PDA

Vollständige Version anzeigen : Athen Marathon: suche Startplatz


Gonzo
15.10.2010, 12:45
Nachdem Raimund mit Amsterdam ja Glück hatte........

Hat jemand einen Startplatz, den er nicht in Anspruch nehmen kann/will? Oder kennt jemand einen solchen?

Wäre schön, ist ja nicht mehr so lange hin :o

dude
15.10.2010, 13:41
Zu lange gewartet? Hast es ja schon eine Weile vor...

Gonzo
15.10.2010, 13:58
Jau. Eigene Dummheit. Habe unterschätzt, wie schnell das Ding voll ist (wegen des Jubiläumscharakters?). Meine (fehlgeschlagene) online-Registrierung war irgendwann im Frühjahr einen Tag !!! nach Schließung der Liste. Schlechtes Timing :(

monte gaga
15.10.2010, 15:54
Jau. Eigene Dummheit. Habe unterschätzt, wie schnell das Ding voll ist (wegen des Jubiläumscharakters?). Meine (fehlgeschlagene) online-Registrierung war irgendwann im Frühjahr einen Tag !!! nach Schließung der Liste. Schlechtes Timing :(

Jou,
letztes Jahr konnte man bis ein paar Tage vor dem Lauf noch registrieren.

Dieses Jahr wollte ich mich eigentlich auch für meinen Tribünenplatz im letzten Jahr (Grippe...) revanchieren, aber es war schon Anfang März ausgebucht...

Und mal ganz ehrlich: Bei 90 Euronen für einen Marathonlauf (Startgebühr 2010) dürfen da meinetwegen auch andere mitlaufen - Ich nicht....

Gonzo
20.10.2010, 08:34
Ich glaub's fast net. Am Montag übers Internet Gesuch aufgegeben und schon ein Angebot bekommen !!!! :liebe053:

Die "Abspringer" haben sogar 2 Startplätze zu vergeben. Also wenn hier noch jemand spontan Interesse hat, bitte bei mir melden!!!

Wetter soll schön werden :Huhu:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=GR0AT0001

monte gaga
20.10.2010, 14:44
Gutes Gelingen !!

Als Verkehrsmittel empfehle ich die U-Bahn (Athen hat ein Verkehrsproblem...)
.
Die fährt vom Flughafen in die Stadt und die Linie hält auch an einem U-Bahnhof fast unmittelbar an Startnummernausgabe sowie Panathinaikos Stadion (Man kann also, wenn man möchte, nach dem Lauf direkt in die U-Bahn steigen und wieder heimfliegen...).

Die kostenlosen Athletentickets gibt es mit der Startnummer (startnummernausgabe ist in der Nähe des Stadions) oder tagsüber auch bereits bei der Ankunft am Flughafen. Damit kann man 3 Tage lang auf dem gesamten Streckennetz fahren, zumindest war es letztes Jahr so.

Die Strecke ist ein wenig fies: Für die leichte aber langwierige Steigung über die letzten Kilometer in die Stadt sollte man ein paar Körner aufheben...

dude
20.10.2010, 14:59
Wuerdest Du ein paar Fotos fuer mzungo schiessen? :Danke:

maifelder
20.10.2010, 15:14
Ich würde ja gerne mitkommen, aber aber gar keine Zeit. :(

Gonzo
21.10.2010, 14:38
Gutes Gelingen !!

Als Verkehrsmittel empfehle ich die U-Bahn (Athen hat ein Verkehrsproblem...)
.
Die fährt vom Flughafen in die Stadt und die Linie hält auch an einem U-Bahnhof fast unmittelbar an Startnummernausgabe sowie Panathinaikos Stadion (Man kann also, wenn man möchte, nach dem Lauf direkt in die U-Bahn steigen und wieder heimfliegen...).

Die kostenlosen Athletentickets gibt es mit der Startnummer (startnummernausgabe ist in der Nähe des Stadions) oder tagsüber auch bereits bei der Ankunft am Flughafen. Damit kann man 3 Tage lang auf dem gesamten Streckennetz fahren, zumindest war es letztes Jahr so.

Die Strecke ist ein wenig fies: Für die leichte aber langwierige Steigung über die letzten Kilometer in die Stadt sollte man ein paar Körner aufheben...


Danke für die Info mit den Athletentickets !!

Schwierige Strecke war mir bewußt. Ich habe alle langen Läufe im Bereich 400 - 650 Höhenmeter absolviert. Hoffe, das hat was gebracht :Cheese:

Gonzo
21.10.2010, 14:39
Wuerdest Du ein paar Fotos fuer mzungo schiessen? :Danke:

Gerne. Was soll's denn im Idealfall sein?

Gonzo
21.10.2010, 14:40
Ich würde ja gerne mitkommen, aber aber gar keine Zeit. :(

Schade. Zwei Maifelder in Athen. Wäre bestimmt lustig geworden :)

maifelder
01.11.2010, 06:52
Markus, wie waret (dat is Maifelderplatt)?

Habe heute morgen Bilder im Fernsehen gesehen.

Tolles Wetter habt Ihr gehabt und richtig viele Leute an der Strecke und im Stadion.

Tolle Zeit, die Strecke ist ja eher schwer und es war warm.

Gonzo
04.11.2010, 15:34
Markus, wie waret (dat is Maifelderplatt)?

Habe heute morgen Bilder im Fernsehen gesehen.

