Vollständige Version anzeigen : Ironmann 70.3 Mallorca 2013
Hi,
seit gestern ist die Anmeldung zum Ironmann 70.3 Mallorca offen.
Ich überlege mich dort anzumelde (meine erste MD).
Eigentlich habe ich mit Kreichgau geliebäugelt, das ist von mir ca. 600 km!
Nun bin ich auf der Suche nach Infos zu Preisen ( der neue Katalog kommt erst im Oktober) und Erfahrungen, aber ich kann so recht nix finden.
Hat schon Jemand diese Kombi mit Thomas Cook gemacht ? Oder sollte man das anders organisieren?
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??:confused:
Die Veranstaltung scheint nicht so der Renner zu sein !?
Ironmanfranky63
01.08.2012, 20:20
Die Veranstaltung scheint nicht so der Renner zu sein !?
Wie kommste denn darauf?????????????
Ich hab es selbst aus Zeit oder Termin gründen noch nicht geschafft aber vereinskameraden waren schon einige da und es ist absolut empfehlens wert!!!
Am besten Hotel unf Flug einzeln buchen wird billiger! Außerdem gibt es genugHotels in Alcudia.
ich kenne die Insel sehr gut und die Strecke ist ein Traum.
Ich kenne jetzt nicht deinen Raddruck aber die Radstrecke ist nicht ganz einfach. Von Port de Polenza geht es permanent bergauf zum Kloster Lluc, dann noch bis zur Tankstelle - dann bist oben.
Auch die Abfahrt ist technisch anspruchsvoll .
Für meine erste hätte ich mir wohl eine andere ausgesucht, aber wenn du gut drauf bist - mach es. Allemal eine Reise wert!
Gruß Frank
Ironmanfranky63
01.08.2012, 20:25
Noch was wenn du etwas Kohle übrig hast gönne dir das Hotel " Playa de Muro" allerbest!!
Dort sitzt auch der Radsportveranstalter Max Hürzeler mit Werkstatt , zelt fürs radl usw.
Außerdem noch ne Schwimmhalle mit 25m Bahnen inkl., nicht billig aber saugut.
Und Verpflegungsmäßig hatte ich noch kein besseres Hotel auf Malle.
Ist auch nur einen gefühlten Steinwurf vom Start entfernt!
Frank
Hi Frank,
ja, ja die Radstrecke …(das es 800 Hm sind habe ich gelesen)! Deswegen ja die Frage.
Dazu kommt ja noch das ich über den Winter trainieren muß/ darf - Radfahren ist ja nur eingeschränkt möglich.
Also viel Rolle fahren. Reicht das?
Kraichgau würde von der Zeit auch passen, aber leichter ist das auch nicht (Wenn ich mir die Ergebnisse ansehe).
Hotel habe ich mir angesehen. Macht einen guten Eindruck.
Danke!
Ironmanfranky63
02.08.2012, 12:29
Kraichgau kenne ich nicht aber man hört und liest nur gutes!
Na ja Malle sind ja "nur"90 km deswegen ist es eine machbare sache bis Mitte Mai. Im März / April kann man ja schon draussen fahren ich fahre sogar im Winter bei über 5 Grad und wenn es trocken ist.
Baue min pro Woche dann eine KA Einheit auf dem Rad ein. Gibt es viele Tips und auch Filme hier von Arne zum Thema Kraft und KA auf dem Rad.
Ich denke so eine HD ist bis Mai machbar auch ohne TL.
Die Radstrecke ist ein Traum , bin sie oft bei zahlreichen Besuchen auf Malle gefahren. der Anstieg ist so etwas insg. 14km die ersten KM ertwas seichter dann aber steiler geht aber kaum über 8%.
Ich habe es mir für 2014 vorgenommen da ich nächsten Sommer heirate und im Herbst zur Challenge nach Barcelona fahren will.
WEnn du noch etwas wissen willst schreibe mich ruhig an!
Gruß Frank
O.K Radstrecke hört sich machbar an. Und wenn`s dann auch noch schön ist..........:Cheese:
Werde dann wohl auch den Winter in Deutschland nutzen .... bin graden Vater geworden und da will / kann ich nicht auch noch ein TL machen.
Werde mich dann mal durch die Filme kämpfen............
Bei fragen melde ich mich dann noch mal.
Gruß Matthias
Ironmanfranky63
02.08.2012, 22:30
O.K Radstrecke hört sich machbar an. Und wenn`s dann auch noch schön ist..........:Cheese:
Werde dann wohl auch den Winter in Deutschland nutzen .... bin graden Vater geworden und da will / kann ich nicht auch noch ein TL machen.
Gruß Matthias
Glückwunsch:Blumen: :Blumen: :Blumen:
So was ist eine Millarde mal wichtiger als der Sport, denn es ist einmalig, unwiederholbar und das allerschönste .
Die Famile ist das wichtigste im Leben , der Grundstein aller Erfolge!
WAs nützt dir es wenn du über die Ziellinie läufst und keiner ist da der sich mit dir freut!
Mach Malle aber vernachlässige auf keinen Fall deine Family!!
Gruß
Gruß Matthias
das Rennen ist och Mitte Mai, stimmts?
Mach dir keinen Kopf wegen dem Radtraining, da gibts einige die trainieren für den IM Lanzarote auch nur in Deutschland und da mußt du das doppelte bewältigen.
