PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir werden Weltmeister!

3-rad
03.09.2013, 20:28
Wir werden Weltmeister. (http://tri-mag.de/aktuell/szene/wir-werden-weltmeister-sein-47189)

Na ja, mal sehen, schön wärs ja.

Hafu
03.09.2013, 20:45
Ich mag nicht jeden Blog von Bock, aber der ist super!
Witzig formuliert...und unter Umständen könnte es genauso laufen. Frodeno steht auch auf meiner Liste der Favoriten weit oben.

der blaue
03.09.2013, 21:22
Der Sebi, der Sebi, der Sebi.......wird wieder machen, wartets ab

Superpimpf
03.09.2013, 21:53
Sehr geiler Text!

tri-guy1
03.09.2013, 21:58
Vielleicht sind Frodo und Sebi auch für einen Doppelsieg gut :D

Mirko
03.09.2013, 22:22
Ich hatte in beim Debüt gar nicht so weit vorne gesehen, aber der Frodo hat es wirklich drauf!
Top 3 ist da sicher drin!
Hoffentlich kommt Sebi aber trotzdem vor ihm ins Ziel! So ein geiles Rennen wie letztes Jahr hab ich selten gesehen!
Also ich hab das Video bisher mindestens einmal im Monat angeschaut!

Auf alle Falle: Deutschland ist Top!!!!

erikGö
04.09.2013, 08:55
Bin mir nicht sicher ob der Sebi es machen wird. Denke er setzt alles auf Kona.

abc1971
04.09.2013, 09:02
Frodo ist übrigens auch mein persönlicher Top-Favorit aus D.
Bei Sebi bin ich auf die Laufform gespannt. Die war letztes
Jahr außerordentlich gut, in Wiesbaden und Frankfurt noch nicht auf diesem Level. Ob Sie es nun ist? :confused: Mir fehlt ein wenig der Glaube.

Weitere Favoriten aus meiner Sicht Andy Potts und Ronny Schildknecht.
Bei Crowie bin ich sehr gespannt, ob er nach dem letzten Jahr wieder an die ganz große Form anknüpfen wird.
Ähnlich bei Terrenzo Bozzone, dessen richtig gute Jahre verletzungsbedingt ein bisschen her sind.

Ganz persönlich hoffe ich, das Boris Stein unter die Top 10 kommt. Glaube dies aber nicht, weil es das Gegenteil von "seinen" Bedingungen haben wird.

Hafu
04.09.2013, 09:19
Frodo ist übrigens auch mein persönlicher Top-Favorit aus D.
Bei Sebi bin ich auf die Laufform gespannt. Die war letztes
Jahr außerordentlich gut, in Wiesbaden und Frankfurt noch nicht auf diesem Level. Ob Sie es nun ist? :confused: Mir fehlt ein wenig der Glaube..

Nicht nur die Laufform, auch die Radform ist (noch?) nicht auf dem Level des Vorjahres.
Wenn man es auf einer extrem anspruchsvollen Radstrecke wie in Wiesbaden nicht schafft, Verfolger ab zu schütteln, ist es auf dem wesentlich einfacheren Kurs von Las Vegas ein Ding der Unmöglichkeit, hat aber natürlich auch etwas mit Tagesform zu tun.
Dieses Jahr kennt außerdem jeder der Mitfavoriten Kienles Lauffähigkeiten (was im vorjahr noch nicht der Fall war) und sie werden erstens versuchen ihn nach dem Schwimmen nicht so leicht ran kommen zu lassen (wie schon in Wiesbaden zu beobachten) und ihn dann auch nicht so weit wegfahren lassen wie im Vorjahr.

Weitere Favoriten aus meiner Sicht Andy Potts und Ronny Schildknecht.
Bei Crowie bin ich sehr gespannt, ob er nach dem letzten Jahr wieder an die ganz große Form anknüpfen wird.
Ähnlich bei Terrenzo Bozzone, dessen richtig gute Jahre verletzungsbedingt ein bisschen her sind..

Bevan Doherty nicht zu vergessen! Immerhin führt der das 70.3 Ranking nach mehreren überzeugenden Siegen deutlich an!

