PDA

Vollständige Version anzeigen : MZUNGO MILE Heidelberg


dude
18.10.2010, 20:04
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs157.snc4/37211_10150287667050203_10150116609015203_14928166 _355808_n.jpg

Date: October 25
Time: 6.30pm (18.30)
Location: Heidelberg, Germany
Start: Theodor Heuss Bruecke
Finish: Old bridge
Course: map coming soon
Timing: your watch
Entry fee: none

dude
19.10.2010, 04:16
http://lh6.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TLz_JZDI9fI/AAAAAAAADGo/3uksxn0m8qA/s800/mzungomileheidelberg.JPG

carolinchen
19.10.2010, 08:12
na das wird spassig auf der t-h-brücke mit den radlern und fußgängern....kleiner slalom:Cheese:

Jahangir
19.10.2010, 10:29
Nun, die Neuenheimer Landstrasse ist für den Autoverkeher seit Monaten gesperrt. Als Läufer kann man also auf die Strasse ausweichen.

Aber 18:30 Uhr ist ja schon ziemlich dunkel und da stehen ja jede Menge Baustellenfahrzeuge etc. herum.

uwe62
19.10.2010, 10:40
Was ist denn der Sinn der ganzen Aktion? Erschließt sich mir auch aus mzungo.org nicht. Montags abends um 18:30 an der Alten Brücke treffen, durch die Baustelle rennen und danach über die abgesperrte (?) Theodor-Heuss-Brücke. Und dann?

maifelder
19.10.2010, 10:42
Was ist denn der Sinn der ganzen Aktion? Erschließt sich mir auch aus mzungo.org nicht. Montags abends um 18:30 an der Alten Brücke treffen, durch die Baustelle rennen und danach über die abgesperrte (?) Theodor-Heuss-Brücke. Und dann?



Guerilla-Running, Spaß an der Freunde, Meet and Greet

TriVet
19.10.2010, 10:43
Leider mindestens halbe Stunde zu früh für mich, sonst wäre ich dabei; ist doch ein netter Jux.
Allen Teilnehmern viel Spass.:Huhu:

Thorsten
19.10.2010, 10:50
Was ist denn der Sinn der ganzen Aktion?
Runner's flashmob.

uwe62
19.10.2010, 10:59
. Montags abends um 18:30 an der Alten Brücke treffen, durch die Baustelle rennen und danach über die abgesperrte (?) Theodor-Heuss-Brücke.

Strecke verläuft natürlich andersum, Von der Theodor-Heuss-Brücke zur Alten Brücke. Macht auch mehr Sinn, dann landet runner direkt in der Altstadt. Run & drink.

carolinchen
19.10.2010, 11:03
run&stabi &schwimmtraining mit schmiddi:Cheese:

Jahangir
19.10.2010, 11:52
Run & drink ...

Das Casa de la café oder so ähnlich ist direkt am Ziel und sehr zu empfehlen!

Ansi
19.10.2010, 13:10
Das ist ja quasi in meinem Hood... :)

Elwiz
19.10.2010, 15:26
Ich laufe persönlich laufe lieber über das Wehr im Osten als über die Alte Brücke: kein Kopfsteinpflaster, keine beweglichen Hindernisse und flach.

MatthiasR
19.10.2010, 16:48
Ich laufe persönlich laufe lieber über das Wehr im Osten als über die Alte Brücke: kein Kopfsteinpflaster, keine beweglichen Hindernisse und flach.

... aber wahrscheinlich weiter als eine Meile vom Start entfernt. :Nee:

Gruß Matthias

witzknubbel
19.10.2010, 18:42
mzungo-Meilen gibt es ja bald öfter als M-Dot-Wettkämpfe ;)
(Wann kommt denn die mile0.5?)

dude
19.10.2010, 21:42
mzungo-Meilen gibt es ja bald öfter als M-Dot-Wettkämpfe ;)

Und unendlich billiger auch noch! :Lachen2:
Es kuendigt sich eine Mile mit Preisgeld am Horizont an. Das ist ja schon beinahe gegen den Spirit! Aber wenn's kein Startgeld kostet, was soll's.

(Wann kommt denn die mile0.5?)