Wenn das Wetter mitspilet radfahren und MTB bringts sowieso, da ist der Fahrtwind nicht so stark und du bunkerst mächtig Kraft, die du an dem langen Anstieg brauchst.
Das geht schon.
Du hast mich mit deinem Vorhaben gerade auf ne Idee gebracht!
Das Rennen ist am11 Mai.
Ihr macht mir Mut.........Danke!:Blumen:
Das Rennen ist am11 Mai.
Ihr macht mir Mut.........Danke!:Blumen:
haha, dafür sind wir da.
Schon gemeldet?
Nein noch nicht. Du?
Ich schau grad wegen Hotel.
Da mach Dir mal nicht so Sorgen. Sind zwar 800HM aber nur 90 km. Ich habe auch erst gezögert und dann die LD in AD diesen März gemacht. Bin kein guter Radler aber habe die 200 km mit einem für mich guten Schnitt von etwas über 34 geschafft. Ist also alles zu schaffen. Einzig eine Rolle sollte zum Training auch zur Verfügung stehen. Und Du solltest auch Beleuchtung für die dunkle Zeit besorgen.
Hi Frank,
ja, ja die Radstrecke …(das es 800 Hm sind habe ich gelesen)! Deswegen ja die Frage.
Dazu kommt ja noch das ich über den Winter trainieren muß/ darf - Radfahren ist ja nur eingeschränkt möglich.
Also viel Rolle fahren. Reicht das?
Kraichgau würde von der Zeit auch passen, aber leichter ist das auch nicht (Wenn ich mir die Ergebnisse ansehe).
Hotel habe ich mir angesehen. Macht einen guten Eindruck.
Danke!
Ironmanfranky63
03.08.2012, 15:44
Zumal wenn du oben an der Tankstelle bist geht es nur noch runter.
Meist hast auch noch Rückenwind das er ja auf Malle fast immer aus West/Südwest kommt.
90km bis 11.Mai sind locker machbar, finde ich auch.
Wo ist denn AD?
Eine Rolle habe ich – macht aber nicht sooo viel Spaß.
Beleuchtung auch.......
Nein noch nicht. Du?
Ich schau grad wegen Hotel.
nee, das hat Zeit für mich, habe gerade nach nem Flug geschaut, der ist wichtiger.
Hotel tja, da gibts gute in Alcudia. Das Playa de Muro kenne ich von früher, das ist ganz gut und ziemlich nah gelegen.
Eine Rolle habe ich – macht aber nicht sooo viel Spaß.
Beleuchtung auch.......
Rolle brauchst du schon, aber da reicht ne std und anschließend laufen.
Und immer raus wenns Wetter einigermaßen ist.
Schwimmen 2 mal die Woche, reicht dicke, nie länger als eine Std, da kommst du locker durch!
Und wenn du Kohle übrig hast noch ein TL im März. Eine Woche nur radfahren und ab und zu nen Koppellauf!
fertig!
DerHesse2
06.08.2012, 23:21
Hallo,
wenn alles klappt kann ich leider erst 2 Tage vor dem WK anreisen und muss montags wieder heim, habt Ihr Erfahrungen mit einem Radverleih in Alcudia.
Soll ein toller WK sein!
Danke
Ironmanfranky63
07.08.2012, 00:57
Hallo,
wenn alles klappt kann ich leider erst 2 Tage vor dem WK anreisen und muss montags wieder heim, habt Ihr Erfahrungen mit einem Radverleih in Alcudia.
Soll ein toller WK sein!
Danke
Ja kannst du bei Max Hürzeler im Hotel Playa de Muro.Die Räder sind ok.Aber ich persönlich würde nicht mit einem geliehenen RR eine HD machen.Erschwerend kommt ja noch hinzu das du erst 2 Tage vorher anreisen kannst.
Gruss
Uups ! Das war eigentlich auch mein Plan!?
Nicht gut also! Wieviel früher sollte man da sein?
Kann noch jemand Hotels in Alcudia empfehlen?
Ausdauerjunkie
01.09.2012, 16:25
Hat wer einen Rennbericht von diesem Jahr?
Bilder?
Ironmanfranky63
01.09.2012, 18:27
Hat wer einen Rennbericht von diesem Jahr?
Bilder?
Geh mal auf Tri Mag da ist glaub ein Film drin. Jeisst glaube "Solofahrt desM.Raelert" oder so ähnlich.
Gruss
Ausdauerjunkie
01.09.2012, 22:31
Geh mal auf Tri Mag da ist glaub ein Film drin. Jeisst glaube "Solofahrt desM.Raelert" oder so ähnlich.
Gruss
Hab ich gleich gefunden. (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/one-man-show-der-rennbericht-vom-ironman-703-mallorca)
Da möchte ich hin! :)
Ironmanfranky63
01.09.2012, 22:34
Hab ich gleich gefunden. (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/one-man-show-der-rennbericht-vom-ironman-703-mallorca)
Da möchte ich hin! :)
genau den meinte ich, hatte vorhin bloß das Smartphone in Gebrauch sonst hätte ich es selbst rausgesucht.
Bestimmt voll genial der WK. Ich kenne die radstrecke sehr gut- zig mal gefahren.
Nächstes Jahr schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht aber für 2014 fest eingeplant.
Grüße Frank
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.