PDA

Vollständige Version anzeigen : IM Hawaii - Ja! Nein! Vielleicht!


Rälph
01.11.2010, 07:23
Hier scheiden sich die Geister!

Während ich seit Jahren versuche, mich für Kona zu qualifizieren, interessieren sich andere kaum dafür - obwohl sie das Zeug dafür hätten. ("Da gibt es doch viel schwierigere und schönere Wettkämpfe..." "Ist doch nur Geld macherei...")

Ich selbst sehe das "klassisch": Wenigstens einmal sollte man als Triathlet in Kona am Start gewesen sein - zumindest wenn man die Voraussetzungen mitbringt.

Gespannt!

Superpimpf
01.11.2010, 07:26
Ich selbst sehe das "klassisch": Wenigstens einmal sollte man als Triathlet in Kona am Start gewesen sein - zumindest wenn man die Voraussetzungen mitbringt.

Gespannt!

Sehe ich ähnlich, wenn ich mal schnell werden sollte bin ich auch mal dort. Wird in der AK30 aber leichter als in der AK25, deshalb habe ich noch 2 Jahre Zeit.

ironlollo
01.11.2010, 07:30
Ich würde die Antwort nicht von der Meinung anderer machen sondern die Entscheidung einzig für mich alleine treffen. Dabei wäre es für mich unerheblich, ob alle anderen im Umfeld dafür/dagegen wären. Für beide Gruppen gibt es gute Argumente, die jeder für sich persönlich auslegen sollte.

Superpimpf
01.11.2010, 07:50
Ich habe mich qualifiziert, bin aber zu doof meinen Slot abzuholen...

bin mal gespannt, ob das noch jemand anklickt :Cheese:

Helmut S
01.11.2010, 08:09
Ich persönlich(!) würde das wohl eher deshalb machen (wenn ich es drauf hätte, was ich nicht habe), weil ich mal Hawaii bereisen möchte. Könnte mir dann schon vorstellen das Rennen als "Beifang" mitzunehmen. Also in Verbindung mit n paar Wochen Familien-Urlaub dort: Ja. Sportlich alleine würde es mich allerdings nicht reizen und rein als "Volksfest" wäre es mir zu teuer.

Solange die Kleinen aber noch zur Schule gehen und der Termin der WM nicht in den Ferien liegt und ich alleine für 4 Pers. bezahlen muss, kann man (und die anderen drei ;) ) es eh vergessen. :Huhu:

Statler
01.11.2010, 08:11
Mir fehlt hier der Punkt.

Ja,ich will um jeden Preis nach Kona.Soll sich mein Mann doch quälen.:cool:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten
01.11.2010, 08:31
Ich hätte diese beiden ankreuzen müssen, die gehören bei mir zusammen:


Wenn es passieren würde, dann wäre ich schon dabei! (zumindest einmal ;))
Ich bringe wohl nicht die Voraussetzungen mit...

Statler
01.11.2010, 08:37
Ich hätte diese beiden ankreuzen müssen, die gehören bei mir zusammen:


Wenn es passieren würde, dann wäre ich schon dabei! (zumindest einmal ;))
Ich bringe wohl nicht die Voraussetzungen mit...


Naja,das stimmt ja nicht ganz....Marathon kannst Du schon mal ganz gut.
Soll ich Dein Training übernehmen?
Bei Maultäschle hätte es auch fast gereicht.:liebe053:
Du darfst nur nicht borten oder rälphen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

endorphi
01.11.2010, 08:38
Wer wohl die eine Stimme beim letzten Auswahlpunkt war?????

Stefan
01.11.2010, 08:45
Wer wohl die eine Stimme beim letzten Auswahlpunkt war?????

Er hat sich doch mehrfach im Forum geoutet.

Kalle Grabowski
01.11.2010, 08:47
“It´s all about the memories“. Old Trafford, Wimbledon, Monte Carlo, St. Andrews, Lillehammer, Fenway Park, Paris – Roubaix, die Streif in Kitzbühl oder eben Kona. Manchmal ist es der Ort selbst, dem etwas Mystisches zugesprochen wird, meistens aber sind es doch die Erinnerungen die damit verbunden sind. Was wäre Wimbledon ohne die Matches Laver vs Newcombe oder Borg vs Connors, was die Streif ohne das Duell Killy vs. Schranz, was Monte Carlo ohne Senna vs Prost, und was wäre eben Kona ohne Scott vs. Allen? Diese Orte sind für den Sport einzigartig, sie atmen, wie es so schön heiß, Geschichte. An einem dieser Orte einmal als Zuschauer dabei gewesen zu sein ist etwas Besonderes. Die Chance zu bekommen als Teilnehmer aktiv zur Geschichte etwas beizutragen, ist etwas Einmaliges. Nutze sie!

steilkueste
01.11.2010, 08:53
Hin da!

Die Art, wie man auf der Insel umsorgt wird, ist schon klasse. Kona ist total Triathlon. Jeden Morgen am Pier schwimmen gehen, wenn man früh kommt, noch nicht so voll, etwas später eher unter hunderten Verrückten, Fische gucken, wenn du wieder raus kommst, erst mal ein dort vom Sponsor bereit gehaltenes kühles Energiegetränk nehmen, und der locker-lässige Tag auf einer schönen Urlaubsinsel beginnt.

Aloha!

Jan

endorphi
01.11.2010, 09:19
Er hat sich doch mehrfach im Forum geoutet.

War doch auch ne Fangfrage;)

neonhelm
01.11.2010, 09:28
Ich selbst sehe das "klassisch": Wenigstens einmal sollte man als Triathlet in Kona am Start gewesen sein

Das mag für Langdistanzler gelten. Für Triathleten an sich gilt das sicher nicht.

Cruiser
01.11.2010, 09:51
Ich selbst sehe das "klassisch": Wenigstens einmal sollte man als Triathlet in Kona am Start gewesen sein - zumindest wenn man die Voraussetzungen mitbringt.
Gespannt!

Sehe ich genauso, aber auch sehr entspannt.

Ich denke, ich werde es weiterhin probieren, wenn auch nicht jedes Jahr.

Allerdings werde ich auch die Entwicklung des IM im Auge behalten, die sich meiner Meinung nach im Moment sehr negativ entwickelt...

Oli68
01.11.2010, 09:56
Ich würde schon gerne mal. Allerdings fehlen mir (noch?) die Voraussetzungen. Mal schauen, ob und wie ich mich in den nächsten Jahren weiterentwickeln kann. und dann vielleicht, vielleicht setz ich mal in einem Trainingsjahr, sowohl sportlich als auch finanziell alles auf eine Karte um mir (sportlich) und uns, also meiner Familie und mir, eine herrliche Reise zu ermöglichen.Das ist sicher eine Menge Konjunktiv, aber sag' niemals nie und träumen wird man ja auch dürfen...

alessandro
01.11.2010, 10:01
Meine Meinung: Auf jeden Fall hin, zumindest ein Mal! (weitere Male folgen dann oft von selbst)

Ich wollte eigentlich auch nur einmal selbst ins Triathlon-Mekka, um nicht, wie viele hier mit >12tkm Sicherheitsabstand urteilen zu müssen (was ich im Zusammenhang mit einer sehr persönlichen emotionalen Erfahrung ohnehin reichlich amüsant finde).

Ich hatte vorher sogar selbst ernsthaft befürchtet, dass "der Mythos" für mich von Kommerz, Narzissmus und übertriebenem Pathos zerstört würde und ich die Reise möglicherweise bereuen könnte. Aber es kam komplett anders und ich will da unbedingt noch mindestens einmal hin. Hoffentlich zerstören die neuen WTC-Eigner nicht alles (erst Ansätze waren schon zu spüren).

Klar sind auch Narzissmus, Kommerz und Pathos allgegenwärtig, aber ich habe das aufgrund der extremen Dominanz positiver Eindrücke nie als störend empfunden, sondern eher als unterhaltsam - lag vielleicht an Klima, Grundstimmung, Umgangston, gutem Kaffee u.v.m.

