Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit HR-Lutscher
Hallo Zusammen,
ich weiss das wir das Thema schön öfters angesprochen haben. Aufgrund des schönen Wetters sind zur Zeit eine Menge „Radsportler“ unterwegs, und damit leider einige Schwachmaten die überhaupt kein Benehmen haben. Was ich heute erlebt habe ist die Krönung aller meiner bisherigen Ausfahrten.
Ich war heute in Köln, Fühlinger Heide mit dem Rad unterwegs. An einer roten Ampel wartet ein weiterer „Radsportler“ mit seinem blau chromfarbenden GIOS. Als ich losfuhr klebte er sich direkt an mein Hinterrad. Als ich dies bemerkte lenkte ich nach Außen, er klebte weiter hinten dran. Ich bremste und bat ihn vorbei und sagte ich dass ich das NICHT möchte. Da machte er mich an ich solle ihn ersteinmal grüssen ???.
Ich ließ ihn vorbei, und er fuhr sehr langsam weiter, also ich mit Schwung an ihm vorbei….und er klebt wieder hinter mir. Ich wieder nach und Außen und bremste langsam ab. Er an mir vorbei und ich wiederholte meine Aussage er solle dies lassen. Er fuhr vorbei und spukte nach hinten :confused: (wir Gegenwind und Fahrtwind), ich konnte gerade ausweichen. Dann bremste und wartete bis er weiter weg war, setzte dann meinen Weg fort. Der Kerl hatte aber wieder auf mich gewartet… und die gleiche Show fing wieder von vorne an. An der Rheinbrücke habe ich länger Pause gemacht in der Hoffnung der Psychopath würde verschwinden. Er war dann auch weg hatte aber später hatte ich das Gefühl er hätte irgendwo gelauert und sei mir gefolgt….
Wo leben wir eigentlich, was für Idioten gibt es!!!
:dresche
..
Duafüxin
20.03.2014, 14:54
Ein paar Mal ordentlich Rotzen (Schnoddern) hilft meist bei hartnäckigen Fällen. Der Tipp kam mal vom Mädchen, glaub ich. :)
tofino73
20.03.2014, 14:57
Hallo Zusammen,
ich weiss das wir das Thema schön öfters angesprochen haben. Aufgrund des schönen Wetters sind zur Zeit eine Menge „Radsportler“ unterwegs, und damit leider einige Schwachmaten die überhaupt kein Benehmen haben. Was ich heute erlebt habe ist die Krönung aller meiner bisherigen Ausfahrten.
Ich war heute in Köln, Fühlinger Heide mit dem Rad unterwegs. An einer roten Ampel wartet ein weiterer „Radsportler“ mit seinem blau chromfarbenden GIOS. Als ich losfuhr klebte er sich direkt an mein Hinterrad. Als ich dies bemerkte lenkte ich nach Außen, er klebte weiter hinten dran. Ich bremste und bat ihn vorbei und sagte ich dass ich das NICHT möchte. Da machte er mich an ich solle ihn ersteinmal grüssen ???.
Ich ließ ihn vorbei, und er fuhr sehr langsam weiter, also ich mit Schwung an ihm vorbei….und er klebt wieder hinter mir. Ich wieder nach und Außen und bremste langsam ab. Er an mir vorbei und ich wiederholte meine Aussage er solle dies lassen. Er fuhr vorbei und spukte nach hinten :confused: (wir Gegenwind und Fahrtwind), ich konnte gerade ausweichen. Dann bremste und wartete bis er weiter weg war, setzte dann meinen Weg fort. Der Kerl hatte aber wieder auf mich gewartet… und die gleiche Show fing wieder von vorne an. An der Rheinbrücke habe ich länger Pause gemacht in der Hoffnung der Psychopath würde verschwinden. Er war dann auch weg hatte aber später hatte ich das Gefühl er hätte irgendwo gelauert und sei mir gefolgt….
..
Ich hab aufgehört, mich darüber aufzuregen... Fahre mein Tempo weiter, rotze weiter :cool: Irgendwann ist er dann weg
Gemäss irgendeiner Studie soll ja ein Lutscher mir selber etwa 10% Energieeinsparung bringen.
In Deinem konkreten Fall, warst Du vermutlich "nur" die arme Sau, die seinen ganzen Frust über irgendwas abbekommen hat.
Meistens sind die Lutscher zudem diejenigen, welche im Winter keine KM gesammelt haben und froh sind über Dein Tempo, welches Du dank dem Wintertraining schon auf den Asphalt brennen kannst
Locker bleiben und happy trails
http://shirta.de/media/catalog/product/cache/1/small_image/295x295/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/l/u/lutsching-prohibited-lutschen-verboten-rot-d75402147.png
Es ist nicht die nur Lutscherei die mich aufregt sondern das unverschämter Verhalten, ich vergaß zu erwähnen das der Typ mich übelst beschimpft hat als ihm sagte das ich es nicht mag wenn sich jemand ungefragt an mich ranhängt. was ihn aber nicht davon abhielt immer wieder von vorne anzufangen und mich anzumachen...
..
Duafüxin
20.03.2014, 15:03
Es ist nicht die nur Lutscherei die mich aufregt sondern das unverschämter Verhalten, ich vergaß zu erwähnen das der Typ mich übelst beschimpft hat als ihm sagte das ich es nicht mag wenn sich jemand ungefragt an mich ranhängt. was ihn aber nicht davon abhielt immer wieder von vorne anzufangen und mich anzumachen...
..
Das hätte mich auch aufgeregt, aber auch gleichzeitig wäre mein Adrenalin so hochgekocht, dass ich ganz schnell hätte fahren können, obwohl ich vorher noch wie ein nasser Sack aufm Bock gehangen hätte.
Carlos85
20.03.2014, 15:03
Ich kenn das auch. Sehr nervig wird es, bei GA1 Fahrten mit dem TT, wenn man einen Rennradler überholt und dieser dann dranbleibt. Einfach nervig.
Am besten dann noch, wenn er dann "zurücküberholt" und kurze danach so langsam wird, dass man bei gleichbleibendem Tempo wieder vorbeiziehen muss.
Das Spielchen hatte ich mal mit einem ganze 5x, ich bin dann kurz zum pinkeln stehen geblieben und dann war er auch weg...
Was aber wirklich gut kommt: Tabatas machen! 8x20/10, bei den 10 Sekunden aber schön bremsen, dass macht jeden am HR mürbe :Cheese:
Ich kenn das auch. Sehr nervig wird es, bei GA1 Fahrten mit dem TT, wenn man einen Rennradler überholt und dieser dann dranbleibt. Einfach nervig.
Am besten dann noch, wenn er dann "zurücküberholt" und kurze danach so langsam wird, dass man bei gleichbleibendem Tempo wieder vorbeiziehen muss.
Das Spielchen hatte ich mal mit einem ganze 5x, ich bin dann kurz zum pinkeln stehen geblieben und dann war er auch weg...
Was aber wirklich gut kommt: Tabatas machen! 8x20/10, bei den 10 Sekunden aber schön bremsen, dass macht jeden am HR mürbe :Cheese:
Tabataidee gefällt mir, nur ich kam gerade von meinen Intervallen 5x10Min GA2 zurück aber für Tabatas hättte es vielleicht noch gereicht... werde mir deinen Vorschlag gut merken.
:Huhu:
.
tofino73
20.03.2014, 15:06
..
Du warst sein Ventil zum Irgendeinen Frust ablassen...
Happy trails
sybenwurz
20.03.2014, 15:09
Wennst in so nem Fall abrupt stehenbleibst, die Knarre ziehst und ihn anschnauzst, er solle Leine ziehn, brauchste meistens nichmal mehr schiessen.
was stört dich denn dran wenn einer lutscht?
solange ich alleine fahre, stört mich das nicht im geringsten.
blöde wirds wenn einer meint überholen zu müssen und dann nen km später einbricht..aber wenns das nicht ist: ego einpacken und deinen stiefel weiterfahren...
Rennradfahrer mit blauem Gios haben Stil und Benehmen (blaues gebrauchtes Gios mit Campa Record war auch mein erstes RR). Deine Geschichte muss also erfunden sein.;)
Carlos85
20.03.2014, 15:15
Für mich:
Es macht einfach nervös! Man weiß nicht, wie der fährt. Muss man selber bremsen, fährt einem so ein Spacko noch hinten rein.
Wohlgemerkt: Wenn mich einer nett fragt ob er hinten dran bleiben darf, ich würde zu 100% ja sagen!
captain hook
20.03.2014, 15:19
Tabataidee gefällt mir, nur ich kam gerade von meinen Intervallen 5x10Min GA2 zurück aber für Tabatas hättte es vielleicht noch gereicht... werde mir deinen Vorschlag gut merken.
.
Jetzt stell Dir mal vor, Du würdest auf ner lockeren Ausfahrt bei schönem Wetter auf irgendeiner Standardrunde immer wenn einer das Spiel betreibt IV Programme fahren. Da hättest Du aber zu tun.
Sowas kann man nur ignorieren. Löcher halt nicht anzeigen. Die Nase freiblasen wenn Dir halt danach ist. Am Anstieg ohne Anzeigen aus dem Sattel gehen. Also so wie man das halt macht wenn man alleine fährt. So grundsätzlich stört der dahinter ja nicht wenn man nicht vorhat Rücksicht zu nehmen.
Ich hatte allerdings mal mit nem Freund was sehr privates zu besprechen und da klebte auch einer so hinten drann. Eine sehr deutliche persönliche Ansprache die über "ich möchte das nicht" deutlich hinausging zeigte dann - allerdings unter Beschimpfung - irgendwann Wirkung.
Ansonsten fällt mir noch "kommentarlos umdrehen" ein. Wir haben hier ja eh nur ne Strecke die man mehr oder weniger hin und herfährt. Ob ich da mal nen Kilometer früher oder später wende ist mir eigentlich ja auch egal.
blöde wirds wenn einer meint überholen zu müssen und dann nen km später einbricht..aber wenns das nicht ist: ego einpacken und deinen stiefel weiterfahren...
