Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue Gummiabdeckung für STI Schalthebel und neuer Sattel

Cupofmilk
06.10.2010, 11:55
Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende einen Unfall mit meinem Rennrad, da ich nun mit tiefen schürfwunden zuhause sitze mach ich mir mal Gedanken um Ersatzteile. Beim Unfall hat es die Gummiabdeckungen der STI Schalthebel zerrissen, wollte jetzt wissen ob man die auch einzeln irgendwo kaufen kann?
Sind Schimano Ultegra 6700.
Und dann sind mein Sattel auch ziemlich ramponiert aus, wollte einen neuen kaufen der nicht mehr als 100 € kostet, gibts da empfehlungen? Hatte jetzt einen Kuota ponza (ja so hieß er glaub ich) drauf.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Flo

trifi70
06.10.2010, 12:02
Ersatzteile gibts es im Shimano Service Center http://www.paul-lange.de/service/ssc.html

Ebenfalls bei Paul Lange findet man pdf mit detaillierten Ersatzteilnummern. Mit dieser lässt sich das Teil auch im Versand (z.B. bei Rose) bestellen.

Der Sattel muss in erster Linie zum A$$$$ passen. Da nützt Dir eine Empfehlung nicht sehr viel. Allerweltsmodelle wären z.B. Arione, Aliante, Flite, SLR. Für Triathlon gibts dann spezielle Ableger wie Arione Tri oder SLR T1.

bommel
06.10.2010, 16:22
"Griffgummis" gibts bei Rose....hab ich letzte Woche bestellt und bekommen....sogar in buntig ;o) (kosten so 10 EUR)

Sattel ist halt ein bisschen individueller.....aber ich bin mit meinem selle italia slr T1 Kevlar (80 EUR bei bike24) auf RR und TT-Bike seit Jahren mehr als zufrieden

maifelder
06.10.2010, 16:24
Such mal nach Hüzzz, oder so ähnlich.

trifi70
06.10.2010, 16:26
Die heißen "Hüdz" und liefern auch ausgefallene Farben.