PDA

Vollständige Version anzeigen : 2012 kein Ironman in Frankfurt?


Sharky
08.10.2010, 21:59
Hallo,

habe jetzt schon mehrere Gerüchte gehört, dass der Ironman übernächstes Jahr (2012) angeblich nicht mehr in Frankfurt stattfinden soll. Weiß einer was genaueres? Hoffentlich echt nur Fehlalarm, denn da wollte ich eigentlich starten...

Gruß
von der verunsicherten Sharky :Nee:

RibaldCorello
08.10.2010, 22:09
Hallo,

habe jetzt schon mehrere Gerüchte gehört, dass der Ironman übernächstes Jahr (2012) angeblich nicht mehr in Frankfurt stattfinden soll. Weiß einer was genaueres? Hoffentlich echt nur Fehlalarm, denn da wollte ich eigentlich starten...

Gruß
von der verunsicherten Sharky :Nee:

Und ich habe auch ein Gerücht gehört das in China ein Sack Reis umgefallen ist, hoffentlich ein Fehlalarm.

Jahangir
08.10.2010, 22:09
Dafür, dass das erst dein zweiter Beitrag hier ist, kennst du dich mit Gerüchten aber gut aus. Wie wäre es, wenn du dich zunächst vorstellst. Ist kein Muss, aber wer so ein Thema bringt, der lehnt sich schon weit aus dem Fenster;)

harryhirsch77
08.10.2010, 22:16
ist glaube ich quatsch. vertrag laeuft laenger.

Triathletin007
08.10.2010, 22:42
Hallo,

habe jetzt schon mehrere Gerüchte gehört, dass der Ironman übernächstes Jahr (2012) angeblich nicht mehr in Frankfurt stattfinden soll. Weiß einer was genaueres? Hoffentlich echt nur Fehlalarm, denn da wollte ich eigentlich starten...

Gruß
von der verunsicherten Sharky :Nee:

Herzlich willkommen hier im Forum!

Wenn Du Wiesbaden meinen solltest (70.3 Ironman), in der Nähe von FFM, da gab es ja Probleme mit der Wasserqualität im Schiersteiner Hafen. Hier sucht man noch ne Lösung für eine neue Schwimmstrecke. Zwar ist als Ersatzstrecke schon mal der Langener Waldsee genannt worden, aber ganz aus Wiesbaden darf man sich nicht verabschieden, da dort noch Verträge gelten.

Diese laufen jedenfalls noch nicht in 2011 aus.

Male Partus
08.10.2010, 22:44
Herzlich willkommen hier im Forum!

Wenn Du Wiesbaden meinen solltest (70.3 Ironman), in der Nähe von FFM, da gab es ja Probleme mit der Wasserqualität im Schiersteiner Hafen. Hier sucht man noch ne Lösung für eine neue Schwimmstrecke. Zwar ist als Ersatzstrecke schon mal der Langener Waldsee genannt worden, aber ganz aus Wiesbaden darf man sich nicht verabschieden, da dort noch Verträge gelten.

Diese laufen jedenfalls noch nicht in 2011 aus.

Wenn er Wiesbaden meint, hätte er wohl Wiesbaden geschrieben.

Ausdauerjunkie
08.10.2010, 22:59
Ein toller thread!

3-rad
08.10.2010, 23:01
Hallo,

habe jetzt schon mehrere Gerüchte gehört, dass der Ironman übernächstes Jahr (2012) angeblich nicht mehr in Frankfurt stattfinden soll. Sharky :Nee:

Hab ich auch gehoert, ist sogar sicher.
Es ist aber so, dass fuer mich 2012 kein IM in FFM stattfindet,
fuer 2500 andere hingegen schon

bort
08.10.2010, 23:20
Allein schon, weil der Veranstalter aus der näherer Umgebung von Frankfurt kommt, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die Veranstaltung in den nächsten Jahren nicht mehr in FFM stattfindet.

Zudem ist der Ironman FFM neben Hawaii der zweitwichtigste Ironman weltweit, wer würde denn da auf die Idee kommen, die Veranstaltung zu verlegen?

