PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterstützung von Nachwuchsabteilungen

captain hook
18.06.2015, 14:57
Ich habe vor einiger Zeit meinen angesammelten Berg an Pokalen hier im Forum kostenlos an Vereine abgegeben, damit diese zum Beispiel bei Kinder- und Jugendbewerben vielleicht mal als Anreiz für die Kids ne kleine Siegerehrung machen können, wo man diese dann ggf sinnvoll einsetzen kann.

Inzwischen fanden einige davon neue Eigentümer. :liebe053:

Heute erreichte mich das anhängende Foto. Scheint, als hätte man mit so einer einfachen Sache den Kindern eine große Freude gemacht.

Vielleicht kann man das als Anreiz nehmen, in dieser Richtung mehr zu unternehmen. Vielleicht haben ja noch mehr Leute hier im Forum etwas beizutragen, was man in ähnlicher Form einsetzen kann. Zumal man ja ab und zu vernimmt, dass das Geld in diesen Bereichen knapp ist.

Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass ich mich damals auch gefreut hab wie Bolle.

sybenwurz
18.06.2015, 22:58
Coole Idee, hatte ich ja, glaub ich, damals schon geschrieben.
Ich hab halt alles irgendwann mal in der Mülltonne versenkt, nachdems mir als Staubfänger zu deppert wurde...:(

mic111
18.06.2015, 23:28
Ich habe vor einiger Zeit meinen angesammelten Berg an Pokalen hier im Forum kostenlos an Vereine abgegeben, damit diese zum Beispiel bei Kinder- und Jugendbewerben vielleicht mal als Anreiz für die Kids ne kleine Siegerehrung machen können, wo man diese dann ggf sinnvoll einsetzen kann.

Inzwischen fanden einige davon neue Eigentümer. :liebe053:

Heute erreichte mich das anhängende Foto. Scheint, als hätte man mit so einer einfachen Sache den Kindern eine große Freude gemacht.

Vielleicht kann man das als Anreiz nehmen, in dieser Richtung mehr zu unternehmen. Vielleicht haben ja noch mehr Leute hier im Forum etwas beizutragen, was man in ähnlicher Form einsetzen kann. Zumal man ja ab und zu vernimmt, dass das Geld in diesen Bereichen knapp ist.

Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass ich mich damals auch gefreut hab wie Bolle.

Ja, ist so.
Wir haben privat nen Kinder-Tri organisiert und jeder Finisher, also jeder hat so einen privat gesponsorten Pokal gewonnen. Wir haben damals auch (darf man das sagen?) unsere offiziellen Kampfrichterwesten getragen, um die Kids zu begleiten. Die waren stark beeindruckt. Natürlich auch mit Check In und Athletenbesprechung. Man staunt dann doch, was aus "Rüpels" auf einmal wird ... :Cheese:
Die Party danach war natürlich klasse, für Kids und Eltern (die nicht viel mit Sport am Hut haben). Ein par Eltern laufen jetzt aber ...:Huhu:

Hafu
18.06.2015, 23:49
Ja, ist so.
Wir haben privat nen Kinder-Tri organisiert und jeder Finisher, also jeder hat so einen privat gesponsorten Pokal gewonnen....:

Das nächste mal organisiert ihr den Wettbewerb nicht nur privat, sondern meldet ihn bei eurem Landesverband an.:Huhu:

In Bayern z.B bekommt ihr dann pro startenden Kind auch noch Geld als Organisationsunterstützung, falls gewünscht auf Verbandskosten auch personelle Unterstützung...

Es gibt nichts, was von den Landesverbänden und auch der DTU (z.B.aktion" triathlon macht Schule") derart vielfältig unterstützt wird wie Triathlonwettbewerbe bei Kindern und Jugendlichen!

Alteisen
19.06.2015, 06:09
Mit Pokalen kann man Kindern wirklich eine Freude bereiten. Wir veranstalten auch einen Swim & Run und das feedback war eindeutige. Beispielsweise kam die Email:
"Was noch besonders hervorzuheben ist: Bei den Schülern und Jugendlichen gab es Pokale für die ersten 3 jeder Altersklasse. Einen davon hat meine Tochter ergattert. Sie ist überglücklich damit. Beim Triathlon gibt es ja oft Sachpreise statt Medaillen oder Pokalen, aber an die dauerhafte Freude über einen Pokal oder eine schöne Medaille kommt kein Sachpreis heran. Vielen Dank dafür! Wir kommen sicher nächstes Jahr wieder."

mic111
19.06.2015, 06:16
Das nächste mal organisiert ihr den Wettbewerb nicht nur privat, sondern meldet ihn bei eurem Landesverband an.:Huhu:

In Bayern z.B bekommt ihr dann pro startenden Kind auch noch Geld als Organisationsunterstützung, falls gewünscht auf Verbandskosten auch personelle Unterstützung...

Es gibt nichts, was von den Landesverbänden und auch der DTU (z.B.aktion" triathlon macht Schule") derart vielfältig unterstützt wird wie Triathlonwettbewerbe bei Kindern und Jugendlichen!

Gibt leider keine Fortsetzung, da weggezogen...
Das war eher so: Wir fahren mit dem Fahrrad zum Strand, machen dort ca 300 m Bewegung im Wasser (Wassertiefe 50 cm) und laufen dann zurück (ca 3km) Aber der Lauf war immer der Hammer. Die Eltern haben gestaunt, was ihre Kids doch drauf haben. Mit Verpflegungsstelle unterwegs (Wasser).
Die HSG Jungs (Leichtathletik) haben einen 4er Zug gemacht wie ein Mannschaftszeitfahren ...
Während die Eltern dann noch erschöpft vom Support auf der Terasse gesessen haben, waren die zukünftigen Olympioniken schon wieder auf dem Trampolin oder im Pool unterwegs ...
(einer von denen ist jetzt über 100m ne 11,16 gelaufen U16...)

Btw, grüß mal bitte Tobi und Juju, ich melde mich bald mal ausführlich bei ihnen, hat sich viel ereignet ...:Gruebeln:
Micha