Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern: Ironman 70.3 WM 2019 live
Klugschnacker
08.09.2019, 06:57
Das Rennen der Männer.
Facebook Livestream (https://www.facebook.com/IRONMANnow/videos/478820066303752/)
Viel Spaß!
:)
Klugschnacker
08.09.2019, 06:58
Guten Morgen allerseits!
:Blumen:
badenonkel28
Bin dabei.
Erst gemütlich beim Frühstücken und dann geht es für 2 Stunden auf die Rolle.
JENS-KLEVE
Bouncen Giorno!
26 Grad Wassertemperatur und nur die Pros haben Neoverbot?
Oder habe ich mich verguckt?
Morgen,bei mir geht der Link zum Rennen gar nicht. Läuft es bei euch?
Ja Link läuft gut! Sowohl auf Handy als auch auf dem PC!
noirtornado
08.09.2019, 07:06
Guten Morgen zusammen :Huhu:
Hast du einfach auf den Link von Arne geklickt?
noirtornado
08.09.2019, 07:07
Der Link funzt !:)
ritzelfitzel
08.09.2019, 07:13
Guten Morgen zusammen!
Bin schon auf die Abstände gespannt mach dem Schwimmen. Brownlee ist ja direkt dran am Amberger-Speedboot und Blumenfelt wohl ebenso.
badenonkel28
08.09.2019, 07:15
Noes sind nicht erlaubt für Agegrouper. Wurde zumindest gerade gesagt.
Guten Morgen zusammen!
Bin schon auf die Abstände gespannt mach dem Schwimmen. Brownlee ist ja direkt dran am Amberger-Speedboot und Blumenfelt wohl ebenso.
Ganz schön große Gruppe ist da dran. Bin mal gespannt wer da gleich alles dabei ist. Übles Loch jedenfalls zur nächsten Gruppe. Läuft schon mal gut los für die nervigen Kurzdistanz-Onkels! :Cheese:
Jo das Loch hatte schon bei der Hälfte ca. ne Minute blickgestoppt.
Running-Gag
08.09.2019, 07:22
Moin:Huhu:
bbuhhh, ziemlich grosse Gruppe raus
Flo Angert war wie zu erwarten dabei in der ersten Gruppe! Auch wenn die Ami-Moderatoren ihn nicht erkannt haben! :cool:
Moin:Huhu:
Moin Rakete!
Klugschnacker
08.09.2019, 07:26
Welche Aero-Extensions fährt Brownlee da?
:8/
Alter ist da gerade Kienle an Lange vorbei aus der Wechselzone????
Running-Gag
08.09.2019, 07:29
Ich hoffe doch mal, aber befürchte nein. Sein Rad ist ja auch schwarz jetzt... :confused:
sabine-g
08.09.2019, 07:30
kienle ist 3,5min hinter der ersten Gruppe und 2,5min hinter Lange
das ist echt viel
Ich hoffe doch mal, aber befürchte nein. Sein Rad ist ja auch schwarz jetzt... :confused:
Ah war bestimmt Maurice Clavel! Der sieht meistens ähnlich aus!
das ist echt viel
Uffff. Das ist hart! Da kann er eigentlich locker weiterrollen und sich auf Hawaii konzentrieren. Gegen das Feld ist das doch schon gegessen mit so einem Rückstand.
Running-Gag
08.09.2019, 07:30
das ist echt viel
Das ist ja sehr nett ausgedrückt von dir Sabine :Blumen:
Klugschnacker
08.09.2019, 07:31
das ist echt viel
Au weia! :Weinen:
premumski
08.09.2019, 07:31
Müsste Clavel oder heemeryck gewesen sein, den du da gemeint haben könntest.
sabine-g
08.09.2019, 07:32
die fahren 47km/h, keine Ahnung wie Kienle da dran kommen will jemals
badenonkel28
08.09.2019, 07:32
Was ist das für ein Zacken am Trek Speedconcept? Ist das ne neue Version?
die fahren 47km/h, keine Ahnung wie Kienle da dran kommen will jemals
Ja, dachte ich auch gerade. Die fahren schön im legalen Abstand und ruhen sich aus bis zum Berg. Ich glaub ich kann wieder ins Bett! :Cheese:
Ja, dachte ich auch gerade. Die fahren schön im legalen Abstand und ruhen sich aus bis zum Berg. Ich glaub ich kann wieder ins Bett! :Cheese:
da kann Kienle auch wieder hin:(
Klugschnacker
08.09.2019, 07:35
Schwimmzeiten:
Brownlee: 23:17
Lange 24:31
Kienle 26:50
Running-Gag
08.09.2019, 07:36
Ne das gabs schon "immer". Aero halt -.-
Running-Gag
08.09.2019, 07:36
Schwimmzeiten:
Brownlee: 23:17
Lange 24:31
Kienle 26:50
Wahnsinn, auf 2km...
premumski
08.09.2019, 07:37
Kienle hat ja wenigstens ein paar gute Radfahrer um sich, daher solange er nicht bis zum Gipfel verliert hat er vlt noch ne Chance aufzuschließen.
Na ja vielleicht fährt Kanute die ja für Sebi kaputt 47 Km/h bei dem Kurs...
3:45 laut Moderation das ist deutlich mehr als erwartet. Für das Rennen letztlich nicht so wichtig, war ja mehr oder weniger klar das er im Schwimmen zu viel kassiert. In Bezug auf Kona macht das aber nicht gerade Mut, dass er so schwimmt wie bei den letzten 3 LDs.
Vielleicht macht der Knöchel doch mehr Probleme als er zuzugegeben bereit war.
bei Kanute hinter dem Sitzrohr ist das der normale Kofferraum aber in Rahmenfarbe, im Standard ist er schwarz
m.
da kann Kienle auch wieder hin:(
Kienle hat ja wenigstens ein paar gute Radfahrer um sich, daher solange er nicht bis zum Gipfel verliert hat er vlt noch ne Chance aufzuschließen.
Ich bin da eher bei iaux. Ich glaube nicht das er es viel ins Bild schafft. So schlecht fahren die vorne ja auch nicht Rad. Aber ich hoffe mit dir!
sabine-g
08.09.2019, 07:39
was hat er denn am Knöchel?
Ist im Training beim Lauf umgeknickt. Er meinte das Rad und Laufen geht, aber dass es beim Schwimmen Probleme macht.
Running-Gag
08.09.2019, 07:41
umgeknickt...
Klugschnacker
08.09.2019, 07:42
Gomez mit Scheibenrad... interessant.
Beim langen Lauf verdreht letzte oder vorletzte Woche. Paar Tage Laufpause aber er meinte im Laufen ginge es, aber beim Schwimmen würde es behindern.
Wenn bei nem eh mäßigen Schwimmer sowas oben drauf kommt, ist das natürlich gar nicht gut.
ritzelfitzel
08.09.2019, 07:43
Rudy Van Bergh auch und ein paar unbekannte Athleten ebenso
Damit sieht auf jeden Fall das Rad fast geil aus! Aber nur fast! :Lachen2:
Man wie viel Autzos fahren da gerade auf der Strecke? Da hat gerade 5 Sekunden bevor AB kam einer die Straße gekreuzt!
Running-Gag
08.09.2019, 07:44
AB tritt drauf...
sabine-g
08.09.2019, 07:45
bis jetzt hat kienle noch keine Millisekunde rausgefahren.
premumski
08.09.2019, 07:45
Der hat halt als Sponsor nicht die Sack schwere Zipp Scheibe.
Hängt bei euch die Übertragung auch immer nach einigen Minuten?
Hängt bei euch die Übertragung auch immer nach einigen Minuten?
Nein
Jetzt dachte ich, das gibt heute ein spannenderes Rennen als gestern, stattdessen wird es noch einseitiger als die Ryf-Show, die gestern erst nach 2 Stunden Renndauer begonnen hat.
Alistair macht einen unglaublich starken Eindruck. Der sucht jetzt schon die Vorentscheidung und scheint sie gerade auch zu finden.
