (km 23) wurds schwer, ab km 35 gings stark rtg. jogging.
nach 5 sehr guten maras musste sowas vlt. auch mal wieder kommen.
halb so wild....!
(...)


Richtige Einstellung! Für PB muss halt alles stimmen. Und da Du Dich gut vorbereitet hast, hast Du Dir ja auch nichts "vorzuwerfen". Schlechte Tage gibt es halt und Jammern bringt eh nichts. Und beim nächsten Rennen schaffst Du Deine Traumzeit. :)

3-rad
13.03.2011, 22:46
Es war heute aber auch nicht soooo einfach.
Der Wind kam die letzten 12-15km fast nur von vorne und tat schon ein wenig weh, wenn ich so die Ergebnisse anschaue, sind diese alle nicht wie geplant oder gewuenscht.
na ja irgendwas ist ja immer, Hauptsache zufrieden.

carolinchen
14.03.2011, 09:40
....sagt mal wie seid ihr drauf,der eine kam mir Hinkebein nicht folgen und der andere kuckt nur zu .....ihr seid Kandidaten.....auch tanden65 hat nur gekuckt und ansprechen musste ich ihn!

o.k. ich denk mir den Rest:(

fitnesstom
14.03.2011, 17:00
ganz sicher nicht!
ich war mit 3-rad noch am fachsimpeln als er nach dir ausschau hielt und wir dich beide nicht mehr finden konnten.


ps: glückwunsch!!

carolinchen
14.03.2011, 18:53
danke,trotzdem schade,bisher habe ich immer nette leute aus dem forum kennengelernt und deswegen bin ich etwas traurig drüber.

nächstes jahr vielleicht,dann mit treffpunkt :)

3-rad
14.03.2011, 18:59
nächstes jahr vielleicht,dann mit treffpunkt :)

nein, früher.
die Saison fängt ja erst an.

carolinchen
14.03.2011, 19:16
tja dann,also ich starte noch in mannheim hm ,forst kurzdistanz,kraichgau lang und roth und wenn alles gut läuft frankfurt marathon-irgendwelche überschneidungen?

3-rad
14.03.2011, 19:27
weiß noch nicht.
mein Plan:
Seniorenliga in NRW, Regensburg und Remagen KD im September.
Frankfurt? gibts da einen HM? Marathon schaff ich nicht mehr im Herbst, da bin ich im Eimer.
ich wollte ja eigentlich noch hinterrufen aber da ich so schüchtern bin hab ich mich nicht getraut.
fitnesstom hatte schon 5 Weißbier auf der konnte nicht mehr rufen.
:(

psyXL
14.03.2011, 19:41
@psyxl: trugst du grün?

Nein.

Ich bin der ganz rechts am Bildrand. :-)

http://www.laufsport-magazin.de/laufreport/fotos/0311/kandel/index_3.htmlKlick (http://www.laufsport-magazin.de/laufreport/fotos/0311/kandel/index_3.html)

:Cheese:

Edith ruft mir gerade zu, dass die Direktverlinkung nicht funktioniert. Das Bild ganz links oben (Nummer 25).

Hier sieht man mein langsames Sterben. :Nee:

http://www.bilder-hochladen.net/files/e1mn-5.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/e1mn-5-jpg-nb.html)

Elwiz
14.03.2011, 20:44
Jetzt melde auch ich mich zurück. Bei mir war's ja nur der HM. Bin ohne grosse Ambitionen gestartet, weil die Vorbereitung aufgrund von Umzug in den letzten Wochen eher suboptimal war. Und dann konnte ich mich Samstag bei dem tollen Wetter nicht zurückhalten und hab' noch eine längere Rennradtour durch den Odenwald gemacht. :Maso: So ist's letztendlich eine 1:28 geworden. Ziel war sub 1:30 von daher voll im Soll. Von der PB bin ich aber noch einiges entfernt - vielleicht dann im Herbst.

fitnesstom
14.03.2011, 21:40
es wurden noch mehr als die 5....:))

bin nur in roth zum zuschauen.
vorher mussbach und maxdorf. im september auch remagen.

vlt. im nächsten jahr wieder kandel...

carolinchen
14.03.2011, 23:24
5 erdinger alkoholfrei,da kriegt mal ja einen luftballlonbauch:Cheese:

fitnesstom
15.03.2011, 06:52
Genau. Deshalb warens ja auch keine alk-freien...

carolinchen
15.03.2011, 10:11
ohohohoh...;)

janosch
15.03.2011, 11:19
Hier noch der Bericht:


Bienwaldmarathon (http://laufreport.de/archiv/0311/kandel/kandel.htm)

3-rad
15.03.2011, 11:40
wenn das keine Flugphase ist:

maifelder
15.03.2011, 11:44
Nicht schlecht, sieht bei Heiko aber noch besser aus. :-)

http://www.laufreport.de/archiv/0311/kandel/fotokandel.htm

Musst Du Dich mal durchklicken.

carolinchen
15.03.2011, 11:45
kurz vom ziel das high!

die photos gibt es auch schon,ganz schön schreckliche dabei von mir....
http://www.go4it-foto.de/index.php?page=event&id=202

Dieda
15.03.2011, 12:00
aber die Frisur hält!! :Cheese:

carolinchen
15.03.2011, 12:15
Klar war ja wasserdurchtränkt:Lachanfall:

Reifenplatzer
15.03.2011, 12:19
nicht mehr wiklich sauber und locker ;)
http://go4it-foto.dyndns.org/thumbnailbig.php?file=MjAyOzE0NjcyLkpQRw==

psyXL
15.03.2011, 18:46
nicht mehr wiklich sauber und locker ;)
http://go4it-foto.dyndns.org/thumbnailbig.php?file=MjAyOzE0NjcyLkpQRw==

Welcher Sausack hat dir die Knie zusammengeklebt? ;)

Reifenplatzer
15.03.2011, 19:20
dafür war die zeit noch i.o. auch wenn das Ziel weit verfehlt wurde.