Triathletin007
08.10.2010, 23:33
Wenn er Wiesbaden meint, hätte er wohl Wiesbaden geschrieben.

Hatten die Amis nicht auch Frankfurt geschrieben und haben eigentlich den Triathlon in Darmstadt gemeint?
:Huhu:

dmnk
08.10.2010, 23:39
Wenn er Wiesbaden meint, hätte er wohl Wiesbaden geschrieben.

Wenn er ein er wäre, hätte er wohl nicht als sie unterschrieben.. ;)

Male Partus
08.10.2010, 23:42
Wenn er ein er wäre, hätte er wohl nicht als sie unterschrieben.. ;)

uupps.:confused:

Dirtyharry
09.10.2010, 06:22
macht nix,
es gibt ja jetzt MZUNGO MILE DÜSSELDORF.:Huhu:

dirtyharry

Nobodyknows
09.10.2010, 06:31
Hatten die Amis nicht auch Frankfurt geschrieben und haben eigentlich den Triathlon in Darmstadt gemeint?
:Huhu:

Wenn er ein er wäre, hätte er wohl nicht als sie unterschrieben.. ;)

Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass Frauen (und Amis) keine Landkarten lesen können.

Um was ging's nochmal....???

Gruß
N.

Sharky
10.10.2010, 17:56
Wenn er ein er wäre, hätte er wohl nicht als sie unterschrieben.. ;)

Wow! Hab wohl viel Kuddelmuddel angerichtet mit meinem Gerücht, welches einem Reissack in China ähnelt und doch von jedem anders verstanden wird. Apropos "verstanden": Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden, werde mich dann mal brav im Forum vorstellen. Sorry für die Verspätung, hatte wegen zuviel Training keine Zeit ;)
Aber um noch mehr Gerüchten vorzubeugen: ich meinte Frankfurt Ironman (sonst hätte ich Wiesbaden 70.3 geschrieben) und ich bin eine SIE. Ja, es gibt auch weibliche Haie

Dann warte ich halt mal 2011 ab und lass mich "überraschen", was 2012 so in Ffm abgeht...

Aber danke für eure Antworten :)

Kässpätzle
10.10.2010, 19:15
. Ja, es gibt auch weibliche Haie

Und Haiinnen :Gruebeln:

eifel-man
10.10.2010, 20:30
FFM - zweitwichtigst - aha !

Die Welt ist groß. :)

magl
05.04.2011, 10:59
gibt es jetzt einen Termin für Frankfurt 2012 ?

bort
05.04.2011, 11:03
gibt es jetzt einen Termin für Frankfurt 2012 ?

Ich tippe auf den ersten Sonntag im Juli 2012.

sybenwurz
05.04.2011, 14:43
Ich denk das fällt aus?

magl
05.04.2011, 14:45
Wieso denkst du das?

Alternative?

Mandarine
05.04.2011, 14:47
10 Jahre in 2011

sybenwurz
05.04.2011, 14:49
Wieso denkst du das?

Alternative?
Gerüchte!
Hallo,

habe jetzt schon mehrere Gerüchte gehört, dass der Ironman übernächstes Jahr (2012) angeblich nicht mehr in Frankfurt stattfinden soll.

Jörrrch
05.04.2011, 14:52
Ja, es gibt auch weibliche Haie


Echt :confused: Grüße dich auch Mandarine ( Es kann nur eine geben )

Zudem ist der Ironman FFM neben Hawaii der zweitwichtigste Ironman weltweit, wer würde denn da auf die Idee kommen, die Veranstaltung zu verlegen?

Das ist aber auch ein Gerücht oder?

Mandarine
05.04.2011, 14:59
Rufen wir doch mal Einen der es wissen könnte...


K U R T

Cruiser
05.04.2011, 15:00
Herrliche Gerüchte.

Frankfurt ist doch als Cash-Cow (noch) ein Selbstläufer...
und immer noch ein Klasse-Wettkampf

Warum sollte das nicht mehr stattfinden?

bort
05.04.2011, 15:02
Das ist aber auch ein Gerücht oder?