Das vielleicht überrschendste für mich war, dass die Grundstimmung bei weitem nicht so verbissen und "competitive" war wie ich sie z.b. von FFM und Lanza kenne - und selbst als Franke muss ich zugeben, dass es sogar entspannter zuging als im "familiären Roth" - jedenfalls wurde ich dort fast nie nach Zeiten oder sonstigen Leistungsbelegen gefragt, und wenn dann nur von Deutschsprachigen...

kury
01.11.2010, 10:05
Hawaii?? Vielleicht in 30-40 Jahren:Cheese:

Dirtyharry
01.11.2010, 10:58
wäre gerne dabei,
ich werde auch solange drauf trainieren, vieleicht AK65, ist ja bald, bis ein slot klappt,
aber aus kostengründen nicht machbar. (geiz)


dirtyharry

Cruiser
01.11.2010, 11:12
wäre gerne dabei,
ich werde auch solange drauf trainieren, vieleicht AK65, ist ja bald, bis ein slot klappt,
aber aus kostengründen nicht machbar. (geiz)


dirtyharry

Achhhhh, ist das jetzt ein Rücktritt vom Rücktritt?

als wir uns letztes mal am See gesehen hatten, sagtest du noch...nie mehr...ich habe fertig... :Huhu:

Nepumuk
01.11.2010, 11:15
Ich brauche da nicht viel überlegen. Dieses Jahr mußte man in meiner AK in FFM etwa eine 9:30h hinlegen. Das werde ich nie schaffen, also sieht mich Hawaii bestenfalls mal als Zuschauer.

Dirtyharry
01.11.2010, 11:21
Achhhhh, ist das jetzt ein Rücktritt vom Rücktritt?

als wir uns letztes mal am See gesehen hatten, sagtest du noch...nie mehr...ich habe fertig... :Huhu:



ich weiß nicht mal mehr wann und wo wir uns das letzte mal gesehen haben, wie soll ich mich da noch erinnern können, was ich gesagt habe.


dirtyharry

Cruiser
01.11.2010, 11:33
ich weiß nicht mal mehr wann und wo wir uns das letzte mal gesehen haben, wie soll ich mich da noch erinnern können, was ich gesagt habe.


dirtyharry

Altersdemenz ist schon ein Segen, gell? :Blumen:

Dirtyharry
01.11.2010, 11:46
Altersdemenz ist schon ein Segen, gell? :Blumen:



mann lernt so viele nette leute kennen,:)
komischerweise kennen die mich alle.:confused:

übrigends, ich sitzte hier so entspannt am PC, da heute feiertag in NRW ist.
neidisch? ihr hessen:Blumen:


dirtyharry

Cruiser
01.11.2010, 11:49
mann lernt so viele nette leute kennen,:)
komischerweise kennen die mich alle.:confused:

übrigends, ich sitzte hier so entspannt am PC, da heute feiertag in NRW ist.
neidisch? ihr hessen:Blumen:


dirtyharry

OT an

JA klar!

OT AUS

PippiLangstrumpf
01.11.2010, 12:36
Ich hätte diese beiden ankreuzen müssen, die gehören bei mir zusammen:


Wenn es passieren würde, dann wäre ich schon dabei! (zumindest einmal ;))
Ich bringe wohl nicht die Voraussetzungen mit...


Wie sagte der eine AK-irgendwas-Teilnehmer?
Sinngemäß: "Ich konnte sie nicht schlagen, also mußte ich sie überleben"
Man muß nur lange genug durchhalten ;)

Axel
01.11.2010, 15:48
Meine Ex hat früher mal gesagt: Hawaii ist gar nicht so dolle... einmal im jahr reicht mir.

Bin mittlerweile auf "Kann mir das nur alle 5 Jahre leisten." umgeschwenkt. Jetzt kribbelt aber langsam wieder.

Axel, probiert nächstes Jahr die Quali

P.S.: Wo sind eigentlich die Posts der üblichen Verdächtigen? Ist mir alles zu positiv hier...

alessandro
01.11.2010, 15:58
P.S.: Wo sind eigentlich die Posts der üblichen Verdächtigen? Ist mir alles zu positiv hier...

:Lachen2: stimmt, aber warte ab - wenn der Erste auftaucht wird er ein riesiges Peloton hinter sich her ziehen, das dann aus dem Windschatten attackiert :Cheese: Aloha :)

shurox
01.11.2010, 16:10
Die Hawaii-Inseln sind überbewertet. Für die Amis, die nicht über ihre eigenen Landesgrenzen hinauskommen, ist es natürlich das Paradies, zudem wissen die Amis sich marketing-technisch gut zu verkaufen.

Allein zum Urlaub wäre/ist mir der Aufwand zu teuer. In Europa hast Du schönere Ecken, die Du günstiger bereisen kannst.

Der Wettkampf ist natürlich super und ich denke auch, dass man ihn max. 1-2 mal mitgemacht haben sollte...nur die Abzocke der WTC gibt einem schon zu denken....Leute, die (fast) jedes Jahr ihren Jahresurlaub drauf ausrichten, kann ich nicht verstehen :Nee:


Gruß

shurox, der nächstes Jahr wieder nach Bella Italia zum Urlaub fährt und 2011 keine Langdistanz macht :cool:

CHA23
01.11.2010, 17:18
Den Lotterie-Weg mit Doping oder Drafting gleichzusetzen ist überzogen und hat mit "um jeden Preis" nichts zu tun.

Für mich persönlich gilt, dass ich schon mal gern dabei wäre, aber eben nicht um jeden Preis. Eine Sub10 traue ich mir im Quervergleich zu meinen Trainingspartnern zu, damit hätte es mit viel Dusel 2010 in FFM gereicht in der AK35 (aber natürlich 5 Extra-km auf dem Rad), eine 9:25 wie in Regensburg erforderlich steht jedoch außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Ich bin sicher nicht untalentiert für den Sport, aber mir liegen die kurzen Sachen deutlich besser (hier schon ein paar Pokale geholt). Um das Delta zu füllen müsste ich meinen Aufwand für spezifisches LD-Training wohl über mehrere Jahre deutlich erhöhen (heute im Schnitt ca 8 h/Woche), da hakt es möglicherweise schon an der Motivation trainieren "zu müssen".

Meine IM-Premiere wird auf jeden Fall kommen und wenn ich mich darauf vorbereite, dann sicher mit Hintergedanken ("mit viel Glück und wenn alles perfekt läuft ..." :))
Ich denke, dass wenn ich in vier Jahren in der AK40 bin werden die Zeiten nicht langsamer werden, die guten Leute wachsen nun mal mit. Von daher wird Hawaii wohl immer ein vager Traum bleiben. Die Option auf etwas Losglück würde ich mir aber dennoch mal freihalten.

Rälph
01.11.2010, 17:34
Den Lotterie-Weg mit Doping oder Drafting gleichzusetzen ist überzogen und hat mit "um jeden Preis" nichts zu tun.

Du hast Recht, da gibt es einen Unterschied. Nicht jeder, der mal Lotto spielt, ist zu faul zum Arbeiten.

Ich habs trotzdem mit reingepackt, weil es für mich etwas Suspektes hat, sich auf diesem Weg zu qualifizieren.

Campeon
01.11.2010, 17:51
Ich selbst sehe das "klassisch": Wenigstens einmal sollte man als Triathlet in Kona am Start gewesen sein !

och nöööööööööööööö!


Ich bringe wohl nicht die Voraussetzungen mit...
[/LIST]

ich auch nicht!

Das mag für Langdistanzler gelten. Für Triathleten an sich gilt das sicher nicht.

erklär mal!

Hawaii?? Vielleicht in 30-40 Jahren:Cheese:

da mach ich mit!


