Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ExRad Pro will es allen zeigen...

Seiten : 1 [2]

Speedy Gonzales
22.06.2009, 14:35
Update - jetzt ist er raus!
http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=1514&menuID=1

BRAVO. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif

schoppenhauer
22.06.2009, 15:27
Fair ist das nicht, wie soll er nun seine Unschuld beweisen? Mit einer 3stelligen Platzierung beim IMA wären ja wohl alle Vorwürfe gegen ihn weitestgehend entkräftet gewesen.

Speedy Gonzales
23.06.2009, 13:31
jetzt will er es aber wissen:

http://kaernten.orf.at/stories/370255/

maifelder
23.06.2009, 13:38
Bin ja öfters pessimistisch, aber was die Ösis da eingeworfen haben, würde ich gerne mal probieren.

Einfach zu geil, die Formulierungen der letzten Tage.

- ich bin es dem Sport schuldig
- Aufklärung soll nach dem Sieg folgen
- mit absoluter Ruhe und Konzentration will er das Rennen gewinnen

dude
23.06.2009, 14:19
Wie sagen wir in einem solchen Fall immer?
Klarer Beweis, dass Doping zur Verbloedung fuehrt.

Er haette wenigstens sagen koennen - ich kopiere hier den bisher besten Spruch zum Thema -: "Es geht hier momentan zu wie bei Hempel's unterm Sofa." Dann haette man ihm wenigstens Humor anrechnen koennen.

wolfi
23.06.2009, 14:59
geht ja hin und her:
http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do?action=showEntry_VideoDetail&project=462&id=53990

gurke
05.07.2009, 22:42
9. und nicht Staatsmeister;), kein Slot
viel Rauch um nichts

old bag of bones
05.07.2009, 22:49
Armer Typ

http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/492572/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

karstenb
05.07.2009, 23:29
9. und nicht Staatsmeister;), kein Slot
viel Rauch um nichts

was will der mit´m slot, hat doch flugangst.....

Ausdauerjunkie
05.07.2009, 23:49
er sagte u.a. auch im vorfeld des WK: erst hole ich mir den slot und dann gewinne ich hawaii:)

maestrosys
04.04.2012, 10:10
Ist zwar ein älterer Thread, aber müsste thematisch dann doch passen:
http://triathlon.competitor.com/2012/04/news/mccormack-reveals-triathletes-vs-cyclists-challenge_50821

Wenn die Jungs das durchziehen, gibt's für die selbsternannte Elite des Ausdauersports einen Einlauf vom Feinsten.

loomster
04.04.2012, 10:16
Hoert sich lustig an. Auch wenn ich glaube fuer die trias gibs da einen auf den Sack. Aber klaert mich mal bitte auf. Was ist der Unterschied zwischen Road Race und Criterium?

kromos
04.04.2012, 10:21
Aber klaert mich mal bitte auf. Was ist der Unterschied zwischen Road Race und Criterium?

Wikipedia sagt das zum Kriterium:

"Als Kriterium (aus dem Französischen Critérium = Wertmesser, Prüfstein)[1] werden Radrennen auf einem relativ kurzen, mehrmals zu befahrenden und meist innerstädtischen Rundkurs bezeichnet, der zwischen 800 und 10.000 Metern messen muss."

:Huhu:

maestrosys
04.04.2012, 10:27
Hoert sich lustig an. Auch wenn ich glaube fuer die trias gibs da einen auf den Sack. Aber klaert mich mal bitte auf. Was ist der Unterschied zwischen Road Race und Criterium?
Insbesondere beim Kriterium werden McCormack et al. einfach in den Boden gefahren, wenn die Radler Ernst machen.

MatthiasR
04.04.2012, 10:28

Ist dein Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriterium_(Radsport)) kaputt?

Verstehe ich das richtig? Macca wollte einen Tria-Wettkampf gegen Lance bestreiten und weil das nicht klappt, gibt es jetzt drei Radrennen Triathleten gegen Radprofis?
Dass die Trias da kein Land sehen ist ja mehr als vorhersehbar.

Gruß Matthias

Edith meint ich war zu langsam...

loomster
04.04.2012, 10:29
Wikipedia sagt das zum Kriterium:

"Als Kriterium (aus dem Französischen Critérium = Wertmesser, Prüfstein)[1] werden Radrennen auf einem relativ kurzen, mehrmals zu befahrenden und meist innerstädtischen Rundkurs bezeichnet, der zwischen 800 und 10.000 Metern messen muss."