Mein Favorit für den Titel "Las-Vegas-Radrakete", den sich im Vorjahr Kienle geschnappt hatte, ist übrigens Andi Dreitz, nur wird der dann halt wieder überlaufen werden.

brandiruns
04.09.2013, 10:27
Denke auch, dass Bevan Doherty oder Frodo sich den Sieg holen - wobei ich Frodo als den stärkeren Läufer eigentlich auch stärker einschätze

brandiruns
04.09.2013, 10:28
Ach ja: Um wieviel Uhr deutscher Zeit startet die WM? Habe ich 14:30 richtig errechnet? Gibt es wenigstens für dieses Rennen eine vernünftige Berichterstattung?

thunderlips
04.09.2013, 16:02
[QUOTE=Hafu;949864]

Bevan Doherty nicht zu vergessen! Immerhin führt der das 70.3 Ranking nach mehreren überzeugenden Siegen deutlich an!

QUOTE]

bist du dir da sicher? meines wissens wird der schon seit 2 jahren als rakete, insbesondere von den amis, im 70.3 zirkus gehypted und hat doch nur rennen gewonnen in denen ein eher mäßiges feld am start war.

einzelstueck
04.09.2013, 16:09
Ach ja: Um wieviel Uhr deutscher Zeit startet die WM? Habe ich 14:30 richtig errechnet? Gibt es wenigstens für dieses Rennen eine vernünftige Berichterstattung?

ich bin auf 15:30 Uhr gekommen, 9 stunden Zeitverschiebung, start ist 6:30.

Letztes Jahr wars ok, man konnte ja Sebi vom Motorrad aus bewundern. Die Streams sind nicht immer so stabil, geht aber finde ich.

brandiruns
04.09.2013, 16:20
Stimmt, danke, weiß auch nicht was ich da gerechnet habe..

firstofthebike.com rechnet übrigens mr. alexander die größten chancen aus, aber seht doch einfach selbst :)

http://firstoffthebike.com/news-and-features/the-vegas-book/

christhegerman
04.09.2013, 20:15
ist ein offenes Rennen das dieses Jahr auf der Laufstrecke entschieden wird, da fährt niemand der Favoriten weg, ich rechne mit Frodo, Docherty, Bozonne, McMahon und mit Abstrichen Kienle und Ritchie Nicolls

thunderbee
06.09.2013, 15:07
http://triathlon.competitor.com/2013/09/race-coverage/triathlete-com-poll-70-3-worlds-mens-race_83398

anneliese
06.09.2013, 17:54
Ich bastel schon mal die Deutschlandfähnchen an mein nicht vorhandenes Auto um den zukünftigen deutschen Weltmeister schon jetzt zu feiern. :Cheese:

Spaß beiseite: ich freu mich schon, hoffentlich läuft der Ticker zuverlässig.

Newcomer26
07.09.2013, 08:11
Wird es morgen irgendwo einen livestream zum Rennen geben?

der blaue
07.09.2013, 09:07
http://www.ironman.com/

fritz81
07.09.2013, 09:33
Warum versteckt sich Andi in Muskoka wenn er die WM haben kann? :confused:

17nolhtairt
07.09.2013, 11:49
LIVESTREAM

http://new.livestream.com/ironman

HobbyStudent
07.09.2013, 11:50
zu Welcher Uhrzeit startet das Rennen den?

psyXL
07.09.2013, 15:03

ich bin auf 15:30 Uhr gekommen, 9 stunden Zeitverschiebung, start ist 6:30.

Letztes Jahr wars ok, man konnte ja Sebi vom Motorrad aus bewundern. Die Streams sind nicht immer so stabil, geht aber finde ich.

zu Welcher Uhrzeit startet das Rennen den?

Voila! :-)

Hafu
08.09.2013, 08:30
Bemerkenswert:
Frodeno war von der WTC nicht eingeladen zur Pre-Race-Konferenz der Top-Favoriten.

Ist sicherlich auch Ausdruck der Ignoranz des WTC-Universums gegenüber der ITU-Welt.

Befragt man aber die unterschiedlichen Pros, nch ihrem persönlichen Topfavoriten (http://triathlon.competitor.com/2013/09/race-coverage/the-pros-vegas-picks_83379), fehlt er auf kaum einem abgegebenen Tipp.

Mirko
08.09.2013, 08:38
Bemerkenswert:
Frodeno war von der WTC nicht eingeladen zur Pre-Race-Konferenz der Top-Favoriten.

Ist sicherlich auch Ausdruck der Ignoranz des WTC-Universums gegenüber der ITU-Welt.

Befragt man aber die unterschiedlichen Pros, nch ihrem persönlichen Topfavoriten (http://triathlon.competitor.com/2013/09/race-coverage/the-pros-vegas-picks_83379), fehlt er auf kaum einem abgegebenen Tipp.

Ich fand es letztes Jahr schon seltsam, da war von Kienle auch nicht viel zu hören. Bei den Deutschen Rennen wird immerhin erwähnt, wenn er dann endlich mal aus dem Wasser kommt.
Bis er dann an den Führenden vorbei geballert ist wir ein Wahnsinniger, da haben sie wohl schnell gegoogelt wer das ist!
Mir kam es beim Stream jedenfalls mal so vor, als hätte den keiner überhaupt auf der Rechnung fürs Podium gehabt. Lag vielleicht aber auch an meinem mittelmäßigen Englisch. :-)

Frodo wird heute wohl schnell genug für Aufssehen sorgen! Wahrscheinlich wird er ja von Anfang an bei den Schnellsten dabei sein!

der blaue
08.09.2013, 10:39
Warum versteckt sich Andi in Muskoka wenn er die WM haben kann? :confused:

Andi wollte gerne starten, hatte aber nicht genug 70.3 Punkte.

Drüsenfieber-Besieger
08.09.2013, 14:19
4:30 am and raining!

Wird wohl ein Regen-Wettkampf. Frodeno hatte ja auf Hitze gehofft.

Seepferdchenbesitzer
08.09.2013, 14:22
Wann fängt es denn an? Gibt's nen Livestream?

Drüsenfieber-Besieger
08.09.2013, 14:27
Wann fängt es denn an? Gibt's nen Livestream?

http://www.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=worldchampionship70.3&y=2013#axzz2eEbohYJQ

tandem65
08.09.2013, 14:31
Hui, es gibt einen neuen Tracker auf ironmanlive.com (http://tracking.ironmanlive.com/sportstats.php?eventid=15)

Da sind wir mal gesponnen.

PippiLangstrumpf
08.09.2013, 14:36
Hui, es gibt einen neuen Tracker auf ironmanlive.com (http://tracking.ironmanlive.com/sportstats.php?eventid=15)

Aber hallo. Danke für den Link.

Hannes18015
08.09.2013, 15:05
Livestream läuft

PippiLangstrumpf
08.09.2013, 15:12
Livestream läuft

Wassen Streß - ich muß doch noch Wales verfolgen :Maso:

Hannes18015
08.09.2013, 15:14
Wassen Streß - ich muß doch noch Wales verfolgen :Maso:

Heutzutage musst du schon Multitaskfähig sein^^

nobelpferd
08.09.2013, 15:25
Vielleicht sind Frodo und Sebi auch für einen Doppelsieg gut :D

Ich stimme dir völlig zu

tandem65
08.09.2013, 15:57

Fängt schon mal gut an,

Frodo ist vierter.:liebe053:

tandem65
08.09.2013, 15:59
Fängt schon mal gut an,

Frodo ist vierter.:liebe053:

Und Sebi 39er mit gut 2 Minuten.

tri-guy1
08.09.2013, 16:01
Und Sebi 48er mit gut 2 Minuten.

Hier ist der Thread zum Rennen. http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=951764&posted=1#post951764 Wäre vielleicht gut, wenn alle dort schreiben, damit nicht alles doppelt und dreifach kommentiert wird. :Blumen:

3-rad
08.09.2013, 19:24
Wir sind Weltmeister!

Stefan
08.09.2013, 19:25
Wir sind Weltmeister!
und 3. in Zofingen

hazelman
08.09.2013, 19:29
und 3. in Zofingen

Noch nen H.A.M.M.E.R.!

harryhirsch77
08.09.2013, 19:31
Wir sind Weltmeister!