Schau dir die Punkte an, die es in FFM gibt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann ist FFM neben Arizon der Ironman, mit den meisten zu vergebenen Punkten.

ironlollo
05.04.2011, 15:03
Schau dir die Punkte an, die es in FFM gibt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann ist FFM neben Arizon der Ironman, mit den meisten zu vergebenen Punkten.

Du meinst Texas, oder?

Thorsten
05.04.2011, 15:03
Frankfurt läuft zur Challenge über (ich wollte auch mal ein Gerücht streuen :Lachen2:).

drullse
05.04.2011, 15:13
Frankfurt läuft zur Challenge über (ich wollte auch mal ein Gerücht streuen :Lachen2:).

Nee, die nehmen auch nicht jeden!

:Lachen2:

bort
05.04.2011, 15:16
Du meinst Texas, oder?

Klar, ich hätte evtl vorher doch mal nachschauen sollen :cool:

FinP
05.04.2011, 15:47
Habe so eben aus gewöhnlich gut informierten Quellen gehört, dass stattdessen 2012 ein Walking-Wettbewerb stattfinden wird.

Die Namensrechte bleiben aber erhalten, so dass sich für 5km Walken jetzt alle ein Ironman-Shirt abholen dürfen.
- Damit ist auch für alternde, deutsche Profis ein Erreichen der TopTen noch sichergestellt (Sponsoren!).
- Der Streit mit den Nachbarn am Ziel konnte dadurch beigelegt werden, diese kriegen einen Freistart.

Die Startgebühr bleibt übrigens gleich.

Ausdauerjunkie
05.04.2011, 15:49
Frankfurt wird zu Kurt-dot :)

Badekaeppchen
05.04.2011, 16:06
Habe so eben aus gewöhnlich gut informierten Quellen gehört, dass stattdessen 2012 ein Walking-Wettbewerb stattfinden wird.

Die Namensrechte bleiben aber erhalten, so dass sich für 5km Walken jetzt alle ein Ironman-Shirt abholen dürfen.
- Damit ist auch für alternde, deutsche Profis ein Erreichen der TopTen noch sichergestellt (Sponsoren!).
- Der Streit mit den Nachbarn am Ziel konnte dadurch beigelegt werden, diese kriegen einen Freistart.

Die Startgebühr bleibt übrigens gleich.

Die gleichbleibende Startgebühr ist ein Zugeständnis an die Teilnehmer und soll als "Dankeschön" verstanden werden. Aufgrund des leicht veränderten Reglements kann jedoch die Teilnehmerzahl vervielfacht werden.

Nobodyknows
05.04.2011, 16:09
Frankfurt läuft zur Challenge über (ich wollte auch mal ein Gerücht streuen :Lachen2:).

Ob Frankfurt oder Roth. Hauptsache Hessen!

Gruß
Andy N. :cool:

FinP
05.04.2011, 16:10
Die gleichbleibende Startgebühr ist ein Zugeständnis an die Teilnehmer und soll als "Dankeschön" verstanden werden. Aufgrund des leicht veränderten Reglements kann jedoch die Teilnehmerzahl vervielfacht werden.

Stimmt. So hat das meine Quelle auch gesagt, ich wollte aber keine Werbung machen.

goetzi
05.04.2011, 16:17
Stimmt. So hat das meine Quelle auch gesagt, ich wollte aber keine Werbung machen.

Womit nun klar sein sollte dass die Challenge Serie dahinter steht :Huhu:

bort
05.04.2011, 16:18
So langsam kommen ja alle zum FFM-Bashing aus ihren Löchern gekrochen..

drullse
05.04.2011, 16:23
Womit nun klar sein sollte dass die Challenge Serie dahinter steht :Huhu:

Hä? Quelle gibt's doch gar nicht mehr...

rennmaus4444
05.04.2011, 17:23
Mail vom 25.02.2011:
"Hallo, zur Zeit ist die Planung auf den 8. Juli 2012 ausgerichtet. Finale Absprachen mit den Behörden sind am Laufen. Wir gehen aber davon aus, dass sich an diesem Termin nichts mehr ändern wird. Aber bis zur offiziellen Bekanntgabe über die Homepage ist kein 100%iger Termin zu kommunizieren.

