Vollständige Version anzeigen : IM 70.3 Wiesbaden: Schwimmstrecke
Tieflieger
15.07.2008, 16:40
http://www.wz-newsline.de/?redid=207215&gal=2269&galP=96999&galPS=3
:Ertrinken:
clanless
15.07.2008, 16:58
http://www.wz-newsline.de/?redid=207215&gal=2269&galP=96999&galPS=3
auch eine art die konkurenz einzuschüchtern!! :Cheese:
btw. war aber im düsseldorfer raum! :bussi:
Mafalda_Pallula
15.07.2008, 17:00
war aber im düsseldorfer raum! :bussi: :Danke:
Die Dinger gibt's im Schiersteiner Hafenbecken ohne Ende. Die schwimmen da gerne rein, weil die Strömung viel geringer und der Boden sehr schlammig ist. Das ist dann wie bei der "Weiße Hai":Traurig: , natürlich etwas gemäßigter....;)
Vielleicht sollten wir uns, statt ständig auf der Radstrecke rumzuturnen, lieber mal im Hafen verabreden. So'n Kampf gegen nen Riesenwels kann dauern und will geübt sein...:Ertrinken: :kruecken:
clanless
16.07.2008, 08:53
Die Dinger gibt's im Schiersteiner Hafenbecken ohne Ende. Die schwimmen da gerne rein, weil die Strömung viel geringer und der Boden sehr schlammig ist. Das ist dann wie bei der "Weiße Hai" , natürlich etwas gemäßigter....
Vielleicht sollten wir uns, statt ständig auf der Radstrecke rumzuturnen, lieber mal im Hafen verabreden. So'n Kampf gegen nen Riesenwels kann dauern und will geübt sein...:Ertrinken: :kruecken:
:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall: ja mach mal, und vergess die harpune nicht! :Maso:
Speedy Gonzales
16.07.2008, 09:01
Vielleicht sollten wir uns, statt ständig auf der Radstrecke rumzuturnen, lieber mal im Hafen verabreden. So'n Kampf gegen nen Riesenwels kann dauern und will geübt sein...
ja mach mal, und vergess die harpune nicht!
WANN ? Ich bring ne Kettensäge mit. :Lachen2: :Lachanfall:
Macht alles nichts, ich trainiere immer im Berliner Schlachtensee!
Und da gibt es das sog. "Monster vom Schlachtensee" od. "das Ungeheuer von Loch Nass"! :-((
Da es hier ja keine Steigungen gibt, wie in Wiesbaden, fühle ich mich jetzt wenigstens für die Schwimmstrecke gut vorbereitet :Cheese:
Der Wels hat wohl gerade letzten Monat jemanden attakiert :Duell:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Wels-Schlachtensee;art270,2543549
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Schlachtensee-Umwelt;art125,2340655
Ciao,
Frank
....denn dort könnten noch andere, meist eingeschleppte Tiere sitzen: Wollhandkrabben etwa, die, Wolle hin oder her, kräftig zwicken können. Oder Schnappschildkröten, die zur Familie der Alligatorschildkröten gehören, Krallen haben und nachts auch an Land gehen. „Hin und wieder wird auch ein ausgesetzter Piranha gefangen“, sagt Jürgensen.
So genau wollte ich das nun doch nicht wissen. Da erschienen die ganzen "Berührungen" beim schwimmen ja in einem ganz anderen Licht :Ertrinken:
Speedy Gonzales
16.07.2008, 11:42
apropos:
Was gibts eigentlich in diesem Jahr neues von den Wasserwerten im Schiersteiner Hafenbecken ?
Werden da wieder Proben genommen und analysiert, damit die Teilnehmer wissen mit was sie sich alles anstecken können ? :Lachen2:
Hafenbecken oder meintest du Haifischbecken?:Cheese:
Try-Athlet
16.07.2008, 13:50
Macht alles nichts, ich trainiere immer im Berliner Schlachtensee!
