PDA

Vollständige Version anzeigen : [B] Scott Plasma 30Modell 2013 mit SRAM Red, Magura RT6, Vision TriMax und und und

CatchMeIfYouCanBLN
13.11.2016, 17:11
Aloha liebe Leute,

ich verkaufe hier mein sehr liebgewonnenes Scott Plasma 30 Modell 2013 Rahmengröße M/54, Kaufdatum war 03/2014. Der Rahmen und die Gabel sind aus Carbon. Auch viele andere Komponenten sind aus Carbon.
Vom ursprünglichen Rad ist nur noch der Rahmen übrig, der Rest wurde mit jeder Menge hochwertiger Komponenten aufgerüstet.

http://up.picr.de/27424117bp.jpg

Ich selbst bin 1,79m, die Sattelhöhe beträgt aktuell 75cm Sattelkoberkante---Mitte Tretlager. Die Geometriedaten sind auf einem Bild in der Galerie zu sehen.
Die Gabel kann auch bei Bedarf noch von euch gekürzt werden.

Viele Sachen sieht man bereits auf den Bildern, hier aber mal eine Auflistung der Komponenten:

Schaltung:SRAM Red Black 2x10 mit SRAM Return-to-Center-Schalthebeln. Die Schalthebel sind erst im Juli montiert worden.
Kurbel: Vision TriMax Carbon 54/42, Optional mit SRAM Red-Kurbel (gebraucht), nagelneuen SRAM Aero Kettenblättern 52/36 und GXP Keramik-Lager (ebenfalls nagelneu)
Pedale: diese sind optional; Shimano R550 SPD-SL
Bremsen: Hydraulische Magura RT6
Sattel: Specialized, Modell Sitero Expert, also der mit Titangestell. Momenten ist die Halterung für den Flaschenhalter montiert, es gibt aber auch den Halter mit einem Haken zur Aufhängung in der Wechselzone
Flaschenhalter: farblich passend zum Lenkerband, Tacx, Modell Deva
Lenker: 3T Vola Team, mit 3T Arx Limited Vorbau 100mm, 6°.
Extensions sind ebenfalls von 3T und aus Carbon, Variante Ski Bend. Die Extensions sind ebenso erst im Juli verbaut worden.
Der Lenker ist mega genial und er lässt sich super verstellen.

Für mich ist der Lenker DAS Highlight am Rad, da dieser von niemand geringerem als Faris stammt. Der Lenker hat also nicht nur einen hohen materiellen Wert, sondern auch einen ideellen Wert.

Ich wollte jetzt dennoch nicht alles auseinanderruppen um den Lenker weiterzuverwenden. Daher kann sich der neue Besitzer des Bikes auf dieses HAMMERTEIL freuen. Mein neues Rad ist lenkertechnisch sehr gut ausgestattet.

Das Rad ist in einem sehr geplegten Zustand mit üblichen Gebrauchsspuren; wurde ehrliche 2500km gefahren.
Die Kurbel hat leider mehrere Kratzer; oberhalb der hinteren Bremsaufnahme gab es einen Lackabplatzer. Auf der Antriebsseite hat das Rad vom Anlehnen an der Wand leider ein paar Kratzer (Bremshebel, Sattel, Schaltwerk. Ich habe versucht die Kratzer in den Bildern festzuhalten.
Das Rad hatte bisher aber weder einen Umfaller, noch einen Unfall.
Mechanisch ist das Bike topfit.

Mehr Bilder findet ihr unter folgendem Link:
Klickst du hier... (https://myalbum.com/album/U3L2fCKo8l9n)

Der Verkauf erfolgt zunächst ohne die Laufräder, da diese im Rennrad weiterverwendet werden sollen. Nur bei entsprechendem Angebot packe ich sie mit dazu.

Versand per iLoxx Fahrradversand: 60€, Abholung in Berlin ist mir im Sinne des neuen Besitzers natürlich am liebsten. Einerseits, da wir ja alle wissen wie Paketdienste mitunter mit Paketen umgehen und andererseits zwecks Probefahrt.

PREIS: 2300€VB bzw. 2400€ VB mit der SRAM Red Kurbel

CatchMeIfYouCanBLN
15.11.2016, 07:04
Kann mal bitte jemand eine Einschätzung abgeben, ob das Kettenblatt von den Zähnen her noch i.O. ist? Sauber machen muss ich das Kettenblatt noch, aber erkennen kann man es auf den Bildern in der Galerie schon, oder?

G52157
18.11.2016, 10:18
Sind die LR für Schlauchreifen?

CatchMeIfYouCanBLN
29.11.2016, 18:01
Sind die LR für Schlauchreifen?

Nein, Drahtreifen...wären aber beim genannten Preis nicht dabei...
Wären extra zu erwerben...

CatchMeIfYouCanBLN
29.11.2016, 18:03
UPDATE:PREIS: 2200 bzw. 2300€ mit der SRAM Red Kurbel

Mr.Komp
30.11.2016, 08:25
HI

Wir hatten ja schon per PN geschrieben. Interesse bestünde nach wie vor noch:Huhu:

CatchMeIfYouCanBLN
30.11.2016, 17:12
HI

Wir hatten ja schon per PN geschrieben. Interesse bestünde nach wie vor noch:Huhu:

Wie erwähnt...Der Preis aktuell wäre ohne die Laufräder...Auf 2k ohne Laufräder würde ich vielleicht noch runtergehen....dann wird's schon knirsch...