übrigends, ich sitzte hier so entspannt am PC, da heute feiertag in NRW ist.
neidisch? ihr hessen:Blumen:


es gibt auch Hessen die heute frei haben!!!
In Spanien ist das nämlich auch ein Feiertag!!
Und morgen habe ich auch noch frei, und übermorgen, nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr!!!

neidisch????????????????????

iron-bambi
01.11.2010, 18:16
Für mich persönlich bleibt Hawaii das ultimative Ziel in diesem Sport, der Grund warum ich damit angefangen habe, und warum ich immer noch/oder wieder dabei bin.
Allerdings habe ich die dritte Option angeklickt, weil ich die Quali nur noch so "mitnehme", wenn sie klappt und mich nicht mehr dafür verrückt mache.
Und hier mal was ev. Kritisches: Die Bilder von den Radpulks in diesem Jahr haben mir überhaupt nicht gefallen. Genauso wenig wie der separate Profi-Start (den es allerdings schon seit 15 Jahren gibt) und die Vergrößerung des Teilnehmer-Feldes.
Die Liste lässt sich wahrscheinlich noch fortsetzen. Aber noch gilt der 1. Satz oben.

Grüße Bambi

3-rad
01.11.2010, 18:27
Für mich persönlich bleibt Hawaii das ultimative Ziel in diesem Sport, der Grund warum ich damit angefangen habe, und warum ich immer noch/oder wieder dabei bin.
...

Die Liste lässt sich wahrscheinlich noch fortsetzen. Aber noch gilt der 1. Satz oben.

Grüße Bambi

dito

LidlRacer
01.11.2010, 19:29
Und hier mal was ev. Kritisches: Die Bilder von den Radpulks in diesem Jahr haben mir überhaupt nicht gefallen. Genauso wenig wie der separate Profi-Start (den es allerdings schon seit 15 Jahren gibt)

Das ist jetzt aber etwas widersprüchlich.
Der separate Profi-Start ist doch gerade für ein faireres Rennen gut, insbesondere damit die Profi-Frauen nicht in Amateur-Pulks geraten.

the grip
01.11.2010, 19:40
Die Hawaii-Inseln sind überbewertet. Für die Amis, die nicht über ihre eigenen Landesgrenzen hinauskommen, ist es natürlich das Paradies, zudem wissen die Amis sich marketing-technisch gut zu verkaufen.

Allein zum Urlaub wäre/ist mir der Aufwand zu teuer. In Europa hast Du schönere Ecken, die Du günstiger bereisen kannst.


Deiner Meinung stimme ich vollkommen zu, aber darum ging es ja nicht.
Triathleten würden in den tiefsten und unattraktivsten Ecken der Welt reisen, wenn's den Mythos zu besuchen gilt. Oder ?

steilkueste
01.11.2010, 20:06
Die Hawaii-Inseln sind überbewertet. Für die Amis, die nicht über ihre eigenen Landesgrenzen hinauskommen, ist es natürlich das Paradies, zudem wissen die Amis sich marketing-technisch gut zu verkaufen.

Allein zum Urlaub wäre/ist mir der Aufwand zu teuer. In Europa hast Du schönere Ecken, die Du günstiger bereisen kannst.

Deiner Meinung stimme ich vollkommen zu, aber darum ging es ja nicht.
Triathleten würden in den tiefsten und unattraktivsten Ecken der Welt reisen, wenn's den Mythos zu besuchen gilt. Oder ?

Klar. Aber ist das tief und unattraktiv? Lebendige Vulkane, tropische Fische, Schildkröten, tropische Wälder, wilde Schluchten (Kauai) mit herrlichen Singletrails? - Ich seh schon, ich hätte doch noch mehr von Big Island und Kauai posten sollen.

Redet Euch Euren Urlaub in Europa ruhig schön.

Grüße
Jan

Das Mädchen
01.11.2010, 20:18
Das Rennen auf Hawaii ist ganz besonders - egal, ob als Teilnehmer oder als Zuschauer.
In der Woche vorm IM steht die Stadt Kopf und überall wimmelt es nur von Triathleten. Natürlich wird das Rennen entsprechend vermarktet, ein gutes Recht der WTC. Die Atmosphäre während der Rennwoche und während des Rennens ist toll und ich finde es fast als Zuschauer noch viel toller, es mir von außen anzuschauen als dabei zu sein. Und der Einlauf auf dem Alii Drive ist einfach grandios!
Und langweilig wurde es mir auf Kauai auch beim dritten Mal nicht. Immer noch fanden wir Dinge, die wir erkunden konnten, endlich hatten wir auch die Ruhe, im Canyon zu wandern.
Ich will auf jeden Fall wieder hin!

maifelder
01.11.2010, 20:22
Hat Nina Kraft auch abgestimmt, oder wer war noch zu "blöde", seinen Slot abzuholen?

shurox
01.11.2010, 20:25
Ich seh schon, ich hätte doch noch mehr von Big Island und Kauai posten sollen.

Redet Euch Euren Urlaub in Europa ruhig schön.

Grüße
Jan

Brauchste nicht posten-habs mir vorm Monat doch selber angesehen :Lachen2: Gerade deswegen komme ich zu meiner Meinung.

Hawaii ist schön - ohne Frage, aber der AUFWAND dahin zu fliegen ist meines Erachtens nicht wert. Meiner Meinung gehören zu nem schönen Reiseziel neben der Natur auch noch kulinarische Genüsse, Kultur etc. - deswegen brauche ich nicht 30h um die halbe Welt zu fliegen.

Nach Hawaii nur wenn man surft oder den IM macht...

gruß

triduma
01.11.2010, 21:29
Ich selbst sehe das "klassisch": Wenigstens einmal sollte man als Triathlet in Kona am Start gewesen sein - zumindest wenn man die Voraussetzungen mitbringt.


Hallo,
das sehe ich auch so.
Ich hatte vor vielen Jahren schon drei oder vier mal die Quali bin aber nie hin erstes wegen dem finanziellen und ich meinte immer das muss ich nicht haben.
Irgendwann dachte ich dann aber das ich mich später mal ärgern würde weil ich nie Hawaii gemacht hab obwohl ich die Quali hatte. Beim nächsten mal als ich die Quali grad noch so geschafft habe hab ich dann doch meine ganze Kohle zusammengekratzt und bin doch nach Kona geflogen. :)
Ich kann nur sagen wer die möglichkeit hat soll mitmachen. Ich hab es nie bereut und bin echt super froh das ich es erleben durfte.
Es ist für einen Triathleten einfach ein unbeschreibliches Erlebnis.
Gruß
triduma;)

jürsche
01.11.2010, 22:05
Rälph, 2011 machen wir das einfach und fertig.:cool:

neonhelm
01.11.2010, 22:32
Das mag für Langdistanzler gelten. Für Triathleten an sich gilt das sicher nicht.
erklär mal!

Für mich persönlich gibt das keinen Mythos Hawaii. Das interessiert mich nicht die Bohne.

Ich mach Triathlon, weil mir Schwimmen, Radfahren und Laufen Spaß machen. Gerne auch hintereinander und so schnell ich kann.

Und ich bin mir sicher, das geht vielen, vielen Anderen auch so. Insofern halte ich die Aussage, dass man als Triathlet in Hawaii gewesen sein müsse, für eine unzulässige Verallgemeinerung.

Meik
01.11.2010, 22:40
Ich mach Triathlon, weil mir Schwimmen, Radfahren und Laufen Spaß machen. Gerne auch hintereinander und so schnell ich kann.

Dto. :Huhu:

Mythos Langdistanz passt in meinem Fall eher, ob Hawaii, Frankfurt, Köln oder sonstwo ist mir relativ egal. Oder einfach der Reiz langer Strecken.

Helmut S
02.11.2010, 06:41
Dto. :Huhu:

Mythos Langdistanz passt in meinem Fall eher, ob Hawaii, Frankfurt, Köln oder sonstwo ist mir relativ egal. Oder einfach der Reiz langer Strecken.