Und da gibt es das sog. "Monster vom Schlachtensee" od. "das Ungeheuer von Loch Nass"! :-((
Da es hier ja keine Steigungen gibt, wie in Wiesbaden, fühle ich mich jetzt wenigstens für die Schwimmstrecke gut vorbereitet :Cheese:
Der Wels hat wohl gerade letzten Monat jemanden attakiert :Duell:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Wels-Schlachtensee;art270,2543549
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Schlachtensee-Umwelt;art125,2340655
Ciao,
Frank
DAS Sommerlochfüllthema der Berliner Boulevardpresse.
Fast so gut wie der Hai, der in Australien durch eine Welle in ein am Strand gelegenes Freibadbecken gespült wurde und erst bei Tageslicht entdeckt wurden- wobei es auch schon Gäste gibt, die vor Sonnenaufgang schwimmen und das Vieh dabei nicht bemerkt hatten!
maifelder
16.07.2008, 15:06
apropos:
Was gibts eigentlich in diesem Jahr neues von den Wasserwerten im Schiersteiner Hafenbecken ?
Werden da wieder Proben genommen und analysiert, damit die Teilnehmer wissen mit was sie sich alles anstecken können ? :Lachen2:
Scheiß auf die Proben, wenn da so ein Wels drinnen ist, bekommt mich da keiner rein. Never.
Wenn mir jetzt noch einer sagt, dass im Langener Waldsee auch sowas unter mir schwimmt, dann ...
Gibt es eigentlich IM im Schwimmbecken:Cheese:
Auf Lanza ist mal ein riesiger Manta unter mit geschwommen, wenn der mit dem Schwanz zugeschlagen hätte, wäre ich gestorben wie dieser Typ, der mal auf RTL2 so ne Tiersendung hatte.
Ich kann die Aussage von Sandra Völker absolut nachvollziehen "Ich schwimme nicht dort, wo Fische fi..en". Hatte meine Angst eigentlich abgelegt, aber wenn ich so ein Vieh sehe, ist sie sofort wieder da.
clanless
16.07.2008, 16:13
Scheiß auf die Proben, wenn da so ein Wels drinnen ist, bekommt mich da keiner rein. Never.
Wenn mir jetzt noch einer sagt, dass im Langener Waldsee auch sowas unter mir schwimmt, dann ...
Gibt es eigentlich IM im Schwimmbecken:Cheese:
Auf Lanza ist mal ein riesiger Manta unter mit geschwommen, wenn der mit dem Schwanz zugeschlagen hätte, wäre ich gestorben wie dieser Typ, der mal auf RTL2 so ne Tiersendung hatte.
Ich kann die Aussage von Sandra Völker absolut nachvollziehen "Ich schwimme nicht dort, wo Fische fi..en". Hatte meine Angst eigentlich abgelegt, aber wenn ich so ein Vieh sehe, ist sie sofort wieder da.
na super, aber schwimmen wo andere reinpi..en! :Blumen:
das macht doch nu wirklich kein unterschied!!! :Maso:
maifelder
16.07.2008, 16:29
na super, aber schwimmen wo andere reinpi..en! :Blumen:
das macht doch nu wirklich kein unterschied!!! :Maso:
Das Zitat stammt ja nicht von mir. Aber das Chlor im Becken, dient doch auch dazu, sowas wie Urin abzutöten, bzw. die Erreger oder was weiß ich, Chemie hatte ich nicht wirklich lange.
