PDA

Vollständige Version anzeigen : Tacho/Puls/Trittfrequenz


sybenwurz
14.09.2007, 23:54
Gibbet dies in einem Tacho vereint?
Sigma hat den 1606 mit TF, den 1706 sowie den 2006 mit HF, aber keinen mit beidem.
Polar kommt nicht in die Tüte, HAC iss grenzwertig und an sich zu teuer.
Jemand sonst ne Idee?

neonhelm
15.09.2007, 00:02
Edge? Haste auch was zum spielen...

sybenwurz
15.09.2007, 00:51
Oaah, nee, die Edges gehen bei 299 los, mit HR im 305er bei 399, das iss wirklich n paar Hausnummern zu hoch.
Nachdem ich eigentlich mitm HAC4 ziemlich zufrieden war, geht der Trend gerade eher zu Ciclosport (CM8.2 oder CM628i), aber die Alternativen scheinen echt dünn gesät zu sein.
Am besten wär echt Puls, Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kadenz, Uhr, fertig.
Schlimmstenfalls gibbet nen BC1606 mit TF-Kit und ne PC4, aber ein Gerät wär schon optimal.

harald m.
16.09.2007, 18:30
...vielleicht der HAC5 bei H & S ??? :cool:

trifi70
16.09.2007, 20:22
Ciclo CM 8.2

Polar CS100

Oder ein HAC4 mit defekter Druckdose (ergo keine Höhenmessung) preiswert abzugeben :Maso:

sybenwurz
16.09.2007, 21:16
Hm, bin jetzt bei CicloSport CC628i gelandet, der hat alles und einiges mehr...
Bei Trelock scheint es auch einen dieser runden Uhren zugeben, die alles hat,und zwar für wenig Geld.
Hat mit diesen beiden irgendjemand Erfahrung?

@ trifi: watt solln der HAC kosten und was ist alles dabei?
Hatte schonmal einen mit Software und allem, die vielen Funktionen gingen mir aber aufn Keks. Ging n halbes Jahr alt in der Bucht für jämmerliche 80Öre weg...

trifi70
17.09.2007, 21:21
CM 628 ist Vorgänger des CM 8.2
Restbestände gibt’s noch, TF kostet extra, die digitale Übertragung macht wohl Probleme. So wie auch bei Sigma DTS. Ob der CM 8.2 besser ist?

VDO baut nix mit Puls und TF kombiniert.

Der HAC löst Dein Problem wohl nicht. Ist nur der Kopf, kein Zubehör. Sender und Halter mit TF kämen also extra...

Was ist mit Blackburn Delphi 5.0 ? Sieht sehr nett aus.

sybenwurz
18.09.2007, 00:21
Nach einigen Milchmädchenrechnungen (die meisten Gerätschaften haben irgendwas optional;- die Hardware wie Brustgurt, Trittfrequenz kommt noch extra dazu) und Überlegungen zur Low-Budget-Version Sigma 1606L+PC4 dazu wirds nu doch n neuer HAC4pro für schmale Mark. Ist zwar noch umfangreicher geworden zu früher, ich hab aber mit dem alten keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Das Ding kommt fest ans Rad, also nix mit Armband oder Zweitrad, und gut. Ausserdem gibts nen Trittfrequenzgeber mit Kabel.
Aber "merci" für die Tipps. Das Feld der ganzen Anbieter und ihrer Produkte ist schier unüberschaubar und speziell bei Ciclosport gelingt es nur sehr schwer, die Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten herauszufinden.

trifi70
18.09.2007, 09:01
Sah den für 119 Euro, kein schlechter Preis. Und hat einige Vorteile gegenüber dem HAC, z.B. robusteres Gehäuse, variable Intervalle, bessere Bedienung und Nachkommastelle beim Speed.

Bei 2 Geräten ist mein Favorit ja Shimano Flightdeck + Pulser. Die Anzeige des Ganges und TF ohne jegliches Kabel oder Sender hat schon was :) Leider nur für Shimano STI.

sybenwurz
18.09.2007, 10:42
Mein Preis fürn HAC iss besser...:Cheese:
nee, im Ernst: hatte schon bestellt und mir den Blackburn nimmer angesehen.
Flightdeck issn nettes Spielzeug, aber ich komme gut ohne Ganganzeige aus. Der nicht vorhandene Geber ist natürlich ein Argument, die aerodynamische und optisch gefällige Verlegung der Schaltzüge bei den STIs ein Gegenargument, dem ich mehr Gewicht einräume.
Und bis zu dem Punkt, wo Campa im grossen Stil als OEM-Ware für jedermann zum regulären Händler-EK im Internet verramscht wird und auch darüber hinaus, wird kein Shimano-Teil an einem meiner Räder zu finden sein.
Und auch dann müssten die Fernostler erstmal STIs, Schaltwerke und vorallem Kurbeln bauen, die mir gefallen.
Das wird das Hauptproblem aus derzeitiger Sicht sein.
Es gibt ne handvoll 20 Jahre alter DuraAce-Sachen, die mir optisch gefallen, ne Menge Bahnteile, für die das ebenfalls zutrifft und die komplette 600EX-Gruppe der ersten Generation, aber je weiter wir auf der Zeitskala ins Heute reisen, umso schlechter siehts aus...