Vollständige Version anzeigen : Thor Beach Triathlon 2020
Michael Skjoldborg
04.08.2019, 15:23
Die Anmeldung macht bald auf, von daher können wir ja gleich mal einen eigenen Thread dafür anfangen. :liebe053:
Bis zum nächsten Jahr, Michael
Michael, wunderbare Idee!
Termin: 1.August 2020 (https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2322732147988857&id=1584205148508231)
Und die max hundert Plätze auf der Viertel Distanz werden ratz fatz ausgebucht sein!
Damen für die LD haben gute Chancen auf das Treppchen zu kommen.
Allerdings kann das Wetter, welches Hans und Dennis diese Jahr bestellt hatten, nicht noch besser werden im nächsten Jahr!
Vi ses I Thorsminde I næchste år
Thomas
(angemeldet)
Ich bin dann auch wieder dabei, dieses Mal dann die LD. Hoffe ich.
Vorschlag an Denis und Hans, auch hier im Forum: für die LD (evtl aMD?) eine oder zwei Stationen mit Hühnerbrühe zu erweitern.
Zubereitung können wir übernehmen.
@Michael: selbstverständlich wäre es mir eine Ehre auszuhelfen, wenn denn erforderlich. Unsere Platzierung, dafür bin ich sehr stolz und dankbar.
Michael Skjoldborg
05.08.2019, 10:37
Ich bin dann auch wieder dabei, dieses Mal dann die LD. Hoffe ich.
Super, das freut mich - und ich hoffe, dass deine Vorbereitung dann ein bisschen reibungsloser läuft. Aber man kann ja sehen, dass du einfach mal so aus Routine 'nen Marathon aus dem Ärmel schütteln kannst.
Vorschlag an Denis und Hans, auch hier im Forum: für die LD (evtl aMD?) eine oder zwei Stationen mit Hühnerbrühe zu erweitern.
Zubereitung können wir übernehmen.
Ich habe mir auch die Dinge notiert, die ihr nach dem Rennen, als wir zusammen mit den anderen am Tisch sassen, aufgeschrieben und werde sie weitergeben.
Soll die dann warm sein, die Brühe? Sollte sie wohl, oder?
Bis denne, Michael
Warm, ja genau, ich jedenfalls möchte das so. Und die Brühe hat mir geholfen , falls mal wieder nix ging. Bezüglich der Essensaufnahme.
Starhawk
05.08.2019, 15:29
Ich bin auch gerne wieder mit dabei, aber auch erst nochmal wieder den 1/4 TBT.
Rennente
05.08.2019, 16:13
Ich bin auch gerne wieder mit dabei, aber auch erst nochmal wieder den 1/4 TBT.
+1
ich würde nur gerne ein paar Tage "drumerhum" planen, d.h. ich muss schauen wann ich melde, bzw. dass nicht plötzlich ausgebucht ist.
wir haben ja mittlerweile auch ein paar Kontakte in Thorsminde, können gerne mal fragen, ob jemand sein Haus günstig von privat vermietet... :Blumen:
Roald, der Mario im Laufen überholt hat, macht in zwo Wochen dies in Viborg, falls noch jemandem langweilig ist...
https://24timersloeb.dk/
Deshalb der Marathon in der Staffel zur Vorbereitung!
Meine Hochachtung vor jedem LD Finisher.
Nächstes Jahr startet wahrscheinlich meine Lieblingstriathletin wieder in Thorsminde!!!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Michael Skjoldborg
05.08.2019, 19:39
In Bezug auf 2020 wird es dann wahrscheinlich so sein, dass die Plätze in der "Schule" begrenzt sein werden. Ich werde aber rechtzeitig genug dazu Informationen hier posten, sobald ich selber mehr weiss.
Dennis und Hans sind gerade dabei, die Anmeldung für's nächste Jahr klarzumachen. In Bezug auf sonstige Übernachtungsmöglichkeiten helfe ich gerne, wobei Thomas ja fast bessere Verbindungen hat. Das kriegen wir aber schon hin.
@Mario: Ich bin auch wirklich stolz, denn den 2. Platz haben wir uns wirklich hart erkämpft!
Bis denne, Michael
Starhawk
05.08.2019, 20:51
Ich würde auf jeden Fall auch gerne wieder länger in Thorsminde bleiben, bzw früher kommen. Ein ganzes Haus wäre aber wohl etwas groß für mich, aber vlt. ist ne kleinere Wohnung eine Option.
Sollte allerdings nächste Jahr Wacken wieder auf das gleiche Wochenende wie TBT fallen, würde ich mindestens bis Montag bleiben, 18 km Stau vor dem Elbtunnel ist irgendwie suboptimal.
jannjazz
05.08.2019, 21:15
Nächstes Jahr startet wahrscheinlich meine Lieblingstriathletin wieder in Thorsminde!!!
Daniela Ryff?
Registration will be open soon, the fight
"you against nature"
can begin! (http://my6.raceresult.com/104547/info?lang=en)
Daniela Ryff?
https://m.facebook.com/Thorbeachtriathlon/photos/a.1596449157283830/2320209094907829/?type=3&source=54 :Blumen:
Michael Skjoldborg
06.08.2019, 10:07
Wenn alles klappt wie es soll, wird das heute um 20:00 Uhr sein, dass die Anmeldung öffnet.
Michael Skjoldborg
06.08.2019, 20:38
Die Anmeldung ist nun offen (https://my5.raceresult.com/133375/registration?&lang=en), und die ersten haben sich bereits angemeldet. Im Anmeldemodul bitte "English" als Sprache wählen, da der Betreiber des Deutschen leider nicht mächtig ist. Darauf haben die beiden leider keinen direkten Einfluss.
Bei Fragen oder Problemen meldet ihr euch bitte.
Bis denne, Michael
Ahh, eine Anregung einiger MD Kollegen war noch, den Start der MD und der 1/4 Distanz auch nochmal um 30 Minuten zu „entzerren“.
Da wurde wohl ziemlich getreten in dem Getümmel...
Des Weiteren gab es wohl auch Beobachtungen von falschen Bojenumschwimmungen an den Außenbojen, einige haben auch „Abkürzen“ dazu gesagt. Sprich, die Boje wurde mit Abstand innen passiert...
Grüße
Thomas
Ahh, eine Anregung einiger MD Kollegen war noch, den Start der MD und der 1/4 Distanz auch nochmal um 30 Minuten zu „entzerren“.
Da wurde wohl ziemlich getreten in dem Getümmel...
Des Weiteren gab es wohl auch Beobachtungen von falschen Bojenumschwimmungen an den Außenbojen, einige haben auch „Abkürzen“ dazu gesagt. Sprich, die Boje wurde mit Abstand innen passiert...
Nummer mit Edding auf Badekappe malen ginge wahrscheinlich, die Frage ist, wer dann aufpasst...
Grüße
Thomas
Michael Skjoldborg
06.08.2019, 21:57
Da haben die Kajakfahrer leider falsch (also gar nicht) reagiert. Sollte nicht wieder passieren. Das Entzerren ergibt sich doch recht schnell, soweit ich das sehen konnte. Aber notiert ist's.
Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg
07.08.2019, 08:45
Auch wenn es am morgen dieses Jahr fast windstill war, sollte man auch 2020 doch mit Wellengang insbesondere am Ufer rechnen. Danach wird es aber wesentlich ruhiger.
Bin angemeldet für 2020. Erneut für die Langdistanz. Und weil mir das als Motivation iChat reich definiere ich auch gleich mein Ziel: 12:30 ! Darauf werde ich in den nächsten Monaten hin arbeiten.
... definiere ich auch gleich mein Ziel: 12:30 ! ...
wo kann ich sehen, dass ich schon angemeldet bin?:Huhu:
Und da machst Du ja mal richtig Druck, werde versuchen, so oft als möglich mit Dir zu trainieren!
Vor allem Rad und Lauf, wenn es recht ist, mein Trainer!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Michael Skjoldborg
08.08.2019, 07:07
Da sollte eine Bestätigungsmail kommen. Spätestens dann, wenn die beiden die Anmeldung händisch bestätigt haben.
Frage gleich nach.
aktuell zeigt die Nordsee mal, was Anfang August auch geht...
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/tpoAAOSw1MhdTIXQ/$_72.JPG
Blick auf die bekannte Schwimmstrecke für die Teilnehmer!:cool:
hyde.dk sagt
Aktuel vindhastighed: 10,9m/s
Middel vindhastighed: 12,0m/s
Middel vindretning: VSV
Aktuel vindretning: V
Max Bølgehøjde: 2,48m
Middel Bølgehøjde: 1,62m
Hallo, bin auch für 2020 auf der LD gemeldet. Ich frage mich gerade welche Schuhen, bzw. ob überhaupt Schuhe für den Strandmarathon sinnvoll sind....Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu?
Grüße Fabi
Fabi, steht schon alles im TBT 2019 Thread!
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44721&page=45
:Huhu:
Thomas
PS die muffige Großstadtluft hat uns wieder, ich will zurück... :Weinen:
Ahh, ok, dankeschön. Werd mich mal durcharbeiten.
sowas findest Du bestimmt auch noch mit duckduckgo
https://www.runster.de/blog/allgemein/laufen-am-strand-tipps-und-tricks/
:Blumen:
Ahh, ok, dankeschön. Werd mich mal durcharbeiten.
Zusammenfassung:
nimm einfach Deine gewohnten Laufschuhe! Etwas höhere Pannensicherheit auf dem Rad bei Regenwetter (selten) und den Neopren. Schwimmboje gibt es ja vom Veranstalter, schwimmen damit sollte man im Freiwasser mal gemacht haben. :cool:
Ich starte jetzt am WE wieder locker ins Training ein. Muss für den Winter schonmal den Platz für die Rolle suchen und diese testen, überlegen ob ich zwiften möchte oder nur so taxc Videos schaue.
:Blumen: :Huhu: :Cheese:
boah, der Wiedereinstieg ins Training fällt mir aktuell echt schwer...
Daher mal etwas tun, was mir leichter fällt:
WERBUNG
Anmeldung ist ja offen, wenige 1/4 Distanz Plätze noch zu haben!
Die Damen auf der LD haben richtig gute Chancen auf das Treppchen...:Cheese: :cool: :Huhu:
Jeg håber, vi ses i Thorsminde i 2020
Thomas
jannjazz
21.09.2019, 10:57
Gerade bei fb: Let's try the run course, 01.02.2020, 10 h.
Gerade bei fb: Let's try the run course, 01.02.2020, 10 h.
hab ich mal eingetragen, am Abend vorher los und im Auto pennen...:Cheese:
Obwohl, ich kenne ja die Laufstrecke...:Blumen:
Jo, aber nur die leichte Hälfte 😄😄😄
Ich denk drüber nach da mitzumachen.
Hab mir das grade bei FB angesehen,
@doctom: unbedingt mitmachen! Start ist beim Wendepunkt der Halbdistanz. Ab da wird es richtig interessant. Ich plane schon auf einem WE hin.
In HH ist am 31.01. , in NDS ab dem 03.02. Winterferien. Also rechtzeitig buchen!
gestern schön auf zwei Sportveranstaltungen das "I train for tbt" Shirt getragen.
Im Stadion beim HSV wurde ich mehrfach angesprochen, vor allem auf das Finisherhorn.
Gutes Ergebnis mit 4:0 gab es dazu, fein!
Beim PSD Halbmarathon (https://www.halb-marathon.hamburg/) gab es ebenfalls viel Interesse am TBT.
Den Abendlauf mache ich nächstes Jahr mal selber, statt nur zu supporten.
