Vollständige Version anzeigen : Ironman Switzerland 2011
Nicht das es wieder heisst, die Berner seien langsam - dann lieber zu früh den obligaten fred in Sachen "mis-dach-isch-dr-himmel-vo züüüüüri" aufmachen.
und dabei sein.
m.
wieczorek
06.10.2010, 20:27
ja aber was haben denn bitte die langsamen Berner mit Züri gemeinsam....?
nebenbei bemerkt, von den Schweizer Athleten die in den letzten Jahren bei IM Rennen auf sich aufmerksam gemacht haben kommen immerhin mal 3 aus Bern oder Umgebung.
Gibts eigentlich noch den Rennshop Wüthrich in Burgdorf oder kommt mal einer bei Action Sport in Biel vorbei zufällig?
wüthrich gibts noch und in biel kann man auch mal vorbeischauen.
und wo herr w. recht hat, dort hat er recht..... dann wollen wir die tradition 2011 mal im ak-bereich fortsetzen ;-)
Müder Joe
06.10.2010, 22:15
Auch dabei :Huhu:
aber das weisst Du ja....:)
felix__w
09.06.2011, 08:13
Nicht das es wieder heisst, die Berner seien langsamDass ich den Thtread erst jetzt sehe liegt wohl daran, das ich schon zu lange im Kanton Bern wohne :Cheese: (bzw am 6.10. in den Ferien Offline war).
Wer ist jetzt alles dabei? Ich eröffne mal die Liste:
T1T2
Müder Jo
mum
felix__w
Geht jemand an die Pasta Party? Ich bin mir noch unsicher.
Wie ist eigentlich die "neue" 2-Runden Strecke im Vergleich zu alten mit zwei Runden? Sie dürfte eher schneller sein.
@Kiwi03: ich wohne 5km von Biel.
Felix
trimuelli
09.06.2011, 08:20
Dass ich den Thtread erst jetzt sehe liegt wohl daran, das ich schon zu lange im Kanton Bern wohne :Cheese: (bzw am 6.10. in den Ferien Offline war).
Wer ist jetzt alles dabei? Ich eröffne mal die Liste:
T1T2
Müder Jo
mum
felix__w
Geht jemand an die Pasta Party? Ich bin mir noch unsicher.
Wie ist eigentlich die "neue" 2-Runden Strecke im Vergleich zu alten mit zwei Runden? Sie dürfte eher schneller sein.
@Kiwi03: ich wohne 5km von Biel.
Felix
T1T2
Müder Jo
mum
felix__w
trimuelli
seit wann gibts die "neue" strecke. war zuletzt 2008 dabei. brauche ich eine streckenbesichtigung
felix__w
09.06.2011, 08:29
seit wann gibts die "neue" strecke. war zuletzt 2008 dabei. Eben schon relativ lange (ich nehme an länger als 08), ich war letztmals im 04 dabei. Wenn du zwei Runden gefahren bist kennst du die "neue".
Felix
2004 warens drei runden...
so wie ich das sehe ist's die selbe strecke wie 08 / 09 / 10
zweimal gefahren....
kann sein, dass 08 das erste mal "neu"....?!?!
trimuelli, du kennst diese ja...
trimuelli
09.06.2011, 08:33
Eben schon relativ lange (ich nehme an länger als 08), ich war letztmals im 04 dabei. Wenn du zwei Runden gefahren bist kennst du die "neue".
Felix
o.k., gut!
ich weiß nämlich nicht, ob ich noch die zeit finde, die strecke abzufahren
wieczorek
09.06.2011, 09:05
ich werde am IM Zürich auch wieder einen THÖMUS Stand betreuen. Man darf also mit kleinen Sorgen am Bike zu mir kommen. Aber ihr seit auch herzlich eingeladen, wenn mit eurem Bike alles in Ordnung ist.
ROTOR Kettenblätter gibts auch wieder zu kaufen. Hab aber keine mehr in 110mm Lochkreis.
soloagua
09.06.2011, 10:30
Ich komme zum Anfeuern :Huhu:
felix__w
09.06.2011, 10:44
Ich komme zum Anfeuern :Huhu:
Dann erweitern wir doch die Liste mit den Zuschauer und dem Züri Tri (oder 5i50):
Starter Ironman:
felix__w
Müder Jo
mum
T1T2
trimuelli
Starter Züri Tri (Sprint+OD+Staffel):
-
Zuschauer/Stand/Helfer:
soloagua
wieczorek
Felix
Sie hat weniger HM als vorher. Von daher ist es schon etwas schneller. Der neue Teil fährt sich sehr flüssig.
