PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln Marathon


Volkeree
13.09.2007, 11:01
Hallo,

mein erster Marathon und ich habe mal wieder neugiriege Fragen.

1. Chip
Aufgrund von Abgabeproblemen beim Köln-Triathlon bin ich jetzt auch Eigentümer eines Champion Chips.
Darf ich davon ausgehen, dass ich in Köln alle C Chips nutzen kann, diese alle gleich sind und sich nur in der Form unterscheiden? Auch diesen recht großen, runden Chip dürfte ich wohl in die Schnursenkel eingebunden bekommen.

Der Code den ich angeben muss ist der, der oben auf dem Chip steht, DK-XYZXY?

2. Zeitangabe
Bei der Anmeldung wird nach der Bestzeit seit 2004 gefragt. Ich denke mal hier geht es um die Einteilung der Startblöcke. Beim ersten Marathon hat man ja gewöhnlich keine Bestzeit.
Wenn ich dieses Feld nun frei lasse, komme ich nachher in einen Startblock mit den 6-Stunden-Läufern und muss mich durchwühlen.

Von daher denke ich, dort die Zeit einzugeben, die ich laufen möchte. Die wollen dann aber auch noch wissen, wo ich die Zeit gelaufen bin. Kann ich da irgendwas eintragen? Das wird doch wohl nicht überprüft, oder?

Das war es schon.

Wer macht denn sonst noch mit?

Volker

smu
13.09.2007, 11:53
Hi Volker,

zu 1.
die Chips sehen teilweise etwas anders aus, aber sie sollten alle gleich funktionieren. Die Nummer steht oben auf dem Chip.

zu 2.
kann mir nicht vorstellen, dass die Bestzeiten von 11000 Läufern überprüft werden - das wäre wohl zu viel Arbeit.

Bin übrigens in Köln auch am Start, allerdings ist es bei mir nach Frankfurt 2003 der zweite Marathonlauf.

Viel Glück
Stephan

107%
13.09.2007, 13:25
Hallo Volker,
ich habe bei meinem ersten Marathon auch eine fiktive Bestzeit angegeben - ganz hinten ist es echt langsam und der Weg nach vorn kostet viel zu viel Kraft. Im letzten Jahr bin ich trotz einer realen Bestzeit von 3:45 in einen der hinteren Blöcke eingeteilt worden. Da bin ich schnell mal Farbenblind geworden und habe mich drei Blöcke nach vorne gemogelt und hatte trotzdem ziemlich viel Stau auf der Strecke. Ich weiß auch nicht wie die 7:00/km-Läufer in den ersten Block kommen. Klüngelei? Dieses Jahr soll es aber angeblich eine Neuregelung mit der Blockeinteilung geben (nur ein Gerücht bislang), mal gucken vielleicht hilft es.
Ich bin auf jeden Fall wieder am Start und versuche mal die 3:30 zu knacken...
Gruß
Thorsten

Volkeree
13.09.2007, 13:30
Hallo Volker,
ich habe bei meinem ersten Marathon auch eine fiktive Bestzeit angegeben - ganz hinten ist es echt langsam und der Weg nach vorn kostet viel zu viel Kraft. Im letzten Jahr bin ich trotz einer realen Bestzeit von 3:45 in einen der hinteren Blöcke eingeteilt worden. Da bin ich schnell mal Farbenblind geworden und habe mich drei Blöcke nach vorne gemogelt und hatte trotzdem ziemlich viel Stau auf der Strecke. Ich weiß auch nicht wie die 7:00/km-Läufer in den ersten Block kommen. Klüngelei? Dieses Jahr soll es aber angeblich eine Neuregelung mit der Blockeinteilung geben (nur ein Gerücht bislang), mal gucken vielleicht hilft es.
Ich bin auf jeden Fall wieder am Start und versuche mal die 3:30 zu knacken...
Gruß
Thorsten
Welche Zeit hast du denn angegben? Die gebe ich dann auch an, dann sind wir vielleicht im gleich Block. Ich habe nämlich das gleiche Ziel. Ich meine auch mal in Italien eine 3:25 gelaufen zu sein :cool: :Cheese: .

Volker

Hendock
13.09.2007, 13:43
Hallo Volker,

den Chip kannst du auch, genau wie beim Triathlon, am Knöchelband tragen.