:Huhu:

Waere jetzt nicht draufgekommen Wiki zu befragen, weil es ja fuer mich das selbe ist, aber danke! :Blumen:

kromos
04.04.2012, 10:37
@loomster, gerne :)

Gibt schon ein kleinen Bericht bei TriMag (http://tri-mag.de/aktuell/szene/ironman-stars-fordern-radprofis-heraus-18155) drüber.

loomster
04.04.2012, 11:22
jordan rapp dazu in slowtwitch:
"No. I don't think they've finalized it yet. One example of something that was being thrown around for the TT was that we - the triathletes - would get to do a two or three (or more) TTT, whereas it'd be solo for the cyclists. So, for example, Lieto + Macca (and maybe some other guys as well) TTT vs. Fabian.

No one is expecting us to go head-to-head straight up. So it should be fun. I imagine some of the things will be too much in our favor and others not enough. Should be fun.

And there are some particulars with regards to event coverage that are going to make it really, really cool regardless of how things unfold. But that's still hush-hush... "
Ich glaube selbst zu dritt haben die keine Chance, wenn Spartakus den Hammer wirklich rausholt.

drullse
04.04.2012, 11:26
Ich glaube selbst zu dritt haben die keine Chance, wenn Spartakus den Hammer wirklich rausholt.
Davon ist auszugehen. Hellriegel ist mal mit Lorenz und noch einem deutschen Spitzentira auf Lanza gegen Aldag angetreten - und der hat die drei locker versenkt.

Quax
04.04.2012, 15:46
Davon ist auszugehen. Hellriegel ist mal mit Lorenz und noch einem deutschen Spitzentira auf Lanza gegen Aldag angetreten - und der hat die drei locker versenkt.

Und warum wissen wir ja mittlerweile auch ;)

Gruß
Jürgen

kromos
04.04.2012, 16:12

Ich denke, bei allem was einem Radrennen/Kriterium nahe kommt, kein Zweifel. Wenn die ein 180k TT machen, könnte das schon anders aussehen...

drullse
04.04.2012, 16:17
Ich denke, bei allem was einem Radrennen/Kriterium nahe kommt, kein Zweifel. Wenn die ein 180k TT machen, könnte das schon anders aussehen...
War ein Zeitfahren durch die Feuerberge (also ca. 25 Km). Die drei gegen Aldag alleine.

snigel
04.04.2012, 16:19
25k ist für ein Langdistanzler glaube ich ein wenig zu kurz. Wieso sollte es erst reichen wenn man der 180km nahe kommt. Für Lance reichen auch locker 90km :Lachen2:

kromos
04.04.2012, 16:29
Für Lance reichen auch locker 90km :Lachen2:

Aber nicht für Cancellara :Cheese:

captain hook
04.04.2012, 16:48
25k ist für ein Langdistanzler glaube ich ein wenig zu kurz. Wieso sollte es erst reichen wenn man der 180km nahe kommt. Für Lance reichen auch locker 90km :Lachen2:

Der ist ja auch kein Radfahrer mehr und muss sich um so lästiges Nebentraining wie Laufen und Schwimmen kümmern. Da leidet das Radfahren zwangsläufig.

flaix
04.04.2012, 19:26
Aber nicht für Cancellara :Cheese: mit seinem Schlüsselbeinbruch von Flandern wird es aber einfacher

maestrosys
04.04.2012, 19:47
Voellig wurscht wie lang es ist. Die Ausdauer ist bei Eiermännern sicher nicht besser als bei Radfahrern.

flaix
04.04.2012, 19:57
Voellig wurscht wie lang es ist. Die Ausdauer ist bei Eiermännern sicher nicht besser als bei Radfahrern. die Frage nur welche Ausdauer. LZA 4 (neuerdings LZA 6) dürften die Trias sicher stark sein. LZA 1 und 2 tödlich.

maestrosys
04.04.2012, 20:13
die Frage nur welche Ausdauer. LZA 4 (neuerdings LZA 6) dürften die Trias sicher stark sein. LZA 1 und 2 tödlich.
Jaja sicher. Pulsuhr, Watt, Laktat, Schlagmichtot. Egal welcher radspezifische Ausdauerbereich: ein Eiermann hat gegen einen Radfahrer keine Chance.

dude
04.04.2012, 20:18
Und warum wissen wir ja mittlerweile auch ;)

Dein Wort in Gottes Ohren.

flaix
04.04.2012, 20:19
Jaja sicher. Pulsuhr, Watt, Laktat, Schlagmichtot. Egal welcher radspezifische Ausdauerbereich: ein Eiermann hat gegen einen Radfahrer keine Chance. wäre eigentlich auch ein Witz. Aber wie gesagt bei Sachen grösser 6 Stunden dürften die Kollegen scih ganz gut schlagen.

