Vollständige Version anzeigen : Winterhosen auf dem Rad ohne Polster?
Wer hat einen Tipp für mich? Bin 1,60m.
Gerade für den tägliche Weg zur Arbeit such ich entweder eine Radhose, die warm und komfortabel ist (aber ohne Polster!), oder aber eine vergleichbare schmal geschnittene Hose, die ev. zum Skilanglauf taugt oder so und die man multifunktionell verwenden kann (d.h. sie sollte schon eine entsprechende Bundhöhe haben).
Bin heut früh bei drei Grad erstmals wieder in meine Winterradhose vom Lidl geschlüpft und hatte einfach die Nase voll davon (Hitzestau und steif).
Vorschläge?
:Blumen:
maifelder
12.10.2010, 13:21
Meine Assoshosen für den Winter sind ohne und würde ich auch beim Langlaufen anziehen, wenn ich das machen würde.
rookie2003
12.10.2010, 13:24
Meine Assoshosen für den Winter sind ohne und würde ich auch beim Langlaufen anziehen, wenn ich das machen würde.
Hat denn die keinen Bein-RV?
Ich mach auch LL und wegen des Bein-RV scheiden bei mir Lauftights bzw. Radhosen aus, da der RV unter dem LL-Schuh drückt.
Drüber will ich sie nicht "spannen", da so die Hosen nur ausleiern.
maifelder
12.10.2010, 13:47
Hat denn die keinen Bein-RV?
Ich mach auch LL und wegen des Bein-RV scheiden bei mir Lauftights bzw. Radhosen aus, da der RV unter dem LL-Schuh drückt.
Drüber will ich sie nicht "spannen", da so die Hosen nur ausleiern.
Nein, die haben sowas nicht, zum Glück nicht.
Die haben einen RV am Bauch.
Triarugger
12.10.2010, 13:47
Wer hat einen Tipp für mich? Bin 1,60m.
Gerade für den tägliche Weg zur Arbeit such ich entweder eine Radhose, die warm und komfortabel ist (aber ohne Polster!), oder aber eine vergleichbare schmal geschnittene Hose, die ev. zum Skilanglauf taugt oder so und die man multifunktionell verwenden kann (d.h. sie sollte schon eine entsprechende Bundhöhe haben).
Bin heut früh bei drei Grad erstmals wieder in meine Winterradhose vom Lidl geschlüpft und hatte einfach die Nase voll davon (Hitzestau und steif).
Vorschläge?
:Blumen:
Skinfit Pafflar Hosen. Die gab es früher auch mit Träger, eben habe ich sie bei Skinfit so in der Form nicht mehr gefunden, aber ich bin sicher, daß es ein ähnliches Nachfolgemodell gibt.
Thorsten
12.10.2010, 13:52
Ich schiebe sie ein paar cm hoch, so dass sie nicht mehr im LL-Schuh drücken.
ja, Du bist aber ein Kerl und anatomisch gaaaaaaanz anders ;)
Ich will das Teil nicht zum Skilaufen (da hab ich was, weil ich es tue :cool: )
Das war nur so die Anmerkung, dass ich eben auch was multifunktionelles nehmen würde, grad auf dem MTB.
:bussi:
rookie2003
12.10.2010, 14:02
Ich schiebe sie ein paar cm hoch, so dass sie nicht mehr im LL-Schuh drücken.
Danke für den Tipp. Das geht (bei entsprechend langen Socken) natürlich auch.
Ich hab mittlerweile aber eh schon fast zu viele Tights. Ich nehm einfach die LL-Hosen zum Laufen :Lachen2:
Und außerdem zieht man (oder bin nur ich so) mehr oder weniger immer die gleichen 3-4 "Lieblinge" an.
Duafüxin
12.10.2010, 14:50
Ich hab zwei Winterhosen von Sugoi. Kuschelig warm, auch wenn nass.Tragen sich auch gut zum laufen, wenns kalt genug ist und zum Skiken.
Müßte nur mal guggen wie die heissen, wenns die noch gibt. Die sind schon uralt.
titansvente
12.10.2010, 14:53
Das war nur so die Anmerkung, dass ich eben auch was multifunktionelles nehmen würde, grad auf dem MTB.
Ich steh´ total auf Craft!
Schau mal hier (http://www.craft-sports.de/damen/kategorien/layer-3-sportbekleidung/craft-active-bike-thermal-tights-1900370-2395.html)
:Huhu:
benjamin3341
12.10.2010, 15:13
Ich steh zwar total auf diese Lidl/ Aldi Klamotten, also ich komme halt sehr gut damit zurecht...
Aber im Decathlon gibts eine Langlaufhose von Quechua gut gefüttert, und sicher hochwertiger als die Supermarkthosen, dennoch nicht soo teuer...
Das sind aber die Erfahrungen von einem "Aldi-Hosen Zurechtkommer".... :Cheese:
Ich steh´ total auf Craft!
Schau mal hier (http://www.craft-sports.de/damen/kategorien/layer-3-sportbekleidung/craft-active-bike-thermal-tights-1900370-2395.html)
Schaut ok aus , vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis - hat aber ein Polster!!
Danke schonmal bis hierher für Eure Tipps; staune immer, wieviele Buben sich sofort auf Frauenthemen stürzen :Cheese:
maifelder
12.10.2010, 21:56
ja, Du bist aber ein Kerl und anatomisch gaaaaaaanz anders ;)
Ich will das Teil nicht zum Skilaufen (da hab ich was, weil ich es tue :cool: )
Dir ist es vielleicht entgangen, aber Assos hat auch Frauen Hosen.
Thorsten
12.10.2010, 22:14
Wenn scheinbar keine Mädels da sind, um was beizutragen ;).
... und RV drücken auch bei Frauen in den LL-Schuhen.
Die meisten werden (wie ich) gar nicht gesehen haben, dass das unter Frauenthemen lief, da sie eh stets auf "Neue Beiträge" klicken.
PippiLangstrumpf
12.10.2010, 23:19
Ich bin einfach in den Radladen rein und hab die einzige passende Winterhose ohne Einsatz gekauft. Ich wollte nämlich auch keinen Einsatz haben, um flexibler zu sein.
Das ist eine Trägerhose von Gore und hat gerade mal 40 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
Jedenfalls finde ich die super bequem. Die ist so flexibel, daß sie ohne andere Hose drunter nicht flattert, aber mit der 3/4-Hose nicht zu eng ist.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.