:Lachanfall:

dude
25.10.2010, 02:56
Montag ist es so weit. Es geht zur Sache!

Viel Spass

dude

MatthiasR
25.10.2010, 09:30
Montag ist es so weit.

Also sozusagen heute ;)

Mal eine Frage an die Locals: Wie sind denn die Empfehlungen bzgl. Anfahrt (mit PKW) und Parken?
Ich habe gelesen, dass am Bismarckplatz Bauarbeiten wegen Schienenerneuerungen stattfinden. Ist die Zufahrt zum Parkhaus des Darmstädter Hof-Zentrums frei? Oder gibt es irgendwelche Insider-Tipps zum Parken?

Gruß Matthias

carolinchen
25.10.2010, 10:16
auf der anderen neckarseite kann man an der neckarwiese parken,dann mußt du nur über die theodor heuss brücke

Elwiz
25.10.2010, 12:57
auf der anderen neckarseite kann man an der neckarwiese parken,dann mußt du nur über die theodor heuss brücke
Aber auf die Schilder schauen: einige Plätze sind nur für Anwohner. Der Rest geht werktags offiziell bis 19 Uhr mit Parkscheibe.

MatthiasR
25.10.2010, 19:54
Montag ist es so weit. Es geht zur Sache!

Melde mich zurück. Wir hatten immerhin doppelt so viele Teilnehmer wie in Kona (also sechs), allerdings nur halb so viele Frauen (also eine).

Somit wurde carolinchen Siegerin in der Damenwertung (und Gesamtvierte), die Zeit darf sie selber nachreichen.

Bei den Männern war ihr Vereinskollege Klaus-Georg am schnellsten. Mangels Tempotraining (mein letzter Wettkampf, den ich aber leider nicht finishen konnte, war genau 100 mal so lang wie der heute Abend ;) ) konnte ich sein Tempo nicht ganz mitgehen und wurde mit 5:14 Zweiter. Schorsch hatte ca. 5-10 sec Vorsprung.


Viel Spass

Den hatten wir!

Gruß Matthias

dude
25.10.2010, 21:42
Danke fuer die Rueckmeldung. Klasse nicht Masse zaehlt bei der MzungoMile. Und die hat ja gestimmt.
Bericht und Fotos folgen bestimmt noch.

OT: welchen 100miler hast Du probiert?

sybenwurz
25.10.2010, 22:16
Danke fuer die Rueckmeldung. Klasse nicht Masse zaehlt bei der MzungoMile. Und die hat ja gestimmt.
Bericht und Fotos folgen bestimmt noch.

OT: welchen 100miler hast Du probiert?

Kraichgau/Stromberg/Heuchelberg? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=460482&postcount=127)


Schade, dass meine Nichte grad verletzt ist.
Studiert seit diesem Semester in Highdelberg und wäre sofort mitgerannt, wennse gradkein Antibiotika schlucken dürfte.

carolinchen
25.10.2010, 22:42
Spiele melde mich auch ,war noch im schwimmtraining meine Zeit war keine klasse,aber ich lauf auch erst seit 3jahren nachdem ich vor 25 Jahre geraucht habeimmerhun nicht letzte und mit Marathontraining 6:05..
.war schon klasse in demtempi durch die Stadt zu rennen:)
Gerne wieder wobei ich gerne das shirt gehabt hätte!!!!!

schoppenhauer
25.10.2010, 22:47
....,aber ich lauf auch erst seit 3jahren nachdem ich vor 25 Jahre geraucht habeimmerhun....

Eine? Ihmerhun.

Skunkworks
25.10.2010, 22:53
Spiele melde mich auch ,war noch im schwimmtraining meine Zeit war keine klasse,aber ich lauf auch erst seit 3jahren nachdem ich vor 25 Jahre geraucht habeimmerhun nicht letzte und mit Marathontraining 6:05..
.war schon klasse in demtempi durch die Stadt zu rennen:)
Gerne wieder wobei ich gerne das shirt gehabt hätte!!!!!

Shopi wies ja schon darauf hin, dass dir das Laktat noch in den Fingern steckt :Lachen2: aber warum gab es kein shirt für die schnellste Frau?