Die Anmeldung für 2012 wird dann im Sommer, evtl. um den 2011er Event, ggfs. auch früher geöffnet. All diese Informationen werden über unsere Webseite www.ironman.de kommuniziert. Diese bitte regelmäßig besuchen, dann sind Sie immer auf dem aktuellen Stand



Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Uwe Weigert



IRONMAN European Headquarters



Xdream Sports & Events GmbH

Steinheimer Vorstadt 34 - 36

D-63456 Hanau-Steinheim



Phone: +49 (0) 6181 – 42856 0

Fax: +49 (0) 6181 – 42856 70

eMail: info@ironman.de

Web: www.ironman.de

----------------------------------------------------------

Xdream Sports & Events GmbH

Steinheimer Vorstadt 34 - 36, D-63456 Hanau-Steinheim

Geschäftsführer: Kai Walter

Handelsregister Amtsgericht Hanau HRB 7160

USt.-Id.-Nr.: DE219106550

----------------------------------------------------------



Bitte beachten Sie ab sofort unsere neue Telefonnummer / Please note as of now our new phone number: +49 (0) 6181 – 42856 0 (Zentrale). "


CiaoCiao Rennmaus4444

drullse
05.04.2011, 18:18
Ups, selbes Wochenende wie Roth...

Anja
05.04.2011, 18:25
Ups, selbes Wochenende wie Roth...

Da ist halt das Wetter am besten!

magl
06.04.2011, 09:15
super Danke für die Antwort!

carvinghugo
06.04.2011, 12:17
Ups, selbes Wochenende wie Roth...
Da gab es doch schon mal Theater...

felix__w
06.04.2011, 13:25
Da gab es doch schon mal Theater...Ausser dass sie sich die Medien Aufmerksamkeit teilen müssen ist das ja kein Problem. Es starten sowieso nur ein paar Wenige an beiden Orten.

Ich bin eventuell im 2012 auch wieder in Frankfurt.

Felix

drullse
06.04.2011, 13:50
Ausser dass sie sich die Medien Aufmerksamkeit teilen müssen ist das ja kein Problem. Es starten sowieso nur ein paar Wenige an beiden Orten.

Sie müssen sich noch Einiges mehr teilen, z.B.:

- Messebesucher / Messeaussteller
- Zuschauer die zu beiden Events kommen
- Teilnehmer die beim anderen Event zuschauen kommen würden

bort
06.04.2011, 15:00
Sie müssen sich noch Einiges mehr teilen, z.B.:

- Messebesucher / Messeaussteller
- Zuschauer die zu beiden Events kommen
- Teilnehmer die beim anderen Event zuschauen kommen würden

Die Zahl derer beläuft sich aber im sehr niedrigen 4-stelligen Bereich. Und gerade in Frankfurt ist ja eigentlich keine Messe vorhanden.

Cruiser
06.04.2011, 15:51
Die Zahl derer beläuft sich aber im sehr niedrigen 4-stelligen Bereich. Und gerade in Frankfurt ist ja eigentlich keine Messe vorhanden.

Trotzdem halte ich einen gemeinsamen Termin auch für sehr ungeschickt, bzw. könnten beide Veranstalter im ureigenen Interesse anstreben, den gemeinsamen Termin zu vermeiden.

Ich peile 2012 meinen ersten Roth Start an. Du? :)

FFM ist aber dann auch mal wieder dran, ich liebe den Römer Zieleinlauf:Liebe:

P.S.: Wenn KW sich benimmt.

bort
06.04.2011, 16:01
Trotzdem halte ich einen gemeinsamen Termin auch für sehr ungeschickt, bzw. könnten beide Veranstalter im ureigenen Interesse anstreben, den gemeinsamen Termin zu vermeiden.