3-rad
04.04.2012, 20:30
wäre eigentlich auch ein Witz. Aber wie gesagt bei Sachen grösser 6 Stunden dürften die Kollegen scih ganz gut schlagen.

ja untereinander schon aber nicht gegen einen Radpro.
Die fahren mit nem normalen Renner alleine vorne weg nach der 10. Etappe mit 42 Sachen durch die Gegend.

flaix
04.04.2012, 20:33
also sind wir uns einig. wir wollen das sehen! oder nicht?

tandem65
04.04.2012, 20:34
Voellig wurscht wie lang es ist. Die Ausdauer ist bei Eiermännern sicher nicht besser als bei Radfahrern.

Wie Dude schon schrieb. Es sind zwei völlig unterschiedliche Sportarten. Gute Radfahrer sind nicht notwendigerweise gute Zeitfahrer. 180km Zeitfahren ist jetzt nicht das worauf Radfahrer im Normalfall trainieren. Insofern bin ich mir da nicht so sicher, daß ein LD-Athlet da so keine Chance hat. Im Kriterium stimmt das sicherlich. Mal kurz-/mittel-fristig in den tiefroten Bereich gehen ist nicht das worauf LD-Athleten trainieren. Bist Du erstmal raus aus dem Pack können die sich vorne ausruhen.

maestrosys
04.04.2012, 20:35
also sind wir uns einig. wir wollen das sehen! oder nicht?
Nein. Das ist völlig lächerlich. Der McCormack versucht sich in letzter Zeit ohnehin an Sachen die nix für ihn sind.

tandem65
04.04.2012, 20:37
ja untereinander schon aber nicht gegen einen Radpro.
Die fahren mit nem normalen Renner alleine vorne weg nach der 10. Etappe mit 42 Sachen durch die Gegend.

Ja klar, die fahren 10 Etappen mit 42km/h im Wind:Huhu:

maestrosys
04.04.2012, 20:37
Bist Du erstmal raus aus dem Pack können die sich vorne ausruhen.
Ja genau. Bist du schon jemals ein Radrennen gefahren?

Abgesehen davon langt für einen Langdistanztria beim Solozeitfahren egal über welche Distanz auch ein schlechter Radpro.

3-rad
04.04.2012, 20:46
Ja klar, die fahren 10 Etappen mit 42km/h im Wind:Huhu:

genau das hab ich nicht geschrieben, ich denk mal das weißt auch du.

flaix
04.04.2012, 20:50
Nein. Das ist völlig lächerlich. Der McCormack versucht sich in letzter Zeit ohnehin an Sachen die nix für ihn sind. deswegen will ich es ja sehen.

tandem65
04.04.2012, 21:12
genau das hab ich nicht geschrieben, ich denk mal das weißt auch du.

Ja aber eben genau 1. Etappe schafft ein AR oder SK oder, oder , oder eben auch mit 43km/h alleine wenn sie sich 9. Etappen im Pack warmgefahren haben. Und wenn si dafür am nächsten Tag im Zweifelsfalle am nächsten Tag 20 Minuten verlieren dürfen.

tandem65
04.04.2012, 21:16
Ja genau. Bist du schon jemals ein Radrennen gefahren?

Muß ich das um zu wissen, daß ich im Windschatten viel weniger leisten muß?

flaix
04.04.2012, 21:21
Muß ich das um zu wissen, daß ich im Windschatten viel weniger leisten muß? nö, aber um einzuschätzen wie gross die Bandbreite der Geschwindigkeiten ist und wie lange das beim Tria in der Lunge pfeifft wenn er einmal mitgesprintet ist, und auf einmal gehts nach 40 Sekunden schon wieder los... ;-) Ist auch alles nicht sooo wichtig. Aber eben eine völlig andere Welt.

maestrosys
04.04.2012, 21:28
Muß ich das um zu wissen, daß ich im Windschatten viel weniger leisten muß?
Meiomei. Glaub mir, wenn du da vorne mit 3,4,5,6 Buben um dein Leben fährst, damit dich der grosse Pulk nicht einholt, schindest du dich richtig. Nix ausruhen. Nix LD-Tria-steady-state-Geradle.

tandem65
04.04.2012, 21:54
Meiomei. Glaub mir, wenn du da vorne mit 3,4,5,6 Buben um dein Leben fährst, damit dich der grosse Pulk nicht einholt, schindest du dich richtig. Nix ausruhen. Nix LD-Tria-steady-state-Geradle.