Wei ich mal einen sehr schweren Unfall mit einem Lutscher hatte. Ich hatte nur die rechte Körperhälfte wergradiert. Der Verursacher der mir hintern draufgefahren ist hat es ganz übel erwischt. Kurz gesagt 3 Wochen Intensivstation davon die ersten 4 Tage mit der Ungewissheit dies zu überleben, und die Bilder wie er kurz nach dem Unfall aussah (Helm war gebrochen aus alle Kopföffnungen lief Flüssigkeit und nicht nur Blut), das ganze Theater mit Notarzt, Polizei, Versicherung und immer wieder nachfrage wie es ihm geht... war keine schöne Erfahrung.
.
Duafüxin
20.03.2014, 15:20
Auf den Wegen, wo ich fahre, rennen Enten, Hunde, Ratten, Kinder und andere Wesen rum, wo man schon mal nen Schlenker machen muss. Leider hatte ich es schon mal, dass mich einer vom Rad geschossen hat und weitergefahren ist. Hält der Abstand und sieht selbst was vorne passiert OK, aber hängt der im cm-Abstand dran, werd ich einfach fuchsig, vorallem, wenn sie überholen und wieder rausnehmen, so dass man wieder gezwungen wird die zu überholen. Ich denk dann imer wat wollen die, sollen se doch Rennen fahren mit ihresgleichen und nicht mit ner alten Frau. Vielleicht sollte ich das mal sagen, ob DAS hilft? :confused:
Fahr das nächste Mal MTB, dann hast du sowas nicht!;)
Also mich hat es nie gestört wenn mir jemand am HR klebte, wenn doch, dann habe ich gewartet bis der nächste Anstieg kam und dann gibt's nur eins:
Erst voll, dann alles!:dresche
Was auch prima ist, voll Stoff auf ne 90° Kurve zubügeln und richtig reinknallen, meistens halten die Reifen, aber der Hintermann bremst, garantiert!:Lachen2:
Aber das einer im Windschatten weiterlutscht, auch wenn man zu ihm sagt: Das lass mal sein, das habe ich auch noch nie gehört.
Typen gibt's.
Fürs nächste mal wünsche ich dir lauter schicke Mädels die sich in deinem Windschatten aufhalten wollen!:Liebe:
Wei ich mal einen sehr schweren Unfall mit einem .. war keine schöne Erfahrung.
.
ok...aus der perspektive betrachtet vollkommen verständlich.
ich hatte das "glück" noch nie, aber aufgrund genügend windschatten erzeugender fläche immer wieder den spass leute an meinem HR zu haben.
gestört hat es mich noch nie solange nicht die lächerlichen überhol-rausnehm spielchen beginnen...
ich würde den lutscher dann einfach freundlich bitten vorbeizufahren, kurz selbst rausnehmen und weiter gehts...oder eben druck auf die kette dass er ggf abreisst..
Matthias75
20.03.2014, 15:55
Wurde ja schon geschrieben: Die erhöhte Unfallgefahr. Sind ja leider selten Fahrer, die gut Windschatten fahren können, sondern meistens die, die auch im Windschatten am Limit fahren. Gibt bei mir einige Straßen/Wege an den Seen, wo man damit rechnen muss, dass einem ein Auto oder ein Fußgänger vor's Rad läuft. Bremsen reicht meist nicht mehr, bleibt also nur seitlich ausweichen. Mir ist es aber schon häufiger passiert, dass der Typ in meinem Windschatten nicht mehr hinter mir, sondern leicht seitlich neben meinem Hinterrad war, weil ich etwas Tempo rausgenommen hab' und von der Aero/Unterlenkerposition an die Bremsen gegangen bin. Wenn ich in dem Fall einen einen Schlenker gemacht hätte, hätte ich uns beide abgeräumt. Ausweichen bei Schlaglöcher etc. wird auch schon schwierig, wenn man immer schauen muss, wo der **** hinter einem ist.
ich würde den lutscher dann einfach freundlich bitten vorbeizufahren, kurz selbst rausnehmen und weiter gehts...oder eben druck auf die kette dass er ggf abreisst.
Klappt meistens nicht, weil der Typ meistens nicht genug Power hat, um vorneweg zu fahren, aber trotzdem genug Power, um sich beim Vorbeifahren an dich dranzuhängen.
Matthias
fuxdeluxe
20.03.2014, 16:01
.....stellt euch mal vor, was mir heute in Köln in der Fühlinger Heide passiert ist: Ich komme mit meinem blau chromfarbenden GIOS an eine rote Ampel und von hinten kommt so ein Event-Eiermann mit gehörntem Carbonhobel und setzt sich kackfresch vor mich....ich mich direkt drangehängt, macht der mich sofort an, ich solle nicht lutschen. Du alte Sau, dachte ich noch, jetzt häste äwwa ene Jeck am Hals (su sät man bei uns in Kölle) ....:Cheese:...:Huhu: ..
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
.....stellt euch mal vor, was mir heute in Köln in der Fühlinger Heide passiert ist: Ich komme mit meinem blau chromfarbenden GIOS an eine rote Ampel und von hinten kommt so ein Event-Eiermann mit gehörntem Carbonhobel und setzt sich kackfresch vor mich....ich mich direkt drangehängt, macht der mich sofort an, ich solle nicht lutschen. Du alte Sau, dachte ich noch, jetzt häste äwwa ene Jeck am Hals (su sät man bei uns in Kölle) ....:Cheese:...:Huhu: ..
Du, oder wer auch immer... find ich gar nicht lustig, vor allem die Spuckerei.
.
.
fuxdeluxe
20.03.2014, 16:38
Du, oder wer auch immer... find ich gar nicht lustig, vor allem die Spuckerei.
.
.
....ich sitz bei dem herrlichen Wetter heute leider den ganzen Tag im Büro und kann´s nicht gewesen sein :Blumen:
Er war wohl einfach nur ein Arschloch...die absolute Strategie gegen solche Typen gibt es wohl nicht. Anrotzen wäre jetzt nicht mein Ding, könnte noch mehr provozieren und manche haben ja nicht nur Bums in den Beinen.
Lg
fuxdeluxe
....ich sitz bei dem herrlichen Wetter heute leider den ganzen Tag im Büro und kann´s nicht gewesen sein :Blumen:
Er war wohl einfach nur ein Arschloch...die absolute Strategie gegen solche Typen gibt es wohl nicht. Anrotzen wäre jetzt nicht mein Ding, könnte noch mehr provozieren und manche haben ja nicht nur Bums in den Beinen.
Lg
fuxdeluxe
Danke... da bin awer ens jed beruhischt. :Liebe:
..
http://www.velominati.com/the-rules/
Rule 19! :dresche
puderluder
20.03.2014, 17:36
Ich bin über jede Begleitung dankbar. Das mag natürlich auch daran liegen, dass ich ein kommunikativer Mensch bin. Einfach ein nettes Gespräch zwischen Rennradlern anfangen. Momentan zieht immer: "Tolles Wetter zum Radln. Aber ging diesen Winter sowieso durchgend gut. Trotzdem schön die ersten warmen Tage und bei dir?" Dabei drosselt man notgedrungen sowieso die Geschwindigkeit. Ja, und so etwas mache ich auch, wenn ich eigentlich gezielt trainieren wollte!
Politik und das Weltgeschehen machen mich öfters zornig. Aber kein lutschender Radler.
oko_wolf
20.03.2014, 17:51
...Fürs nächste mal wünsche ich dir lauter schicke Mädels die sich in deinem Windschatten aufhalten wollen!:Liebe:
Was sollen die da, da sieht man sie ja nicht. Die müssen vorne fahren ;)
gollrich
20.03.2014, 17:58
Was sollen die da, da sieht man sie ja nicht. Die müssen vorne fahren ;)
Korrekt, Knackarsch, Weiße Hose und Tanga drunter :Cheese:
Pete4Tri
20.03.2014, 19:03
... und Tanga drunter :Cheese:
Geht auch ohne ;) :Cheese:
und da wäre noch die Frage...
finisher05
20.03.2014, 20:37
Politik und das Weltgeschehen machen mich öfters zornig. Aber kein lutschender Radler.
Wundert mich das das nicht früher erwähnt wurde. Ich habe volles Verständnis für das ungute Gefühl von TriAlex aber im Falle eines Falles "führen viele Wege nach Rom".
Nomen est Omen, die einfachste Strategie ist Richtungswechsel, beim nächsten Kreisverkehr um 360° und "Gut ist". Das ist jetzt leider auch wieder nur ein theoretischer Ausweg, sollte dein Lutscher idiotischerweise weiterhin folgen ist es wohl doch etwas "persönliches" und du solltest dann lieber "professionelle Hilfe" suchen und nicht hier ungares Halbwissen erfragen.
Aber nochmal in aller Deutlichkeit, was Puderluder geschrieben hat ist die traurige Wahrheit.
oko_wolf
20.03.2014, 21:14
Korrekt, Knackarsch, Weiße Hose und Tanga drunter :Cheese:
Muß nich' sein :Cheese:
Jaja, vor knapp vier Stunden hat der Frühling angefangen ... :cool:
:liebe053::liebe053::liebe053:
Eddy Murcks
20.03.2014, 22:59
Yvonne v.V. hat mal gesagt, dass Pipi machen eine gute Lösung für derartige Probleme ist :Cheese:
Leider habe ich auch häufig mit solchen "Radsportlern" zu schaffen. Dummerweise wähle ich immer eine Lösung, die mein Training komplett über den Haufen wirft...und das ist HARTER ANTRITT. In all den Jahren hat es nur einer geschafft dran zu bleiben und der hat sich dann, nach mehreren KM, immerhin noch für den Windschatten bedankt :Lachen2:
Werde wohl aber zukünftig die Idee aufgreifen und einfach nen Richtungswechsel um 360° hinlegen. Gute Worte und Rotzen bringen meist eh nur weiteren Stress :(
Ps. heute klebte doch tatsächlich (bin 90min regenerativ gefahren...oder wollte es zumindest) ein Sportler mit Schutzblechbomber an meinem TT-Rad :confused:
Ps. heute klebte doch tatsächlich (bin 90min regenerativ gefahren...oder wollte es zumindest) ein Sportler mit Schutzblechbomber an meinem TT-Rad :confused:
Tja Triathleten erarbeiten sich ihren Ruf hart.
