PDA

Vollständige Version anzeigen : Moritzburg 2011


dabraend
01.11.2010, 00:13
Ich werde dabei sein ... gerade angemeldet. Die erste MD ...

Triarugger
01.11.2010, 00:14
Nicht die erste, aber auch dabei. Endlich ist der TV mehr als einmal vertreten!

Superpimpf
01.11.2010, 06:56
Werd mich gleich anmelden, aber nur für die OD - Kraichgau MD ist 2 Wochen vorher...

War 2008 mein erster Tri-mal sehen was sich an der Zeit inzwischen ändern läßt.

Mad Max
01.11.2010, 07:55
Ich wanke noch entweder LD in Moritzburg oder doch die MD im Spreewald am selben WE.?? :Huhu:

de..josi
01.11.2010, 13:32
Ich wanke noch entweder LD in Moritzburg oder doch die MD im Spreewald am selben WE.?? :Huhu:

au ja das hatte ich auch, aber jetzt mach ih was ganz anderes, deswegen mal schauen ob ich bis dahin wieder fit bin :Lachen2: und "ungeplant" würde ich mich dann für Moribu entscheiden :Lachanfall:

Dieda
01.11.2010, 13:34
Bin auch auf der MD in Moritzburg dabei!

:Huhu:

Mad Max
01.11.2010, 14:03
@ swim+bike+run,
Moritzburg und Spreewald sind meiner Ansicht nach gleichwertig.

lifty
01.11.2010, 14:28
Bin auch dabei allerdings MD.
Spreewald rollt irgendwie bescheiden was den Asphalt angeht, wie ist das in Moritzburg ?

Mad Max
01.11.2010, 14:54
Moritzburg hast du auch 4 - 5 km auf der 26 km Runde die eher bescheiden Rollen, von Bärwalde nach Buschhaus.
Ansonsten rollts ganz gut.

Homer Simpson
01.11.2010, 21:14
...und nicht zu vergessen das Stück zwischen Buschhaus und der Straße nach Großenhain. Das war zwar letztes Jahr "nur" Ausweichvariante. Aber in der Ausschreibung für 2011 steht die Strecke unverändert drin. Sollte sich da nix tun, wäre das noch ein Teil, wo es ganz schön holpert. :Cheese: Aber geiles Slalomtraining :Lachanfall:

weimea
03.11.2010, 08:54
Bin auch dabei. Scheint ja eine tolle Kulisse zu sein.Wird meine zweite MD nach Fuerteventura.

Mad Max
03.11.2010, 09:11
Die Radstrecke ist schon sehr einsam! ;)
Rund um´s Schloss ist aber ordentlich was los.
Und schwimmen mit Karpfen - naja Hawaii mit Delphinen ist anders :Cheese:

Superpimpf
03.11.2010, 09:25
Und schwimmen mit Karpfen - naja Hawaii mit Delphinen ist anders :Cheese:

Ich esse keinen Fisch und hasse!! den Geruch. Moritzburg 2008 war mein bis jetzt schnellstes Schwimmen auf einer OD - ich wollte einfach nur schnell wieder raus :Cheese:

Homer Simpson
03.11.2010, 14:46
Die Radstrecke ist schon sehr einsam! ;)
Rund um´s Schloss ist aber ordentlich was los.
Und schwimmen mit Karpfen - naja Hawaii mit Delphinen ist anders :Cheese:

Genau- in KLAREM, WARMEN Wasser kann jeder :Cheese: Aber da ist der Schloßteich mal ne andere Hausnummer :Lachanfall:

uwe1603
03.11.2010, 17:13
Bin leider zum "Event vor der Haustür" im Urlaub. :Traurig: Da stimmte meine Planung überhaupt nicht. :Maso: Suche noch eine MD am WE 04./05. Juni 2011...

Superpimpf
03.11.2010, 19:31
Suche noch eine MD am WE 04./05. Juni 2011...

Kraichgau

Risin
04.11.2010, 18:07
Weiß jemand wie viel Höhenmeter die LD so in etwa hat?

DerElch
04.11.2010, 18:22
Weiß jemand wie viel Höhenmeter die LD so in etwa hat?Hab mal kurz auf der Seite des Veranstalters geschaut (www.schloss-triathlon-moritzburg.de):

1166 Hm für die Radstrecke
342 Hm für die Laufstrecke ;)

Risin
04.11.2010, 19:15
Hab mal kurz auf der Seite des Veranstalters geschaut (www.schloss-triathlon-moritzburg.de):

1166 Hm für die Radstrecke
342 Hm für die Laufstrecke ;)

Danke! Hatte ich vorher auch gemacht. Jetzt habe ich es aber unter "Sperrung" gefunden.

Ortsschildkönig
05.11.2010, 11:18
sehr geiles rennen. bin letztes jahr mit ca. 1,5 Minuten und dem 8. Platz knapp am preisgeld vorbei...eigentl. hätte ich ja noch was gut zu machen. mal schauen wann die ligatermine rauskommen. wo rollt es in moritzburg?:Cheese:


und das schwimmen war sehr geil...und die laufstrecke mit singletrails.

xeed
05.11.2010, 12:46
nach zwei starts bei den jedermännern in moritzburg, soll dieses jahr die OD dran sein.

Mad Max
07.11.2010, 19:41
So, angemeldet für die LD! :cool:

locker baumeln
21.02.2011, 22:26
War 2010 in Moritzburg auf der MD dabei

(mein erster Triathlon nach nur 30Tagen Training)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=407169&postcount=52


und werde 2011 die MD in Moritzburg als Vorbereitung für meine erste LD (Roth) nutzen.

voi_nam
12.06.2011, 13:12
Hat noch wer einen guten (günstigen) Tipp für eine Unterkunft rund um den WK-Ort?

voi_nam
12.06.2011, 13:26
Wer startet eigentlich alles?


LD:


MD:

Dieda
dreamracer
voi_nam (1.MD)


OD:

Mad Max
12.06.2011, 15:32
Wer startet eigentlich alles?


LD:
Mad Max

MD:

Dieda
dreamracer
voi_nam (1.MD)


OD:

sinapur
12.06.2011, 22:48
LD:
Mad Max

MD:

Dieda
dreamracer
voi_nam (1.MD)
sinapur

OD:


Hat jemand noch was zur Radstrecke zusagen bzgl. Kurven bei denen man doch mehr Bremsen sollte, als es vom weitem aussieht?

Dieda
12.06.2011, 23:26
Es gibt eine Spitzkehre ca. 1km nach dem langen Anstieg (Abzweig von der Hauptstraße nach Marschau). Da bremsen Helfer das Tempo aus. Die Strecke ist derzeit schon mit frischen Pfeilen versehen - ich hoffe, der Split wird noch bisssel beseitigt.
2x eine scharfe Rechtskurve (nach Alteis und nach Reinersdorf). Einfach in der ersten Runde bissel aufpassen - besser als ein Unfall
:Huhu:

Triarugger
13.06.2011, 08:58
LD:
Mad Max

MD:

Dieda
dreamracer
voi_nam (1.MD)
sinapur

OD:
dabraend

VD:
Triaruggers family (selber darf ich nicht sonst MD)

Hat jemand noch was zur Radstrecke zusagen bzgl. Kurven bei denen man doch mehr Bremsen sollte, als es vom weitem aussieht?

Radstrecke ist relativ einfach. Einzig und allein die erste Rechtskurve auf der Runde (nach der Zufahrt) erfordert ein bißchen bremsen.