Hat Dreitz auch was am Knöchel, oder was is mit dem los?
Running-Gag
08.09.2019, 07:55
Jetzt dachte ich, das gibt heute ein spannenderes Rennen als gestern, stattdessen wird es noch einseitiger als die Ryf-Show, die gestern erst nach 2 Stunden Renndauer begonnen hat.
Alistair macht einen unglaublich starken Eindruck. Der sucht jetzt schon die Vorentscheidung und scheint sie gerade auch zu finden.
Geb ich dir fast recht. Aber das Rennen ist noch lang, der ist noch nicht im Ziel (Challenge Samorin…)
So hat das in Samorin doch auch mal angefangen und dann hatte er wohl ein bisschen zuviel Motorrad Abgase geschnüffelt oder so und nach 2 km Laufen war der Ofen aus :Cheese:
Nein
Welchen Browser nutzt du?
ritzelfitzel
08.09.2019, 07:58
Brownlee mit 'Pacemaker' unterwegs :dresche
Welchen Browser nutzt du?
Google Chrome
Running-Gag
08.09.2019, 07:59
Brownlee mit 'Pacemaker' unterwegs :dresche
Kennt er doch auch aus Samorin. Also alles so wie damals :Lachanfall:
So wie Alistair gegrinst hat in T1 bin ich mir eigentlich auch sicher das er gewinnt aber kann auch sein das er eingeht, so wie er drauftritt. Langweilig ist das auf jeden Fall nicht.
Wäre sau geil wenn die Wattwerte live übertragen werden würden! Würde mich mega interessieren was AB da gerade ins Pedal hämmert und was Sebi hinten noch drauflegen kann!
Helmut S
08.09.2019, 08:01
Mir gefällt es, wenn schon gleich von der 1. Disziplin an bei den Pros Topleistungen im Fav Feld gezeigt werden. Der Sport heißt halt doch Triathlon. Macht Laune für‘s Schwimmtraining ;) :cool:
sabine-g
08.09.2019, 08:04
die Abnehmkur fürs Rad hätte sich Kienle auch sparen können wenn ich mir den Brownlee so anschaue
die Abnehmkur fürs Rad hätte sich Kienle auch sparen können wenn ich mir den Brownlee so anschaue
Abwarten! Noch ist der Dicke ja nicht oben! :Cheese:
But Brownlee, his tactic: Go! Go! Go!
Die Moderation find ich ziemlich cool!
heshsesh
08.09.2019, 08:07
Funktioniert der Tracker bei euch noch?
Ne angeblich sind alle zusammen bei 27,1 km. Also AB und Kienle gleichauf. Schön wärs!
EDIT: geht schon wieder
Running-Gag
08.09.2019, 08:08
Kannst du den Link mal posten? Ich finde ihn nicht mal :Lachanfall:
Kannst du den Link mal posten? Ich finde ihn nicht mal :Lachanfall:
https://eu.ironman.com/de-de/triathlon/coverage/athlete-tracker.aspx?race=worldchampionship70.3m&y=2019#/tracker/REM5VXDU,R8497UWH,RFASLH4R,RUT2AXRK,RAK9LB4R
sabine-g
08.09.2019, 08:09
funktioniert alles tadellos
heshsesh
08.09.2019, 08:09
funktioniert alles tadellos
Jetzt gehts wieder.
Thomas W.
08.09.2019, 08:10
Brownlee hat ja auch für die Abfahrt zugenommen- Kienle für den Lauf nachher ab ;)
In der App sind realistische Abstände zu sehen...
So hat das in Samorin doch auch mal angefangen und dann hatte er wohl ein bisschen zuviel Motorrad Abgase geschnüffelt oder so und nach 2 km Laufen war der Ofen aus :Cheese:
In Samorin war die Woche drauf das Heimrennen und Saisonhöhepunkt WTS Leeds, so dass der "Einbruch" in Samorin eher taktischer Natur gewesen sein dürfte, evt. auch ein Ernährungsfehler war. Seitdem hat er mehrere 70.3er zum weiteren Erfahrung sammeln, sowie auch eine Langdistanz angesammelt.
Brownlee dürfte der beste Abfahrer im Feld sein und kennt von allen teilnehmenden Pros die Strecke am besten, da er sie am öftesten abgefahren ist. Da ist zu erwarten, dass der Vorsprung noch gravierend bis T2 anwachsen wird. Er sitzt mittelweile im Gegensatz zu früher auch exzellent auf dem Rad.
Schwer vorstellbar, dass da noch was passiert bei dieser beeindruckenden Tagesform, aber ich lass mich auch gerne überraschen.
Running-Gag
08.09.2019, 08:12
Danke Mirko
sabine-g
08.09.2019, 08:13
kienle hat sich 11 Plätze vorgearbeitet und ist jetzt bei Lange
heshsesh
08.09.2019, 08:14
Laut Tracker hat Lange ziemlich abgebaut, ist quasi gleichauf mit Sebi, während er vor 5-10km noch deutlich vor Dreitz und deutlich vor Sebi war,
Running-Gag
08.09.2019, 08:14
kienle hat sich 11 Plätze vorgearbeitet und ist jetzt bei Lange
Aber trotzdem 4 Minuten
In Samorin war die Woche drauf das Heimrennen und Saisonhöhepunkt WTS Leeds, so dass der "Einbruch" in Samorin eher taktischer Natur gewesen sein dürfte, evt. auch ein Ernährungsfehler war. Seitdem hat er mehrere 70.3er zum weiteren Erfahrung sammeln, sowie auch eine Langdistanz angesammelt.
Brownlee dürfte der beste Abfahrer im Feld sein und kennt von allen teilnehmenden Pros die Strecke am besten, da er sie am öftesten abgefahren ist. Da ist zu erwarten, dass der Vorsprung noch gravierend bis T2 anwachsen wird. Er sitzt mittelweile im Gegensatz zu früher auch exzellent auf dem Rad.
Schwer vorstellbar, dass da noch was passiert bei dieser beeindruckenden Tagesform, aber ich lass mich auch gerne überraschen.
Ist er nicht. Der beste Abfahrer ist Bradley Weiss.
By the way.: Nette RTF mal wieder, vor allem aus skandinavischer Sicht
Brownlee dürfte der beste Abfahrer im Feld sein und kennt von allen teilnehmenden Pros die Strecke am besten, da er sie am öftesten abgefahren ist.
Na ja Rudy von Berg wohnt da ;)
Aber klar der wird hinten überlaufen, selbst wenn er auf dem Rad mithalten kann.
Ist Sebi echt bei Lange? Dann hat er ja schon ordentlich was auf den gut gemacht.
Ist Sebi echt bei Lange? Dann hat er ja schon ordentlich was auf den gut gemacht.
Laut Ticker schon 200 Meter. Vielleicht hat der #Rekordbreaker halt auch wieder irgendwelche Magenprobleme oder so. :Cheese:
Running-Gag
08.09.2019, 08:23
Laut Ticker schon 200 Meter. Vielleicht hat der #Rekordbreaker halt auch wieder irgendwelche Magenprobleme oder so. :Cheese:
Der kann halt kein Rad fahren:Blumen:
tobi_tri
08.09.2019, 08:24
Aus Deutscher Sicht sollten wir uns auf Flo Angert fokussieren denk ich. Des beste Pferd im Stall heute :) Ich denke die Zeiten 70.3 und Ironman dominieren zu koennen sind vorbei. Das sieht man heute eindrucksvoll.
Aus Deutscher Sicht sollten wir uns auf Flo Angert fokussieren denk ich. Des beste Pferd im Stall heute :) Ich denke die Zeiten 70.3 und Ironman dominieren zu koennen sind vorbei. Das sieht man heute eindrucksvoll.
Der wird später halt definitiv in Grund und Boden gelaufen. Der hat in Samorin 5 Minuten von Kienle eingeschenkt bekommen beim Lauf!
Ich denke die 70.3 Distanz könnte man auch nur dominieren, wenn man sich voll auf 70.3 konzentriert so wie das Michael Raelert mal getan hat.
