PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainigsplan geeignet?


kiecker
17.09.2007, 09:59
Hallo Leute,
ein Freund von mir möchte auch mit Triathlon anfangen.
Er möcht 2008 beim Cityman in Hamburg die Olympische Strecke in Angriff nehmen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Trainigsplan für Ihn.
Er ist 35, hat ca. 10 Kilo zuviel und hat in seinem Leben nie viel Sport getrieben. Er arbeitet aber körperlich und seit zwei Jahren schwimmt er regelmässig mehrmals die Woche. Er schwimmt 3,8 Kilometer in ca. 1:20 h. Laufen kann er im Augenblick ca. 4 Kilometer am Stück und Radfahren haben wir noch nicht probiert.
Zeit hat er nicht endlos da er vollzeit arbeitet und eine Familie hat.
Jetzt meine Frage: Was glaubt Ihr (vorallem die mit etwas mehr Erfahrung), ist der Trainigsplan (8Stunden) für die Mitteldistanz für Ihn geeignet. Was sollte er dazunehmen oder was weglassen.

Danke und Gruß
Kiecker

mauna_kea
17.09.2007, 10:50
KS wird in Kürze einen Einsteigerplan für die Olympische Distanz online stellen. Der geht über 3 Monate.
Vielleicht ist das ja schon etwas. Der Umfang bewegt sich auch im 8Std. Bereich.

catpet
06.11.2007, 13:57
Hallo,
gibts den Plan für die olympische schon?????

Lg :Cheese:

mauna_kea
06.11.2007, 15:33
heul. arne hats immer noch nicht online gestellt.
vielleicht bombardiert ihr ihn mal mit PN´s :Peitsche:

BienchenXS
08.11.2007, 16:31
Hallo zusammen,
ich möchte als Neuling (was die Kombination der Disziplinen angeht) in das Triathlon-Training für die olympische einsteigen.
Für einen Wettkampf Ende Juni 2008 hätte ich diese Woche anfangen müssen, allerdings langweile ich mich daheim mit einer dicken Erkältung.
Wie steige ich in den Plan ein, um es nicht gleich zu übertreiben aber trotzdem bis Ende Juni 2008 fit für die Distanz zu sein?

LG Irina :)

Ingo77
08.11.2007, 18:48
Hallo zusammen,
ich möchte als Neuling (was die Kombination der Disziplinen angeht) in das Triathlon-Training für die olympische einsteigen.
Für einen Wettkampf Ende Juni 2008 hätte ich diese Woche anfangen müssen, allerdings langweile ich mich daheim mit einer dicken Erkältung.
Wie steige ich in den Plan ein, um es nicht gleich zu übertreiben aber trotzdem bis Ende Juni 2008 fit für die Distanz zu sein?


...du fängst halt einfach eine Woche später an.:Cheese:

Ne verpasste Woche ist im Moment eher unproblematisch.

Ingo

BienchenXS
08.11.2007, 23:45
herzlichen dank... ;)

Meine Form von vor der Krankheit ist natürlich dahin, muss halt langsam starten...oh weh.
gibts hier nicht einen personal trainer für mich? :Cheese:

tri_stefan
08.11.2007, 23:48
was zahlst denn für einen hochqualifizierten experten??? :Cheese:

BienchenXS
09.11.2007, 09:50
hehe naja, ich gehör leider noch nicht zu den großverdienern.
wenn du nicht unbedingt auf materielle entlohnung stehst kommen wir gut klar. :Blumen:
obwohl...so ein paar vorteile hättest du ;)