Triton
13.06.2011, 09:39
Als Unterkunft gäbe es noch eine Jugendherberge Dresden-Radebeul (http://www.jugendherberge-sachsen.de/index.php?id=245). Da war ich auch schon eingebucht, nur leider krieg ich am Freitag doch nicht frei, so dass ich Samstag schon kurz nach 5 mit der Bahn hin mus... :Maso:

LD:
Mad Max

MD:
Dieda
dreamracer
voi_nam (1.MD)
sinapur
Triton (auch 1.MD)

OD:
dabraend

VD:
Triaruggers family (selber darf ich nicht sonst MD)

Carlos85
13.06.2011, 09:53
LD:
Mad Max

MD:
Dieda
dreamracer
voi_nam (1.MD)
sinapur
Triton (auch 1.MD)
Carlos85

OD:
dabraend

VD:
Triaruggers family (selber darf ich nicht sonst MD)

Susi78
14.06.2011, 09:18
LD:
Mad Max

MD:
Dieda
dreamracer
voi_nam (1.MD)
sinapur
Triton (auch 1.MD)
Susi78 (auch 1. MD)

OD:
dabraend

VD:
Triaruggers family (selber darf ich nicht sonst MD)

Dieda
14.06.2011, 09:41
Susi, darfst Dich auch einpinken - :cool:

Carlos85
14.06.2011, 09:44
Susi, darfst Dich auch einpinken - :cool:

Und mich nicht rauslöschen :(

voi_nam
14.06.2011, 09:53
LD:
Mad Max

MD:
Carlos85
Dieda
dreamracer
sinapur
Susi78 (auch 1. MD)
Triton (auch 1.MD)
voi_nam (1.MD)

OD:
dabraend

VD:
Triaruggers family (selber darf ich nicht sonst MD)

besser??;)

DerElch
14.06.2011, 10:03
LD:
Der Elch
Mad Max

MD:
Carlos85
Dieda
dreamracer
sinapur
Susi78 (auch 1. MD)
Triton (auch 1.MD)
voi_nam (1.MD)

OD:
dabraend

VD:
Triaruggers family (selber darf ich nicht sonst MD)

kromos
14.06.2011, 12:03
LD:
Der Elch
Mad Max

MD:
Kromos(Staffel)
Carlos85
Dieda
dreamracer
sinapur
Susi78 (auch 1. MD)
Triton (auch 1.MD)
voi_nam (1.MD)

OD:
Kromos
dabraend

VD:
Triaruggers family (selber darf ich nicht sonst MD)

Dieda
14.06.2011, 12:20
Ich überlege, wie man ein kleines Fori-Treffen zur Pastaparty am Freitag hinkriegt für alle, die das wollen.
Sollte das Entchen mit dem Elefante da sein- sie dürfte ja mittlerweile bekannt sein :Cheese:

Ansonsten lassen wir uns noch was einfallen :Lachen2:

voi_nam
14.06.2011, 12:24
Ich überlege, wie man ein kleines Fori-Treffen zur Pastaparty am Freitag hinkriegt für alle, die das wollen.
Sollte das Entchen mit dem Elefante da sein- sie dürfte ja mittlerweile bekannt sein :Cheese:

Ansonsten lassen wir uns noch was einfallen :Lachen2:

Freitag wissen wir noch nicht so genau

aber Sonnabend sind wir auf alle Fälle da :Lachanfall: :Lachanfall:

trailschnecke
14.06.2011, 12:33
LD:
Der Elch
Mad Max

MD:
Kromos(Staffel)
Carlos85
Dieda
dreamracer
sinapur
Susi78 (auch 1. MD)
Triton (auch 1.MD)
voi_nam (1.MD)

OD:
Kromos
dabraend
trailschnecke

VD:
Triaruggers family (selber darf ich nicht sonst MD)

weimea
14.06.2011, 14:09
Wetter Dresden/ Moritzburg am Samstag: Bis 22 Grad, mit hoher Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag...

Mad Max
14.06.2011, 14:18
..und mäßigem Westwind 13 - 15 km/h.

voi_nam
14.06.2011, 14:51
Schlossteich - Wassertemperatur
11.06.2011

........Beim heutigen Setzen der Streckenmarkierungen auf dem Schlossteich betrug die Wassertemperatur 22 °C. Rückschlüsse auf die Temperatur am kommenden Wochenende können hieraus nur bedingt gezogen werden.

Ab folgenden Wassertemperaturen ist das Tragen des Neoprenanzuges nicht gestattet:

Langdistanz ab 24°C
Halbdistanz ab 23°C
Olympische Distanz/Jedermann AK ab 22°C
Sprint (Jugend A/Junioren) ab 20°C.

:Cheese:

weimea
14.06.2011, 14:53
Deshalb wird der Wandlitzsee heute nur in Badehose durchpflügt...:Cheese:

Mad Max
14.06.2011, 14:55
Bei den Temperaturen der kommenden Tagen und Nächte mache ich mir wenig Sorgen und wenn Neoverbor, so triffts ja alle, von daher relaxen.

scapin
14.06.2011, 14:56
LD:
Der Elch
Mad Max

MD:
Kromos(Staffel)
Carlos85
Dieda
dreamracer
scapin
sinapur
Susi78 (auch 1. MD)
Triton (auch 1.MD)
voi_nam (1.MD)

OD:
Kromos
dabraend
trailschnecke

VD:
Triaruggers family (selber darf ich nicht sonst MD)

weimea
14.06.2011, 14:59
Bei den Temperaturen der kommenden Tagen und Nächte mache ich mir wenig Sorgen und wenn Neoverbor, so triffts ja alle, von daher relaxen.

Sehe ich genau so..Aber angesagte 13 Grad am Morgen...brrr

locker baumeln
14.06.2011, 23:24
Neoverbot wäre das kleinere Übel, die Wettertrendaussichten sind dagegen nicht so toll.
Windböen 6bft ! für den Samstag (MD + LD) und fette 7bft für die OD und Sprint!

http://img824.imageshack.us/img824/3231/moritzburg2.jpg

sinapur
14.06.2011, 23:49
solange es nur viel wind und wenig regen ist. Andersrum wäre mirs nicht so recht.

Homer Simpson
15.06.2011, 08:06
Na warten wir's mal ab!!! Bei "wetter.de" sieht es ganz anders aus: Regenwahrscheinlichkeit ab Mittag / Abend ca 30% . Temperatur früh 16; mittags 21 Grad. Wind unter 20km/h in Böen 30km/h.
Also nicht soooo schlimm und es sind auch noch paar Tage Zeit. Ich finde die Wettervorhersagen von "wetteronline" haben allenfalls dekorativen Charakter ;)

Weißer Hirsch
15.06.2011, 08:22
Na warten wir's mal ab!!! Bei "wetter.de" sieht es ganz anders aus: Regenwahrscheinlichkeit ab Mittag / Abend ca 30% . Temperatur früh 16; mittags 21 Grad. Wind unter 20km/h in Böen 30km/h.
Also nicht soooo schlimm und es sind auch noch paar Tage Zeit. Ich finde die Wettervorhersagen von "wetteronline" haben allenfalls dekorativen Charakter ;)

Na dann nehm ich lieber diese Vorhersage. Aber egal wie es kommt, wir machen das Beste daraus.

bleierne_ente
15.06.2011, 13:36
Falls noch wer kurzfristig eine Unterkunft sucht, empfehle ich wärmstens die unheimlich freundliche und sehr hilfsbereite Tourist-Info.