Das Dto. +1

Mir ist es sogar so, dass der Mythos vollkommen weg ist, seit ich mal so ne LD gemacht habe. Das war bei mir so krass, dass ich fast behaupten möchte: Das LD Finish hat mir den Triathlon-Sport kaputt gemacht. Jetzt geht's Gott sei Dank wieder :Cheese:

Rälph
02.11.2010, 07:26
Mich interessieren ja besonders die Jungs und Mädels aus der Kategorie 4. Erst am Samstag hatte ich es wieder mit einem Trainingsfreund davon und ich muss sagen: Ich raffe es nicht!:Gruebeln:
Er hätte wirklich alle Möglichkeiten sich die Quali zu holen und könnte sich sicherlich auch die Reise leisten und doch reist er lieber zum 1000sten Mal nach Roth auf "Bestzeitenjagd."

Daher mal ein kleiner (aber nicht ganz korrekter;) )Vergleich:
Die Sprinter und ODler sind die Sportkletterer. Die MDler klettern richtig lange Sachen oder kleinere kombinierte Touren. Die LDler sind die Höhenbergsteiger.

Nun gibt es bekanntlich viel schönere und schwierigere Berge als den Everest. Dieser Berg ist außerdem eine Müllkippe und von bonzigen Touri-Bergsteigern mit Sauerstoffmasken überlaufen. Ein Permit zur Besteigung ist fast unbezahlbar.
Und dennoch: Er ist der Berg der Berge und ein Traumziel für viele Höhenbergsteiger.
Klar, die "richtigen" Bergsteiger stehen früher oder später auf dem K2 (=>Norseman?) und wer den Nuptse East (=>sub8?)erklimmt, ist der absolute Chef.

Ich glaube, wenn ich Bergsteiger wäre, dann wollte ich auch zumindest 1x ganz nach oben.

Mir ist es sogar so, dass der Mythos vollkommen weg ist, seit ich mal so ne LD gemacht habe. Das war bei mir so krass, dass ich fast behaupten möchte: Das LD Finish hat mir den Triathlon-Sport kaputt gemacht. Jetzt geht's Gott sei Dank wieder :Cheese:

Auweia, was ist denn mit dir passiert? Vielleicht bist du nicht für Höhen über 8000m gemacht...

Rälph, 2011 machen wir das einfach und fertig.:cool:

Na dann::quaeldich:

Helmut S
02.11.2010, 08:11
Auweia, was ist denn mit dir passiert? Vielleicht bist du nicht für Höhen über 8000m gemacht...


Kann sein. Mein Problem ist nur, dass ich für's Sportklettern auch schon zu alt bin :Cheese: :Cheese:

Im Ernst: Als ich angefangen habe war es Mythos. Heute bin ich nur noch desillusioniert was das betrifft.

Nobodyknows
02.11.2010, 08:31
Ich brauche da nicht viel überlegen. Dieses Jahr mußte man in meiner AK in FFM etwa eine 9:30h hinlegen. Das werde ich nie schaffen, also sieht mich Hawaii bestenfalls mal als Zuschauer.

Ja was ist das denn für eine Einstellung (für einen Riedbewohner)? :Nee:
Oder lebst du wie im "Täglich grüßt das Murmeltier"-Film?
Irgendwann bist du in der nächsten AK....

Mein Ziel ist klar: Hawaii spätestens in der AK70 (im Ernst!)
Das Problem: Die geburten- und leistungsstarken Jahrgänge 1961-1965 werden mit mir gemeinsam alt....aber....
Siempre hay esperanza

Gruß
N. :Huhu:

fastrainer
02.11.2010, 08:39
Mein Ziel ist klar: Hawaii spätestens in der AK70 (im Ernst!)
Das Problem: Die geburten- und leistungsstarken Jahrgänge 1961-1965 werden mit mir gemeinsam alt....aber....
Siempre hay esperanza

Gruß
N. :Huhu:

Mist schon wieder ein zukünftiger Konkurrent (auch im Ernst !!)

FuXX
02.11.2010, 08:52
Die Hawaii-Inseln sind überbewertet. Für die Amis, die nicht über ihre eigenen Landesgrenzen hinauskommen, ist es natürlich das Paradies, zudem wissen die Amis sich marketing-technisch gut zu verkaufen.

Allein zum Urlaub wäre/ist mir der Aufwand zu teuer. In Europa hast Du schönere Ecken, die Du günstiger bereisen kannst.Hast du alle Teile der Inseln gesehen?

Ich find Hawaii ganz und gar nicht ueberbewertet. Es gibt alles was das Herz begehrt. Ich war ja auch schon an ein paar Orten, aber Hawaii ist ganz klar meine Nummer 1. Natuerlich gibt es auch dort negative Seiten, amerikanische Staedte gefallen mir zum Beispiel nicht und Hilo ist daher sowas wie ein Schandfleck auf der Insel. Aber die Natur auf Hawaii ist schlicht atemberaubend und zudem extrem vielfaeltig. Verstehe nicht, was daran ueberbewertet ist.

Dass es auch anderswo schoen ist, aendert daran doch nicht. Diese Diversitaet hab ich aber noch nirgendwo sonst auf so kleinem Raum vorgefunden. Und wenn man dann noch die anderen Inseln dazu nimmt, zum Beispiel Kauai, dann ist man dem Paradies doch wirklich nah...
Der Wettkampf ist natürlich super und ich denke auch, dass man ihn max. 1-2 mal mitgemacht haben sollte...nur die Abzocke der WTC gibt einem schon zu denken....Leute, die (fast) jedes Jahr ihren Jahresurlaub drauf ausrichten, kann ich nicht verstehen :Nee:
Die WTC Abzocke ist nervig, aber auf Hawaii nicht wesentlich groesser als bei anderen Rennen.

FuXX
02.11.2010, 09:01
Redet Euch Euren Urlaub in Europa ruhig schön.Hi Jan,

die Jungs brauchen sich den ja nicht schoenreden, er ist schoen. Der Gardasee ist zum Beispiel traumhaft.

Hawaii ist eben anders und auch super. Was Hawaii gegenueber anderen Reisezielen abgrenzt ist wirklich die Vielfalt. Vulkane gibt es auch anderswo, genau wie man anderswo mit Delphinen und Mantas schwimmen kann (die 30 Delphine am letzten Tag in der Kealakekua bay waren echt der Hammer), an weissen Straenden in der Sonne braten, auf Berge steigen, im Regenwald wandern, an wilden Klippen spazieren (und runterspringen ;)) und tolle Wellen absurfen kann. Aber fast nirgendwo kann man all diese Sachen machen - auf Hawaii schon! (und noch viel mehr)

FuXX

PS: Laenger als 5 Jahre werd ich das gar nicht aushalten mit der Pause, glaub ich. Ich wuerd am liebsten direkt wieder losfliegen!

drullse
02.11.2010, 09:04
Für mich persönlich gibt das keinen Mythos Hawaii. Das interessiert mich nicht die Bohne.

Ich mach Triathlon, weil mir Schwimmen, Radfahren und Laufen Spaß machen. Gerne auch hintereinander und so schnell ich kann.

Und ich bin mir sicher, das geht vielen, vielen Anderen auch so. Insofern halte ich die Aussage, dass man als Triathlet in Hawaii gewesen sein müsse, für eine unzulässige Verallgemeinerung.
Ebenfalls +1


Mich interessieren ja besonders die Jungs und Mädels aus der Kategorie 4.
Hier haste einen. Was genau willste denn wissen...? ;)

Thorsten
02.11.2010, 09:05
Aber die Natur auf Hawaii ist schlicht atemberaubend und zudem extrem vielfaeltig.
...
Diese Diversitaet hab ich aber noch nirgendwo sonst auf so kleinem Raum vorgefunden.
:offtopic: Tipp: NZ, auch wenn es einen Tick größer als Hawaii ist :)

Campeon
02.11.2010, 09:05
Nach Hawaii nur wenn man surft oder den IM macht...


und viel zu viel Geld übrig hat!


Ich mach Triathlon, weil mir Schwimmen, Radfahren und Laufen Spaß machen. Gerne auch hintereinander und so schnell ich kann.

Und ich bin mir sicher, das geht vielen, vielen Anderen auch so. Insofern halte ich die Aussage, dass man als Triathlet in Hawaii gewesen sein müsse, für eine unzulässige Verallgemeinerung.

zu 1. Tun wir das nicht alle???

zu 2. volle Zustimmung!