Michael Skjoldborg
24.09.2019, 10:19
Nochmal ein bisschen mehr zum Testlauf:
Erstmal it die Teilnahme natürlich kostenlos und findet am 1.2.2020 statt. Man muss (noch) nicht zur Langdistanz angemeldet sein, kann also einfach auch mal reinschnuppern. Es wird der Streckenabschnitt besichtigt, der am herausforderndsten ist, insgesamt 18 Kilometer. Hinterher gibt's Sandwiches und Erfrischungen. Es ist KEIN Wettkampf, sondern ein soziales Arrangement, bei dem man einander und Teile der Strecke kennehernen kann.
Start und Treffpunkt sind in Fjaltring (https://www.google.dk/maps/place/56°28'33.2%22N+8°07'29.4%22E/@56.4758889,8.1229648,748m/data=!3m2!1e3!4b1!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d56.4 758844!4d8.1248436). Anmeldung auf facebook (https://www.facebook.com/events/389326941756546/) oder per Mail an Testrun@thorbeachtriathlon.com
Übrigens lädt Hans dazu ein, bei ihm im Sommerhaus übernachten zu können. Insgesamt ist dort für vier Personen Platz. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Alternativ könnte ich auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit bieten.
Bis denne, Michael
Nochmal ein bisschen mehr zum Testlauf:
...
Übrigens lädt Hans dazu ein, bei ihm im Sommerhaus übernachten zu können. Insgesamt ist dort für vier Personen Platz. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Alternativ könnte ich auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit bieten.
Bis denne, Michael
@Mario, @Jan @all: na...?:Huhu:
Freitagnachmittag in HH los, Jan einsammeln, Samstagnachmittag (evtl Sonntag) zurück?
Klingt interessant,
aber ob ich ein Wochenende mit drei verrückten überstehe ???
Michael Skjoldborg
25.09.2019, 10:43
Die Frage stellen sich die anderen 3 auch, aaaaber: Wer durchs Ziel laufend einen Kaffe gereicht haben möchte, sollte nicht zu sehr mit Zuckerwürfeln werfen! :dresche
Macht hinne, sonst schnappen euch andere den Platz weg!
Starhawk
25.09.2019, 15:30
Ich habe ja auch schon drüber nachgedacht, aber alleine eine Fahrt mit 600 km für einen 18 km Lauf.
Allerdings wenn man eine Fahrgemeinschaft ab Hamburg bilden könnte wäre ich gerne mit dabei.
P.S. ich könnte auch fahren
BunteSocke
25.09.2019, 15:42
(...)
Allerdings wenn man eine Fahrgemeinschaft ab Hamburg bilden könnte wäre ich gerne mit dabei.
(...)
Bring‘ mich nicht auf blöde Gedanken :dresche :Cheese:
@ starhawk
von wo kommst Du denn? Eventuell könnten wir uns treffen und gemeinsam fahren.
@ Franzi
Das wäre doch eine gute Gelegenheit uns mal kennenzulernen
Starhawk
25.09.2019, 16:13
@Volker, ich komme aus dem Kreis Nienburg und würde auf jeden Fall über Hamburg fahren
@Franzi, wieso blöde Gedanken, ist doch ne super Idee so ein WE an der Nordsee :Cheese:
...
Allerdings wenn man eine Fahrgemeinschaft ab Hamburg bilden könnte wäre ich gerne mit dabei. ...
unser Auto trägt vier (bis sechs) Erwachsene ab HH Wandsbek, 8€/100km mit Erdgas, dazu bei vier Testläufern massig Gepäckstauraum. :Cheese:
Tom
PS und es kennt die Strecke auswendig... :Lachanfall:
Starhawk
25.09.2019, 16:26
@DocTom, okay mein Auto kann nur 5 Läufer, bietet zwar auch Platz für viel Gepäck, aber fährt mit pööööhsem Diesel.
Nach Wandsbek zu kommen sollte auch kein Problem sein, könnte mein Auto sonst auch bei meinen Eltern in Groß Borstel stehen lassen.
Michael Skjoldborg
25.09.2019, 20:02
Hans hat schon gesagt, dass wir auch wieder in die Schule könnten...! :) Also...!
Eben noch mit der Regierung gesprochen, ich bin dabei! :liebe053:
Also,.... wer kommt mit?
Wer fährt?
Wo knacken wir? Schule oder Ferienhaus bei Hans( Wenn noch möglich) ?
@Starhawk : sollte Tom fahren, dann kommst du einfach zu mir und ich nehm dich mit bis Hamburg. Oder du mich... wie auch immer.
Starhawk
26.09.2019, 09:37
Ich bin auch mit dabei :Huhu:
Unterkunft kann man ja abhängig von der Anzahl machen.
@DocTom Ich würde dann auch gerne bei dir mitfahren
@Mario, wir können gerne zusammen nach Hamburg fahren, wer dann wen abholt können wir ja noch besprechen
BunteSocke
26.09.2019, 09:53
Okay, meine Family ist immerhin nicht gleich zusammengebrochen als ich schon wieder was von Thor Beach faselte :Liebe:
... ich bin voraussichtlich auch dabei, (werden wir heute abend noch einmal in Ruhe besprechen, ist gerade etwas chaotisch...) gerne in einer Fahrgemeinschaft ab HH. Ich könnte ggf. auch fahren, Auto fasst 4 - 5 Leute ;)
BunteSocke
26.09.2019, 10:20
Okay, meine Family ist immerhin nicht gleich zusammengebrochen als ich schon wieder was von Thor Beach faselte :Liebe:
... ich bin voraussichtlich auch dabei, (werden wir heute abend noch einmal in Ruhe besprechen, ist gerade etwas chaotisch...) gerne in einer Fahrgemeinschaft ab HH. Ich könnte ggf. auch fahren, Auto fasst 4 - 5 Leute ;)
Bin dabei :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Genehmigung der Family ist erteilt, der Termin eingetragen. Doc Tom, solltest Du noch Platz im Auto haben, klinke ich mich gerne ein :bussi:
*FROIIIII*
Cool. Da waren dann:
BunteSocke, Starhawk, bubueye
... bitte weiterführen, wer mitkommt.
Michael Skjoldborg
26.09.2019, 14:00
Mit dem Übernachten wartet noch, das weiter abzusprechen. Bis 4 geht bei Hans, darüber finden wir was anderes. DAS SOLL ANDERE NICHT ABHALTEN, SICH AUCH ZU MELDEN!!! Das finden wir schon eine Lösung!
Jupp, vier sind wir jetzt dann ja schon...
Wenn Volker noch mitfährt fünf, bekommt man doch bestimmt auf einem Hems noch unter in Hans Ferienhaus...:Blumen:
PS Schule hat auch Vorteile! Bottiche und Sauna in direkter Nähe!
PPS wo steht denn das Hanssche Anwesen?:Blumen:
ich meine bei Søndervig
YEAHHHHH, da hab ich meine Kindheit im Sommer verbracht...
Ich muss mal gaaaaaanz dringend mit meiner besseren Hälfte sprechen... verhandeln...betteln :Blumen:
Wenn die Fahrt nicht soooo lang wäre... hätte schon richtig LUST:Huhu: :Huhu:
BunteSocke
26.09.2019, 18:05
YEAHHHHH, da hab ich meine Kindheit im Sommer verbracht...
Ich muss mal gaaaaaanz dringend mit meiner besseren Hälfte sprechen... verhandeln...betteln :Blumen:
Wenn die Fahrt nicht soooo lang wäre... hätte schon richtig LUST:Huhu: :Huhu:
Lieber Volker, ich rechne fest mit Dir :liebe053:
Im Notfall gib mir die Telefonnummer deiner besseren Hälfte ... :dresche ;)
Michael Skjoldborg
29.09.2019, 20:37
Übrigens: Am 1.10. steigt der Preis für eine Teilnahme...! Also lieber jetzt anmelden! (https://thorbeachtriathlon.com)
Neues zum Testrun?
Ich hab den Termin für mich und Auto geblockt.
Tom
Michael Skjoldborg
16.10.2019, 08:47
Woran denkst du genau? Es dürfen sich gerne noch mehr aus dem Forum melden, denn dann werden wir einfach einen anderen Ort für die Übernachtung finden, als Hans' Sommerhaus.
Ich treffe mich heute Abend mit Dennis und Hans, falls es noch Fragen gibt.
Bis denne, Michael
hab ja schon geschrieben, die Schule als Unterkunft wäre fein für mich.
Anfahrt zum Lauf, HotTub, Sauna, alles ok.
Vieleicht noch etwas Schwimmtraining im Fjord...
:Cheese:
Starhawk
16.10.2019, 15:41
Schule fände ich auch ok, würde bei mehr Teilnehmern auch fahren und könnte auch ne Mitfahrgelegenheit ab Hannover bzw Bremen oder irgendwo dazwischen anbieten.
Bin auch dabei! Unbedingt.
In der Schule schlafen geht auch. Freu mich schon.
@ Thomas: Fahrgemeinschaft??? Wäre dabei!
Michael Skjoldborg
16.10.2019, 21:36
Bei bis zu 5 wird bei Hans übernachtet, danach müssen wir gucken, was wir machen.
Von daher ist erstmal nicht so viel mit Sauna.
Könnt ihr euch nicht so weit erstmal verabreden? Von Freitag bis Sonntag wäre Platz im Sommerhaus.
Bis denne, Michael
Jupp, vier sind wir jetzt dann ja schon...
...Volker noch mitfährt fünf, ... :Blumen:
Jupp Michael, wir sind ja schon zu fünft!
Mein Auto ist damit ab Hamburg voll mit:
Starhawk, Buntesocke, VolkerR, Bubueye und dem Fahrer DocTom!
Michael Skjoldborg
16.10.2019, 21:51
Fein! Dann ist das soweit gebongt.
DAS SOLL ABER NICHT ANDERE DAVON ABHALTEN, AUCH ZU KOMMEN!!! :-)(-:
boah, ist es bei Euch auch so kalt? Mist, jetzt ist es echt Winter geworden...
Aber, die Anmeldung für TBT 2020 läuft ja, unbedingt nochmal schauen, ob Ihr das nicht in Eurem Terminkalender unterbringt.
:Huhu: :Blumen: :liebe053:
Grüße
Tom
Michael Skjoldborg
03.11.2019, 10:38
Vom Wetter her wird es im August sicher gut werden, denn schon jetzt kommt hier so viel Regen runter, dass die Gegend hier den Rekord für Niederschlag in Dänemark hält. Kann also nur besser werden...
Bis denne, Michael
Wetterbericht Thorsminde
http://hyde.dk/default_thorsminde.asp
Schon angemeldet?
https://www.facebook.com/Thorbeachtriathlon/videos/1654416698153742/
Die Testläufer Anfang Februar mit Fahrbeteiligung ab Hamburg mit mir
...Auto ist damit ab Hamburg voll mit:
Starhawk, Buntesocke, VolkerR, Bubueye und dem Fahrer DocTom!
bekommen demnächst meine WA Nummer für eine WA Gruppe zur Detailbesprechung zB zur Abfahrtzeit per PN übermittelt!
Michael Skjoldborg
29.11.2019, 19:00
Und wer fährt morgen 'n Runde Fjord? 8)
Freue mich drauf, dass ihr kommt!!!
Michael, ich bin erst ab 20.12. wieder oben, wollte aber nur die Laufsachen einpacken. :cool:
Es gibt Weihnachtsgeschenke vom TBT Team und Suunto...
:Huhu: :Blumen: :Cheese:
Einfach mal reinschauen.:Blumen:
https://thorbeachtriathlon.us11.list-manage.com/track/click?u=77068f02bb9366a2d5531ddcd&id=12ff647cc2&e=a86406279d
Michael Skjoldborg
15.12.2019, 16:13
Es gibt nicht nur Weihnachtsgeschenke, auch "merchandise" gibt's nun zu kaufen! Damit einem etwas warmer ums Herz wird, kann ich das hier (https://energidepotet.dk/shop/merchandise-696c1.html) sehr empfehlen!
Bis denne, Michael
Heute mit der Familie in 20Minuten ca 40kg Müll vom Strand gesammelt!