Innerhalb weniger Stunden hatte die Dame uns eine schnuckelige FeWo mitten MoBu zum bezahlbaren Preisen organisiert.

@Dieda: Pastaparty mit dem Entchen im Finishershört geht also klar :) Samstag als Zuschauerin verkleide ich mich dann lieber als Triathlet, Du kennst ja die Fahndungsbeschreibung :Cheese:

Dieda
15.06.2011, 13:47
Falls noch wer kurzfristig eine Unterkunft sucht, empfehle ich wärmstens die unheimlich freundliche und sehr hilfsbereite Tourist-Info.

Innerhalb weniger Stunden hatte die Dame uns eine schnuckelige FeWo mitten MoBu zum bezahlbaren Preisen organisiert.

@Dieda: Pastaparty mit dem Entchen im Finishershört geht also klar :) Samstag als Zuschauerin verkleide ich mich dann lieber als Triathlet, Du kennst ja die Fahndungsbeschreibung :Cheese:

Pink Lady - gibts bei uns auch als Äpfel :Cheese:

dreamracer
15.06.2011, 22:29
Pink Lady - gibts bei uns auch als Äpfel :Cheese:

der ist gut. :Lachanfall:
wir sehen uns freitag. :Cheese:

Dieda
15.06.2011, 22:44
der ist gut. :Lachanfall:
wir sehen uns freitag. :Cheese:

Ich komm direkt von Arbeit hin so gegen 16:30 und will noch 20-30min Radeln (locker mit paar Antritten) und dann 10min laufen - ist werd dabei???
:Huhu:

voi_nam
15.06.2011, 23:12
Ich komm direkt von Arbeit hin so gegen 16:30 und will noch 20-30min Radeln (locker mit paar Antritten) und dann 10min laufen - ist werd dabei???
:Huhu:


also wir nicht :Lachen2: ich hab am nächsten tag einen wk:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: da kann ich mir das laufen mit dir nicht leisten:Cheese:

Dieda
15.06.2011, 23:25
also wir nicht :Lachen2: ich hab am nächsten tag einen wk:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: da kann ich mir das laufen mit dir nicht leisten:Cheese:

nein Quatsch: Donnerstag totale Pause, Freitag kurz bewegen-nicht an der Kante - wenn Du nix machst, fühlst Du Dich Samstag nicht so gut, echt :Blumen:

voi_nam
15.06.2011, 23:43
ich werde was machen :liebe053:
du hast uns aber schon auf der proberunde kaputt gespielt:Cheese:

Dieda
15.06.2011, 23:46
ich werde was machen :liebe053:
du hast uns aber schon auf der proberunde kaputt gespielt:Cheese:

War nur Show - am Samstag holt Ihr mich auf dem Rad und ich versuch zu flitzen, was geht, wenn mich die Büsche nicht wieder verführen zum Dauer-Hock Dich... :Lachen2:
Beim letzten Mal hab ich immer wieder die selben Leute überholt - die haben sich gewundert :Cheese:

voi_nam
15.06.2011, 23:49
ich wunder mich über nichts mehr :Cheese:

und bei dir schon gar nicht :liebe053:

sinapur
16.06.2011, 08:39
Da sich das Wetter grade so schön entwickelt, wollt ich mal fragen wie es aussieht bei 20° und Regen. Friert man da im Einteiler und Armlingen auf dem Rad? Oder brauch man da mehr, kann mir das grad nicht so vorstellen.

Mad Max
16.06.2011, 09:47
@ sinapur,
das ist doch bei jedem anders!
Ich habe heute morgen im Einteiler bei 17°C und Nieselregen nicht gefroren.
Ich fürchte nur der Wind wird böse sein!
Aber Armlinge und einteiler sollten passen.

Homer Simpson
16.06.2011, 09:55
...na das ist ja eher eine subjektive Sache! Bei 20° würde mir persönlich Tri Suit (und Ärmlinge) reichen. Und ich bin wohl eher ne Frostbeule ;) Die Frage für mich wäre nur ob ich das Teil kpl schon unter dem Neo drunter habe oder was trocknes anziehe! Da du ja MD machst kommst du ja zw. 11 und 12 aus dem Wasser und da sollte es schon ganz angenehm von den Temperaturen her sein. Und die Regenwahrscheinlichkeit geht auch so langsam in den Keller. ( Hab grad nochmal bei wetter.de geschaut ) Also abwarten... :)

Mad Max
16.06.2011, 10:15
Gibt es eigentlich vorab nichtmal Startnummern?
Ich kann nix finden? :ka:

kromos
16.06.2011, 10:35
Da sich das Wetter grade so schön entwickelt, wollt ich mal fragen wie es aussieht bei 20° und Regen. Friert man da im Einteiler und Armlingen auf dem Rad? Oder brauch man da mehr, kann mir das grad nicht so vorstellen.

Bist du aufgeregt oder was :Cheese: Du frierst bei 20 Grad sicher nicht im Regen und mit den Armligen ist ein Scherz? Oder machst du den WK in GA0 mein Lieber? Nasse Armlinge helfen auch nicht unbedingt beim Warmhalten.

Ansonsten mache es doch wie auf Malle ;)

Bis Samstag!

Homer Simpson
16.06.2011, 11:14
Gibt es eigentlich vorab nichtmal Startnummern?
Ich kann nix finden? :ka:

Wie meinst du denn "vorab"?? Die Startnummern gibts ab Freitag 16.30 Uhr...

Mad Max
16.06.2011, 11:27
..achso, ich dachte man kann schonmal schauen welche Startnummer man hat, aber ich habe schon festgestellt es gibt auch keinen Liveticker! :Cheese:

sinapur
16.06.2011, 12:50
Bist du aufgeregt oder was :Cheese: Du frierst bei 20 Grad sicher nicht im Regen und mit den Armligen ist ein Scherz? Oder machst du den WK in GA0 mein Lieber? Nasse Armlinge helfen auch nicht unbedingt beim Warmhalten.

Ansonsten mache es doch wie auf Malle ;)

Bis Samstag!

Na gut ich werds mal ohne probieren. Zur not wird schneller gefahren und beim laufen dann gegangen.

macoio
16.06.2011, 13:58
..achso, ich dachte man kann schonmal schauen welche Startnummer man hat, aber ich habe schon festgestellt es gibt auch keinen Liveticker! :Cheese:

Liveticker gibts nicht, aber wir machen eine Live-Visualisierung der Position einiger Favoriten auf der LD :)
http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/index.php?id=20&tx_ttnews[tt_news]=927&tx_ttnews[backPid]=53&cHash=96fbcbfa1a

Mad Max
16.06.2011, 14:25
@ macoio
ja, habe ich gesehen!
Trifft ja auch einen meiner Trainingskameraden! :Huhu:

bleierne_ente
16.06.2011, 16:02
Gibt es noch irgendwen der eine Idee fuer eine Uebernachtungsmoeglichkeit hat? Eine Freundin mit drei Zwergen sucht noch dringend was ....

Falls ihr also wen kennt, der was gebucht hat und kurzfristig doch nicht kommen kann, meldet Euch bitte.

Danke schoen

:Huhu:

Dieda
16.06.2011, 16:48
Gibt es noch irgendwen der eine Idee fuer eine Uebernachtungsmoeglichkeit hat? Eine Freundin mit drei Zwergen sucht noch dringend was ....

Falls ihr also wen kennt, der was gebucht hat und kurzfristig doch nicht kommen kann, meldet Euch bitte.