Badekaeppchen
02.11.2010, 09:09
:offtopic: Tipp: NZ, auch wenn es einen Tick größer als Hawaii ist :)

Ist aber auch nicht schneller erreichbar :Cheese:

FuXX
02.11.2010, 09:12
und viel zu viel Geld übrig hat!
Ist doch dann genau das richtige fuer dich :Lachen2:

@Thorsten: Gibt's da auch Wuesten und alle Klimazonen? Nichts gegen Neuseeland, das ist sogar ein durchaus wahrscheinliches Reiseziel fuer 2011, aber ich denke mit der komprimierten Vielfalt von Hawaii kann es dann doch nicht mithalten. Aber ist sicher trotzdem total schoen, deswegen will ich da ja auch hin (und mit dem Rad durchfahren :))

Helmut S
02.11.2010, 09:17
Tipp für NZ: Ski & Surf Challenge

Dafri
02.11.2010, 09:18
Ist doch dann genau das richtige fuer dich :Lachen2:

@Thorsten: Gibt's da auch Wuesten und alle Klimazonen? Nichts gegen Neuseeland, das ist sogar ein durchaus wahrscheinliches Reiseziel fuer 2011, aber ich denke mit der komprimierten Vielfalt von Hawaii kann es dann doch nicht mithalten. Aber ist sicher trotzdem total schoen, deswegen will ich da ja auch hin (und mit dem Rad durchfahren :))


Der ironman canada wäre auch noch eine tolle alternative zu hawaii.

super wettkampf,schwerer wettkampf,old race und urlaub im zweit grössten land der welt ist atemberaubend:)

Axel
02.11.2010, 09:19
Hilo ist daher sowas wie ein Schandfleck auf der Insel.

MMhhh... das verstehe ich aber nun gar nicht. Hilo finde ich toll, weil es nicht so ein blank gewaschenes Touri-Örtchen ist. Das ist doch eine richtige Tropenstadt.

Axel

FuXX
02.11.2010, 09:25
MMhhh... das verstehe ich aber nun gar nicht. Hilo finde ich toll, weil es nicht so ein blank gewaschenes Touri-Örtchen ist. Das ist doch eine richtige Tropenstadt.Ich weiss nicht, ich mag Hilo nicht. Typische amerikanische Kleinstadt. Kona als Ort find ich nun auch nicht so super (zu viele Hotels), aber Hilo mag ich einfach nicht. Naja, Schandfleck ist uebertrieben, soweit mag ich dir recht geben. Ok, teils ist es sogar ganz ansehnlich ;). Was ich ganz cool finde sind die vielen Freiflaechen fuer Sport, ueberall wird Fussball, Football, Frisbee etc. gespielt.

Cooler find ich die ganz kleinen Oertchen, Hawi ist zum Beispiel witzig, nur Hippies und Kuenstler ;) Aber da ist halt auch nix los. Hawaii macht IMHO die Natur aus, nicht die Staedte.

benjamin3341
02.11.2010, 09:26
Mit dem Triathlonfieber hats auch bei mir angefangen als ich 2006 Stadler in Hawaii im Ziel hab einlaufen sehen...

Auf der Suche nach meiner ersten Langdistanz bin ich natürlich über FFM gestolpert. Als ich da die Teilnahmegebühren sah... hats mich umgehauen.
Ich hatte ja keine Ahnung vom Traithlon und dann sowas.... unglaublich.

Habe mich dann beim Ostseeman angemedet.. für einen drittel des Preises... und da gehts auch ab....

Hawaii... mir hat mal einer gesagt das Foto vom eigenen Zieleinlauf kostet 50 Euro.....:Nee:
Die Asche muss dann direkt nachm Quali-Wettkapmpf aufm Tisch liegen....:confused:

Mein Ziel ist es meine Zeiten zu verbesern, dass gibt mir mehr Antrieb als Hawaii.
Die Quali hätte ich bei den letzten 3 Langdistanzen gut erreicht

Wenn ich sowas wie einen Ort als Wettkapfziel hab, dann isses der Norseman!!!!
China (ja ein M-Dot) und Challenge Wanaka reizen mich auch. Allerdings soll auch der Elbaman ja ganz schön sein

Hawaii nur wenn meiner Freundin und mir einer den Flug+Unterkunft Zahlt... und das Finisher-Foto:Cheese:

Dann würde ich mit schlechtem Gefühl sogar die horrenden Startgebühren Zahlen, bzw. in Regensburg zur Quali starten

Rälph
02.11.2010, 13:23
Hier haste einen. Was genau willste denn wissen...? ;)

Wenn ich das Ergebnis der Umfrage so anschaue, dann sehe ich, dass die Gruppe 4 weniger Stimmen hat, als ich dachte. Vielleicht trainiere ich zuviel mit Leuten zusammen für welche gilt:

Hawaii=böse
Roth=alles gut:Liebe:

Wie schon gesagt: Ich versteh`s nicht. Wenn man die Form mitbringt, Roth, Zürich, Frankfurt und weiß der Geier was hinter sich hat, dann ist Kona doch ein fast schon logischer Schritt. Erklär`s mir warum nicht.

drullse
02.11.2010, 13:59
Erklär`s mir warum nicht.
Gegenfrage: warum unbedingt Hawaii?

Wie Neonhelm schon sagte - der Mythos Hawaii hat mich nie interessiert. Der Hype um den M-Dot und das Rennen in Kona schreckt mich mehr ab, als er Interesse hervorruft. Und auf Platzierungen schiele ich auch nicht. Also warum unbedingt Hawaii? Schöne Rennen gibt's auch anderswo.

Mir wäre es das Geld einfach nicht wert.

Meik
02.11.2010, 14:04
dann ist Kona doch ein fast schon logischer Schritt

Nö, nach ein paar LDs wäre es logisch sich die erste Doppelte vorzunehmen :Cheese:

dude
02.11.2010, 15:02
@Thorsten: Gibt's da auch Wuesten und alle Klimazonen? Nichts gegen Neuseeland, das ist sogar ein durchaus wahrscheinliches Reiseziel fuer 2011, aber ich denke mit der komprimierten Vielfalt von Hawaii kann es dann doch nicht mithalten. Aber ist sicher trotzdem total schoen, deswegen will ich da ja auch hin (und mit dem Rad durchfahren :))

Als Urlaubsziel ist NZ bei weitem lohnender, weil es einfach mehr Moeglichkeiten bietet. NZ hat wirklich ALLES. Auch mal Staedtchen wie Christchurch, wenn man die Schnauze voll hat von Einsamkeit und Natur.

Hawaii, das ist wunderbare Tropenwelt, fuer alle anderen Klimazonen braucht man Phantasie, um sie dort toll zu finden.

In Neuseeland hab' ich es vier Monate ausgehalten. In Hawaii kaeme ich da an Grenzen.

Zum Thema: fuer mich musste Kona einmal sein. Es wurde ein zweites Mal, da noch eine Rechnung offen war. Acht Jahre spaeter hab' ich es mir nochmal angeschaut: die Insel ist schoen, der Wettkampf affig.

FuXX
02.11.2010, 15:23
Nö, nach ein paar LDs wäre es logisch sich die erste Doppelte vorzunehmen :Cheese:Wenn man gemerkt hat, dass man sich nicht qualifiziert schon, ja ;)

@dude: Ich find den nicht affig, aber du musst ja nicht starten - du darfst als Tourist mit deiner bessere Haelfte hinfliegen...

trina
02.11.2010, 15:40
Ist doch dann genau das richtige fuer dich :Lachen2:

@Thorsten: Gibt's da auch Wuesten und alle Klimazonen? Nichts gegen Neuseeland, das ist sogar ein durchaus wahrscheinliches Reiseziel fuer 2011, aber ich denke mit der komprimierten Vielfalt von Hawaii kann es dann doch nicht mithalten. Aber ist sicher trotzdem total schoen, deswegen will ich da ja auch hin (und mit dem Rad durchfahren :))


Auch wenn ich nicht den vergleich zu Hawaii habe (außer auf Fotos) - NZ ist definitv unglaublich vielfältig auf vergleichsweise kleinem Raum. Habe insgesamt nen knappes Jahr dort verbracht (arbeitend, Urlaub Auto, Urlaub Rad) und hätte keine Problem, sowas nochmal zu machen. Für nen Radurlaub auf jeden Fall ein prima Land! Viel Spaß dabei! (P.S. Pedallers´ paradise oder so ähnlich ist empfehlenswert als Radführer)

Campeon
02.11.2010, 15:53
Ist doch dann genau das richtige fuer dich :Lachen2:

Wie kommst du denn auf das schmale Brett???