Dann am Nachmittag noch kurz den festen Sand und die Sonne nutzen, 7,46km am Strand gelaufen.
Morgen dann gleich nochmal raus, 12km schnell hab ich mir vorgenommen...
(Leider nur mit 6:30 16km über den Strand gerobbt, heute Saunatag, morgen früh dann 1h Intervalle am Strand, Düne rauf und runter) :Blumen:
@Michael: bist du gerade durch Thorsminde geradelt?
Gleich geht es in die Nordsee, Eisbaden bei 6Grad Wasser- und 7Grad Lufttemperatur...
:Ertrinken:
Vor der Bescherung dann am besten nochmal in die Sauna am Fjord.
:Danke:
frohes und besinnliches Fest allen!:Blumen:
PS der zweite Badegang war dann gar nicht mehr so schlimm, fast schon warm... ;)
https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFg5MDA=/z/B7gAAOSwyKleAe8C/$_58.JPG
PPS das muss ich morgen gleich nochmal wiederholen! Fun.
PPPS auch gleich noch Werbung für den TBT mit dem Thorbeachhoody 2018 gemacht, getragen vor den frotzelnden Zuschauern...
jannjazz
24.12.2019, 11:34
Du machst es richtig. Vielleicht klappt´s ja mit dem Testrun.
Michael Skjoldborg
24.12.2019, 14:22
"Cool" ist wohl der passende Kommentar zu einem solchen Bild.
Nein, heute bin ich nicht durch Thorsminde durch, sonst hätte ich auch vorher kurz geschrieben. Wir haben fast jeden Tag Training und fahren zumeist Gravel. Am 30. ist übrigens ein Gravelrace auf Thy. Bis wann seid ihr noch in Dk?
Jan: "Vielleicht klappt´s ja mit dem Testrun."???? Wie jetzt, ihr seid fest eingeplant!
Bis denne und eine frohe Weihnachtszeit, Michael
"Cool" ... Wie jetzt, ihr seid fest eingeplant!...
Jan entscheidet kurzfristig, so wie ich ihn kenne!
Ansonsten, keine Angst, klickmich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1486741&postcount=63)!:Blumen:
Heute (2.Weihnachtstag) nochmal Nordseebaden und Werbung laufen...
https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/SPIAAOSwTzBeA7y6/$_59.JPG
Leider aktuell 80kg auf der Waage...
Gleich geht es in die Nordsee, Eisbaden bei 6Grad Wasser- und 7Grad Lufttemperatur...
:Ertrinken:
Vor der Bescherung dann am besten nochmal in die Sauna am Fjord.
frohes und besinnliches Fest allen!
PS der zweite Badegang war dann gar nicht mehr so schlimm, fast schon warm...
https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFg5MDA=/z/B7gAAOSwyKleAe8C/$_58.JPG
PPS das muss ich morgen gleich nochmal wiederholen! Fun.
PPPS auch gleich noch Werbung für den TBT mit dem Thorbeachhoody 2018 gemacht, getragen vor den frotzelnden Zuschauern...
Du bist irre!!!! ;)
Dabei hattest du meinen Respekt schon fürs Müllsammeln am Strand :Blumen: :Blumen:
Ach ja... der TBT... und der Hoodie ist hier auch im Dauereinsatz.
Allerdings gibt es kaum jemand in meinem Umkreis, der sich für den TBT begeistern lässt, wenn sie vom Schwimmen in der Nordsee hören....
BunteSocke
28.12.2019, 19:07
Sodele ... nachdem ich nun noch einige Tage weiterhin mit mir gerungen habe ... habe ich schweren Herzens beschlossen am Testlauf im Februar nicht teilzunehmen. Sehr schade aber leider wäre es weder vernünftig geschweige denn sinnvoll. Ich bin im Februar für zwei andere Wettkämpfe angemeldet, die zum einen eine höhere Priorität haben, zum anderen hoffnungslos mit dem Testlauf kollidieren. Ich mag weiterhin meiner armen Family nicht erklären (auch, wenn sie es vielleicht schon befürchtet...), dass ich im Februar auch noch ein drittes Wochenende mit meiner Sportelei "ruinieren" möchte. Sehr schade, denke ich doch sehr gerne an den TBT zurück, der eindeutlig eines meiner sportlichen Highlights 2019 war.
In diesem Sinne - ich denke an Euch und lese hier weiterhin mit. Freudig, etwas wehleidig aber mit vielen tollen Erinnerungen :Blumen:
Euch erstmal viel Spaß!!! Irgendwann komme ich hoffentlich wieder :bussi:
Schade, liebe BunteSocke!
Was ist mit den anderen drei Mitfahrern?
:dresche
Starhawk, VolkerR, Bubueye und evtl möchte der Jannjazz eingesammelt werden?
Michael Skjoldborg
29.12.2019, 08:19
Ja, dass ist sehr schade! Kann ich aber gut verstehen, das mit der Familie... In Bezug auf das Schwimmen im Meer: Das passiert ja (leider) nur alle 4 Jahre mal, ansonsten ist ja eh zu viel Wind. :cool:
Starhawk
29.12.2019, 08:45
Ich finde es auch schade das Bunte Socke nicht dabei ist.
Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich schon tierisch, mal sehen ob das beim Laufen im Sand immer noch so ist :Cheese:
Gibt es denn schon einen Plan wann wir an dem Freitag los wollen?
Bin auf jeden Fall dabei, ich mache hier mal den Vorschlag eine etwas langsamere Gruppe (ich) ins Leben zu rufen. Für die schnellen bin ich viel zu langsam.
Kenne jedoch die Strecke.
Ich finde es auch schade das Bunte Socke nicht dabei ist.
...
Gibt es denn schon einen Plan wann wir an dem Freitag los wollen?
...Vorschlag eine etwas langsamere Gruppe (ich) ins Leben zu rufen...
hej Ihr zwei, wir fahren wohl zu dritt. Volker hat auch gerade abgesagt, fährt nur mit, wenn er vorher in HH zu tun hat. Jan macht das Ganze, so er es einrichten kann, als Tagestour!
Liebe Sternenfalke, hast Du Whatsapp? Dann mach ich eine Gruppe für die Disskussion mit Mario und Dir auf!
In die langsame Gruppe buch ich mich auch mit ein. :Cheese:
Liebe Grüße
Thomas
PS falls noch jemand ab HH (Ost/Wandsbek) am Freitag (bis Sonntag) mitfahren möchte, kurz hier melden.:Huhu:
Starhawk
29.12.2019, 16:39
@DocTom
Du hast PN:)
Ich wäre übrigens auch für laaaangsam
Michael Skjoldborg
31.12.2019, 07:24
Hallo, ihr Langsamläufer
Vielleicht mal so ganz grundsätzlich und als Info:
Der Lauf ist ja in erster Linie ein sozialer Lauf, also nicht so sehr auf einen neuen PR angelegt. Alle können mitlaufen!
Unterwegs wird am Depot 4 - "Trans Kirke", Bovbjerg Fyr (ja, der Leuchtturm mit dem Seil zum Aufstieg), Depot 5 - Ferring und Depot 6 - der Wendepunkt, Halt gemacht.
Nach dem Wendepunkt kann dann Gas gegeben werden, oder man läuft mit der Gruppe weiter.
Nach dem Lauf gibt es Sandwiches, Wasser und Bier. Es wird gelaufen, egal wie das Wetter wird. Es sei denn, es wird von offizieller Seite davon abgeraten.
Hans und Dennis sind ausserdem dabei abzuklären inwieweit wir hinterher noch in die Sauna am Strand kommen können. Ich freue mich aufreden Fall darauf, euch bald wieder zu sehen!
Und "Neulinge" sind auf jeden Fall mehr als Willkommen!
Bis denne, Michael
Hallo, ... wir hinterher noch in die Sauna am Strand kommen können. Ich freue mich aufreden Fall darauf, euch bald wieder zu sehen!
Und "Neulinge" sind auf jeden Fall mehr als Willkommen!
Bis denne, Michael
Michael, so hatte ich das auch verstanden mit dem social run!
Sauna am Strand? Wo ist die denn genau?:Blumen:
Sonst könnten wir in Thorsminde auch am Ruderclub in die kleine Sauna, die kost halt 60dkk/h, oder mal mit der Schulleiterin Rikke sprechen! Baden im Fjord ist :cool:!
Guten Rutsch allen und
Vi ses i 2020 i Thorsminde
Tom
Ist ja alles gut, ich habs ja nur gut gemeint. Es kann schon frustrierend sein mit jemandem zu trainieren/laufen der deutlich langsamer ist. Daher mein Gedanke n bissl langsamer zu laufen, damit die schnelleren Läufer nicht unbedingt gehen müssen, während ich schon im EB rumrenne.
Ich hab das so mit dem Halt an den Stationen so nicht auf dem Schirm gehabt. Dann mach ich halt den Besenwagen(läufer):Huhu:
Achso, was müssen wir denn alles so mitbringen? Saunasachen, Bettwäsche, Knuddeltier etc?
Michael Skjoldborg
02.01.2020, 11:53
Mario, du darfst mich nicht nach solchen Dingen fragen. Entweder bekommst du dann eine komplette Liste, inkl. der Anzahl korrekten Anzahl Ohrstäbchen, oder etwas in Richtung "gute Laune". Bettwäsche ist aber eine gute Idee. Ich frae Hans, ob es nur Bezüge, oder auch Decken und Kopfkissen sein sollen.
Verpflegung müsstet ihr irgendwie organisiert bekommen, weil ich nicht weiss, wie weit es da bis zum nächsten Laden ist.
Warme Bekleidung wäre auch angebracht, denn bei Wind ist es saukalt direkt am Strand.
Übrigens. Auf den letzten 3 Kilometern kann mam, wenn man will, sich für die Umwelt engagieren, in dem mit Thomas' Beispiel folgt, und den Plastikmüll am Strand laufend einsammelt. Musik man nicht, darf man aber gern. Mülltüten haben wir dabei.
Bis denne, Michael
PS: Weitere Gäste sind herzlich willkommen!!!
Ich frage Hans, ob es nur Bezüge, oder auch Decken und Kopfkissen sein sollen.
Verpflegung müsstet ihr irgendwie organisiert bekommen, weil ich nicht weiss, wie weit es da bis zum nächsten Laden ist.
Warme Bekleidung wäre auch angebracht, denn bei Wind ist es saukalt direkt am Strand.
PS: Weitere Gäste sind herzlich willkommen!!!
Danke Michael, mehr wollte ich auch nicht wissen, meine Frage war halt blöd gestellt, Sorry.
Michael Skjoldborg
03.01.2020, 14:25
Hier nochmal das Link zum Probelauf (https://www.facebook.com/events/389326941756546/), falls noch andere interessiert sind.
Hans sagt: Bettwäsche und Handtücher solltet ihr mitbringen, Kopfkissen und Bettdecken sind aber da. Der Ofen ist vorgeheizt, wenn ihr ankommt.
Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg
04.01.2020, 11:57
Wisst ihr schon uuuuungefähr, wann ihr ankommt und was/wo ihr essen wollt? Ihr wäret hier in Holstebro eingeladen, sofern das nicht zi viel Fahrerei für euch wäre...
Bis denne, Michael
Wisst ihr schon uuuuungefähr, wann ihr ankommt und was/wo ihr essen wollt? Ihr wäret hier in Holstebro eingeladen, sofern das nicht zi viel Fahrerei für euch wäre...
Bis denne, Michael
Vielleicht sollten wir dann gleich erstmal über Holstebro fahren? Dann mach ich den Karren gleich wieder mit Gas voll. Sonst tanke ich jn Tarm.
Ankunft hängt etwas vom Loskommen in HH ab, bzw ab wann Bubu und Sternchen frühestens hier in HH Ost sein könnten ...
Danke für die Einladung zum Essen
Thomas
....ich hab den ganzen Tag Zeit:) , hab Urlaub eingereicht (Freitag) .
