Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Garmin-Premiumgurt
Ich habe meiner Freundin jetzt für den Forerunner 405 den Premiumgurt gekauft.
Anscheinend funxxt das Teil aber nicht. Es wird kein Signal gefunden.
Kontakte wurden bereits feucht gemacht und Gurt enger gestellt (ich habs sogar selbst probiert:) ).
Muss man da noch was koppeln oder so?
Beim 305er muss man an der Uhr einen neuen Gurt suchen lassen (irgendwo in den Optionen).
Vielleicht isses beim 405er genauso?!
Einstellungen > Grundeinstellung > Zubehör : Dort dann den Pulsmesser auswählen
Dass er nicht geht, könnte aber auch einen anderen Grund haben:
Mach mal das Batteriefach auf. Es kann sein, dass die Batterie dort nur lose rumfliegt.
So war es bei meinem (allerdings 305).Die mitgelieferte Batterie war schlicht zu groß.
Ich habe dann eine Batterie eine Nummer dünner gekauft. Die passte und das Gerät läuft seitdem perfekt (auch wenn ich den Gurt wenig brauche).
Was ist denn ein Premiumgurt wenn ich mal Fragen darf :confused:
wieczorek
12.10.2010, 22:15
das ist das Textilding, oder...? Ich bin ja POLAR Nutzer und da ist der Textilgurt um Längen besser als das Plastikteil. Wie ist der Tragekomfort vom ANT+ Pemium...?
und beim POLAR muss man den neuen Gurt auch mit der Uhr erst mal bekannt machen.
Danke an euch!
Ich hab die Batterie schon gecheckt. Da ist auch nix zu machen. Das Auswählen im Menü sorgt immer nur für eine "wird gesucht"-Angabe.
Ich denke ich kontaktiere jetzt Garmin...:(
Danke an euch!
Ich hab die Batterie schon gecheckt. Da ist auch nix zu machen. Das Auswählen im Menü sorgt immer nur für eine "wird gesucht"-Angabe.
Ich denke ich kontaktiere jetzt Garmin...:(
Ausreichend Abstand zum alten Brustgurt kann es noch bringen.
Bei mir tut die Kombination, ob ich neu koppeln musste hab ich vergessen.
das ist das Textilding, oder...? Ich bin ja POLAR Nutzer und da ist der Textilgurt um Längen besser als das Plastikteil. Wie ist der Tragekomfort vom ANT+ Pemium...?
und beim POLAR muss man den neuen Gurt auch mit der Uhr erst mal bekannt machen.
Tragekomfort ist wesentlich besser als bei den alten Garmin Teilen. Dafür haben die wohl oft Probleme mit Funktionkleidung. Ich renne bei einem Maximalpuls < 185 zeitweise mit einem Puls > 220 durch die Gegend. Auf dem Rad passiert das nicht. Komplette Uhr + Gurt wurde schon durch Garmin getauscht, hilft aber nix.
Mit dem alten Gurt habe ich das Problem gar nicht.
Gruß,
eNTe
jeder Jeck ist anders...
ich finde den normalen Garmin Plastikgurt inzwischen sehr viel besser als die Textilteile von Polar und den Premium Gurt.. viel leichter sauber zu halten, weniger Fehlmessungen, und keine Hautprobleme mehr. da kommt ein wenig Ultraschall Gel auf die Auflagen und fertig. Tragekomfort ist für mich nicht schlechter..
Zur Eingangsfrage: wenn das Koppeln nicht funktioniert, die Batterie Ok ist, bleibt nur Garmin Hotline.
didi-ffm
15.10.2010, 08:37
Ich renne bei einem Maximalpuls < 185 zeitweise mit einem Puls > 220 durch die Gegend.
eNTe
Bei mir passiert das beim Textilgurt insbesondere wenn der Gurt zu trocken ist (Beginn) und dann wenn er zu feucht/nass (Regen) wird. Beim Radfahren habe ich überhaupt keine Probleme, da der Gurt da wohl nicht so nass wird. Insgesamt erscheint mir der Plastikgurt deutlich zuverlässiger zu sein, jedoch hole ich mir mit ihm regelmäßig "Striemen" an der Brust.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.