Vollständige Version anzeigen : Aktueller Artikel: Heidi Jesberger beim Ironman Wisconsin (Wettkampfbericht)
Klugschnacker
12.09.2007, 09:48
Aktueller Artikel: Heidi Jesberger beim Ironman Wisconsin (Wettkampfbericht)
Triathlon-Wettkämpfe über die Langdistanz sind nicht nur für die Athleten, sondern auf für die Betreuer Knochenarbeit. Um so mehr freuen wir uns über den Wettkampfbericht von Jürgen Sessner, der das Rennen als Betreuer von Heidi Jesberger hautnah begleitete. Hier sein Bericht von der "German-Show" in Wisconsin".
» Weiterlesen... (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=266&Itemid=20)
the grip
12.09.2007, 10:05
Aktueller Artikel: Heidi Jesberger beim Ironman Wisconsin (Wettkampfbericht)
Triathlon-Wettkämpfe über die Langdistanz sind nicht nur für die Athleten, sondern auf für die Betreuer Knochenarbeit. Um so mehr freuen wir uns über den Wettkampfbericht von Jürgen Sessner, der das Rennen als Betreuer von Heidi Jesberger hautnah begleitete. Hier sein Bericht von der "German-Show" in Wisconsin".
» Weiterlesen... (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=266&Itemid=20)
Ich lese hier nur noch Wisconsin, Wisconsin, Wisconsin ...
... während hier in Mitteleuropa hochkarätige Wettkämpfe wie Köln, Gerardmer, Bodensee und XTerra Titisee stattfinden ... und auch die Deutschen ganz vorne waren.
Das würde mich mehr interessieren als der elfundneunzigste IM in USA, zumal Du auch hier Infos aus erster Hand kriegen könntest.
mauna_kea
12.09.2007, 11:19
Wenn KS Berichte reinbekommt werden sie wohl auch veröffentlicht.
Scheint also bei den genannten Veranstaltungen eher nicht der Fall zu sein.
Ihr solltet alle daran denken:
Die Seite lebt durch euch. Ihr seid aufgefordert mitzumachen.
Bringt euch ein, dann kann auch das hohe Niveau beibehalten werden.
Toller Bericht, zwei Sachen die mich staunen lassen sind
a) wie kann man 7 Ironmans machen, bzw. 4 gleich in der ersten Ironman Saison ???
b) wie schaffen es Leute immer wieder bei ihrem ersten age group IM bester zu werden ? Das raff ich halt nicht, sieht dann ziemlich proffessionell aus, als ob die Mädels/Jungs das schon seit Jahren machen.
mauna_kea
12.09.2007, 11:59
zu a) das geht eine zeitlang gut. wenn man halt nicht ganz vorn sein kann, macht man halt einfach mehr wettkämpfe. mit 100% leistung wird das nicht gehen, es sei denn da wird medizinisch nachgeholfen.
zu b) oft sind die leute ganz schnell auf ODs oder MDs
gewesen. der aufwand für richtig gut OD ist ja nicht weniger als für ne LD. und wer dann unter 35 auf 10km bei ner OD läuft, der wird mit etwas trainingsumstellung auch schnell auf ner LD sein.
Speedy Gonzales
12.09.2007, 12:11
Klasse Bericht ..... :Danke: dafür
Scheint ein beliebter und gut organisierter Wettkampf zu sein, leider ist die Anmeldung für 2008 ja schon wieder zu. Hab mir das mal für 2009 notiert.
:Huhu:
Toller Bericht, zwei Sachen die mich staunen lassen sind
b) wie schaffen es Leute immer wieder bei ihrem ersten age group IM bester zu werden ? Das raff ich halt nicht, sieht dann ziemlich proffessionell aus, als ob die Mädels/Jungs das schon seit Jahren machen.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt - und die Antwort von mauna_kea leuchtet auch (etwas) ein. Aber ich finde es schon sehr beachtlich wenn man einmal berücksichtigt das, wie in diesem Falle, der Firsttimer (Stefan Schmid) gerade einmal 20 Jahre alt war. Heftig! Die jungen Wilden!
the grip
13.09.2007, 13:16
... während hier in Mitteleuropa hochkarätige Wettkämpfe wie Köln, Gerardmer, Bodensee und XTerra Titisee stattfinden ... und auch die Deutschen ganz vorne waren.
Das würde mich mehr interessieren als der elfundneunzigste IM in USA, zumal Du auch hier Infos aus erster Hand kriegen könntest.
