PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedrichshafen/Markdorf/Salem, oder besser Lindau / Bregenz...


GrrIngo
14.10.2010, 07:08
Moin,

da sich ein zumindest theoretisch möglicher Wechsel an den großen Teich da im Süden unserer Republik andeutet (in das Dreieck Markdorf/Friedrichshafen/Salem), und ich leider weder Verein noch Schwimmbäder mitnehmen kann: Was gibt es denn in der Ecke an Vereinen, bei denen auch was zusammen geht? Brauchbare Schwimmmöglichkeiten im Sommer sind ja kein Problem, aber wie sieht es im Winter aus?
Wie sieht es bei den Nachbarn in A oder grenznah CH aus?

Grüße aus dem hohen Norden
GrrIngo

trimac
14.10.2010, 07:26
Wohne zwar jetzt im Tirol, kommeaber aus Bregenz. Das Seeufer von Lindau - Bregenz ist ideal zum Laufen. In Bregenz hast du sogar einen ausgeschildeten HM (Jeder KM ist angegeben)
Sonst hat Bregenz ein Hallenbad, im Sommer hast du sogar eine 50m Freibad. Radstrecken sind wunderschön und abwechslungsreich !

ChrisTRIan
14.10.2010, 08:48
Ich wohne zwar in Schleswig-Holstein, kenne genau das Dreieck aber sehr sehr gut. Ein besseres Trainingsrevier für Laufen und Radfahren kann man sich kaum erträumen! Flach, hügelig und auch Berge sind immer erreichbar. Wenn Du am See (Meersburg) mit dem Rad startest, im Markdorf den Gehrenberg mitnimmst, dann nach Heiligenberg rauf und danach den Höchsten, hast Du über 1000 Hm, wenn Du am See zurück bist.

Das einzig brauchbare Hallenbad scheint mir in Ravensburg zu sein; in Überlingen ist in der Therme eine 25 Meterbahn, wenn die frei ist, ist das auch okay. Freibäder sind teils ab April bis Oktober offen. Konstanz ist gut beheizt, Meersburg nur mit Neo erträglich.

Viel Spaß dort !

GrrIngo
14.10.2010, 22:32
Das hieße ja, wenn, dann sollte ich mir 'nen Wohnort in Reichweite von Bregenz suchen - und zum österreichischen Verband wechseln... Oder in Richtung Ravensburg - dann wäre der Weg zum Badesee aber etwas lang (und ich bin ein Seefan)...
Daß die Gegend für Rad- und Lauftraining perfekt ist, ist schon klar. Aber wie sieht es vereinsmäßig aus?

trimac
15.10.2010, 07:56
In der Gegend gibts schon ein paar vereine, da werden auch zahlreiche triathlons veanstalet, Eschweiler , Ebweiler,...
In Friedrichshafen gibts sicher auch was - du müsstest sicher nicht den Verband wechseln.
In Ö: gibts Triteamornbirn, MPTeam Dornbirn, TriTeam Lustenau, in der nähe des Sees, in Bregenz selber keinen.

42k2
15.10.2010, 08:11
Tridornbirn ist super :Liebe: :Lachen2:

Trimac = Mäcky??

trimac
15.10.2010, 08:57
Hi Harry, habs mir schon gedacht das du es bist :-))
kann bestötigen tridornbirn ist echt spitze!!!