Du kannst aber sehr gerne herkommen und mir beim suchen helfen, vielleicht weißt du mehr als und ich vielleicht findest du das Fehlende!!!

Gegenfrage: warum unbedingt Hawaii?

Wie Neonhelm schon sagte - der Mythos Hawaii hat mich nie interessiert. Der Hype um den M-Dot und das Rennen in Kona schreckt mich mehr ab, als er Interesse hervorruft. Und auf Platzierungen schiele ich auch nicht. Also warum unbedingt Hawaii? Schöne Rennen gibt's auch anderswo.

Mir wäre es das Geld einfach nicht wert.

Genau,
nur frage ich mich die ganze Zeit:

Warum steht dein Name nicht in der Startliste von Lanzarote???
Gut, das Ding hat auch ein M-Dot, aber das ist ja schon mal ne völlig andere Baustelle!!!

Stefan

Thorsten
02.11.2010, 16:09
(P.S. Pedallers´ paradise oder so ähnlich ist empfehlenswert als Radführer)
Wen es interessiert:
http://www.wechselzone.de/download/PedallersParadiseNorthIsland.pdf
http://www.wechselzone.de/download/PedallersParadiseSouthIsland.pdf

Außerdem hatte ich 1998 mit dabei:
Reinhard Pantke: Das Neuseeland BikeBuch

Lonely Planet sowieso.

Rälph
02.11.2010, 16:32
Gegenfrage: warum unbedingt Hawaii?


Vielleicht darum?:

“It´s all about the memories“. Old Trafford, Wimbledon, Monte Carlo, St. Andrews, Lillehammer, Fenway Park, Paris – Roubaix, die Streif in Kitzbühl oder eben Kona. Manchmal ist es der Ort selbst, dem etwas Mystisches zugesprochen wird, meistens aber sind es doch die Erinnerungen die damit verbunden sind. Was wäre Wimbledon ohne die Matches Laver vs Newcombe oder Borg vs Connors, was die Streif ohne das Duell Killy vs. Schranz, was Monte Carlo ohne Senna vs Prost, und was wäre eben Kona ohne Scott vs. Allen? Diese Orte sind für den Sport einzigartig, sie atmen, wie es so schön heiß, Geschichte. An einem dieser Orte einmal als Zuschauer dabei gewesen zu sein ist etwas Besonderes. Die Chance zu bekommen als Teilnehmer aktiv zur Geschichte etwas beizutragen, ist etwas Einmaliges. Nutze sie!

Meik
02.11.2010, 16:57
Wenn man gemerkt hat, dass man sich nicht qualifiziert schon, ja ;)

Tja, das werde ich wohl nie herausfinden. Die Jahre in denen ich wirklich ambitioniert trainiert habe waren meine Ziele andere, die Quali hat mich nie sonderlich interessiert. Mein Traum war die Sub40 :)

Hawaii hat was, mitfiebern wie die Top-Langdistanzler ihren "König" suchen, vor allem wenn es Duelle wie Scott-Allen oder dieses Jahr Macca-Raelert gibt. Deswegen muss man nicht zwangsläufig selber da starten wollen.

drullse
02.11.2010, 17:07
Vielleicht darum?:

Wie oben schon gesagt: erzeugt bei mir keinerlei "Will auch mal"-Reflex. Bin für sowas halt nicht wirklich empfänglich.

Carlos85
02.11.2010, 17:35
Ich wüsste nicht, warum ich mir eine LD bei über teilweise gut über 40 Grad Celsius antun sollte... (ok ich weiß nicht warum ich mir überhaupt ne LD antue, aber irgendwo gibts Grenzen :Lachanfall: )

Zum Urlaub sonst gerne mal :)

Klugschnacker
02.11.2010, 18:11
Ich würde prinzipiell gerne auf Hawaii starten. Mich schreckt jedoch die weite Flugreise. Denn ohne meinen kleinen vierjährigen Sohn möchte ich auf gar keinen Fall dorthin, einfach deshalb, weil ich nicht 14 Tage lang von ihm getrennt sein möchte. Und eine dreißigstündige Flugreise ist kein Spaß für einen kleinen Jungen. Ihn trotzdem einfach mitzunehmen – da käme ich mir etwas egoistisch vor.

Ich finde es im Moment schöner, mit meinem Jungen am Wochenende zum Mundenhof zu fahren um die Ziege zu streicheln, im Stadtpark das neue Kinderrad auzuprobieren und gemeinsam dem Flugzeug mit Gummimotor hinterherzurennen. Ohne meinen Jungen hätte ich Heimweh schon im Abflughafen. Mein Leben ist schön – was soll ich in einer Lavawüste am anderen Ende des Erdballs?

Von den Kosten ganz zu schweigen. Zu Dritt ist das ein teurer Spaß, vor allem, wenn es wirklich ein Urlaub für alle werden soll.

Grüße,
Arne

ironlollo
02.11.2010, 18:22
Ich würde prinzipiell gerne auf Hawaii starten. Mich schreckt jedoch die weite Flugreise. Denn ohne meinen kleinen vierjährigen Sohn möchte ich auf gar keinen Fall dorthin, einfach deshalb, weil ich nicht 14 Tage lang von ihm getrennt sein möchte. Und eine dreißigstündige Flugreise ist kein Spaß für einen kleinen Jungen. Ihn trotzdem einfach mitzunehmen – da käme ich mir etwas egoistisch vor.

Ich finde es im Moment schöner, mit meinem Jungen am Wochenende zum Mundenhof zu fahren um die Ziege zu streicheln, im Stadtpark das neue Kinderrad auzuprobieren und gemeinsam dem Flugzeug mit Gummimotor hinterherzurennen. Ohne meinen Jungen hätte ich Heimweh schon im Abflughafen. Mein Leben ist schön – was soll ich in einer Lavawüste am anderen Ende des Erdballs?

Von den Kosten ganz zu schweigen. Zu Dritt ist das ein teurer Spaß, vor allem, wenn es wirklich ein Urlaub für alle werden soll.

Grüße,
Arne


Sowas sagt ein glücklicher Papa! :Blumen: Wenn so ein kleiner Wurm kein Grund ist, auf Hawaii zu verzichten, was dann? Arne, irgendwann ist Dein Sohn auch größer und wenn Du dann immer noch den Wunsch hast, kannste Dir immer noch den Slot holen.

Hafu
02.11.2010, 18:30
Sowas sagt ein glücklicher Papa! :Blumen: Wenn so ein kleiner Wurm kein Grund ist, auf Hawaii zu verzichten, was dann? Arne, irgendwann ist Dein Sohn auch größer und wenn Du dann immer noch den Wunsch hast, kannste Dir immer noch den Slot holen.

Kein Argument. Wenn er größer ist, dann ist er schulpflichtig und Hawaii ist für fast all Bundesländer außerhalb der Schulferien.

Und dabei haben will man seine Kinder mit 7, 8 oder auch mit 12 Jahren erst recht.

FuXX
02.11.2010, 18:31
Clemens hatte seinen ziemlich genau ein Jahr alten Tim dabei - und der hat die Fluege auch gut ueberstanden. Ueberhaupt glaub ich nicht, dass dein 4-jaehriger sich nach der Reise beschweren wuerde. Was meinste wieviel der nachher im Kindergarten zu erzaehlen haette. Ich glaub die Kids, egal ob 4, 6 oder 8 Jahre alt, saugen es so richtig auf, Delphine, Vulkane, Palmen und Strand, ist doch super!

