PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Belek

ralfausc
04.10.2021, 12:27
Hallo,
war schon mal jemand von euch in Belek / Türkei?
Ich suche dort eine Schrauberwerkstatt, die das Rad aus dem Koffer zusammenbaut.
Ist mir im Urlaub stressfreier.
So richtig hab ich aber da noch nichts gefunden.

Rad mieten hab ich jetzt auch verworfen.

Grüße.

Pete0815
04.10.2021, 15:59
Hallo,
war schon mal jemand von euch in Belek / Türkei?
Ich suche dort eine Schrauberwerkstatt, die das Rad aus dem Koffer zusammenbaut.
Ist mir im Urlaub stressfreier.
So richtig hab ich aber da noch nichts gefunden.

Rad mieten hab ich jetzt auch verworfen.

Grüße.

Yep, bin auch dieses Jahr wieder dort. An der IM Messe gibt es einige Radstände mit geschulten Schraubern bzw. auch nur Schrauberstände. Die haben dort schon so manches Problem durch den Transport gelöst. Allerdings ist da auch immer einiges los. Versuche doch mal vorher über IM-Turkey da einen Kontakt aufzubauen um einen Termin zu reservieren. (Kommt mir dieses Jahr aber schlechter vom Support vor als letztes Jahr; würde mich nicht wundern wenn da niemand antwortet. AthletenGuide und so manche Race-Infos sind auch noch veraltet...GGF. auch direkt über den Facebook Messenger anschreiben.)

Ansonsten frühzeitig dort aufkreuzen (Freitag). Termine und unser Reservierungsdrang ist sonst wohl in der Türkei nicht so gelebte Mentalität. Wenn Du gute Nerven hast, steck das Ding grob zusammen und gebe es an der Messe ab zum finalen Aufbau gegen Devisen.

ralfausc
04.10.2021, 22:46
Manchmal kann man bei Ironman zum Rennticket einen Entpackungsservice mit dazu buchen. Diesmal scheint das nicht im Angebot zu sein. Allerdings hatte ich da mit den gebuchten Terminen in Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen. Meist steht man trotz Termin auf der Messe in der Warteschlange. Anreise wäre bei mir erst Freitag Nacht.
Ich versuche das gerne vorher über Email in Radläden zu bestellen. Hat anderswo immer reibungslos geklappt. In Belek scheint es aber mit Radläden nicht so prall auszusehen.

Pete0815
05.10.2021, 09:09
Ah den Service/die Option kannte ich noch nicht.
In Belek habe ich nichts gesehen, aber da wäre ich auch extrem vorsichtig und würde keinem Radladen den ich nicht kenne an meinem TT rumfummeln lassen.
Auf der IM Messe wäre ich mir schon recht sicher dass die Schrauber dort genau wissen was sie tun bzw. genau solches Material gewohnt sind.

ralfausc
11.10.2021, 19:32
Hallo,

bei manchen IMs kann man so einen Bike Service (oder Teile davon) dazubuchen:

Build - Services - Re-Box
A Build Service includes the unpacking and assembly of your bike by one of our expert technicians, as well as a basic service. This option also includes boxing your bike for safe shipment back home.

Hab das ab und zu ohne das "reboxing", glaube das letzte mal in Barcelona machen lassen.
Nur der vereinbarte Termin ist halt meist für die Füße.
Bei den Schrauberständen gehts zu wie im Taubenschlag.
Wenn möglich buche ich früh morgens den ersten Termin und bin etwas vorher da.
Da kann man man schon ein wenig mit dem Monteur kunkeln, wenn er am Stand aufbaut und ist damit auch wirklich als erster dran.
Den Service gibts scheinbar nicht bei allen IM Verabstaltungen.

Lieber lasse ich das bei einem (guten) Radladen machen.
Dort hat das mit den Terminen, über Email ausgemacht bisher immer geklappt.
Die behalten manchmal sogar den Radkoffer kostenlos da und packens für kleines Geld das Rad wieder ein.

Das einpacken streßt ja nicht, kann man ja selbst erledigen.

Aber wie gesagt, für Belek konnte ich nichts finden.