@starhawk : wir treffen uns bei mir? Von hier aus ist es vielleicht ne Stunde. Die Adresse von mir bekommst du dann, schreib ich dir per PN. Und die vom Tom bekomme ich bestimmt auch noch.
Starhawk
04.01.2020, 16:13
Ich habe am dem Freitag Urlaub, bin also zeitlich flexibel
WA Gruppe für weitere Absprachen zur Reise. Abendessen am Freitag dann in Holstebro :Cheese: , ich nehme Michael mit in die Gruppe!:Huhu:
Masterofdesaster
22.01.2020, 14:22
Habe einen Startplatz Mitteldistanz abzugeben.
Ein Guter Freund von mir muss jetzt ausgerechnet am 01.08. heiraten. Erscheinen ist da Pflicht. Nun habe ich einen Startplatz abzugeben und ich finde auf deren Internetseite keine Informationen ob das überhaupt möglich ist. Kann mir da
jemand weiterhelfen. Gruß Stefan
Moin Stefan, da Dennis und Hans immer mitlesen, wird sich bestimmt eine Lösung finden.:Blumen:
Sonst evtl mal bei Facebook was posten?
https://www.facebook.com/Thorbeachtriathlon/?ref=page_internal&mt_nav=0
Michael Skjoldborg
22.01.2020, 18:27
Nun habe ich einen Startplatz abzugeben und ich finde auf deren Internetseite keine Informationen ob das überhaupt möglich ist. Kann mir da jemand weiterhelfen. Gruß Stefan
Da kann ich dir weiterhelfen. Bei der Anmeldung wird beschrieben, wie da s gehandhabt wird: Du bekommst 50% zurück, wenn du dich abmeldest. Du kannst aber auch deinen Start ohne weitere Kosten auf das nächste Jahr verschieben. Oder eben jemanden finden, auf den die Nummer umgeschrieben wird. Ich hoffe, dass dir eine der Möglichkeiten passt! Bei weiteren Fragen einfach hier schreiben oder eine PM an skjoldborg (a) mac.com.
Bis denne, Michael
Da kann ich dir weiterhelfen. Bei der Anmeldung wird beschrieben, wie da s gehandhabt wird: Du bekommst 50% zurück, wenn du dich abmeldest. Du kannst aber auch deinen Start ohne weitere Kosten auf das nächste Jahr verschieben. Oder eben jemanden finden, auf den die Nummer umgeschrieben wird. Ich hoffe, dass dir eine der Möglichkeiten passt! Bei weiteren Fragen einfach hier schreiben oder eine PM an skjoldborg (a) mac.com.
Bis denne, Michael
Das gefällt mir bei euch in Dänemark so... es ist einfach so unfassbar unkompliziert.
Einfach TOP :Blumen: :bussi:
Masterofdesaster
23.01.2020, 12:08
Hallo Michael,
vielen Dank für die Info, dann werde ich mal auf nächstes Jahr verschieben.
Das lohnt sich, obwohl Du dann den genialen "ThorBeachTriathlon 2020" Aufdruck auf dem Horn versäumst!
Ach, und ich hätte noch eine Mitfahrgelegenheit ab HH Ost morgen um 12h Richtung Testrun! Sonntag geht es zurück. Ein Bett ist in der Hütte wohl auch noch...
(Na Volker???)
Ich freue mich auf die knapp 30Mitläufer (lt GesichtsBuch) am Samstag. Wie sind denn die Koordinaten des Treffpunktes vor dem Lauf?
An diesem Parkplatz hier?
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_bike&route=56.4754%2C8.1271%3B56.4760%2C8.1247#map=18/56.47554/8.12586
BTW da ist der MD Wendepunkt!
Oder Thorsminde Skolegade wie in FB benannt?
Michael Skjoldborg
30.01.2020, 12:15
Auf Facebook wird zu dem auch von dir im Link angegebenen Parkplatz bei Fjaltring (https://www.google.dk/maps/place/56°28'33.2%22N+8°07'29.4%22E/@56.4737437,8.1231388,1890m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d56.47588 44!4d8.1248436) gelinkt.
In der Skolegade ist der ThorBeachTriathlon nur "organisatorisch" zuhause...
Sauna habt ihr ja für hinterher bei euch im Haus. (https://esmark.dk/sommerhus-h5813/)
Bis denne, Michael
Zahnbürste, Duschgel, Bettbezüge, Saunahandtuch und Laufklamotten inkl. zwei Paar Laufschuhen eingepackt. Handschuhe nicht vergessen! Und das "I train for tbt" Shirt. Zusätzlich schicke Klamotten für das Abendessen...:Cheese:
Hyde.dk (http://www.hyde.dk/thorsminde/vejrstation.asp) sagt, brrrrr, 10m/s aus SSV, Middel Bølgehøjde 1,99m, 6,6° Luft, 6,3° Vand, da geh ich doch bestimmt nochmal baden in der Nordsee am WE...
:quaeldich: :Ertrinken:
Michael Skjoldborg
02.02.2020, 16:47
Lanzarote? Nix. Thorsminde, gestern, kurz vor dem Testlauf.
Michael Skjoldborg
02.02.2020, 16:59
Basecamp
Michael Skjoldborg
02.02.2020, 17:00
Hans und Dennis instruieren.
Michael Skjoldborg
02.02.2020, 17:08
Hier mag ich einfach das Bild...
Michael Skjoldborg
02.02.2020, 17:11
Hier sind sie, unsere 3 Foris. Ohne Zweifel die längste Anfahrt und den grössten Einsatz gezeigt! Meike, Mario und Thomas!
Michael Skjoldborg
02.02.2020, 17:12
Gruppenbild mit (fast) allen Teilnehmern.
Michael Skjoldborg
02.02.2020, 17:14
Gelaufen wurde auch. Da gaaaanz hinten.
bellamartha
02.02.2020, 17:41
Schöne Bilder, Micha!
Seit 1,5h zuhause, erstmal die Gedanken sortieren.
War ein geniales Wochenende mit vielen netten neuen Bekannten.:Huhu:
Mange tak, Hans, for dit hyggelige hus! :Blumen:
jannjazz
02.02.2020, 22:00
Ganz stark, Riesenrespekt.
Michael Skjoldborg
03.02.2020, 10:28
Bisschen feucht war's schon, deshalb war "der Aufstieg" ein wenig glatt. Aber hoch kamen alle, mehr oder weniger schnell (und eingesaut).
Michael Skjoldborg
03.02.2020, 10:32
Thomas war einer der wenigen, der die Nase nicht wie ein Spurhund den ganzen Weg hoch unten hatte, und man deshalb tatsächlich sein Gesicht sehen konnte...!
Es gab übrigens ein paar Teilnehmer, die kurz vor dem "Ziel" nicht mehr weiter kletterten, weil sie Angst vor der Höhe hatten. Glücklicherweise wurde dann von hinten geschoben und von oben gezogen. Hoch kamen also alle.
Michael Skjoldborg
03.02.2020, 10:34
Damit hatte sich Thomas auch sein Thor-Bier verdient!
Michael Skjoldborg
03.02.2020, 10:36
Auf den letzten 5 Kilometern wurde dann nebenbei noch einiges an Plastikmüll eingesammelt. Da kamen einige Kilo zusammen...
ich danke Meike für die geborgten (und dann leider eingesauten) Handschuhe!
Haben gepasst wie angegossen. Mit Dir und Mario teil ich nächstes Jahr gerne wieder die Unterkunft.
Dann kochen wir wieder so extrem leckeren Gemüseauflauf wie am vergangenen Freitagabend in Hans Haus.:Blumen:
(nur vieleicht nicht ganz so scharf für Mario...)
Ich sach nur: "red curry paste"...
:cool:
...und Meike sagt, hau rein den Beutel!
Vielleicht noch ein paar Zeilen zum Event. Und als solches kann man es wirklich bezeichnen. Hans und Dennis haben sich da sehr viel Mühe mit der Organisation gegeben und ein Event auf die Beine gestellt, welches auch einiges an Anpruch hatte.
Es ging los bei bestem Thorsminde Wetter, also Sonne und n büschen Wind , nix Dolles, Wellenhöhe etwa 3 Meter. Aber baden wollten wir erst später. Vorher stand ein Lauf an. Strecke 18km, der Abschnitt, den die Kurz- und Mitteldistanzler nicht laufen. Allein daher lohnt es sich mitzumachen. Dieser Abschnitt darf ruhig als der anspruchsvolle Abschnitt der Laufstrecke bezeichnet werden. Es ging also recht locker und fröhlich zu. Meike und ich, wir haben die rote Laterne für uns gebucht und waren ganz am Ende des Feldes.
Ab Halbzeit, nach dem Wendepunkt dürfte jedem klar geworden sein, warum die Zeiten für die zweite Hälfte so einbrechen. Etwas Gegenwind, weicher Sand, Kies sorgten da für reichlich Abwechslung. Die letzten km haben wir dann des Strand von Unrat befreit, leider haben wir nicht alles mitbekommen.
Dann zurück gab es sehr leckere Brötchen, da hat sich der Brötchenzubereiter mal ordentlich ins Zeug gelegt. Noch Cola, Fanta, Bier, wobei letzteres wohl mehr in der Saune getrunken wurde. Die stand in unmittelbarer Nähe zum Strand, also ging es noch zum Abkühlen in die Nordsee, erstes open Water in 2020.
Jo, war ein sehr schöner Tag in Dänemark, und ich bin mir sicher, das wir in 2021 wieder dabei sind???? :dresche
Meinen Dank nochmal an Dennis, Hans, Michael dafür das wir diese Tage in DK genießen durften. :Blumen: :Huhu:
Michael Skjoldborg
03.02.2020, 15:23
Mein Stichwort: Wellen
Michael Skjoldborg
03.02.2020, 15:23
Mehr Wellen.
Michael Skjoldborg
03.02.2020, 15:24
Noch mehr Wellen.
Michael Skjoldborg
03.02.2020, 15:25
Letzte Welle.
Michael Skjoldborg
03.02.2020, 15:27
Wassertemperatur um die 2,5cm, danach ging's dann inne Sauna:
Duafüxin
03.02.2020, 15:45
Schöööööön!
Wir hatten kein Thor Beer in der Sauna, obwohl Hans uns vier Flaschen reingestellt hatte. Aber warmes Bier??? :Cheese:
Schöne Bilder, Micha!
+1 eindrucksvoll :Blumen:
Michael Skjoldborg
03.02.2020, 20:07
Übrigens sind dieses Jahr bisher 22 Teilnehmer aus Deutschland am Start...! :liebe053:
Ein kleiner Hinweis: ab dem 01.03. wird teurer, also anmelden Leute! :Huhu:
Leider kann man nicht sehen, wer 2020 dabei ist.
Übrigens sind dieses Jahr bisher 22 Teilnehmer aus Deutschland am Start...! :liebe053:
...og så var der kun tre tyske atleter i den test lœb ...
Michael Skjoldborg
16.02.2020, 13:18
Letztes und dieses Wochenende sah/sieht die Schwimmstrecke etwas anders aus. Weiter draussen wurden Wellen über 9 Meter gemessen.
Cool, aber bis August geht das wieder auf normale 1-2m Wellenhöhe zurück...:Huhu:
Michael Skjoldborg
16.02.2020, 19:54
Oder auch nicht. :cool: Ich würde es schon interessant finden, wenn mal so RICHTIG (https://www.youtube.com/watch?v=j19zzlVo8MA&feature=share&fbclid=IwAR11eLC7_p1_XXWkK15PAHgo3_VbkGlZCfetzUaEd Z8W10iuxcAlHdBtKok) windig wäre. Nicht, dass s bisher windstill war, aber das wäre mal richtig spannend. Schwimmen würde (wieder) im Fjord stattfinden, aber auf dem Radkurs wäre die Hölle los. :quaeldich: :Cheese:
Bis denne, Michael
Lieber beides, schwimmen in der Nordsee und Wind auf der Rad- und damit auch auf der Laufstrecke.