Da fällt mir allerdings kein einziger ein aktuell der das macht außer FreFu und der wäre in dem Feld auch noch nicht konkurrenzfähig.
Die 70.3 Rennen sind meiner Meinung nach viel zu wenig beachtet. Ich hab jetzt schon wieder vergessen wer Kraichgau gewonnen hat und ansonsten fällt mir kein Rennen aus das ich verfolgt hab. Schade eigentlich, was das für Zuschauer ja deutlich besser ist als die LD. Heute bin ich jedenfalls froh das ich mir das Elend von Sebi keine 8h antun muss.
premumski
08.09.2019, 08:28
Naja wenn Brownlee heute und in Kona gewinnen würde, dann sehen wir mal. Und Frodeno dominiert normalerweise auch beides.
sabine-g
08.09.2019, 08:33
zum Vergleich, Lange fährt bei 27km ganze 2 km/h langsamer (36) als Kienle und Dreitz (38)
Vielleicht spart Lange aber auch extra für den Anstieg...
BananeToWin
08.09.2019, 08:37
Tolle Übertragung. Geile Strecke. Wahnsinnig dichtes Feld. Macht richtig Spaß! Brownlee sieht wahnsinnig stark aus. Zumal der das Ding ja auch allein im Laufen gewinnen könnte.
Weißer Hirsch
08.09.2019, 08:38
Die Zeiten von KM 36 sind drin. Die anderen (außer Gomez) fahren wieder auf. Das Ding ist noch nicht durch.
Es wird doch alles auf die lange Abfahrt ankommenund wie sich da die Abstände entwickeln). Iden hat sich von seinem Kettenabwurf zu Beginn der Steigung erholt und hat einige Zeit auf Aistair gut gemacht.
Iden ist neben Gomez und Blummenfelt einer von drei Athleten im Feld, die läuferisch Brownlee Paroli bieten können.
Running-Gag
08.09.2019, 08:41
5 Minuten... Was ist los mit ihm? Soll aufhören und die Kräfte für Kona sparen
sabine-g
08.09.2019, 08:41
Für Kienle, Lange, Dreitz ist der heutige Tag nur eine wichtige Trainingeeinheit für Kona.
glaubst du wohl selber nicht, oder glaubst du die lassen sich gerne panieren?
Weißer Hirsch
08.09.2019, 08:42
Kienle nun mit 5 Minuten. Wollte er nicht mindestens einen Favoriten ärgern? Ich glaube damit war nicht Lange gemeint;-)
5 min auf Brownlee. Auf Kanute und Co. hat er nix gerloren und gegen Gomez und Blummenfelt gewonnen.
Und das er bergauf nicht viel gut machen kann war klar, er wiegt ca. 7 Kilo mehr als Iden...
Thomas W.
08.09.2019, 08:43
Bin sehr auf Kienles Lauf gespannt .
Bin sehr auf Kienles Lauf gespannt .
Ja ich auf. So sehr ich es ihm wünsche - ich glaube nicht, dass er hier gegen die KDler was reißen kann... :cool:
BananeToWin
08.09.2019, 08:45
Für Kienle, Lange, Dreitz ist der heutige Tag nur eine wichtige Trainingeeinheit für Kona.
Ich weiß nicht. Wenn man bedenkt, dass Kienle sehr sehr aufwändig sein Rad optimiert hat (optimieren hat lassen) und Lange und Faris auch immer von einer deutlicheren Fokusierung auf dieses Rennen gesprochen haben, dann glaube ich kaum, dass sie ohne große Ambitionen nach Nizza kamen. Aber abwarten, ist noch lange bis ins Ziel.
Wenn man sieht, wie hart AB gearbeitet hat bergauf, dann kann man für sowas auch mal bezahlen hinten raus. Aber ihm ist natürlich zu zutrauen, dass es sich da richtig paced und das Ding voll durchzieht.
tobi_tri
08.09.2019, 08:45
Naja wenn Brownlee heute und in Kona gewinnen würde, dann sehen wir mal. Und Frodeno dominiert normalerweise auch beides.
Dieses Jahr denke ich nicht. Nimmt Kona nicht wirklich ernst nach eigener Aussage. Will wohl erstmal antesten.
Frodos Leistung hat ihm letztes Jahr nen Bruch gebracht. Dieses Jahr hat er ja selbst gemeint, dass er ohne spezifische Vorbereitung nicht konkurrenzfaehig waere.
lange schon 8:40 zurück...
wow
Moooooment Jungs! es geht doch noch gar nicht richtig los!
Hier die Einschätzung von Niclas Bock (Pushing Limits):
Nach unserer Erkundungstour bin ich mir sicher, dass die zweite Hälfte der Radstrecke, wenn also quasi alle Höhenmeter bereits bewältigt sind, der viel wichtigere Part ist – und das sind schlechte Nachrichten für die Bergflöhe: Denn hier geht es vor allem darum massiv Power aufs Pedal zu bekommen. Kommt mal eben mit auf die Radstrecke, dann versteht ihr nämlich, warum ich so denke…
(https://pushing-limits.de/sport/radfahren/ironman-70-3-wm-in-nizza-die-weltmeisterliche-radstrecke/?fbclid=IwAR0P4yumo3mYzsSe6HDc8_OjaP7koxX4bzlL9iBP kdVs_WcR1QjtUYLgkQ8)
Komplett zu lesen hier (https://pushing-limits.de/sport/radfahren/ironman-70-3-wm-in-nizza-die-weltmeisterliche-radstrecke/?fbclid=IwAR0P4yumo3mYzsSe6HDc8_OjaP7koxX4bzlL9iBP kdVs_WcR1QjtUYLgkQ8)
Running-Gag
08.09.2019, 08:50
Hier die Einschätzung von Niclas Bock (Pushing Limits):
(https://pushing-limits.de/sport/radfahren/ironman-70-3-wm-in-nizza-die-weltmeisterliche-radstrecke/?fbclid=IwAR0P4yumo3mYzsSe6HDc8_OjaP7koxX4bzlL9iBP kdVs_WcR1QjtUYLgkQ8)
Komplett (https://pushing-limits.de/sport/radfahren/ironman-70-3-wm-in-nizza-die-weltmeisterliche-radstrecke/?fbclid=IwAR0P4yumo3mYzsSe6HDc8_OjaP7koxX4bzlL9iBP kdVs_WcR1QjtUYLgkQ8)
Na deshalb macht Lange langsam... Is doch klar, er legt alles auf den 2. Teil :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich weiß nicht. Wenn man bedenkt, dass Kienle sehr sehr aufwändig sein Rad optimiert hat (optimieren hat lassen) und Lange und Faris auch immer von einer deutlicheren Fokusierung auf dieses Rennen gesprochen haben, dann glaube ich kaum, dass sie ohne große Ambitionen nach Nizza kamen. Aber abwarten, ist noch lange bis ins Ziel.
Wenn man sieht, wie hart AB gearbeitet hat bergauf, dann kann man für sowas auch mal bezahlen hinten raus. Aber ihm ist natürlich zu zutrauen, dass es sich da richtig paced und das Ding voll durchzieht.
Das mit dem Rad hat Sebi aber auch Spaß gemacht und das glaub ich ihm auch...
Aber er ist Donnerstag erst aus dem Höhentrainingslager gekommen eigentlich lässt man sich vor nem wichtigen Rennen mindestens ne Woche, normalerweise zwei zum akklimatisieren. Der wird sich jetzt nicht ausruhen aber der wusste auch das er wenig Chancen hat.
Bei Lange ist das wohl eher um den Druck zu verteilen. Der weiß auch, dass er auf der MD kein Weltmeisterniveau hat.
Na deshalb macht Lange langsam... Is doch klar, er legt alles auf den 2. Teil :Lachanfall: :Lachanfall:
Alter jetzt liefer mir nicht ständig so Vorlagen. Merkst du nicht wie ich mich die ganze Zeit beherrsche nix zu PL zu schreiben um keinen zu verärgern. :Cheese:
Running-Gag
08.09.2019, 08:53
Bei Lange ist das wohl eher um den Druck zu verteilen. Der weiß auch, dass er auf der MD kein Weltmeisterniveau hat.