Nach Familien Rats Sitzung haben wir (mal wieder) den Besuch in Belek verschoben.
Vieleicht schaffen wir mal Urlaub eine Woche vor dem Renntermin zu bekommen.
Vielleicht irgendwann wieder ohne das Corona Gedönse.
Würde dort wirklich gerne starten.

Viele Grüße

Ausdauerjunkie
11.10.2021, 20:43
Wenn man eine Radtasche nutzt, muss man nur den Lenker und die Räder festmachen. Da braucht man keinen Schrauber. Kann ich nur empfehlen.

ralfausc
15.10.2021, 11:04
Radtasche hatte ich mir schon ein paar mal überlegt.
Aber wie die Gepäckstücke am Flughafen rumgeschmissen werden, traue ich mir das nicht.

Pete0815
15.10.2021, 14:07
Nach Familien Rats Sitzung haben wir (mal wieder) den Besuch in Belek verschoben.
Vieleicht schaffen wir mal Urlaub eine Woche vor dem Renntermin zu bekommen.
Vielleicht irgendwann wieder ohne das Corona Gedönse.
Würde dort wirklich gerne starten.

Das ist sicher persönlich sehr individuell, aber ich hätte da schon ein Problem gehabt, wie Du es vor hattest. Eines war dort bisher jedes Jahr gleich. Hier in DE gehen die Temperaturen runter in den mindestens einstelligen Bereich und die Heizungen fahren hoch, in Belek liegt man aber noch ganztägig am Strand und spätestens auf der Laufstrecke bist Du in voller Sonne bei ü30 Grad unterwegs.
Diese Umstellung um auch noch Spaß im Rennen zu haben, wäre mir bei Ankunft in der Nacht von Freitag auf Samstag zu kritisch um mich noch etwas aklimatisieren zu können.

ralfausc
15.10.2021, 15:32
Dein Post gibt mir Hoffnung, den werde ich gleich meiner Frau zeigen.
Sie hatte immer etwas Bedenken, dass es zu dieser Zeit in der Türkei schon zu kühl ist.
Deswegen ist ihre Begeisterung etwas verhalten.
Vielleicht hilft das, sie nächstes Jahr nochmal dahingehend weich zu klopfen.

O:-)

Pete0815
15.10.2021, 15:51
Dein Post gibt mir Hoffnung, den werde ich gleich meiner Frau zeigen.
Sie hatte immer etwas Bedenken, dass es zu dieser Zeit in der Türkei schon zu kühl ist.
Deswegen ist ihre Begeisterung etwas verhalten.
Vielleicht hilft das, sie nächstes Jahr nochmal dahingehend weich zu klopfen.

O:-)

Dahingehend kann ich dich zu 100% unterstützen. Mache aus persönlichen Gründen schon sehr lange genau zur dieser Zeit Urlaub/Kurzurlaub dort. Schwimmen im Meer und den Tag am Strand verbringen war immer zu 100% sehr gut möglich.

Dann hab ich den Triathlon entdeckt und es ist die ideale Kombi aus Hobby und den Sommer im Kurzurlaub zu verlängern :)

Einzig durch die Zeitverschiebung (normal 2h wie auch dieses Jahr ab 31.10.) wird es recht flott dunkel. Gegen 17/18h ist dort Dunkel und dann brauchst Du Pullover ggf lange Hose. That´s it :Cheese:

tuben
24.11.2021, 20:59
Hallo in die Runde
Hat jemand von euch versucht, das Ummeldeangebot von 2021 auf 2022 für
für das 70.3 Rennen in Belek wahrzunehmen ?
Das war Bestandteil einer Mail, die etwa 10 Tage vor dem Rennen veschickt wurde.
Das Angebot war, ummelden zu können, wenn es Komplikationen im Zusammenhang mit Covid 19 geben könnte (Symptome, Einreiseprobleme etc.).
Ich habe das versucht und mache gerade die Erfahrung, dass es offenbar ein Fake war.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen ?

slo-down
29.06.2023, 11:19
Hallo Zusammen,

gibt es etwas wissenswertes zu diesem WK.
Empfehlenswert, so am ende der Saison ?