Danke schoen

:Huhu:

versuchts doch in Friedewald, Dippelsdorf oder Radebeul-da gibts sicher noch was und mit dem Auto ist man fix da


:Huhu:

weimea
17.06.2011, 12:31
Wünsche allen Foris ein gutes und faires Rennen und wenn es geht kein Räschen... :Danke:

sinapur
17.06.2011, 14:04
hat noch einer informationen bzgl des Kopfsteinpflasters auf der Anfahrtstrecke zur runde? 200m lang solls ja sein. Aber was ist das fürn Pflaster. Sorte Hinkelsteine aneinandergereiht, oder sauber verlegtes?

Weißer Hirsch
17.06.2011, 14:28
hat noch einer informationen bzgl des Kopfsteinpflasters auf der Anfahrtstrecke zur runde? 200m lang solls ja sein. Aber was ist das fürn Pflaster. Sorte Hinkelsteine aneinandergereiht, oder sauber verlegtes?

Sorte Paris Roubaix! Es gibt keine Taktik das besonders gut zu überstehen - einfach drüber brettern ist aber wohl das Beste.

Und ich denke max 100m (zur Beruhigung)...

sinapur
17.06.2011, 14:33
Sorte Paris Roubaix! Es gibt keine Taktik das besonders gut zu überstehen - einfach drüber brettern ist aber wohl das Beste.

Und ich denke max 100m (zur Beruhigung)...

so

http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090411/25/417dd1b2194e8aefed072ced9dc24b05.jpg

?

grade bei regen macht das sicherlich spass....

Dieda
17.06.2011, 14:35
Sorte Paris Roubaix! Es gibt keine Taktik das besonders gut zu überstehen - einfach drüber brettern ist aber wohl das Beste.

Und ich denke max 100m (zur Beruhigung)...

eher weniger als 100m - aber dort wirklich auf seinen Kram achten - da liegt immer viel rum an Flaschen und ZUbehör ;)


ich fahr daneben links auf den Fußweg - kein Zeitgewinn aber schonender (Schmaler normal gepflasterter Fußweg)

:Huhu:

Weißer Hirsch
17.06.2011, 14:45
[QUOTE=Dieda;592388
ich fahr daneben links auf den Fußweg - kein Zeitgewinn aber schonender (Schmaler normal gepflasterter Fußweg)

:Huhu:[/QUOTE]

Standen letztes Jahr Zuschauer drauf...

voi_nam
17.06.2011, 14:54
so

http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090411/25/417dd1b2194e8aefed072ced9dc24b05.jpg

?

grade bei regen macht das sicherlich spass....



eher http://www.baulinks.de/webplugin/2006/i/0805-ehl1.gif so :Huhu:

sinapur
17.06.2011, 15:29
das sieht ja eigl ganz human aus.

xeed
17.06.2011, 16:24
ich habe das pflaster als grober in errinerung als auf dem bild gezeigt. bei dem kurzen stück schüttelt es einen gut durch.

bleierne_ente
17.06.2011, 19:32
tollste pastapartylocation ever ;)

soloagua
17.06.2011, 19:33
Viel Spass und geniesst das Rennen! GO GO GO!:Huhu:

trailschnecke
17.06.2011, 20:22
Genau Jungs und Mädels - Haut rein.
Ich kuck mir dann am Sonntag an, welche Furchen ihr in den Asphalt gezogen habt.

Viel Spaß

FMMT
17.06.2011, 20:34
Viel Spass und geniesst das Rennen! GO GO GO!:Huhu:

+1:Huhu:

voi_nam
17.06.2011, 21:25
Psssssst

Der Schock des Tages heißt:

Neoverbot

Die gute Stimmung der Pastaparty war getrübt, als dies verkündet wurde ...

:Huhu:

sinapur
17.06.2011, 21:28
also wenn ich mir so das regenradar angucke. kühlt das bis morgen aber gewaltig aber. Oder macht das nicht so viel aus. Oder ist die Aussage jetzt entgültig`?

voi_nam
17.06.2011, 21:30
Es wird morgen früh nochmal gemessen.

Aber: grad mal nen Finger Feingehalten und es fühlt sich an wie Badewanne.

Offiziell hat er 24 Grad, inoffiziell eher 27.

Warten wir's ab.

3-rad
17.06.2011, 21:31
Normal muss das kurz vorher gemessen werden.
Wenn's die ganze Nacht schifft, wird es bestimmt nicht wärmer.

3-rad
17.06.2011, 21:32
Aber: ihr seid ja Triathleten und keine Memmen.

bleierne_ente
17.06.2011, 22:00
Aber: ihr seid ja Triathleten und keine Memmen.

:bussi:

rueschduesch!

Unsere Crew war aber auf der Pasta so im Quervergleich mit den "als Triathleten verkleideten Hungerhaken" absolut tiefenentspannt und fand wichtiger zu klaeren in welcher Badeschluepperform nun morgen in den Teich gehopst wird.
Traumhaft gelegenes Gasthaus mit extra Teich und Garten fuer die Party, schoenes Buffet alles schick.

Auf dem Rueckweg zur FeWo dann noch kurz am Schloss gewesen und ueberall sah man aufgeregte Sportler Finger in den See halten

:Cheese:

PippiLangstrumpf
17.06.2011, 22:03
Auf dem Rueckweg zur FeWo dann noch kurz am Schloss gewesen und ueberall sah man aufgeregte Sportler Finger in den See halten

:Cheese:

Wollen die das Wasser noch weiter aufheizen mit ihren warmen Fingern? Oder haben die eher Eiswürfel in den See gehalten? :-((

:Cheese:

Dieda
17.06.2011, 22:13
Kleinlaut: ohne Neo und ziemlich Wind :(

bleierne_ente
17.06.2011, 22:16
Kleinlaut: ohne Neo und ziemlich Wind :(

Dich wird nix aufhalten, auch nicht Wind, warmes oder kaltes Wasser :Blumen:

sinapur
17.06.2011, 22:17
Nachdem ich schon beim letzten Rennen ohne Neo starten musste, würd ich mich schon freuen wenn ich ihn dann doch nochmal dieses Jahr vorm Ostseeman im WK tragen könnte. Kann zwar auch ohne gut schwimmen, da aber beim Ostseeman sicherlich der Neo getragen wird wär son Wettkampffeeling im Neo nochmal ganz nett.

Denke grad bei som kleinen Teich kann sich dann son Regenschauer die nacht über schon bemerkbar machen.

Und ich stell mir das immer noch ganz schön kalt vor bei Regen und 20° nur im Einteiler.

Allen LD'lern schonmal viel Spass und erfolg. Wenn ihr ins Wassersteigt mach ich mich grad auffem Weg

bleierne_ente
18.06.2011, 08:35
Der erste Regen verzieht sich, der Himmel sagt Sonne ;)

Allen Starten heute viel Spass, ich werd mir die Seele aus dem Leib jubeln fuer Euch :Cheese:

bleierne_ente
18.06.2011, 18:49
Riesengueckwunsch an Dieda!! Du bist der Wahnsinn!


dreamracer: cooles Ding!

Susi: klasse gemacht, Spitzendebuet!

Der Elefant ist nach 2 Platten bei ca 6:15 ins Ziel.. bin stolz auf seinen Durchhaltewillen. Spaetestens beim zweiten Platten waere ich raus gewesen ....