Ganz ehrlich, ganz provokativ und meine Meinung dazu:
Er hat auf der Langdistanz auch kein Weltmeister-Niveau.
Begründung: Schaut euch das Rennen heute an. Bis zum Col de Vence gibt's keinen Vorteil vom Windschatten, den Lange sonst immer hat und sucht. Ergo: Er verliert mega an Zeit. Er ist leicht, er müsste sowas von mithalten können bergan, aber er kann einfach kein Rad fahren. In Kona profitiert er einfach von den lächerlichen Radabständen bei Ironman. Und dann klar, muss er gut laufen, das kann er, aber nur, weil er so viel Zeit spart auf dem Rad...
Aber egal. Ich bin gespannt, was die Norweger jetzt noch abziehen :cool:
Running-Gag
08.09.2019, 08:54
Alter jetzt liefer mir nicht ständig so Vorlagen. Merkst du nicht wie ich mich die ganze Zeit beherrsche nix zu PL zu schreiben um keinen zu verärgern. :Cheese:
Hab es für dich übernommen ;)
Weißer Hirsch
08.09.2019, 08:55
Die Übertragung ist echt Wahnsinn. Wenn man überlegt welche Qualität da noch vor ein paar Jahren ausreichen musste. Hier hat IM wirklich einen großen Sprung gemacht. Danke dafür😀
Aber er ist Donnerstag erst aus dem Höhentrainingslager gekommen eigentlich lässt man sich vor nem wichtigen Rennen mindestens ne Woche, normalerweise zwei zum akklimatisieren......
nach einem höhentrainingslager gibt es höchstindividuelle und vor allem auch mehrere hochleistungsfenster. es gibt viele athleten die 3-5 tage danach ein leistungshoch haben.
Aber er ist Donnerstag erst aus dem Höhentrainingslager gekommen eigentlich lässt man sich vor nem wichtigen Rennen mindestens ne Woche, normalerweise zwei zum akklimatisieren. Der wird sich jetzt nicht ausruhen aber der wusste auch das er wenig Chancen hat.
Das ist genau das was ich vor ein paar Tagen schon meinte: In den Interview hauen die sich alle auf Brust und erzählen was sie vorhaben. Im Rennen hab ich dann regelmäßig das Gefühl das manche nie vor hatten ihr bestes Ergebnis zu machen (inklusive perfektem Vorbereiten und Tapern usw), sondern da sind um Antrittsgeld zu bekommen und die Sponsoren zu präsentieren.
Ich kenn mich da nicht aus mit dem Höhentrainingslager. Aber wenn das so stimmt, ist doch völlig klar welchen Stellenwert das Rennen für ihn hat.
Ganz ehrlich, ganz provokativ und meine Meinung dazu:
Er hat auf der Langdistanz auch kein Weltmeister-Niveau.
Begründung: Schaut euch das Rennen heute an. Bis zum Col de Vence gibt's keinen Vorteil vom Windschatten, den Lange sonst immer hat und sucht. Ergo: Er verliert mega an Zeit. Er ist leicht, er müsste sowas von mithalten können bergan, aber er kann einfach kein Rad fahren. In Kona profitiert er einfach von den lächerlichen Radabständen bei Ironman. Und dann klar, muss er gut laufen, das kann er, aber nur, weil er so viel Zeit spart auf dem Rad...
Aber egal. Ich bin gespannt, was die Norweger jetzt noch abziehen :cool:
dann müsste es ja ein leichts sein, ihn zu schlagen in Kona, den nicht weltmeisterlichen Weltmeister:Lachen2:
Hab es für dich übernommen ;)
Danke! :Blumen:
Ich teile deine Einschätzung und hab das genau so erwartet.
dann müsste es ja ein leichts sein, ihn zu schlagen in Kona, den nicht weltmeisterlichen Weltmeister:Lachen2:
Hä? Ne in Hawaii ist er nicht zu schlagen weil er da dank der großen Leistungsdichte und geringen Abstände immer einen findet hinter dem er sich ausruhen kann.
nach einem höhentrainingslager gibt es höchstindividuelle und vor allem auch mehrere hochleistungsfenster. es gibt viele athleten die 3-5 tage danach ein leistungshoch haben.
Sebi hat das allerdings noch nie richtig getestet, ist ja auch erst sein zweites.
Running-Gag
08.09.2019, 08:58
Wenn es die 20m-Regel von der Challenge gäbe, bin ich davon überzeugt
Helmut S
08.09.2019, 08:58
Wäre ja schön, wenn da nochmal richtig gemischt würde :dresche
So wie ich es mag, wenn vom ersten Schwimmmeter was gezeigt wird, so geil finde ich Racing bis zum Schluss. :Blumen:
40sec sind schon dahin... wow
Weißer Hirsch
08.09.2019, 08:59
Eben, oder dann nach 2-3 Wochen wieder. Also alles gut an dieser Stelle.
Wäre ja schön, wenn da nochmal richtig gemischt würde :dresche
So wie ich es mag, wenn vom ersten Schwimmmeter was gezeigt wird, so geil finde ich Racing bis zum Schluss. :Blumen:
Ja scheint so zu kommen. Ich wollte schon längst wieder im Bett sein, aber ich mach mir jetzt mal Kaffee Nr 5 und 6 :Cheese: Mega Renne, wirklich geile Übertragung und da können nach wie vor noch einige gewinnen!
BananeToWin
08.09.2019, 09:01
Geile Bilder in der Abfahrt. Dachte Brownlee ist der vermeintlich beste Abfahrer. Jetzt wird er eingeholt, obwohl er 40 sek hatte zu Beginn? Krass.
tobi_tri
08.09.2019, 09:01
Also wenn von Berg die Abfahrt ueberlebt: Nicht schlecht :)
Wenn es die 20m-Regel von der Challenge gäbe, bin ich davon überzeugt
wenn die Regeln nen E-Motor erlauben würden, dann hätte ich auch ne Chance:Lachanfall:
Helmut S
08.09.2019, 09:03
Die Entscheidung für Scheibe bei Gomez zB wird ja auch seine Gründe haben. :Blumen:
Running-Gag
08.09.2019, 09:05
Bin gespannt auf die Abstände jetzt bei km 61. Dürfte ja nicht mehr lange dauern
locker baumeln
08.09.2019, 09:05
geiles Radrennen!
animiert mich nach der Übertragung auch ein paar Meter zu rollern
Running-Gag
08.09.2019, 09:07
geiles Radrennen!
Warte mal auf den Lauf, nicht, dass du noch koppeln musst... :bussi:
Von Berg wusste schon, warum er sich als einer von wenigen Top-Pros eine Scheibe montiert hatte.:Blumen:
Kommt ihm in diesen Hochgeschwindigkeitsabschnitten jetzt zu gute. Bleibt also doch interessant, das Rennen.
Weißer Hirsch
08.09.2019, 09:11
geiles Radrennen!
Werde ich morgen machen. Bin gerade am Kalterer See. Wo treibst du dich Rum?
Helmut S
08.09.2019, 09:11
Von Berg wusste schon, warum er sich als einziger der Top-Pros eine Scheibe montiert hatte.:Blumen: .
Gomez?
Weißer Hirsch
08.09.2019, 09:12
Hinter den ersten Dreien ist das Feld aber ziemlich zerbröselt.
heshsesh
08.09.2019, 09:13
Dreitz hat Angert überholt und ist derzeit auf Platz 6.
Klugschnacker
08.09.2019, 09:14
Gomez bereits 4 Minuten Rückstand!
Klugschnacker
08.09.2019, 09:14
Kienle 5:23 min zurück.
Weißer Hirsch
08.09.2019, 09:15
Kienle nun mit 5.30. Aber jetzt kommt sein Abschnitt...
