PDA

Vollständige Version anzeigen : welche pulsuhr?!

Samira82
10.11.2012, 17:36
hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, welche pulsuhren ihr nutzt bzw empfehlen könnt. sollte allerdings nicht zu teuer sein.
danke für eure hilfe.
lieben gruss,
samira

Samira82
10.11.2012, 17:37
hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, welche pulsuhren ihr nutzt bzw empfehlen könnt. sollte allerdings nicht zu teuer sein.
danke für eure hilfe.
lieben gruss,
samira

bzw hab ich mich ja auch selber schon erkundigt auf http://www.pulsuhren-test.de/funktion/funktionsweise-pulsuhr-wie-funktioniert-eine-pulsuhr/ aber ich hätte halt gerne schon noch ein paar erfahrungsberichte. :)

Meik
10.11.2012, 17:48
Nutze selten den Brustgurt, aber hab eine RS100. War damals mit die günstigste Pulsuhr mit codierter Übertragung. Wenn du eine reine Pulsuhr suchst, das ist das einzige was IMHO sein muss, das ist deutlich störungssicherer, nicht nur gegenüber Kollegen mit anderen Pulsuhren.

Ist schon einige Jahre alt, bis auf gelegentlichen Batteriewechsel trotz nicht gerade schonendem Umgang nie Probleme mit gehabt.

Willst du die Option auf den Laufsensor brauchst du die RS200 oder eins der entsprechenden Modelle der neuen Baureihen. Bei weiteren Optionen wird es aber alles eine Preisfrage was man haben möchte. Die weiteren Sensoren muss man aber nicht gleich mitkaufen.

Hafu
10.11.2012, 17:54
Schreib' dir die drei bis vier Modelle raus, die dich interessieren, in deinem Budget liegen oder von der Optik her gefallen und fütter dann die Forumssuche mit den entsprechenden Modellnamen.

Jedes aktuelle im Sport übliche Teil ist hier bereits erschöpfend besprochen worden, so dass du jede Menge Erfahrungsberichte zu Garmin, Suunto- und polaruhren hier finden wirst.

Auch die Erfahrungsberichte auf amazon.de und amazon.com sind oft sehr hlfreich bei einer Kaufentscheidung.

Deine Frage in der Threaderöffnung ist viel zu allgemein gehalten, als dass du hier viele brauchbare Antworten bekommen wirst, weil du mindestens mal genau schreiben müsstest, welche Funktionen (außer Puls) du für dich benötigst.

Falls es dir nur um den Puls gehen sollte (und nicht auch um Optik, GPS, Schwimfuktionen, Speicherfunktionen usw.), kannst du auch das billigste Teil von Aldi für 39,-€ nehmen.

Wolfgang L.
10.11.2012, 19:07
...

Falls es dir nur um den Puls gehen sollte (und nicht auch um Optik, GPS, Schwimfuktionen, Speicherfunktionen usw.), kannst du auch das billigste Teil von Aldi für 39,-€ nehmen.

die sehen auch gut aus.

Bzw. die anderen sehen auch nicht besser aus.

Hab auch eine von Aldi benutzt die funktionierte einwandfrei.

Viele Grüße
Wolfgang

Torsten.Salomon
10.11.2012, 19:11
Hi samira

Ich nutze die Timex Ironman Road Trainer.

Bin voll zufrieden damit. Wenn ich eine neue Trainingsstrecke probiere lasse ich mein Smartphone mitlaufen für daS GPS.

Gruß Torsten