Tolles Wetter habt Ihr gehabt und richtig viele Leute an der Strecke und im Stadion.

Tolle Zeit, die Strecke ist ja eher schwer und es war warm.

Hi Markus,

bin wieder back from Greece :)

War eine klasse Veranstaltung !!! Das Wetter war guten Zeiten zwar nicht zuträglich, aber wunderschön. So warm wie es aussah war es aber doch nicht ganz, da es leichten Wind hatte, der doch ausreichend gekühlt hat. Habe zwar ab und an mit Schwämmen den Kopf kühl gehalten, aber richtig unangenehm warm war es eigentlich nicht. Die Strecke selber ist halt die Krux. Erste fiese Steigungen so zwischen 10 und 15km, dann eine recht steile Abfahrt bis 17/18km und ab da bis 31km in Wellen nur hoch. Die letzten 10km runter liefen dann zwar gut (schnell), taten aber doch fies weh. Im Ziel meinte einer, daß er Athen noch über Boston stellt, was die Schwierigkeit der Strecke angeht. Die Stimmung war gigantisch, Spitzen-Anfeuerung auch wo die Leute nur vereinzelt standen. Ansonsten hat das Ganze was Hawaii-mäßiges --> Du läufst halt bis Athen fast nur "Autobahn". Ist aber trotzdem o.k.

Blöd war: mein gekaufter Startplatz war in Startblock 3. Das hätte zu viel Zeit gekostet, daher habe ich mich in 2 gestellt, obwohl dafür gebetsmühlenartig mit Disqualifikation gedroht wurde. Dachte, die bluffen nur und wollen für höchstmögliche Einhaltung der Startblock-Disziplin sorgen. War aber kein Bluff. Naja, bin damit eben nicht in der Ergebnisliste geführt.

Unterm Strich: sehr hart, aber ganz toller Lauf !!!

Gruß
Markus

P.S.: Athen ist auch sonst eine Reise wert. Bin in den nächsten zwei Tagen stundenlang durch die Stadt gestreift. Mir hat es sehr gefallen !!

psyXL
04.11.2010, 15:50
Was für eine Zeit ist denn nun geworden?

Gonzo
04.11.2010, 15:56
2:55:11

Würde ich flach mit 2:49/2:50 gleichsetzen. Nicht der "Burner", aber in Anbetracht des Alters (;) ) und des "Notprogramms" in der Vorbereitung bin ich doch zufrieden.

maifelder
04.11.2010, 15:58
Blöd war: mein gekaufter Startplatz war in Startblock 3. Das hätte zu viel Zeit gekostet, daher habe ich mich in 2 gestellt, obwohl dafür gebetsmühlenartig mit Disqualifikation gedroht wurde. Dachte, die bluffen nur und wollen für höchstmögliche Einhaltung der Startblock-Disziplin sorgen. War aber kein Bluff. Naja, bin damit eben nicht in der Ergebnisliste geführt.

Unterm Strich: sehr hart, aber ganz toller Lauf !!!



Au, die haben Dich im nachhinein disqualifiziert, das ist ja fies. Ich habe Dich und Deinen Bruder Montags oder Sonntags abends noch entdeckt.

Gonzo
04.11.2010, 16:00
Au, die haben Dich im nachhinein disqualifiziert, das ist ja fies. Ich habe Dich und Deinen Bruder Montags oder Sonntags abends noch entdeckt.

In der Ergebnisliste oder nur über die Suchfunktion mit Name oder Startnummer?

maifelder
04.11.2010, 16:03
In der Ergebnisliste oder nur über die Suchfunktion mit Name oder Startnummer?

Mit Nachname.

Gonzo
04.11.2010, 16:12
O.k., ja das hat funktioniert. Man kann die Zeit einsehen, aber in der Liste stand/stehe ich nicht drin.

psyXL
04.11.2010, 16:16
Steht das Ziel sub 2:40 noch?

Gonzo
04.11.2010, 16:38
Steht das Ziel sub 2:40 noch?

Nicht mehr wirklich. Ist eigentlich nur noch unrealistisches Wunschdenken.

Es könnte höchstens funktionieren, wenn ich mich wie Dude über einen Zeitraum von einigen Jahren konsequent dieser Sache verschreiben würde.

Aber:
a) fehlt es mir dafür an der notwendigen Motivation
b) wäre es "orthopädisch" momentan gar nicht möglich, daß dafür erforderliche Training durchzuziehen (selbst wenn ich wollte); zuerst müßte ich wahrscheinlich mal unters Messer und eine Garantie wäre es wahrscheinlich auch dann nicht

Kurz: das Ziel ist mir nicht mehr so wichtig, das alles auf mich zu nehmen.

psyXL
04.11.2010, 16:43
Ist nachvollziehbar. Eine 2:40 fliegt wohl den wenigsten zu.

Mein mittelfristiges Ziel ist sub2:50, wenn die Motivation bleibt. Kurzfristig müssen aber erstmal die sub3 her :-).

Wahrscheinlich liegen zwischen sub3 und sub2:50 viele Welten aber wozu hat man Ziele.

Gonzo
04.11.2010, 16:51
Wenn man sich im Bereich der PB tummelt, sind (zumindest bei sub3-Zeiten) 10min. Verbesserung wirklich eine Welt.

Wünsch Dir trotzdem gutes Gelingen !!! :)