PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsmöglichkeiten Raum Göttingen

Mr.A
20.10.2010, 00:09
Servus liebe Community,

nach einer äußerst anstregenden Spätschicht im Rahmen meines Stationspraktikums in der Onkologie eines Klinikums habe ich bei Gelegenheit von meinen Eltern per Telefon erfahren, dass ich einen Studienplatz für Medizin in Göttingen bekommen habe und binnen den kommenden Tagen mein gesamtes Leben noch einmal umkrempeln und einen Umzug bis Montag vorzubereiten habe, ehe die ersten Vorlesungen für mich beginnen.

Deshalb frage ich pro forma ob es irgendwelche gescheiten Trainingsmöglichkeiten im Raum Göttingen gibt - evtl. kann mir ein Ortsansässiger Hilfestellung leisten und mich ein bisschen in die Trainingsstrukturen Göttingens einweisen zu können.

Bitte, bitte, helft einem jungen Triathleten aus, der gerade seinen Kopf verliert(!)

MatthiasR
20.10.2010, 08:58
Deshalb frage ich pro forma ob es irgendwelche gescheiten Trainingsmöglichkeiten im Raum Göttingen gibt - evtl. kann mir ein Ortsansässiger Hilfestellung leisten und mich ein bisschen in die Trainingsstrukturen Göttingens einweisen zu können.

Ich bin zwar nicht aus Göttingen, kenne aber übers Internet (genauer gesagt aus einer Newsgroup) einen Läufer von dort. Von daher weiß ich, dass es mit der LG Göttingen (http://www.lggoettingen.de/verein.html)dort einen sehr starken Laufverein gibt (z.B. ist o.g. Bekannter amtierender norddeutscher Marathon-Meister).

Gruß Matthias

Petrucci
20.10.2010, 09:02
Göttingen ist für Rad-und Lauftraining sehr gut, zum Schwimmtraining kann ich Dir nichts sagen, kann ich aber morgen mal abklären, weil ich in der Gegend bin. ich bin mir sicher, da wird es Dir gut gefallen, Mr.A:Cheese:

psyXL
20.10.2010, 11:56
Ich komme aus Göttingen.
Trainingsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
Schwimmen - Verein: Waspo Triathlon - 3x die Woche Training
Rad - es gibt eine Menge schöner Strecken, viele sind bei gpsies und co. hochgeladen.
Laufen - Bahn (Uni) steht jedem zur Verfügung, der Göttinger Wald lädt auch zu längeren Läufen ein

Bei weiteren bzw. Detailfragen einfach hier posten oder falls ich es überlese per PM an mich.

Wir können uns auch gerne auf ein gemeinsames Läufchen treffen und alles bequatschen. Eine gemeinsame Radausfahrt fällt flach, da mein Rad seit dem 04.07. unbenutzt an der Wand hängt :-).

Mr.A
20.10.2010, 14:52
Kannst mir mal deine Kontaktdaten zukommen lassen per PM.

Ich komme aus Göttingen.
Trainingsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
Schwimmen - Verein: Waspo Triathlon - 3x die Woche Training
Rad - es gibt eine Menge schöner Strecken, viele sind bei gpsies und co. hochgeladen.
Laufen - Bahn (Uni) steht jedem zur Verfügung, der Göttinger Wald lädt auch zu längeren Läufen ein

Bei weiteren bzw. Detailfragen einfach hier posten oder falls ich es überlese per PM an mich.

Wir können uns auch gerne auf ein gemeinsames Läufchen treffen und alles bequatschen. Eine gemeinsame Radausfahrt fällt flach, da mein Rad seit dem 04.07. unbenutzt an der Wand hängt :-).