PDA

Vollständige Version anzeigen : Für die Schweizer...

Newbie
27.10.2010, 11:46
http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/mailbox/2692.sh10156318.html

:Lachen2:

felix__w
27.10.2010, 12:08
Und was sagen sie? Ich habe im Büro kein Lautsprecher am PC.

So viel ich weiss muss es nicht am Rennrad sein auser man fährt im Dunkeln.

Ich habe über Winter eine LED Frontlampe am Renn-/Tri-Rad. Die hintere stecke ich an meinen Rucksack oder Flaschenhalter.

Felix

Newbie
27.10.2010, 12:14

Ich habe über Winter eine LED Frontlampe am Renn-/Tri-Rad. Die hintere stecke ich an meinen Rucksack oder Flaschenhalter.

Felix

ich hab auch keinen Lautsprecher, der Radio lief, aber da kam unser Verkäufer rein und ich konnte nicht richtig zuhören - muss es heute abend nachholen :Huhu:

massi
27.10.2010, 13:36

Felix

Die sagen - im Wesentlichen - dass du kein Licht brauchst wenn du nur am Tag fährst. Und auch keine Glocke sofern dein Velo unter 11 Kg hat.:Lachen2:
Rückstrahler an den Pedalen (min. 10cm2) sind aber Plicht. Ausser du fährst Klickpedale.:Cheese:

Wenn du aber Licht am Rad hast, dann muss das vorne Weiss und hinten Rot sein, darf nicht blinken und muss min. 100m weit zu sehen sein.

Bremshebel dürfen nicht nach vorne gerichtet sein.... ach ne das war was anderes:Cheese:

massi

felix__w
27.10.2010, 13:52
Wenn du aber Licht am Rad hast, dann muss das vorne Weiss und hinten Rot sein, darf nicht blinken und muss min. 100m weit zu sehen sein. Diese regelung habe ich auch schon gehört begreife sie aber nicht. Und sie wird wohl auch nicgt durchgesetzt.
Das Rücklicht habe ich immer auf blinkend eingestellt da man so viel besser gesehen wird bzw auffällt.

OT: Deiner Signatur an werden wir uns nächstes Jahr mindestens zwei mal sehen :)

Felix

Newbie
27.10.2010, 13:58
dass rot blinkende Rücklichter verboten sind wusste ich. hat er nicht noch was von einem Rückstrahler nach vorne (weiss) und hinten (rot) gesagt? Von jeweils 10 cm2? irgendwas war mal an meinem Rad dran (Sattelstütze)

Glocke hatte ich noch nie - meine Bikes sind aber wohl beide über 11 kg :(

massi
27.10.2010, 14:03
OT: Deiner Signatur an werden wir uns nächstes Jahr mindestens zwei mal sehen :)

Felix

Schön.
Gehe mal davon aus, dass du nicht nach Paris fährst....:Cheese:
Eher 3x. (Zug ist ja eh Pflichttermin:Lachen2: )

massi

arist17
27.10.2010, 14:12
Die sagen - im Wesentlichen - dass du kein Licht brauchst wenn du nur am Tag fährst. Und auch keine Glocke sofern dein Velo unter 11 Kg hat.:Lachen2:
Rückstrahler an den Pedalen (min. 10cm2) sind aber Plicht. Ausser du fährst Klickpedale.:Cheese:

Wenn du aber Licht am Rad hast, dann muss das vorne Weiss und hinten Rot sein, darf nicht blinken und muss min. 100m weit zu sehen sein.

Bremshebel dürfen nicht nach vorne gerichtet sein.... ach ne das war was anderes:Cheese:

massi

danke für die übersetzung :Cheese:

felix__w
27.10.2010, 14:15
Gehe mal davon aus, dass du nicht nach Paris fährst....:Cheese: Steht ja auch in meiner Signatur :Huhu:

Eher 3x. (Zug ist ja eh Pflichttermin:Lachen2: ) Ja, das stimmt. Der 11. Start in Serie.

hat er nicht noch was von einem Rückstrahler nach vorne (weiss) und hinten (rot) gesagt? Von jeweils 10 cm2? irgendwas war mal an meinem Rad dran (Sattelstütze)Ja, ich glaube das ist auch Pflicht. Ich habe auch vorne und hinten einen Kleber. Die sind aber zugeschnitten und nicht mehr 10cm2.

Felix

soloagua
27.10.2010, 21:04
Ich wurde mit blinkendem Rücklicht angehalten, kein Problem! Besser als ohne Licht am Velo... hiess es. Kommt wahrscheinlich auf den Polizist an. Von den Vor- und Rückstrahlern wusste ich nix. Hat die Polizei auch nix gesagt....