PDA

Vollständige Version anzeigen : Adidas Boston vs. Tempo

TriAlex
02.11.2010, 11:25
Hallo Zusammen,

ich suche einen neuen bzw. weiteren Neutrallaufschuh für Mittel, und evtl. Langdistanzen (Marathon). Ich habe einen sehr schmalen Fuss, von daher kommen nicht viele Fabrikate in Frage. Getestet habe ich die o. g. Modelle. Ich wiege 62 kg bei 1,69.

Zur Zeit habe ich:

Nike: Streak XC, 2x Nike Lunarrace und Lunartainer (für langen Lauf ist aber bald am Ende)
Adidas Adizero LT

Wo seht ihr die Vor, und Nachteile der o. g. Modelle?

dennis457
02.11.2010, 13:21
Suchst du den Trainings- oder Wettkampfschuhe?
Die o.g. sind ja eher Trainingsschuhe. Wenn du Wettkampfschuhe suchst schau dir mal die Adizero Adios an, die sind auch ziemlich leicht im Gegensatz zu den anderen beiden.
Ich laufe den Boston öfters im Training und finde den einfach super, passt einfach perfekt, aber das ist ja bei jedem anders.
Im Wettkampf laufe ich auch dann die Streak XC 2.

TriAlex
02.11.2010, 13:26
ich suche sowohl eine Trainings als auch Wettkampfschuh.

Den Vorschlag den Adios als Schuh für längere Distanzen wie HM oder Marathon finde ich schon heftig. Ich habe den vergelichbaren Adizero LZ bzw. den Nike Streak XC, und mit denen laufen ich max. 10km Wettkampf.

Flitzetina
02.11.2010, 13:31
Es gibt von der Adizero-Serie noch das weniger bekannte Modell
Adizero Aegis.

Den Schuh laufe ich und finde ihn toll. Ziemlich leicht, aber mit dafür noch vernünftiger leichter Dämpfung. Ich hab keinen tollen Laufstil und würde alles bis HM damit laufen.

Wenn jemand effizient und ordentlich läuft, geht der garantiert bis Marathon.

LG
TINA

maestrosys
02.11.2010, 14:11
Lass das mit dem Boston mal lieber. Da läufst dann wie auf Highheels. Der ist unter der Ferse viel zu hoch.
Wenns ein adizero sein muss und du noch dazu so leicht bist, langt der Adios. ;)

alex1
02.11.2010, 15:11
Mal ´ne ganz andere Idee. Du wiegst ja quasi nichts und hast einen schmalen Fuß. Da wäre der Saucony Grid Type A3 (oder mittlerweile schon der A4) eine gute Sache. Der passt auch gut für schmale Füße und ist mit etwa 188g sicher einer der leichtesten Schuhe, die sehr gut für den Mara geeignet sind.

Svenson
02.11.2010, 15:38
oder den fastwitch von saucony is auch sehr leicht. lauf damit alle wettkämpfe von 5km-42km allerdings baut der relativ stark ab sodass ich denn nicht zu oft im training laufen würde

maestrosys
02.11.2010, 15:46
oder den fastwitch von saucony is auch sehr leicht. lauf damit alle wettkämpfe von 5km-42km allerdings baut der relativ stark ab sodass ich denn nicht zu oft im training laufen würde
Wofür braucht er mit seinen 62kg so einen Dämpfer wie den Fastwitch? Ich lauf den bei langsamen Sachen im Training. Die Sohle geht nach 400km dem Ende zu. Ist eher LW-Trainer als Wettkampfschlappen, find ich. :Lachen2:

TriAlex
02.11.2010, 15:50
Also ich will die Schuhe so wohl im Training als auch Wettkampf tragen.

Als Abwechslung - Ergänzung zum Lunarace und Streak XC, und möchte gerne bei Adidas bleiben.

hansnorbert
02.11.2010, 16:00
Also ich will die Schuhe so wohl im Training als auch Wettkampf tragen.

Als Abwechslung - Ergänzung zum Lunarace und Streak XC, und möchte gerne bei Adidas bleiben.

Adios.

Ich hab verschiedene Adizero (lebe auf schmalem Fuß) Mana, ACE, XT und Adios. Mana und ACE haben eine leichte Stütze, daher kann ich mit denen nicht mehr als einen HM laufen, dann fängt die Stütze an zu drücken:confused: Mit dem Adios bin ich den FFM Mara gelaufen und auch ein paar lange Trainingsläufe. Läuft sich einwandfrei, dämpfung wird überbewertet ;)

Hab mir jetzt noch einen "pro" bestellt, bin gespannt wie der ist.

TriAlex
02.11.2010, 16:45
Hat der Adios nicht auch eine leichte Stütze oder verwechsel ich dne Schuh mit dem Tempo...ich glaube schon?

Svenson
02.11.2010, 19:49
Wofür braucht er mit seinen 62kg so einen Dämpfer wie den Fastwitch? Ich lauf den bei langsamen Sachen im Training. Die Sohle geht nach 400km dem Ende zu. Ist eher LW-Trainer als Wettkampfschlappen, find ich.

wiege 59kg auf 1,70m wenn ich beim marathon am start stehe und da war ich mit meinen fastwitch imemr ganz zufrieden 204g sind jetz auch nich viel mehr als die 188g vom a4. und ich hab lieber etwas mehr komfort weil wenn ich zb meinen k-ruuz ausführe auf eine große runde, werden die kilometer ab 30 bei hohem tempo schon recht unangenehm.

thunderbee
02.11.2010, 22:15
...ich kann noch den Adidas Adizero Kona empfehlen....mit Klettverschluss zum schnellen Wechseln! ;-) ..bis HM bin ich damit schon gelaufen (länger eh noch nie) und das war geil in den Schuhen.

TriAlex
05.11.2010, 01:24
Also es ist der ADIOS geworden. Der erste Eindruck ist ganz positiv, wenn sich das nicht in Kürze ändert werde ich ihm das Du anbieten....