Dann werden aber die Zeiten böse nach oben gehen...
Letztes und dieses Wochenende sah/sieht die Schwimmstrecke etwas anders aus. Weiter draussen wurden Wellen über 9 Meter gemessen.
ach du.....
Wie sah es da im Fjord aus?
Oder hat das keinen Einfluss?
Michael Skjoldborg
06.03.2020, 11:04
Hej Su Bee
Sehe das erst jetzt... Das hat so gut wie gar keinen Einfluss auf das, was im Fjord passiert. Nahezu spiegelglatt dort. Einzig die Schwimmboje wird dir in den Nacken gepustet, wenn du Richtung Osten, also weg von T1/T2 schwimmst.
Hier übrigens das Link zur Teilnehmerliste (https://my.raceresult.com/133375/participants?lang=dk&fbclid=IwAR3EK3vNPJIlM-8NG0g-nWIrA7q3vtN4b4ZP_Jr9n5UOawtKbammXDd7qbk), weil danach ja immer mal wieder gefragt wird.
Bis denne, Michael
Unglaublich...
Letztes Jahr hätten mich zwar keine 10 Pferde auf eine zweite Runde ins Wasser gebracht, aber im nachhinein bin ich froh um diese Erfahrung und würde auch nicht gegen den Fjord tauschen wollen.
Für den Wettkampf hätte ich mir mehr Schwimmerfahrung gewünscht, aber jetzt kommt sie halt danach und - hoffentlich - auch irgendwann nach der OP mal wieder beim TBT
Schlumpf2017
07.03.2020, 20:13
Liebe Su Bee, es wird nach der OP. Bestimmt. Etwas Geduld vonnöten. Auf dem Weg zu dem TBT winkt Dir dann ein Treffen mit uns Nordlichtern.
Hoffentlich sind bis Anfang August die Grenzen wieder offen, obwohl wir auch die grünen Grenzstrassen schon gefahren sind...
Wir sind auf alle Fälle Anfang August in Thorsminde!!!
:Cheese: :Huhu: :Blumen:
Hej Dennis og Hans, vil vi se hinanden i august til tbt i thorsminde? ;)
Jeg håber virkelig det ...
Hilsner:Huhu: :Blumen:
Thomas
Nicht jeder kann hier dänisch!:Huhu:
https://translate.google.dk (https://translate.google.com/#view=home&op=translate&sl=auto&tl=de&text=Hej%20Dennis%20og%20Hans%2C%20vil%20vi%20se%2 0hinanden%20i%20august%20til%20tbt%20i%20thorsmind e%3F%20%0AJeg%20h%C3%A5ber%20virkelig%20det%20...% 0AHilsner)
:cool: :Huhu: :Blumen: :bussi:
Michael Skjoldborg
20.03.2020, 19:49
Weder Dennis noch Hans haben irgendwo, irgendwas darüber geschrieben oder gesagt, dass das Rennen ausfällt. Sie sind weiterhin dabei, mit der Planung und Durchführung zu arbeiten. Bis zum Wettkampf sind noch mehr als 4 Monate, und es gibt zur Zeit niemanden, der darüber verbindliche Aussagen machen kann, was im August (nicht nur) in Dänemark los ist.
Dennis und Hans werden sich zu jeder Zeit an die Empfehlungen der jeweiligen Fachleute und der verantwortlichen Regierungsstellen richten.
Bis denne, Michael
:Danke: lieber Michael, und ich freue mich wie Bolle, da wieder zu helfen und zu starten! :Danke:
Michael Skjoldborg
29.03.2020, 16:01
Hej alle!
Hier eine Nachricht von Dennis und Hans an alle, die vielleicht aus Angst davor, ihr Geld nicht zurückzubekommen, vor einer Anmeldung zurückschrecken . Oder an alle, die noch einen Wettkampf für 2020 suchen, wenn sich denn alles in die richtige Richtung entwickelt...!
Risikofreie Anmeldung
Aufgrund der außergewöhnlichen Situation mit dem Corona-Virus (Corvid19) möchten wir euch auf die Möglichkeit hinweisen, euch ohne Sorgen um eine Rückerstattung bei einer Absage seitens des Veranstalters für den Thor Beach Triathlon (https://thorbeachtriathlon.com) anmelden zu können. Für den Fall, dass die Veranstaltung aufgrund des Corona Virus' nicht stattfinden kann, kannst du deine Startnummer entweder auf 2021 übertragen oder den vollen Betrag zurückerstattet bekommen.
Beim Thor Beach Triathlon stehen insgesamt 300 Startnummern für die 1/4, 1/2 und Langdistanz zu Verfügung.
Als Veranstalter folgen wir zu jeder Zeit den Anweisungen der jeweiligen Behörden.
Liebe Grüsse, Dennis und Hans!
Falls noch Fragen dazu entstehen, einfach losfragen!
Bis denne, Michael
...wir haben auf alten Karten schon die "grünen" Überwege nach DK erkundet, sollte die Grenze bis dahin nicht eh offiziell wieder geöffnet sein...
:Cheese: :cool: :Blumen:
Die Grenzen wurden nicht so zum Spaß geschlossen. Im Grunde wäre das was du da vorschlägst ein illegaler Grenzübertritt.
...lieber bubu,
ich stelle mal schnell fest, ich schlage hier niemandem etwas vor!!!
Aber, meine pers. Meinung, mehr ziviler Ungehorsam und Infragestellen von "staatlich angeordneten Maßnahmen" hätte uns evtl in der Vergangenheit und könnte uns aktuell sicher einige Probleme ersparen.
:Cheese: :Huhu: :Blumen:
Aber hier geht es um tbt, Dank an Dennis und Hans für das super Angebot, ich bleibe angemeldet!
Wäre schon sehr sehr schade, wenn es kein 2020 Horn gäbe!!!
:liebe053:
Dann lies mal genau was du da geschrieben hast. Klar hast du niemandem animiert bzw vorgeschlagen die Grenze auf "grünen" Umwegen zu passieren.
Im Kontext gelesen ergibt sich jedoch ein von dir bekundeter Wille zu einer Straftat. Und das hat nichts mit zivilem Ungehorsam zu tun. Absolut nicht.
Wenn die Grenze zu ist, dann ist sie zu. Dafür gibt es Gründe. Eine Ausnahme wie "ich brauche aber n Horn von 2020 und das bekomme ich nur beim TBT!" wird es sehr wahrscheinlich nicht geben. Erst Recht nicht als Rechtfertigung für einen evtl illegalen Grenzübertritt.
m2c
ach Mario, entspann Dich bitte etwas!
Aktuelle Meldung aus DK besagt:
Die dänischen Grenzen sind vorläufig bis zum 13. April geschlossen und den Bürgern wird davon abgeraten, das Land zu verlassen. An der deutsch-dänischen Festlandgrenze sind von 13 Grenzübergängen nur noch drei für den Verkehr geöffnet. Während Ausreisende nicht kontrolliert werden, wird in Richtung Dänemark jedes einreisende Fahrzeug kontrolliert und möglicherweise abgewiesen.
der TBT ist meines Wissens nach noch immer am 1.8.2020.
Praktisch heißen die Kontrollen, dass man nur noch die offiziellen Grenzübergänge benutzen darf. Wer auf Schleichwegen einreist, handelt nun formal gesehen rechtswidrig, die Bundespolizei könnte solche Ordnungswidrigkeiten mit einem Bußgeld von bis zu 1.000 Euro belegen (§ 98 Abs. 3 Nr. 3 AufenthG). In der Praxis dürfte das aber ebenso selten vorkommen wie theoretisch mögliche Bußgelder bei Verstößen gegen Quarantänevorschriften. Momentan lebt der Rechtsstaat schon aus Kapazitätsgründen auch davon, dass die Bevölkerung freiwillig mitmacht.
im Rahmen des EU Rechtes nehme ich an (da ich auf die Schnelle den Rechtshintergrund nicht gefunden habe!), dass auf der DK Seite das selbe gilt...
Schengenraum wäre dann wohl ein guter Suchbegriff.
Ich bin entspannt, sehr sogar.
.......
Die ganzen Gesetze, Richtlinien, Verordnungen..... sollten abgeschafft werden. Zukünftig darf dann jeder EU-Bürger nach eigenem Ermessen handeln.:o
Michael Skjoldborg
30.03.2020, 19:30
Och, Leute, echt jetzt? Ich weiss gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Es würde mich freuen, wenn wir die Diskussion um grüne Grenzen und unerlaubte Grenzübertritte hier jetzt stoppen könnten - und sich vielleicht Leute melden, die Fragen haben, die wir zusammen beantworten können.
Ja, Übernachtung in der ehemaligen Schule ist im Preis inbegriffen.
Ja, es liegen viele kleine Steinchen rum.
Ja, es ist oft windig.
Ja, man kann Schuhe für die Strecke vom Strand zu T1 anziehen, muss man aber nicht.
Nein, die Radbestzeit über die 186km bei der Staffel wird noch viele Jahre bestehen.
...
Bis denne, Michael
Wie ist denn so die Übernachtung in der Schule bzw der Turnhalle, sagt doch mal?
Da fehlt mir ja noch ein wenig die Erfahrung.
O:-)
Grüße
Thomas
Hej alle!
Hier eine Nachricht von Dennis und Hans an alle, die vielleicht aus Angst davor, ihr Geld nicht zurückzubekommen, vor einer Anmeldung zurückschrecken . Oder an alle, die noch einen Wettkampf für 2020 suchen, wenn sich denn alles in die richtige Richtung entwickelt...!
Risikofreie Anmeldung
Aufgrund der außergewöhnlichen Situation mit dem Corona-Virus (Corvid19) möchten wir euch auf die Möglichkeit hinweisen, euch ohne Sorgen um eine Rückerstattung bei einer Absage seitens des Veranstalters für den Thor Beach Triathlon (https://thorbeachtriathlon.com) anmelden zu können. Für den Fall, dass die Veranstaltung aufgrund des Corona Virus' nicht stattfinden kann, kannst du deine Startnummer entweder auf 2021 übertragen oder den vollen Betrag zurückerstattet bekommen.
Beim Thor Beach Triathlon stehen insgesamt 300 Startnummern für die 1/4, 1/2 und Langdistanz zu Verfügung.
Als Veranstalter folgen wir zu jeder Zeit den Anweisungen der jeweiligen Behörden.
Liebe Grüsse, Dennis und Hans!
Falls noch Fragen dazu entstehen, einfach losfragen!
Bis denne, Michael
Hallo Michael,
die Zusage, den Startplatz auf 2021 zu übertragen ODER den VOLLEN Betrag erstattet zu bekommen ist doch Perfekt und mehr als fair von Dennis und Hans !!!
Genau aus diesem Grund liebe ich den Thor Beach Triathlon :liebe053:
An euch könnten sich viele andere Veranstallter ein Beispiel nehmen !
Viele Grüße an alle und bleibt gesund :Huhu:
...
An euch könnten sich viele andere Veranstalter ein Beispiel nehmen !
Viele Grüße an alle und bleibt gesund :Huhu:
Liebe Grüße zurück, schön von Dir zu lesen.
Und wir freuen uns, Dich bei Deinem nächsten DK Wettkampf in Thorsminde wieder zu sehen und die Familie freut sich, Dich dann wieder mit Kaffee und Muffins versorgen zu dürfen. :Blumen:
Thomas
...was machen denn eigentlich die Planungen Dänemarks zur Grenzöffnung, lieber Michael? Verfolge aktuell leider die Diskussion in den dänischen Medien nicht so aufmerksam!