Ihr wart alle groooossartig, danke fuer einen tollen Tag!

xeed
18.06.2011, 19:43
glückwunsch an die finisher vom heutigen samstag. bei dem wind war es sicherlich noch bisschen anstrengender!

ich hoffe das der wind morgen weniger pustet. :-)

Mad Max
18.06.2011, 20:50
Bin auch wieder zurück!
Schöne Veranstaltung! Wenn nur irgendwer den Wind abgestelt hätte!
Endzeit für die 1. LD 11:39 h,was soll ich sagen, ich bin zufrieden. Auch mit Platten 200 m hinter T1, Super!

Homer Simpson
19.06.2011, 08:21
Bin auch wieder zurück!
Schöne Veranstaltung! Wenn nur irgendwer den Wind abgestelt hätte!
Endzeit für die 1. LD 11:39 h,was soll ich sagen, ich bin zufrieden. Auch mit Platten 200 m hinter T1, Super!

Glückwunsch auch von mir an alle und Max!
Bei 11:39 mußt du genau vor mir gewesen sein??? Hattest du nen schwarzen Anzug an und hast mich auf der Laufstrecke unterwegs mal gefragt, ob wir noch Regen abbekommen?? :Gruebeln:

Homer Simpson
19.06.2011, 09:54
Glückwunsch auch von mir an alle und Max!
Bei 11:39 mußt du genau vor mir gewesen sein??? Hattest du nen schwarzen Anzug an und hast mich auf der Laufstrecke unterwegs mal gefragt, ob wir noch Regen abbekommen?? :Gruebeln:

Jetzt sind die Zeiten bei Trialog drin- da war noch einer dazwischen :Cheese:

dreamracer
19.06.2011, 09:58
Riesengueckwunsch an Dieda!! Du bist der Wahnsinn!


dreamracer: cooles Ding!

Susi: klasse gemacht, Spitzendebuet!

Der Elefant ist nach 2 Platten bei ca 6:15 ins Ziel.. bin stolz auf seinen Durchhaltewillen. Spaetestens beim zweiten Platten waere ich raus gewesen ....

Ihr wart alle groooossartig, danke fuer einen tollen Tag!

danke schon mal f. die blumen. :)

die gehören wohl aber eindeutig den beiden mädchen.
susi 78 riesenleistung!!!:Blumen:
dieda, ich dachte, ich stehe, als du an mir vorbeigeflogen bist!!! :Blumen: gesamt 6. wahnsinn.

ich konnte mich beim laufen wegen magenproblemen nicht mehr verpflegen und hab mich ins ziel geschlichen.

vielen dank für die riesenunterstützung von unserem edelfan.
u ex rookie nina:Blumen:

@ rene . 2 platte u trotzdem gefinisht. respekt. respekt.

glückwunsch an alles foris, die im ziel sind.
und viel glück für die od und vd heute.


Gruß Hans

bleierne_ente
19.06.2011, 11:50
vielen dank für die riesenunterstützung von unserem edelfan u ex rookie nina:Blumen:


:bussi:

WAs ein richtiger Edelfan ist, hat natürlich auf Foddos gemacht :Cheese:

KLickst Du hier! (https://picasaweb.google.com/nina.mergner/Moritzburg?authkey=Gv1sRgCNya6reT77GFUw&feat=directlink)

Susi78
19.06.2011, 16:37
Das war ein Superwettkampf gestern, meine erste MD und dann 15. Frau geworden bin super glücklich :Cheese: .

Vielen Dank an Nina für die Unterstützung an der Strecke.

Glückwunsch auch an dreamracer und Co :Blumen:

Respekt Rene nach 2 Platten hätte ich aufgegeben, das ist ja richtig gemein gewesen.

Jetzt schau ich mir erstmal die Fotos von Nina an :Huhu:

corry
19.06.2011, 17:11
...war mal wieder ein super WK heute....auch wenn der Wettergott es nicht gerade gut mit uns meinte....zumindest heute auf der OD....sagt mal das waren doch Hakelkörner, oder??? übel...aua...aber beim laufen war dann alles wieder gut...:cool:
Danke an Dieda fürs anfeuern und kennenlernen....witzig so trifft mal Leute....super WK von dir gestern....:-):liebe053:

voi_nam
19.06.2011, 17:25
Herzlichen Glückwunsch an alle :Blumen: :Blumen:

trotz der Pannen war´s ein schöner Wettkampf mit einem abschließenden "entspannten" HM

Besonderer Glückwunsch an die beiden Mädel´s :liebe053: :liebe053:

Weißer Hirsch
19.06.2011, 17:50
Das war wieder ein super Triathlonwochenende in Moritzburg. Danke an die Organisatoren für diese tollen Wettkämpfe. War als Teilnehmer (Samstag) und Zuschauer (Sonntag) einfach happy.

xeed
19.06.2011, 18:37
...sagt mal das waren doch Hakelkörner, oder??? ...

also ich hatte auch den eindruck das da etwas hagelkorn artiges vom himmel kam.

wettkampf war super, nur wetter war bedingt schön! mit meiner zeit auch nicht ganz zufrieden. allem in allem kann man moritzburg auf alle fälle empfehlen!!!

dabraend
20.06.2011, 15:40
Ich glaub auch dass da Hagelkörner dabei waren. Auf dem ersten Stück der Radrunde schon der Gegenwind, aber der Platzregen mit Sturmböen auf den letzten 10 km waren echt der Abschuss. Das war echte Arbeit da noch den Lenker fest zu halten; Ganz abgesehen vom Kopfsteinpflaster in Bärnwalde und dem 'Blindflug' durch das letzte Waldstück ... Wenigstens hat das Wetter beim laufen wieder entschädigt. Ich bin heut total im Ar***, aber zu einer neuen PBZ auf der OD hats trotzdem noch gereicht, insofern auch sehr zufrieden. Moritzburg ist echt ein sehr schöner Wettkampf. Denke ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei ...

Hoffe dass alle heil durch das Rennen gekommen sind, der Notarzt war aber doch auch einige Male im Einsatz. Hoffe da ist nichts schlimmes passiert!

kromos
20.06.2011, 15:50
Ich fand Moritzburg auch Klasse und die Qualität der Orga etc. hat auch am zweiten Tag gehalten und der Rhabarberkuchen war auch Klasse. Und wo bekommt man auch noch Salami und Leberwurst im AthletesGarden, Einzelduschen mit bereitgestelltem Duschgel etc. ;)

Ich hatte mit dem Regen Glück, da ich als es los ging, nur noch ca. 10-12 Minuten auf dem Rad verbringen musste. Nur am Edding auf der Wade musste ich ganz schön schrubbeln, da die Startnummer vom Sonntag über die vom Samstag "gepinselt" wurde. jetzt hab ich ne rote Stelle :Cheese:

Werde auch wieder gerne wiederkommen.

sinapur
20.06.2011, 16:14
Ich hatte mit dem Regen Glück, da ich als es los ging, nur noch ca. 10-12 Minuten auf dem Rad verbringen musste.


wink mit dem Zaunpfahl?


Nur am Edding auf der Wade musste ich ganz schön schrubbeln, da die Startnummer vom Sonntag über die vom Samstag "gepinselt" wurde. jetzt hab ich ne rote Stelle :Cheese:



also meine ist noch dran. Geht schon irgendwann von selbst weg.