Ich peile 2012 meinen ersten Roth Start an. Du? :)

FFM ist aber dann auch mal wieder dran, ich liebe den Römer Zieleinlauf:Liebe:

P.S.: Wenn KW sich benimmt.

Klar ist es ungeschickt und wie ich schon vorgestern? geschrieben habe, war der Ironman ja sonst immer am ersten Wochenende im Juli.
So groß ist der Triathlonmarkt in Deutschland ja auch nicht, dass man sich sowas erlauben kann.

Bei mir steht 2012 wieder FFM an. Roth reizt mich gar nicht.

ironlollo
06.04.2011, 16:08
Bei mir steht 2012 wieder FFM an. Roth reizt mich gar nicht.

Waaaaaaaaaaas??? :Nee:

bort
06.04.2011, 16:10
Waaaaaaaaaaas??? :Nee:

Ich war letztes Jahr in Roth als Zuschauer und es hat in mir keine Emotionen geweckt. Wir können gerne in der Laberecke darüber reden. Aber für mich als Frankfurter ist der viel schöner, in meiner "Heimatstadt" zu starten (auch wenn es bisher im ein Desaster war).

Thorsten
06.04.2011, 16:23
Mit DER Zeit wird die Laufstrecke in Roth wirklich irgendwann langweilig :cool:. Aber die ersten 4 Stunden geht's eigentlich :Lachen2:.

felix__w
07.04.2011, 07:14
Bei mir steht 2012 wieder FFM an. Roth reizt mich gar nicht.Von Wettkampf her würde ich lieber wieder mal Roth machen. Aber die Anfahrt nach frankurt ist viel kürzer und nächstes mal versuche ich wohl wieder mal eine Hawaii Quali.

Felix

Peter
07.04.2011, 07:17
Bei mir steht 2012 wieder FFM an. Roth reizt mich gar nicht.

Mich auch nicht. Massenkeile beim Schwimmstart gehört einfach dazu. Wenn man auf Rekordjagd geht, kommt man um Roth natürlich kaum herum.

felix__w
07.04.2011, 09:23
Massenkeile beim Schwimmstart gehört einfach dazu. Das gab es letuztes Jahr für mich nicht. Ich war ganz am Rand der ersten Startgruppe gestartet und hatte noch nie so wenig Probleme. Und ich bin ohne Neo einen neue PB geschwommen.

Ich bin schon zwei mal in Frankfurt gestartet und beide male (06+10) war es heiss und das schwimmen ohne Neo. Ihr wisst also was kommt falls ich nächstes Jahr starte :Cheese:

Felix

bort
07.04.2011, 10:17
Mich auch nicht. Massenkeile beim Schwimmstart gehört einfach dazu. Wenn man auf Rekordjagd geht, kommt man um Roth natürlich kaum herum.

Bei meinen beiden Starts in FFM konnte ich von Anfang an immer locker schwimmen. Scheinbar habe ich mir immer die richtige Position vor dem Start ausgesucht :cool:
Das wäre aber wirklich ein Argument für Roth, denn dort lässt es sich sicher um einiges entspannter schwimmen.

Mandarine
07.04.2011, 10:22
2012 Roth wir kommen :Liebe:

Coelningo
07.04.2011, 13:08
Bei meinen beiden Starts in FFM konnte ich von Anfang an immer locker schwimmen. Scheinbar habe ich mir immer die richtige Position vor dem Start ausgesucht :cool:
Das wäre aber wirklich ein Argument für Roth, denn dort lässt es sich sicher um einiges entspannter schwimmen.

Beim Vergleich kommt es vielleicht auch auf das Alter an. Bei meinen beiden letzten Teilnahmen in Roth wurden die Startgruppen nach dem Geburtsjahr eingeteilt. Ich bin in die letzte Startgruppe gesteckt worden, kann aber verhältnismäßig gut schwimmen. Ich mußte mich dann durch die vorherigen Gruppen kämpfen und habe mich dabei schon ziemlich behindert gefühlt.