Hoffentlich seid ihr alle gesund und trainiert fleissig
Thomas
...was machen denn eigentlich die Planungen Dänemarks zur Grenzöffnung, lieber Michael? Verfolge aktuell leider die Diskussion in den dänischen Medien nicht so aufmerksam!
Hoffentlich seid ihr alle gesund und trainiert fleissig
Thomas
Na ja aktuell wären wir Hamburger doch erstmal froh, wenigstens nach Schleswig Holstein einreisen zu dürfen.... :Cheese:
Na ja aktuell wären wir Hamburger doch erstmal froh, wenigstens nach Schleswig Holstein einreisen zu dürfen.... :Cheese:
ach? Ich dachte, Herr Günther und Herr Tschentscher hätten da was ausgeküngelt...
Ok, wissen denn die SHler von einem Plan zur Grenzöffnung HH zu SH?:Cheese: :Huhu:
Ok, dies ist evtl. nicht wichtig, da die BAB ja benutzt werden dürfte:
Schleswig-Holstein: Tourismus muss warten
Die Regelungen in Schleswig-Holstein sind ähnlich: Auch hier dürfen Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern ab Montag wieder öffnen. Das Bundesland verzichtet ebenfalls auf eine Maskenpflicht. Wie geplant startet Schleswig-Holstein außerdem in der nächsten Woche mit den Abiturprüfungen an Gymnasien und Gemeinschaftsschulen mit Oberstufe. Lockerungen im Bereich Tourismus gebe es aktuell noch nicht, geht aus der Regierungserklärung hervor.
und dies ist spannend!
Coronakrise: Deutsch-dänischer Dialog für Grenzöffnung nötig
Volker Heesch
Hauptredaktion
19. April 2020 Apenrade/Aabenraa
Zuletzt aktualisiert um: 17:46 Uhr
Carsten Leth Schmidt fordert eine Öffnung der deutsch-dänischen Grenze im Rahmen des Wiederanfahrens des öffentlichen Lebens zu beiden Seiten der deutsch-dänischen Grenze angesichts der leichten Entspannung im Zuge der Coronakrise.
...
Natürlich seien alle Maßnahmen zur Hygiene und zum Abstand zwischen den Menschen einzuhalten, die zu beiden Seiten der Grenze gelten.
Deutsch-niederländische Grenze offen
Der Folketingsabgeordnete der Radikalen Venstre, Nils Sjøberg, unterstützt die Initiative der Minderheitenparteien für eine Wiederöffnung der Grenze. Er erinnert die dänische Regierung daran, dass südlich der Grenze die Zahl der Corona-Erkrankten und -Verstorbenen per 100.000 Einwohner niedriger sei als in Dänemark und die Corona-Diagnostik effektiver arbeite. Sjøberg weist auch darauf hin, dass im deutsch-belgisch-niederländischen Grenzgebiet die Grenze nicht geschlossen worden sei, obwohl in den dortigen Regionen viel mehr Erkrankte lebten.!
Michael Skjoldborg
20.04.2020, 20:46
Es wird hier wohl am 11.5. wieder Neues dazu geben, wie es weitergehen wird. Grenzöffnungen dürften dabei das geringste Problem sein - siehe Harms Einwurf. Zur Zeit geht es erstmal darum zu definieren, inwiefern "grössere Menschenansammlungen" in Zusammenhang mit Veranstaltungen wie dem Thor Beach Triathlon zu verstehen sind.
Bisher ist der Wettkampf nicht abgesagt, und dafür gibt es einen Grund. Dennis und Hans haben bisher nämlich noch keine Antwort auf eine entsprechende Anfrage bekommen.
Man kann die Absage des IM Copenhagen hier nicht als Vergleich bringen, auch wenn es letztlich damit enden kann.
Sobald es etwas neues zu berichten gibt, werdet ihr es hier zuerst lesen.
Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg
21.04.2020, 09:39
Kleines Update: In der Periode 5. Mai bis 1. September können bis zu 500 Personen "zusammensein". ABER: Was das nun konkret bedeutet, weiss noch keiner so richtig. Von daher ist es absolut zu früh, sich zu freuen.
Updates kommen laufend, sofern sich etwas Neues ergibt.
Bis denne, Michael
Auch wenn Dänemark die Grenze einseitig vor DE öffnen würde, besteht für aus dem Ausland Rückkehrende in DE aktuell eine 14wöchige Quarantänepflicht und eine Meldepflicht beim Gesundheitsamt. Z.B. kann man nach Schweden einreisen, muss aber anschliessend in DE nach der Rückkehr 14 Tage in Quarantäne. Wann und ob diese Bestimmung aufgehoben wird, ist nicht bekannt.
Michael Skjoldborg
21.04.2020, 11:27
Stimmt alles, es ging mir auch ausschliesslich darum zu erwähnen, in welchem Grad Dänemark dabei ist, die Restriktionen wieder aufzuheben. Von der Öffnung der Grenzen ist hier noch überhaupt nicht die Rede. Auch wie es nach dem 5. Mai weitergeht, ist noch unklar.
Stimmt alles... wie es nach dem 5. Mai weitergeht, ist noch unklar.
Naja, im Nordschleswiger kann man ja schon etwas von den, auch politischen, Forderungen zur Grenzöffnung zwischen dk und d (https://www.nordschleswiger.dk/de/deutschland-suedschleswig/rasmus-andresen-will-deutsch-daenische-grenze-frueher-oeffnen)lesen! Letztendlich erscheint mir (!!!) das schließen der Grenzen, bei Transport schwer erkrankter durch ganz Europa, so und so zweckfrei und dem europäischen Gedanken nicht förderlich.
Genug davon:
Schöne Erinnerung im Rückblick... (https://m.facebook.com/Thorbeachtriathlon/photos/a.2327132444215494/2327132850882120/?type=3&source=54)
PS nun hat dk reagiert, seit heute (23.4.) hat sich die Grenze zwischen dk und d etwas geöffnet... (https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-Daenemark-oeffnet-Grenze-fuer-Familienangehoerige,grenzoeffnung136.html)
Ich hab mich jetzt, um ein wenig Werbung für den TBT zu machen, als "Thor Beach Triathlon Team" Teilnehmer beim runathome PH Sponsoringlauf hier
https://my.raceresult.com/152496/registration?lang=de
angemeldet. Falls doch noch Dänen Lust haben, 1km oder 5km kostenfrei für eine gute Sache, und gleichzeitig Werbung für den TBT, daheim auf der eigenen Laufstrecke zu laufen, Anmeldungen sind noch gerne gesehen!
Grüße
Tom
Von DK nach D wird die Grenze von Daniel Günther nächste Woche geöffnet (https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig-daenemark-deutschland-suedschleswig/daenen-koennen-bald-wieder-nach-deutschland). Der dänische Justizminister weicht den Fragen der Folketingkollegen (https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig/justizminister-daenemark-bleibt-fuer-deutsche-touristen-zu)aus, liefert nicht einmal eine wissenschaftliche Begründung des SSI (https://www.ssi.dk/) zur beständigen Grenzschließung.
News vom 11.5. (https://www.nordschleswiger.dk/de/deutschland-international/wann-gehen-schlagbaeume-hoch)
Und zu den Regeln (https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark/coronavirus-ist-jetzt-erlaubt-ist-verboten-empfehlen-behoerden)...
Von DK nach D wird die Grenze von Daniel Günther nächste Woche geöffnet (https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig-daenemark-deutschland-suedschleswig/daenen-koennen-bald-wieder-nach-deutschland). Der dänische Justizminister weicht den Fragen der Folketingkollegen (https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig/justizminister-daenemark-bleibt-fuer-deutsche-touristen-zu)aus, liefert nicht einmal eine wissenschaftliche Begründung des SSI (https://www.ssi.dk/) zur beständigen Grenzschließung.
Heisst das jetzt, man muss sich nach der Einreise in DE nicht beim Gesundheitsamt melden und in Quarantäne gehen?
Michael Skjoldborg
07.05.2020, 11:40
Vielen Dank für die Werbung, Thomas!
In Bezug auf die Grenzöffnung gibt es gegenteilige Meldungen, Mette Fredriksen will darüber absolut nicht darüber reden. Spekulatius, lasst uns das Thema erstmal links liegen lassen. Wichtiger ist, dass es so aussieht, als würde dem Wettkampf IM AUGUST nicht mehr so viel im Wege stehen, was ich für durchaus erfreulich halte. :)
Bis denne, Michael
Ok Michael, Euer Parlament bzw. die Opposition fordert ja zumindest die Öffnung vor den Sommerferien für Touristen, die schon ein Haus in DK gebucht haben! Wir haben!!!:liebe053:
@qbz: Herr Günther will zeitnah die Regelung für die deutsche Seite bekannt geben.
Moin,
irgendwie juckt es schon etwas und da mir Ironman Hamburg auch wieder Hoffnung macht,
könnte ich mir eine Vorbereitung an der dänischen Nordsee vorstellen
Sollte die Grenze geöffnet, mein Arbeitgeber mir frei geben,
gäbe es dann eventuell noch eine günstige Übernachtung?
Die Sammelunterkunft in der Schule scheint ja schon voll
Aber vielleicht ginge ja ne Nacht auch in meinem Bulli...
Vielleicht mache ich mir aber auch zu viele Illusionen, ob dieses Jahr überhaupt etwas stattfindet
Aber Hoffnung bleibt :)
Gruß Jan
Neee Jan, da ist immer genug Platz in der Turnhalle, nur die Achtbettzimmer sind schnell belegt! Michael pennt immer in der Halle.
Welche Distanz planst Du beim TBT?
Grüße
Tom
Also als Vorbereitungswettkampf für den 06. September, würde ich dann wohl dien halben rocken
Ich hoffe, es gibt da bald mehr Klarheit
Wenn das mit der Turnhalle klappt, würde ich mich freuen
Dann wäre ja schon mal ein Hindernis aus dem Weg
Michael Skjoldborg
18.05.2020, 21:19
Hej Jan!
Bisher haben immer alle einen Schlafplatz finden können. Dieses Jahr ist ja wie bekannt alles anders. Ich habe eben bei Dennis angefragt, welche Regeln ZUR ZEIT in Bezug auf die Übernachtung gelten. Egal was, wird sich das mit Sicherheit ändern.
Bei mir würde auch die Schule oberst auf der Liste stehen, was eine Übernachtung angeht. Danach käme bei mir der Campingplatz, danach ein Ferienhaus. Einige bauen auch einfach ihr Zelt vor der Schule auf, geht hier alles problemlos.
Wieviele und wie lange kommt ihr denn? Falls gar nichts geht, kannst du unter Umständen bei uns übernachten. Kommt halt drauf an, wie viele und wie lange...
Wir werden schon was für dich/euch finden.
Bis denne, Michael
jannjazz
18.05.2020, 21:35
Also als Vorbereitungswettkampf für den 06. September, würde ich dann wohl dien halben rocken
Ich hoffe, es gibt da bald mehr Klarheit
Wenn das mit der Turnhalle klappt, würde ich mich freuen
Dann wäre ja schon mal ein Hindernis aus dem Weg
Wenn alles abgesagt wird und tb stattfindet melde ich noch.
Hej Jan!
Bisher haben immer alle einen Schlafplatz finden können. Dieses Jahr ist ja wie bekannt alles anders. Ich habe eben bei Dennis angefragt, welche Regeln ZUR ZEIT in Bezug auf die Übernachtung gelten. Egal was, wird sich das mit Sicherheit ändern.
Bei mir würde auch die Schule oberst auf der Liste stehen, was eine Übernachtung angeht. Danach käme bei mir der Campingplatz, danach ein Ferienhaus. Einige bauen auch einfach ihr Zelt vor der Schule auf, geht hier alles problemlos.
Wieviele und wie lange kommt ihr denn? Falls gar nichts geht, kannst du unter Umständen bei uns übernachten. Kommt halt drauf an, wie viele und wie lange...
Wir werden schon was für dich/euch finden.