Ich meine auch mal in Italien eine 3:25 gelaufen zu sein :cool: :Cheese: .

Respekt! :Lachanfall:

mauna_kea
13.09.2007, 13:49
Welche Zeit hast du denn angegben? Die gebe ich dann auch an, dann sind wir vielleicht im gleich Block. Ich habe nämlich das gleiche Ziel. Ich meine auch mal in Italien eine 3:25 gelaufen zu sein :cool: :Cheese: .

Volker

sei nur vorsichtig, eine zeit unter 2 :00 macht die bestimmt neugierig ;)

Volkeree
13.09.2007, 13:56
Hallo Volker,

den Chip kannst du auch, genau wie beim Triathlon, am Knöchelband tragen.

Dachte ich mir auch schon. Am Schuh stört dieses Ding bestimmt weniger, obwohl man das Neo-Band auch nicht merkt.

Volker

Volkeree
13.09.2007, 14:00
sei nur vorsichtig, eine zeit unter 2 :00 macht die bestimmt neugierig ;)
:Lachanfall: meinst du wirklich?

Eigenlich müsste man die Blöcke nicht nach der Endzeit sondern nach den geplanten ersten 10km einteilen. Danach dürften sich die Pulks, hoffentlich, etwas auseinander gezogen haben.

Volker

107%
13.09.2007, 14:00
Welche Zeit hast du denn angegben? Die gebe ich dann auch an, dann sind wir vielleicht im gleich Block. Ich habe nämlich das gleiche Ziel. Ich meine auch mal in Italien eine 3:25 gelaufen zu sein :cool: :Cheese: .

Volker

...ich würde eine 3:11:11 als Bestzeit angeben, bei so einer "kölschen" Zeit kommst du bestimmt in einen guten Block...
Ich versuche mit meinen 33 Jahren eine 3:33:33 auf den Punkt zu laufen, dann ist mir beim 11. Kölnmarathon ein Bild in der Zeitung sicher! Ich übe schon mal das Lächeln von dem Spiegel....

jeha
13.09.2007, 15:41
Ich mache dieses Jahr den Köln-Marathon nur als Streckenposten mit. Ich werde euch anfeuern, wenn ihr bei KM 16 vorbei kommt.

Hoppel
13.09.2007, 16:01
Ich finde die Gruppeneinteilung macht schon Sinn in Köln.
Bin letzes Jahr dort gelaufen und es waren einige, die sich in vordere Blöcke geschummelt haben. Die Blöcke sind eh schon extrem voll. Ich hab letztes Jahr nach der Blocköffnung gedacht das wird nie was, ging echt im Schneckentempo los. Aber direkt ab Starlinie konnte ich mein geplantes Tempo laufen und bin immer gut durchgekommen. Ich denke ich stand so im Mittelfeld beim Start. Bin allerdings auch keine 3:11 und auch keine 3:25 gelaufen :Hexe:
Aber als schneller Läufer im letzten Block zu starten ist schon eine Zumutung. Aber wenn jeder seine gewünschte Zielzeit eingibt und danach die Blöcke gefüllt werden kann auch in die Hose gehen. Manche leiden ja doch sehr unter Selbstüberschätzung.

Viel Erfolg in Köln :Blumen:

Volkeree
13.09.2007, 16:32
Manche leiden ja doch sehr unter Selbstüberschätzung. Davon bin ich überzeugt. Das habe ich mal beim Radeln, Henninger Turm erlebt. Nen 40er Schnitt angeben und dann am ersten Berg absteigen :kruecken: .

Ich hoffe aber mal, ich gehöre nicht dazu, Ziel 3:29:29 für Köln.

Volker

107%
14.09.2007, 14:11
...keine Angst in Köln gibt es laut Höhenprofil nur 10,8 HM :)

Volkeree
14.09.2007, 14:40
Das Thema Anmeldung ist jetzt auch schon gegessen, habe mich mit 3:27:29 angemeldet, in der Hoffnung in einen angemessenen Startblock zu kommen.

Bald muss man sich dann Gedanken über die Anreise, das Abholen der Startunterlagen und das Parken machen.