Meine Gebete wurden erhört - danke Arne. Geht doch.
mauna_kea
13.09.2007, 13:47
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt - und die Antwort von mauna_kea leuchtet auch (etwas) ein. Aber ich finde es schon sehr beachtlich wenn man einmal berücksichtigt das, wie in diesem Falle, der Firsttimer (Stefan Schmid) gerade einmal 20 Jahre alt war. Heftig! Die jungen Wilden!
tja, wir werden halt alt.
die sind noch zu jung um schmerzen zu spüren ;)
Tja, da muß man sich jahrelang 'ne Grundlagenausdauer antrainieren, um einigermaßen akzeptable Ergebnisse zu erzielen... und dann kommen die Youngster und lassen es gleich richtig knallen... Wann haben die "Jungen" sich eigentlich die Grundlage antrainiert...?? mit 16? Mit 17? ... da hab ich noch mit Bacardi, Gin, Bier und Frauen auf irgendwelchen wilden Feiern herumexperimentiert! :Prost:
BlechMichl
18.09.2007, 17:33
Tja, da muß man sich jahrelang 'ne Grundlagenausdauer antrainieren, um einigermaßen akzeptable Ergebnisse zu erzielen... und dann kommen die Youngster und lassen es gleich richtig knallen... Wann haben die "Jungen" sich eigentlich die Grundlage antrainiert...?? mit 16? Mit 17? ... da hab ich noch mit Bacardi, Gin, Bier und Frauen auf irgendwelchen wilden Feiern herumexperimentiert! :Prost:
Zunächst HALLO.
Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen (worden) mit dem Hinweis auf die "Beiträge/Fragen" zum Schmid Stefan.
Tja die Jungen Wilden.
Der Junge ist seit 6 Jahren im Triathlonsport.
Genetisch vorbelastet und seit 5 Jahren beim gleichen Trainer.
Jahrelang Grundlagenausdauer trainieren ????
Das kanns ja dann wohl nicht sein. Oder???
Aber es ist ja bekannt das man mit viel (zuviel) Grundlagentraining gerne mal aweng langsamer wird.
Das haben "die jungen Wilden" halt vorraus.
Viel und trotzdem auch viel schnell.
Der Stefan Schmid ist ja auch schon bei ODs und MDs in Erscheinung getreten.
1:10 auf 20km bei ´ner MD ist ja schon mal ein Hinweis.
In Wisconsin nun hat er die schnellste erste Hälfte gelaufen (!!!!) von allen (!!!!) Teilnehmern. Ihm war klar das er das nicht durchläuft aber langsamer wird er eh hintenraus.
Naja.
Mal abwarten was da noch kommt.
Gruß
Michl
Jahrelang Grundlagenausdauer trainieren ????
Das kanns ja dann wohl nicht sein. Oder???
Aber es ist ja bekannt das man mit viel (zuviel) Grundlagentraining gerne mal aweng langsamer wird.
Das haben "die jungen Wilden" halt vorraus.
Viel und trotzdem auch viel schnell.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen das die meisten (wie ich) jahrelang vorbelastet sind, bevor sie mit der Kleinigkeit eines Ironmans angefangen haben... das mit der "Grundlage" war meinerseits etwas allgemein bzw. pauschal formuliert - sorry. Aber die Frage ist ja jetzt Dank der detaillierten Infos beantwortet - und ich bin etwas beruhigt ;) - denn auch der Stefan hat schon 6 Jahre langes, hartes und schnelles Training auf dem Buckel und darf gerne weiterhin solche Zeiten im zarten Alter von 20 Jahren raushämmern :Holzhammer:
BlechMichl
19.09.2007, 08:49
@ flexo
War ja nicht Übel gemeint !!! Sorry wenn das so angekommen sein sollte.
Es ist halt immer wieder festzustellen das die Leute recht hohe Ansprüche haben, trainieren wie die Ochsen und dann an dem Tag wo´s gilt ......................, naja dann machen sie etwas was sie eigentlich garnicht trainiert haben.
Wandern.
Ich nenne es gerne "Den Unterschied zwischen Training und Üben"
Sind wir doch mal ehrlich .............. Bahntraining ???? Lauf-ABC???? Berganläufe????? Stretching?????? Kraftraum????
Begrifffe welche (mehr oder weniger) verpöhnt sind.
"Ich will zum IM nach Hawaii und nicht zur Fitness-Messe"
Naja und der Stefan trainiert halt.