3-rad
15.03.2011, 21:29
dafür war die zeit noch i.o. auch wenn das Ziel weit verfehlt wurde.

wo biste hingelaufen, war doch gut ausgeschildert die Strecke?

fitnesstom
15.03.2011, 23:47
auf dem ersten bild kommste hinten in rot angewackelt!!!

Bilder (http://lghorsack.blogspot.com/2011/03/franks-bilder-aus-kandel.html)

silence
31.01.2012, 21:33
Hallo Zusammen,

gibts Kandidaten, die dieses Jahr den Marathon in Kandel laufen?

Wie siehts am Wochenende aus mit Rheinzabern als Vorbereitung? Suche noch jemanden, der Lust hat ne Runde dranzuhängen bei dem Kackwetter...:Maso:

LG
S.

Kässpätzle
31.01.2012, 21:47
Wie siehts am Wochenende aus mit Rheinzabern als Vorbereitung? Suche noch jemanden, der Lust hat ne Runde dranzuhängen bei dem Kackwetter...:Maso:

Eventuell wäre ich ganz spontan dabei.

Ulmerandy
01.02.2012, 12:37
Hallo Zusammen,

gibts Kandidaten, die dieses Jahr den Marathon in Kandel laufen?

Wie siehts am Wochenende aus mit Rheinzabern als Vorbereitung? Suche noch jemanden, der Lust hat ne Runde dranzuhängen bei dem Kackwetter...:Maso:

LG
S.

Also in Kandel bin ich auf jeden fall vor Ort - ich schwanke aber noch ob ich eine sub4 beim Marathon oder eine sub1:45 beim HM versuchen soll.

Viele Grüße

Andy

silence
01.02.2012, 16:01
Also in Kandel bin ich auf jeden fall vor Ort - ich schwanke aber noch ob ich eine sub4 beim Marathon oder eine sub1:45 beim HM versuchen soll.

Viele Grüße

Andy

Das liegt ja wohl auf der Hand. Die Sub 01:45 beim HM machst Du schon am Sonntag! Du musst nur sub 01:40h laufen, den Rest kannst Du dann hochrechnen ;-). Sub4 ist das Ziel! Nur die Harten kommen in den Garten...:quaeldich:

silence
01.02.2012, 16:02
Eventuell wäre ich ganz spontan dabei.

Supi, ich nehm Dich beim Wort!

carolinchen
01.02.2012, 16:16
Ich bin auch nur ganz spontan dabei,aber nur halb......wie jedes Jahr ;) .
Ursprünglich wollte ich mit den Jungs aus meinem Verein die PB auf der Marathonstrecke knacken,aber leider kamen maßive Probleme mit unfähigen Versuchen von Physiotherapeuten mich zu heilen dazwischen unds so muß ich das Projekt verschieben......:(

silence
01.02.2012, 16:20
Ich bin auch nur ganz spontan dabei,aber nur halb......wie jedes Jahr ;) .
Ursprünglich wollte ich mit den Jungs aus meinem Verein die PB auf der Marathonstrecke knacken,aber leider kamen maßive Probleme mit unfähigen Versuchen von Physiotherapeuten mich zu heilen dazwischen unds so muß ich das Projekt verschieben......:(

Na, dann wünsch ich Dir erstmal gute Besserung...wahrscheinlich wirst Du trotz gesundheitlichen Problemen die meisten Mädels beim HM hinter Dir lassen. Bist Du diesen Sonntag auch in Rheinzabern?

carolinchen
01.02.2012, 17:17
Rheinzabern kommt noch nicht in Fragen,ich laufe erst wieder seit 2 Wochen und habe am Sonntag erstmal 13Kilometer als Längstes absolviert.

captain hook
01.02.2012, 17:21
Hallo Zusammen,

gibts Kandidaten, die dieses Jahr den Marathon in Kandel laufen?

Wie siehts am Wochenende aus mit Rheinzabern als Vorbereitung? Suche noch jemanden, der Lust hat ne Runde dranzuhängen bei dem Kackwetter...:Maso:

LG
S.

Kandel... Yo, wenn die Form bis dahin passt würd ich da vielleicht laufen. Rheinzabern davor wär mit Anreise aus Berlin aber vermutlich etwas zu weit. Soll dass Wetter am WE denn überhaupt schon wieder so sein, dass man draußen wirklich hart laufen mag?

silence
01.02.2012, 18:26
Gute Frage! Temperaturen sind für Rheinzabern mit -12 bis -8 prognostiziert. http://www.smiliemania.de/smilie132/00011032.gifVorteil: Schmerzen spürt man nicht mehr. Nachteil: Schmerzen kommen beim Auftauen wieder...vor allem an bestimmten Gliedmaßen könnte es hässlich werden...:kruecken:...aber das Problem habe ich ja zum Glück nicht:Huhu:

tandem65
05.03.2012, 13:25
Hallo zusammen,

gibt es denn schon eine triathlon-szene.de Startliste für das WE?
Dann lege ich mal vor;)

- tandem65 HM

Wer ist da?

Kässpätzle
05.03.2012, 13:45
Irgendwie da sein werde ich wohl auch. Mal sehen ob ich noch so weit laufen kann :Cheese:



- tandem65 HM
- Kässpätzle HM