Volker

engelchen
14.09.2007, 16:36
...keine Angst in Köln gibt es laut Höhenprofil nur 10,8 HM :)

hmm, Deutzer Brücke rauf/runter und das 2 x, ich würde das ein klein wenig höher schätzen, sagen wir mal 20 HM

Schugi
14.09.2007, 19:13
Das Thema Anmeldung ist jetzt auch schon gegessen, habe mich mit 3:27:29 angemeldet, in der Hoffnung in einen angemessenen Startblock zu kommen.

Bald muss man sich dann Gedanken über die Anreise, das Abholen der Startunterlagen und das Parken machen.

Volker

Warum fährst Du nicht mit dem Zug ? Viel entspannter als durch die eh von Absperrungen überlastete Stadt.
Bis HBF mit der U-oder S-Bahn bis Deutzer Bahnhof und schon biste da. Und bei Heimweg, alle Mal besser als Autofahren!!!


Der große Parkplatz von Köln heißt übrigens Leverkusen:Lachanfall: :Lachanfall:von da aus fährt auch die S-Bahn...:Lachanfall:

Diesmal gibt es dann aber keinen Aplau...ss , bin leider nicht in Köln:Traurig:

Hoppel
16.09.2007, 18:20
Wir sind letztes Jahr auch bequem mit dem Auto in einen Randbezirk von Köln gefahren und dort in eine Bahn gestiegen und bis direkt zum Start gefahren. Hat super geklappt und ging auch relativ fix. Glaub die Bahnen fuhren jede halbe Stunde. Das Freiticket für 2 Personen je Starter lag bei den Unterlagen vom Marathon.
Kann ich dir nur empfehlen, völlig stresslos.

107%
17.09.2007, 07:21
Von Mönchengladbach kann man mit dem RE in einer Stunde direkt bis Bahnhof Deutz fahren. Dort ausgestiegen ist man direkt im Startgetümmel - viel praktischer geht es kaum. Tu dir bloß nicht den Streß mit dem Auto an...

Schugi
17.09.2007, 15:33
Von Mönchengladbach kann man mit dem RE in einer Stunde direkt bis Bahnhof Deutz fahren. Dort ausgestiegen ist man direkt im Startgetümmel - viel praktischer geht es kaum. Tu dir bloß nicht den Streß mit dem Auto an...

:Danke: meine Rede...
aber wieso weist Du als Kölner über die Verbindung nach MG so gut bescheid:Peitsche: :Lachanfall: :Lachanfall:

Volkeree
18.09.2007, 14:36
...aber wieso weist Du als Kölner über die Verbindung nach MG so gut bescheid:Peitsche: :Lachanfall: :Lachanfall:
:Holzhammer: Ich denke wohl mal, damit er weiß, wo er die Punkte abgeben muss ....:Huhu:

An ÖPNV habe ich natürlich auch schon gedacht. Bei den Überlegungen habe ich da aber auch die Kostenfrage im Kopf gehabt, je nachdem wer mich begleitet. Die Startnummer berechtigt ja nur für den VRS, ich fahre aber hauptsächlich im VRR.
Die Bahn bietet aber ein Tagesticket für mehrere Personen für 30 Euro oder so an.
Von daher werde ich wohl Option RE oder S-Bahn wählen. Möglichkeiten zwischen MG und Köln gibt es ja reichlich.

Hat denn auch jemand eine Ahnung, wie voll das am Morgen bei der Ausgabe der Startunterlagen ist?
Wenn der Andrang wirklich so groß ist, wie geschrieben, hole ich mir die Unterlagen auch schon am Donnerstag ab.

Eine habe aber noch. Kann man da irgendwo einen Beutel mit Duschzeug und sauberen Klamotten deponieren, einschließen oder abgeben?

So Schugi, jetzt gib Gas :Lachen2: .

Volker

Schugi
18.09.2007, 17:40
:Holzhammer: Ich denke wohl mal, damit er weiß, wo er die Punkte abgeben muss ....:Huhu:


Eine habe aber noch. Kann man da irgendwo einen Beutel mit Duschzeug und sauberen Klamotten deponieren, einschließen oder abgeben?

