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Vollständige Version anzeigen : Frage - Zipp 808 Vorderrad für 700 Euro neu - guter Preis?


Carlos85
11.10.2010, 17:42
Ich will mir bis nächstes Jahr einen Satz ZIPP zulegen.

Hinten sollen es 1080er und vorner 808er werden.

Bei Bikepalast gibts das ZIPP 808 Vorderrad als Clincher Version (welche ich auch möchte) für 700 Euro.
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p19036_Einzelst-ck-Laufrad-Zipp-808-vorne.html

Sollte ich da zuschlagen oder gibts da noch was günstigeres? Gefunden hab ich bisher jedenfalls nix besseres.

Gibt es sonst noch was, was ich beachten muss bei Vorder/Hinterrad?

Vorgesehen ist es für mein Rennrad (und vielleicht ja 2012 für mein TT ;) )

maifelder
11.10.2010, 17:43
Welche Naben?

weihnachtsmann_s
11.10.2010, 17:50
Welche Naben?

Nabe: DT Swiss 240S Radial

wieczorek
11.10.2010, 19:31
dann stimmt das Foto nicht....

DT Nabe ist besser als die alte ZIPP Nabe (vor 2009) aber seit 2009 würde ich die ZIPP Nabe vorziehen.

da ZIPP seine 404 und 808 Felgen neu überarbeitet hat, werden die Sonderangebote vermutlich noch häufiger auftauchen.

Carlos85
11.10.2010, 20:07
Heisst das jetzt übersetzt für mich "nein kauf nicht" oder "ja kannst kaufen"?

Inwiefern ist eine Nabe schlecht oder gut?

rookie2003
12.10.2010, 07:20
kleiner Tipp:

Bei den Angeboten handelt es sich meistens nur um Einzelstücke. Die sind meist schon verkauft, sobald sie online stehen. ;)

edith sagt noch, dass ohnehin Einzelstück und Symbolfoto dabei steht ...

Ich tippe mal, dass die schon weg sind, da schon fast 2 Monate online.

Rubberduck
12.10.2010, 10:40
[QUOTE=wieczorek;468715]dann stimmt das Foto nicht....

DT Nabe ist besser als die alte ZIPP Nabe (vor 2009) aber seit 2009 würde ich die ZIPP Nabe vorziehen.

Wieso denn? Was ist besser bzw. schlechter bei den beiden Naben?

stilltrying
12.10.2010, 11:36
habs jetzt auf die schnelle (5 weitere Shops angesehen) nicht billiger oder annähernd so günstig gefunden. wiggle (UK) will 901€, den shop mag ich eigentlich.

Carlos85
12.10.2010, 12:01
Dann will ich mal hoffen, das das gute Stück noch da ist, die Bestellung ging jedenfalls schonmal :)

Falls jemandem ein preiswertes 1080 Hinterrad (Drahtreifen) ins Auge springt, kann er es gerne hier posten.

wieczorek
12.10.2010, 12:21
[QUOTE=wieczorek;468715]

Wieso denn? Was ist besser bzw. schlechter bei den beiden Naben?

die alte ZIPP Nabe neigte zum Klappern an den Carbonabdeckungen seitlich vom Nabenflansch. Die Lager der alten ZIPP Nabe waren kleiner und schneller verbraucht, als die Neuen.
Die neue ZIPP Nabe hat andere Nabenabdeckungen und mit denen kann man jetzt das Lagerspiel einstellen, was eine super Sache ist (wenn man weiss was man tut)

DT Naben sind von Grund auf mal gut, aber brauchen gelegentliche Aufmerksamkeit und Pflege. Ausserdem ist der Body der 240er HR Nabe so weich, das sich die Einzelritzel der Kassette innerhalb sehr kurzer Zeit in den Freilaufkörper fressen. Im Vergleich zur ZIPP Nabe ist die DT deutlich schwerer. Bei der DT ist das Industrielager manchmal in eine schlecht verarbeitete Fassung gepresst und läuft dadurch nicht sauber. Das muss man dann auspolieren.

Carlos85
12.10.2010, 14:37
kleiner Tipp:

Bei den Angeboten handelt es sich meistens nur um Einzelstücke. Die sind meist schon verkauft, sobald sie online stehen. ;)

edith sagt noch, dass ohnehin Einzelstück und Symbolfoto dabei steht ...

Ich tippe mal, dass die schon weg sind, da schon fast 2 Monate online.

leider hast du recht :(

Carlos85
12.10.2010, 15:21
Will jetzt keinen extra Thread aufmachen, daher:

Mir hat ein Bekannter Planet X empfohlen. Was haltet ihr denn davon ?

http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/WPPX2010CAR82101/planet-x-pro-carbon-2010-82-101-wheelset

Ist ja vor allem auch preislich mal deutlich günstiger, und gut aussehen tun sie auch :)

LidlRacer
12.10.2010, 16:25
Mir hat ein Bekannter Planet X empfohlen. Was haltet ihr denn davon ?

http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/WPPX2010CAR82101/planet-x-pro-carbon-2010-82-101-wheelset


Du wolltest eben noch Drahtreifen.
Die Planet-X gibt's nur für Schlauchreifen, oder?

Carlos85
12.10.2010, 16:35
Naja Drahtreifen ist kein "muss".
Ich hab halt bisher nur Drahtreifen. Dann hab ich mir überlegt "momentan kannst noch nicht mal die wechseln" (hatte noch keinen Platten und noch nie das Bedürfnis das auszuprobieren).

Hab mich grad länger mit jemandem unterhalten, der auf Schlauchreifen gewechselt ist und das hat mich überzeugt.

Und wie man einen Schlauchreifen wechselt/anbringt, werd ich dann einfach mal lernen, haben schon andere geschafft :).

stilltrying
12.10.2010, 17:20
naja wenn man die reifen wirklich schön draufhaben will, muss man sowas schonmal geübt haben

Rubberduck
13.10.2010, 07:30
Also für mich ist einer der Hauptgründe warum ich Zipp Clincher (Drahtreifen) vorziehen würde ganz klar die metallischen Bremsflanken. Das höhere Gewicht und die aerodynamischen Nachteile welche bei den neuesten Zipp Carbon-Clincher besser wären sind mir da recht Wurscht. Das Mehrgewicht der Clincher kann ich auch um den Bauch rum ausgleichen :Lachanfall: .