Blummenfelt auch nach der Abfahrt 3 min zurück. Bin gespannt ob Iden überzockt hat oder ob Blummenfelt vielleicht doch nicht so fit war nach Lausanne. Bergauf war ja zu erwarten, dass Iden sich absetzt aber runter...
Running-Gag
08.09.2019, 09:20
(Ich hoffe dochmal, dass es auch hier hin darf.
mrtomo nach 27:13 aus dem Wasser. Nicht schlecht)
Na ja Rudy von Berg wohnt da ;)
Aber klar der wird hinten überlaufen, selbst wenn er auf dem Rad mithalten kann.
Konnte man eben erkennen, dass Berg die Strecke kennt:Cheese:
Weißer Hirsch
08.09.2019, 09:24
Konnte man eben erkennen, dass Berg die Strecke kennt:Cheese:
Oh ja, echt irre was der da hinlegt
BananeToWin
08.09.2019, 09:25
(Ich hoffe dochmal, dass es auch hier hin darf.
mrtomo nach 27:13 aus dem Wasser. Nicht schlecht)
Schwimmen die AGler mit Neo oder ohne?
premumski
08.09.2019, 09:25
Schwimmen die AGler mit Neo oder ohne?
Ohne
AG M ohne, AG W gestern mit
m,
Iden bräuchte sich nicht beschwerden, wenn er irgendwann jetzt eine Penalty kassiert.
Bei jedem Bremsvorgang von Alistair sowie bergauf ist er in der Windschattenbox von Brownlee. Das können sich die Referees nicht mehr lange ansehen.
Edit meint noch: jetzt hält er plötzlich mehr Abstand. Evt. hat er 'ne mündliche Ermahnung bekommen.
BananeToWin
08.09.2019, 09:29
Dann war mrtomo ja fast so schnell wie Kienle. Bockstark.
Bin sehr gespannt aufs Loslaufen.
ricofino
08.09.2019, 09:30
Iden bräuchte sich nicht beschwerden, wenn er irgendwann jetzt eine Penalty kassiert.
Bei jedem Bremsvorgang von Alistair sowie bergauf ist er in der Windschattenbox von Brownlee. Das können sich die Referees nicht mehr lange ansehen.
Er ist gewohnt dicht hinter AB her zu fahren.
Im Ernst, ist ein mehr als grenzwertig der Abstand.
Running-Gag
08.09.2019, 09:30
Er ist gewohnt dicht hinter AB her zu fahren.
Im Ernst, ist ein mehr als grenzwertig der Abstand.
Sind doch 6", ist doch genug Platz ;)
Bei den Aklern ist (wie bei der Feldgröße zu erwarten) Mannschaftsverfolgung angesagt.
Bei den Aklern ist (wie bei der Feldgröße zu erwarten) Mannschaftsverfolgung angesagt.
Ist schon voll da teilweise, aber sah bisher fast immer fair aus! da hab ich mir schon schlimmeres anschauen müssen!
Running-Gag
08.09.2019, 09:35
Sk 6:14
Soviel dazu, dass er bergab Zeit gutmachen kann...
captain hook
08.09.2019, 09:36
Welches Massenstart Radrennen findet da eigentlich auf der Gegenspur statt? 🤔 😂 😂
Weißer Hirsch
Die Abstände bis auf Platz 10 sind schon irre. Schön ausgedient.
Die letzten 2, 3 Km tatsächlich. Als man die ersten sah waren da 10er Gruppen unterwegs.
Katie.92
Mal gespannt ob Lange da beim Laufen noch was aufholen kann? Und wie Brownlee und Berg durchhalten.
Andi Dreitz war doch eben noch auf Platz 6? Jetzt ist er weg? :O
premumski
08.09.2019, 09:37
Wo ist den Dreitz hin, nach dem er so stark aufgeholt hat? Hoffentlich nur eine Panne.
Bei der Lutschereich der Top 3, auf den letzten KM stellt sich die Frage, warum man nicht gleich Windschattenfahren frei gibt.
Weißer Hirsch
08.09.2019, 09:37
Mal gespannt ob Lange da beim Laufen noch was aufholen kann? Und wie Brownlee und Berg durchhalten.
Ja ,das wundert mich auch. Hoffentlich kein Sturz.
berg wollte die beiden anderen gerade vorwinken, die haben aber gebremst, wollten nicht :-)
Welches Massenstart Radrennen findet da eigentlich auf der Gegenspur statt? 🤔 😂 😂
RTF Paris Nizza
berg wollte die beiden anderen gerade vorwinken, die haben aber gebremst, wollten nicht :-)
Ekelhafte Renngestaltung der beiden Kurzdistanzonkels
Sk 6:14
Soviel dazu, dass er bergab Zeit gutmachen kann...
Ich behaupte mal, dass es die letzte 70.3 WM ist, auf der man Sebi heute sieht
Allerdings muss beim Schwimmen schon etwas richtig schief gelaufen sein, wenn er quasi mit Arnouts aus dem Wasser kommt
premumski
08.09.2019, 09:41
Also die fahren halt nach den Regeln, wieso auch nicht. Und ich glaube nicht, dass Iden der schon hier den Roadbikenachteil hat, vorne weg fahren kann. Und ne Kaffeepause wird er auch nicht machen, nur dass es dir besser gefällt.
Na ja Alistair kann man das kaum vorwerfen, bergauf erstmal ein Lich gerissen, als erster in die Abfahrt, dann war von Berg ein Stück weg...
Bin kein Fan von ihm aber hier kann er sich eher bei Iden beschweren.
spanky2.0
08.09.2019, 09:41
Während jedem Triathlon Live Rennen ist genau das Thema immer dein erster Kommentar. Schonmal aufgefallen?
Sei doch einfach froh dass du da nicht mitmachen musst ;)
das ist doch albern. die haben berghoch den größten druck gemacht. haben in der abfahrt gegen einen einheimischen etwas verloren und sind dann wieder hingefahren. warum sollen sie als bessere läufer 3km vor radschluß noch attackieren?
...
Ist mir auch aufgefallen. Hoffentlich kein Unfall durch zuviel Risiko.
Vielleicht auch ein Problem mit dem Timing-Chip.
das ist doch albern. die haben berghoch den größten druck gemacht. haben in der abfahrt gegen einen einheimischen etwas verloren und sind dann wieder hingefahren. warm sollen sie als bessere läufer jetzt noch attackieren?
Ja, das hatte ich auch gerade getippt. Der Von Berg darf als erstes in die Wechselzone T2. Das ist doch als Präsentation für die Sponsoren nicht schlecht. Verstehe gar nicht wieso er die anderen vor sich haben will. Der kann beim Laufen doch eh nicht gegen halten oder?
Hoffe ich auch! Ich drücke die Daumen!
Also die fahren halt nach den Regeln, wieso auch nicht. Und ich glaube nicht, dass Iden der schon hier den Roadbikenachteil hat, vorne weg fahren kann. Und ne Kaffeepause wird er auch nicht machen, nur dass es dir besser gefällt.
Pffff du Lutscherfreund! Ich werd dich ganz genau im Auge behalten in Hawaii!
(Ne, leider hast du recht!)
Ich behaupte mal, dass es die letzte 70.3 WM ist, auf der man Sebi heute sieht
Taupo ist doch nächstes Jahr zum ersten Mal nach Hawaii wenn ich das richtig verstanden habe und St. George ist eine seiner Lieblingsstrecken daher glaub ich das nicht.
BananeToWin
08.09.2019, 09:45
das ist doch albern. die haben berghoch den größten druck gemacht. haben in der abfahrt gegen einen einheimischen etwas verloren und sind dann wieder hingefahren. warum sollen sie als bessere läufer 3km vor radschluß noch attackieren?
So siehts aus! Iden und Brownlee ist hier echt nichts vorzuwerfen.
