Vollständige Version anzeigen : Vom Teufel besessen - wer kann helfen?
philster
01.11.2010, 21:23
Es geht Jahr für Jahr so.
Gestern erst bin ich den Frankfurt Marathon in PB gelaufen und heute surfe ich so ein bisschen mit schweren Beinen durchs Netz und schaue mir verschiedene Wettkämpfe an und bin ich schon wieder geil.
Geil auf den nächsten Wettkampf, die nächste Herausforderung, die nächste große Probe, ob man das gesetzte Ziel erreichen kann...
Aua, aua, aua wann hört das endlich auf?
Bin ich besessen, muss ich mir dieses Feuer austreiben lassen???
Wer kann helfen?
Phil*
TriForce
01.11.2010, 21:32
Du solltest dir schnell ein neues Hobby suchen.
Gruß,
Thomas
(Gestern den ersten Marathon in Frankfurt gelaufen und gerade auf der Suche nach neuen Herausforderungen)
Gestern erst bin ich den Frankfurt Marathon in PB gelaufen und heute surfe ich so ein bisschen mit schweren Beinen durchs Netz und schaue mir verschiedene Wettkämpfe an und bin ich schon wieder geil.
Geil auf den nächsten Wettkampf, die nächste Herausforderung, die nächste große Probe, ob man das gesetzte Ziel erreichen kann...
Aua, aua, aua wann hört das endlich auf?
Bin ich besessen, muss ich mir dieses Feuer austreiben lassen???
Wer kann helfen?
Phil*
Geht mir auch so. Bevor ich in Hawaii zurück zur Finishlineparty gegangen bin, war ich schon wieder am Rechner und habe auf ironman.com nachdem nächsten möglichen Event gesucht... :Nee:
Gestern erst bin ich den Frankfurt Marathon in PB gelaufen....
versuchs doch mal ohne training :-)
Wenn es nicht so wäre, wärst du nicht hier.
Die meisten von uns haben doch mehr oder weniger einen an der Waffel, deshalb mögen wir uns doch so sehr :Cheese:
Wer kann helfen?
Die anonyme Triathlonabhängigen-Selbsthilfegruppe :Cheese:
Also wir :Lachen2:
Thorsten
01.11.2010, 22:08
Einfach der Versuchung nachgeben, solange das Konto gedeckt ist :cool:.
Hallo, ich bin Rälph. Ich bin 37 und Triaholiker.:Cheese:
philster
01.11.2010, 22:15
ach, das ist alles so krank. herrlich und krank. jing und jang, schizo und phren, einfach herrlich.
wie mit jeder schweren krankheit ist es nur irgendwie extrem schwierig aussenstehenden die symptome genau zu erklären.
das feuer lodert in meiner burst.
wenn ich jetzt noch eine Ironman Hawaii DVD reinlege muss ich wahrscheinlich sofort zum Arzt.
Warum guckt ihr denn erst heute?
Ich habe schon gestern gegen 16 Uhr nachgeschaut, wo ich meinen nächsten Marathon laufen werde :Cheese:
Thorsten
01.11.2010, 22:22
wenn ich jetzt noch eine Ironman Hawaii DVD reinlege muss ich wahrscheinlich sofort zum Arzt.
Die hätte es bei dem Ironman Access Membership für die 1000 $ dazu gegeben. Deinetwegen haben sie das Programm wohl wieder gestoppt - aus Gesundheitsgründen :Lachen2:.
fitschigogeler
01.11.2010, 22:26
Hab Teufelsaustreibung durch Schlüsselbeinbruch probiert.
Ergebnis war, daß ich am Abend nach der OP noch voll auf Morphium mit dem beknackten iphone nach Langdistanzen im Winter gesucht habe und am nächsten Morgen beim Besuch meiner Liebsten, einen Gastauftritt in NZ klargemacht habe
:Cheese: :Nee:
DU - BIST - NICHT - ALLEIN
philster
01.11.2010, 23:03
das ist gut zu wissen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Sensationell!!! So sind wir eben, aber uns wird aus Hoffnungslosigkeit niemand mehr helfen können!:Lachen2:
KalleMalle
02.11.2010, 09:55
Ich will ja nicht die Spaßbremse spielen, aber vor Jahren gab's mal einen Bericht (ich glaub in der Triathlon) über Sportsucht.
Ich erinnere mich noch an das Titelphoto weil es richtig krass war - ein Tria (ich glaub im Wettkampf) mit nem Gesichtsausdruck wie ein vollgedröhnter Junkie.
Also ganz so ohne ist das Thema vielleicht doch nicht.
Hier gehts übrigens zum entsprechenden Psychotest (http://www.maxfun.at/ausdauersportmagazin/psychotest1.php?umfragenr=23), über dessen Qualität läßt sich natürlich streiten...
fitschigogeler
02.11.2010, 11:31
Für mich ist das schon lange keine Diskussion mehr wert.
Offensichtlich habe ich ne Eßstörung.
Ohne Sport würde ich wieder völlig verfetten. Also mach ich Sport. Und da ich bei allem irgendwie den Hang zum Extremen habe (normal ist für die anderen), ist es halt Ausdauersport und nicht fitschigogerln.
Psychiater, Analyse? Brauch ich nicht! Fühle mich wohl, denn ich kann jetzt Essen, trinken UND Sporteln.
Wenn das Sucht ist, dann gerne
:Lachen2:
philster
02.11.2010, 16:40
wunderbar. brüder im geiste. die "essstörung" habe ich auch. wenn das kraftwerk erstmal richtig läuift dann fresse ich einfach weiter und sofern ich den sport einstelle passt mir nichts mher...wunderbare zwänge in denen ich mich bewege :-)
tja, wenn ich den fuer mich perfekten IM hintermir habe.....werde ich mir vielleicht keine (sportlichen) ziele mehr setzen.....
während dem MARA bei meinem ersten IM war mir klar: einmal....und NIEWIEDER.....
48 stunden später habe ich mich wieder angemeldet....:cool:
ja, irgendwo habe ich eine meise locker....
versuchs doch mal ohne training :-)
oder gründe ne Familie, pflanz nen Baum, oder besteige einen sehr hohen Berg!
und unfähig den dir zustehenden Hawaiislot abzuholen!:Lachanfall:
Das ist wahre Besessenheit!
:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.