So Schugi, jetzt gib Gas

Volker

Zu eins...
das ist so schon fast sooo lang her wie es keine Fohlen mehr gibt:Lachanfall:

Zu zwei...
wie beim Triathlon bekommst Du einen schönen Sack mit deiner Nummer drauf! Da packst Du die Holzschuhe, und die Bauerntracht rein:Lachanfall: und die Kernseife natürlich. Den gibst du dann vorm Rennen an der offizielen Stelle( mußte Du noch selber fragen wo...) und wenn Du schön lieb und artig bist , geben sie Dir den nach dem Ziel wieder ...
Ps:
das Du aus MG bist würd ich bis zur Rückfahrt niemandem stecken:Holzhammer: ;)

mit besten Grüssen nach Süd-Holland

Volkeree
18.09.2007, 20:12
Zu zwei...
wie beim Triathlon bekommst Du einen schönen Sack mit deiner Nummer drauf! Da packst Du die Holzschuhe, und die Bauerntracht rein:Lachanfall: und die Kernseife natürlich. Den gibst du dann vorm Rennen an der offizielen Stelle( mußte Du noch selber fragen wo...) und wenn Du schön lieb und artig bist , geben sie Dir den nach dem Ziel wieder ...

Recht so, danke!

Ps:
das Du aus MG bist würd ich bis zur Rückfahrt niemandem stecken:Holzhammer: ;)

mit besten Grüssen nach Süd-Holland
.... wenn ich dann noch erzähle, dass ich in Düsseldorf arbeite...... :Cheese:

Grüße zurück, Volker
ps.
Habt ihr in Köln noch andere Sportveranstaltungen, die ich noch nicht kenne? Andernfalls gehen mir die Fragen aus. Wenn ich einmal irgendwo mitgemacht habe, behalte ich die Abläufe normalerweise.

Schugi
18.09.2007, 21:21
Recht so, danke!

.... wenn ich dann noch erzähle, dass ich in Düsseldorf arbeite...... :Cheese:

Grüße zurück, Volker
ps.
Habt ihr in Köln noch andere Sportveranstaltungen, die ich noch nicht kenne? Andernfalls gehen mir die Fragen aus. Wenn ich einmal irgendwo mitgemacht habe, behalte ich die Abläufe normalerweise.

Zu D.dorf : Neeeee, oder :Maso:

Zu anderen : Wie wärs mit dem Rosenmontagszug ??? Zwar nur 7 km lang aber man ist trotzdem bis zu 4 Std. unterwegs...:liebe053:

und sonst ...wenn Du noch Fragen hast weißt Du ja wo ich bin:Huhu:

viel Spaß beim Karnevals-Marathon....:cool:

engelchen
19.09.2007, 09:34
Da gibts ja auch noch die gesteigerte Variante des 7 Tage - 40 Kneipen Karnevalsmarathons.Von Wieverfasteloovend bis Aschermittwoch, die Regenerationszeit übertrifft sogar die des Jungfraumarathons :Cheese:

:Prost: :liebe053: :Prost: :liebe053:

Volkeree
19.09.2007, 14:50
Zu D.dorf : Neeeee, oder :Maso:

Zu anderen : Wie wärs mit dem Rosenmontagszug ??? Zwar nur 7 km lang aber man ist trotzdem bis zu 4 Std. unterwegs...:liebe053:

und sonst ...wenn Du noch Fragen hast weißt Du ja wo ich bin:Huhu:

viel Spaß beim Karnevals-Marathon...

Da gibts ja auch noch die gesteigerte Variante des 7 Tage - 40 Kneipen Karnevalsmarathons.Von Wieverfasteloovend bis Aschermittwoch, die Regenerationszeit übertrifft sogar die des Jungfraumarathons

:Prost:
:Prost: Da simmer dabei, dat is...... http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif

gizmo2000
30.09.2007, 00:28
köln marathon bin ich auch dabei. ziel 3:20...:Peitsche:

Volkeree
09.10.2007, 14:34
Gibt es eigentlich keine Bilder vom Köln- Marathon?

Volker

smu
09.10.2007, 15:27
Hier sind schon mal einige Bilder:

http://www.laufpix.de/?eventID=49

und Glückwunsch zu deiner Zeit!

Stephan

Raimund
09.10.2007, 18:34
Gibt es eigentlich keine Bilder vom Köln- Marathon?