Feldbacn bis Grünikon ist coupiert, aber nicht heftig. Von Grünikon bis Uetikon gehts tendentiell immer etwas runter. Da kann man es schön krachen lassen.
Hunki
soloagua
09.06.2011, 20:51
Dann erweitern wir doch die Liste mit den Zuschauer und dem Züri Tri (oder 5i50):
Starter Ironman:
felix__w
Müder Jo
mum
T1T2
trimuelli
Firmenstaffel Short soloagua
-
Zuschauer/Stand/Helfer:
soloagua
wieczorek
Felix
felix__w
15.06.2011, 14:56
Die Startnummern sind online (http://ironman.ch/de/02_wettkampfinfos/04_startliste.htm):
Starter Ironman:
felix__w 1090
klingi 930
Müder Jo
mum
T1T2 1789
trimuelli 10
soloagua (Firmenstaffel Short)
Zuschauer/Stand/Helfer:
soloagua
wieczorek
Felix
felix__w
27.06.2011, 15:16
http://ironman.ch/de/00_news/00_aktuell.htm?page=detail&id=806
Nachdem die Komplettsanierung des Kleindorfkreisels in Uetikon am See nun doch umgesetzt wird und die Arbeiten an einen sehr gedrängten Zeitplan gebunden sind, wurden wir kurfristig gezwungen die Radstrecke umzuleiten.
Die Umleitung erfolgt über die Gseckstrasse, Alte Landstrasse, die Dollikerstrasse hoch in die Bergstrasse. Dies hat folgende Auswirkungen auf die Gesamtlänge der Radstrecke: 1,7 km länger (pro Runde) plus 33 Höhenmeter (pro Runde).
Siehe Plan! (http://ironman.ch/images/getFile?t=dokument&id=806)
Wir bedauern diese kurzfristige Änderung und bedanken uns für euer Verständnis.Super, jedes mal wenn ich einen schnellen Ironman will verlängern sie die Strecke wegen einer Baustelle :Nee: (bereits letztes Jahr in Frankfurt)
5km und 100mH wir einige Minuten dazu geben :(
Felix
ja, warum immer länger - warum nicht mal kuerzer.....
findi nid luschtig....
:cool:
Super, jedes mal wenn ich einen schnellen Ironman will verlängern sie die Strecke wegen einer Baustelle :Nee: (bereits letztes Jahr in Frankfurt)
Felix
Sind doch nur 2 Runden... also knapp 3.5km und 66HM... das kann ja nicht so schlimm sein.
Hunki
wie lange hat man fuer 3.6 plus hoehenmeter zeitmässig "normalerweise" mehr......?
pk-zurich
27.06.2011, 15:32
Starter Ironman:
felix__w 1090
klingi 930
Müder Jo
mum
T1T2 1789
trimuelli 10
pk-zurich (OD 10:00 Uhr)
Zuschauer/Stand/Helfer:
soloagua
wieczorek
pk-zurich als Zuschauer evt.
pk-zurich
27.06.2011, 15:33
Super, jedes mal wenn ich einen schnellen Ironman will verlängern sie die Strecke wegen einer Baustelle :Nee: (bereits letztes Jahr in Frankfurt)
Felix
Naja, zwar nur 33hm aber böse steil, wenn ich die Ecke richtig in Erinnerung habe.
felix__w
27.06.2011, 15:53
Naja, zwar nur 33hm aber böse steil, wenn ich die Ecke richtig in Erinnerung habe.Ja, ich glaube das ist da wo früher die 3-Runden Strecke hoch ging. Und auch sonst sieht der neue Teil 'eckig' aus :( Oben durch hätte man in einer leichten Abfahrt richtig Tempo machen können.
Sind doch nur 2 Runden... also knapp 3.5km und 66HM... das kann ja nicht so schlimm sein.Stimmt, ich war immer noch bei drei Runden.
Wenn man einfach ein 34er Schnitt rechnet (auf diesem Abschnitt wohl einiges weniger)) sind es 6Minuten mehr. Und das kann bei mir gerade den unterschied ausmachen damit es nicht zu <9:30 reicht.
Da mein Ziel diesmal vor allem ein schneller IM ist und nicht Rangierung oder Hawaii ist das sehr mühsam :Nee:
Letztes Jahr wurde es (bei einem schlechten IM) wegen der Baustelle anstatt nur zweitschnellster LD-Zeit nur die 5.-schnellste. Auch da war nur Zeit das Ziel.
Felix
Hippoman
27.06.2011, 16:00
:Huhu:
Was mich mal interessieren würde, da der IM Zürich wegen der Entfernung von meinem Wohnort auf der "To-do-Liste" steht.
Gab`s beim IM Zürich schon einmal ein Neoverbot?
Viele Grüsse.
Hippoman :cool:
pk-zurich
27.06.2011, 16:22
Ja, ich glaube das ist da wo früher die 3-Runden Strecke hoch ging. Und auch sonst sieht der neue Teil 'eckig' aus :( Oben durch hätte man in einer leichten Abfahrt richtig Tempo machen können.
Felix
Vor allem kommst Du dort im grossen Gang und Tempo an, ist ja leicht abschüssig und dann gehts 90° nach rechts und hoch. Das wird so eine Stelle, wo bei einigen die Kette fliegen geht.
felix__w
27.06.2011, 16:29
Gab`s beim IM Zürich schon einmal ein Neoverbot?So weit ich mich erinnere nicht. Im 2003 haben sie so gemessen, damit es 23.8C war :Cheese:
Felix
pk-zurich
27.06.2011, 16:34
So weit ich mich erinnere nicht. Im 2003 haben sie so gemessen, damit es 23.8C war :Cheese:
Felix
Letztes Jahr haben sie es auch passend gemacht. Die Badewanne war definitiv zu warm.
felix__w
28.06.2011, 07:12
Letztes Jahr haben sie es auch passend gemacht. Bist du sicher. Ich hatte damals in meinem OD-Bericht (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2010/TriCircuit-10.htm#Zuri) (und hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=427361&postcount=44)) geschrieben, dass der See am Samstag 22.5C hatte.
Felix
aus dem reglement:
""Schwimmen
Für das Tragen eines Neopren-Wetsuits darf die Wassertemperatur 24.5° Celsius (76.1° Fahrenheit) nicht überschreiten. Bei Wassertemperaturen unter 16° Celsius (60.8° Fahrenheit) ist das Tragen eines Neopren-Wetsuits obligatorisch. Die Wassertemperatur wird am Renntag um 6:00 Uhr 0.5 Meter unter der Wasseroberfläche gemessen und bekannt gegeben. Kompressionsstrümpe mit Füsslingen dürfen beim Schwimmen nicht getragen werden.""""
wird niemals ueber 24.5 sein...und wenn...auch wurst - dann schwimmen wir eben ohne.....!
trainiere ja sowieso immer ohne.....und muss deswegen die nächsten 1.5 wochen noch zweimal "mit" trainieren gehen...:( wegen der hitze wohl um 07.00 morgens - früher geht das schwimbi bei uns nicht auf.......
felix__w
28.06.2011, 09:15
Für das Tragen eines Neopren-Wetsuits darf die Wassertemperatur 24.5° Celsius (76.1° Fahrenheit) nicht überschreiten. Das sie das noch rauf gesetzt haben finde ich schlecht. 24C ist schon zu warm für einen Neo.
wegen der hitze wohl um 07.00 morgens - früher geht das schwimbi bei uns nicht auf.......Spätestens ab Donnerstag bis du wohl froh um den Neo. Obwohl dann das Wasser wieder wärmer als die Luft ist ...
Felix
pk-zurich
28.06.2011, 09:31
Bist du sicher. Ich hatte damals in meinem OD-Bericht (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2010/TriCircuit-10.htm#Zuri) (und hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=427361&postcount=44)) geschrieben, dass der See am Samstag 22.5C hatte.
Felix
Nicht ganz, aber ich hab irgend etwas im Kopf, das Wassertemperaturangaben bei der Wetterstation Mythenquai höher war, als das was sie offiziell angegeben hatten. ABer sicher bin ich nicht mehr. Für dieses Jahr gehen sie sicher davon aus, das Samstag und Sonntag mit Neo geschwommen wird, da auch am Samstag die 24,5° gelten. Meiner Meinung nach totaler Unsinn und viel zu warm für einen Sprint und eine OD, aber es gelten wohl wegen 5i50 die WTC Regeln.
Flitzetina
28.06.2011, 15:58
:Huhu:
Was mich mal interessieren würde, da der IM Zürich wegen der Entfernung von meinem Wohnort auf der "To-do-Liste" steht.
Gab`s beim IM Zürich schon einmal ein Neoverbot?
Viele Grüsse.
Hippoman :cool:
Letztes Jahr war der See superwarm und die Olys am Vortag hatten Neo-Verbot, aber selbst da sind die IMs noch mit Neo gestartet. Kann ich mir also nicht vorstellen...:Huhu:
felix__w
29.06.2011, 15:17
Letztes Jahr war der See superwarm und die Olys am Vortag hatten Neo-Verbot, aber selbst da sind die IMs noch mit Neo gestartet. Wie schon oben geschrieben hatte der See 22.5C. D.h. Verbot für OD, beim IM (und MD/70.3) aber noch erlaubt.
Die ersten Wetteraussichten tönen nicht schlecht. Sonne, teils bedeckt und etwa 20C (http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=CH0CH4503) (v.a. mit min 15C) wären ideal.
Aber ich weiss dass es noch weit weg ist und sich ändern kann.
Felix
trimuelli
29.06.2011, 21:54
Ich plane am Sonntag die Wettkampfstrecke abzufahren.
Will jemand mit?:Huhu:
wann würdest du starten? wäre u.U. für eine runde zu haben.
m.
trimuelli
30.06.2011, 12:42
wie wäre es mit 10:00 Uhr?
nun müsst ihr euch keine gedanken mehr machen ob neo oder nicht. wetter wird scheise..
:Nee:
pk-zurich
06.07.2011, 08:38
nun müsst ihr euch keine gedanken mehr machen ob neo oder nicht. wetter wird scheise..
:Nee:
leider ja.
weil sie auf jeden fall nass werden?:confused:
Flitzetina
06.07.2011, 09:25
leider ja.
abwarten...
abwarten??
besser wird es nicht. ich stelle mich auf den ganzen tag regen ein..
leider..
pk-zurich
06.07.2011, 09:40
abwarten...
Du, von mir aus solls regnen. Fänds extrem schade für die Ironman Teilnehmer. Samstag 10:00Uhr regnets hoffentlich nicht, wenn ich mich beim Macca dranhäng im Wasser :Huhu:
Flitzetina
06.07.2011, 09:41
abwarten??
besser wird es nicht. ich stelle mich auf den ganzen tag regen ein..
leider..
Also Am Wochenende teils sonnig bei schwülwarmen 27 Grad. Manchmal am Morgen, manchmal am Nachmittag an einigen Orten Gewitter.
http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch.php?q=player_aussichten
Kling jetzt erstmal noch nicht sooo wild.
Dauerregen ist hier EXTREM selten...
pk-zurich
06.07.2011, 10:37
Also
http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch.php?q=player_aussichten
Kling jetzt erstmal noch nicht sooo wild.
Dauerregen ist hier EXTREM selten...
naja, dann besser Regen als Gewitter :Nee:
felix__w
06.07.2011, 10:51
nun müsst ihr euch keine gedanken mehr machen ob neo oder nicht. wetter wird scheise..So schlimm tönt (http://www.meteocentrale.ch/de/europa/schweiz/wetter-zuerich/details/N-3518042/#2011-07-10) es nicht.Am Sonntag oft bewölkt und im Laufe des Tages aufkommende Schauer und Gewitter. Um 25 Grad.
Am Wochenende teils sonnig bei schwülwarmen 27 Grad. Manchmal am Morgen, manchmal am Nachmittag an einigen Orten Gewitter.
So lange es Anfangs noch trocken und nicht zu kühl ist geht es gut. Nur die Abfahrten sind bei nasser Strasse mühsam. Aber ich hätte natürlich auch lieber wechselnd bewölkt mit 20-25C :Lachen2:
Felix
soloagua
06.07.2011, 11:53
Du, von mir aus solls regnen. Fänds extrem schade für die Ironman Teilnehmer. Samstag 10:00Uhr regnets hoffentlich nicht, wenn ich mich beim Macca dranhäng im Wasser :Huhu:
Neee, Samstag is trocken ! Haben wir so bestellt und Sonntag ist noch viel zu weit weg ;)
Ich schwimme vor Macca davon! :liebe053:
Flitzetina
06.07.2011, 11:57
Neee, Samstag is trocken ! Haben wir so bestellt und Sonntag ist noch viel zu weit weg ;)
Ich schwimme vor Macca davon! :liebe053:
Freu mich total auf Macca gucken :-D
wieczorek
06.07.2011, 12:31
so ich bin am Sachen packen für Morgen, werde dann am Nachmittag meinen Stand aufbauen und dann mal sehen was das Wetter uns so bringt. Aber so schlecht ist die Wettervorhersage nun auch wieder nicht.
Zürich ist ja auch nicht wirklich bekannt für Traumwetter... :Lachanfall:
Flitzetina
06.07.2011, 12:43
so ich bin am Sachen packen für Morgen, werde dann am Nachmittag meinen Stand aufbauen und dann mal sehen was das Wetter uns so bringt. Aber so schlecht ist die Wettervorhersage nun auch wieder nicht.
Zürich ist ja auch nicht wirklich bekannt für Traumwetter... :Lachanfall:
Was ist dein Stand? Dann komm ich mal hallo sagen :Huhu:
felix__w
06.07.2011, 14:29
naja, dann besser Regen als Gewitter :Nee:Nein, dann habe ich lieber mal ein kurzes Gewitter als Dauerregen bei kühlen Temperaturen.
Felix
felix__w
08.07.2011, 07:32
Im Moment sieht es wirklich so aus, als wie der Sonntag der schlechteste Tag wird. Ich hoffe einfach es bleibt auf dem Rad einigermassen trocken (vor allem wegen Abfahrten).
Heute morgen fühle ich mich wie wenn eine leichte Erkältung im 'Anzug' wäre :(
Felix
Wetter hin oder her.. ich wünsche allen Startern viel Erfolg und vorallem einen Unfallfreien Wettkampf :Blumen:
haut rein - den Anfeuerern viel Spass :Huhu:
Das Wetter wird schon passen! Kalt wird's ja nicht.
Allen Startern viel Erfolg.
(Ich werde am Sonntag an euch denken, währen den 6 h Riverrafting mit BBQ auf Vorderrhein:Cheese: )
massi
pk-zurich
08.07.2011, 11:32
Der aktuelle Wetterbericht meines Ifons sagt für Sonntag am Morgen 15-17°, später bis 24°, Sonne mit Wolken, Regenwahrscheinlichkeit von 15% den ganzen Tag über, ab 19:00Uhr Regen.
Ich denke das klingt nach super Ironman-Bedingungen.
Felix - ich drück die Daumen - kommt gut und wünsch Dir viel Spass und Erfolg!!! Allen anderen Teilnehmern natürlich auch!!!
soloagua
08.07.2011, 17:54
Starter Ironman:
felix__w 1090
klingi 930
Müder Jo
mum
T1T2 1789
trimuelli 10
Zuschauer/Stand/Helfer:
soloagua
wieczorek
Und, wer fehlt noch ? Bzw. Jo + mum, was für eine Startnummer habt Ihr ?
brunnerkuenzler
08.07.2011, 18:48
Ich bin auch dabei. Wird mein erster und bin gespannt.
Gruss Thomas
Starter Ironman:
felix__w 1090
klingi 930
Müder Jo
mum
T1T2 1789
trimuelli 10
brunnerkuenzler 1286
Zuschauer/Stand/Helfer:
soloagua
wieczorek
Flitzetina
08.07.2011, 19:40
Starter Ironman:
felix__w 1090
klingi 930
Müder Jo
mum
T1T2 1789
trimuelli 10
brunnerkuenzler 1286
Flitzetina (Sprint 08:30h+Firmenstaffel Oly 14:00h)
Zuschauer/Stand/Helfer:
soloagua
wieczorek
Guten Tag
Bin nach einem Jahr Unterbrechung auch wieder dabei bei der LD (1726) Allen viel Glück und keinen Hagel am Sonntag
Beat
Starter Ironman:
felix__w 1090
klingi 930
Müder Jo
mum
T1T2 1789
trimuelli 10
brunnerkuenzler 1286
Flitzetina (Sprint 08:30h+Firmenstaffel Oly 14:00h)
Nic.Run 467 (OD 10:40)
Zuschauer/Stand/Helfer:
soloagua
wieczorek
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.