Soooooooooooooo geil

schumi_nr1
08.09.2013, 19:40
Geiles Rennen vom Sebi , kann es sein das er dünner geworden ist??

der blaue
08.09.2013, 21:08
Der Sebi, der Sebi, der Sebi.......wird wieder machen, wartets ab

Na, wer hats vorher gewusst!:)

alpenfex
09.09.2013, 09:03
Na, wer hats vorher gewusst!:)

haha, super! Ich habe zufällig in der Live Übertragung auf ironman.com gehört, wie Frodeno meinte, dass Kienle`s einzige Stärke ja das Radeln sei und dass man damit gut planen könne, da er genau da und wohl in der zweiten Rad-Hälfte attackieren muss. Genau so war es und es konnte (wieder) keiner mithalten. Ich gratuliere Sebastian Kienle zum Sieg und es ist immer wieder super, ihm zuzusehen.

big_kruemel
09.09.2013, 09:23
Geiles Rennen vom Sebi , kann es sein das er dünner geworden ist??

das ist mir auch gleich aufgefallen.

ArminAtz
09.09.2013, 09:28
das ist mir auch gleich aufgefallen.

Kommt mir auch so vor. Hatte ich mir schon bei einem Laufbild, welches er auf FB gepostet hat, gedacht.

Scheinbar hat er nix von seinem Raddruck eingebüßt. Das scheint vielversprechend für Kona.

Hafu
09.09.2013, 09:31
haha, super! Ich habe zufällig in der Live Übertragung auf ironman.com gehört, wie Frodeno meinte, dass Kienle`s einzige Stärke ja das Radeln sei und dass man damit gut planen könne, da er genau da und wohl in der zweiten Rad-Hälfte attackieren muss. ...

Ja, die Aussage von Frodeno kam ein bisschen arrogant rüber.
Und Arroganz muss man sich halt auch, unterstrichen durch eigene Stärke, "leisten" können.
Rückblickend im Lichte des gestrigen Wettkampfverlaufs wirkt so ein Spruch dann eher peinlich, aber die Einschätzung war halt auch dem Wettkampfverlauf von Wiesbaden geschuldet, in dem Kienle (in schlechterer From) eben nicht von Frodeno und Co beim Radfahren wegkam.

Hafu
09.09.2013, 09:36
Mir hat übrigens gestern besonders auch die Fairness des Rennens gefallen. Die Abstände beim Radfahren der Profis bei Männern und Frauen haben (meistens) gepasst und da wo sie nicht gepasst haben (z.B. bei Lisa Norden gegen Ende des Frauenradparts im Live-Stream zu beobachten), gab es dann eben auch Penalties durch die Kampfrichter.

Diese Konequenz der Kampfrichter spielte Kienle natürlich auch in die Karten, denn so musste auch in der Verfolgergruppe von Kienle jeder arbeiten und beim Laufen hatte, ganz anders als in Wiesbaden, wo es in der Spitze heftiges (ungeahndetes) Drafting gab, keiner mehr so richtig frische Beine.

brandiruns
09.09.2013, 09:36
Ja, die Aussage von Frodeno kam ein bisschen arrogant rüber.
Und Arroganz muss man sich halt auch, unterstrichen durch eigene Stärke, "leisten" können.
Rückblickend im Lichte des gestrigen Wettkampfverlaufs wirkt so ein Spruch dann eher peinlich, aber die Einschätzung war halt auch dem Wettkampfverlauf von Wiesbaden geschuldet, in dem Kienle (in schlechterer From) eben nicht von Frodeno und Co beim Radfahren wegkam.

Ich fand es überhaupt nichta arrogant, Kienle sagt das ja selber. Er hofft immer beim schwimmen nicht zuviel zu verlieren, weiß aber auch, dass er keiner der richtig guten Läufer ist... Frodo (und einige anderen auch) rennen den HM nun mal 5min schneller.
Frodo hat schon genug Respekt vor den anderen Athleten aber er kennt halt auch die Szene...
Der Rennverlauf war ja 100% so wie ihn alle erwartet haben...

Hafu
09.09.2013, 10:04
...aber auch, dass er keiner der richtig guten Läufer ist... Frodo (und einige anderen auch) rennen den HM nun mal 5min schneller.
...

Das ist bewusstes Understatement. Kienle ist ein richtig guter Läufer!
Das hat er gestern bewiesen und auch letztes Jahr auf Hawaii, als er das halbe Weltklasse-Feld beim Marathon aufgemischt und einen nach dem anderen überholt hat.

Gestern war keiner aus der 18-köpfigen unmittelbaren Verfolgergruppe wesentlich schneller zu Fuß unterwegs als Kienle, nicht mal Bozzone, was wie oben beschrieben am Durchgreifen der Kampfrichter, andererseits aber eben auch an der Leistung von Kienle selbst lag.