Mich hat heute Einer mit über 40 Sachen auf dem E-bike überholt. Das war viel schlimmer als Lutschen:(
photonenfänger
20.03.2014, 23:12
Werde wohl aber zukünftig die Idee aufgreifen und einfach nen Richtungswechsel um 360° hinlegen. Gute Worte und Rotzen bringen meist eh nur weiteren Stress :(
Wetten, das bringt nix?:Lachen2:
Ich frage mich eher, was die Leute davon haben? Nachher stolz dem Nachbar den Tacho mit nem hohen Avg.Speed zeigen? Ich komme doch, wenn ich alleine fahre, nicht auf die Idee mich bei irgendwem in den Schatten zu hängen, jedenfalls nicht vor Gegenwindstärke 10 und Hungerast:Cheese:
Wetten, das bringt nix?:Lachen2:
Ich frage mich eher, was die Leute davon haben? Nachher stolz dem Nachbar den Tacho mit nem hohen Avg.Speed zeigen? Ich komme doch, wenn ich alleine fahre, nicht auf die Idee mich bei irgendwem in den Schatten zu hängen, jedenfalls nicht vor Gegenwindstärke 10 und Hungerast:Cheese:
Du bist ja auch Triathlet und hart wie Krupp Stahl.
Die Lutscher sind Rennradfahrer.
:Lachanfall:
Der TdF Sieger fährt 99% des Rennens im Windschatten.
photonenfänger
20.03.2014, 23:20
Du bist ja auch Triathlet und hart wie Krupp Stahl.
Die Lutscher sind Rennradfahrer.
Der TdF Sieger fährt 99% des Rennens im Windschatten.
Nene, nicht falsch verstehen, mir ist schon klar dass Rennradfahrer das machen, ich mach das auch ab und an mit Trainingskollegen.
Ich frage mich nur, was einen dazu bringt, bei einem wildfremden Menschen im Windschatten mitzufahren, und sogar dranzubleiben, wenn man merkt, der will das nicht. Was ist die Motivation? Ist doch eigentlich total peinlich.
Ich frage mich nur, was einen dazu bringt, bei einem wildfremden Menschen im Windschatten mitzufahren, und sogar dranzubleiben, wenn man merkt, der will das nicht. Was ist die Motivation?
Da kann ich keine Erklärung beitragen.
Ich hab das Problem allerdings nicht, von keiner Seite.
Ich hatte letztens erst wieder eine sehr nette Unterhaltung mit einem Unbekannten, als wir uns so auf freier Strecke "trafen".
Wenn es jemand öfter passiert, dass er von hartnäckigen Lutscher bedrängt wird, würde ich mir aber mal überlegen, ob nicht auch mein eigenes Verhalten das Problem ist :Blumen:
Eddy Murcks
20.03.2014, 23:36
Wenn es jemand öfter passiert[/U], dass er von hartnäckigen Lutscher bedrängt wird, würde ich mir aber mal überlegen, ob nicht auch mein eigenes Verhalten das Problem ist :Blumen:
NEIN !!!
ob nicht auch mein eigenes Verhalten das Problem ist
Da wüßte ich gerne mal, was denn das für ein Verhalten sein soll, dass da das Problem erzeugt.
Ich will hier keinen angreifen!
Aber z.b. macht der Ton die Musik.
Gleich rotzen oder ein "Weg da" führen vielleicht nicht zum Erfolg.
Wie gesagt der Ausgangsfall ist sicher ein Extremfall und der Typ ein Spinner, wenn er dann sogar wieder wartet, was soll das!
sybenwurz
21.03.2014, 00:30
Da wüßte ich gerne mal, was denn das für ein Verhalten sein soll, ...
Naja, Rennradfahren zum Beispiel...:Lachanfall:
Bleib zuhause, und es lutsch..., ääh nee, das führ ich jetzt nedd weiter aus....
Also, es fährt niemand hinter dir her, wennst zuhause bleibst.
:Cheese:
FidoDido
21.03.2014, 00:45
.
Wenn du das noch kannst, machst du Tabata nicht richtig :Lachen2:
In Portugal hatte ich mal das gleiche. Hatte mich an sich nicht gestört, aber dann hat er ständig überholt (Schweißgeruch..) und wurde dann wieder zu langsam. Dann gab es halt 10min GA2 für mich, Beginn kurz bevor der nächste Hügel kam. Hat gereicht :Cheese:
Ich will hier keinen angreifen!
Aber z.b. macht der Ton die Musik.
Gleich rotzen oder ein "Weg da" führen vielleicht nicht zum Erfolg.
Wie gesagt der Ausgangsfall ist sicher ein Extremfall und der Typ ein Spinner, wenn er dann sogar wieder wartet, was soll das!
Hier gibt es genug dieser "Spinner", die hinter Dir herfahren, wenn Du Dich dann umdrehst und durchaus höflich sagst "Bitte Abstand halten" kommt ein pampiges "Ich kann fahren wo ich will!"
Nee - egal wie, NIEMALS ist derjenige, der vorne fährt in irgendeiner Form dafür verantwortlich, dass sich jemand ungewollt an sein Hinterrad heftet.
Die Frage z.B. ob es sehr schmerzt, wenn man denjenigen überholt und er damit nicht mehr der King of the Road ist und deswegen am Hinterrad bleiben muss, hilft vielfach weiter, ebenso die Frage, welche persönlichen Defizite denn damit aufgearbeitet werden sollen.
Hier gibt es genug dieser "Spinner", die hinter Dir herfahren, wenn Du Dich dann umdrehst und durchaus höflich sagst "Bitte Abstand halten" kommt ein pampiges "Ich kann fahren wo ich will!"
Dann würd ich es ganz locker ausrollen lassen und irgendwann ist er vorbei.
Ich wollte das schon immer mal mit dem Auto machen, je näher einer auffährt, desto langsamer werden ( ist aber auf der Autobahn nicht wirklich zu empfehlen)
Nobodyknows
21.03.2014, 07:10
Gut. Das mit der Einstellung zum lutschen hätten wir dann hier und im Niddaradweg-Thread schon 'mal geklärt.
Die Qualen die der Triathlet im Schwimmbad durchleidet finden wir im Schwimmbad (N)etiquette-Thread
Und bei Begegnungen während dem Laufen soll es doch -so wurde in diesem Forum schon berichet- tatsächlich einige Hundebesitzer geben, die ihre vierbeinigen Freund nicht umgehend im "Platz" verharren lassen bis sich der Triathlet wieder in sicherer Entfernung befindet.
Macht dieser Sport aus normalen Menschen komische Menschen, oder machen nur komische Menschen diesen Sport....könnte jetzt jemand fragen. Oder?
Gruß
N. :Huhu:
Weiß auch nicht wo jetzt das Problem ist, wenn einem ein HR Lutscher nicht passt einfach mal kurz vor ner Kreuzung die Beine hochzunehmen und dann anders als der vorbeigezogene Lutscher abzubiegen :confused:
Ich hatte damit allerdings noch nie Probleme, wahrscheinlich bin ich so lahm, dass ich so gut wie keinen Windschatten gebe
Gut. Das mit der Einstellung zum lutschen hätten wir dann hier und im Niddaradweg-Thread schon 'mal geklärt.
Die Qualen die der Triathlet im Schwimmbad durchleidet finden wir im Schwimmbad (N)etiquette-Thread
Und bei Begegnungen während dem Laufen soll es doch -so wurde in diesem Forum schon berichet- tatsächlich einige Hundebesitzer geben, die ihre vierbeinigen Freund nicht umgehend im "Platz" verharren lassen bis sich der Triathlet wieder in sicherer Entfernung befindet.
Macht dieser Sport aus normalen Menschen komische Menschen, oder machen nur komische Menschen diesen Sport....könnte jetzt jemand fragen. Oder?
Gruß
+1
Deine Einstellung gefällt mir, sie gibt Anstoß zum Nachdenken. Danke!
Geht aber ein klein wenig am eigentlichen Thema vorbei, so wie ich es verstanden habe. Das Verhalten des Lutschers, darum ging es. Und das hatte nix mit einem unserem Werteempfinden zu tun. Anspucken und Beschimpfungen gehören nicht zum Umgangston. Basta. Die Aufforderung nicht am Hinterrad zu fahren, da dem TE es stört sehe ich erstmal eine Bitte der man nachkommt.
Alles andere sehe ich als respektlos an.
Kasrwatzmuff
21.03.2014, 08:22
Zum Glück hatte ich bislang noch kein Erlebnis, was in diese Richtung geht.
Aber, ob anrotzen, anfurzen oder anpinkeln den Lutscher wirklich auf Abstand bringen? Ich tippe eher, das Gegenteil wird passieren.
Es gibt ja auch noch ganz andere Lösungsmöglichkeiten:
1. An der nächsten Ampel den Lutscher durch einen gezielten Uppercut zu einer hohen Zahnarztrechnung zu verhelfen.
2. An der Ampel könnte ein gezielter Ellbogenschlag natürlich die Gläser aus der Oakley brechen.
3. Wofür hat man eigentlich die vielen Rückentaschen. Hier würde im Falle eines Falles ein Elektroschocker gute Dienste leisten.
4. Man könnte natürlich auch langsamer werden, den Lutscher überholen lassen und just im Moment des Überholens ausscheren und den Lutscher so gekonnt in den Gegenverkehr befördern.
5. Lutscher überholen lassen, dann selbst überholen und dabei mit einem gekonnten Cross-Check den Lutscher in den Straßengraben befördern.
6. Wenn der Lutscher gerade überholt, könnte man ihm ja auch zufälligerweise einen von Silvester übrig gebliebenen China-Böller in die Rückentasche stecken.
7. Als Trinkflasche demnächst eine 0,5er Licher in den Halter und bei Bedarf gezielt werfen. Kostet nur 8 Cent...
8. Vielleicht hilft auch der Einsatz von Leuchtspurmunition.
9. Man könnte ja auch für den Fall aller Fälle mal 100 Reißnägel mitnehmen.
10. Letztendlich könnte man auch einen eigenen Sturz vortäuschen, denn bevor der Lutscher erste Hilfe leisten müsste, würde er eher einen neuen 2km-Zeitfahr-WR aufstellen.
Zum Glück hatte ich bislang noch kein Erlebnis, was in diese Richtung geht.
Aber, ob anrotzen, anfurzen oder anpinkeln den Lutscher wirklich auf Abstand bringen? Ich tippe eher, das Gegenteil wird passieren.