Ja das ist mir klar, Ist aber eben etwas anderes als 180km Zeitfahren. Ich denke schon daß es auf die Art des Wettkampfes ankommt. Ich schrieb ja schon, beim Kriterium oder auch einfach Massenstart ist der Renn-Pro klar im Vorteil. Einzelzeitfahren ist etwas anderes als. Mit 3,4,5,6-Buben Mannschaftszeitfahren.

drullse
04.04.2012, 22:14
Ich verstehe den Sinn der Aktion nicht. Keiner würde auf die Idee kommen, gegen die weltbesten Schwimmer oder Läufer anzutreten - wieso dann beim Radfahren?

Urs Dellsberger ist auf dem Höhepunkt seiner Form das EZF der Tour de Suisse mitgefahren, irgendwas um wellige 40 KM, 4 Km/h langsamer als der Sieger, lediglich 7 Radfahrer kamen noch langsamer als er ins Ziel.

Wozu die Selbstdemontage?

loomster
04.04.2012, 23:51
die kriegen ja distanzspezifische vorteile und im endeffekt so groß, dass die trias auch mindenstens einmal gewinnen.
ich denke hauptsächlich dient es dazu, den sport einer großen öffentlichkeit bekannt zu machen, die region kann sich als ausdauersportregion präsentieren und irgendein produkt soll da auch das erste mal gezeigt werden. seit galveston wissen wir ja, dass es kakao nicht mehr sein kann. vielleicht spinat?

berti
05.04.2012, 07:12
also ich finde das auch ziemlich lächerlich. Bin auch mal ein Radrennen gefahren bei uns in der Gegend, da war ich noch jung und ungestuem und dachte super, tolles Training. Zu der Zeit bin ich 40 im Tri in einer Stunde gefahre auf ner flachen Strecke. Nur soviel, die Sache war nicht nur, dass es von Anfang an los ging wie Sau, ich gar nicht so schnell gucken konnte, wie die um die Kurven waren, ich jedesmal glücklich war, wieder ein Hinterrad zu erreichen, um dann nach nem Viertel der Distanz wie ein gepruegelter Hund nach Hause zu rollen. In dem kleinen Feld war wohl ein A_Fahrer, alle anderen fuhren wohl B,C oder nur zum Spaß. Soll ja nix heißen, aber ich gehe davon aus, dass zB ein Voigte auf dem RR die 180 schneller fahren würde als 99% der Tri_Pros, warum auch immer.
aber vielleicht dient die Veranstaltung ja einem guten Zweck.
VG Berti

Faul
05.04.2012, 07:28
“He ultimately signed with Ironman and there must have been an exclusivity clause there because ours fell over,” McCormack continued. “The Queensland government was sitting there going, ‘Well now we’ve got all this money to throw at something so we’re having another event at the end of this year which will be six triathletes versus cyclists on Hamilton Island.”

Warum das stattfindet? Ich verstehe es so, das Geld war eingesammelt/reserviert und da es keiner wieder hergeben wollte, macht man halt was lustiges damit. Vielleicht meint der ein oder andere Triathlet er wäre besser, eigentlich ist aber vermutlich allen klar, dass das nicht so sein wird. Sie werden halt alle einen Scheck mitnehmen und die Freude ist groß.

Rälph
05.04.2012, 08:20
Das Ganze erinnert mich irgendwie an diese Aktion:

http://triathlon.competitor.com/2010/05/news/results-lieto-mccormack-and-wellington-compete-in-tour-of-california-time-trial_9715

Harm
05.04.2012, 08:48
Das Ganze erinnert mich irgendwie an diese Aktion:

http://triathlon.competitor.com/2010/05/news/results-lieto-mccormack-and-wellington-compete-in-tour-of-california-time-trial_9715

Interessant daran ist, daß Amgen der Titelsponsor der Tour of California war (vorher auch schon mal der Dauphine Libere).
Amgens Blockbuster ist rekombinantes EPO!

berti
05.04.2012, 09:14
@ Faul: danke, ich hatte den Beitrag ehrlich gesagt nicht gelesen. Erfüllt also einen guten Zweck ;-)

Faul
05.04.2012, 09:52
Interessant daran ist, daß Amgen der Titelsponsor der Tour of California war (vorher auch schon mal der Dauphine Libere).
Amgens Blockbuster ist rekombinantes EPO!

:Lachanfall: