Anmelden

Vollständige Version anzeigen : K-SWISS Blade Light empfehlenswert?

X S 1 C H T
14.10.2010, 21:46
So.

Ich brauch neue Laufschuhe. Eigentlich ein absoluter Nike Fanboy.
Lauf sonst Lunaracer, Mayfly, XC2 usw.

Ich hab meine langen Läufe alle im Lunaracer gemacht. Ich hab nun das ganze Inet durchforscht und find den 1er nicht mehr.

Jetzt hab ich mir mal die kswiss Palette angeschaut.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Blade Light oder sonst einem Modell von kswiss.

Leicht/neutral, Trainingsschuh für KM fressen.

dude
14.10.2010, 22:05
Finger weg

Der K-ruuz ist ein teuerer Streak XC2. Der Rest ist Muell (O-Ton eines gesponsorten deutschen Athleten).

X S 1 C H T
14.10.2010, 22:11
Finger weg

Der K-ruuz ist ein teuerer Streak XC2. Der Rest ist Muell (O-Ton eines gesponsorten deutschen Athleten).

Der K-ruuz stand auch nicht zur Auswahl.

Ich brauch einfach einen f••• Schuh fürs tägliche Laufen. Ich such jetzt seid Wochen im Netz nach dem alten Luna in meiner Größe.

Nike hat sonst nix zu bieten was ich will.

dude
14.10.2010, 22:21
Die Adidas lightweight trainers sollen gut sein.
Ich hab' meine alten Nike Moire wieder rausgekramt, als ich jenseits der 140k/Woche landete. Schoen weiches Obermaterial, flexibel, aber nicht ganz so hart gedaempft. Vll. findeste da ja noch welche auf ebay.

X S 1 C H T
14.10.2010, 22:21
Auf die überteuerte Newton Scheisse hab ich auch kein Bock.

dude
14.10.2010, 22:28
Die Schuhe sind auch grausam. Die gesponsorten Pros lassen sich das Zeug unter dem Vorfuss abschmirgeln. :Lachen2:

X S 1 C H T
14.10.2010, 22:32
Ja der Moire ist prima. Leider ist bei dem auch der nix mehr mit laufen aber ich schau mal in der Bucht.

Frank
14.10.2010, 22:37
So.

Ich brauch neue Laufschuhe. Eigentlich ein absoluter Nike Fanboy.
Lauf sonst Lunaracer, Mayfly, XC2 usw.

Leicht/neutral, Trainingsschuh für KM fressen.

Was ist mit Saucony A3/A4 oder Mizuno Ronin 2 ...?

dude
14.10.2010, 22:38
In Amiland hat's noch ein paar von denen fuer 65$ incl. shipping...

X S 1 C H T
14.10.2010, 22:42
Ja der Moire ist prima. Leider ist bei dem auch der nix mehr mit laufen aber ich schau mal in der Bucht.

In Amiland hat's noch ein paar von denen fuer 65$ incl. shipping...

US 11 ?

dude
14.10.2010, 22:45
Ja, US11, falls ich die nicht kaufe. ;) Shipping ist aber in USA. Musst mal nachfragen.

X S 1 C H T
14.10.2010, 22:47
Ja, US11, falls ich die nicht kaufe. ;) Shipping ist aber in USA. Musst mal nachfragen.

Schick mir mal ne PN mit Link.

Kido
14.10.2010, 23:05
Hat jemand Erfahrungen mit dem Blade Light ...

Also ich bin den Schuh mal probe gelaufen und fand den gleich beim Reinschlüpfen supper. Hatte so ein gefühl kaum bei einem anderen schuh. beim laufen war auch nicht so ein starkes aprubtes einklappen beim aufkommen, wie es sonst bei hohen schuhe und mittelfuss laufen der fall ist, wenn man mit der Aussenkante aufkommt. Die "Rippen" die die Dämpfung erzeugen sollen lassen den Fuss smooth nach innen "gleiten". Fand das gefühl echt gut und werd ihn mir auch holen. Ob der was taugt also lange hält kann ich noch nicht sagen. Sohlenmaterial ist aber sehr ähnlich dem Lunarschaum. Will ihn mir als ersatzt für den Lunartrainer kaufen. Lunaracer ist mir doch etwas zu flach für lange einheiten. Bin da wohl zu schwer ;) . Der Trainer bereitet mir auf längeren strecken um die 20km probleme und der oben beschriebene effekt schmerzen. Flachere schuhe kann ich auf längeren strecken auch nicht laufen, weil das meine Waden und knochen leider nicht mitmachen. Sonst würd ich auch auf längeren Strecken Flachere Schuhe laufen.

Insgesamt bin ich mit dem NB 827 sehr zu frieden ist ein neutraler Lightweight Trainer und ist ziemlich flexibel in seiner klasse. Ist eigentlich auch ein Triathlonschuh, der hat innen nämlich keine nähte und die Innensohle ist etwas gummi artig und nicht aus dem herkömlichen material (Fils?) Bin ihn bis 10km auch ohne jegliche Anzeichen von blasen bafuss gelaufen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Bernd

stilltrying
14.10.2010, 23:08
hi.
ich hab die k-ruuz (oder wie man die schreibt?) erst für einen Lauf missbraucht. also ein sehr frühes fazit: fallen viel größer als als nike/asics,... sicher eine ganze Nummer (EUROPA), leicht und neutral, nicht ganz so beweglich in der Vorfußsohle wie meine Brooks T6, ziemlich hart an der Achillissehne (dort fehlt Polsterung; ergo gleich ne Blase bekommen).

Schnell kann man mit den Dingern laufen, ich mag die T6 aber lieber. Und für längere Sachen hab ich noch ein paar jungfräuliche Lunaracer 1 (naja ab Feb. sind die spätestens hin).

Hab bei wiggle (UK) bestellt. Problemlos. 63€ für die K-ruuuuuuuuuz und 58 für die T6 (die minimal kleiner ausfallen als die Lunaracer 1 oder die t5 bei gleicher Innensohlenlänge).

Mein Favorit: Brooks T6. Genial weiches Material, unschlagbar leicht und flexibel, sehr! günstig und der T5 sieht bei mir nach 500km (TDL+Wettkämpfe) noch gut für weitere 300km aus.

Hoffe geholfen zu haben.

Nic.Run
14.10.2010, 23:22
Ich hab den K-Swiss Blade. Der Klettverschluss dürfte ein wenig länger sein, ist ziemlich kurz geraten. In der Kurve hat man leicht das Gefühl seitlich vom Schuh zu rutschen, da das Obermaterial sehr nachgibt. Ansonsten läuft er sich sehr gut und bin Zufrieden damit.

Übrigens bin eben über diesen gestossen:
http://www.runningwarehouse.com/viewlargeshoe.html?pcode=PFAA3M4

stilltrying
14.10.2010, 23:25
der puma sieht richtig gut aus. aber aus usa immer der versand und zoll. arrghs kein bock drauf, aber vielleicht mal notwendig.

dude
14.10.2010, 23:26
Schick mir mal ne PN mit Link.

ebay.com
search "Nike Moire 11"

X S 1 C H T
15.10.2010, 08:22
Ich hab den K-Swiss Blade. Der Klettverschluss dürfte ein wenig länger sein, ist ziemlich kurz geraten. In der Kurve hat man leicht das Gefühl seitlich vom Schuh zu rutschen, da das Obermaterial sehr nachgibt. Ansonsten läuft er sich sehr gut und bin Zufrieden damit.

Übrigens bin eben über diesen gestossen:
http://www.runningwarehouse.com/viewlargeshoe.html?pcode=PFAA3M4

Wenn dann hatte ich mir sowieso nur den normalen zum schnüren angeschaut.

X S 1 C H T
16.10.2010, 16:09
Die Adidas lightweight trainers sollen gut sein.
Ich hab' meine alten Nike Moire wieder rausgekramt, als ich jenseits der 140k/Woche landete. Schoen weiches Obermaterial, flexibel, aber nicht ganz so hart gedaempft. Vll. findeste da ja noch welche auf ebay.

@dude: Welchen Adidas meinst du genau ?

dude
16.10.2010, 16:48
Frag' mal den anderen Mzungo, der kennt sich besser aus mit Adidas. Tarther ist eher ein Rennschuh.

X S 1 C H T
16.10.2010, 16:55
Frag' mal den anderen Mzungo, der kennt sich besser aus mit Adidas. Tarther ist eher ein Rennschuh.

kk.

Hab ihn mal im Gesichtsbuch angeschrieben.

Mr.A
17.10.2010, 17:13
Bei deinem geringen Körpergewicht und deinem offensichtlich neutralen Abrollverhalten kannst Du ebenfalls mit ruhigem Gewissen auf einen AdiZero Adios von Adidas umsatteln, denn was die Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit bei derart niedrigem Gewicht betrifft, so konnte mich bis dato kein anderes Schuhmodell überzeugen. Soll es ruhig etwas robuster sein, so kannst du dich in Richtung AdiZero Boston orientieren - in jedem Fall ist die AdiZero-Serie einen Probelauf wert.

Evtl. könnte man dir noch den Saucony Kinvara empfehlen, der vom Laufgefühl her ziemlich deckungsgleich mit dem Lunaracer ist, spürbare Dämpfung bei geringer Sprengung - jedoch ist das Obermaterial sehr filigran verarbeitet (-pro Gewichtsersparnis) und für die kommenden Wind-Matsch-Regen-Tage im Spätherbst-und Winter nur eingeschränkt zu empfehlen.

Und wie wäre es denn mit dem New Balance RC760, dem englischen Pendant zum AdiZero Adios, der in Punkto Obermaterialverarbeitung sogar einen Tick robuster und langlebiger erscheint?

