PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge-Cairns


Dafri
19.10.2010, 16:01
Challenge erweitern ihre Serie in Australien!

Klasse Termin,auch für uns Europäer,und wird mit Sicherheit eines der schönsten Langstrecken Rennnen .


http://www.challenge-cairns.com/

felix__w
19.10.2010, 16:12
Klasse Termin,auch für uns Europäer....Warum? Da haben wir auch hier Langdistanzen. Würde es im Herbst besser finden.

Felix

Dafri
19.10.2010, 16:22
Warum? Da haben wir auch hier Langdistanzen. Würde es im Herbst besser finden.

Felix

klar,herbst wäre noch besser. aber der ironman western australia ist nen bisschen spät am 5 dezember.

und zum challenge termin sind einige feier/brückentage,spart man Urlaub

die langdistanzen hier mit einen event in down under zu vergleichen:Nee:

ist mal etwas anderes.


grüßle

daniel

swimslikeabike
19.10.2010, 16:52
ist denn Juni ne gute Zeit für Urlaub in AUS? Hätte da eher den Winter vermutet (OK, im Norden wird's warm sein, aber man will ja dann nicht nur dahin...)

pXpress
19.10.2010, 18:54
Seh ich das richtig das der Radkurs ein 45 km Wendepunktstrecke entlang der Küste ist, das finde ich jetzt mal ad hoc nicht so gelungen (ohne die Gegend zu kennen).

Thorsten
19.10.2010, 19:18
Juni finde ich auch nicht so die Hauptreisezeit nach Australien für den gemeinen sonnenliebenden Mitteleuropäer. Der fährt wohl lieber im Dezember - März um die kalte Zeit zu Hause abzukürzen. Im Juni ist es in Tasmanien und im Süden wohl eher frisch und nur die wenigsten fahren für nur den Wettkampf oder nur für die Gegend um Cairns nach Australien.

Aber wie ich an anderer Stelle mal geschrieben habe: Nicht alle Wettkämpfe auf dieser Erde sind speziell für die Deutschen arrangiert.

Und die Challenge-Serie "erobert" einen weiteren Kontinent. Wünsche ihnen viel Erfolg dabei!

Dafri
19.10.2010, 19:23
Juni finde ich auch nicht so die Hauptreisezeit nach Australien für den gemeinen sonnenliebenden Mitteleuropäer. Der fährt wohl lieber im Dezember - März um die kalte Zeit zu Hause abzukürzen. Im Juni ist es in Tasmanien und im Süden wohl eher frisch und nur die wenigsten fahren für nur den Wettkampf oder nur für die Gegend um Cairns nach Australien.

Aber wie ich an anderer Stelle mal geschrieben habe: Nicht alle Wettkämpfe auf dieser Erde sind speziell für die Deutschen arrangiert.

Und die Challenge-Serie "erobert" einen weiteren Kontinent. Wünsche ihnen viel Erfolg dabei!


Jo,mag sein. Der Ironman Western Australia eignet sich wohl eher in Verbindung mit Urlaub.

Dafri
19.10.2010, 19:47
Seh ich das richtig das der Radkurs ein 45 km Wendepunktstrecke entlang der Küste ist, das finde ich jetzt mal ad hoc nicht so gelungen (ohne die Gegend zu kennen).



http://img16.imageshack.us/img16/9608/30captaincookhighway.jpg (http://img16.imageshack.us/i/30captaincookhighway.jpg/)

dafür aber,wie ich finde, atemberaubend

glaurung
19.10.2010, 19:57
Ich bin da nicht mehr soooo auf dem Laufenden, aber Juni ist für den hohen Norden und wohl auch für das "obere" Westaustralien ein durchaus geeigneter Zeitraum für Urlaub. Tasmanien, Melbourne, Sydney und alles weitere da "unten" kannste natürlich um diese Jahreszeit getrost vergessen. Im Juni möchte ich auf keinen Fall in Tasmanien meinen Urlaub verbringen ;)

Aber ganz Australien kann man eh nicht in EINEM Urlaub machen. Da würde man 6-12 Monate benötigen.

swimslikeabike
19.10.2010, 20:52
Danke. Hatte mich mit AUS noch nie eingehend beschäftigt und meine vagen Kenntnisse des Klimas dort hätten auch falsch sein können. Dann hoffe ich mal weiter, daß mein Chef mir nicht die Challenge Wanaka versaut ;-)

@ Thorsten: Daß nicht alle WK nur für Deutsche gemacht werden ist mir schon klar - solange ich aber hier leben muss sind diese Überlegungen eben wichtig.