Es gibt ja auch noch ganz andere Lösungsmöglichkeiten:
1. An der nächsten Ampel den Lutscher durch einen gezielten Uppercut zu einer hohen Zahnarztrechnung zu verhelfen.
2. An der Ampel könnte ein gezielter Ellbogenschlag natürlich die Gläser aus der Oakley brechen.
3. Wofür hat man eigentlich die vielen Rückentaschen. Hier würde im Falle eines Falles ein Elektroschocker gute Dienste leisten.
4. Man könnte natürlich auch langsamer werden, den Lutscher überholen lassen und just im Moment des Überholens ausscheren und den Lutscher so gekonnt in den Gegenverkehr befördern.
5. Lutscher überholen lassen, dann selbst überholen und dabei mit einem gekonnten Cross-Check den Lutscher in den Straßengraben befördern.
6. Wenn der Lutscher gerade überholt, könnte man ihm ja auch zufälligerweise einen von Silvester übrig gebliebenen China-Böller in die Rückentasche stecken.
7. Als Trinkflasche demnächst eine 0,5er Licher in den Halter und bei Bedarf gezielt werfen. Kostet nur 8 Cent...
8. Vielleicht hilft auch der Einsatz von Leuchtspurmunition.
9. Man könnte ja auch für den Fall aller Fälle mal 100 Reißnägel mitnehmen.
10. Letztendlich könnte man auch einen eigenen Sturz vortäuschen, denn bevor der Lutscher erste Hilfe leisten müsste, würde er eher einen neuen 2km-Zeitfahr-WR aufstellen.
Das sind mal wirklich richtig gute Lösungsansätze!
:Lachen2:
Dann würd ich es ganz locker ausrollen lassen und irgendwann ist er vorbei.
Genau - dann nimmste Dein altes Tempo wieder auf und nach 750m haste ihn wieder ein. Und dann?[/QUOTE]
Weiß auch nicht wo jetzt das Problem ist, wenn einem ein HR Lutscher nicht passt einfach mal kurz vor ner Kreuzung die Beine hochzunehmen und dann anders als der vorbeigezogene Lutscher abzubiegen :confused:
Auf der hier vorhandenen Strecke (und quasi einzigen, die Du in diesem Teil Berlins vernünftig fahren kannst) gibt es keine Kreuzungen.
@Nobody: komisch finde ich wenn überhaupt Menschen, die - sobald jemand an ihnen vorbei fährt - an jedes Hinterrad springen ohne zu fragen und stumpf (und zuweilen mit hochrotem Kopf kurz vorm Platzen hinterher fahren).
Mir ist nicht ganz klar, wo das Problem ist, wenn ich so etwas nicht möchte und meine durchaus höfliche Bitte mit einer pampigen Antwort bedacht wird. Warum soll ich dann noch freundlich bleiben.
Und wir reden hier an schönen Tagen davon, dass das auf 80Km 10mal oder mehr passiert. Irgendwann reicht es einfach.
Auf der hier vorhandenen Strecke (und quasi einzigen, die Du in diesem Teil Berlins vernünftig fahren kannst) gibt es keine Kreuzungen.
Ich nehm alles zurück. In Berlin leben auch keine Menschen sondern Berliner. Jetzt verstehe ich dich komplett!!!!
:liebe053:
MfG
Matthias
Nobodyknows
21.03.2014, 10:28
Auf der hier vorhandenen Strecke (und quasi einzigen, die Du in diesem Teil Berlins vernünftig fahren kannst) gibt es keine Kreuzungen...
Mir ist nicht ganz klar, wo das Problem ist, wenn ich so etwas nicht möchte und meine durchaus höfliche Bitte mit einer pampigen Antwort bedacht wird...
Und wir reden hier an schönen Tagen davon, dass das auf 80Km 10mal oder mehr passiert. Irgendwann reicht es einfach.
Mensch Drullse! Dett is Berlin. Was erwartest du? :Cheese:
Wirst du zu weich für diese Stadt und ihre Bewohner?? ;)
Folgende Begebenheit erlebte ich am letzten Wochenende:
Ich überhole kurz hinter der Ampel (A)
http://goo.gl/maps/DRhxB
einen Radfahrer der vor dieser Ampel langsamer wurde um das Grün abzuwarten, während ich, mit meinem noch größeren Abstand zu Ampel, beschleunigte um noch in der Grünphase über die Kreuzung zu kommen.
Der Radfahrer hängt sich an mein Hinterrad. Nach ca. 2 km fahre ich raus um zu rotzen. Der Radfahrer übernimmt die Führung. Ich hänge mich an sein Hinterrad.
Wir wechseln wortlos die Führung bis zu dem Punkt B vor dem ich mich kurz mit einem „Servus“ verabschiede welches er mit einem „Tschüss“ beantwortet.
Eine Situation die eigentlich keine Erwähnung wert wäre... aber wenn man das teilweise hier so liest.
Gruß
Eine Situation die eigentlich keine Erwähnung wert wäre...
... wenn man gerne mit Anderen zusammen fährt.
Es soll aber auch Leute geben, die fahren bewußt alleine. Ich z.B..
Also nochmal die Frage: wo ist das Problem, wenn ich das möchte und eben NICHT möchte, dass mir permanent jemand am Hinterrad klebt?
Ich will ja nur verstehen, was so schlimm daran ist, wenn man seine Ruhe haben will...
Carlos85
21.03.2014, 10:49
Es soll aber auch Leute geben, die fahren bewußt alleine. Ich z.B..
Oder ich. Wenn ich alleine fahre, dann will ich meine Ruhe haben.
Wenn ich mich entschließe in Gesellschaft zu fahren, dann suche ich mir die Leute aus mit denen ich das gerne tun möchte.
Neoprenmiteingriff
21.03.2014, 10:50
Reden.....soll ja manchmal helfen...ansonsten rechts ran und mal dem kleinen Mann die grosse Welt zeigen....wenn dein 'schatten' es dir nach macht liegt es vielleicht an deinem zu eng anliegenden 500 euro skinfit weiss teflon carbon compress castrelli limited astral anzug ;-)
Locker bleiben und der Sache aus dem Weg rollen; und bitte dann nicht posten : Wegen dem Lutscher konnte ich nicht richtig trainieren und deshalb keine Quali und deshalb keinen Sieg und so so so
Dann freue ich mich, dass ich hier in einer Gegend wohne, wo man an diversen Kreuzungen diverse Variationen von Touren möglich sind, ohne dass man Qualität an Strecke einbüßt.
Locker bleiben und der Sache aus dem Weg rollen; und bitte dann nicht posten : Wegen dem Lutscher konnte ich nicht richtig trainieren und deshalb keine Quali und deshalb keinen Sieg und so so so
Nur wg. dem! Ich musste meine GA1 Ausfahrt unterbrechen, damit hab ich keine 5h ununterbrochene lange Ausfahrt zusammen bekommen und danach musste ich sogar noch Rast machen und ein Stück Torte essen, weil ich so durch den Wind war, wg. dem Idiot. Danach ging im Training nix mehr. Der ganze Plan war dahin!
Next time, next year!
Ziehe jetzt in die Pfalz um!
Matthias75
21.03.2014, 11:03
Der Radfahrer hängt sich an mein Hinterrad. Nach ca. 2 km fahre ich raus um zu rotzen. Der Radfahrer übernimmt die Führung. Ich hänge mich an sein Hinterrad.
Wir wechseln wortlos die Führung bis zu dem Punkt B vor dem ich mich kurz mit einem „Servus“ verabschiede welches er mit einem „Tschüss“ beantwortet.
Eine Situation die eigentlich keine Erwähnung wert wäre... aber wenn man das teilweise hier so liest.
Prinzipiell stimme ich dir zu. Es gab' auch schon Szene, da hab' ich mich anfangs über den "Deppen" hinter mir aufgeregt, bin dann aber doch ganz nette 30km mit ihm zusammen gefahren. Dagegen spricht ja auch nichts. Finde ich sogar ganz nett, alleine fahren ist manchmal doch recht langweilig.
Es gibt dann aber eben jene, die gerade mal so in deinem Windschatten mithalten können. Abwechseln oder, falls möglich, nebeneinander fahren und unterhalten ist da nicht. Die wollen nur in den Windschatten um sich nachher mordsmässig zu freuen, dass sie heute einen besseren Schnitt gefahren sind als sonst.
Gut, lohnt sich eigentlich nicht, sich darüber aufzuregen, dass man von anderen als "Tempomacher" mißbraucht wird. (btw., wer mich als Tempomacher braucht, ist radmäßig 'echt ne arme Sau :Cheese: )
Was mich dann aber, trotz Weltfrieden etc., richtig aufregt ist, wenn so ein Typ mich in Gefahr bringt, weil er sich in meinem Windschatten so blau gefahren hat, dass er nicht mehr geradeaus fahren kann, oder weil er einfach nicht windschattenfahren kann. Ich hab' dann aber auch keinen Bock, ständig Sprints zu fahren, um den Typ loszuwerden, was z.B. in der Ebene echt nervig wird, weil solche Typen dann ja schon mal kurzzeitig auch Gas geben können. Anhalten ist auch keine Option, weil der Typ so langsam rumgurkt, dass sich das Spiel 3-4km weiter wiederholt.
Also, prinzipiell hast du Recht: Ich versuch auch erstmal das Ganze positiv zu sehen. Eine Begleitung auf 'ner langen Radtour schadet selten. Wenn ich aber merke, dass der Typ mich nur zur Erhöhung seines Schnittes ausnutzt und mich geg. in Gefahr bringt, darf ich mich schon ein kleines bißchen aufregen, oder? Natürlich erst, nachdem ich meinen Frust über das aktuelle Tagesgeschehen, Politik etc. in die Welt hinausgeschrie'n hab' ;) .
Matthias
Silversky
21.03.2014, 11:03
Das passiert auch andersrum:
Ich quäle mich mit meinem Rennrad und der ungewohnt großen Übersetzung (fahre erst seit 1 Jahr RR, davor nur MTB) einen 400m langen Anstieg mit 15% Steigung hoch. Auf der darauf folgenden flachen Straße kommt ein TT Fahrer an mir vorbei geballert der kurz vorher aus einer Seitenstraße gefahren ist mit den Worten "Das sieht bei dir aber Anstrengend aus!"