MatthiasR
25.10.2010, 22:54
Danke fuer die Rueckmeldung. Klasse nicht Masse zaehlt bei der MzungoMile. Und die hat ja gestimmt.
Bericht und Fotos folgen bestimmt noch.

Da es keine Supporter sondern nur Läufer gab, gibt's nur Bilder von Start und Ziel. Das und den Bericht darf der Veranstalter übernehmen. ;)


OT: welchen 100miler hast Du probiert?

Kraichgau/Stromberg/Heuchelberg? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=460482&postcount=127)

Gut aufgepasst.

Gruß Matthias

sybenwurz
25.10.2010, 23:02
So, nu mal Schluss mit dem Gequatsche und her mit die Bilders...!

:Peitsche:

Elwiz
26.10.2010, 00:08
So, nu mal Schluss mit dem Gequatsche und her mit die Bilders...!

:Peitsche:
Der Organisator ist im ehemaligen Paralleluniversum unterwegs, aber die bekommen wir sicher auch hier rein. ;)

.. Und nächstes Jahr gibt's dann vielleicht Revanche, wenn ich gesundheitlich wieder besser drauf bin.

Pizzaboy501
26.10.2010, 00:22
Hiho so habe mich mal flugs angemeldet.

Bilder + Videos muss ich morgen nachreichen. Meine neue Speicherkarte aus den USA wird nicht von meinem Kartenleser erkannt und ich finde gerade nicht das Kabel für die Digicam.

mal in Kurzfassung:

6 tapfere Läufer (naja eigentlich Triathleten), darunter eine Frau trafen sich bei leicht frostigen Temperaturen zum Showdown im Sonnenuntergang!
Um 18.30 fiel der Startschuss: Sofort bildet sich eine dreiköpfige Führungsgruppe um Klaus-Georg und Mathias. Kurz dahinter kam dann meine Wenigkeit gefolgt von Carolinchen und Elwiz. Die 6 Teilnehmer kämpften sich in einem wahnwitzigen Tempo durch erstaunten Touris, Studenten und auch leicht verwunderte Autofahrer bis auf die Neuenheimer Landstraße, zu dem Zeitpunkt hatten sich die führenden schon weit abgesetzt.

Auf etwa halben Weg überholte mich noch Carolinchen und ich kam dann kurz hinter ihr mit etwa 6:15-20 ins das Ziel. Dort waren die Sieger schon am Feiern ;) Kurz hinter mir trudelte auch Elwiz ins Ziel und wir schossen noch schnell ein Gruppenfoto bevor wir angesichts der Kälte und etwas optimistisch ausgewählter Laufkleidung uns wieder trennten.

Nochmal Danke an die Teilnehmer! War echt eine witzige Sache.
Wenn ihr mir die Zeiten schickt(postet) dann mache ich noch einen offiziellen Bericht für Mzungo!

dude
26.10.2010, 00:30
Oha, das hoert sich ja gut an. Touriverschrecken ist ja meine Lieblingsbeschaeftigung in NYC.

dude
26.10.2010, 00:36
http://2.bp.blogspot.com/_HfCrxdIPjZA/TMXsM6sNNsI/AAAAAAAAEvo/-0aBaYKavjw/s400/tumblr_lajz45SNnd1qbbau0o1_500.jpg

(geklaut)

carolinchen
26.10.2010, 08:27
sorry hab gestern mit klammen fingern auf dem htc geschrieben-soll heißen 25 jahre geraucht

MatthiasR
26.10.2010, 09:55
Nochmal Danke an die Teilnehmer! War echt eine witzige Sache.
Wenn ihr mir die Zeiten schickt(postet) dann mache ich noch einen offiziellen Bericht für Mzungo!

Ich bin (wie oben geschrieben) 6:14 gelaufen, mein Forerunner hat die Strecke übrigens mit 1590 m vermessen.

Ich weiß nicht ob die beiden Eppelheimer hier mitlesen/-schreiben (bei Klaus-Georg bin ich mir relativ sicher, dass nicht). Aber carolinchen kann uns die Zeiten bestimmt organisieren.

Gruß Matthias

carolinchen
26.10.2010, 10:37
Ich bin (wie oben geschrieben) 6:14 gelaufen, mein Forerunner hat die Strecke übrigens mit 1590 m vermessen.

