PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit dem Überzieher

oldrunner
22.10.2010, 12:41
Hallo,

ich habe mir für meinen C2 Clip diese "Überzieher" gekauft.

http://www.multisportartikel.de/hersteller/syntace/syntace-racegrip-aero.html

Ich bekomme die Dinger aber nicht draufgezogen. Hat jemand Tipps neben Wasser und Spüli?

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße

Alex

drullse
22.10.2010, 12:43
Geduld... ;)

Ich hab die aufgerollt und dann quasi auf dem Lenker wieder abgerollt. Braucht aber auch etwas Kraft und eben - Geduld.

wieczorek
22.10.2010, 12:49
wenn du Haarspray auf die Rohre und in die Griffe machst, dann flutschen die drauf und nach ein paar Stunden kleben sie richtig und verdrehen nicht mehr

LidlRacer
22.10.2010, 14:06
Ich glaub, ich hab Spiritus genommen.

backy
22.10.2010, 14:27
soweit es geht umstülpen, wd40 drunter und mit geduld abrollen/drüberziehen...geht schon..

Thorsten
22.10.2010, 15:04
Wasser, WD40, Spiritus klappt alles und verflüchtigt sich nach angemessener Zeit. Nur Ölen oder Fetten würde ich nicht versuchen ;). Wenn der zu schiebende Weg zu weit ist und das Zeug schon wieder weggerieben ist, mit der Stricknadel oder ähnlichem drunterschieben und nachfeuchten. Bei mir bislang auch immer ohne Umstülpen.

sybenwurz
22.10.2010, 15:46
Montage geht in 2Sekunden, wenn man ein Ende aufn Aufsatz zieht, dann mit der Spitze einer Druckluftpistole drunterbläst.
Und ohne Sauerei.

Thorsten
22.10.2010, 20:31
Den Tipp habe ich ausgelassen, weil die Druckluftpistole ja auch das zweite Werkzeug nach einem 5er-Inbus ist, das man sich zulegt ;).

sybenwurz
22.10.2010, 22:25
Den Tipp habe ich ausgelassen, weil die Druckluftpistole ja auch das zweite Werkzeug nach einem 5er-Inbus ist, das man sich zulegt ;).
Die Geschichte mitm Haarspray hatte wieczorek ja schon gepostet...

Hier hat JEDER nen Kompressor im Haus.
Die wollen sogar im Rennrad Autoventile, damitse zuhause besser aufblasen können...:Cheese:

oldrunner
23.10.2010, 09:49
Die Geschichte mitm Haarspray hatte wieczorek ja schon gepostet...

Hier hat JEDER nen Kompressor im Haus.
Die wollen sogar im Rennrad Autoventile, damitse zuhause besser aufblasen können...:Cheese:

Mist, ich habe meinen Kompressor verliehen. Es gibt hier in der Nachbarschaft tatsächlich noch welche ohne Kompressor...