Am besten finde ich, wurde Kienles Laufspeed gestern bei der Überrundung von Melissa Hauschildt, deutlich, die zwar eigentlich aussah, als würde sie über die Laufstrecke fliegen, aber in Wirklichkeit keine Chance hatte, dem Tempo von Kienle zu folgen. Der Laufstil von Kienle wirkt halt nicht so leichtfüßig, aber er ist außerst effektiv.

hazelman
09.09.2013, 10:14
Mir hat übrigens gestern besonders auch die Fairness des Rennens gefallen. Die Abstände beim Radfahren der Profis bei Männern und Frauen haben (meistens) gepasst und da wo sie nicht gepasst haben (z.B. bei Lisa Norden gegen Ende des Frauenradparts im Live-Stream zu beobachten), gab es dann eben auch Penalties durch die Kampfrichter.

Nun, "gepasst" unter welchen Voraussetzungen? Wenn es die 10m-Regel gewesen wäre, würd ich zustimmen. Nur war die PÜro-Regel gestern 10 Radlängen Abstand, also ca. 17m! Das war es dann doch nicht immer!

AGler dagegen 4 Radlängen ~ 7m.

brandiruns
09.09.2013, 10:38
Das ist bewusstes Understatement. Kienle ist ein richtig guter Läufer!
Das hat er gestern bewiesen und auch letztes Jahr auf Hawaii, als er das halbe Weltklasse-Feld beim Marathon aufgemischt und einen nach dem anderen überholt hat.

Gestern war keiner aus der 18-köpfigen unmittelbaren Verfolgergruppe wesentlich schneller zu Fuß unterwegs als Kienle, nicht mal Bozzone, was wie oben beschrieben am Durchgreifen der Kampfrichter, andererseits aber eben auch an der Leistung von Kienle selbst lag.

Am besten finde ich, wurde Kienles Laufspeed gestern bei der Überrundung von Melissa Hauschildt, deutlich, die zwar eigentlich aussah, als würde sie über die Laufstrecke fliegen, aber in Wirklichkeit keine Chance hatte, dem Tempo von Kienle zu folgen. Der Laufstil von Kienle wirkt halt nicht so leichtfüßig, aber er ist außerst effektiv.

Auch wenn Kienle gestern gut gelaufen ist, er ist halt "nur" ein guter und kein sehr guter Läufer, dafür ist er auf dem Rad sehr gut. Frodo schwimmt sehr gut und läuft sehr gut, ist auf dem Rad aber "nur" gut.
Nicholls & Frodeno sind in Wiesbaden ne 1:08 hoch gelaufen, Kienle ne 1:15 hoch, das sind Welten!

Reifenplatzer
09.09.2013, 10:39
Auch wenn Kienle gestern gut gelaufen ist, er ist halt "nur" ein guter und kein sehr guter Läufer, dafür ist er auf dem Rad sehr gut. Frodo schwimmt sehr gut und läuft sehr gut, ist auf dem Rad aber "nur" gut.
Nicholls & Frodeno sind in Wiesbaden ne 1:08 hoch gelaufen, Kienle ne 1:15 hoch, das sind Welten!

Abgerechnet wird immer im Ziel.
Ein klares Pro für Kienle.

Alles andere ist hätte wäre wenn.

3-rad
09.09.2013, 11:10
Auch wenn Kienle gestern gut gelaufen ist, er ist halt "nur" ein guter und kein sehr guter Läufer

Immerhin hatte Kienle gestern den 3. schnellsten Laufsplit aller Teilnehmer.
Der schnellste war 1:12min besser, der andere nur 0:12min.
Ich würde meinen, dass Kienle damit auch zu den sehr guten Läufern gezählt werden muss.
Also mindestens sehr gut.

hazelman
09.09.2013, 11:12

Ich hätte gemeint, seit gestern ist klar, dass man die Leistungen von Sebi aus WI und Vegas 2013 nicht miteinander vergleichen kann. Da isser ja noch nicht mal der Grupp auf dem Rad entkommen.

