PDA

Vollständige Version anzeigen : Freiwasserschwimmveranstaltungen?


Triton
24.10.2010, 19:26
Hallo zusammen!

Als ich bei meinem letzten Triathlon beim Schwimmen eine Art Panikattacke hatte und einfach nicht zur Ruhe kam, beschloss ich nächstes Jahr mehr im See zu trainieren. Besonders das Atmen machte mir große Probleme, was im Chlorbecken schon lange keines mehr ist.

Daher bin ich auf der Suche nach Schwimmwettkämpfen/-veranstaltungen, die im See stattfinden.
Kennt ihr da eine Übersicht im Netz, wo eben solche aufgelistet sind? Ich kenne da nur die Seite des DSV (http://schwimmen.dsv.de/Modules/Schedule/ScheduleShow.aspx?MeetYear=2011&Lang=de-DE), aber da sind als 'frei' fast nur Freibadwettkämpfe zu finden.

Ich dachte da an Sachen wie das Strausseeschwimmen (http://www.strausseeschwimmen.de/) oder Müritzschwimmen (http://www.mueritzschwimmen.de/).

DeRosa_ITA
24.10.2010, 19:32
Rottachseeschwimmen war geil!
http://www.triworldshop.de/content/de/rottachseeschwimmen.html

uwe1603
24.10.2010, 19:43
Hatte jetzt mal eine Übersicht von Freiwasserwettkämpfen in einer Zeitung gesehen. Muss mal etwas rumkramen, ob ich das noch finde.

Helmut S
24.10.2010, 19:46
Mglw. ein guter Startpunkt: http://openwaterswimming.eu/