Die Zielverpflegung war wirklich supe rund reichhaltig. Schön find ich auch die schnellen Ergebnislisten im Inet.

esch
20.06.2011, 16:33
Ich fands auch total super... war am Samstag mein erster Triathlon überhaupt und nun bin ich ziemlich angefixt :)

Wenn man etwas kritisieren möchte, dann maximal, dass meiner Meinung nach das Windschattenverbot etwas konsequenter hätte durchgesetzt werden können. Da gabs ja schon immer mal wieder ne 2er-Gruppe die sich da gegenseitig an allen anderen vorbeigezogen hat. Oder ist das sonst auch so?

Carlos85
20.06.2011, 16:36
So ne Startnummer auf der Wade hat doch auch was. Ist so wie früher, das man bis Mitte der Woche mit den Stempeln diverser Discotheken am Armgelenk rumgelaufen ist :Lachanfall:

Das Zielbuffet war wirklich klasse, stimmt!

Fehlen nur noch die Fotos, die Slideshow ist ja etwas übersichtlich :Lachen2:

Zum Windschatten: Ich fand es teilweise nicht einfach völlig aus dem Windschatten zu bleiben, da es bei mir oft ziemlich voll auf der Strecke war, hab aber auch den ein oder anderen Lutscher gesehen, die es ganz offensichtlich machten.

kromos
20.06.2011, 16:37
wink mit dem Zaunpfahl?



Klar :Huhu: Nur nicht für dich - super Radleistung von dir, Respekt. Da wärst du sogar in der Saffel jaanz weit vorne gewesen.


also meine ist noch dran. Geht schon irgendwann von selbst weg.


Jaja ich weiß, waschen wird überbewertet :Cheese:

Carlos85
20.06.2011, 16:38
Jaja ich weiß, waschen wird überbewertet :Cheese:

ist doch heute eh schwimmtraining :Lachanfall:

sinapur
20.06.2011, 16:39
Ich fands auch total super... war am Samstag mein erster Triathlon überhaupt und nun bin ich ziemlich angefixt :)

Wenn man etwas kritisieren möchte, dann maximal, dass meiner Meinung nach das Windschattenverbot etwas konsequenter hätte durchgesetzt werden können. Da gabs ja schon immer mal wieder ne 2er-Gruppe die sich da gegenseitig an allen anderen vorbeigezogen hat. Oder ist das sonst auch so?

ich glaub sowas hast du immer.

Muss aber sagen das mir Samstag nichts negatives bzgl. Windschatten aufgefallen ist abgesehn von einem einzelnen Fahrer, der sich nach vorne gearbeitet hat und dabei doch schon sehr lange ~1min an den ähnlich schnellen Radlern vor ihm verweilte ehe, er weiterfuhr.

Hab auch nur ein Kampfrichtermotorrad auf den 94km gesehn, denke das wär auch noch ausbaufähig.


So ne Startnummer auf der Wade hat doch auch was. Ist so wie früher, das man bis Mitte der Woche mit den Stempeln diverser Discotheken am Armgelenk rumgelaufen ist :Lachanfall:



Also son Stempel von ner Discothek hab ich auch noch von Samstag abend auffem Handgelenk ;). Bin immer zu faul da so rumzurubbeln.

kromos
20.06.2011, 16:40
Fehlen nur noch die Fotos, die Slideshow ist ja etwas übersichtlich :Lachen2:


Dauert zwar immer etwas, aber im Vergleich mit den Zeiten der großen Bildermacher(Actionfoto, marathonfoto) sind die Pebe Jungs immer noch schneller, qualitativ hochwertig und echt günstig.

Und es gibt immer sauviele Fotos, ich hatte so oft den Fotografen direkt vor der Nase, dass ich ihm im Wasser unter der Brücke fast überschwommen haben. ;)

Carlos85
20.06.2011, 16:42
Das stimmt, die Preise sind wirklich toll!

3 Euro für ne Digitaldatei ist völlig ok, hab da schonmal was von 20 Euro gesehen, ja für eine Datei!!!

kromos
20.06.2011, 16:43
Also son Stempel von ner Discothek hab ich auch noch von Samstag abend auffem Handgelenk ;). Bin immer zu faul da so rumzurubbeln.

Eigentlich hast du Recht, die zukünftigen Kriege werden sich wohl um Wasser drehen und da kann man schon mal mit dem Sparen anfangen ;)

sinapur
20.06.2011, 16:43
btw. die offiziellen Ergebnisse sind nun da für Samstag. da steht jetzt auch der Rang der Splitzeiten drinne.


Hier mal für die MD
http://www.triathlon-zeitnahme.de/results/PDF/2011/2011_06_18_10._Schloss-Triathlon_Moritzburg,_18._Juni_2011/Ergebnisliste_Halbdistanz_maennlich_aufsteigend_Ra ng.pdf

kromos
20.06.2011, 16:45
btw. die offiziellen Ergebnisse sind nun da für Samstag. da steht jetzt auch der Rang der Splitzeiten drinne.


Hier mal für die MD
http://www.triathlon-zeitnahme.de/results/PDF/2011/2011_06_18_10._Schloss-Triathlon_Moritzburg,_18._Juni_2011/Ergebnisliste_Halbdistanz_maennlich_aufsteigend_Ra ng.pdf

Deine schlechteste Disziplin hab ich gesehene, beim Wechseln geht noch was, gell? ;)

sinapur
20.06.2011, 16:52
hab den scheiss neo nicht über den chip am fuss bekommen. und in t2 hab ich mich "verlaufen"

Carlos85
20.06.2011, 16:52
Das Ergebnis zeigt genau das, wie ich meine Leistung derzeit einschätze!

Schwimmen am schlechtesten (Platz 105)
Rad am zweitbesten (Platz 91)
Lauf am besten (Platz 53)

Zugegeben, an den Wechseln kann ich noch einiges gutmachen...

T1: Platz 132 (wie Sinapur, hab den Neo nicht über den RIESIGEN Chip bekommen :Lachanfall: )
T2: Platz 154 :cool: (allerdings, ich hab mich um knapp 100m verlaufen und hab gute 15 Sekunden meinen Fußballen massiert, da er schmerzte)

sinapur
20.06.2011, 16:56
glaube ich muss mir einfach mal nen neuen neo anschaffen. komm mir eh immer vor ne presswurst. wären die beine länger,hätt man den chip unterm neo haben können.

Carlos85
20.06.2011, 16:57
glaube ich muss mir einfach mal nen neuen neo anschaffen. komm mir eh immer vor ne presswurst. wären die beine länger,hätt man den chip unterm neo haben können.

Kannst ja meinen mal anziehen, hab SM (das ist die Größe!!!). Hatte den Chip allerdings auch nicht unterm Neo.

Das Presswurstgefühl hast aber wohl immer :)

Mad Max
20.06.2011, 17:11
..also Samstag auf der LD wurde nicht gelutscht, einzig als die Jungs von der MD ab Runde 3 oder 4 dazukamen wurde es etwas voller, aber immernoch völlig problemloses faires Fahren.

Es waren 3 Kari Mopeds unterwegs.

Wie kann man sich in T2 verlaufen, wenn T2 = T1 ist?? :Lachanfall:

DerElch
20.06.2011, 17:14
Zum Windschatten: Ich fand es teilweise nicht einfach völlig aus dem Windschatten zu bleiben, da es bei mir oft ziemlich voll auf der Strecke war, hab aber auch den ein oder anderen Lutscher gesehen, die es ganz offensichtlich machten.Dann mach doch mal Langdistanz. Da ist es teilweise so übersichtlich, daß du vor und hinter dir keine Menschenseele siehst - incl. Zuschauer. Und mit den Halbdistanzlern, die dann in der 5. Runde dazukommen, solltest du auch weniger Windschattenprobleme haben weil die meist deutlich schneller unterwegs sind.