Volker

Hier:

http://www.dorbaytri.de/news.php?user_id=53

Zwei Stück!

gizmo2000
09.10.2007, 22:30
@volker

und wie war den deine zeit... meine nicht ganz so wie geplant. hab ich genauer im anderen thread (marathonzielzeit realistisch) genauer beschrieben...

3:27 (trotzdem PB um 9min gedrückt...)

neonhelm
09.10.2007, 22:44
Er ist 2 Minuten vor Dir ins Ziel gerannt. Wärst Du mal richtig gelaufen, hättest ihn noch kriegen können... ;)

Volkeree
10.10.2007, 01:05
@volker

und wie war den deine zeit... meine nicht ganz so wie geplant. hab ich genauer im anderen thread (marathonzielzeit realistisch) genauer beschrieben...

3:27 (trotzdem PB um 9min gedrückt...)

Ein paar Zeilen mehr findest du auf meiner Homepage.

@smu
Danke, bin noch nicht ganz durch, habe mich aber noch nicht gefunden, meine Nr ist neg.

@Raimund
Leider nicht drauf, was ich suche :Lachen2:

Volker

smu
10.10.2007, 12:03
In Kürze soll es die offiziellen Fotos bei http://www.asiphoto.net geben. Ein Video vom Marathon kann man hier anschauen:
http://germany.maxfun2.com/videos/video.php?aid=799&videofile=DE_20071007_KoelnMarathon.wmv

Stephan

Volkeree
10.10.2007, 16:17
In Kürze soll es die offiziellen Fotos bei http://www.asiphoto.net geben.
Danke!
Das ist aber ein merkwürdiger Laden. Habe weder eine vernünftige Preisliste noch AGB gefunden.
Wie es schein wollen die 20 Euro für ein digitales Foto per Email, nicht von schlechten Eltern.
Da lobe ich mir doch das System und die Preise vom Sportograf, der die Fotos fünf Wochen vorher beim Köln-Triathlon gemacht hat.
Bin mal gespannt, was die dafür bieten wollen.
In Kürze soll es die offiziellen Fotos bei http://www.asiphoto.net geben. Ein Video vom Marathon kann man hier anschauen:
http://germany.maxfun2.com/videos/video.php?aid=799&videofile=DE_20071007_KoelnMarathon.wmv

Stephan
So ein Video habe ich auch schon, glaube, beim Stadtanzeiger gefunden.

gizmo2000
10.10.2007, 20:17
Ein paar Zeilen mehr findest du auf meiner Homepage.

@smu
Danke, bin noch nicht ganz durch, habe mich aber noch nicht gefunden, meine Nr ist neg.

@Raimund
Leider nicht drauf, was ich suche :Lachen2:

Volker

hey wir hätten wirklich zusammen laufen können. die split und die probleme waren ja fast genau gleich...:Huhu:

alessandro
10.10.2007, 20:54
Danke!
Das ist aber ein merkwürdiger Laden. Habe weder eine vernünftige Preisliste noch AGB gefunden.
Wie es schein wollen die 20 Euro für ein digitales Foto per Email, nicht von schlechten Eltern.

OT: Ich warte seit Monaten auf meine Bilder von Lanzarote. Bestelldatum 31.05., Kreditkarte am 01.06. prompt mit 77EUR belastet, seitdem Funkstille, mysteriöser e-Mail-Dialog, wieder Funkstille usw. Heute wurde zum zweiten Mal meine Adresse per Mail erfragt, da die Fotos angeblich wieder zurückgegangen seien (zum 2.Mal:Gruebeln:). Echt ärgerlich, viel Kohle für ein paar Fotos vom Zieleinlauf mit meinem Sohn bezahlt und nach Monaten noch nichts bekommen :Nee:

Danksta
10.10.2007, 20:58
Glückwunsch Volker. Auch wenn der Titel des Berichts auf Deiner HP anders lautet: Ich finde, dass man's genauso machen sollte:
1. Ziel erreicht
2. viel gelernt

Aus dem Einbruch wirst Du Deine Lehren für die nächste Vorbereitung ziehen. Und dann läufste ne 3:15 oder so. Chapeau!

smu
12.10.2007, 16:10
In Kürze soll es die offiziellen Fotos bei http://www.asiphoto.net geben.