Und: Gestern ist keiner auch bloß 2min schneller gelaufen als er. Ganz abgesehen davon, dass die 1:08 eher ne 1:10 sind, wenn's denn in WI nen Halbmarathon gewesen wäre.

benjamin3011
09.09.2013, 11:55
Und: Gestern ist keiner auch bloß 2min schneller gelaufen als er. Ganz abgesehen davon, dass die 1:08 eher ne 1:10 sind, wenn's denn in WI nen Halbmarathon gewesen wäre.

Naja, dann wäre seine 1:15 ja eher ne 1:17 gewesen, der Abstand war ja der gleiche.

Aber trotzdem zählt er zu den guten bis sehr guten Läufern, und ich denke mal er ist nicht böse drum, dass die Konkurrenz in ihm nicht den Topläufer sieht.
So spielt ihm das natürlich optimal in die Karten, wenn er auf dem Rad genügend Vorsprung herausfährt.
Wenn er so wie in Vegas mit 2-3min Vorsprung vom Rad kommt, sollte es für ihn auf ner Mitteldistanz eigentlich immer zum Sieg reichen.
Problem könnte höchstens sein, dass er auf dem Rad zu viel investieren muss, um so nen Vorsprung rauszufahren.
Da könnten dann auch bei ihm die Laufbeine leiden.

Vielleicht war er in WI auch etwas frustiert, dass er auf dem Rad nicht so wegkam wie gewünscht, und dann hat ihm beim Laufen vielleicht auch etwas der Biss gefehlt. Ist aber nur Spekulation meinerseits.

Jedenfalls kann die Konkurrenz froh sein, dass er im Vergleich zum Rest nicht schwimmen kann :Lachen2:

Skunkworks
09.09.2013, 12:07
Wenn man gestern mal zufällig Athleten gesehen hat, dann hauptsächlich den Führenden oder als Kienle nach vorne kam, wurden die führenden Mädelz gezeigt. Das ist zwar fair den Madln gegenüber aber wenn da grad nix passiert und die einträchtig Zug fahren, dann kann man doch mal eine Attacke zeigen?

Genauso beim Laufen...

Zu Kienle: m.E. hat er auf dem Bike heuer härter gearbeitet als letztes Jahr, dafür sah er beim Laufen saugut aus. In den ersten Einstellungen dacht ich erst, oje, das sieht schwer und kurz aus aber als man die Steigung gesehen hat, war klar was Sache war. Ich habe sogar den Eindruck gehabt, dass er noch drauflegen könnte.
Er ist diesmal scheinbar auch nicht wie ein Bekloppter aus der WZ gestürmt (was man natürlich auch nicht gesehen hat), das haben die Zwischenzeiten gut bestätigt, er ist kontrollierter losgelaufen. Ich denke Kienle hat mental (schon in Wiesbaden) einen großen Schritt gemacht.

HobbyStudent
09.09.2013, 12:21
Naja, dann wäre seine 1:15 ja eher ne 1:17 gewesen, der Abstand war ja der gleiche.

Aber trotzdem zählt er zu den guten bis sehr guten Läufern, und ich denke mal er ist nicht böse drum, dass die Konkurrenz in ihm nicht den Topläufer sieht.
So spielt ihm das natürlich optimal in die Karten, wenn er auf dem Rad genügend Vorsprung herausfährt.
Wenn er so wie in Vegas mit 2-3min Vorsprung vom Rad kommt, sollte es für ihn auf ner Mitteldistanz eigentlich immer zum Sieg reichen.
Problem könnte höchstens sein, dass er auf dem Rad zu viel investieren muss, um so nen Vorsprung rauszufahren.
Da könnten dann auch bei ihm die Laufbeine leiden.

Vielleicht war er in WI auch etwas frustiert, dass er auf dem Rad nicht so wegkam wie gewünscht, und dann hat ihm beim Laufen vielleicht auch etwas der Biss gefehlt. Ist aber nur Spekulation meinerseits.

Jedenfalls kann die Konkurrenz froh sein, dass er im Vergleich zum Rest nicht schwimmen kann :Lachen2:

Wären die "Topläufer" gestern mit dem Sebi mitgefahren - ich bezweifel, dass sie das gekonnt hätten - dann hättest du Sebi, gemessen an dem Rennen gestern, als den besten Läufer im 70.3 Zirkus ausrufen müssen. Immer nur die Laufzeit alleine anzuschauen ist doch albern. Das ist Triathlon und kein Laufwettbewerb.