PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingstagebuch.org

t-from-ger
18.10.2010, 23:13
Hallo Leute,

wer kennt dieses Online-Traininingstagebuch (www.trainingstagebuch.org) und kann dazu etwas mehr berichten?

Gruesse
t.

phonofreund
19.10.2010, 08:04
Hallo Leute,

wer kennt dieses Online-Traininingstagebuch (www.trainingstagebuch.org) und kann dazu etwas mehr berichten?

Gruesse
t.

Kauf Dir ein vernünftiges Programm und fertig...........

sepp
19.10.2010, 09:02
"Programme" sind vllt. heute in Zeiten von Cloud Computing und mehreren PCs nicht mehr jedermanns Geschmack (und fertig!)

Wenzel
19.10.2010, 09:18
"Programme" sind vllt. heute in Zeiten von Cloud Computing und mehreren PCs nicht mehr jedermanns Geschmack (und fertig!)
Ich kenne es nicht, aber falls du ein Iphone oder Android phone besitzt, kannst du auch die Strecke aufzeichnen, so dass du ohne es eintragen zu müssen alles Online hast.

Ich nutze dafür Endomondo (gibt es auch für Blackberry und Symbian), ansonsten ist nocht Sporttracker beim Iphone beliebt.

groundhopper
19.10.2010, 15:17
Ich habe trainingstagebuch.org mal eine Zeit lang genutzt. Genau aus dem Grund, dass ich nicht nur an einem Rechner sitze. War mit den Funktionen auch recht zufrieden.
Ich bin aber wieder auf die analoge Form umgestiegen und schreibe meine Trainingseinheiten in ein kleinen hübsches Büchlein.. Das motiviert mich irgendwie mehr ;)

Wenzel
19.10.2010, 19:31
Ich habe trainingstagebuch.org mal eine Zeit lang genutzt. Genau aus dem Grund, dass ich nicht nur an einem Rechner sitze. War mit den Funktionen auch recht zufrieden.
Ich bin aber wieder auf die analoge Form umgestiegen und schreibe meine Trainingseinheiten in ein kleinen hübsches Büchlein.. Das motiviert mich irgendwie mehr ;)
Respekt, das halte ich zwei Wochen durch und dann verlässt mich meine Motivation immer .... :Cheese:

putzger
19.10.2010, 20:28
Hallo Leute,

Gruesse
t.

Ich brauche es nun seit bald 2 Jahren - der absolute Hammer!

topre
19.10.2010, 21:04
Schaut in meine Signatur dort sind alle Trainingseinheiten seit 2009 von mir drin. Ich nutze es extrem und bin ebenso extrem zufrieden. Ein Programm für einen PC ist für mich absolut sinnlos, da ich erstens viele verschiedene PC's oder Notebooks nutze und zweitens auch noch an den absolut verschiedenesten Plätzen.

Ich lade die Daten von meinen Forerunner direkt ins Programm - klappt sehr gut! Bei Fragen - fragen....
Tipp: Uneingeschränkt empfehlenswert!

Moe
19.10.2010, 21:05
Da muss man sich kein Programm kaufen.

Ich nutze trainingstagebuch.org seit 2,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

kury
20.10.2010, 00:11
Schaut in meine Signatur dort sind alle Trainingseinheiten seit 2009 von mir drin. Ich nutze es extrem und bin ebenso extrem zufrieden. Ein Programm für einen PC ist für mich absolut sinnlos, da ich erstens viele verschiedene PC's oder Notebooks nutze und zweitens auch noch an den absolut verschiedenesten Plätzen.

Ich lade die Daten von meinen Forerunner direkt ins Programm - klappt sehr gut! Bei Fragen - fragen....

Sieht ja ganz gut aus. Wie ist das mit dem Exort von alten Polar Daten vom Polar Precision Performance ,werden dort nur die HR-Dateien übernommen und oder auch die Trainingseiheiten die man von Hand eingegeben hat?

putzger
20.10.2010, 08:37

In dem FAll hast du seit 3 Tagen nicht mehr trainiert? - geht doch nicht :Lachen2:

Icey
20.10.2010, 09:58
Ich hätt ne Frage.

Krieg ich die Daten von meiner Timex Uhr auch im Trainingstagebuch importiert?

sepp
20.10.2010, 12:44
Für den Import aller möglichen "Altdaten" gibt es hier ein schönes Excel-Tool: http://trainingstagebuch.blogspot.com/2010/08/altdatenubernahme-von.html

Hat prima geklappt!

neonhelm
20.10.2010, 12:48
Gibt es eine Sicherungsmöglichkeit für die Trainingsdaten?

t-from-ger
20.10.2010, 16:46
Gibt es eine Sicherungsmöglichkeit für die Trainingsdaten?

Das würde mich auch interessieren. Ebenso wie die Verfügbarkeit der I-Seite. Wie oft habt ihr erlebt dass die Seite weg war und gab es schon Vorfälle dass Daten verloren gingen?

Habe ich eine Möglichkeit die Daten auch offline mir anzusehen bzw. zu speichern?

Auf jeden Fall auch ein super Tool wenn man mit Trainer arbeitet. So braucht man die Daten nicht ständig zu verschicken. Einfach hochladen, Eckdaten eingeben und kommentieren.

topre
20.10.2010, 17:23
In dem FAll hast du seit 3 Tagen nicht mehr trainiert? - geht doch nicht :Lachen2:
Saisonpause!!! :Lachen2:

Ich hätt ne Frage.

Krieg ich die Daten von meiner Timex Uhr auch im Trainingstagebuch importiert?
Keine Ahnung - frag den Entwickler, der ist sehr kooperativ.

Das würde mich auch interessieren. Ebenso wie die Verfügbarkeit der I-Seite. Wie oft habt ihr erlebt dass die Seite weg war und gab es schon Vorfälle dass Daten verloren gingen?
In den 1,5 Jahren noch nicht eine Sekunden Serverausfall gehabt und dementsprechend keinerlei Daten verloren! Im Gegenteil, der Zugriff ist immer sehr schnell.

Habe ich eine Möglichkeit die Daten auch offline mir anzusehen bzw. zu speichern?
Export der Daten ist per CSV und XML möglich.

Auf jeden Fall auch ein super Tool wenn man mit Trainer arbeitet. So braucht man die Daten nicht ständig zu verschicken. Einfach hochladen, Eckdaten eingeben und kommentieren.
So ist es - aber Motivatoren helfen da auch. Ich amche das auch mit paar Leutchen.