PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Vichy


felix__w
22.10.2010, 15:06
Erstaunlich das hier noch nichts über die neue Challenge Vichy zu finden ist www.challengevichy.com

Es ist offiziell: Die VICHY CHALLENGE ist seit dem 15 Oktober 2010 das neue Mitglied der Challenge-Familie. Wir freuen uns darauf, Triathleten aus ganz Frankreich und zahlreicher weiterer Länder begrüßen zu dürfen. Wir werden unser Bestes geben, um eine einzigartige Veranstaltung nach dem Beispiel unseres großen Bruders, der CHALLENGE ROTH, zu schaffen.

Am 21. August 2011 haben Sie die Möglichkeit im See Allier zu schwimmen, auf den wunderschönen Straßen der Auvergne mit einem unglaublichen Blick vom Puy de Dome zu radfahren und am Ende dieser Triathlon-Langdistanz einen Marathon in den Parks von Vichy und entlang des Flusses Allier zu laufen.


Also zögern Sie nicht und registrieren Sie sich auf unserer Website ab dem 15. Oktober 2010.

Bis bald,
Ihr Challenge VICHY-Team. (http://www.challengevichy.com/lang2/news_.html)

Für mich it die sehr interessant da es eine neue LD nicht zu weit weg (ca 5h von hier) gibt.
und das Datum ist für eine zweite LD in der Saison auch nicht schlecht.

Jetzt fehlt nur noch eine Challenge Switzerland ;)

Felix

Bleierpel
22.10.2010, 15:21
Charmanter Übersetzungsfehler:

1. Abreise in 302 Tagen...

Thorsten
22.10.2010, 15:25
Schön, dass es überhaupt eine deutsche Seite gibt :Blumen: und besser verständlich als die meisten übersetzten Bedienungsanleitungen für technische Kleingeräte, aber die deutschen Challenge-Kollegen sollten nochmal über die Details drübergucken.

Sind aber dennoch 750 km von mir aus, also nichts mit mal schnell hinfahren.

Bleierpel
22.10.2010, 17:11
Schön, dass es überhaupt eine deutsche Seite gibt :Blumen: und besser verständlich als die meisten übersetzten Bedienungsanleitungen für technische Kleingeräte, aber die deutschen Challenge-Kollegen sollten nochmal über die Details drübergucken.

Sind aber dennoch 750 km von mir aus, also nichts mit mal schnell hinfahren.

Du hast vollkommen recht! Daher auch der Ausdruck "charmant"!
Ich finde die Seite sehr gelungen!

t-from-ger
22.10.2010, 19:16
Mich wunderts nur, dass die nicht mal mehr die Hauptseite www.challenge-family.com pflegen.

Cairns, Vichy und auch Henley-on-Thames fehlen.

dude
22.10.2010, 19:34
Ein Ironman in der Auvergne und trotzdem "largely flat" (http://www.runnersweb.com/running/rw_news_frameset.html?http://www.runnersweb.com/running/news_2010/rw_news_20101022_Challenge_Vichy.html) - Schade!

Anja
22.10.2010, 20:34
Mich wunderts nur, dass die nicht mal mehr die Hauptseite www.challenge-family.com pflegen.

Cairns, Vichy und auch Henley-on-Thames fehlen.

Henley-on-Thames ist drauf.

magl
11.10.2011, 14:51
gibts für den WK keine Erfahrungsberichte?

Die Strecke sollte eigentlich schnell sein, war es aber nicht lag es nur an der Hitze?

Hippoman
20.08.2012, 14:22
Das kommt wohl auch ziemlich selten vor, dass eine Langdistanz wegen hoher Temperaturen verkürzt wurde.
Für die Athleten gab´s gestern am heißesten Wochenende des Jahres „nur“ noch eine Halbdistanz beim Challenge Vichy .

Hippoman :cool:

PS.

Ich würde mich echt ärgern, wenn z.B Roth ,bei derartigen Temperaturen ,verkürzt würde...

Male Partus
20.08.2012, 16:44
PS.

Ich würde mich echt ärgern, wenn z.B Roth ,bei derartigen Temperaturen ,verkürzt würde...


Ich auch. Geld gibt es bestimmt auch keins zurück.