Und wenn jemand solche Veranlagung hat, so trainiert wird und danach trainiert, mit solcher Motivation, mit solch einem (erforderlichen) Dickschädel/Biss, seinen kompletten Tagesablauf darauf ausrichtet usw usw, dann kommt halt sowas bei raus.
Das hat er nun davon !!!!:Cheese:
Michl
der zum Thema "Biss" ja ein Foto hätte aber nicht weiss wie er es einstellen kann.
Danke! Es ist auch hier wie auf Boulevard. Was interessant ist bestimmt der Schreiberling und nicht die Leser. Wir haben gerade noch Glück, daß andere Deutsche überraschten. :Blumen:
btw. Wen außer dem Autor interessiert HJ?
Klugschnacker
21.09.2007, 07:38
btw. Wen außer dem Autor interessiert HJ?Die Story zum Ironman Wisconsin fand bisher knapp 1000 Leser.
Was interessant ist bestimmt der Schreiberling und nicht die Leser.
Dann schreib' Du doch mal einen interessanten Artikel, anstatt hier rumzumaulen. :Nee:
hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=269&Itemid=20)
Danke! Es ist auch hier wie auf Boulevard. Was interessant ist bestimmt der Schreiberling und nicht die Leser. Wir haben gerade noch Glück, daß andere Deutsche überraschten. :Blumen:
Was für eine Sülze! Gibt es hier neuerdings einen Lesezwang. Soviel Kompetenz im Umgang mit Medien hast Du bestimmt schon erworben, dass Du Dir die Zeitung kaufst mit den für Dich interessanten Artikeln und dann auch nur diese Artikel liest. Das kannst Du hier ganz genauso.
hazelman
21.09.2007, 10:36
Was für eine Sülze! Gibt es hier neuerdings einen Lesezwang. Soviel Kompetenz im Umgang mit Medien hast Du bestimmt schon erworben, dass Du Dir die Zeitung kaufst mit den für Dich interessanten Artikeln und dann auch nur diese Artikel liest. Das kannst Du hier ganz genauso.
UND: Die Zeitung muss er bezahlen, das hier kostet nix! :Huhu:
Dafür: :Danke:
old bag of bones
21.09.2007, 10:45
.......btw. Wen außer dem Autor interessiert HJ?
Mich zum Beispiel!!
Verfolge ihren Weg seit einiger Zeit. Der große Durchbruch ist noch nicht gelungen aber sie ist eine ganz nette, natürliche Athletin :Blumen: und nicht so eine selbstgerechtes A***** loch wie manch Andrer. Und: der Bericht war schön geschrieben.
Über wen würdest du denn lieber was lesen?
Desiree Ficker?? Nein, das Aussehen ist dir natürlich ganz egal, Dir geht’s nur um die Leistung..
Oder über irgendeinen deutschen Buddy von dir… :Duell:
Es tut mir leid, das ich deinen journalistischen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Eigentlich habe ich Heidi gar nicht in den Mittelpunkt des Berichtes gestellt, sondern eher versucht, alle bemerkenswerten Dinge des Rennens anzuschneiden. Die deutschen Überraschungen habe ich auch ausführlich erwähnt und deren Renneindrücke beschrieben. Aber vielleicht kannst du mir mitteilen, welche konkrete Verbesserungsvorschläge du hast. Ich würde mich gerne noch etwas verbessern, da dies nicht gerade mein Spezialgebiet ist.
Viele Grüße
Jürgen
mauna_kea
21.09.2007, 11:23
:Danke:
Ich fand den Bericht jedenfalls sehr gut und auch interessant. Er hat mich glatt angeregt mal darüber nachzudenken dort zu starten.
Die Story zum Ironman Wisconsin fand bisher knapp 1000 Leser.
Gib's zu, Du klickst die Artikel 20mal am Tag durch...
:Cheese:
D. - in Roth lange Zeit knapp vor und hinter Heidi gelaufen
Fand den Artikel klasse. Da ich nächstes jahr auch dort starten werde,hat es mich besonders interessiert.
Gruß
Daniel
Volkeree
21.09.2007, 15:46
Ich bin einer von den 1.000 und fand den Bericht gut.
Aber vielleicht kannst du mir mitteilen, welche konkreten Verbesserungsvorschläge du hast. Ich würde mich gerne noch etwas verbessern, da dies nicht gerade mein Spezialgebiet ist.
Mehr Bilder von HJ :Liebe: :) :Lachen2: .
Wenn jemand ein Bericht nicht interessiert, soll er ihn einfach nicht lesen.
Volker
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.