Komische Leute gibt es überall, da muss man einfach lernen damit zu leben :Lachen2:
Ich quäle mich mit meinem Rennrad und der ungewohnt großen Übersetzung (fahre erst seit 1 Jahr RR, davor nur MTB) einen 400m langen Anstieg mit 15% Steigung hoch. Auf der darauf folgenden flachen Straße kommt ein TT Fahrer an mir vorbei geballert der kurz vorher aus einer Seitenstraße gefahren ist mit den Worten "Das sieht bei dir aber Anstrengend aus!"
Ich hatte mal einen der von hinten an mich ran kam und meinte. "Ach ich musste mir mal den Radler mit dem dicken Bauch anschauen."
Der hatte min. 10kg mehr als ich (am Bauch)!!!
Kopschütteln und vergessen! :bussi:
Also mit Radfahrern, die ungefragt lutschen, habe ich hier im Chiemgau zwar viel Erfahrung, aber selten Probleme: ich interpretiere das immer als Wink des Schicksals, dass ich gerade zu langsam unterwegs bin und dringend eine Tempospritze brauche...:Huhu:
(die meisten Lutscher lassen bei 300W spätestens nach einer Minute abreißen... manchmal erlebt man aber auch Überraschungen, selbst bei gar nicht sooo sportlich aussehenden Rennradfahrern und man muss noch weiter beschleunigen oder auf einen Berg warten)
Allerdings muss ich mich hier selbst mal outen:
ich liebe es, hinter Mopeds, Vespas und Piaggios selbst zu draften und mir ist völlig egal, was deren Fahrer dabei denken!
Wenn ich hinter mir Zweitaktergeknatter höre, mache ich mich sprintbereit (egal wie langsam ich bis dahin gefahren bin und auch egal was für das Training eigentlich geplant war), beschleunige möglichst explosiv wenn ich überholt werde. um das Hinterrrad des motorisierten Gefährtes zu erwischen und halte den Windschatten dann solange es irgendwie geht! Die meisten Fahrer sieht man dann, wenn sie die ungewollte Begleitung im Rückspiegel wahrnehmen, grinsen und ich habe auch schon erlebt, dass wenn ich z.B. bergauf kurz davor war, aus dem Windschatten zu fallen, der Fahrer kurz mal Tempo rausgenommen hat, um mich wieder ran kommen zu lassen (dann verabschiede ich mich, wenn sich unsere Wege trennen auch freundlich winkend), aber manche Fahrer schauen gelegentlich auch sehr irritiert und beschleunigen sogar extra, um mich los zu werden- da versuche ich dann trotzdem dran zu bleiben...
Wenn also in einem Piaggio-Forum so eine ähnliche Geschichte, wie die vom Thread-Ersteller steht über einen unverschämten Radfahrer, der ungefragt kilometerlang im Windschatten lutscht, könnte damit auch ich gemeint sein.;)
Dann freue ich mich, dass ich hier in einer Gegend wohne, wo man an diversen Kreuzungen diverse Variationen von Touren möglich sind, ohne dass man Qualität an Strecke einbüßt.
Ja, darüber solltest Du Dich wirklich freuen. Aus Radfahrersicht ist das hier absolut katastrohal (es sei denn, man hat keinerlei Ansprüche an die Trainingsstrecken).
@MattF: schön wie Du Dich lustig machen kannst. Hast Du auch etwas Substanzielles beizutragen? z.B. meine Frage einfach mal ernsthaft zu beantworten?
@MattF: schön wie Du Dich lustig machen kannst. Hast Du auch etwas Substanzielles beizutragen? z.B. meine Frage einfach mal ernsthaft zu beantworten?
Tja da habt ihr wohl Dichtestress in Berlin auf er Rennradstrecke.
Kann ich dann auch nicht helfen, ausser den Puls runterfahren, bringt ja eh nichts.
Im Nettiquetten Thread zu Schwimmbädern, findet man auch keine Lösung.
Zum Glück gibts hier viel Strecke und viele Kreuzungen.
titansvente
21.03.2014, 12:16
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Lutscher entweder Reiseradfahrer mit Satteltaschen, die auf dem Weg ins Büro mal nen Rennen fahren wollen oder draftingverurteilende Triathleten sind :cool:
<<klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1022800&postcount=620)>> :Huhu:
terrance
21.03.2014, 13:13
Bei euch dürfte es wirklich ganz anders zugehen als bei uns hier in Österreich. Bisher habe ich wirklich noch nie Probleme mit hartnäckigen Lutschern gehabt. Normalerweise reicht es aus ein wenig rollen zu lassen, ein paar Schluck aus der Wasserflasche zu nehmen und schon überholen sie auch brav. Dann ein wenig locker fahren und das Problem hat sich gelöst.
Crazy Tom
21.03.2014, 13:18
..
Das liest sich ja wie im schlechten Film, unglaublich was es alles gibt und was man sich bieten lassen muss. Ist mir persönlich noch nicht passiert, als Kerl aber auch kein Kunststück, oder?? Gibt es andere Erfahrungen??
Grüße aus der Oberlausitz
Tom
Tja da habt ihr wohl Dichtestress in Berlin auf der Rennradstrecke.
Platz ist genug da, um alleine zu fahren.
Nochmal: es geht um diejenigen, die ein Hinterrad sehen und sofort dranspringen. Warum muss ich das akzeptieren?
Kann ich dann auch nicht helfen, ausser den Puls runterfahren, bringt ja eh nichts.
Eine Zeit lang geht das, irgendwann reicht es einfach.
Zum Glück gibts hier viel Strecke und viele Kreuzungen.
Ja, das wünschte ich mir auch.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Lutscher entweder Reiseradfahrer mit Satteltaschen, die auf dem Weg ins Büro[...] sind
Habe ich vor 2-3 Tagen erst auch erlebt: Hatte den "Drafter" erst gar nicht bemerkt, weil er so dicht und unauffällig hinter mir war. Als ich ihn dann entdeckt und völlig erstaunt angesehen habe meinte er, mit schuldigen Gesichtsausdruck: er seie auf der Weg zur Arbeit und schon echt spät dran und er wäre dankbar wenn er weiter draften dürfe :Cheese:
Bei euch dürfte es wirklich ganz anders zugehen als bei uns hier in Österreich. Bisher habe ich wirklich noch nie Probleme mit hartnäckigen Lutschern gehabt. Normalerweise reicht es aus ein wenig rollen zu lassen, ein paar Schluck aus der Wasserflasche zu nehmen und schon überholen sie auch brav. Dann ein wenig locker fahren und das Problem hat sich gelöst.
In Österreich und in vielen anderen europäischen Ländern sind die Menschen ja auch entspannt, nur in Deutschland findet man so viele angefressene Typen.
holger801
21.03.2014, 15:45
Wegen aktuell schlechter Kondition nutze ich auch gerne das Hinterrad von anderen. Habe mir aber angewöhnt beim Überholt werden etwas zu beschleunigen und zu fragen ob es OK ist, wenn ich lutsche. An der nonverbalen Reaktion erkennt man schnell wo die Antwort hingeht.
Wenn meine Anwesenheit toleriert wird, verabschiede ich mich am Ende mit einem freundlichen Danke. Ansonsten muss ich eben alleine schauen wie es zügig weiter geht.
Selber hatte ich schon das nette Erlebnis eines Pedelecs bei mir im Windschatten,...
Platz ist genug da, um alleine zu fahren.
Nochmal: es geht um diejenigen, die ein Hinterrad sehen und sofort dranspringen. Warum muss ich das akzeptieren?
Ja, ich denke das musst du akzeptieren, solange er nicht gegen Gesetze verstößt. Ich kenne jetzt keine Abstandsregel für Räder, in einer Gruppe fährt man ja auch dicht beieinander.
Du bewegst dich in einem öffentlichen Raum und da kommt es schon mal vor, dass Menschen dir etwas näher kommen, insbesondere in einem Ballungsgebiet. Deine eigene Wohnung wäre hingegen Privatbereich und da darfst du den ganzen Tag ganz für dich alleine sein. Wenn du Begegnungen auf der Straße vermeiden willst, könntest du zB. mit dem Auto 100km in die Pampa fahren, wo nicht so viele sind.
Generell finde ich die Hinweise oben auch gut, dass man einfach mal kommuniziert; da findet man meistens eine Lösung. Wer in der Gesellschaft lebt, muss halt auch mal kommunizieren, so einfach ist das!
Matthias75
21.03.2014, 16:01
Ja, ich denke das musst du akzeptieren, solange er nicht gegen Gesetze verstößt. Ich kenne jetzt keine Abstandsregel für Räder...
Gilt die StVO (§4 Abstand) nicht für alle Verkehrsteilnehmer, also auch für Radfahrer?
Matthias
Gilt die StVO (§4 Abstand) nicht für alle Verkehrsteilnehmer, also auch für Radfahrer?
Matthias
Ja Matthias, genau das ist die Frage. Aber dürfen wir dann als Gruppe fahren und den Sicherheitsabstand missachten?
Neoprenmiteingriff
21.03.2014, 16:08
Ja darfst Du, weil Du sonst ein zu grosses Hindernis fuer die anderen Verkehrsteilnehmer darstellst. Deswegen soll bzw muss man ja auch in zweier Reihen ab einer gewissen Anzahl Radler fahren.
Matthias75
21.03.2014, 16:12
Ja darfst Du, weil Du sonst ein zu grosses Hindernis fuer die anderen Verkehrsteilnehmer darstellst. Deswegen soll bzw muss man ja auch in zweier Reihen ab einer gewissen Anzahl Radler fahren.
dürfen nebeneinander fahren, nicht müssen. § 27 (http://dejure.org/gesetze/StVO/27.html) :Huhu:
Matthias
Das ist jetzt zwar völlig offtopic aber egal:
§ 27 Verbände
...
(6) Auf Brücken darf nicht im Gleichschritt marschiert werden.
Das ist jetzt zwar völlig offtopic aber egal:
§ 27 Verbände
...
Äh nicht lustig. Wenn du Pech hast und eine alte Brücke dann kommst du in die Eigenschwingung der Brücke!
...
Und ab 80 cm Wassertiefe hat der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen!:Cheese:
....und meine durchaus höfliche Bitte mit einer pampigen Antwort bedacht wird.....