Die Kosten lassen sich natuerlich nicht wegdiskutieren. Ein guter Tausender pro Flug, plus 300EUR fuers Fahrrad. Mit gut $100 pro Nacht sollte ihr mit nem kleinen Kind hinkommen, also ein weitere tausender (in EUR) bei 2 Wochen. Dazu ein Mietwagen sowie diverse Kleinigkeiten. Sprich, unter gut 5000 wird es bei 3 Personen nicht gehen.

FuXX

gurke
02.11.2010, 18:38
Vor fünf Jahren hätte ich auch noch gesagt: Einmal im Leben muss ich auf die Insel.
Heute gerate ich zunehmend ins Wanken. Abgesehen davon das mir noch etliche Zeit (Stunden oder Jahre, wie ihr wollt;) ) zur Quali fehlt, weiss ich garnicht ob Hawaii für mich wirklich ein Ziel ist.
Einen guten WK werde ich dort, so spät im Jahr, sicher nicht abliefern und mit irgendwelchen AK-TopTen kann ich auf gar keinen Fall mithalten. Die Frage ist also:Warum? Der einzige wirkliche Grund der mich reizen würde, wäre die Teilnahme an einer WM. Ob mir das allerdings 5000€ und mehr wert ist, weiss ich nicht. Ich denke das es für mich echt klüger ist irgendeine andere LD in einem fernen Land zu machen. Da habe ich persönlich mehr davon.
Nicht zu letzt trägt auch die Entwicklung der WTC zu meiner Meinung bei. Ich sehe da auch ein Auschlachten des Mythos.
Vielleicht ist aber in fünf Jahren wieder alles anders:
Arne, Kurt und Felix haben die WTC gekauft.
In Roth, Frankfurt und Regensburg kann man sich qualifizieren. Auf Hawaii dürfen alle nur mit Speedos antreten und DUDE gewinnt seine AK und ist Stolz auf seine Holzschüssel :Lachanfall:

DeRosa_ITA
02.11.2010, 18:39
Kein Argument. Wenn er größer ist, dann ist er schulpflichtig und Hawaii ist für fast all Bundesländer außerhalb der Schulferien.

Und dabei haben will man seine Kinder mit 7, 8 oder auch mit 12 Jahren erst recht.

er meinte aber, wenn sein Sohn 30 ist :Cheese:

Nobodyknows
02.11.2010, 18:59
es gibt auch Hessen die heute frei haben!!!
In Spanien ist das nämlich auch ein Feiertag!!
Und morgen habe ich auch noch frei, und übermorgen, nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr!!!

neidisch????????????????????

Nein! Ich bin auch Berufschullehrer!

Gruß
N. :Cheese:

PS: war ein Scherz

Rälph
02.11.2010, 20:51
Wie oben schon gesagt: erzeugt bei mir keinerlei "Will auch mal"-Reflex. Bin für sowas halt nicht wirklich empfänglich.

Na ja, jeder hat seine Macken.
Ich zum Beispiel bin nicht empfänglich für Carbonräder, Neos für 500€ oder Elektronik-Spielzeugs. Erzeugt bei mir keinerlei "Will haben"- Reflex.:Lachen2:

Ich würde prinzipiell gerne auf Hawaii starten. Mich schreckt jedoch die weite Flugreise. Denn ohne meinen kleinen vierjährigen Sohn möchte ich auf gar keinen Fall dorthin, ...

...Von den Kosten ganz zu schweigen. Zu Dritt ist das ein teurer Spaß, vor allem, wenn es wirklich ein Urlaub für alle werden soll.

Ich würde aus Kostengründen auf jeden Fall alleine Fliegen, auch wenn ich natürlich meine 2 kleinen und mein großes Mädel sehr vermissen würde. Andererseits wäre es nicht das erste Mal, dass ich mal 1, 2 Wochen alleine auf Achse bin. Da ist das Wiedersehen dafür doch umso schöner:Liebe: !

3-rad
02.11.2010, 20:58
KInder sind kein Grund dort nicht hinzufliegen.
Man kann ja auch in Etappen fliegen.
san franzisko mit Übernachtung, dann weiter, Rückweg dito.

Schule ist ebenfalls als Entschuldigung ungeeignet.
Meine Tochter hat ohne Probleme vo 2 Jahren für 1 Woche frei bekommen.
Wir haben das ganz offiziell gemacht, mit Schulleiter, Stadt und Schulamt, alle Siegel waren vertreten, selbst die Klassenlehrerin fand das toll.
Bedingung: Mindestens 3 Ansichtskarten.

Den Reisestress hat sie übrigens von uns am Besten weggesteckt.
Und: sie will unbedingtr wieder hin.


(Ich auch irgendwann)

drullse
02.11.2010, 23:23
Na ja, jeder hat seine Macken.
Ich zum Beispiel bin nicht empfänglich für Carbonräder, Neos für 500€ oder Elektronik-Spielzeugs. Erzeugt bei mir keinerlei "Will haben"- Reflex.:Lachen2:
Dann ticken wir doch gleich... ;)

CHA23
19.04.2011, 08:27
Den Lotterie-Weg mit Doping oder Drafting gleichzusetzen ist überzogen und hat mit "um jeden Preis" nichts zu tun.

Für mich persönlich gilt, dass ich schon mal gern dabei wäre, aber eben nicht um jeden Preis. Eine Sub10 traue ich mir im Quervergleich zu meinen Trainingspartnern zu, damit hätte es mit viel Dusel 2010 in FFM gereicht in der AK35 (aber natürlich 5 Extra-km auf dem Rad), eine 9:25 wie in Regensburg erforderlich steht jedoch außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Ich bin sicher nicht untalentiert für den Sport, aber mir liegen die kurzen Sachen deutlich besser (hier schon ein paar Pokale geholt). Um das Delta zu füllen müsste ich meinen Aufwand für spezifisches LD-Training wohl über mehrere Jahre deutlich erhöhen (heute im Schnitt ca 8 h/Woche), da hakt es möglicherweise schon an der Motivation trainieren "zu müssen".

Meine IM-Premiere wird auf jeden Fall kommen und wenn ich mich darauf vorbereite, dann sicher mit Hintergedanken ("mit viel Glück und wenn alles perfekt läuft ..." :))
Ich denke, dass wenn ich in vier Jahren in der AK40 bin werden die Zeiten nicht langsamer werden, die guten Leute wachsen nun mal mit. Von daher wird Hawaii wohl immer ein vager Traum bleiben. Die Option auf etwas Losglück würde ich mir aber dennoch mal freihalten.
Sorry, Leute muss die alte Diskussion nochmals aufwärmen.

Mich hat's erwischt .... Losglück ... wer rechnet schon damit.
:Danke:
Verdammt, jetzt muss ich trainieren!

Anyway, ab jetzt dürft Ihr mich jetzt endgültig und offiziell als unwürdigen Loser beschimpfen, der anderen die begehrten Plätze klaut. Wobei ich erst noch mal einiges organisatorisch abklären muss, denn zeitlich passt mir das gar nicht so recht in den Plan.

Hunki
19.04.2011, 08:32
Sorry, Leute muss die alte Diskussion nochmals aufwärmen.

Mich hat's erwischt .... Losglück ... wer rechnet schon damit.
:Danke:
Verdammt, jetzt muss ich trainieren!

Anyway, ab jetzt dürft Ihr mich jetzt endgültig und offiziell als unwürdigen Loser beschimpfen, der anderen die begehrten Plätze klaut. Wobei ich erst noch mal einiges organisatorisch abklären muss, denn zeitlich passt mir das gar nicht so recht in den Plan.

Och du Armer musst jetzt auf Hawaii... meinen Neid hast Du :)

Viel Spass... geniess den Trip und das ganze Gewusel drum herum...

Hunki

janosch
19.04.2011, 08:33
Glückwunsch!!