Mir ging es im Grunde um die Tiere. :Huhu:
Das Zitat stammt ja nicht von mir. Aber das Chlor im Becken, dient doch auch dazu, sowas wie Urin abzutöten
Is ja geil, Urin abtöten. Ich stell mir nur gerade vor, wie du vor nem Pinkelbecken stehst und mit dem Fuß in der Schüssel versuchst, den nochmal tot zu treten :Lachen2: :Cheese:
clanless
16.07.2008, 16:56
Is ja geil, Urin abtöten. Ich stell mir nur gerade vor, wie du vor nem Pinkelbecken stehst und mit dem Fuß in der Schüssel versuchst, den nochmal tot zu treten :Lachen2: :Cheese:
:Lachanfall: die vorstellung ist allerdings wirklich zum brüllen.
und was die tiere angeht - ich glaub solange du alles im neo läßt wird da auch nicht angebissen! :Cheese:
maifelder
16.07.2008, 17:19
Das sind Urängste, die könnt Ihr mir nicht nehmen.
Aber ich muss zum Glück ja auch nicht schwimmen, mir genügt die Rad- und die Laufstrecke.
eifel-man
16.07.2008, 17:32
:) ... passt´ nur auf liebe 70.3 Freaks - die Biester beissen beim kleinsten Wurm... !!!
... dicker Neo ist Pflicht !!!
... an dieser Stelle lieber Maifelder ... in meinem Schwimmrevier "Laacher See" liegt ein Flugzeugwrack mit xxx Kilo Fliegerbombe ... , die bekommen das Ding aber nicht raus ... !!! ... Irgendwie beruhigend ... !!!
:)
maifelder
16.07.2008, 17:35
... an dieser Stelle lieber Maifelder ... in meinem Schwimmrevier "Laacher See" liegt ein Flugzeugwrack mit xxx Kilo Fliegerbombe ... , die bekommen das Ding aber nicht raus ... !!! ... Irgendwie beruhigend ... !!!
:)
Ich weiß, bin ja nur deshalb immer dort rein, weil Du oder der Gonzo dabei war.
Eigentlich dachte ich, dass dort Badeverbot ist, war doch letztes Jahr so, oder? Da hat es doch ständig geblubbert.
Muss zum Glück dieses Jahr nicht mehr meine Schwimmleistung unter Beweis stellen.
fb_walluf
28.07.2008, 14:59
Hallo,
hat jemand einen Kontakt zum Veranstalter? Ich bekomme auf meine Anfrage nämlich keine Antwort und die Website hat nur alte Daten. Jedenfalls: wenn ich mir das http://www.bafg.de/php/korh31.htm ansehe, fühle ich mich genötigt, heute abend nochmal ohne Neo zu trainieren (ohjeh :Ertrinken:).
Und laut Wetterbericht wird die Brühe in den nächsten Tagen noch weiter aufgekocht.
Grüße
fb_walluf (quasi vor Ort, vielleicht halte ich selbst mal ein Themometer rein)
Mafalda_Pallula
28.07.2008, 16:09
... Und laut Wetterbericht wird die Brühe in den nächsten Tagen noch weiter aufgekocht.
Ach, das wäre ja zu schön, in warmen Wasser ohne diese schrecklich beengende Gummihaut zu schwimmen - wie in der Badewanne :Cheese:
... http://www.bafg.de/php/korh31.htm Igitt, was ist denn "Trübung"??
Du musst ja nicht mit Neo schwimmen - einen Zwang gibbet nicht ;)
Trübung ist der Grund, warum Du im Rhein Deinen Vordermann nicht siehst :Cheese:
Wie sieht es denn mit den Wasserwerten aus ?
Im vergangenen Jahr gab es immer Werte auf der IM 70.3 Seite. jetzt finde ich nichts aktuelles. Denke, dass die Werte aufgrund der Wetterlage nicht so gut sind. Zudem ist im vergangenen Jahr der Wasserspiegel durch die Niederschläge vor dem Event angestiegen. Wie sieht es jetzt mit dem Ausstieg aus?
Speedy Gonzales
29.07.2008, 07:16
Da hilft wohl nur eine direkte Anfrage beim Veranstalter. :Huhu:
Aber ich fürchte die werden keine Zeit haben, denn die sitzen im Keller vorm Safe und zählen die Kohle. :Lachen2: :Lachanfall:
das wird ne schöne Brühe sein. War mal jemand die letzten Tage dort?