Warst du auch wirklich höflich? Kann ich mir bei dir fast nicht vorstellen?;)
photonenfänger
21.03.2014, 17:23
Ich glaube ja, du und MattF, ihr seid nur ein wenig unausgeglichen weil bei euch nie jemand lutscht:Cheese:
Ich glaube ja, du und MattF, ihr seid nur ein wenig unausgeglichen weil bei euch nie jemand lutscht:Cheese:
Über MattF kann ich nichts sagen, den kenn ich nicht, aber meine Wenigkeit ist tiefenentspannt.
Zur Sache, hängt sich bei mir jemand dran, stört mich das reichlich wenig, wenn doch, versuche ich alles, denjenigen abzuschütteln, meistens klappt es.
Aber z. Zt. fahre ich eh nur MTB und da häng ich sowieso alles ab!:dresche
bellamartha
21.03.2014, 17:38
ich liebe es, hinter Mopeds, Vespas und Piaggios selbst zu draften und mir ist völlig egal, was deren Fahrer dabei denken!
Wenn ich hinter mir Zweitaktergeknatter höre, mache ich mich sprintbereit (egal wie langsam ich bis dahin gefahren bin und auch egal was für das Training eigentlich geplant war), beschleunige möglichst explosiv wenn ich überholt werde. um das Hinterrrad des motorisierten Gefährtes zu erwischen und halte den Windschatten dann solange es irgendwie geht! Die meisten Fahrer sieht man dann, wenn sie die ungewollte Begleitung im Rückspiegel wahrnehmen, grinsen und ich habe auch schon erlebt, dass wenn ich z.B. bergauf kurz davor war, aus dem Windschatten zu fallen, der Fahrer kurz mal Tempo rausgenommen hat, um mich wieder ran kommen zu lassen (dann verabschiede ich mich, wenn sich unsere Wege trennen auch freundlich winkend), aber manche Fahrer schauen gelegentlich auch sehr irritiert und beschleunigen sogar extra, um mich los zu werden- da versuche ich dann trotzdem dran zu bleiben...
Wenn also in einem Piaggio-Forum so eine ähnliche Geschichte, wie die vom Thread-Ersteller steht über einen unverschämten Radfahrer, der ungefragt kilometerlang im Windschatten lutscht, könnte damit auch ich gemeint sein.;)
Hach, Hafu, ich mag dich wirklich sehr!
Im Windschatten meiner Vespa dürftest du dich herzlich gern tummeln! Ich müsste sie aber sehr zügeln, da sie keine Zweitackterin und schnell wie der Wind ist!
Viele Grüße von deinem Fan: J.
Claudi_tries
21.03.2014, 17:55
Wow. Ich hätte niemals gedacht, dass es ein Problem sein könnte, wenn ich mich mal an einen vorbeikommenden Radfahrer dran hänge. Ehrlich... auf so etwas wäre ich nie gekommen. :confused:
huegenbegger
21.03.2014, 18:03
Wow. Ich hätte niemals gedacht, dass es ein Problem sein könnte, wenn ich mich mal an einen vorbeikommenden Radfahrer dran hänge. Ehrlich... auf so etwas wäre ich nie gekommen. :confused:
ich auch nicht, im Gegenteil, ich fühl mich dann nur motiviert, gelegentlich kommt man dann ja auch ins Gespräch.
Gut finde ich es wenn derjenige sich bemerkbar macht, nicht daß man mal unvermittelt hart bremst.
Mich stört es eher wenn sich einer vor mich setzt mit ähnlichem Tempo, dann hat man so viele Rollphasen.
speedskater
21.03.2014, 22:05
Rennradfahrer mit blauem Gios haben Stil und Benehmen (blaues gebrauchtes Gios mit Campa Record war auch mein erstes RR). Deine Geschichte muss also erfunden sein.;)
Das muß ich meinem Kumpel weitermailen.
Der ist Geschäftsführer der deutschen Gios Vertretung....
Wenn Du zur AK DM kommst,
kannst Du seinen Flaggschiffladen für Gios in D ja mal besuchen.
Du siehst, D ist aus mehreren Gründen eine Reise wert.
sybenwurz
21.03.2014, 22:55
Gute Idee, den Hafu mal nach Deutschland zu locken...:Cheese:
Wär eh Zeit, dasser mal aus seinem südbayrischen Loch da unten rauskommt...:Lachanfall:
s., mitm zuckersüssen und ungefahrenen Compact Pro in der Vitrine
FidoDido
21.03.2014, 23:53
Der war doch letztes Jahr schon in D und hat in der AK DM ordentlich den Hammer ausgepackt :Holzhammer:
Hab's nur auf der Ergebnisliste gesehen und sofort jegliche eventuelle Hoffnungen auf eine gute vordere Platzierung dieses Jahr Lebewohl gesagt :Cheese:
Das muß ich meinem Kumpel weitermailen.
Der ist Geschäftsführer der deutschen Gios Vertretung....
Wenn Du zur AK DM kommst,
kannst Du seinen Flaggschiffladen für Gios in D ja mal besuchen.
Gute Idee, den Hafu mal nach Deutschland zu locken...:Cheese:
Wär eh Zeit, dasser mal aus seinem südbayrischen Loch da unten rauskommt...:Lachanfall:
s., mitm zuckersüssen und ungefahrenen Compact Pro in der Vitrine
Der war doch letztes Jahr schon in D und hat in der AK DM ordentlich den Hammer ausgepackt :Holzhammer:
Hab's nur auf der Ergebnisliste gesehen und sofort jegliche eventuelle Hoffnungen auf eine gute vordere Platzierung dieses Jahr Lebewohl gesagt :Cheese:
D=Düsseldorf? :cool:
Chmiel2015
22.03.2014, 08:37
:Blumen:
phonofreund
22.03.2014, 10:33
Also mit Radfahrern, die ungefragt lutschen, habe ich hier im Chiemgau zwar viel Erfahrung, aber selten Probleme: ich interpretiere das immer als Wink des Schicksals, dass ich gerade zu langsam unterwegs bin und dringend eine Tempospritze brauche...:Huhu:
(die meisten Lutscher lassen bei 300W spätestens nach einer Minute abreißen... manchmal erlebt man aber auch Überraschungen, selbst bei gar nicht sooo sportlich aussehenden Rennradfahrern und man muss noch weiter beschleunigen oder auf einen Berg warten)
Der Schrieb könnte von mir sein. Trecker sind auch ganz gut geeignet. Bei viel Druck geht auch mal ein Laster.
Aus diversen Reha - Gruenden hab ich noch nicht sonderlich viel Radtraining dieses Jahr und erwischte einen Rennradler vor ein paar Tagen am BMW - Testgelände. Hab mich drangehängt und ihm nach der nächsten Kurve gesagt, das bei mir in dem Wind noch nichts geht. Fand er total in Ordnung und nach etwa 7km trennten sich wieder unsere Wege mit einem freundlichem Servus. Ansonsten sind mir die Lutscher sch...egal und meist bleibt an der nächsten Steigung der Gang drauf und das Tempo hoch. Wer lutscht, ist eh schwächer.
Bei viel Druck geht auch mal ein Laster.
Aber Achtung, die haben gute Bremsen, da sollte man gehörig auf der Hut sein.
Möchtest Du Deinem Nickname grade alle Ehre machen?
Ich komme übrigens gut mit Radbegleitern (vorne und hinten) klar. Ich mag es nur nicht, wenn sie sich mit mir unterhalten wollen.:cool:
Letztens bin ich im Abstand von 50 Metern hinter einem hergefahren, weil ich Angst hatte, er würde mir beim Überholen ein Gespräch aufzwingen...:dresche
P.S.: Soviel zum "Dummschwätzen"...
P.P.S.: D=Düsseldorf, http://www.gios-deutschland.de/
Möchtest Du Deinem Nickname grade alle Ehre machen?
Aber selbstverständlich, du bist schon der 10. der diesen Spruch bringt, also nichts neues.
Mein Name ist Programm. Hier gibt's schon so viel schlaue Leute, da mußte mal jemand das Gegenteil beweisen.
Ich bin halt das Gegenteil vom Klugschnacker, kein Abi, keine Bildung, aber ich weiß zu allem was!;)
P.S. übrigens ich kenn dich.
Ich mag es nur nicht, wenn sie sich mit mir unterhalten wollen.:cool:
Letztens bin ich im Abstand von 50 Metern hinter einem hergefahren, weil ich Angst hatte, er würde mir beim Überholen ein Gespräch aufzwingen...:dresche
Ahhhhhhhhhh, ein Seelenverwandter.:bussi:
Ahhhhhhhhhh, ein Seelenverwandter.:bussi:
Ich muss immer an eine Pro-Aussage denken "Wir sind mit einer großen Gruppe los, haben die ganze Zeit keinen Ton gesprochen und nach 7-8 Stunden kamen alle einzelnd wieder zurück!" :cool:
Aber selbstverständlich, du bist schon der 10. der diesen Spruch bringt, also nichts neues.
Mein Name ist Programm. Hier gibt's schon so viel schlaue Leute, da mußte mal jemand das Gegenteil beweisen.
Ich bin halt das Gegenteil vom Klugschnacker, kein Abi, keine Bildung, aber ich weiß zu allem was!;)
P.S. übrigens ich kenn dich.
Naja, dann zeig Dein Gesicht (auch per PM), ansonsten muss das wohl eher unter "Troll" verbucht werden... :Huhu:
OOhhh Düsseldorf, das konnte ja nichts geben... auf Kölner Gebiet. Passenderweise auch noch bei Worringen. Die Geschichte lässt grüssen :Cheese:
...
P.P.S.: D=Düsseldorf, http://www.gios-deutschland.de/
Naja, dann zeig Dein Gesicht (auch per PM), ansonsten muss das wohl eher unter "Troll" verbucht werden... :Huhu:
Verbuch mich hin, wo immer du willst.:cool:
FidoDido
22.03.2014, 17:00
Sind wir hier im Kindergarten?
amontecc
22.03.2014, 18:25
Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals ein Problem mit anderen Radfahrern gab. Manchmal hängt man sich dran, manchmal sammelt man einen Mitfahrer ein. Man unterhält sich kurz mal, fährt ne Strecke zusammen, wundert sich, wenn sich die Wege trennen, wo man ist und wie weit es wieder nach Hause ist und gut.