Danke

Pete0815
29.06.2023, 14:00
Hi
generell hat mir der Wettkampf gut gefallen (4 Starts; 2019,2020,2021,2022). Schnelle Radstrecke. Aber dort wird leider ohne Ende gelutscht und es ist mühsam sich aus diesen Gruppen zu befreien.

Traditionell sind dort viele Ukrainer und Russen gestartet. Seit den politischen Spannungen leidet auch das Event und es waren 2022 gute 1000 Starter weniger.
Entsprechend geht Stimmung ordentlich verloren und ich vermisse auch noch das RaceVideo von IM von 2022.

Schwimmen im Meer. Bis jetzt immer im Neo und zum Glück wenig Wellen. Stimmung am Strand bei Sonnenaufgang genial!

Ansonsten wird es meistens auf der Laufstrecke nochmal ordentlich heiß. Für mich eine schöne Geschichte um nochmal etwas den Sommer zu verlängern und 1,2 Tage am Strand dranzuhängen.

slo-down
30.06.2023, 07:26
Vielen Dank Peter für die Info.
Hast du mit evt eine Hotelempfehlung am Start ?

Das mit dem Sommerverlängern ist auch meine Idee dahinter.
Was das Lutschen angeht, das gehört mittlerweile einfach dazu. Egal ob in Hamburg, Roth, Allgäu, etc.

Damit kann ich umgehen.

Pete0815
30.06.2023, 08:47
Vielen Dank Peter für die Info.
Hast du mit evt eine Hotelempfehlung am Start ?

Das mit dem Sommerverlängern ist auch meine Idee dahinter.
Was das Lutschen angeht, das gehört mittlerweile einfach dazu. Egal ob in Hamburg, Roth, Allgäu, etc.

Damit kann ich umgehen.

Kommt drauf wo Dein Schwerpunkt liegt. Das Hotel auf dem Gelände(Land of Legends) ist gut, aber für einen Urlaub wäre das mein Albtraum. Nur Shoppingmals und kein Zugang zum Strand (ca. 3km). Für den Wettkampf aber durchaus brauchbar.
Ähnlich würde ich das Innvista einstufen. Das liegt direkt am Gelände/der Radstrecke und Du kannst alles super zu Fuß erreichen. Das Personal super freundlich und die haben mir mal aus der Patsche geholfen, obwohl ich da kein Gast war. Aber es liegt halt nicht am Strand und man muß Latschen (1,5km).

Die Pakete (https://cdn1.sportngin.com/attachments/document/30ea-2832148/Packages_Rev2_01052023.pdf) finde ich eigentlich nicht schlecht und man kann sich etwas nach Laage und Vorliebe aussuchen. Großer Vorteil, der Radtransport am Flughafen ist inklusive und man muß nicht erst vor Ort rumdiskutieren/Schmieren oder extra buchen und der morgendliche Transport von IM vom Hotel zum Wettkampf ist inklusive.

Ich persönlich hab Family dabei und da ist der Urlaubsaspekt ein wichtiger. Ich bin bisher (außer 2021) im nahegelegenen Lara abgestiegen. Muß man halt die 20€ Taxikosten in Kauf nehmen. Vielleicht gibt es schon wieder nach Corona auch eine Buslinie, die war leider 2022 "gecancelt" und wenn Du dir am Flughafen eine AntalyaKarte holst kannst Du für ~1€ Busfahren.

Ansonsten ist meine empfehlung das Liberty Lara. Das Hotel vielleicht nicht das Neuste und kleine Schönheitsfehler, dafür stimmt das Mindset des Personals (super freundlich) und das Buffet ist unerreicht gut. Zur der Zeit natürlich große Rentnerpension aber das wird überall außer in den IM Hotels so sein.

Von Lara zum Bike Check-In/Messe kann man gut mit dem Rad fahren (Verstand auf der Landstraße aber immer hellwach! -> Freifahrende Osmanen :)). Kann Dir aber auch passieren, dass du brüllend und huppend auf Rollern überholt wirst und die Lokals Dir begeistert zurufen und für Sonntag viel Spaß wünschen :)

slo-down
21.09.2023, 08:16
Startet noch jemand aus dem Forum ?
Sind ja jetzt nur noch knapp 5 Wochen :)

Mal schauen ob ich die 4:30 knacke :)