Hippoman
20.10.2010, 07:39
:Huhu:

Für die Aussies ,Kiwis sowie für diejenigen, die ebenfalls in der Nähe leben (asiatischer Raum) freut es mich, dass in Cairns ein 226-Event stattfindet.:)

Für uns Europäer wäre vielleicht interresant, dass dieser Termin in die Nebensaison fällt, wo man ziemlich günstig ein Wohnmobil mieten kann und die Flugpreise nach Down Under auch "günstig" sind.

Interessanter wäre natürlich ein Termin ab dem November, da man klimamässig mehr Möglichkeiten für die Zeit nach dem Event hat.
Zum Beispiel eine anschließende Wohnmobil-Fahrt von Cairns nach Sydney oder Melbourne macht halt ab November mehr Spass, weil man angenehmere Temperaturen als im Juni hat.

Ich war schon öfters in Down Under und würde nie im Leben im Juni dorthin fliegen, da ich zu den Personen gehöre, die lieber in der kalten Jahreszeit das Warme suchen.:)

Ausserdem findet ein Monat später der Challenge-Roth statt!!!:cool:

felix__w
20.10.2010, 08:38
die langdistanzen hier mit einen event in down under zu vergleichen:Nee: Eine LD so weit weg mache ich lieber wenn es hier nicht auch ideales Wetter ist.

Juni ist zwar zu Beginn der idealen Reiszeit für Cairns (http://www.australien-info.de/reisezeit.html). Weiter südlich (schon südliches Queensland) wäre aber der Herbst (Sept/Okt) viel besser.

Buselton ist wirklich eher spät um hier zu trainieren. Doch nacher kommen bald die Weihnachtsferien und vor allem ist es hier dann kalt und dort heis. Ich träume immer noch vom Winter 07/08 wo wir 7 Wochen an der Wärme waren :)

Das nächste mal Australien gibt es Darwin Broome Perth während Herbstferien.

Felix

Hippoman
20.10.2010, 09:06
Das nächste mal Australien gibt es Darwin Broome Perth während Herbstferien.

Felix

:Huhu:

Traumhafte Strecke!

Wir sind die Strecke in umgekehrter Richtung von Perth nach Darwin gefahren.

Volker
20.10.2010, 09:14
Sportlich verwässert es das ganze LD Geschehen noch weiter, da die Pro -Australier dann auch nicht mehr nach Roth kommen. Da bleibt dann nur noch Hawaii als WK an dem ein auch in der Tiefe gutes Feld am Start ist. Ist aber ja eh die Tendenz.

drullse
20.10.2010, 10:08
Sportlich verwässert es das ganze LD Geschehen noch weiter, da die Pro -Australier dann auch nicht mehr nach Roth kommen. Da bleibt dann nur noch Hawaii als WK an dem ein auch in der Tiefe gutes Feld am Start ist. Ist aber ja eh die Tendenz.

Oder aber es gibt in Zukunft einfach mehr Pros. Abwarten.

felix__w
20.10.2010, 10:49
Wir sind die Strecke in umgekehrter Richtung von Perth nach Darwin gefahren.Im Herbst ist diese Richtung wahrscheinlich besser da wir dann später d.h. mehr gegen Herbst in Perth sind.
Wir kamen nur bis zu den Pinnacles hoch. Nacherging es alles 'unten' der Küste entlang nach Sydney. Der Westen (und Sydney) haben uns aber am Besten gefallen.

Sportlich verwässert es das ganze LD Geschehen noch weiter, da die Pro -Australier dann auch nicht mehr nach Roth kommen. Aber ich finde es nicht schlecht, wenn es einen weiteren gut bezahlten (Preisgeld ist scheinbar besser als in Roth) von der WTC/ITU unabhängiges (LD) Triathlon gibt.

Felix

felix__w
02.02.2011, 09:52
Scheinbar hat Macca zugesagt (http://www.k226.com/news/newsitem.aspx?id=71) die nächsten drei Jahre dort zu starten. ich finde aber nirgends ob er die ganze oder nur die Half Challenge macht.

Startet er dieses eigentlich Jahr in Frankfurt?

Felix

drullse
02.02.2011, 10:37
Mal sehen, was von dem Örtchen übrigbleibt...:

"Nach Einschätzung der Meteorologen dürfte "Yasi" mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 280 Stundenkilometern und begleitet von heftigem Regen sowie einer bis zu vier Meter hohen Flutwelle zwischen dem Urlauberort Cairns und Cardwell auf die Küste treffen." (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,743045,00.html)