Die Quali kannst du dir doch immer noch in FFM oder Regensburg holen :Cheese:

benjamin3011
19.04.2011, 08:36
Du klaust ja anderen nicht direkt die Plätze.
Wenn du ihn nicht gewonnen hättest, dann jemand anderes :)

Viele bekommen die Chance nie, also nix wie hin auf die Insel.

FuXX
19.04.2011, 17:21
Na dann viel Spaß auf der Insel :)

Vinoman
19.04.2011, 17:52
Erzähl mal kurz, was Du dafür getan hast, damit Dich das Losglück erwischen konnte!

Glückwunsch :Blumen:

CHA23
20.04.2011, 00:13
Erzähl mal kurz, was Du dafür getan hast, damit Dich das Losglück erwischen konnte!

Glückwunsch :Blumen:

Zum ersten Mal ein Los gekauft (nachdem mich die Frau gedrängt hat, sie würde dort gerne mal hinwollen).
Mehr nicht. That's the secret. Hätte auch nie gedacht, dass das klappen könnte.

felix__w
20.04.2011, 06:59
Och du Armer musst jetzt auf Hawaii... meinen Neid hast Du :)Du warts ja gerade letztes Jahr dort. Würdest du so gerne wieder gerade wieder gehen?
Ich hatte es das erste mal für einige Zeit gesehen und habe erst jetzt wieder Interesse.

(nachdem mich die Frau gedrängt hat, sie würde dort gerne mal hinwollen).Und ich muss meine Frau davon überzeugen, dass ich nächstes Jahr wieder mal gehen will. Sie ist nicht so begeistert dafür die Buben umso mehr.

Viel Spass!

Felix

Hunki
20.04.2011, 07:15
Du warts ja gerade letztes Jahr dort. Würdest du so gerne wieder gerade wieder gehen?
Ich hatte es das erste mal für einige Zeit gesehen und habe erst jetzt wieder Interesse.


Ja, mir hat das ganze Drumherum gefallen... vor allem weil man auch mal Leute trifft, die man sonst nur via Mail oder Internet kennt...

Ich mag die Wettkampfatmosphäre rund um das Rennen.

Und ausserdem hab ich noch ne Rechnung offen...ich muss dort noch nen guten Wettkampf zeigen...

Aber vermutlich gehe ich auch erst in 2 Jahren wieder... wenns denn klappt.

Hunki

Cruiser
20.04.2011, 07:48
Sorry, Leute muss die alte Diskussion nochmals aufwärmen.

Mich hat's erwischt .... Losglück ... wer rechnet schon damit.
:Danke:
Verdammt, jetzt muss ich trainieren!

Anyway, ab jetzt dürft Ihr mich jetzt endgültig und offiziell als unwürdigen Loser beschimpfen, der anderen die begehrten Plätze klaut. Wobei ich erst noch mal einiges organisatorisch abklären muss, denn zeitlich passt mir das gar nicht so recht in den Plan.

Wow, Glückwunsch! :Blumen:

Viel Spaß auf der Insel und dem tollen WK.

Ich beschimpfe dich nicht, die Loserei gehört dazu. Ist halt ein Weg.

thunderbee
20.04.2011, 08:17
Zum ersten Mal ein Los gekauft (nachdem mich die Frau gedrängt hat, sie würde dort gerne mal hinwollen).
Mehr nicht. That's the secret. Hätte auch nie gedacht, dass das klappen könnte.

Glückwunsch!!!! Die Frauen sind es halt immer Schuld!:Cheese:
...aber keine Sorge, bei Dir finde ich es jetzt nicht gerade so unrealistisch, dass Du die Quali auch so schaffen könntest. ;) ...ist jetzt entspannter und kannst Dich schän auf Hawaii vorbereiten!!!
...muss jetzt wohl wieder Deinen Blog verfolgen.:Cheese:

felix__w
20.04.2011, 10:34
Ja, mir hat das ganze Drumherum gefallen... vor allem weil man auch mal Leute trifft, die man sonst nur via Mail oder Internet kennt...

Ich mag die Wettkampfatmosphäre rund um das Rennen.
Das hat mir auch gefallen. Aber es gibt eben noch viel andere interessante Ort auf dieser Welt und ich habe einfach zu wenig Ferien ...
Leute aus Foren kannst du auch gut z.B. in Frankfurt treffen.
Und ausserdem hab ich noch ne Rechnung offen...ich muss dort noch nen guten Wettkampf zeigen... Die habe ich auch noch offen. Hawaii ist meine langsamste LD.

Ich hoffe auch, dass es bei mir nächstes oder übernächstes Jahr mit der Quali klappt. Jetzt habe ich doch mehrmals den Slot nicht genommen.

Felix

daflow
20.04.2011, 11:31
Sorry, Leute muss die alte Diskussion nochmals aufwärmen.

Mich hat's erwischt .... Losglück ... wer rechnet schon damit.
:Danke:
Verdammt, jetzt muss ich trainieren!

Anyway, ab jetzt dürft Ihr mich jetzt endgültig und offiziell als unwürdigen Loser beschimpfen, der anderen die begehrten Plätze klaut. Wobei ich erst noch mal einiges organisatorisch abklären muss, denn zeitlich passt mir das gar nicht so recht in den Plan.

Na dann wünsch ich gutes trainieren und ein anständiges LD-Debüt (du unwürdiger Loser :Cheese: ).

Hunki
20.04.2011, 11:33
Das hat mir auch gefallen. Aber es gibt eben noch viel andere interessante Ort auf dieser Welt und ich habe einfach zu wenig Ferien ...
Leute aus Foren kannst du auch gut z.B. in Frankfurt treffen.
Die habe ich auch noch offen. Hawaii ist meine langsamste LD.

Ich hoffe auch, dass es bei mir nächstes oder übernächstes Jahr mit der Quali klappt. Jetzt habe ich doch mehrmals den Slot nicht genommen.

Felix

Du hast ja sicher auch 5 Wochen Ferien im Jahr, oder? Da müsste das doch allemal reichen.

Gehen wir doch 2013 gemeinsam :) bei mir ist jedenfalls die Familie dann wieder mit dabei und der Junior hat sicher etwas mehr davon als beim letzten Mal.

Hunki

felix__w
20.04.2011, 12:15
Du hast ja sicher auch 5 Wochen Ferien im Jahr, oder? Da müsste das doch allemal reichen.Ja, bzw ab 1.8. 23 Tage und die Möglichkeit von Kompensation.
Das reicht gerade mal für ein kurze Australienreise :Cheese: Und dann gibt es noch Skiferien, im Frühling der Süden, im Sommer die Alpen ....:cool: (aber das Geld dazu hätten wir sowieso nicht)

Gehen wir doch 2013 gemeinsam :)Wenn ich mich im 2012 qualifiziere gehen wir dann, sonst probieren wir es im 13.

bei mir ist jedenfalls die Familie dann wieder mit dabei Im 05 war ich ja alleine da wir vorher alle in Kanada waren. Somit würde es für den Rest der Familie eine Premiere.

Felix

CHA23
21.04.2011, 00:15
...aber keine Sorge, bei Dir finde ich es jetzt nicht gerade so unrealistisch, dass Du die Quali auch so schaffen könntest. ;) ...ist jetzt entspannter und kannst Dich schän auf Hawaii vorbereiten!!!
...muss jetzt wohl wieder Deinen Blog verfolgen.:Cheese:

Danke für die Blumen, aber dafür hätte ich sicher noch ein paar Jahre gebraucht um auch über die lange Strecke mein Tempo durchziehen zu können.

"Quali-Wettkampf" in Rapperswil wurde jetzt noch gebucht. Sollte ich schaffen ... :Cheese:
Jetzt mache ich das Ganze halt im Schnelldurchlauf und mit knapp 6 Monaten Vorbereitung. Hitze liegt mir, auf dem Rad bin ich nach der Transalp sicher top, daher Zielzeit ca. 11 Stunden. Klingt langsam, aber dazu müsste ich ca. 4 Stunden laufen, was mir machbar erscheint, ich aber natürlich keine Ahnung habe was nach 20 km noch drin ist.