Die Fotos sind dort nun online!

gizmo2000
12.10.2007, 23:29
die nehmen nicht echt 20 € für ein jpg?

sybenwurz
12.10.2007, 23:50
das iss heavy, aber die Jungs von tri-ranch wollen für eine Datei einschliesslich aller Nutzungsrechte auch schon 11 oder sogar 13 Öre, wenngleich immerhin nicht 20.
Wie liegen denn die Preise allgemein so für Wettkampffotos?
Roth, Frankfurt oder die Marathons.
Hab da echt keine Ahnung, weil ich mir noch nie welche gekauft hab.

Raimund
13.10.2007, 09:17
das iss heavy, aber die Jungs von tri-ranch wollen für eine Datei einschliesslich aller Nutzungsrechte auch schon 11 oder sogar 13 Öre, wenngleich immerhin nicht 20.
Wie liegen denn die Preise allgemein so für Wettkampffotos?
Roth, Frankfurt oder die Marathons.
Hab da echt keine Ahnung, weil ich mir noch nie welche gekauft hab.

Bin bestimmt bereit für ein gutes Foto einen Preis jenseits der 10-15 € zu zahlen. Nur dann muss es gut gemacht worden sein. In Frankfurt 07 waren alle käuflichen Fotos schlechter als die durch Freunde gemachten. Sowohl, was die Perspektive als auch die Qualität anging.

Entweder macht man bei solch offensichtlich minderwertiger Massenware eine Flatrate (alle Bilder einer Startnummer für sagen wir mal 20 €), oder man bleibt auf den Dingern sitzen...

Ich weiß nicht, ob einige Fotounternehmen da mal bei einem Werbeexperten oder Marktforscher nachgefragt haben. Aber die Preise noch teurer zu machen, weil ja "keiner kauft", halte ich für den falschen Weg.

Die besten Fotos, die ich je bekommen hab, waren übrigens die aus Roth und Frankfurt im Jahr 2002 (s.u.). keine Ahnung, wer die damals gemacht hat...

sybenwurz
13.10.2007, 09:29
Naja, ich kenne das von der Schulfotografie, das ist ein Zweig mit der sport- und Vereinsfotografie.
Die Firmen nehmen da teilweise alle als Fotogtraf unter vertrag, die bei 3 nicht aufm Baum sind und die Kamera nach ner kurzen Einweisung richtig rum halten können.
N hübscher Knebelvertrag als halbselbstständiger Freiberufler, Anfahrt auf eigene Kosten und der Rest wird mit dem gestelltem Equipement verrechnet oder so.
Die wenigsten Knipser sind echte Fotografen, die mit Herz bei der Sache sind, und so sehen die Bilder dann auch aus.
Generell und speziell deshalb kann ich Preise über 10Euro nicht nachvollziehen, das ist unverschämt und 10Euro sind schon happig.
Aber wer mit überteuerten Preisen versucht, miese Qualität loszuschlagen, bereinigt den Markt mittelfristig und macht den Weg für andere frei. Das Geschäft da ist knüppelhart, aber was ist das nicht?
Frage ist nur, ob der Nachfolger mit der Knipse bessere Bilder liefert.
Kann durchaus kein Fehler sein, den Veranstaltern diesbezüglich ein Feedback zu liefern!

Raimund
13.10.2007, 09:32
Naja, ich kenne das von der Schulfotografie, das ist ein Zweig mit der sport- und Vereinsfotografie.
Die Firmen nehmen da teilweise alle als Fotogtraf unter vertrag, die bei 3 nicht aufm Baum sind und die Kamera nach ner kurzen Einweisung richtig rum halten können.
N hübscher Knebelvertrag als halbselbstständiger Freiberufler, Anfahrt auf eigene Kosten und der Rest wird mit dem gestelltem Equipement verrechnet oder so.
Die wenigsten Knipser sind echte Fotografen, die mit Herz bei der Sache sind, und so sehen die Bilder dann auch aus.
Generell und speziell deshalb kann ich Preise über 10Euro nicht nachvollziehen, das ist unverschämt und 10Euro sind schon happig.
Aber wer mit überteuerten Preisen versucht, miese Qualität loszuschlagen, bereinigt den Markt mittelfristig und macht den Weg für andere frei. Das Geschäft da ist knüppelhart, aber was ist das nicht?
Frage ist nur, ob der Nachfolger mit der Knipse bessere Bilder liefert.
Kann durchaus kein Fehler sein, den Veranstaltern diesbezüglich ein Feedback zu liefern!