AB sieht sehr kontrolliert und ruhig aus. Bin gespannt was er jetzt novh auspacken kann.
premumski
08.09.2019, 09:46
Iden hat gesten auf Strava, seine Vorbelastung mit 2x 2' @3:10 gepostet, also vermutlich will er das laufen, kann jetzt ja nur noch spannend werden. :Cheese:
Einmal Next Percent gegen Vaporfly gegen Adidas.
Materialschlacht beim Laufen.;)
Ist die Regel 5 m Abstand? :Lachanfall:
Jetzt aber mal die wirklich wichtigen Themen:
Ich war mal fast Fan von AB weil ich den in einem Interview so natürlich und lustig fand. Dann hab ich gesehen, dass er sich nicht mal unter den Armen rasiert. Das war mir dann zu natürlich! Ihhhhh!
Weiß jemand wie das aktuell ist? Hat er sich mittlerweile einen Rasierer besorgt? :Cheese:
Katie.92
08.09.2019, 09:48
Ich hoffe doch, dass er nur soetwas ist!
Noch jemand hier, der findet, dass die beiden Kommentatoren da nicht so gut informieren? Die müssen doch vllt ein paar mehr Infos haben? Jemanden an der Strecke oder Kontakt zu jemanden von Ironman? 😅
BananeToWin
08.09.2019, 09:49
hat er sich mittlerweile einen Rasierer besorgt? :Cheese:
Glaube nicht. Auch keine Beine soweit ich weiß.
Lange fast 15 min. Der wird ordentlich verprügelt. Das sind ja komplette Triathlon-Welten.
Die letzten 12 km fahren die wie ne Ausreißergruppe bei nem Radrennen und lassen von Berg die Arbeit machen. Allerdings Abstand fast nie der Regel entsprechend. Das ist albern. Wenn wenigstens einer mal Eier hätte und nach vorne gegangen wäre? Hoffe von Berg gewinnt, wird aber leider nicht passieren
Jetzt aber mal die wirklich wichtigen Themen:
Ich war mal fast Fan von AB weil ich den in einem Interview so natürlich und lustig fand. Dann hab ich gesehen, dass er sich nicht mal unter den Armen rasiert. Das war mir dann zu natürlich! Ihhhhh!
Weiß jemand wie das aktuell ist? Hat er sich mittlerweile einen Rasierer besorgt? :Cheese:
Ich glaub nicht. Soweit man das oft mal erkennen kann auf den Bilder habe ich fast den Verdacht, dass er sich die Beine auch nicht rasiert. Fällt mir aber öfter mal auf neuerdings, vor allem bei den jüngeren Athleten. Scheint wohl wieder Mode zu sein :confused:
Wir sind einfach zu alt dafür Mirko ;)
BananeToWin
08.09.2019, 09:50
Bisher war Dreitz noch nicht in T2. Wenn er nur den Chip verloren hätte, wäre er wohl schon da gewesen. Also entweder Defekt oder doch Sturz?
captain hook
08.09.2019, 09:51
Starker Wechsel von Iden.
Da ist Sebi mal im Bild
:Liebe: :liebe053:
Lange fast 15 min. Der wird ordentlich verprügelt. Das sind ja komplette Triathlon-Welten.
Wenn er auf Hawaii wieder so gut ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Nizza kann man sich vielleicht mit den Bergen erklären, aber er macht das ja regelmäßig, dass er während des Jahres nicht konkurrenzfähig ist und auf Hawaii einen raus haut.
Selbst wenn man es mit perfektem Timing erklärt, bei anderen Athleten ist es ja auch eher so, dass sich die Form über einen längeren Zeitraum abzeichnet und steigert und man nicht wie aus dem nichts da ist....
Vor allem liegt Berg Lange eigentlich. War auf den bergigen Strecken nie schlecht, auch bevor er fulltime Pro wurde und so richtig durchgestartet ist.
Sebi kann noch Top6 machen denke ich wenn er jetzt gut läuft.
......Allerdings Abstand fast nie der Regel entsprechend.....
dieser meinung kann man sein, muss man aber nicht. ich glaube du unterliegst da der optischen verzerrung beim filmen von hinten. in meinen uagen haben sie sich bemüht ordentlich zu fahren. die herumkreisenden kampfrichter sahen auch keinen grund zum eingreifen.
......Wenn wenigstens einer mal Eier hätte und nach vorne gegangen wäre?....
das ist quasi die alte, mittlerweile ausgelutschte "kienle - lange" diskussion. sie könnten, aber warum sollten sie?
Tri Duck
08.09.2019, 09:56
Ihr macht Euch Sorgen um Andi Dreitz?
Patrick Lange auch :Lachanfall:
captain hook
Die letzten 12 km fahren die wie ne Ausreißergruppe bei nem Radrennen und lassen von Berg die Arbeit machen. Allerdings Abstand fast nie der Regel entsprechend. Das ist albern. Wenn wenigstens einer mal Eier hätte und nach vorne gegangen wäre? Hoffe von Berg gewinnt, wird aber leider nicht passieren
Der Iden ist auf seinem Rennrad schon gut runter gefahren. Der ist ja über weite Teile gerollt wo die anderen getreten haben. Das war schon sehr stark. Dass er bei 70kmh oder so auf 10m brutal viel Windschatten hat... Eh klar. Aber ich glaube seine Materialiwahl war sehr gut auf die Strecke ausgelegt. Brownlee sah sehr gut und kontrolliert aus aufm Rad viel ruhiger als die beiden anderen. Mal sehen ob es sich auszahlt beim Lauf.
BananeToWin
Brownlee zieht erstmal weg. Letztes Jahr ist er aber auch brutal angelaufen und dann recht schnell wieder geschluckt worden. Denke aber er wirds dieses Jahr eher durchziehen können.
dieser meinung kann man sein, muss man aber nicht. ich glaube du unterliegst da der optischen verzerrung beim filmen von hinten. in meinen uagen haben sie sich bemüht ordentlich zu fahren. die herumkreisenden kampfrichter sahen auch keinen grund zum eingreifen.
das ist quasi die alte, mittlerweile ausgelutschte "kienle - lange" diskussion. sie könnten, aber warum sollten sie?
Ja, manchmal kamen ja Bilder von einer Drohne von oben und da sah der Abstand in Ordnung aus für mich und ich bin da ja eher empfindlich! :Lachen2:
Ihr macht Euch Sorgen um Andi Dreitz?
Patrick Lange auch :Lachanfall:
Hä?
Brownlee zieht erstmal weg. Letztes Jahr ist er aber auch brutal angelaufen und dann recht schnell wieder geschluckt worden. Denke aber er wirds dieses Jahr eher durchziehen können.
Letztes Jahr konnte man ihm aber auch ansehen, dass er die ganze Zeit am absoluten Limit war. Finde das sieht jetzt kontrollierter aus. Iden aber auch.
Von Berg konnte man ansehen, dass der noch ein paar Plätze verliert.
captain hook
08.09.2019, 10:01
Sah vorne eigentlich schon fair aus. Iden ist in den Kurven teilweise ganz schön hingerollt, weil er einfach besser runter gefahren ist. Aber was soll er machen? Das wird er kaum verhindern können. Der hätte ja die ganze Zeit auf der Bremse hängen müssen. Vorbei kommt er in der Kurve deshalb allerdings noch lange nicht.
Hä?
Dass Du das jetzt nicht checkst wundert mich aber schon :Cheese: :Lachanfall:
captain hook
08.09.2019, 10:03
Während jedem Triathlon Live Rennen ist genau das Thema immer dein erster Kommentar. Schonmal aufgefallen?
Sei doch einfach froh dass du da nicht mitmachen musst ;)
Ist das jetzt ein Problem in der Beobachtung oder bei denen die das so vorführen? 🤔 Respekt bzgl deiner Post Analyse und Erinnerung.
Ahhhh jetzt! Okay der war mega böse falls ich das richtig verstehe! :Lachanfall:
Tri Duck willkommen im Forum! :Blumen:
so, ich tippe fürs ende brownlee, iden, blummenfelt.....