DerElch
20.06.2011, 17:16
Wie kann man sich in T2 verlaufen, wenn T2 = T1 ist?? :Lachanfall:
NAch dem Radfahren lag die Wechselzone im Laktatnebel. :Lachanfall:

sinapur
20.06.2011, 17:18
Wie kann man sich in T2 verlaufen, wenn T2 = T1 ist?? :Lachanfall:

Nja verlaufen ist falsch gewählt. Mehr eins am Wechselplatz vorbeischiessen. Nur nicht so extrem wie bei Carlos. Warn nur 20m oder so die ich zustäzlich hatte.

Mad Max
20.06.2011, 17:20
@ der Elch,
bei dir kamen die MDler erst auf der 5ten Runde?
Wie schnell warst du?

esch
20.06.2011, 17:37
gibt jetzt übrigens erste bilder vom samstag in der SLIDESHOW bei pepe. bestellen kann man noch nicht.

DerElch
20.06.2011, 17:43
@ der Elch,
bei dir kamen die MDler erst auf der 5ten Runde?
Wie schnell warst du?

Wenn die MD um 11:00 startet, dann kommen die ca. 11:40 in Bärwalde auf die Runde.

Ich bin um 10:52 auf die 4. Runde, um 11:46 auf die 5. Runde eingebogen.

scapin
20.06.2011, 17:47
War auf der Halbdistanz am Samstag am Start. Das mit dem Wind war schon grenzwertig, aber damit hatten ja zum Glück alle zu kämpfen. Ich hatte dadurch etwas schwere Beine beim Laufen. Auf alle Fälle eine gelungene Veranstaltung.

Der eine kann halt schnell reden ich kann nur schnell schwimmen :Cheese:

Mad Max
20.06.2011, 17:50
Wenn die MD um 11:00 startet, dann kommen die ca. 11:40 in Bärwalde auf die Runde.

Ich bin um 10:52 auf die 4. Runde, um 11:46 auf die 5. Runde eingebogen.

Schön meiner Frage ausgewichen!! :Cheese:

kromos
20.06.2011, 17:56
hab den scheiss neo nicht über den chip am fuss bekommen. und in t2 hab ich mich "verlaufen"

Mist ich habe auch mal nachgesehen und ich muss mich wohl zurückhalten mit ala"wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen"

Die Platzkennziffer sagen auch einiges über mein Wechselverhalten im Bezug zu den anderen drei Disziplinen aus: Swim(11)T1(39) :Nee: :Nee:

xeed
20.06.2011, 18:09
also ich muss das jetzt mal los werden.

bei der OD bin ich mit meinem bruder gemeinsam gestartet. es gab quasi ein kleines internes familienduell ;-)
beim schwimmen war er schneller, da er bei T1 getrödelt hat, konnte ich ihn noch in der wechselzone überholen. auf dem rad hat er mich dann auf halber strecke eingeholt. naja trotzdem vor ihm in T2 rein. auf der laufstrecke hat er mich wieder gestellt. die erste laufrunde konnte ich noch dran bleiben, in der zweiten habe ich reißen lassen müssen. so, er war aber immer in sichtweite. ich habe ihn auch durch das ziel laufen sehen. er hat sogar eine medaille erhalten. da er aber kurz vorm zieleinlauf (höhe des anzeigegerätes für die rundenzahl) seinen zeitmesschip verloren hat, wird er nicht gewertet und steht nicht einmal in der liste.
es kann doch nicht angehen, dass wegen 20 m strecke der komplette wettkampf ungültig ist?!?!? meine eigenen augen haben ihn durch das ziel laufen sehen.
der chip hat sich wieder eingefunden, somit werden keine 80 euro fällig. auf nachfrage bei der rennleitung, wird nur gesagt "...komm nächstes jahr wieder."

finde ich irgendwie nicht gut gelöst.

sinapur
20.06.2011, 18:13
Mist ich habe auch mal nachgesehen und ich muss mich wohl zurückhalten mit ala"wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen"

Die Platzkennziffer sagen auch einiges über mein Wechselverhalten im Bezug zu den anderen drei Disziplinen aus: Swim(11)T1(39) :Nee: :Nee:

vor allem das bei der od ja noch wichtiger ist schnell zu wechseln. da kannst dir wirklich selber an die nase fassen ;)

sinapur
20.06.2011, 18:18
also ich muss das jetzt mal los werden.

bei der OD bin ich mit meinem bruder gemeinsam gestartet. es gab quasi ein kleines internes familienduell ;-)
beim schwimmen war er schneller, da er bei T1 getrödelt hat, konnte ich ihn noch in der wechselzone überholen. auf dem rad hat er mich dann auf halber strecke eingeholt. naja trotzdem vor ihm in T2 rein. auf der laufstrecke hat er mich wieder gestellt. die erste laufrunde konnte ich noch dran bleiben, in der zweiten habe ich reißen lassen müssen. so, er war aber immer in sichtweite. ich habe ihn auch durch das ziel laufen sehen. er hat sogar eine medaille erhalten. da er aber kurz vorm zieleinlauf (höhe des anzeigegerätes für die rundenzahl) seinen zeitmesschip verloren hat, wird er nicht gewertet und steht nicht einmal in der liste.
es kann doch nicht angehen, dass wegen 20 m strecke der komplette wettkampf ungültig ist?!?!? meine eigenen augen haben ihn durch das ziel laufen sehen.
der chip hat sich wieder eingefunden, somit werden keine 80 euro fällig. auf nachfrage bei der rennleitung, wird nur gesagt "...komm nächstes jahr wieder."

finde ich irgendwie nicht gut gelöst.

was soll die rennleitung denn machen. wenn das so klappen würde, verlieren auf einmal viele ihren chip und laufen dann z.B ne runde weniger(vorn paar wochen ähnliches erlebt). um das fürs nächste mal zu vermeiden, am besten das klettband immer noch mit einer sicherheitsnadel befesitgen, so kann dann auch bestimmt nichts aufgehen.

xeed
20.06.2011, 18:25
was soll die rennleitung denn machen. wenn das so klappen würde, verlieren auf einmal viele ihren chip und laufen dann z.B ne runde weniger(vorn paar wochen ähnliches erlebt). um das fürs nächste mal zu vermeiden, am besten das klettband immer noch mit einer sicherheitsnadel befesitgen, so kann dann auch bestimmt nichts aufgehen.

mh! es ist doch aber zeitlich nachweisbar, dass er bis zu dieser letzten matte kurz vor dem ziel gelaufen ist. bei der nachfrage bei der zeitmessfirma, lief die zeit zwischen letzter matte und ziel ja immer noch.
bei einem der top-platzierten hätten die kampfrichter wieder irgendeine ausrede gefunden um die wertung für gültig zu erklären.

nun kann man eh nix mehr ändern, außer den rat zu befolgen, dass nächste mal den chip zusätzlich zu befestigen.

trailschnecke
20.06.2011, 18:55
Shit happens.
Eine Freundin ist vor 2 Jahren nach der ersten Runde in die Zielgasse gelaufen. Da man dort nicht rauskommt, ist sie bis übers Ziel (Zeitnahme) dann wieder zurück und die zweite Runde gelaufen. Wurde auch disqualifiziert, obwohl es ja auch eine zweite "Zielzeit" gab.
Dafür fand ich es bei OD auf der Radstrecke recht fair. Dadurch dass es nur eine Runde war, und die Doppelungen durch die drei Runden wegfielen, waren ja auch nicht so viele Starter auf einem Haufen.
Bin zufrieden mit meinem Ergebnis zufrieden. Nicht nur durch die kürzere Radstrecke, auch beim Schwimmen und Laufen verbessert.