Die Firmen werden das auch mit hohen Abgaben an die Veranstalter begründen. Allerdings ist wichtig, was unterm Strich rauskommt. Und ich denke, das ist mehr, wenn sie mehr für das gleiche Geld anbieten...

gizmo2000
14.10.2007, 22:50
jep für nen 20 oder 25 steine hätte ich meine 6 pics als jpg genommen aber eins? no way photobello nimmt 4 euro für ein
jpg die machen kleinere veranstaltungen damit haben die auch weniger kunden und sind trotzdem billiger.

da fällt mir ein ich wollte da noch bestellen...

Volkeree
29.10.2007, 17:23
Draußen vor der Marathonmesse stand auf der rechten Seite (auf dem Weg zum Eingang) ein Stand mit schönen (und teueren Unterhemden).
Kann mir jemand sagen, wie die Firma / Marke heißt?

Volker

roadrunner
29.10.2007, 19:49
Hi Volker.

Ich glaube das war irgendwas Italieniches, wenn du die in dem riesen Truck meinst,aber wie die genau hiessen weiss ich nicht aber vieleicht hilft das ja.

Gruss Michael

Diesellok
29.10.2007, 19:57
Draußen vor der Marathonmesse stand auf der rechten Seite (auf dem Weg zum Eingang) ein Stand mit schönen (und teueren Unterhemden).
Kann mir jemand sagen, wie die Firma / Marke heißt?

Volker

verflixt - die waren in so einem Truck drin, oder? :Gruebeln:
falke war es aber nicht?

Diesellok
29.10.2007, 20:05
Hier das Aussteller (http://www.koelnmarathonmesse.de/wDeutsch/marathonmesse/global/ausstellerverzeichnis/startseite_ausstellerverzeichnis.shtml) Verzeichnis ... vielleicht hilft es

Volkeree
30.10.2007, 10:17
Hier das Aussteller (http://www.koelnmarathonmesse.de/wDeutsch/marathonmesse/global/ausstellerverzeichnis/startseite_ausstellerverzeichnis.shtml) Verzeichnis ... vielleicht hilft es

Wenn das mal nicht so viele für mich unbekannte Firmen wären.... Aber was man im Internet nicht alles findet.
Soweit mir hier keiner mehr helfen kann, schreibe ich vielleicht die Marathonmesse mal an oder google nach und nach die mir unbekannten Firmen durch.

Danke, Volker

Diesellok
30.10.2007, 22:27
Gerade bin ich auf "Diadora" gestossen ... weil Roadrunner meinte doch sowas "italienisches" ... hier (http://www.shopatron.com/index/434.0.15018.0.0.0.0)

Volkeree
31.10.2007, 16:43
Gerade bin ich auf "Diadora" gestossen ... weil Roadrunner meinte doch sowas "italienisches" ... hier (http://www.shopatron.com/index/434.0.15018.0.0.0.0)

Danach hatte ich auch schon geschaut, das hätte auch ganz gut vom Standort gepasst. Die Nummer des Standes ist ähnlich wie die von dieser Sojamilch, die stand ja daneben.
Auf dem Stand gab es aber ganz "besondere" Unterhemden, die finde ich jetzt auf der Homepage nicht.

Volker

Diesellok
31.10.2007, 18:02
sorry dachte der link führt Dich direkt zu Deinen Träumen :Hexe:

d!gger
07.02.2009, 20:29
Hallo Volker,

den Chip kannst du auch, genau wie beim Triathlon, am Knöchelband tragen.


Respekt! :Lachanfall:

Da habe ich mal eine ganz blöde Frage:
Wo bekomme ich so ein Knöchelband her? :confused:

Danke schonmal vorab.

Bine
07.02.2009, 21:21
Da habe ich mal eine ganz blöde Frage:
Wo bekomme ich so ein Knöchelband her? :confused:

Danke schonmal vorab.

meins war damals dabei, als ich den Chip gekauft hab.....

aber es gibt den z.B. hier :

http://shop.berlin-marathon.de/shop/adidas-accessoires/klettband-f-r-championchip.html

und ich könnte mir vorstellen, dass es den auch in vielen Läufershops gibt...