Vollständige Version anzeigen : Buchung Racehotel (NIRVANA) bei IRONMAN-Anmeldung
Hallo in die Runde,
blicke da gerade nicht durch und hoffe auf Personen die da den Durchblick haben.
Bei einer IRONMAN-Anmeldung kann gleich zusätzlich einige Nächte in einem Racehotel "mitgebucht" werden. Nennt sich dann zb. ...Hotel, Sleeps2, 4 Nights...Deposit (xxx€)
Lese es als Doppelzimmer, dass ich dann mit meiner Begleitung nutzen kann, für 4 Nächte + einer Anzahlung.
Es gibt jedoch keinerlei Informationen wie teuer dann die Nacht sein wird!? Wird die Anzahlung dann Gutgeschrieben? Ist das Zimmer dann garantiert?
Hat hier jemand ev. Informationen aus erster Hand?
lg Andreas
Klugschnacker
20.08.2025, 10:34
Hi Andreas, ich habe interessehalber eine künstliche Intelligenz befragt. Hier ist die Antwort:
"Hotel, Sleeps 2, 4 Nights... Deposit (xxx€)" bedeutet, dass es sich um eine Hotelbuchung handelt, bei der das Zimmer für 2 Personen vorgesehen ist, für eine Dauer von 4 Nächten. Das "Deposit" steht für eine Anzahlung oder Vorauszahlung, die für die Reservierung verlangt wird. Das Deposit ist in der Regel eine Zahlung, die entweder eine Nacht kostet oder einen bestimmten Betrag, der als Sicherheit dient.
Diese Anzahlung wird bei der Buchung oder vor der Anreise geleistet und kann im Falle einer Stornierung oder bei Verstoß gegen die Stornierungsbedingungen vom Hotel einbehalten werden. Bei regulärer Buchung wird die Anzahlung auf die Gesamtkosten angerechnet, sie dient auch als Sicherheit, falls der Gast nicht erscheint oder das Zimmer beschädigt.
Zusammengefasst:
"Sleeps 2" heißt: Zimmer für 2 Personen
"4 Nights" heißt: Buchung über 4 Nächte
"Deposit (xxx€)" heißt: Es ist eine Vorauszahlung oder Anzahlung in Höhe von xxx Euro erforderlich, um die Buchung zu garantieren.
Das Deposit kann eine Nacht kosten oder einen anderen festgelegten Betrag und ist oft nicht erstattungsfähig, wenn die Buchung storniert wird.
Lustigerweise nenn die KI diesen Thread als eine der Quellen. :Lachen2:
Danke, Google habe ich dazu auch schon befragt...
habe auch schon wo gelesen, dass die Nacht dann 390€ bei einem Hotel gekostet hat :-((
Bei der Eventanmeldung leistet man eine Anzahlung, und weiß noch gar nicht mit welchen "Forderungen" dann Nirvana/das Hotel kommen wird...das ist etwas "ungünstig". Ich hoffe noch immer auf jemanden, der das schon einmal so gebucht hat :Huhu:
Ich habe das zwar noch nie gebucht und meine Anmeldung für den Ironman Austria ist mittlerweile auch schon etwas länger her. Ich bilde mir aber ein, dass man bei der Buchung zwischen verschiedenen Hotels wählen konnte und der Preis für das jeweilige Hotel waren angeführt. Habe mich dann nämlich dagegen entschieden, da die Preise extrem hoch waren. ;)
Ich habe das zwar noch nie gebucht und meine Anmeldung für den Ironman Austria ist mittlerweile auch schon etwas länger her. Ich bilde mir aber ein, dass man bei der Buchung zwischen verschiedenen Hotels wählen konnte und der Preis für das jeweilige Hotel waren angeführt. Habe mich dann nämlich dagegen entschieden, da die Preise extrem hoch waren. ;)
So hab ich das auch im Kopf. In der Regel sind die Hotels deutlich teurer als bei Direktbuchung. Man bekommt ja die "Benefits" die zumindest für mich keine sind (bzw. für den Aufpreis keine sind) :Cheese:
Das kann ich bestätigen so ging es mir mit Ironman Neuseeland auch. Zerschlug sich aus denselben Gründen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.