Dagegen hatte ich in Frankfurt nie Probleme.

goetzi
07.04.2011, 14:27
Bei meinen beiden letzten Teilnahmen in Roth wurden die Startgruppen nach dem Geburtsjahr eingeteilt.

Ähm :Gruebeln:

Hippoman
07.04.2011, 14:36
Beim Vergleich kommt es vielleicht auch auf das Alter an. Bei meinen beiden letzten Teilnahmen in Roth wurden die Startgruppen nach dem Geburtsjahr eingeteilt. Ich bin in die letzte Startgruppe gesteckt worden, kann aber verhältnismäßig gut schwimmen. Ich mußte mich dann durch die vorherigen Gruppen kämpfen und habe mich dabei schon ziemlich behindert gefühlt.

Dagegen hatte ich in Frankfurt nie Probleme.

In Roth werden doch die Startgruppen nach der angegebenen,erwarteten Endzeit und nicht nach dem Geburtsjahr eingeteilt.
Oder hat sich da was seit letzten Jahr, wo ich verletzungsbedingt nicht starten durfte, geändert.:confused:

drullse
07.04.2011, 15:12
In Roth werden doch die Startgruppen nach der angegebenen,erwarteten Endzeit und nicht nach dem Geburtsjahr eingeteilt.

Teils teils.

Edit korrigiert: es wird strikt nach erwarteter Endzeit eingeteilt im Bereich der Altersklassen.

Kurt D.
07.04.2011, 20:08
Rufen wir doch mal Einen der es wissen könnte...


K U R T


:Huhu: ....Hi Hai!
Sorry, ich war einige Tage auf Hochalpin Tour (Haute Route). Da gibt es kein Netz usw.- , nur viel "Blut, Schweiß, Tränen" (der Freude...).- Deshalb konnte ich nicht hier mitlesen.

Zum Thema: Warum sollte ein Bauer eine seiner besten Kühe schlachten....? ):-

Also: Lebbe geht weider...;) :Lachen2:

gernfaischer
12.04.2011, 20:07
Haute Route

:liebe053:

da weiß einer, wie´s gemacht wird. Daumen hoch!!

Straik
12.04.2011, 22:09
Sorry, ich war einige Tage auf Hochalpin Tour (Haute Route). Da gibt es kein Netz usw.- , nur viel "Blut, Schweiß, Tränen" (der Freude...).


Hach, das war mein Highlight im letzten Jahr. Seid ihr auch die klassische Tour gegangen?

Gruß,
Straik

Coelningo
12.04.2011, 22:11
Teils teils.

Edit korrigiert: es wird strikt nach erwarteter Endzeit eingeteilt im Bereich der Altersklassen.

Meine letzten Teilnahmen in Roth als Challenge waren 2002, 2006 und 2008. Da ging es nach dem Alter. Wenn sie es danach geändert haben, ist das natürlich lobenswert.

Thorsten
12.04.2011, 22:25
Meine letzten Teilnahmen in Roth als Challenge waren 2002, 2006 und 2008. Da ging es nach dem Alter. Wenn sie es danach geändert haben, ist das natürlich lobenswert.
2008 war es definitv nicht so wie von dir beschrieben. Aus meinem alten Verein waren ein alter Sack und einige Youngster 3 Startgruppen vor mir (mittelalten) Sack eingeteilt. Das ging nach gemeldeter erwarteter Finisherzeit. An die anderen Jahre habe ich keine Erinnerung, ob ich überhaupt dabei war. Aber ich kenne es aus allen meinen Teilnahmen ausschließlich nach erwarteter Endzeit (die nichts mit der tatsächlichen oder auch nur der realistischen Endzeit zu tun haben muss).

Kurt D.
13.04.2011, 21:13
Hach, das war mein Highlight im letzten Jahr. Seid ihr auch die klassische Tour gegangen?

Gruß,
Straik

...ja - diesmal die Klassikroute. Vor zwei Jahren habe ich das Ding umgekehrt gemacht, Start ab Zermatt (war aber nicht ganz so prickelnd...).