PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüße vom Bodensee

Del Torres
13.07.2013, 15:45
Hallo zusammen,

mein Name ist Hendrik, ich bin 33 und komme aus Meersburg am Bodensee.

Ich bin letztes Jahr sportlich aktiv geworden. Joggen, Mountainbiken, Rennrad und zum Ausgleich dann noch das Schwimmen angefangen. Alles macht mir Spaß, also ist es naheliegend, das ich Triathlon machen will.

Ich bin jetzt nicht der Wettkampftyp schlechthin, letztes Jahr ein Halbmarathon, war der erste Wettkampf für mich... Trotzdem habe ich das Ziel in zwei Jahren einen halben Ironman zu bestreiten.

Das Ziel ist aber nur erreichbar, wenn meine Knie halten. Seit November muss ich aktiv ein Läuferknie bekämpfen. So langsam wird das auch wieder und ich kann ca. 1h am Stück laufen (wieder...)
Auch mit verkürzter hinterer Oberschenkelmuskulatur habe ich zu kämfen, was meine Kniescheiben nicht rund laufen lässt. Grund hierfür war ein zu niedrig eingestellter Sattel auf dem Rad...

Da ich nie richtig Kraulen gelernt habe, ist das mit Sicherheit mein Hauptproblem. Aber hier habe ich eine ehemalige Leistungsschwimmerin an meiner Seite, quasi als Personal Trainer. Es macht wie gesagt Spaß, aber die Fortschritte sind doch sehr minimal.

Dann mal auf ein gutes zusammen Diskutieren hier, und vielleicht sieht man sich ja mal wenn ich in Wettkämpfen aktiv werde ;-)

LG
Hendrik

Zettel
13.07.2013, 16:05
Hey,

Willkommen im Forum!

Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Keksi2012
14.07.2013, 17:43
Hallo Henrik,

willkommen hier im Forum!

Grüße ebenfalls aus Meersburg :)

Keksi

Lutz
14.07.2013, 18:28
Hallo Hendrik,

willkommen. Mir hat Triathlontraining geholfen Knie-Probleme, die durch einseitiges Lauftraining verursacht wurden komplett loszuwerden. In diesem Sinne Dir gute Besserung!

Gruß
Lutz

trialogo
14.07.2013, 22:33
Willkommen ,und was Du schreibst, hört sich nach Arbeit an. Viel Spaß dabei.

Del Torres
14.07.2013, 23:19
@Keksi, prima, vielleicht sehen wir uns ja mal :)

@Lutz, ich hoffe das dann auch sagen zu können bald :)

Ich habe übrigens, bevor ich mich hier angemeldet hatte, das erste Mal die drei Disziplinen im Training hintereinander weg gemacht. Zum gucken ob's Spaß macht. Das ich mich hier angemeldet hab, bedeutet wohl: ja, hat es!

War nix wildes. 1km Schwimmen, 25km Rad, 6.5km Laufen

Del Torres
02.09.2014, 17:29
So, nachdem ich jetzt auch wirklich aktiv im Forum Teilnehme und mich aufgrund meines ersten Wettkampfes dieses Jahr auch Triathlet nennen darf, gibt es mal auch noch ein Foto als "Hallo"

War vor dem Start in Ulm Anfang August. Ruhepuls normal=60. Puls da: 110 ;-)