Bis denne, Michael
Moin Michael,
wenn Frauchen mitkommen sollte, würden wir mit dem Wohnwagen anreisen
Das scheitert wohl aber am Urlaub
Da nun alles spontan , werde ich dann allein in den Norden
Wäre cool, wenn's stattfinden sollte, bin gespannt
Bis denne ;)
Zu Camping in Thorsminde kannst am besten den bubueye Mario befragen. Der hat das schon mehrfach gemacht, mit Wohnwagen!
Grüße
Tom
Michael Skjoldborg
22.05.2020, 19:54
Ich würde mich wirklich sehr wundern, wenn es jetzt nicht stattfinden kann. Die bisherigen Signale gehen deutlich in die Richtung - aaaaber ganz in trockenen Tüchern ist's noch nicht.
Es stehen auch jedes Jahr welche mit dem Wohnwagen vor der Schule.
Und Jan: "Geld zurück Garantie" wenn du dich anmeldest und es dann doch nicht durchgeführt werden kann. Ohne 90%ige Bearbeitungsgebühr oder Zwangsumlegung ins nächste Jahr...
Bis denne, Michael
Das hört sich sehr verlockend an und ich bin alles andere als abgeneigt :Huhu:
Ich hoffe, die Grenze macht rechtzeitig auf, dann bin ich dabei :cool:
Ich komme mir so bisschen in die Zonenzeiten zurück gesetzt, alla " die Mauer muss weg" ;)
Ups , nun habe ich mich geoutet:o
Michael Skjoldborg
23.05.2020, 19:11
Es muss schon sehr viel schiefgehen, wenn die Grenze bis dahin nicht wieder völlig geöffnet ist...!
Würd mal sagen: "Bis dann!"
das ist das Rennen für dieses Jahr.. :-)
Planung läuft.. :Cheese:
findet der Wettkampf dann nächstes Jahr schon am 31.07.2021 statt?
Ich bin so wenig fit und vorbereitet dieses Jahr... :cool:
jannjazz
24.05.2020, 14:04
das ist das Rennen für dieses Jahr.. :-)
Planung läuft.. :Cheese:
Jo, habe auch gemeldet. Hierbei gehe ich davon aus, dass sich an der Gastfreundschaft nichts geändert hat. YEAH!!!
das freut mich aber sehr, Jan!
Machst Du 1/4, 1/2 oder 1/1 Distanz?
Tom
jannjazz
24.05.2020, 14:13
Half
Michael Skjoldborg
24.05.2020, 18:22
An der Gastfreundschaft hat sich nix geändert, euch alle zusammen werde ich nur nicht bei uns unterbringen können. Aber es wird sich schon was finden! Ich freue mich jedenfalls drauf!
Bis denne, Michael
Schlumpf2017
25.05.2020, 01:45
Half
Klasse!!!
Nach echt langem hin und her habe ich mich entschlossen auf die halbe Distanz zu wechseln. Ich befürchte das ich die ganze Distanz, zumindest nicht angemessen, beenden werde. Daher mein Entschluss. Das Einverständnis von Dennis steht noch aus. Sollte aber kein Problem sein.
In der Hoffnung dann 2021 noch mal eine (wahrscheinlich meine letzte:Weinen: ) LD ins Ziel zu bringen.
Glücklich bin ich darüber nicht.
was für eine Konkurrenz da auf der halben gerade aufläuft...
Muss ich wohl zwingend noch ein paar Trainingseinheiten oben drauf legen.
:-((
was für eine Konkurrenz da auf der halben gerade aufläuft...
Muss ich wohl zwingend noch ein paar Trainingseinheiten oben drauf legen.
:-((
aber so was von.. :Lachen2:
Wir sind schon am überlegen, wo man Strandläufe simulieren kann.. hmmm.. :Huhu:
Half
Melde doch bitte um auf "full" und starte nen neuen Block. Die "blue line" ist verwaist, über dein Geheim-Wiederholungsprojekt durfte man nicht sprechen, da macht doch ein TBT Block durchaus Sinn...
jannjazz
25.05.2020, 15:07
Melde doch bitte um auf "full" und starte nen neuen Block. Die "blue line" ist verwaist, über dein Geheim-Wiederholungsprojekt durfte man nicht sprechen, da macht doch ein TBT Block durchaus Sinn...
Oh, ich arbeite immer noch an der Blue line und in meinem unerschütterlichen Optimismus... Ein Wochenende Dauerkamprichter bei Sprint, Kurz und IM, das Wochenende drauf die Blue Line. Trinken wir was?
...da macht doch ein TBT Block durchaus Sinn...
Gab es doch partiell schon einmal hier (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1215554&postcount=291)...
O:-)
Michael Skjoldborg
28.05.2020, 08:43
Gibt's denn gar keine "Quallen-Situation-Fragen"? Die Dinger sind ja riiiiiesig hier...! :cool: :hoho:
Bis denne, Michael
erzähl doch bitte mal was dazu.
Gibt's denn gar keine "Quallen-Situation-Fragen"? Die Dinger sind ja riiiiiesig hier...! :cool: :hoho:
Bis denne, Michael
Davon gibt´s im Freibad auch oft viel zu viele :Lachen2:
So lange es keine Feuerquallen sind... Wayne
erzähl doch bitte mal was dazu.
Frag besser nicht sonst kennst du wen sehr gut der sich wieder abmeldet :Lachanfall:
jannjazz
28.05.2020, 09:45
Wir stehen vor Austragung Nr 5, von den bisherigen 4 fand das Schwimmen 3x aufgrund des Windes in der Lagune statt, dort gibt es per se keine Quallen. Und selbst wenn: was genau an "You against nature" habt ihr nicht verstanden?
Davon gibt´s im Freibad auch oft viel zu viele :Lachen2: ...
you made my day! :Lachanfall:
Mietzekatzen, Mietzekatzen, Mietzekatzen, shit, das Bild im Kopf geht nicht weg...
Duafüxin
28.05.2020, 13:01
Ich hab immer die Ponywege bei uns genommen.
jannjazz
28.05.2020, 14:49
Waterfront und dann Schuhe mit Löchern, ohne Socken, das geht am Besten. Ich simuliere es natürlich am Strand.
...ich simuliere es natürlich am Strand.
Elbstrand? :Cheese:
Michael Skjoldborg
28.05.2020, 21:38
:dresche Jan, Mann ey! Ich versuche mit Gewalt hier die Stimmung anzuheizen, und dann kommst du mit dieser Faktenkacke daher. Was'n das für 'ne altmodische Art zu argumentieren, wa'? :Cheese:
Dann eben was anderes: Habt ihr schon das Wechseln des Schlauchs geübt? :dresche
Bis denne, Michael
PS: Dennis hat die Homepage (https://thorbeachtriathlon.com) ein wenig aufgepeppt? Gefällt's?
Michael, es bleibt trocken am Tag der Tage in Thorsminde, die Straßen sind in super Zustand, keine Quallen im Meer, nichts aufregendes, außer...
Natur!
Daher: "you against nature" :Huhu:
Und Jan brauchst jetzt nicht ansprechen, der ist sicher so angepiselt wie ich, der HSV verspielt gerade einen zwei Tore Vorsprung in Stuttgart in der letzten Minute und unterliegt 3:2...
:Maso: :Kotz:
wer ist HSV?
Das würde mich auch interessieren. :Lachen2:
Aus welchen Verstecken kommt ihr hervor, ihr ungebildeten Banausen, :Nee:
Das weiß doch jedes Kind: hsv = Heckings Sieg Vermeider
Jaaaaaaa, gerade eben kam im Radio, die Grenze nach dk geht auf! Thorsminde, wir kommen!!!
https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-politik/daenemark-oeffnet-sich-fuer-touristen
Juhuhuhuhu!:liebe053:
:( Schade, ich hatte richtig Bock
aber 6 Nächte , es sollte nur ein Kurztrip werden
Auch wenn ich gerne länger bleiben würde :Weinen:
ach komm, das kriegen wir doch irgendwie hin...
:Gruebeln:
Achso, wie ist denn aktuell die maximal erlaubte Anzahl Teilnehmer nach den dk SARS-CoV2 Regularien?
Michael Skjoldborg
29.05.2020, 18:53
:( Schade, ich hatte richtig Bock
aber 6 Nächte , es sollte nur ein Kurztrip werden
Auch wenn ich gerne länger bleiben würde :Weinen:
Dennis und Hans sind dabei zu arrangieren, dass die Schule 6 Tage (Übernachtungen) geöffnet sein wird. Für dich als Teilnehmer ist es gratis dort zu übernachten.
Es wäre natürlich sehr schade, wenn du, obwohl du es schriftlich bestätigt bekommen hast, dass du 6 gratis Übernachtungen gebucht hast, dann leider doch vorzeitig abreisen musst...
Bis denne, Michael
...typisch geniale dänische Lösung, lieber Michael, lieber Dennis und lieber Hans!
:Cheese: :Danke: :cool:
:liebe053:
Ich stehe morgen auf der Meldeliste :Danke:
Liebe Grüße :bussi: ;)
Michael Skjoldborg
29.05.2020, 20:10
Damit kannst du nichts falsch machen, weil Geld zurück Garantie.
Aber wie ich schrieb: Die beiden arbeiten daran, und das ist noch nicht ganz fest. Pressekonferenz war ja erst vor ein paar Stunden...
Hallo, ich bin für den TBT gemeldet und mich treibt die Frage nach den richtigen Reifen um. Ich habe leider schon ein wenig Erfahrung mit den fiesen Flintsteinen und hab keine Lust mir den Wettkampf mit 4 Platten zu verbocken. Wollte eigentlich auf Tubeless umrüsten, musste aber feststellen, dass meine Laufräder nicht kompatibel sind. Mein Plan ist nun Conti 4 Season in 25mm aufzuziehen und pro forma Dichtmilch in die Schläuche zu kippen. An die Dänemark Erfahrenen, ist das übertrieben? Reichen neue Conti GP 5000 ? Die rollen sicher besser aber sind die paar Watt aber dafür eventuelle Plattfüße es Wert? Hier in Süddeutschland hatte ich nie Probleme mit den Standardreifen aber die Feuersteine im Norden sind ein anderes Kaliber als "unsere" Kieselsteine.
Danke und Grüße
Fabian
Conti 5000 hat letztes Jahr bei mir gut funktioniert. Platten afair nur bei den Schlauchreifenfahrern.
:Huhu: :Cheese: :cool:
Tom
Moin,
So, bin gemeldet und freue mich auf ein tolles Event :cool:
An meinem Namensvetter Jan vielleicht können wir den Tripp ja gemeinsam :Blumen:
Gruß Jan
Ich überlege gerade, mich auch noch anzumelden.
Habe zwar die Vorbereitung seit März nahezu komplett eingestellt, aber der
Weg ist ja das Ziel :) Und der Weg beim TBT ist ja einmalig schön !
Zur Frage der Bereifung: ich fahre seit meiner ersten LD in Glücksburg, bei der ich drei Plattfüße hatte, immer von Schwalbe den Durano. Hatte damit noch nie einen Platten
Michael Skjoldborg
30.05.2020, 22:26
Hej Fabian
Ich fahre ausschliesslich die 5000'er, zu jeder Jahreszeit. Zwar tubeless, aber "trotzdem" die meiner Meinung nach beste Mischung aus Sicherheit und Speed. Damit machst du nix falsch, aus nicht mit der Schlauchversion. Die 4 Seasons fahren sich dazu im Vergleich wie Beton. Du schmeisst da gleich mal 2x 7-8 Watt einfach mal weg. Muss nicht sein.
Volker: Ich hab den Kaffe klar, wennste ins Ziel kommst.
Bis denne, Michael
Hej Fabian
...
Volker: Ich hab den Kaffe klar, wennste ins Ziel kommst.
Bis denne, Michael
Fährst Du eigentlich in deinem Team wieder den Radpart dieses Jahr?