Speedy Gonzales
29.07.2008, 07:29
Das wird so kommen. :cool: War im letzten Jahr nicht anders, ziemlich schlechte Sicht und Orientierung. Auf dem Rückweg nach der Wendemarke bin ich in einem Zick-Zack-Kurs in Richtung Ausstieg. :(
fb_walluf
29.07.2008, 08:39
Auf meine Anfrage beim Veranstalter schrieb man, dass diese Woche aktuelle Wasserwerte veröffentlicht werden. In Koblenz misst man jedenfalls heute 24° http://www.bafg.de/php/korh31.htm
Ansonsten ist das Wasser noch relativ hoch (= gut verdünnt) und sicher nicht schlimmer als beim letzten Mal. Wer möchte, kommt mal vorbei, um eine Runde im Rhein zu schwimmen :Huhu:
Grüße
fb_walluf
Mafalda_Pallula
29.07.2008, 09:57
Du musst ja nicht mit Neo schwimmen - einen Zwang gibbet nicht ;)
Jaaa, aber es wäre doch viel "gerechter", wenn alle langsamer schwimmen würden. ;) Außerdem brauche ich ja auch die entsprechende Temperatur, um ohne Neo nicht zu erfrieren ... also so 28 Grad :Cheese:
Hallo,
ich war gestern abend dort und bin ne Runde Elektroboot geschippert, um mich mal mit dem Hafen anzufreunden ;)
Also: Wassertrübung geht, finde ich. Wasser ist ziemlich klar, schwimmen nur so kleine Fäden rum, sind aber harmlos.
Ich hatte kein Thermometer dabei, deswegen kann ich nur subjektiv sagen: Warm wars, das Wasser.....
Angeblich solls ja die nächsten Tage nochmal deutlich kühler werden, das wär für Neofreunde sicher ganz gut :Lachen2:
Die gute Nachricht für Phobiker: Hab keinen einzigen Fisch gesehen, also auch keinen Riesenwels....;)
Marc
fb_walluf
29.07.2008, 10:54
Hallo,
ich war gestern abend dort und bin ne Runde Elektroboot geschippert, um mich mal mit dem Hafen anzufreunden ;)
Marc
Nana, also einem Triathleten hätte man wenigstens ein Tretboot zugetraut ... :Gruebeln:
Grüße :)
fb_walluf
Nana, also einem Triathleten hätte man wenigstens ein Tretboot zugetraut ... :Gruebeln:
Grüße :)
fb_walluf
Dafür hab ich meinen Neoprenanzug im Elektroboot angehabt, zählt das auch? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Getreten hab ich übrigens hinterher noch - bin von dort nämlich mit dem Rad wieder heim in den Taunus gefahren.:)
Marc
pumuggel
29.07.2008, 15:09
Also ich war heute im Raunheimer See schwimmen - 23Grad - mit Neo wars mir viel zu warm. Bin dann vorsichtshalber nochmal ne Runde ohne geschwommen, wer weiß, was uns am 10. erwartet. Aber was man dann so alles am Körper spürt :-(( , was man durch den Neo nicht fühlt. Da will man gar nicht wissen, was das war:Nee: .
clanless
29.07.2008, 16:29
Also ich war heute im Raunheimer See schwimmen - 23Grad - mit Neo wars mir viel zu warm. Bin dann vorsichtshalber nochmal ne Runde ohne geschwommen, wer weiß, was uns am 10. erwartet. Aber was man dann so alles am Körper spürt :-(( , was man durch den Neo nicht fühlt. Da will man gar nicht wissen, was das war:Nee: .
was soll es denn sein?? :Lachanfall: solche befürchtungen hätt ich irgendwo auf hawai wo ringsrum 1000 de von kilometer nur meer ist, aber im schiersteiner hafen? :Gruebeln: und so wie es in deutschland ist werden die fäkalien erstmal in der kläranlage platt gemacht bevor sie in den schiersteiner hafen eingelassen werden!! :Cheese:
jetzt mach ich noch sprüche und nächstes jahr hab ich die selben probleme!! :Maso:
fritz007
30.07.2008, 15:43
Die aktuellen Wasserwerte (wenn man 15.7. aktuell nennen kann) sind auf der Homepage. Anfang Juli waren es schon mal über 24 Grad. Am 15.7. sind es 22,1 Grad gewesen.