Ich weiß nicht ob die beiden Eppelheimer hier mitlesen/-schreiben (bei Klaus-Georg bin ich mir relativ sicher, dass nicht). Aber carolinchen kann uns die Zeiten bestimmt organisieren.

Gruß Matthias

...bin schon dabei,aber matthias die 6 bei dir stimmt wohl nicht ganz ;-)
und wenn man abkürzt muß man sich nicht wundern wenn die strecke net stimmt;) ich bin die meile gelaufen!!!!

also der schorsch ca. 4:50
torsten 5:21 und ich 6:05

MatthiasR
26.10.2010, 10:52
Ich bin (wie oben geschrieben) 6:14 gelaufen,

...bin schon dabei,aber matthias die 6 bei dir stimmt wohl nicht ganz ;-)

Ups, war natürlich wie oben geschrieben 5:14.


also der schorsch ca. 4:50


Kann nicht sein, so weit war der nicht vor mir.

Gruß Matthias

carolinchen
26.10.2010, 11:05
zeit ca. ?
ich geb nur das weiter....aber vielleicht sollten wir uns davon frei machen:Cheese:

Pizzaboy501
26.10.2010, 12:56
Bilder dauert wohl bis heute abend.. ich finde das blöde Kabel nicht und werde mir heute abend nach dem Schwimmtraining eines bei einem Freund ausleihen.

Also dann mal hier die Ergebnisse mit ungefähren Zeiten

Männer:
1. Platz: Klaus Georg ca. 4:50 min(?)
2. Matthias: 5:15min
3. Thorsten: 5:21min
4: Stephan: ca. 6:15min (habe zu spät Start auf meiner Polar gedrückt.. bin laut Uhr 22s gelaufen ;) )
5. Elwiz: ca. 6:25min?? Er kam kurz hinter mir rein.

Frauen:
1. Platz Carolinchen 6:05min

Elwiz
27.10.2010, 00:07
Bilder dauert wohl bis heute abend.. ich finde das blöde Kabel nicht und werde mir heute abend nach dem Schwimmtraining eines bei einem Freund ausleihen.

Also dann mal hier die Ergebnisse mit ungefähren Zeiten

Männer:
1. Platz: Klaus Georg ca. 4:50 min(?)
2. Matthias: 5:15min
3. Thorsten: 5:21min
4: Stephan: ca. 6:15min (habe zu spät Start auf meiner Polar gedrückt.. bin laut Uhr 22s gelaufen ;) )
5. Elwiz: ca. 6:25min?? Er kam kurz hinter mir rein.

Frauen:
1. Platz Carolinchen 6:05min

Elwiz hat ganze 6:22 gebraucht - immerhin Top 5 der Männer :Cheese:
Danke Pizzaboy für's organisieren! Hat auch mir Spass gemacht. Wenn Carolinchen ihr T-Shirt bekommt, dann gewinne ich das nächste Mal mit der Platzierung vielleicht ja eine goldene Himbeere. :Lachanfall:
Heute beim Schwimmen waren auch wieder Sprints angesagt: offenbar hole ich diese Woche in grossem Maße nach, was die letzten Wochen wegen der Erkältung zu kurz kam.

Pizzaboy501
27.10.2010, 00:31
so jetzt gibts auch Bilder ;)

Ist etwas später geworden, dank kaputter Beine von gestern und dem letzten knackigen Lauf vor FFM heute morgen habe ich dann aus dem Schwimmtraining eine lockere Reg.Einheit gemacht und bin danach noch auf ein Regenerationsbierchen bei einem Kumpel gelandet ;)

So aber hier sind die Bilder und sogar 2 Videos:
http://picasaweb.google.de/Pizzaboy501/MzungoMileHD?authkey=Gv1sRgCLm16-jryOvNUQ#

dude
27.10.2010, 01:00
http://mzungofire.blogspot.com/2010/10/mzungo-mile-heidelberg.html

Nochmals Danke an alle, saustarke Sache!

carolinchen
27.10.2010, 08:22
georg hat grad gemailt,dass aus torsten stephan gemacht wurde,schade bei kaum 6 teilnehmer auch noch namen falsch,das ist journalismus wie wir ihn hier nur von der rhein-neckar zeitung gewohnt sind :cool:

Elwiz
27.10.2010, 10:19
So aber hier sind die Bilder und sogar 2 Videos:
http://picasaweb.google.de/Pizzaboy501/MzungoMileHD?authkey=Gv1sRgCLm16-jryOvNUQ#

:cool: Danke! Gibt eigentlich sowas wie eine Helmkamera beim Bike auch für Läufer? Wäre doch mal eine Marktlücke.

carolinchen
27.10.2010, 12:05
Hier ein Bericht aus der Sicht der Poseidon Athleten:
Erfolgreiche Poseidon-Triathleten beim "Race of the Year", der Mzungo Mile

Beim nachfolgenden Schwimmtraining war Ihnen die Erschöpfung, aber auch die Freude über den Erfolg noch deutlich anzusehen, den Poseidon-Teilnehmern bei der Mzungo Mile 4.0, die am vergangenen Montag Abend in Heidelberg stattfand. Dort konnten sich Carolin Engelke-Horn (Siegerin des Damen-Rennens), sowie Georg Deck und Torsten Pahl (Erster und Dritter in der Herren-Konkurrenz) bei einem der prestigeträchtigsten internationalen Kurzstreckenrennen in die Siegerlisten eintragen.

Die Mzungo Mile hat aufgrund ausgewählter Locations (u.a. Kailua-Kona/Hawaii und New York City) sowie handverlesener Teilnehmerfelder (6 Teilnehmer in Heidelberg) sicherlich Potenzial zum Klassiker in der Ausdauersportszene.

Der Weltklasse-Triathlet Sebastian Kienle scheint nach seinen zweiten Plätzen bei der Challenge Roth und bei der Half-Ironman-Europameisterschaft in Wiesbaden mit einem erneuten zweiten Rang bei der Mzungo Mile 2.0 in Kona in diesem Jahr Vize-Titel geradezu abonniert zu haben. Wie Kommentare und viel deutlicher noch das Bild hier zeigen, war ihm sein Frust über einen erneut und nur knapp verpassten Sieg bei einem bedeutenden Rennen deutlich anzumerken.

"Ich habe den Kienle noch nie so flennen sehen." so der Kommentar des Drittplatzierten der Heidelberger Mzungo Mile, Torsten Pahl. "Um so schöner, dass ich mich hier in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfeldes platzieren konnte - und dann noch auf dem Siegertreppchen!" stellte er auch seine mathematischen Fähigkeiten unter Beweis. Ergänzt wurden seine Ausführungen durch den Sieger Georg Geck, mit dem passenden Zitat eines Fußballers von Weltniveau: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Ich hab's ja gesagt: Mein Rennen kommt noch!" wies Torsten Pahl augenzwinkernd indirekt darauf hin, dass seine eher durchschnittliche Performance während der Saison 2010 - ähnlich wie bei Georg Deck - lediglich Baustein des Masterplans für einen erfolgreichen Saisonabschluss waren. Insider wollen sogar erkannt haben, dass die Rennabbrüche von Georg Deck bei den diesjährigen Liga-Wettkämpfen in Forst und Schömberg Teil dieser ausgeklügelten Vorbereitungsstrategie für das "Race of the Year" waren - es hat sich gelohnt!

Die Siegerin Carolin Engelke-Horn wurde sogar noch etwas deutlicher: "Jetzt kann ich es ja sagen: Meine monatelange Vorbereitung auf den Frankfurt-Marathon am kommenden Wochenende war in Wirklichkeit Tapering für die Mzungo Mile! Die 42 km werden allenfalls noch ein lockeres Schaulaufen fürs Abtrainieren zum Saisonende."