Dann brauchen wir ja auch noch kleine Salamiwürstchen in Massen...:Cheese:
Und den Muffin für Volker zwischendurch nicht vergessen.
Michael Skjoldborg
31.05.2020, 09:05
Habe letztes Jahr nach dem Streckenrekord meinen Rücktritt erklärt und ausserdem mein Zeitfahrrad verkauft. Dieses Jahr helfe ich Vollzeit den beiden in den Tagen vorher und hinterher. Elias macht auch mit.
Muffin, steht auf der Liste.
Bis denne, Michael
Dein Rennrad würde Dir sicher auch noch zum Sieg auf dem Bike Split reichen, mein bester, da bin ich sicher!
Unser Haus ist gesichert, die nächsten Tage muss ich mal meinen Leistungsstand beim Schwimmen testen und dann zu einer Entscheidung für mich kommen...
:Gruebeln:
Dies gilt auch für den TBT:
Viele Festivals und Veranstaltungen für 2020 wurden abgesagt oder verschoben, da das Verbot für Versammlungen und Veranstaltungen mit mehr als 500 Personen bis mindestens 31. August bestehen bleibt.
Michael Skjoldborg
02.06.2020, 17:02
Leider können Hans und Dennis die Schule nicht länger als von Donnerstag bis Donnerstag buchen - und von daher auch keine Bescheinigung dafür ausstellen, dass man für 6 Nächte gebucht hat. So unmittelbar habe ich keine umwerfende Idee, welche kreativen Lösungen sich hier finden lassen. Is' doof.
In Bezug auf die Versammlungsbegrenzungen muss der 8. Juni abgewartet werden, da es da mit grosser Wahrscheinlichkeit neue Bestimmungen gibt.
Bis denne, Michael
Ich hab soeben eine Woche auf dem Campingplatz in Thorsminde reserviert. Ich lasse mir eine Buchungsbestätigung schicken und denke das geht dann klar damit....
Viele Grüße Fabi
Michael Skjoldborg
02.06.2020, 18:52
Hej Fabi
Ab wann bist du auf dem Platz?
Bis denne, Michael
Ich bin samt Familie mit dem Wohnmobil vom 27.7. bis 4.8. auf dem Campingplatz, wenn alles klappt. Danach gehts zum Windsurfen Richtung Hvide Sande und Bork Havn.
Grüße Fabi
...die Schule nicht länger als von Donnerstag bis Donnerstag buchen - ...
Bis denne, Michael
Donnerstag bis Dienstag sollte es bestimmt heißen...
Michael Skjoldborg
03.06.2020, 08:57
Nein, Donnerstag-Donnerstag, weil man dann auf die geforderten >/=6 Übernachtungen gekommen wäre.
Fabi: Hast du überlegt, vielleicht bis nach Klitmøller hoch zu fahren? Abhängig von deinen Surftalent könnte es dort interessanter sein. Nicht umsonst redet man diesbezüglich auch vom "kalten Hawaii". Vorbeigucken solltet ihr dort auf jeden Fall...!
Bis denne, Michael
Hi Michael, danke für den Hinweis. Klitmøller kenne ich. Dafür ist aber mein Können leider noch nicht gut genug. Evtl. fahren wir dennoch erst in den Norden um uns die Gegend um Løkken mal anzusehen. Haben den ganzen August Zeit.....
Bis bald, Fabi
Michael Skjoldborg
03.06.2020, 12:19
Wenn du dann vielleicht eher an weniger Wellen und mehr an Speed interessiert bis, könnte ich dir den Limfjord empfehlen. Gute Bedingungen in Bezug auf Camping in Kombination mit Windsurfen wären z.B. in Ejsingholm (https://www.google.dk/maps/place/Ejsingholm+Strand/@56.5202868,8.7392668,15.03z/data=!4m5!3m4!1s0x464bd481ecd4dd23:0xf2dd715533b18 d56!8m2!3d56.5186031!4d8.7409759) zu finden. Dort ist es relativ flach, die Wellen nicht so ausgeprägt. Der Campingplatz scheint okay zu sein, ich habe selbst aber nie einen Platz dort gehabt. Wir sind nur zum Surfen dort gewesen, weil es hier bei uns in der Nähe liegt.
Bis denne, Michael
Schön ist es auch in, um und bei Lemvig.
Da kann man auch super surfen und campen...
Ihr seid spitze, danke für die Infos. Am besten frage ich euch in 2 Monaten live aus. Bin dankbar für jede Info zum guten Windsurfen. Aus Kitersicht kenne ich einiges, das mache ich schon lang, aber das Windsurfen ist relativ neu für mich. Jetzt heisst es aber nochmal richtig ranklotzen und v.a. auch mal Schwimmen zu trainieren. Die Nordseewird wenig verzeihend sein....
Viele Grüße Fabi
jannjazz
12.06.2020, 18:29
Gerade kam bei Insta die Meldung, dass der Thorbeachtriathlon in Einklang mit den neuen Guidelines ist und nun definitiv stattfindet.
Sehr cool, ob meines Trainingsrückstandes überlege ich gerade auf die viertel Distanz zu wechseln...
Oder evtl auf 2021 schieben und dieses Jahr Vollsupporter machen...
:Peitsche:
Nee, nee, nee, nu gibt es kein zurück
Wir rocken Thorsminde :quaeldich: ,wenn auch nur den halben ;)
Jetzt nur hoffen Dänemark will mich nicht für 6 Nächte 🙏
Wir werden vorher ein paar Tage in Lemvig verbringen, danach geht es dann nach Thorsminde. Das wird dann Mittwoch sein. Leider musste ich auch auf die Halbe wechseln. Blöde Sache für mich, ist ne reine Kopf Entscheidung. In der Hoffnung dass ich dann endlich 2021 meine , dann wahrscheinlich letzte, volle Distanz abliefern kann.
Jedenfalls überwiegt erstmal die Freude das der TBT stattfinden wird.
@ DocTom : gekniffen wird nicht! :) :dresche :Huhu:
Lieber Mario, ich denke, 1/4 ist viel besser für das Ego als DNF...
2021 dann die MD schneller als 2019 und 2024 dann erste LD im TBT.
TOm
BTW @Dennis og Hans: min familie spørger, om vi kan hjælpe med at bygge igen i år? Marianne kan oprette overgangsområdet igen. Og, hvor mange deltagere er der i dag?
Hilsner
Seit letzter Nacht ist die Grenze offen, boah, what Autoschlangen an den Übergängen...:Cheese:
Michael Skjoldborg
16.06.2020, 11:00
Sehe deine Nachricht erst jetzt, ist zur Zeit Examen hier...
Ja, ihr könnt wieder gerne mithelfen! Wir würden dann wahrscheinlich die Wechselzone und um zu zusammen managen, dieses Jahr bin ich nur Mithelfen und starte nicht selber. Die beiden sind gerade dabei, den Plan an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Sobald der endgültige Plan steht, sagen wir Bescheid.
Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg
16.06.2020, 11:01
Ja, sind lange Autoschlangen - allerdings eher an den beiden grossen Übergängen. Fährt man übers Land, also die kleinen Landstrassen und deren Übergänge, ist es kein Problem!
Schlumpf2017
16.06.2020, 11:05
Nee, nee, nee, nu gibt es kein zurück
Wir rocken Thorsminde :quaeldich: ,wenn auch nur den halben ;)
Jetzt nur hoffen Dänemark will mich nicht für 6 Nächte 🙏
Hallo :-) Ich bin zwar nur zum Aarhus Open Water angemeldet (16.8.), aber ich hoffe auch, dass man bis dahin auch für eine Nacht einreisen darf (wenn man nicht aus Schleswig-Holstein kommt)
Daumen drücken :Huhu:
Michael Skjoldborg
16.06.2020, 11:46
Ist ja alles nicht vorauszusagen, aber die Regierung steht hier z.Z. ziemlich unter Druck, auch wegen der besonderen Kopenhagen-Regelung (bis auf Weiteres keine Übernachtungen in Kopenhagen von Touristen, nur ausserhalb der Stadtgrenze). Von daher rechne ich damit, dass das ab August aufgehoben wird. Blöd nur, dass es nicht transparent ist, auf welcher Grundlage die Entscheidungen getroffen werden.
Bis denne, Michael
Leute, schaut Euch nochmal das Video (https://thorbeachtriathlon.com/) an, für die Finisher Erinnerung, für die Neustarter ein Ausblick mit Gansehautgarantie!
154Teilnehmer, gar nicht so wenige, wenn alle antreten!:liebe053:
@Michael: Freunde standen Krusa, haben auch da wohl ewig gewartet...
Wusste garnicht, dass es soooo viele Grenzübergänge (https://weites.land/liste-aller-grenzuebergaenge-daenemark-deutschland/) gibt!
Wir fahren Freitags, mal sehen was geht... :Danke:
Schlumpf2017
16.06.2020, 12:28
Wir fahren Freitags, mal sehen was geht... :Danke:
Bisschen Zeit ist ja noch, bis dahin haben sich auch die Staus von der Dänemark-Reisefreude ein wenig erholt :-)
Schlumpf2017
16.06.2020, 12:31
Ist ja alles nicht vorauszusagen, aber die Regierung steht hier z.Z. ziemlich unter Druck, auch wegen der besonderen Kopenhagen-Regelung (bis auf Weiteres keine Übernachtungen in Kopenhagen von Touristen, nur ausserhalb der Stadtgrenze). Von daher rechne ich damit, dass das ab August aufgehoben wird. Blöd nur, dass es nicht transparent ist, auf welcher Grundlage die Entscheidungen getroffen werden.
Bis denne, Michael
Dankeschön für die liebenswürdige und schnelle Antwort. Also jeder auf seine Weise trainieren und sich vor-freuen.
Für Reisende: office@daenemark.de ist auch eine gute Q&A-Stelle, sehr freundlich.
Michael Skjoldborg
05.07.2020, 08:17
Hej med jer!
Falls es noch Leute mit Übernachtungsproblemen gibt: Es ist möglich, kostenlos in Selters zu übernachten (https://booking.naturstyrelsen.dk/Home/Kort), wofür man beim Booking dann auch eine Bestätigung bekommt, die man bei der Einreise vorzeigen kann. Das ist polizeilich abgesegnet, wie man bei Bedarf hier unter dem Punkt "Skal opholde sig i shelter eller eget telt" nachlesen kann (https://politi.dk/coronavirus-i-danmark/rejser/for-personer-med-bopael-i-aabne-lande) (ja, ist auf Dänisch, aber Dänen lügen nicht).
Ich helfe gerne bei der Buchung, empfehle aber, das hier zu koordinieren, da ich nicht weiss, wie viele Personen per Shelter gebucht werden können.
Natürlich bucht man für 6 Übernachtungen und reist keinesfalls vorher ab.
Bis denne, Michael
Schlumpf2017
06.07.2020, 13:37
Moin, aus eigenem Interesse Aarhus Open Water habe ich die Hotline der dänischen Polizei (Auswahl Englisch :-) angerufen. Sehr, sehr liebenswürdig erklärte man mir, dass ein sportlicher Wettbewerb plus Anreise aus nicht-Schleswig Holstein kein erlaubter Grund für nur eine Übernachtung sei, aber ich solle mich Anfang August noch einmal melden. (Irgendwelche "Schwindelei" würde meine Schwimmlust lähmen).
Michael Skjoldborg
06.07.2020, 20:17
Würde mir sicherlich auch so gehen. Wann findet das Schwimmen denn statt? Ich kann mir auch vorstellen, dass diese unverständliche Regelung ab August nicht mehr gelten wird. Bis dahin ist's nur zu spät für Thorsminde. Beim jetzigen Wetter würde ich hier nur ungern 6 Nächte im Shelter schlafen müssen, obwohl das z.Z. total populär ist.
Bis denne, Michael
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.