locker baumeln
20.06.2011, 23:15
Seit einem Jahr nun auch Triathlet.
4h 46m auf der MD ,
war ne halbe Stunde schneller als erwartet und bin super zufrieden

Bilder von der Olympischen Distanz
http://img710.imageshack.us/img710/1651/austeller.jpg
http://img818.imageshack.us/img818/491/kanone1.jpg
http://img718.imageshack.us/img718/1978/kanone2.jpg
http://img600.imageshack.us/img600/5581/watermen.jpg
http://img198.imageshack.us/img198/5889/actiong.jpg
http://img221.imageshack.us/img221/766/fotodshuafy.jpg

locker baumeln
20.06.2011, 23:16
http://img845.imageshack.us/img845/8327/tunnelo.jpg
http://img864.imageshack.us/img864/350/grennderungjohnheilandlg.jpg
http://img189.imageshack.us/img189/5316/grennderungschwimmspitz.jpg
http://img717.imageshack.us/img717/8484/grennderungspitzefrauen.jpg
http://img708.imageshack.us/img708/2470/heiland3.jpg
http://img232.imageshack.us/img232/9700/heilandrad.jpg

locker baumeln
20.06.2011, 23:16
http://img59.imageshack.us/img59/2959/johnheiland.jpg
http://img196.imageshack.us/img196/5291/olympspitze.jpg
http://img804.imageshack.us/img804/9350/dietz.jpg
http://img197.imageshack.us/img197/4348/duhothlon.jpg
http://img89.imageshack.us/img89/328/robinz.jpg
http://img542.imageshack.us/img542/7580/schlossgarten.jpg

locker baumeln
20.06.2011, 23:17
http://img810.imageshack.us/img810/5482/schwimmausstieg.jpg
http://img844.imageshack.us/img844/1545/schwimmstrecke.jpg
http://img854.imageshack.us/img854/465/simonerad2.jpg
http://img803.imageshack.us/img803/3988/sieg.jpg
http://img863.imageshack.us/img863/6038/blumenkinder2.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/890/siegerolym.jpg

bleierne_ente
21.06.2011, 07:42
Dauert zwar immer etwas, aber im Vergleich mit den Zeiten der großen Bildermacher(Actionfoto, marathonfoto) sind die Pebe Jungs immer noch schneller, qualitativ hochwertig und echt günstig.

Und es gibt immer sauviele Fotos, ich hatte so oft den Fotografen direkt vor der Nase, dass ich ihm im Wasser unter der Brücke fast überschwommen haben. ;)

Dazu nochmal meine vollste Zustimmung. Die Fotos sind immer wieder der Hammer und obwohl zum Beispiel die Schwimmfotos wie Schnappschüsse wirken sind eben doch immer alle Schloßtürme komplett drauf und solche Kleinigkeiten die bspw. bei marathon-photo komplett ignoriert werden.

bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die restlichen Bilder

:liebe053: :Huhu:

Michael Skjoldborg
21.06.2011, 07:51
Das erste Bild ist fast das beste: Draftende Pferde und eine auch für den Triathlon wahrscheinlich passende Überschrift. Gute Art von Humor! ;)

Flitzetina
21.06.2011, 08:57
Ist das Aqua-Jogging oder die "Schwimm"strecke?

Die rennen ja alle... :Gruebeln: :Gruebeln:

Homer Simpson
21.06.2011, 09:03
Ist das Aqua-Jogging oder die "Schwimm"strecke?

Die rennen ja alle... :Gruebeln: :Gruebeln:

Neee, das ist die Laufstrecke! Hatten starken Regen am Sonntag :Lachanfall:

bleierne_ente
21.06.2011, 09:05
Ist das Aqua-Jogging oder die "Schwimm"strecke?

Die rennen ja alle... :Gruebeln: :Gruebeln:

Den Gedanken an Wattwandern konnte auch ich kaum unterdrücken ..

Dieser Tümpel ist halt so flach, dass manch einer schon 100 Meter vor dem Schwimmausstieg beschlossen hat aufzustehen. Je mehr das gemacht haben, desto weniger konnten diejenigen, die gerne weiter geschwommen wären, dann noch an den Wattwandereren vorbei .

trailschnecke
21.06.2011, 09:27
@mario: danke für die schönen Bilder.

Carlos85
21.06.2011, 10:48
Den Gedanken an Wattwandern konnte auch ich kaum unterdrücken ..

Dieser Tümpel ist halt so flach, dass manch einer schon 100 Meter vor dem Schwimmausstieg beschlossen hat aufzustehen. Je mehr das gemacht haben, desto weniger konnten diejenigen, die gerne weiter geschwommen wären, dann noch an den Wattwandereren vorbei .

Ja das war echt krass! Also ich bin so weit es ging geschwommen, grad so, das ich meinen Arm noch unterm Oberkörper durchziehen konnte.

Andere gingen da schon seit 50 Metern, hab ich nicht ganz verstanden, da ist man doch total langsam und fällt dauernd hin (also mir gehts zumindest so :) )

locker baumeln
21.06.2011, 11:33
http://img194.imageshack.us/img194/853/essenk.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/2820/langdistanz.jpg

locker baumeln
21.06.2011, 11:34
http://img43.imageshack.us/img43/9562/majestt.jpg

http://img541.imageshack.us/img541/3097/medailien.jpg

http://img52.imageshack.us/img52/9110/moderatorjpg.jpg

http://img31.imageshack.us/img31/687/pebem.jpg

http://img193.imageshack.us/img193/5699/peternoack.jpg

locker baumeln
21.06.2011, 11:35
http://img535.imageshack.us/img535/5700/rolfbaum.jpg

http://img30.imageshack.us/img30/6452/susid.jpg

http://img801.imageshack.us/img801/6712/sebastianguhr.jpg

http://img94.imageshack.us/img94/8516/sebastiany.jpg

Flitzetina
21.06.2011, 11:47
Tolle Bilder :Blumen:

Dieda
21.06.2011, 12:07
Am Samstag gabs nicht so ein Wattwandern, ich bin auch solange es ging geschwommen bzw gehechtet, stand keiner im Weg :cool:


..oh weh, die Fotos - ich finde ja, man sieht direkt nach den Rennen aus wie ein Gespenst :Lachanfall:

Hoppel
21.06.2011, 21:03
..oh weh, die Fotos - ich finde ja, man sieht direkt nach den Rennen aus wie ein Gespenst :Lachanfall:

Quatsch :bussi:
Hast ja auch was getan ...

Glückwunsch noch zu deinem guten Rennen :Blumen:

Hoppel
21.06.2011, 21:05
Draftende Pferde und eine auch für den Triathlon wahrscheinlich passende Überschrift. Gute Art von Humor! ;)

Das ist die Kunst so schön in einer Reihe zu reiten - ich weiß wovon ich rede :Cheese: Bei uns ist es nicht immer ganz so synchron :Lachanfall:

xeed
22.06.2011, 18:34
ende gut alles gut. nun wurde mein bruder doch in die ergebnisliste aufgenommen und somit hat er den wettkampf offiziell gefinished! :-)