Wombel
17.10.2010, 18:03
Hallöle,
ich habe die K-Swiss Blade light jetzt seit einer Woche und bin jetzt 5 mal damit gelaufen und finde die sehr gut. Bisher war mein Light Trainer Lieblingsschuh der Mizuno Aero 7 oder Wave Precision, im Vergleich finde ich den Blade light allerdings wesentlich direkter/härter. Der Abrieb nach gut 80 km hält sich auch in Grenzen und die Verarbeitungqualität wirkt im Moment auch dauerhaft, mal schauen, wie der im Frühjar aussieht.
Obwohl die Sohle von Ferse bis Spitze durchegehend ist, hatte ich nicht das Gefühl, dass der unflexibel abrollt, obwohl er kaum über Flexkerben oder irgendwelche Torsions oder sonstwas-Elemente verfügt. Die Sprengung könnte etwas niedriger sein, aber sonst bin ich zufrieden. In Größe 45 (dass die größer ausfallen, als etwa die Mizunos oder NBs kann ich nicht bestätigen) wiegt einer 270 Gramm ohne Innensohle. Ich laufe die Schuhe übrigens mit Einlagen, da ist auch genügend Platz für
Grüßle

maestrosys
17.10.2010, 19:26
Bei deinem geringen Körpergewicht und deinem offensichtlich neutralen Abrollverhalten kannst Du ebenfalls mit ruhigem Gewissen auf einen AdiZero Adios von Adidas umsatteln, denn was die Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit bei derart niedrigem Gewicht betrifft, so konnte mich bis dato kein anderes Schuhmodell überzeugen. Soll es ruhig etwas robuster sein, so kannst du dich in Richtung AdiZero Boston orientieren - in jedem Fall ist die AdiZero-Serie einen Probelauf wert.

Evtl. könnte man dir noch den Saucony Kinvara empfehlen, der vom Laufgefühl her ziemlich deckungsgleich mit dem Lunaracer ist, spürbare Dämpfung bei geringer Sprengung - jedoch ist das Obermaterial sehr filigran verarbeitet (-pro Gewichtsersparnis) und für die kommenden Wind-Matsch-Regen-Tage im Spätherbst-und Winter nur eingeschränkt zu empfehlen.

Und wie wäre es denn mit dem New Balance RC760, dem englischen Pendant zum AdiZero Adios, der in Punkto Obermaterialverarbeitung sogar einen Tick robuster und langlebiger erscheint?

:confused: Der Boston ist fürchterbar. Das ist ein Schuh mit Absatz, aber kein Laufschuh.

X S 1 C H T
17.10.2010, 19:33
:confused: Der Boston ist fürchterbar. Das ist ein Schuh mit Absatz, aber kein Laufschuh.

Du meinst den hier

http://www.sportsprofi.de/img/01101959.jpg

Mr. A meint den hier
http://www.thetristore.com/newproductsthumbs/adios2010.jpg

Beides Boston nur der eine mit Adios zwischen Adidas und Boston =)

maestrosys
17.10.2010, 19:49
Ne, ich meinte schon den Boston-only. Den hatte MrT ja als Zweitoption zum Adios vorgeschlagen.
Selbst der Adios hat angeblich 11mm Sprengung. Mir ist das beim Laufen unangenehm. :)

X S 1 C H T
17.10.2010, 20:18
Thema ist durch.

Hab nen Asics Tarther bestellt und meiner Tante ein LR 1 in Auftrag gegeben da Sie gestern über den großen Teich geflogen ist.

psyXL
18.10.2010, 09:46
Thema ist durch.

Hab nen Asics Tarther bestellt und meiner Tante ein LR 1 in Auftrag gegeben da Sie gestern über den großen Teich geflogen ist.

Habe in Chicago keine LR 1 gefunden. Vielleicht hat deine Tante mehr Glück. Wie Sand am Meer gibt es die auf jedenfall nicht.

Ansonsten rockt Nike Outlet in den USA :liebe053:

X S 1 C H T
18.10.2010, 18:06
Habe in Chicago keine LR 1 gefunden. Vielleicht hat deine Tante mehr Glück. Wie Sand am Meer gibt es die auf jedenfall nicht.

Ansonsten rockt Nike Outlet in den USA :liebe053:

Sie ist in Florida unterwegs, ka wo genau.

smohr1976
23.10.2010, 08:08
also der blade light run ist für mich echt ein klasse schuh. allgemein wird er zwar als dämpfungsschuh dargestellt, empfinde ihn aber eher als wettkampfschuh.
man spürt zwar das er eine dämpfung hat, aber man sinkt nicht ein und hat ein sehr gutes laufgefühl.
ich habe ihn schon bei mehreren intervallen gelaufen und selbst bei 4er zeiten hat man immernoch ein klasse gefühl.

mein fazit: mit diesem schuh hat k-swiss einen super kompromiss für lange und temporeiche laufeinheiten geschaffen.