Running-Gag
08.09.2019, 10:04
Tempo: 3:10 ;)
Helmut S
08.09.2019, 10:04
Mich auch. Das is ja eigentlich sowas wie n no-brainer :Cheese:
captain hook
08.09.2019, 10:05
Schon hart wie die nach so einem hügeligem Kurs da beim Laufen raus hämmern.
Katie.92
08.09.2019, 10:07
Wieso haben die Kommentatoren keine Ahnung was mit Dreitz ist?
Der muss sich doch abmelden wenn er aus dem Rennen ist? Wenn es technische Probleme gebe, würde man das nicht auch mitbekommen oder wenn er bei den Sanitätern wäre?
Dann möchte ich gerne eine offizielle Entschuldigung hören von dem Kerl der Blummenfelt Arroganz unterstellt hat. :Lachen2:
Wenn das so kommt, dann wäre Blummenfelts Einschätzung das auf der OD ein viel höheres Niveau herrscht kein bisschen übertrieben sondern ne sachliche, realistische Einschätzung gewesen!
Spricht gerade ja alles dafür. Vielleicht ist Frodo gar nicht so die Ausnahmeerscheinung und die Deutsche Übermacht auf den längeren Sachen liegt echt nur daran das bisher keiner der richtigen Raketen Bock hatte da anzugreifen. :Gruebeln:
Mich auch. Das is ja eigentlich sowas wie n no-brainer :Cheese:
Ich hab gestern vom Triathlon bei 11 Grad ne leichte Erkältung mit nach Hause gebracht und bin etwas matschig in der Birne. ich bin aber auch sonst nicht immer die hellste Kerze auf dem Kuchen :Cheese:
Schon hart wie die nach so einem hügeligem Kurs da beim Laufen raus hämmern.
Ich find das unglaublich, wie die loslegen. Iden ist zwar grad schneller, aber bei Brownlee schaut es so locker-flockig leicht aus, als würde er kaum den Boden berühren. Er wackelt auch so in den Fußgelenken, das muss doch enorm Kraft kosten?
spanky2.0
08.09.2019, 10:10
Respekt bzgl deiner Post Analyse und Erinnerung.
Danke. Hab ein Gedächtnis wie ein Elefant :Cheese:
Kann zum Rennen nichts sinnvolles beitragen weil ich es leider nicht live verfolgen kann. Deswegen lese ich hier mit und bin froh über alle Zwischenstandsmeldungen :Blumen:
Dann möchte ich gerne eine offizielle Entschuldigung hören von dem Kerl der Blummenfelt Arroganz unterstellt hat. :Lachen2:
Wenn das so kommt, dann wäre Blummenfelts Einschätzung das auf der OD ein viel höheres Niveau herrscht kein bisschen übertrieben sondern ne sachliche, realistische Einschätzung gewesen!
Spricht gerade ja alles dafür. Vielleicht ist Frodo gar nicht so die Ausnahmeerscheinung und die Deutsche Übermacht auf den längeren Sachen liegt echt nur daran das bisher keiner der richtigen Raketen Bock hatte da anzugreifen. :Gruebeln:
das sage ich allerdings schon seit jahren, dass erfolge auf der LD leichter einzufahren sind, als auf der OD. und dazu die deutschen das glück haben, dass die LD in keinem land der welt so einen stellenwert hat wie in D. was man ja auch an dem forum hier sieht.
heshsesh
08.09.2019, 10:11
Laut Kommentatoren ist Sebi auf Platz 6 vorgelaufen!
premumski
08.09.2019, 10:12
70.3 ist halt näher an der Olympischen als an der Langdistanz, von Tempo und dauer der Belastung. Daher die wirklich guten ODler sind auf der MD besser als die wirklich guten LDler. Aber man sieht ja auch, dass einem Gomez heute aber nicht übertrieben gut ist, bis jetzt :)
Ich würde eher sagen, dass es dafür spricht, dass OD und MD den gleichen Energiestoffwechsel beanspruchen, für die LD der Energiestoffwechsel aber ein ganz anderer ist. Wenn sich ein LD-Profi nun das ganze Jahr für eine LD vorbereitet, dann muss da doch was leiden. Heißt es nicht auch MD = OD x 2, aber LD ist mehr als MD x 2?
Top 12 run km 6:
1 Iden, Gustav (NOR) 03:03:34
2 Brownlee, Alistair (GBR) +00:02 03:03:36
3 Von Berg, Rodolphe (USA) +01:24 03:04:58
4 Kanute, Ben (USA) +04:28 03:08:02
5 Blummenfelt, Kristian (NOR) +04:47 03:08:21
6 Kienle, Sebastian (GER) +06:51 03:10:25
7 Weiss, Bradley (RSA) +06:51 03:10:25
8 Goodwin, George (GBR) +06:52 03:10:26
9 Appleton, Sam (AUS) +06:54 03:10:28
10 Gomez, Javier (ESP) +07:16 03:10:50
11 Aernouts, Bart (BEL) +07:17 03:10:51
12 Starykowicz, Andrew (USA) +07:30 03:11:04
Bessere medizinische Versorgung ... :cool:
Ok, hab' nichts gesagt ... https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif
Was macht Kienle ... ? :)
das nehme ich wieder zurück. brownlee joggt nur noch zu ende.
Running-Gag
08.09.2019, 10:14
AB wohl schon wieder geplatzt... Kienle... Ich glaube, er kann hinter Blummenfelt noch P3 erreichen, wenn er die 3:17 durchläuft
captain hook
08.09.2019, 10:15
Danke. Hab ein Gedächtnis wie ein Elefant :Cheese:
Kann zum Rennen nichts sinnvolles beitragen weil ich es leider nicht live verfolgen kann. Deswegen lese ich hier mit und bin froh über alle Zwischenstandsmeldungen :Blumen:
Iden und Brownlee laufen wie die Teufel um die 3:10min/km und haben von Berg schon über 1min eingeschenkt. Beide sehen dabei ziemlich entspannt aus.
AB wohl schon wieder geplatzt... Kienle... Ich glaube, er kann hinter Blummenfelt noch P3 erreichen, wenn er die 3:17 durchläuft
Ich nehm alles zurück! Nix drauf die Kurzdistanzonkelz! Die zwei übrigen gehen bestimmt auch bald ein! Kienle gewinnt! :cool:
Ich hab gestern vom Triathlon bei 11 Grad ne leichte Erkältung mit nach Hause gebracht und bin etwas matschig in der Birne. ich bin aber auch sonst nicht immer die hellste Kerze auf dem Kuchen :Cheese:
Konnte man ja bei Gomez letztes Jahr in Kona gut sehen, wie leicht der Sieg auf der LD ist ;)
Das die Leistungsdichte auf der OD höher ist als der LD ist klar. Ich denke das liegt aber auch daran, dass es sehr viel weniger Athleten gibt, die eine LD richtig gut durchkloppen können.
Edit: Also bzgl. ihrer Veranlagung.
Tri Duck
08.09.2019, 10:16
Sebi läuft schneller als Kanute und von Berg
Geht da noch was?
Ich nehm alles zurück! Nix drauf die Kurzdistanzonkelz! Die zwei übrigen gehen bestimmt auch bald ein! Kienle gewinnt! :cool:
Bin gespannt ob er die Pace durchhalten kann. Meistens läuft er die zweite Hälfte ja 10 Sekunden langsamer pro KM..
Bleierpel
08.09.2019, 10:17
Wo nehmen die die Zwischenzeit? Der Brownlee ist doch weiter weg als 2 sec...
:Lachen2:
Bin gespannt ob er die Pace durchhalten kann. Meistens läuft er die zweite Hälfte ja 10 Sekunden langsamer pro KM..
In Samorin hat er die letzten 5 Kilometer doch nochmal brutal den Hahn aufgedreht! Wart mal ab! Gleich zündet er den Turbo. Hat sich auf dem Rad ja offensichtlich geschont! :Cheese:
In Samorin ist er die erste Runde mit 3:13 gelaufen und die beiden danach mit um die 3:25.
ricofino
08.09.2019, 10:22
Die Zwischenzeit die ständig eingeblendet wird ist so was von überholt. Das ist schwach.