Ob die Werte in Ordnung sind, ist dieses mal nicht zu erkennen.
...
Ob die Werte in Ordnung sind, ist dieses mal nicht zu erkennen.
genau die Werte wären aber interessant. Gab ja wenig Niederschlag und keine Durchmischung, zudem gibt es dort einiges an Federvieh.
Naja, aber würde es irgendwen vom Rennen abhalten, wenn die Werte wirklich im Eimer wären?
Interessanter finde ich die Wassertemperatur. Wenn sich das Wetter einigermaßen hält, schwimmen wir wohl ohne Neo.
(da hätte sich ja der Kauf meines Kiwami-Einteilers gelohnt...) :)
genau die Werte wären aber interessant. Gab ja wenig Niederschlag und keine Durchmischung, zudem gibt es dort einiges an Federvieh.
auf das was unter der Wasseroberfläche so alles schwimmt wollte ich jetzt mal nicht hinweisen :Ertrinken:
fritz007
30.07.2008, 16:03
Naja, aber würde es irgendwen vom Rennen abhalten, wenn die Werte wirklich im Eimer wären?
Interessanter finde ich die Wassertemperatur. Wenn sich das Wetter einigermaßen hält, schwimmen wir wohl ohne Neo.
(da hätte sich ja der Kauf meines Kiwami-Einteilers gelohnt...) :)
Mich würde es ehrlich gesagt auch nicht abhalten. Für mich persönlich wäre es halt einfacher mit Neo zu schwimmen, da ich quasi noch Anfänger bin und beim :Ertrinken: noch Verbesserungspotential habe. Aber ohne Neo komme ich auch über die Runden.
@riffhai: Das letzte mal stand da i.O. Diesmal steht eine ISO Norm da. Schau es Dir halt mal selbst an. Vielleicht interpretiere ich da was falsch.
pumuggel
30.07.2008, 16:13
auf das was unter der Wasseroberfläche so alles schwimmt wollte ich jetzt mal nicht hinweisen :Ertrinken:
:Holzhammer: :Holzhammer: Will ich gar nicht wissen
Mich würde es ehrlich gesagt auch nicht abhalten. Für mich persönlich wäre es halt einfacher mit Neo zu schwimmen, da ich quasi noch Anfänger bin und beim noch Verbesserungspotential habe. Aber ohne Neo komme ich auch über die Runden.
@riffhai: Das letzte mal stand da i.O. Diesmal steht eine ISO Norm da. Schau es Dir halt mal selbst an. Vielleicht interpretiere ich da was falsch.
Na ja, inner Kloake würde ich jetzt nicht schwimmen wollen.
Werte sind aber wohl im akzeptablen Bereich (sofern die Daten stimmen)
* Escherichia coli (E. coli): (Grenzwert = 1.800)
* Intestinale Enterokokken: (Grenzwert = 700)
* pH-Wert: (Grenzwert = 6 - 9)
das einzige, was sich auffällig verändert hat ist der Eschichia coli Wert. weiß jemand, was das ist?
Ach Leute....
Seit x Jahren springen wir in Gewässer, die zweifelhafte Werte haben... (hallo Witten)
Aber weil beim Ironman (+70.3) eine andere Klientel am Start ist als bei den Ligarennen, wird da immer eine Diskussion draus.
Die Werte werden in Ordnung sein, das Wasser vielleicht auch.
(Wie in Hamburg, Langen,...)
ich schwimm ja auch lieber im Alpsee, aber das Leben ist kein Ponyhof...
fb_walluf
30.07.2008, 16:27
das einzige, was sich auffällig verändert hat ist der Eschichia coli Wert. weiß jemand, was das ist?
Wenn du es wirklich wissen möchtest: http://www.infektionsnetz.at/BakterienEscherichiaColi.phtml
Leitwert 100 ist problemlos, vom Grenzwert sind wir deutlich entfernt. Den E.coli gefällt es um so besser, je näher das Wasser der Körpertemperatur kommt. Falls es etwas kälter wird (zur kommenden Woche vermutlich) geht der höchstwahrscheinlich auch wieder runter.
Ansonsten sehe ich das auch ganz gelassen, du springst sicher auch in ganz andere Werte, nur weil das Wasser vielleicht sauberer aussieht als im Hafen. Also, fröhlich ab in die Brühe :Cheese:
Ach Leute....
Seit x Jahren springen wir in Gewässer, die zweifelhafte Werte haben... (hallo Witten)
Aber weil beim Ironman (+70.3) eine andere Klientel am Start ist als bei den Ligarennen, wird da immer eine Diskussion draus.
Die Werte werden in Ordnung sein, das Wasser vielleicht auch.
.
sag mal, bist du hier der Sprecher von Xdream - deine Antworten sind immer sehr pro Xdream. Du bist doch im VIP Bereich tätig, oder? Meine, dass ich Dich im Interconti beim IM FFM gesehen habe.
sag mal, bist du hier der Sprecher von Xdream - deine Antworten sind immer sehr pro Xdream. Du bist doch im VIP Bereich tätig, oder? Meine, dass ich Dich im Interconti beim IM FFM gesehen habe.
Recht hat er aber doch, letztes Jahr war auch alles in Butter. Ich habe bis heute keine Spätfolgen :cool:
Im übrigen finde ich die Orga von XDream "sehr, sehr gut"! Professionell, da können sich andere was abschneiden. Sehr nette, immer bemühte Helfer, perfekt.
Das einzige was gar nicht geht, sind die Finisherhemden in Megazeltgröße:Maso: Da könnte es langsam elegantere Varianten, schickes Rad- oder Laufshirt geben, oder aber einfach nur kleiner und noch eine Girlsvariante, weil meine Frau selbst in S noch zelten kann:)
Generell geht mir das gedisse gegen XDream mitlerweile mehr als auf den S... Und nein, ich arbeite nicht da.
My 5 cent.
Andreas
pumuggel
30.07.2008, 19:27
Holla Jungs, macht sich hier etwa eine vorwettkampfliche Nervosität breit :Cheese:
Das Schwimmen ist doch das harmloseste an diesem WK - egal ob mit oder ohne Neo:cool: - also ruhig Blut ;) .
Wer mit dem Herrn Denk ein Problem hat, darf sich halt nicht zu so einer Veranstaltung anmelden.
Wobei für mich der WK einfach nur eine (meine erste) MD ist - ob 70.3 oder nicht is mir dabei sch... egal.
1. Spaßvogel, Du hast mein Posting nicht wirklich verstanden.
2. Ich hab da in FFM in der Orga mitgearbeitet
3. Deswegen war ich auch im Interconti ;)
4. Ich mag die Jungs, hab aber auch meine Kritikpunkte, die ich auch öffentlich äußere
runningmaus
30.07.2008, 20:15
mal so nebenbei: vorhin bin ich am Rheintermometer vorbeigeradelt: an der Theodor-Heuss-Brücke ist die Wassertemperatur 25,5°C auf der Mainzer Seite, auf der anderen Seite nach Kastel hin sind es "nur" 24,8°C.
Das könnte bedeuten, bei der aktuell angesagten Wetterentwicklung, daß sowohl in Mainz, als auch nächste Woche in Wiesbaden auf allen Distanzen ohne Neo geschwommen wird :Cheese:
Grüßle
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.