Und das alles in Westfalen! (Wo die Leute im allgemeinen stur und wenig kommunikativ sind)
Das klappt mit Rennradlern und Triathleten. Gelegentlich sogar mit dem MTB im Wald.
Dass es woanders zum Problem wird hätte ich auch nicht gedacht.
Hinter Vespas hab ich mich auch immer gern gehängt. Bekommt man ein ganz anderes Tempogefühl. Das hat scheinbar auch noch keinen gestört. Man steht dann ja auch im Blickkontakt über den Rückspiegel und sieht, wie die Person reagiert.
Lecker Nudelsalat
22.03.2014, 18:32
Ich häng mich jetzt immer hinter die Pedelecs. :Cheese:
Nachdem ich jetzt weiß, wer Du bist, mache ich das.
Sind wir hier im Kindergarten?
Was den Dummschwätzer angeht: ja.
Zwar schade aber wenn ihm Befriedigung gibt, was soll's.
Nachdem ich jetzt weiß, wer Du bist, mache ich das.
Weißt du garnicht!:bussi:
Bist Du im "realen Leben" eigentlich auch so nervig? :Nee:
Bist Du im "realen Leben" eigentlich auch so nervig? :Nee:
Ist das für euch schon nervig?
Uiiiiiii, da sind aber einige hier sehr dünnhäutig.:Cheese:
JENS-KLEVE
23.03.2014, 17:25
Hier geht es ja hoch her!
gollrich
23.03.2014, 17:32
Ich häng mich jetzt immer hinter die Pedelecs. :Cheese:
ich hatte letztens einen hinter mir hängen, der dachte sich wohl, ich spare schon soviel Watt durch den Motor, da kann ich mir ruhig noch ein paar mehr sparen... :Lachanfall:
FidoDido
23.03.2014, 19:05
Ich denke, das beantwortet dann auch meine Frage nach dem Kindergarten.
titansvente
25.03.2014, 10:21
<<klick (http://www.meik-kottwitz.de/?p=1207)>> :dresche
So ähnlich sollte man immer mit solchen Konsorten verfahren!:Blumen:
Da gebe ich dir Recht. Das bringt eine völlig neue Qualität in die Luterscherei-Geschichte. Ich bin total schockiert, so schwerwiegend ist dieser Fall. Hoffentlich kommt das nie wieder vor.
titansvente
25.03.2014, 10:50
Ich bin total schockiert, so schwerwiegend ist dieser Fall.
Vor allem das Outfit!
Als ich diese Mütze gesehen habe hat´s mir die Sprache verschlagen :Lachanfall:
Duafüxin
25.03.2014, 10:51
Vor allem das Outfit!
Als ich diese Mütze gesehen habe hat´s mir die Sprache verschlagen :Lachanfall:
Wie gut, dass Du meine Mützen nie siehst :Huhu:
titansvente
25.03.2014, 11:03
Wie gut, dass Du meine Mützen nie siehst :Huhu:
Wenn, dann will ich einen HELM sehen! :Huhu:
Duafüxin
25.03.2014, 11:05
Wenn, dann will ich einen HELM sehen! :Huhu:
Der ist immerhin nicht von Aldi :Cheese:
Nee - egal wie, NIEMALS ist derjenige, der vorne fährt in irgendeiner Form dafür verantwortlich, dass sich jemand ungewollt an sein Hinterrad heftet.
Die Frage z.B. ob es sehr schmerzt, wenn man denjenigen überholt und er damit nicht mehr der King of the Road ist und deswegen am Hinterrad bleiben muss, hilft vielfach weiter, ebenso die Frage, welche persönlichen Defizite denn damit aufgearbeitet werden sollen.
Mir macht es nichts aus ob sich jemand hinter mir haengt, absolut nicht, er muss dann mein Tempo gehen und ich kann testen ob ich ihm abhaengen kann oder nicht, das passt schon.
Was ich garnicht mag ist wenn jemand mich ueberholt und noch Hallo sagt, antworte nicht zurueck und gucke ihm erst garnicht an.
just mind you own fucking business.
FidoDido
25.03.2014, 20:38
Was ich garnicht mag ist wenn jemand mich ueberholt und noch Hallo sagt, antworte nicht zurueck und gucke ihm erst garnicht an.
Was für eine Frechheit! :Lachanfall:
Aber entgegenkommende Radler werden gegrüßt? Weil wenn 180º = grüßen und 0º = nicht grüßen, wo ist dann bei dir der kritische Grußwinkel, bei dem andere Radler dich passieren müssen? :Cheese:
Da gebe ich dir Recht. Das bringt eine völlig neue Qualität in die Luterscherei-Geschichte. Ich bin total schockiert, so schwerwiegend ist dieser Fall. Hoffentlich kommt das nie wieder vor.
Naja, ganz unbegründet ist die Empfindlichkeit nicht. Ich hatte das Komplettpaket gerade am Samstag - wir waren zu dritt Rad an Rad unterwegs, und sammelten immer mal wieder einen Lutscher auf, was uns egal war. Nach ein paar Minuten mussten die immer abreissen lassen.
Aber zum Glück hatten wir Einen gerade an einer Steigung abgehängt, als uns jemand quer kam. Denn da konnten der zweite und ich als dritter Fahrer noch eben so mit pfeifenden Reifen verhindern, aufzufahren. Wer weiß, ob der Lutscher auch schnell genug gebremst hätte.
Da muss aber jemand sehr schnell in seiner Ehre zu kränken sein :Lachanfall:
FidoDido
26.03.2014, 01:01
Bei der nochmaligen Lektüre dieses Zitats hat die innere Stimme irgendwie direkt so geklungen: http://www.rtl2.de/clips/frauentausch/video/3498-frauentausch-die-beruehmtesten-szenen/14738-erdbeerkaese-nadine/
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen :Cheese:
photonenfänger
26.03.2014, 01:07
Ich bin bis ins Mark erschüttert! Was du alles für Leute kennst...
Silversky
26.03.2014, 07:30
just mind you own fucking business.
In dem Fall bist du aber der unhöffliche Sack der keine Erziehung genossen hat :Lachen2: :Lachen2:
Duafüxin
26.03.2014, 07:44
Hihi, heut steht morgen son Fuzzi vor mir an der Ampel und wurde ganz zappelig. So zappelig, dass er im Stand seine Kettenschaltung schaltete. Na dat wird doch nix, Burschi, denk ich mir so und frag mich, ob der weiss, dass diese Ampel und die Folgeampel sowas wie grüne Welle haben, die man aber nur schafft, wenn man Plitzstart hinlegt und wie wild kurbelt. Weil wenn man das weiss und Wellenreiter spielen will, schaltet man eigentlich vorher. Aber gut, ich steh ja links hinter ihm, die Autos kriegen verzögert grün, ist also genug Platz auszuweichen. Es kam wie es kommen mußte: Schaltung cruncht, er fällt fast um, ich sprinte los, an den Crunchgeräuschen seiner armen Schaltung erkenn ich, dass er hinter mir bleiben will, die nächste Ampel muss er bei Feuerwehrgrün genommen haben. Ich werd wieder langsamer, er auch, überholt aber nicht. Ich werd wieder schneller, er auch. Ich fahre in die FGZ, er auch, ich mache Sprints, er auch, ist aber schon deutlich am Schnaufen. Lustig wirds dann, wenn diese kleinen Reinigungsflitzer auftauchen die wie Autoscooter durch die Gegend schiessen. Ich schiess einfach zwischendurch, ne Lücke findet man immer. Er nicht, ich höre nur wie die Bremsen quitschen und er am Fluchen ist. Meine Eltern haben mir beigebracht 5 Bootslängen Abstand zu halten. Seine wohl nicht :Lachanfall:
titansvente
26.03.2014, 08:33
Meine Eltern haben mir beigebracht 5 Bootslängen Abstand zu halten. Seine wohl nicht :Lachanfall:
:Blumen:
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
... Er nicht, ich höre nur wie die Bremsen quitschen und er am Fluchen ist. Meine Eltern haben mir beigebracht 5 Bootslängen Abstand zu halten. Seine wohl nicht :Lachanfall:
Hatte heute einen Hinterradlutscher am Schluss vom FTP Test (20min allout)
Dies stellte ich fest, als ich direkt nach dem Test angesprochen wurde.
Es entwickelte sich dann ein interessantes Gespräch.
Wie sich herausstellte, war der Radfahrer ein ehemaliger Eishockeyprofi.
Arne hat in der gestrigen Sendung gebeichtet, dass er es gar nicht mag, wenn er überholt wird, das gibt es bei ihm nicht.
Dazu kam es, da die Freundin von Nils Frommhold aus Freiburg kommt, aus dem Hoheitsgebiet von Klugschnacker.
Und Frommhold angeblich auch manchmal in seiner Gegend trainiert.
Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht... Wenn sich jemand dranhaengt, gut, ich helfe gerne, wenn ich mich irgendwo dran haenge mache ich das nicht um die Person zu aergern, sondern um schneller zu fahren :Lachen2: , den Schaden kann ich irgendwie nicht sehen. Ich bin da tiefenentspannt und hab so auch schon nette Leute kennengelernt (sowohl beim ziehen als auch beim gezogen werden). Solange ich nicht im Wettkampf bin, ist mir das total egal und den meisten Leuten, die ich kenne irgendwie auch :confused: ... Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Fahrer in HK entspannter sind als in D...
Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht... Wenn sich jemand dranhaengt, gut, ich helfe gerne, wenn ich mich irgendwo dran haenge mache ich das nicht um die Person zu aergern, sondern um schneller zu fahren :Lachen2: , den Schaden kann ich irgendwie nicht sehen. Ich bin da tiefenentspannt und hab so auch schon nette Leute kennengelernt (sowohl beim ziehen als auch beim gezogen werden). Solange ich nicht im Wettkampf bin, ist mir das total egal und den meisten Leuten, die ich kenne irgendwie auch :confused: ... Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Fahrer in HK entspannter sind als in D...