1,21 bei 10,8 km für Iden vor AB
Fakenews!!!
In Samorin hat er die letzten 5 Kilometer doch nochmal brutal den Hahn aufgedreht! Wart mal ab! Gleich zündet er den Turbo. Hat sich auf dem Rad ja offensichtlich geschont! :Cheese:
Fakenews!!!
Gomez war gerade hinter Kienle, d.h. er hat wieder aufgeholt.
Running-Gag
08.09.2019, 10:27
Fakenews!!!
Fakenews!!!
Ich nenne es Wunschdenken :Blumen:
Vielleicht kann er mit Gomez mitlaufen und Kanute noch einholen. Aber naja, sind ja noch knappe 30Minuten zu laufen
Haben jetzt doch alle arg Tempo eingebüßt. Kienle 03:29.
Kanute kriegen die noch. Von Berg geht ein aber der Vorsprung reicht locker.
deralexxx
08.09.2019, 10:29
Dreitz laut Kommentatoren gestürzt.
Hoffentlich nicht so schlimm.
Ich nenne es Wunschdenken :Blumen:
Vielleicht kann er mit Gomez mitlaufen und Kanute noch einholen. Aber naja, sind ja noch knappe 30Minuten zu laufen
der einzige der berg noch einholt ist blummenfelt.
Kienle muß Gomez beschnuppern ... das ist langfristige Strategie ... Gomez' (persönliche) Kona-Ära fängt langsam an ...
Running-Gag
08.09.2019, 10:32
Kienle hat aber "nur" 12" draufgepackt, Nur Iden, Blummenfelt und Gomez haben weniger draufgepackt, die anderen alle mehr. Leider lief es beim Rad heute nicht so wie er sich erhofft hat
Dreitz gestürzt :(
Fuck!!!!
Je mehr Muskeln, desto besser ist alles wichtige im Körper geschützt! Hoffe mal die Maschine hat nur ein paar Schürfwunden!
Running-Gag
08.09.2019, 10:35
Einen hab ich noch:
km 6: Lange 16:30 :Lachanfall:
Einen hab ich noch:
km 6: Lange 16:30 :Lachanfall:
Auch ne krasse Maschine! :Lachanfall:
Es gibt wohl noch keine offiziellen Infos wie schwer, nur das er Aufgrund eines Sturzes raus ist.
Hoffen wir mal das es eher harmlos ausgegangen ist.
Bin mal gespannt wie Alistair den vermutlich zweiten zweiten Platz beim mutmaßlichen Saisonhöhepunkt hintereinander verdaut. Sowas kennt er doch gar nicht.
Running-Gag
08.09.2019, 10:36
Iden mit 3:09:dresche :dresche
spanky2.0
08.09.2019, 10:38
Oh mann xxx
spanky2.0
08.09.2019, 10:40
Iden und Brownlee laufen wie die Teufel um die 3:10min/km und haben von Berg schon über 1min eingeschenkt. Beide sehen dabei ziemlich entspannt aus.
Diese Aldi Werbung auf AB`s Einteiler tut echt in den Augen weh! Sieht schlimm aus! Ich hoffe die bezahlen ihn fürstlich dafür. Das wird echt nur getoppt von Lidl bei Radrennen!
Weißer Hirsch
08.09.2019, 10:41
Shit mit Dreitz. Alles Gute.
Von Berg läuft sau stark mit da vorn!
Hm schade. War beim Lauf jetzt doch nicht mehr so spektakulär wie erwartet. Klasse Leistungen von vielen, aber war halt schon sehr früh sortiert. Glaub ich hab keinen einzigen Überholvorgang gesehen auf der Laufstrecke.
Running-Gag
08.09.2019, 10:49
Top 10 run km 16:
1 Iden, Gustav (NOR) 03:35:50
2 Brownlee, Alistair (GBR) +02:08 03:37:58
3 Von Berg, Rodolphe (USA) +03:33 03:39:23
4 Blummenfelt, Kristian (NOR) +05:24 03:41:14
5 Gomez, Javier (ESP) +07:30 03:43:20
6 Kienle, Sebastian (GER) +07:30 03:43:20
7 Aernouts, Bart (BEL) +08:35 03:44:25
8 Appleton, Sam (AUS) +08:37 03:44:27
9 Weiss, Bradley (RSA) +08:40 03:44:30
10 Kanute, Ben (USA) +08:48 03:44:38
Auch wenn es eigentlich zu klischeehaft ist über den Stream zu meckern - bei der simplen Laufstrecke hätte ich mir doch ab und zu mal ein Bild von den Verfolgern gewünscht, wo was passiert. Und nicht nur die Hinterteile von Iden und Brownlee.
Oh jetzt sieht man Iden mal von vorne.
captain hook
08.09.2019, 10:50
Kienle vs Gomez um Platz 5.
Auch wenn es eigentlich zu klischeehaft ist über den Stream zu meckern - bei der simplen Laufstrecke hätte ich mir doch ab und zu mal ein Bild von den Verfolgern gewünscht, wo was passiert. Und nicht nur die Hinterteile von Iden und Brownlee.
Oh jetzt sieht man Iden mal von vorne.
Ja, geht mir auch so. Ich warte eigentlich nur noch auf das Interview von Kienle.
Kienle vs Gomez um Platz 5.
Wer hätte gedacht das die zwei Raketen sich mal um Platz 5 prügeln müssen!
... Glaub ich hab keinen einzigen Überholvorgang gesehen auf der Laufstrecke.
Alistair, der van Berg am Anfang überholt. Und dann noch nach 5km der Überholvorgang von Iden.
Insgesamt war das Rennen aber schon spektakulär und mit viel Spannung.:liebe053:
(Memo: ohne Nike an den Füßen kann man offensichtlich im Triathlon 2019 bei den Männern keine großen Rennen gewinnen. WTS für Nike, GrandFinal für Nike und jetzt auch der 70.3-WM-Titel. Wer läuft von den Favoriten in Kona Nike?)
Alistair, der van Berg am Anfang überholt. Und dann noch nach 5km der Überholvorgang von Iden.
Insgesamt war das Rennen aber schon spektakulär und mit viel Spannung.:liebe053:
Stimmt! Beide verpasst! :Lachen2:
Jas, klasse Übertragung insgesamt! Ich hatte gute 4 Stunden! :Blumen:
Jas, klasse Übertragung insgesamt! Ich hatte gute 4 Stunden! :Blumen:
Definitiv. War bisschen Hawaii-Feeling, richtig geile Strecke und geiles Feld.
Super stark von Iden. Hätte nicht mit ner Siegzeit soweit unter 4h gerechnet.
Und von Berg hat mich beim Schwimmen und Laufen auch echt überrascht.
So richtig zu freuen über seinen 2. Platz scheint sich AB ja nicht ... :Lachen2:
(Memo: ohne Nike an den Füßen kann man offensichtlich im Triathlon 2019 bei den Männern keine großen Rennen gewinnen. WTS für Nike, GrandFinal für Nike und jetzt auch der 70.3-WM-Titel. Wer läuft von den Favoriten in Kona Nike?)
Männer weiß ich nicht, aber bei den Frauen glaub ich Anne Haug?
ricofino
08.09.2019, 10:59
Ich hatte mir mehr Spannung erhofft. Doch groß die Abstände der ersten vier.
Zwar gute Bilder, aber 95% von Iden und AB.
Ach ja: mit dem Titel ist Iden für Kona qualifiziert. Weiß aber wegen des geringen zeitlichen Abstandes nicht genau ob für Kona 2019 oder Kona 2020.
ricofino
08.09.2019, 11:01
Kienle großartig.
Ein Kämpfer durch und durch.
Ach ja: mit dem Titel ist Iden für Kona qualifiziert. Weiß aber wegen des geringen zeitlichen Abstandes nicht genau ob für Kona 2019 oder Kona 2020.
Bisher wars immer ein Jahr drauf.
Sebi richtig stark noch mal hinten raus!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.