Nepumuk
20.08.2012, 17:22
Das kommt wohl auch ziemlich selten vor, dass eine Langdistanz wegen hoher Temperaturen verkürzt wurde.
Für die Athleten gab´s gestern am heißesten Wochenende des Jahres „nur“ noch eine Halbdistanz beim Challenge Vichy .

Hippoman :cool:

PS.

Ich würde mich echt ärgern, wenn z.B Roth ,bei derartigen Temperaturen ,verkürzt würde...

Ich verstehe auch nicht, warum man alle Disziplinen verkürzt hat. Verstanden hätte ich, wenn man die Laufstrecke halbiert hätte und die anderen Disziplinen bei der normalen Streckenlänge belassen hätte. Aber gleich alles zu halbieren ist schon komisch.

deltatau
24.08.2012, 13:58
Puh, bewegt euch mal bei 40 Grad, Sonne und kein Wind.
Glaubt mir, da will keiner von euch eine Langdistanz machen. Da läuft dir der Schweiss schon morgens auf dem Weg zum Schwimmstart.

Ärgerlich ist es mit Sicherheit für alle geplanten Langdistanzstarter, aber Gesundheit geht vor. Wenn Du schon die Erfahrungswerte aus dem letzten Jahr hast, was da als Veranstalter auf Dich zu kommt mit den "Hitzeschäden", dann ist das nachvollziehbar.

Ich glaube jeder Starter wird froh gewesen sein über die Verkürzung.

Raven
24.08.2012, 15:49
Ging es nur mir so?
Am Raceday gab es nur ein megaschlechtes Athleten-Tracking? Allein die Suche für den Link war schon abentuerlich.

Kein News-Updates auf der deutschen Seite. Letzter Eintrag war vom 14.7. Da war das Wasser nur knapp 16Grad "warm". Gut, die engl. Sprachversion war diesbzgl. ein wenig aktueller -> 11.8. (Wasser 21.5). Aber auch hier kein Hinweis, daß die Strecke verkürzt wurde.

Lt. eines befreundeten Teilnehmers wurden die Starter erst eine Stunde vor Startbeginn über die Streckenkürzung informiert.

Vor diesem Hintergrund schon komisch, daß das sonst so hohe Challenge-Kommunikationsniveau hier deutlich abfällt.

gollrich
24.08.2012, 19:39
ich hab nicht teilgenommen wusste, aber schon abends davon bescheid.... beim überprüfen meines FB Streams.... war aber so gegen 22-23uhr....

Eddy Murcks
10.09.2012, 22:42
gibts für den WK keine Erfahrungsberichte?

Die Strecke sollte eigentlich schnell sein, war es aber nicht lag es nur an der Hitze?

Die Hitze war KEIN Problem...bin aber nicht ganz so flott gelaufen wie üblich ;)

Die Radstrecke hat teilweise übel rauhen Asphalt und mein Garmin hat 93,5 km gemessen. Beim Laufen hatte ich 21,4 km auf der Uhr und die Schwimmstrecke war mit Sicherheit auch nicht zu kurz!

Aber ist doch wurscht...jeder hat die gleiche Strecke!

Es ist ein absolut genialer Wettkampf mit Strecken, die kaum zu toppen sind...nur die Atmosphäre von Roth ist halt einmalig!

PS: LD Starter 2012 bekommen ne 190 Euro-Gutschrift für 2013!

Papa Ali
29.05.2014, 22:43
Mist, rauer Asphalt, da hätte ich jetzt nicht die Conti Force/Attack drauf machen sollen! 25er wären wohl die bessere Wahl gewesen.

McLenk
31.07.2014, 13:03
http://www.youtube.com/watch?v=t-jBidCuy14

das ist das Video zur Radstrecke. In 11 Teilen mit der Helmkamera aufgenommen. Von Damien BERNHEIM.

Schwimmkollege Mathias sagt, so rauh und löcherig wars gar nicht. Nur windanfällig.

McLenk
04.08.2014, 14:49
..und wegen dem rauhen Asphalt hab ich mir jetzt 25er zugelegt. Hoffe es bringt was.

McLenk
13.09.2014, 12:04
Schön wars. Toller Wettkampf!

http://vimeo.com/105015209

McLenk
13.09.2014, 12:11
und ein kleiner Erfahrungsbericht auf unserer SSC - Seite:


http://www.ssc-karlsruhe.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=4470&smid=18306