Hier in Spanien kenne ich auch niemanden, der damit ein Problem hat. Natürlich nur solange der sich Dranhängende keine gefährlichen Situationen provoziert. In der (schnellen) Gruppe kann's dann schon sein, dass man versucht, ihn durch Sprints abzuhängen, erstens aus Spaß und zweitens weil es da eben schon gefährlich sein kann, wenn jemand nicht weiß, wie er in der Gruppe zu fahren hat. Wenn ich alleine gemütlich unterwegs bin, hängen sich bei mir öfters alte Männer rein, ja mei, wenns ihnen Spaß macht... Bissal lästig, wenn sie mir dann Tipps geben um meine Sitzposition zu verschlimmbessern etc. ;) . Aber auch nicht tragisch... Da die Radlerpopulation hier so dicht ist, ist man es vielleicht hier eher gewöhnt, mit anderen zu fahren...
Da ich 99% meines Trainings allein bestreiten muss, freue ich mich über Begleitung. Wenn am HR lutscht, dann werde ich langsamer und spreche ihn an. Bisher waren alle freundlich und wir hatten ein paar angenehme Kilometer. Will sagen, mich stört es nicht, wenn jemand da ist. Andererseits verstehe ich den TE voll und ganz. wenn es nicht gewollt ist, das jemand am HR mitfährt, dan hat man das zu respektieren.
Läuftnix
13.04.2014, 08:58
Als wir im letzten Jahr auf einer Vereinsausfahrt waren, alle schön in Zweierreihe und am unterhalten, hängte sich an einer Ecke ungefragt einfach so zwei Typen einfach an die Gruppe. Einer davon so mit voller Pseudo-Pro-Ausstattung mit vollem Team-Dress von Leopard-Trek und dem passenden Rad dazu. Die fuhren dann so zwei Kilometer hinten mit, aber riefen uns beim Abbiegen noch ein freundliches Danke und Tschüss hinterher. Erst beim Wegfahren erkannten wir dann den einen. Nun gehört zu unseren Trainingsmythen "wie Jens Voigt damals in unserem Windschatten gehangen hat" ;) Der hatte kurz vorher grandios die Etappe bei der Kalifornien-Rundfahrt gewonnen und fuhr seine Beine wohl nur locker aus.
Bei Jens Voigt wärs mir auch egal, der macht das ja nicht zu ersten mal :Lachen2:
Probleme habe ich mit Fahrern, die sich offensichtlich ziemlich anstrengen müssen, um in meinem Windschatten bleiben zu können. Die fahren sich 10min die Beine sauer und lassen dann abreissen. Das passiert mir meistens Sonntags und ich unterstelle diesen "Sonntagsfahrern" einfach mal, dass sie es sich nicht gewohnt sind, bei einer hohen Intensität 20cm hinter jemandem her zu fahren. Die Konzentration nimmt halt bei höherer Intensität ab und da habe ich dann Angst um meine Gesundheit. Das sind bestimmt alles freundliche und nette Leute, ich habe einfach keine Lust auf diese Tempo-Spielchen um wieder einen Sicherheitsabstand herzustellen.
.....Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Fahrer in HK entspannter sind als in D...
Hier in Spanien kenne ich auch niemanden, der damit ein Problem hat....
Tja, scheint wohl ein DEUTSCHES Problem zu sein, woanders ist man anscheinend sehr viel entspannter.
Ich verstehe den TE voll und ganz.
Das Problem sind ja nicht Leute die kurz mit dir Sprechen und dann fragen ob sie sich hinten ran hängen dürfen.
Zu so jemanden hab ich bis jetzt auch noch nie nein gesagt obwohl ich es eigentlich nicht mag da, und das ist der Grund warum ich das nicht mag, ich nicht weiß wie gut der andere Radfährt bzw wie vorsichtig er ist. Einmal ist mir an einer Kreuzung so ein Vollpfosten hinten rein gefahren.
Ganz besonders "hasse" ich die E-Biker die dann die Geschwindigkeit falsch einschätzen und damit dich, sich selbst und andere in Gefahr bringen.
Mir ist das eigentlich auch ziemlich wurscht, denn meistens ist man ja am trainieren. Gestern allerdings hab' ich mich echt geärgert.
Ich überhole kurz hinter Rüdesheim bei ordentlich Gegenwind frontal von vorne einen Dreierpack, sag noch "hi, scheiß Wind" und ernte ein "jo, hahaha" und dachte die Jungs wären weg. Nix da, die haben sich hinten drauf gesetzt und mich gut 10 km vorne ackern lassen und sind dann ganz entspannt rechts abgebogen ohne mich eines Blickes zu würdigen oder ein Wort zu sagen, noch nicht mal tschüss. :Kotz:
Mir ist das eigentlich auch ziemlich wurscht, denn meistens ist man ja am trainieren. Gestern allerdings hab' ich mich echt geärgert.
Ich überhole kurz hinter Rüdesheim bei ordentlich Gegenwind frontal von vorne einen Dreierpack, sag noch "hi, scheiß Wind" und ernte ein "jo, hahaha" und dachte die Jungs wären weg. Nix da, die haben sich hinten drauf gesetzt und mich gut 10 km vorne ackern lassen und sind dann ganz entspannt rechts abgebogen ohne mich eines Blickes zu würdigen oder ein Wort zu sagen, noch nicht mal tschüss. :Kotz:
Aber selbst sowas wuerde mich nicht tangieren... Dann sollen sie halt 10km mitfahren. Stoert das Training ja nicht, du arbeitest, die halt nicht so sehr. Klar, den Sicherheitsaspekt sehe ich natuerlich auch, aber generell, hab ich da wirklich ueberhaupt kein Problem mit. Du warst halt zu stark, da hatten die drei keine Chance mal die arbeit zu uebernehmen, weil sie gar nicht erst ueberholen konnten, seh's als Kompliment :)
Du warst halt zu stark, da hatten die drei keine Chance mal die arbeit zu uebernehmen, weil sie gar nicht erst ueberholen konnten, seh's als Kompliment :)
Genau das denk ich auch immer in solch einer Situation.
Die Luschen waren zu schwach um ordentlich Tempoarbeit zu verrichten.:Lachen2:
sybenwurz
13.04.2014, 19:19
Ich hab jetzt auch ne Episode dazu. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1033340&postcount=2810)
Ich hab jetzt auch ne Episode dazu. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1033340&postcount=2810)
Ja mich laden hier auch von denen, die mich überholen, viele ein, mich dranzuhängen. Wobei - weiblich, 23 - kann auch andere Gründe haben :Lachen2:
sybenwurz
13.04.2014, 22:03
Ja mich laden hier auch von denen, die mich überholen, viele ein, mich dranzuhängen. Wobei - weiblich, 23 - kann auch andere Gründe haben :Lachen2:
Hähä, jaja, früher hatte ich ja auch mal die Haare nicht nur schulterlang, da gabs jeden Sonntag beim RennTempoFahren irgendwelche geilen Böcke, die mich die Buckel raufgeschoben haben...:Cheese:
Ich hab sie machen lassen und mich dann oben mit der tiefsten Stimme, zu der ich fähig war, artig bedankt und bin davongerauscht...:Lachen2:
Tja, scheint wohl ein DEUTSCHES Problem zu sein, woanders ist man anscheinend sehr viel entspannter.
Nöh, die entspannten sind nur alle trainieren statt hier im Forum rumzuhängen, noch dazu am Wochenende bei anständigem Wetter. ;)
Mich stört "Lutschen" im Training nicht. Zeigt doch, dass ich gut drauf bin, wenn die's nötig haben.
Aber selbst sowas wuerde mich nicht tangieren... Dann sollen sie halt 10km mitfahren. Stoert das Training ja nicht, du arbeitest, die halt nicht so sehr. Klar, den Sicherheitsaspekt sehe ich natuerlich auch, aber generell, hab ich da wirklich ueberhaupt kein Problem mit. Du warst halt zu stark, da hatten die drei keine Chance mal die arbeit zu uebernehmen, weil sie gar nicht erst ueberholen konnten, seh's als Kompliment :)
Mich hat auch weniger die Lutscherei geärgert, im Gegenteil, dachte mir, jetzt biste vorbeigefahren und hast den Dicken gemacht, dann musste auch die Suppe auslöffeln. War mir auch wegen des Trainingseffekt nicht ganz unrecht. Ich hätte aber wenigstens ein Tschüss erwartet. Das nicht jeder zurück grüßt, der einem entgegen kommt - geschenkt. Aber wenn man 20 Minuten zusammen gefahren ist.....
Galaxy_I
14.04.2014, 13:19
Die meisten hier fahren doch auch RTFs. Wie halten das diejenigen, die mit der Lutscherei ein Problem haben?
Wie ich gestern gerade mal wieder festtellen durfte, ist das bei einer RTF doch kaum zu vermeiden. Dürfte man dann ja eigentlich nicht mitfahren.
Matthias75
14.04.2014, 13:39
Die meisten hier fahren doch auch RTFs. Wie halten das diejenigen, die mit der Lutscherei ein Problem haben?
Wie ich gestern gerade mal wieder festtellen durfte, ist das bei einer RTF doch kaum zu vermeiden. Dürfte man dann ja eigentlich nicht mitfahren.
Wenn ich alleine trainieren will, fahre ich nicht bei 'ner RTF mit. Wenn ich dagegen bei 'ner RTF mitfahren, rechne ich damit, in 'ner Gruppe zu fahren. Das heißt, ich weiß, dass sich einer hinter mich hängen könnte und fahre dementsprechend. Andererseits gehe ich davon aus, dass die überwiegende Anzahl der Mitfahrer bei 'ner RTF des Windschattenfahrens mächtig ist. Beides reduziert das Risiko deutlich. Wenn bei 'ner RTF trotzdem so ein Vollh**** mir zwei-, drei Mal fast ins Hinterrad crasht, weil er nicht Windschattenfahren kann, bekommt er da die gleiche Ansage, und das vermutlich dann nicht nur von mir, sondern von allen, bei denen er sich reinhängen will.
Für mich sind eben diejenigne das Problem, die nicht Windschattenfahren fahren und es trotzdem tun. Die z.B. keine sauber Linie fahrne können, mehr schräg neben einem fahren als hinter einem, nicht bremsbereit sind etc.. Wenn so einer bei 'ner RTF oder in einer größerne Gruppe mitfahrt, wird er auch dort einiges zu hören bekommen bez. seines Fahrstils.
Matthias
Hallo Zusammen,
..
Ich mach es da immer wie Stefan Hentschel.
http://videos.mtb-news.de/videos/view/10738
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.