Vollständige Version anzeigen : Triathlon Neuling stellt sich vor!
Luk_Krause
15.08.2008, 10:22
Guten Morgen,
ich bin Lukas Krause, 19 Jahre alt und komme aus Bremen :).
Eigentlich bin ich leidenschaftlicher Karateka, betreibe aber seit gut einem Jahr, anfangs noch nebenbei, inzwischen ziemlich ambitioniert, Ausdauersport und bin so auf die Idee gekommen mal einen Volkstriathlon mitzumachen.
Mein erster Start is vorraussichtlich der 13.09. :). Nunja, seit 2 woche stecke ich also mitten im Training. Durchzukommen ist für mich nicht mehr die richtige Zielsetzung. Die Einzeldisziplinen schaffe ich problemlos und auch Koppeleinheiten gehen inzwischen sehr gut. Ich freue mich daher riesig auf meinen ersten Wettkampf und hoffe, dass ich hier im Forum noch den ein oder anderen nützlichen Tipp mitnehmen kann, in meiner Zeit als stummer Mitleser hat das sehr gut geklappt ;).
Grüße aus Bremen
Lukas
tri_stefan
15.08.2008, 10:51
Hallo und alles Gute für deinen ersten WK!
Speedy Gonzales
15.08.2008, 10:52
Gute Entscheidung mal was Anständiges zu machen, außer Bretter und Ziegel zu zerdeppern. :Cheese:
Willkommen. :Huhu:
Und viel Erfolg für deinen ersten Start. :liebe053:
clanless
15.08.2008, 11:46
Viel erfolg für den 13.09. und auf eine lange, erfolgreiche karriere junger hüpfer! :Cheese:
...dann pass aber auf, wenn dir Karate noch wichtig ist ;) - ich bin vom Kampfsport auch zum Triathlon gekommen.
Erst nur nebenbei gelaufen, dann etwas ambitionierter. Dann zum Triathlon aus Jux und das hat soviel Spaß gemacht, dass ich das dann intensiver betrieben habe. Dann ist nämlich keine Zeit mehr für was Anderes!
Viel Erfolg und viel Spaß hier und willkommen im Forum!
Lecker Nudelsalat
15.08.2008, 13:39
Hallo Lukas,
herzlich willkommen.
In Bremen kann man schön Freiwasserschwimmen trainieren im Werdersee, anschliessend sofort aufs Rad (den Deich hoch und runter), das Rad an den Baum anketten und laufen gehen, fertig ist der Triathlon.
In den vergangenen Jahren wurde dort zwei/dreimal im Jahr eine Art Schnuppertriathlon (kostenfrei und eigenverantwortlich) veranstaltet.
Der Initiator Bernd Wilkens hat seine schöne Homepage (zahlreiche Links) aber wohl aufgelöst und scheint sich im Triathlonsport als Trainer / Coach selbstständig zu machen.
Ich war in meinen Anfängen zweimal dort oben und habe festgestellt, dass Triathlon die schönste Nebensache der Welt sein kann.
Viel Spass noch beim Trainieren und hier im Forum.
Gruß strwd
AndreasW
15.08.2008, 14:27
...dann pass aber auf, wenn dir Karate noch wichtig ist ;) - ich bin vom Kampfsport auch zum Triathlon gekommen.
Erst nur nebenbei gelaufen, dann etwas ambitionierter. Dann zum Triathlon aus Jux und das hat soviel Spaß gemacht, dass ich das dann intensiver betrieben habe. Dann ist nämlich keine Zeit mehr für was Anderes!
Viel Erfolg und viel Spaß hier und willkommen im Forum!
.. es ist doch immer das gleiche.. Ist mir fast genauso passiert..
@Lukas: Willkommen hier und ganz viel Spass beim ersten Wettkampf. nur nicht nervös werden und einfach dein Dingen runterspulen. Wird auf jeden Fall Bestzeit..:Huhu: :)
Luk_Krause
15.08.2008, 14:41
Hey,
vielen Dank für das nette Willkommen :).
Freue mich sehr über den Tipp mit dem Werdersee, die Idee hatte ich noch gar nicht. Aber das ist auf jeden Fall was für nächste Woche :D!
Mal schauen wie es sportlich weitergeht bei mir, in den Ferien sind unsere Karatehallen erstmal dicht, da ist eh nix mit Training und danach schauen wir mal weiter.
Nächstes Ziel ist auf jeden Fall der Tria im September :).
Greetz
propellerente
15.08.2008, 20:49
Hallo Lukas,
herzlich willkommen.
In Bremen kann man schön Freiwasserschwimmen trainieren im Werdersee, anschliessend sofort aufs Rad (den Deich hoch und runter), das Rad an den Baum anketten und laufen gehen, fertig ist der Triathlon.
In den vergangenen Jahren wurde dort zwei/dreimal im Jahr eine Art Schnuppertriathlon (kostenfrei und eigenverantwortlich) veranstaltet.
Der Initiator Bernd Wilkens hat seine schöne Homepage (zahlreiche Links) aber wohl aufgelöst und scheint sich im Triathlonsport als Trainer / Coach selbstständig zu machen.
Endlich kann ich mal helfen :Cheese:
Bernd Wilkens ist immer noch Mitglied im Triathlon Club Bremen; Infos zu den kostenlosen Trainings-Triathlon-Veranstaltungen findest du auf der Vereins-Homepage www.triathlon-club-bremen.de
(Bernd hat seine alte Homepage sozusagen dem Verein übergeben und diese wurde nun in den letzten Monaten 'modernisiert'.)
Am kommenden Sonntag, den 17.08.08, findet der letzte Trainings-Tri. für das laufende Jahr statt. Start ist um 10.00h (?) am Werdersee auf Höhe des DLRG-Häuschens (Beschreibung und genaue Startzeitangabe s. Homepage). Jeder ist WILLKOMMEN und muß nicht dem Verein angehören.
Grüße und viel Spaß beim Trainieren und im Forum :Huhu:
P.S.: Wenn ich es zeitlich nicht schaffen sollte, so werde ich aber wohl auf alle Fälle zum Zuschauen kommen.
Grüße nochmals von der Weser an die Weser :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.