CatchMeIfYouCanBLN
03.12.2016, 20:42
Was'n los?

Habt ihr jetzt alle das hässliche P5X gekauft oder warum schlägt hier keiner zu?

sabine-g
03.12.2016, 21:38
Ich finde es hoffnungslos überteuert.
Ohne Laufräder sowieso.
Das Rad gab es mal komplett ( natürlich nicht mit magura Bremsen) für 1660 beim Stadler.
Ein Bekannter fährt es.

CatchMeIfYouCanBLN
03.12.2016, 22:23
Ich finde es hoffnungslos überteuert.
Ohne Laufräder sowieso.
Das Rad gab es mal komplett ( natürlich nicht mit magura Bremsen) für 1660 beim Stadler.
Ein Bekannter fährt es.

Schaust du mal bitte was da für Komponenten dran sind.
Da ist entgegen der ursprünglichen Ausstattung ein bisschen was an hochwertigen Sachen dazugekommen.

Das Stadler-Angebot hatte billige FSA-Bremsen mit Standard-Alubremshebeln. Die Schaltkomponenten waren 105er/Ultegra. Und die Kurbel eine günstige Gossamer.

Also von hoffnungslos überteuert würde ich nicht reden.
Unter Wert werde ich es sicher nicht verkaufen.

sabine-g
03.12.2016, 22:35
Die Komponenten funktionierten einwandfrei .
Dein Rad hat Beschädigungen vom anlehnen z.b.
Der Aufpreis gegenüber dem Angebot beträgt satte 700€.
Es sind keine Laufräder dabei.
Viel Erfolg.

Stefan
04.12.2016, 09:33
Schaust du mal bitte was da für Komponenten dran sind.
Da ist entgegen der ursprünglichen Ausstattung ein bisschen was an hochwertigen Sachen dazugekommen.

Sobald die Teile mal bewegt wurden, sinkt der Preis, zu dem man sie verkauft bekommt, sehr deutlich.

Aber letztendlich entscheiden hier im Thread oder vielleicht später bei ebay Angebot und Nachfrage.

Aktuell ist wahrscheinlich auch nicht die beste Zeit, ein Rad zu verkaufen. Die Händlerseiten sind voller Schnäppchenangebote und die Gebrauchtradbörsen voller gebrauchter Räder.

CatchMeIfYouCanBLN
04.12.2016, 09:35
Die Komponenten funktionierten einwandfrei .
Dein Rad hat Beschädigungen vom anlehnen z.b.
Der Aufpreis gegenüber dem Angebot beträgt satte 700€.
Es sind keine Laufräder dabei.
Viel Erfolg.

Du musst es ja nicht kaufen. Und wer möchte, kann sich ja wieder billige Aluteile dranschrauben.
Ich wollte hochwertigere Komponenten. Und diese funktionieren einwandfrei.
Wüsste jetzt nicht wo ich erwähnt hätte, dass die Komponenten nicht funktionieren.

Hat aber auch keinen Sinn hier zu diskutieren, wenn jemand nicht verstehen möchte, dass die verbauten Teile (Lenker inklu. Vorbau allein über 700€) einfach mal eine andere Hausnummer sind.

Trillerpfeife
04.12.2016, 10:07
Du musst es ja nicht kaufen. Und wer möchte, kann sich ja wieder billige Aluteile dranschrauben.
Ich wollte hochwertigere Komponenten. Und diese funktionieren einwandfrei.
Wüsste jetzt nicht wo ich erwähnt hätte, dass die Komponenten nicht funktionieren.

Hat aber auch keinen Sinn hier zu diskutieren, wenn jemand nicht verstehen möchte, dass die verbauten Teile (Lenker inklu. Vorbau allein über 700€) einfach mal eine andere Hausnummer sind.

wie Stefan schon schrieb der Preis sinkt sobald die Teile ausgepackt sind. Leider.

Und wenn ich den oben genannten Staadler Preis nehme und deine 700 Euro für die Teile dazureche komme ich ungefähr auf 2400.- Euro. (mit Laufrädern) (ja ist eine Milchmädchen Rechnung)

Aber du hast recht, keiner muss das Rad kaufen. :)

Und klar ist es bedauerlich, wenn man die Neupreise kennt das man für quasi neuwertige Teile einfach nur noch die Hälfte bekommt.
Aber irgendwie muss man ja auch als armer Schlucker zu gutem Material kommen können. :-)

ArminAtz
04.12.2016, 15:41
Und die Schaltung ist halt 2x10 fach. Machts auch nicht leichter.

Meines Erachtens musst mim Preis deutlich! runter.

Wenn ich denk, ich hab mein Walser damals für € 2100 erstanden und da waren auch keine grottigen Teile verbaut (Rotor Kurbel, Dura Ace komplett inkl. Berner Schaltwerk usw...)

sabine-g
04.12.2016, 17:17
wer ein bisschen sucht findet BMC TM02, Cannondale new Slice Ultegra (mit SI Kurbel), Cannondale new Slice 105, etc. von 1500-2500€
Alles 11-fach.

CatchMeIfYouCanBLN
10.12.2016, 10:50
Ist dann auch verkauft...