Weitere Infos:

Mzungo Mile

Mzungo Mile Heidelberg



In diesem Sinne: Happy Off-Season!

witzknubbel
27.10.2010, 12:14
So aber hier sind die Bilder und sogar 2 Videos:
http://picasaweb.google.de/Pizzaboy501/MzungoMileHD?authkey=Gv1sRgCLm16-jryOvNUQ#

Cool Gratis-Videos im Wert von $199. ;)

Elwiz
27.10.2010, 15:44
Hier ein Bericht aus der Sicht der Poseidon Athleten:
Erfolgreiche Poseidon-Triathleten beim "Race of the Year", der Mzungo Mile

Beim nachfolgenden Schwimmtraining war Ihnen die Erschöpfung, aber auch die Freude über den Erfolg noch deutlich anzusehen, den Poseidon-Teilnehmern bei der Mzungo Mile 4.0, die am vergangenen Montag Abend in Heidelberg stattfand. Dort konnten sich Carolin Engelke-Horn (Siegerin des Damen-Rennens), sowie Georg Deck und Torsten Pahl (Erster und Dritter in der Herren-Konkurrenz) bei einem der prestigeträchtigsten internationalen Kurzstreckenrennen in die Siegerlisten eintragen.

Die Mzungo Mile hat aufgrund ausgewählter Locations (u.a. Kailua-Kona/Hawaii und New York City) sowie handverlesener Teilnehmerfelder (6 Teilnehmer in Heidelberg) sicherlich Potenzial zum Klassiker in der Ausdauersportszene.

Der Weltklasse-Triathlet Sebastian Kienle scheint nach seinen zweiten Plätzen bei der Challenge Roth und bei der Half-Ironman-Europameisterschaft in Wiesbaden mit einem erneuten zweiten Rang bei der Mzungo Mile 2.0 in Kona in diesem Jahr Vize-Titel geradezu abonniert zu haben. Wie Kommentare und viel deutlicher noch das Bild hier zeigen, war ihm sein Frust über einen erneut und nur knapp verpassten Sieg bei einem bedeutenden Rennen deutlich anzumerken.

"Ich habe den Kienle noch nie so flennen sehen." so der Kommentar des Drittplatzierten der Heidelberger Mzungo Mile, Torsten Pahl. "Um so schöner, dass ich mich hier in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfeldes platzieren konnte - und dann noch auf dem Siegertreppchen!" stellte er auch seine mathematischen Fähigkeiten unter Beweis. Ergänzt wurden seine Ausführungen durch den Sieger Georg Geck, mit dem passenden Zitat eines Fußballers von Weltniveau: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Ich hab's ja gesagt: Mein Rennen kommt noch!" wies Torsten Pahl augenzwinkernd indirekt darauf hin, dass seine eher durchschnittliche Performance während der Saison 2010 - ähnlich wie bei Georg Deck - lediglich Baustein des Masterplans für einen erfolgreichen Saisonabschluss waren. Insider wollen sogar erkannt haben, dass die Rennabbrüche von Georg Deck bei den diesjährigen Liga-Wettkämpfen in Forst und Schömberg Teil dieser ausgeklügelten Vorbereitungsstrategie für das "Race of the Year" waren - es hat sich gelohnt!

Die Siegerin Carolin Engelke-Horn wurde sogar noch etwas deutlicher: "Jetzt kann ich es ja sagen: Meine monatelange Vorbereitung auf den Frankfurt-Marathon am kommenden Wochenende war in Wirklichkeit Tapering für die Mzungo Mile! Die 42 km werden allenfalls noch ein lockeres Schaulaufen fürs Abtrainieren zum Saisonende."

Weitere Infos:

Mzungo Mile

Mzungo Mile Heidelberg



In diesem Sinne: Happy Off-Season!

Boah mein liebes Carolinchen. Bei so viel journalistischer Fachkompetenz hast Du aber nicht viel Chancen, dass der Artikel in unserem Käseblatt erscheint. :Cheese:

Pizzaboy501
27.10.2010, 16:03
Geiler Bericht!

Aber nach so einem harten Rennen wird FFM am Wochenende echt ein Trainingslauf mit Zuschauern ;)

merz
27.10.2010, 21:35
das ist doch sowieso eher der "Bischi"-Event, nicht mehr, nicht weniger

SCNR

m.

Pizzaboy501
05.10.2011, 16:27
jemand Lust sowas nochmal zu machen?

Pmueller69
05.10.2011, 18:23
jemand Lust sowas nochmal zu machen?
Ich war letztes mal nicht dabei, würde mir aber jetzt gut reinpassen. Bitte aber nicht Dienstag oder Mittwoch. ;)

carolinchen
05.10.2011, 19:32
hajohhhh!!!!:Huhu: