Vollständige Version anzeigen : Tour de France 2012
Morgen gehts wieder los: Start der Tour mit dem Prolog in Lüttich.
Doping hü und hott - ich fand die letzte Tour sehr spannend und freue mich wieder auf exzessiven Sesselradsport.:Lachen2:
Wer sind eure Favoriten? Wer nervt euch richtig an?
Wiggo und das ganze Team Sky hatten ja eine beängstigend gute Vorbereitung und diese Tour soll den Zeitfahrern entgegenkommen - wird er die Form halten können, wie auch immer?:Cheese:
Ich bekenne mich hiermit als Nibali-Sympathisant, weil seine Leistungen sehr konstant sind, er ein guter Allrounder und sehr guter Abfahrer ist. Für den Sieg wird es wohl kaum reichen, würde mich aber über jeden Akzent freuen.
Hesjedals Girosieg fand ich zwar toll, im Sinne einer gewissen Glaubwürdigkeit "hoffe" ich aber auf ein Ausbleiben ähnlicher Wundertaten bei der Tour.
Wie schauts bei euch?
:Huhu:
Morgen gehts wieder los: Start der Tour mit dem Prolog in Lüttich.
Am besten gleich den Titel ändern (lassen), mit bzw. ohne Doping-Kommentare.
Ich drücke Wiggins die Daumen.
amontecc
29.06.2012, 16:23
Ich bin dafür, Dopingkommentare wegzulassen. Die Diskussion um Doping bringt ja eh nix. Und schon gar nicht gehört sie zu Themen, in denen es um Sport und den Verlauf von Wettkämpfen geht. (Das meine ich ernst)
Hmm...es gibt eben einfach öfters zu Situationen, bei denen gewisse Kommentare kaum ausbleiben können. Es sollte in diesem Thread aber eben nicht ausufern. Falls es doch dazu kommt, sollte ein zweiter Thread für weitere Diskussionen erföffnet werden. Dieses gänzliche Ausklammern find ich irgendwie auch blöd.
Ich plädiere jetzt einfach an alle Foris, dass in diesem Thread die Tour und der Verlauf im Vordergrund stehen soll.
@HeinB
Ich find Wiggins auch klasse, er scheint in der Szene jedoch recht unbeliebt zu sein - warum eigentlich?
Salut!
@HeinB
Ich find Wiggins auch klasse, er scheint in der Szene jedoch recht unbeliebt zu sein - warum eigentlich?
Engländer?
Die französischen Journalisten mögen ihn nicht, weil er keine Interviews mehr auf französisch gibt. Er kann es nicht so gut, und fühlte sich mal missverstanden. Allgemein hat er ein schlechtes Verhältnis zur Presse, geht nach dem Zeitfahren lieber zum cool down auf die Rolle als zum Interview. :Huhu:
Ausdauerjunkie
29.06.2012, 18:10
Doping bei der größten Apothekenschau?
Glaub ich nicht.
Tour de Farce.
amontecc
29.06.2012, 18:30
Tour de Farce.
Dann gibt es ja schon mal einen, der hier nicht weiter mitliest?
Dann gibt es ja schon mal einen, der hier nicht weiter mitliest?
Ich will es auch mal hoffen.
@Ausdauerjunkie
Mach doch einfach nen eigenen Thread auf, wo sich alle so richtig schön ausko**en können. Ich und wahrscheinlich die Meisten hier sind sich der Problematik bewusst. Es braucht keine weiteren Kommentare zu diesem Thema.
Danke und :Huhu:
ich freu mich auch auf die diesjährige tour
die "vielen" ezf km zwingen die bergjungs an jedem berg ordentlich attacke zu machen, wenn sie denn in der gesamtwertung mitspielen wollen. viel spielraum für taktik gibts da nicht. dazu noch wiggins und evans die sich beide nicht nur aufs ezf verlassen können, da sie hier zu dicht beieinander sind. kittel und greipel samt sprintzug könnten einem cav nur mit halben zug ordentlich einheizen.
sagan ist in bestechender form
tony martin wird der ezf konkurrenz im hinblick auf olympia schon mal auf den zahn fühlen müssen.
ich glaube diese tour wird spannend! sie hat zumindest das potential dazu
und solche kommentare wie der von adj nerven nur!die dopingproblematik ist doch allen bewusst, wenn man nur deswegen hiern stimmung machen will, lasst es bitte sein
DeRosa_ITA
29.06.2012, 21:16
hesjedal hat eine geile wettquote... 1:51 oder so.... könnte man doch glatt 5 Euronen wetten :-))
mmmmh, wer fahrt eigentlich noch mit??
Evans hat sicher die Möglichkeit sich die Tour ein zweites Mal zu holen,
er gilt für mich auch als Topfavorit, danach käme Wiggins,
aber wer soll dann danach kommen????
Nibali fehlt ein wenig "den letzten Punch",
Boonen konzentriert sich anscheinend auf London,
Schleck 1 abgesagt, Bruder Schleck 2 vielleicht nur halb so stark jetzt ohne seine bessere Hälfte???
Klöden, naja, traue ich trotzdem keine drei Wochen konstantem Niveau zu. :(
MMMh, irgendjemanden vergessen??? :confused:
JENS-KLEVE
29.06.2012, 22:46
ich freue mich auch schon drauf! SCHLECK ist mein persönlicher Favorit
Finde es schon ganz witzig, dass man sich hier darauf einigen kann, dass dieses tehma kein d., non-d. Thread mehr braucht und dass ich persoenlich garnicht mehr auf dem schirm hatte, dass wieder juli ist .... Lassen wir es doch einfach laufen .....
interessant
m.
Ausdauerjunkie
29.06.2012, 23:56
http://p4.focus.de/img/gen/j/1/HBj19AhD_466287e8034e_Pxgen_r_300xA.jpg
mmmmh, wer fahrt eigentlich noch mit??
Mindestens einen Spanier sollte man wohl immer auf der Rechnung haben;) Mal schauen wie sich Sammy Sanchez dieses Jahr schlägt.
Ansonsten wie gesagt war Hesjedal zumindest beim Giro extrem stark, zumal er ja auch ein guter Zeitfahrer ist. Bisher schien aber kein Fahrer in der Lage gewesen zu sein, sowohl Giro und Tour gleichzeitig gewinnen zu können. Nicht mal Contador;)
Van den Broeck ist ebenfalls stark einzuschätzen.
Basso vielleicht noch?
Spannend werden wie erwähnt sicher auch die Sprinter-Duelle bis Cavendish aussteigt;)
ciao
Bisher schien aber kein Fahrer in der Lage gewesen zu sein, sowohl Giro und Tour gleichzeitig gewinnen zu können. Nicht mal Contador;)
Indurain 92 und 93...
pantani 19irgendwann......als er das einzige mal die TdF gewann......
DeRosa_ITA
30.06.2012, 08:28
http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Pantani
1998
Ok danke, ich dachte nur an die letzten paar Jahre.
ciao
Es geht los.. Tony Martin sieht mager aus. Und Helme mit Visier sind jetzt wohl Standard.
JENS-KLEVE
30.06.2012, 14:59
bei Garmin hat man die extensions wieder nach oben gebogen:)
ironlollo
30.06.2012, 16:14
Es geht los.. Tony Martin sieht mager aus. Und Helme mit Visier sind jetzt wohl Standard.
Und auch teilweise nicht mehr mit Flosse hinten (siehe die Modelle von Kask und Uvex).
JENS-KLEVE
30.06.2012, 16:59
Tony Martin hat dicken gelben fleck am Dödel:Lachen2:
der tipp von Dan hätte geholfen: http://laufrad-hannover.de/artikel/warum-radhosen-eigentlich-schwarz-sind
ironlollo
30.06.2012, 17:02
Wo guckst Du denn hin???? :Lachen2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Pantani
1998
Viva "el Pirata"!!!!
Achja, das waren noch Zeiten!!!
Radrennen noch mit Bandana!!!
Und es wurde nicht ständig über Doping rumgenölt!!!
Fällt mir noch das alte Lied dazu ein.
"Wir wollen unsren alten Kaiser Wilhem wieder haben..............."
JENS-KLEVE
30.06.2012, 17:06
Wo guckst Du denn hin???? :Lachen2:
Der fleck auf dem weißen Einteiler, war doch ziemlich groß und die Nahaufnahme beim start entsprechend. schade mit dem Defekt.
Go Twiggo!
Edit: Knappe Bestzeit :-)
Gute Zeit auch für Nibali - nur 10sec auf Twiggo verloren:)
Ma schauen was Cancellara jetzt raushaut:cool:
JENS-KLEVE
30.06.2012, 17:25
überragend der Fabian
soloagua
30.06.2012, 17:28
Bravo Fabü!:liebe053:
Nopogobiker
30.06.2012, 17:28
Das Tier:
http://d3elf85bwqgf9j.cloudfront.net/app.php/eos/v2/image/view/643/-/text/0b0c56a2/1.17219236.1339339472.jpg
Wenn ich mir die Oberschenkel anschau' ist da bei mir noch massig Luft nach oben :Huhu:
Nopogobiker
Das Tier:
Allerdings, anders kann man das wirklich nicht mehr bezeichnen.
JumpungJackFlash
30.06.2012, 17:56
der tipp von Dan hätte geholfen: http://laufrad-hannover.de/artikel/warum-radhosen-eigentlich-schwarz-sind
wieso eigentlich, ich dachte immer: SEX SELLS!!! :Cheese:
stuartog
01.07.2012, 00:07
nice!
KernelPanic
01.07.2012, 00:39
http://www.cyclingnews.com/features/specialized-introduces-new-clincher-tt-tire-in-tour-de-france-prologue
Hat ja nich so hingehauen. :Lachen2:
Triathletin007
01.07.2012, 07:22
Was sagt Ihr denn zu Vogts? Auch alte Säcke können noch Leistung bringen.
Michael Skjoldborg
01.07.2012, 07:43
Was sagt Ihr denn zu Vogts?
Ja, stimmt. Da denkt man doch sofort an Dieter Bonhof, Allan Simonsen...
Ja, stimmt. Da denkt man doch sofort an Dieter Bonhof, Allan Simonsen...
:Huhu: Rainer!
Rainer Simonsen?
Perfekt! Die waren doch in der Elf mit Günter Vogts und Berti Netzer ...
harryhirsch77
01.07.2012, 10:25
Hab gestern (auch schon schon beim Giro) gesehen, dass nicht weniger Profis mit Clincher Scheibe fahren, aber TUbular front wheel. Hat je mand ne Ahnung warum?
JENS-KLEVE
01.07.2012, 10:34
ich dachte auch alu-bremsflanken gesehen zu haben, war aber doch die färbung des schlauchreifens. ich vermute mal die fahrer nehmen das material was im team-lkw rumliegt. außer beim sattel.
nice!
Das Lapierre sieht kaputt aus.
Das Lapierre sieht kaputt aus.
Den Rahmen vertreibt Koga auch unter eigenem Namen, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Wie immer hammerharte Bilder:
http://www.cyclingtips.com.au/2012/07/le-grand-depart-2/
:)
harryhirsch77
01.07.2012, 13:13
Phantastisch!
stuartog
01.07.2012, 13:24
Jo, das nehmen die meisten nicht so wichtig. Geil finde ich, dass BMC komplett die neuen Lightwight Scheiben mit Eastin Labels fährt...Armutszeugnis für Easton:D
Hab gestern (auch schon schon beim Giro) gesehen, dass nicht weniger Profis mit Clincher Scheibe fahren, aber TUbular front wheel. Hat je mand ne Ahnung warum?
woher weisst das es ne clincher scheibe war? Nur weils ne alu bremsflanke hat kanns dennoch ne tubular sein. z.B citec
harryhirsch77
01.07.2012, 14:03
woher weisst das es ne clincher scheibe war? Nur weils ne alu bremsflanke hat kanns dennoch ne tubular sein. z.B citec
ja, das stimmt, habe es aber auch bei ZIPP und vor allen bei Bonträger gesehen.
Michael Skjoldborg
01.07.2012, 15:21
Shice, das durfte natürlich in dem Fall nicht passieren...
s_a_s_c_h_a
01.07.2012, 23:22
wie läuft das eigentlich mit dem teamcaptain bei RadioshackNissanTrek jetzt wo andy nicht dabei ist?
-cancellara taugt doch nicht für die berge
-fränk will nicht, traut es sich nicht zu
-gerdemann ist raus
-voigt wird bei seinem 15. start wohl keinen paradigmenwechsel machen
deutet doch dann fast alles auf klöden hin, aber ob er noch tough genug ist? wie seht ihr das?
JENS-KLEVE
01.07.2012, 23:30
klöden-Schleck als doppelspitze und der mit der besseren form setzt sich durch. Oder klöden versucht den andy zu machen, abe ich glaube das passt von den Persönlichkeiten her nicht so.
Wurstblinker
02.07.2012, 12:47
Wer hat einen Tip, wie ich an meinem PC die Tour via Live Video Stream verfolgen kann. :confused:
Wer hat einen Tip, wie ich an meinem PC die Tour via Live Video Stream verfolgen kann. :confused:
Wilmaa (http://www.wilmaa.com)
Hat bei Fussball WM, Tour und Olympiaden schon gute Dienste geleistet im Büro...:Cheese:
Wilmaa (http://www.wilmaa.com)
Hat bei Fussball WM, Tour und Olympiaden schon gute Dienste geleiset im Büro...:Cheese:
toll wilmaa ist rassistisch!!!! die mag nur schweizer
KernelPanic
02.07.2012, 13:25
http://www.cyclingfans.com/node/5449
Aktuell ist noch niemand live drauf. Geht erst gegen 14 Uhr los.
Edith sagt, dass Eurosport drauf ist. Erster Link in der Liste.
die mag nur schweizer
Nee, oder?
Dachte bis jetzt das Web sei WordWide:Lachen2:
Edith sagt; Tatsächlich! Seht so in den FAQ. Hmm
Wurstblinker
02.07.2012, 15:17
http://sports-livez.com/channel/ch-11.php bei denen läufts prima und stabil... Danke:)
seepferd_da
02.07.2012, 15:35
http://www.procyclinglive.com/livestream/ hier noch ne auswahl :)
Kann jemand mal insbesondere Sky und Rabobank die lächerlichen Helme abnehmen??
ich denke evans gewinnt es wieder - der schleck ist ja gleich daheim geblieben! wahrsch. haben die dopingpreparate nicht angeschlagen:)
phonofreund
04.07.2012, 08:03
ich denke evans gewinnt es wieder - der schleck ist ja gleich daheim geblieben! wahrsch. haben die dopingpreparate nicht angeschlagen:)
Präparate............Ansonsten Aussage::Nee:
Pfeffer und Salz
04.07.2012, 09:07
scheint ja eher mangelnder Betriebsfrieden im Team zu sein...
JENS-KLEVE
04.07.2012, 09:19
Die Schleck-Brothers haben mir letztes Jahr wieder richitg den Spaß an TDF zurückgegeben. Nicht wegen der Platzierungen, sondern wegen der innovativen taktischen Ideen. Faszinierend, toll anzusehen und Taktik hat grundsätzlich nichts mit Doping zu tun, sondern mit Cleverness, Geschicklichkeit, Phantasie, Risikobereitschaft und ein bisschen Glück.
Ich habe die Jungs eine Woche später in Luxemburg City bei einem 70 runden Rennen gesehehn. Genial wie die wieder das komplette Feld und den armen thomas vöckler verarscht haben. Einfach toll.
Sagan hat ja wohl eine galaktische Form. Und Cancellara macht mich sprachlos, gesehen wie der gestern den Zielhügel hoch ist?
Ich habe die Jungs eine Woche später in Luxemburg City bei einem 70 runden Rennen gesehehn. Genial wie die wieder das komplette Feld und den armen thomas vöckler verarscht haben. Einfach toll.
aber, du glaubst nicht wirklich das das real war?
Sagan hat ja wohl eine galaktische Form.Der ist bei mir mittlerweile unten durch. Nach seinem Kindergartengehabe...
Erst lutscht er sich bei Cancellara ins Ziel (das mag ja noch üblich sein im Radsport) und dann macht er noch auf dicken Max bei der Zieldurchfahrt. :Nee:
Pfeffer und Salz
04.07.2012, 09:31
aber, du glaubst nicht wirklich das das real war?
die abgesprochenen Showrennen nach der TdF :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
04.07.2012, 09:32
Doping scheint man bei der Tour gar nicht zu kennen:)
JENS-KLEVE
04.07.2012, 09:38
Dass da Leute mitfahren deren absturz vorprogrammiert ist, ist mir schon klar, aber der Voeckler machte schon den Eindruck am Limit zu fahren. Der ist permanent Löcher zum vorderen Schleck zugefahren in den letzten runden und der jeweils hintere Schleck ist im windschatten hinterher und hat ihn dann überholt, so dass er wieder ein loch zufahren musste. War aufjedenfall ein Erlebnis.
Der ist bei mir mittlerweile unten durch. Nach seinem Kindergartengehabe...
Erst lutscht er sich bei Cancellara ins Ziel (das mag ja noch üblich sein im Radsport) und dann macht er noch auf dicken Max bei der Zieldurchfahrt. :Nee:
Mit der symphatie hast du recht. Aber fahren kann er zur zeit....
Ich tippe übrigens auf Wiggns dieses Jahr.
Mit der symphatie hast du recht. Aber fahren kann er zur zeit....
Keine Frage. Er ist mir zum ersten Mal, ich glaube es war die Polenrundfahrt, letztes Jahr aufgefallen und hat da schon alles ansatzweise in Grund und Boden gefahren. Für mich gehört er auch zumindest zum weiteren Kreis der Favoriten.
Nopogobiker
04.07.2012, 10:17
Die Schleck-Brothers haben mir letztes Jahr wieder richitg den Spaß an TDF zurückgegeben. Nicht wegen der Platzierungen, sondern wegen der innovativen taktischen Ideen. Faszinierend, toll anzusehen und Taktik hat grundsätzlich nichts mit Doping zu tun, sondern mit Cleverness, Geschicklichkeit, Phantasie, Risikobereitschaft und ein bisschen Glück.
Äh, hast Du eine andere Tour gesehen :confused:
Taktisch haben die Schlecks sich doch ziemlich dämlich angestellt. Die waren doch bis auf die letzte Alpen-Etappe immer nur passiv und haben nie ernsthaft angegriffen. Dabei hätten sie mit dem Team solche Chancen gehabt.
Nopogobiker
Duafüxin
04.07.2012, 10:56
Äh, hast Du eine andere Tour gesehen :confused:
Taktisch haben die Schlecks sich doch ziemlich dämlich angestellt. Die waren doch bis auf die letzte Alpen-Etappe immer nur passiv und haben nie ernsthaft angegriffen. Dabei hätten sie mit dem Team solche Chancen gehabt.
Nopogobiker
Zumindest bessere als der Einzelkämpfer Evans. Ist halt nen MTBler, der das nicht anders kennengelernt hat ;)
Der wäre auch in diesem Jahr mein Wunschkandidat, mal sehen ob er es schafft ...
Schön für Greipel. Und endlich mal paar auf die Waffel für Cav
thunderlips
04.07.2012, 21:36
Schön für Greipel. Und endlich mal paar auf die Waffel für Cav
stimmt. hat mich auch gefreut. also greipels sieg.
Skunkworks
05.07.2012, 06:52
stimmt. hat mich auch gefreut. also greipels sieg.
Mit so einem Zug so knapp zu gewinnen ist nicht grade eine glanzvolle Leistung, zumal nicht viel Wert ohne Cav. Mit hat der Villers auf P 3 gefallen.
Überhaupt ein Glück, das bei dem Sturz nicht mal einer liegen geblieben ist.
Wird Zeit das die blöden Sprinteretappen aufhören.
Skunkworks
05.07.2012, 06:59
Zumindest bessere als der Einzelkämpfer Evans. Ist halt nen MTBler, der das nicht anders kennengelernt hat ;)
Der wäre auch in diesem Jahr mein Wunschkandidat, mal sehen ob er es schafft ...
Das sehe ich auch anders. CE hat das beste aus seinen taktischen Möglichkeiten gemacht. Im Gegenteil, auf einer Etappe hat er sogar sehr gute Übersicht gezeigt, wusste genau wen er fahren lassen konnte und web nicht.
benjamin3011
05.07.2012, 07:47
Das sehe ich auch anders. CE hat das beste aus seinen taktischen Möglichkeiten gemacht. Im Gegenteil, auf einer Etappe hat er sogar sehr gute Übersicht gezeigt, wusste genau wen er fahren lassen konnte und web nicht.
War letztes Jahr zu der Zeit gerade in Australien.
Hat schon Spaß gemacht das im australischen TV zu sehen :Cheese:
Zumindest bessere als der Einzelkämpfer Evans. Ist halt nen MTBler, der das nicht anders kennengelernt hat ;) Das sehe ich auch anders. CE hat das beste aus seinen taktischen Möglichkeiten gemacht. Im Gegenteil, auf einer Etappe hat er sogar sehr gute Übersicht gezeigt, wusste genau wen er fahren lassen konnte und web nicht.Das steht für mich in keinem Widerspruch. Im Gegenteil. Wenn ich alles alleine machen muss, dann brauche ich eine noch bessere taktische Einschätzungsfähigkeit, als wenn ich ein komplettes Team zur Unterstützung habe.
Letztes Jahr war die Teamleistung ok. Aber in den Jahren davor ist er oft genug von seiner Mannschaft im Regen stehen gelassen worden. Da nutzt alles taktisches Vermögen nicht, wenn du die Mannschaft brauchst und die nicht funktioniert. Aus welchen Gründen auch immer...
the grip
05.07.2012, 09:25
Erschreckend dünn ist die Berichterstattung in den etablierten Medien. Die Gründe daher sind ja bekannt.
In unserer Tageszeitung 3 Sätze rechts unten über den Sieg von Greipel, auf Eurosport Zusammenfassung gegen Mitternacht.
Ich hoffe, das wird in den Alpen besser ...
Als ich letzte Woche in Frankreich war, hatten schon alle großen Tageszeitungen die Titelseiten voll mit der TdF ... offensichtlich andere Wahrnehmung.
Mit so einem Zug so knapp zu gewinnen ist nicht grade eine glanzvolle Leistung, ... bin ich nicht deiner Meinung. das war ganz sauber von vorne weg. und mit petachi am Hinterrad musst du auch erstmal durchkommen.
ich denke dass petacci nicht geschafft hat bzw es sofort wieder gelassen hat aus dem windschatten von greipel zu fahren spricht bände
man konnte deutlich sehen dass petacci zurückgefallen ist als er in den wind kam.
großes ding von greipel. egal ob mit cav oder ohne. jetzt muss cav halt auch mal um das richtige hinterrad kämpfen und dabei passiert halt schon mal sowas. das sind probleme mit denen jeder andere sprinter ohne zug auch klarkommen muss
Greipel zum Zweiten!
Hätte nicht damit gerechnet, dass er kurz vor dem Ziel noch soviel Boden gut macht.
Großartig vorgetragen und generell ein sehr spannendes Finish heute.:)
Morgen wird wohl nochmal gesprintet und am Samstag kommen endlich die erste Berge.
ciao
silbermond
05.07.2012, 22:51
Man beachte Klöden!
Knapp 20 Sek. zurück und IMMER unauffällig platziert im Hauptfeld, hält sich schön aus den Gefahrensituationen heraus.
Ich hoffe für ihn, dass er diesmal von irgendwelchen Stürzen verschont bleibt!
Dann mein Tipp für Paris: GELB
Seinen Umgang mit den Medien, gerade mit den deutschen finde ich 1a!
Heinrich
phonofreund
06.07.2012, 06:13
Man beachte Klöden!
Knapp 20 Sek. zurück und IMMER unauffällig platziert im Hauptfeld, hält sich schön aus den Gefahrensituationen heraus.
Ich hoffe für ihn, dass er diesmal von irgendwelchen Stürzen verschont bleibt!
Dann mein Tipp für Paris: GELB
Seinen Umgang mit den Medien, gerade mit den deutschen finde ich 1a!
Heinrich
Ob gelb, bezweifele ich, aber er ignoriert diese völlig bescheuerten und bornierten deutschen "Berichterstatter" SEHR GUT!
silbermond
06.07.2012, 13:26
Was soll eigentlich der Unsinn mit den geschlossenen Helmen?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/tour-de-france-greipel-gewinnt-zweite-etappe-in-folge-fotostrecke-84519-4.html
Heinrich
aerodynamischer soll es wahrscheinlich sein. Sich einfach ein Zeitfahrhelm aufzusetzen wäre wahrscheinlich zu einfach.
Die Helme sind optisch das Letzte...
Cyclingtips schreibt dazu:
As I found out thanks to various readers, the new ASO rule for the leading team is to wear these yellow helmets (and the rest of the peloton has been taking the piss out of them). When Cancellara was asked in the post-race press conference if he was “jealous” of all Team SKY’s advantages he joked, “advantages? Maybe those yellow helmets, but that’s their only advantage.” In other news, David Millar is sporting the new Giro and Koen de Kort with the new aero Uvex helmets which apparently give an advantage at 55km/hr+. Maybe Greipel would have won if he was wearing his?
Dauert sicher nicht lange, dann kann man den Quatsch bei jeder RTF sehen...
http://cyclingtipscontent.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2012/07/helmets.jpg
irgendwann isses dann so weit das dann nach 100km erstmal der helm getauscht wird, sodass man dann im finalen sprint mit aerohelm am start ist....
irgendwann isses dann so weit das dann nach 100km erstmal der helm getauscht wird, sodass man dann im finalen sprint mit aerohelm am start ist....
macht Greipel doch so...
captain hook
09.07.2012, 12:35
Bei entsprechen profilierten Zeitdfahren gab es in der Vergangenheit schon Fälle, wo zwischendrinn von "Leicht" auf "Aero" gewechselt wurde. Da ist so ein Helmwechsel ja eher ne einfache Angelegenheit. Dass es bei 60kmh Sinn macht aerodynamischer unterwegs zu sein, dürfte eh klar sein.
Gut an der diesjährigen Tour finde ich, dass sich die Favoriten richtig schön duellieren und an den letzten Anstiegen volles Rohr gefahren wird, dass allen bis auf die Stärksten die Luft wegbleibt. Das "Abwarten" der letzten Jahre hat endlich ein Ende. War ja teilweise nicht mit anzusehen.
Bei entsprechen profilierten Zeitdfahren gab es in der Vergangenheit schon Fälle, wo zwischendrinn von "Leicht" auf "Aero" gewechselt wurde. Da ist so ein Helmwechsel ja eher ne einfache Angelegenheit. Dass es bei 60kmh Sinn macht aerodynamischer unterwegs zu sein, dürfte eh klar sein.
Gut an der diesjährigen Tour finde ich, dass sich die Favoriten richtig schön duellieren und an den letzten Anstiegen volles Rohr gefahren wird, dass allen bis auf die Stärksten die Luft wegbleibt. Das "Abwarten" der letzten Jahre hat endlich ein Ende. War ja teilweise nicht mit anzusehen.
jo ich kann mich noch dran errinnern. das war letztes jahr meiner meinung beim giro oder der tdf mit dem rad wechsel. ich meine das die echten zeitfahrer das nicht gemacht haben. die sind von anfang bis ende mit zeitfahrrad gefahren und warn dann auch schneller. darf man eigl mit aerohelm bei der tdf bei normalen etappen fahren ;)??
Bald fahren sie alle mit ner Zipfelmütze rum
jo ich kann mich noch dran errinnern. das war letztes jahr meiner meinung beim giro oder der tdf mit dem rad wechsel.
Das hat Ulle schon 1997 gemacht, mit dem Rennrad den Berg hoch, mit der Zeitfahrmaschine runter.
old bag of bones
09.07.2012, 13:42
13:01 - Tony Martin hatte übrigens erneut Pech, wie beim Prolog musste er nach fünf Kilometern wegen eines Platten das Rad wechseln und verlor wertvolle Zeit. Umso höher ist dann seine Leistung zu bewerten.
EUROSPORT
Schon wieder!!! :Nee: :Nee:
Der fährt doch Conti clincher (?) warum hat der dann dauernd Defekt. Da stimmt doch was mit der Felge nicht oder hat er so dünne Spezialreifen, dass die beim kleinsten Staubkorn ein Loch haben...
Ich hoffe er gewinnt trotzdem :Blumen:
der fährt dünne spezial reifen von spezilized wenn mich alles nicht täuscht die haben sie extra für ihn gemacht. hatte dazu letztens nen artikel gelesen.
hier der artikel dazu
http://www.bikeradar.com/road/news/article/new-specialized-clincher-tt-tire-at-the-tour-de-france-34432/
der fährt dünne spezial reifen von spezilized wenn mich alles nicht täuscht die haben sie extra für ihn gemacht. hatte dazu letztens nen artikel gelesen.
hier der artikel dazu
http://www.bikeradar.com/road/news/article/new-specialized-clincher-tt-tire-at-the-tour-de-france-34432/
Der Wechsel hat sich ja dann voll gelohnt :Nee:
Schwer zu sagen, ob seine Zeit reicht. Da er so früh gefahren ist, können die Bedingungen bei Cancellara deutlich anders sein und die 20s, die der Laufradwechsel vll gekostet hat muß man auch bedenken. Der soll dann mal aussteigen und sehen, dass er für Olympia wieder fit wird! Und dann wieder mit Conti fahren :Blumen:
Flitzetina
09.07.2012, 14:30
Lustig finde ich irgendwie, dass von einem langen Zeitfahren die Rede ist :Cheese:
Der Wechsel hat sich ja dann voll gelohnt :Nee:
Schwer zu sagen, ob seine Zeit reicht. Da er so früh gefahren ist, können die Bedingungen bei Cancellara deutlich anders sein und die 20s, die der Laufradwechsel vll gekostet hat muß man auch bedenken. Der soll dann mal aussteigen und sehen, dass er für Olympia wieder fit wird! Und dann wieder mit Conti fahren :Blumen:
vor allem wird sich specilized ja auch sehr freuen über die "werbung"....
2 zeitfahren und 2 platten.... spricht ja ungemein für nen speceilized reifen am nächsten rad
Lustig finde ich irgendwie, dass von einem langen Zeitfahren die Rede ist :Cheese:
alles weniger als 180km ist kurz? ;)....
captain hook
09.07.2012, 14:38
hier der artikel dazu
No Risk no Fun... Häts funktioniert, hätten alle Augen gemacht. So wie jetzt ist man natürlich immer kurz davor der Depp zu sein.
Ist aber ja auch nix neues... die Schlauchreifenfraktion hat ja auch schon ultradünne Bahnreifen (teilweise mit Erfolg) auf der Straße probiert.
silbermond
09.07.2012, 14:52
[QUOTE=captain hook;773916]Dass es bei 60kmh Sinn macht aerodynamischer unterwegs zu sein, dürfte eh klar sein.
QUOTE]
Wie groß ist denn so die Zeitersparniss/Leistungsersparniss durch so einen Helm im Sprint?
Heinrich
Vogt ist jetzt im Ziel Zweiter mit 28s hinter Martin. Wie geht das :confused:
Ich kann mir dann nicht vorstellen, dass so eine Zeit reicht. Cancellara ist gerade los...
Flitzetina
09.07.2012, 15:02
alles weniger als 180km ist kurz? ;)....
nö, aber 40km ist sicher nicht besonders lang. Die sind ja keine Stunde unterwegs.
38s Vorsprung für Cancellara an Zwischenzeit 1. Das sagt alles, auch wenn Martin seinen Platten in der Sektion hatte....
Nopogobiker
09.07.2012, 15:25
:Cheese: Fabi lässt wieder das Tier raus! :Cheese:
39 Sekunden auf 16km
Nopogobiker
Naja, Martin war heute einfach für seine Verhältnisse langsam. So'ne Verletzung hilft halt doch nicht....ob's für Cancellara reicht ist auch noch nicht gegessen, aber nach den 69s Vorsprung bei Punkt 2 denke ich's schon.
39 Sekunden auf 16km
Nopogobiker
Da hat jemand noch mehr rausgelassen: Froome 21s schneller! Und Wiggins kommt noch...
silbermond
09.07.2012, 18:01
Wiggins!
Klöden leider 2:10 zurück. Nun ja, damit hat sich mein Tip Gelb leider erledigt.
Heinrich
Froome Zweiter beim Zeitfahren?
Habs heute leider nicht sehen können; war der Kurs doch recht bergig?
Froome hätte ich ja eigentlich gar nicht auf der Rechnung gehabt...
ciao
captain hook
09.07.2012, 18:56
flach wie ein brett war der Kurs.
captain hook
10.07.2012, 11:06
Hab den Spass gestern aufgenommen und Abends angeschaut. Was gab es da meiner Meinung nach zu sehen:
Es scheint eine Tendenz hin zu extrem schmaler Armhaltung zu geben.
Der Anteil derer, die extrem hohe Frequenzen traten erschien mir in der Spitze extrem hoch.
Früher gab es einige Dinge die man beim Zeitfahren der Spezialisten sah, wo man sich dachte, die sollten mal bei den Triathleten zuschauen gehen. Neuerdings sind die meiner Meinung nach auch zu diesem Thema extrem gut aufgestellt und auch im Vergleich mit den Triathleten wieder vorne im "Wettrüsten" (die Radler natürlich innerhalb der seltsamen UCI Regeln)
Der Anteil der Aerohelme die nur einen kurzen oder garkeinen Schwanz haben war groß. Siehe z.B. Wiggens und Froome.
Sven Montgomery ist als Experte beim Schweizer Fernsehen dabei. Der hat beim Prolog schon gesagt; "Ich tippe auf Wiggins als Sieger, aber Froome wird der stärkste Fahrer an der Tour sein..." Einige haben gelacht.
:Lachen2:
captain hook
10.07.2012, 11:25
Sven Montgomery ist als Experte beim Schweizer Fernsehen dabei. Der hat beim Prolog schon gesagt; "Ich tippe auf Wiggins als Sieger, aber Froome wird der stärkste Fahrer an der Tour sein..." Einige haben gelacht.
:Lachen2:
Echt? Wer hatte da nach der Vuelta noch was zu lachen wo Froome schon stärker war als Wiggens? Was machte die Leute so sicher, dass das nie wieder so sein wird?
Ich finde beide beängstigend stark.
Die beiden letzten Tage volles Rohr von vorne den letzten Berg hoch und dann gestern so eine Vorstellung...
Mal sehen wie lange das gut geht.
Die beiden letzten Tage volles Rohr von vorne den letzten Berg hoch und dann gestern so eine Vorstellung...
Mal sehen wie lange das gut geht.
:Cheese:
Darauf habe ich bewusst verzichtet.
Wenn die Bergfahrer jetzt schon den Zeitfahrgrössen minutenweise einschenken, ist es vermutlich wieder an derZeit den Fernseher auszumachen...
captain hook
10.07.2012, 12:18
Darauf habe ich bewusst verzichtet.
Wenn die Bergfahrer jetzt schon den Zeitfahrgrössen minutenweise einschenken, ist es vermutlich wieder an derZeit den Fernseher auszumachen...
Es sind ja nicht nur die beiden gestern schnell gewesen von der Fraktion, wo man mehr Oberarmknochen sieht als Oberarm und wo man sich fragt, wo da der Muskel am Oberschenker ist vor lauter Knochen.
Ich meine viel Substanz kann da ja auch nicht wirklich sein wenn man so unglaublich dünn ist. Wie übersteht man so 3 Wochen? Zuzusetzten hat man da wohl eher kaum was?!
Das was Du meinste... das wird wohl so sein wie es ist, wie in allen anderen Sportarten auch. 100fach diskutiert.
Aber es gibt dieses Jahr richtige Unterschiede... Wenn man die Tage vor dem Zeitfahren gesehen hat, wo es das Feld teilweise richtig zerlegt hat unter dem Tempodiktat von Sky... Manoman...
Es sind ja nicht nur die beiden gestern schnell gewesen von der Fraktion, wo man mehr Oberarmknochen sieht als Oberarm und wo man sich fragt, wo da der Muskel am Oberschenker ist vor lauter Knochen.
Ich meine viel Substanz kann da ja auch nicht wirklich sein wenn man so unglaublich dünn ist. Wie übersteht man so 3 Wochen? Zuzusetzten hat man da wohl eher kaum was?!
Das was Du meinste... das wird wohl so sein wie es ist, wie in allen anderen Sportarten auch. 100fach diskutiert.
Aber es gibt dieses Jahr richtige Unterschiede... Wenn man die Tage vor dem Zeitfahren gesehen hat, wo es das Feld teilweise richtig zerlegt hat unter dem Tempodiktat von Sky... Manoman...
Der Kurs gestern kam den Bergfahrern schon ein wenig entgegen, weil er besonders in der ersten Hälfte halt nicht flach wie ein Brett war.
Ich habe auch ein ungutes Gefühl bei den gezeigten Leistungen, da die Deltas wieder so groß sind. Das spricht mE dafür, dass die einen was haben, was die anderen noch nicht haben. Vielleicht spreche ich ja auch nur vom olympischen Geist, der die Briten in diesem Jahr besonders beflügelt....:Cheese:
captain hook
10.07.2012, 12:52
Der Kurs gestern kam den Bergfahrern schon ein wenig entgegen, weil er besonders in der ersten Hälfte halt nicht flach wie ein Brett war.
Ich habe auch ein ungutes Gefühl bei den gezeigten Leistungen, da die Deltas wieder so groß sind. Das spricht mE dafür, dass die einen was haben, was die anderen noch nicht haben. Vielleicht spreche ich ja auch nur vom olympischen Geist, der die Briten in diesem Jahr besonders beflügelt....:Cheese:
stimmt, hatte das Pfofil vom zweiten ZF im Kopf gehabt. Aber auch gestern wars alles andere als ein Bergzeitfahren. Würde sagen: selektiv. :-)
Zum zweiten Absatz: auf jeden Fall. Und es wird bei den anderen olympischen Disziplinen nicht anders sein.
Duafüxin
10.07.2012, 13:05
Das kommt von der guten Luft am Teide, sagt der Teamchef :cool:
uh - oh:
@Cyclingnewsfeed
BREAKING NEWS: Cofidis team hotel raided by police. More on this story soon... #tdf
Ein französischer Confidis- Fahrer wurde wegen Verdachts auf Dopingmißbrauch verhaftet....
Ein französischer Confidis- Fahrer wurde wegen Verdachts auf Dopingmißbrauch verhaftet....
Rémy Di Grégorio (http://www.cyclingnews.com/news/cofidis-hotel-raided-di-gregorio-arrested-at-tour-de-france)
Flitzetina
10.07.2012, 14:54
Bezieht sich aber wohl hauptsächlich auf die Zeit, wo er noch bei Astana war... bei denen hätte ich auch nix anderes erwartet.
Immerhin schaut es so wenigstens danach aus, als würde gegen Doping gekämpft werden.
captain hook
11.07.2012, 08:41
Immerhin schaut es so wenigstens danach aus, als würde gegen Doping gekämpft werden.
Im Gegensatz zu einigen anderen Disziplinen. Da gibt man sich noch nichtmal diese Mühe.
Froome Zweiter beim Zeitfahren?
Habs heute leider nicht sehen können; war der Kurs doch recht bergig?
ciao
so groß war die Überraschung nicht hier die Ergebnisse der Vuelta Espana letztes Jahr
1 Tony Martin (Ger) HTC-Highroad 0:55:54
2 Christopher Froome (GBr) Sky + 0:59
3 Bradley Wiggins (GBr) Sky + 1:22
4 Fabian Cancellara (Swi) Leopard Trek + 1:27
5 Taylor Phinney (USA) BMC Racing + 1:33
ich hoffe das Froome bis zum letzten Zeitfahren sehr nahe an Wiegens liegt weil beim Zeitfahren am Vorletzten Tag gibt's keine Teamorder ;)
Phinney sollte man auch mal im Hinterkopf behalten;)
Flitzetina
11.07.2012, 13:25
Meine Pendlerpostille meinte heute morgen, dass Cancellara jetzt die Tage aussteigen werde, da er der Geburt seiner Tochter beiwohnen wolle.
Das hiesse dann, dass der frisch zu Olympia reist, während Herr Wiggins dann die ganze Tour in den Beinen hätte.
Meine Pendlerpostille meinte heute morgen, dass Cancellara jetzt die Tage aussteigen werde, da er der Geburt seiner Tochter beiwohnen wolle.
Das hiesse dann, dass der frisch zu Olympia reist, während Herr Wiggins dann die ganze Tour in den Beinen hätte.
Tony Martin gewinnt Olympia !:Cheese:
....SICHER :)
Flitzetina
11.07.2012, 13:30
Tony Martin gewinnt Olympia !:Cheese:
....SICHER :)
Oder der... der ruht sich ja auch grad aus :Cheese:
Oder der... der ruht sich ja auch grad aus :Cheese:
nein der hat nur seinen Uten Grund bekommen warum Olympia gewinnen muss. :)
Wiegens ist dieses Jahr schon zu lang ZU stark... glaube ich.
Wiggins ist die Tour noch nicht zu Ende gefahren.
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/487683_3725699616846_453075159_n.jpg
Flitzetina
11.07.2012, 13:56
Ottifanten :Cheese:
Nur das Otto bisweilen lustig ist und der Typ ist eher :Kotz:
harryhirsch77
11.07.2012, 22:13
ChrisL: Ich muss nochmal Danke fuer diesen wahnsinns link sagen. Ich komme jeden Abend aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ganz stark!
JENS-KLEVE
11.07.2012, 22:15
ich freue mich für Vöckler
harryhirsch77
11.07.2012, 22:20
Nur das Otto bisweilen lustig ist und der Typ ist eher :Kotz:
schon mal getroffen?
captain hook
12.07.2012, 10:05
ChrisL: Ich muss nochmal Danke fuer diesen wahnsinns link sagen. Ich komme jeden Abend aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ganz stark!
Schön auch zu sehen, dass man quasi auf jedes Produkt jeden Aufkleber kleben kann. :-)
Mal sehen was heute passiert, nachdem sich die Favoriten gestern ein bischen "ausgeruht" haben.
Vöckler kann ich nicht leiden. Und seit gestern noch weniger. Dann noch seinen Kommentar hinterher dazu... bääääh!
captain hook
12.07.2012, 10:06
schon mal getroffen?
Oder geschäftlich mit ihm zu tun gehabt? :Cheese:
Vöckler kann ich nicht leiden. Und seit gestern noch weniger. Dann noch seinen Kommentar hinterher dazu... bääääh!
Wieso? Was war?
captain hook
12.07.2012, 10:23
Wieso? Was war?
Er war offensichtlich der Stärkste in der Spitze und auch der, der am meisten gewinnen wollte. Und er hat die meiste Zeit damit verbracht zu lamentieren, dass die anderen Führungsarbeit machen sollen. Im Siegerinterview hat er dann den dicken Maxen und den coolen Checker raushängen lassen.
Nicht umsonst ist er im Feld unbeliebt.
el_tribun
13.07.2012, 07:25
Er war offensichtlich der Stärkste in der Spitze und auch der, der am meisten gewinnen wollte. Und er hat die meiste Zeit damit verbracht zu lamentieren, dass die anderen Führungsarbeit machen sollen. Im Siegerinterview hat er dann den dicken Maxen und den coolen Checker raushängen lassen.
Nicht umsonst ist er im Feld unbeliebt.
kann den auch nicht leiden, allein sein STÄNDIGES Kopfdrehen, winken, auf-andere-einlabern, dazu sein stets irgendwie weinerlicher Blick..... und sowas soll ein Volksheld in FRA sein?? dazu sitzt er am Rad, als hätte er chronischen Durchfall! naja, hauptsache siegen, der Rest interessiert da haltn genauso wenig...
DeRosa_ITA
13.07.2012, 09:24
kann den auch nicht leiden, allein sein STÄNDIGES Kopfdrehen, winken, auf-andere-einlabern, dazu sein stets irgendwie weinerlicher Blick..... und sowas soll ein Volksheld in FRA sein?? dazu sitzt er am Rad, als hätte er chronischen Durchfall! naja, hauptsache siegen, der Rest interessiert da haltn genauso wenig...
:Cheese: :Blumen: schrecklich der Typ!
ich bin seit dieser Tour Nibali "Fan" :)
captain hook
13.07.2012, 10:23
Auf jeden Fall. Aber ich find auch, dass dieses Jahr echt mal was versucht wird. Auch Evens und van den Brouck beschränken sich ja bei weitem nicht aufs hinterherfahren.
Seltsame Situation gestern mit Froome... Da darf man gespannt sein, wie sich das noch entwickelt.
Skunkworks
13.07.2012, 10:25
:Cheese: :Blumen: schrecklich der Typ!
Man muss Vockler nicht mögen aber ist auf seine Art ein Siegertyp, er kann Etappen gewinnen und sticht aus der Masse raus.
Die gestrige Etappe zeigt auf einen Interessanten weiteren Verlauf.
Nibali find ich auch stark als Fahrertyp und der Abklatscher mit Wiggens war sympathisch.
Froome hat sich mal gezeigt aber so ist das mit den Edelhelfern: Auch wenn sie stärker sind als der Captain, sie müssen bei ihm bleiben und er hätte das von sich aus machen müssen (er wurde vom Chef erst per Funk aufgefordert zu stoppen). So empfiehlt er sich nicht als möglicher Kapitän einer anderen Manschaft. Hat VanGarderen besser gemacht.
Blackbutcher
13.07.2012, 10:53
Aber ist schon sehr erstaunlich wie unglaublich lange Froome im Wind das Zugpferd spielt und dann zum Schluss , obwohl er mit AAAAAAAAAAAbstand am meisten gemacht hat , noch am meisten Power hatte :cool:
captain hook
13.07.2012, 10:58
Man muss Vockler nicht mögen aber ist auf seine Art ein Siegertyp, er kann Etappen gewinnen und sticht aus der Masse raus.
Die gestrige Etappe zeigt auf einen Interessanten weiteren Verlauf.
Nibali find ich auch stark als Fahrertyp und der Abklatscher mit Wiggens war sympathisch.
Froome hat sich mal gezeigt aber so ist das mit den Edelhelfern: Auch wenn sie stärker sind als der Captain, sie müssen bei ihm bleiben und er hätte das von sich aus machen müssen (er wurde vom Chef erst per Funk aufgefordert zu stoppen). So empfiehlt er sich nicht als möglicher Kapitän einer anderen Manschaft. Hat VanGarderen besser gemacht.
Man sollte nicht die Vuelta vergessen, wo Froome schonmal für Wiggens einspringen musste als Klassementfahrer, nachdem dieser einen schlechten Tag erwischt hatte.
el_tribun
13.07.2012, 11:06
noch ist ja Zeit zum einbrechen, hoffe Wiggins kriegt nen schlechten Tag und Froome zuckt wieder weg! Mal sehen ob er dann auch zurückgepfiffen wird, wenn der Boss dicke, saure Keulen hat! :Cheese:
schon mal getroffen?
Danke, lege ich keinen Wert drauf! Muß man aber auch nicht, um ihn unsympathisch zu finden. Nibali und er sind wohl aber nicht beste Freunde und haben sich gestern gegenseitig schön gedisst....
Ein Bernard Hinault oder ein Dave Scott haette das nie gemacht.
harryhirsch77
13.07.2012, 11:56
Danke, lege ich keinen Wert drauf! Muß man aber auch nicht, um ihn unsympathisch zu finden. Nibali und er sind wohl aber nicht beste Freunde und haben sich gestern gegenseitig schön gedisst....
nur so aus neugierde: Was macht ihn aus Deiner Sicht unsympathisch?
nur so aus neugierde: Was macht ihn aus Deiner Sicht unsympathisch?
Dass er sich z.B. Nibali gegenüber abfällig verhält und äußert?
harryhirsch77
13.07.2012, 12:13
Dass er sich z.B. Nibali gegenüber abfällig verhält und äußert?
hab ich nicht mitbekommen.
hab ich nicht mitbekommen.
http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_585313.html
harryhirsch77
13.07.2012, 12:24
http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_585313.html
naja....hab wiggins mal getroffen und war von seiner unvoreingenommen und sehr charmanten art begeistert.
captain hook
13.07.2012, 12:28
den Satz hier fand ich gut:
Nibali kritisierte das Auftreten des Kontrahenten: "Radfahrer haben immer einen großen Respekt voreinander gezeigt - wir sind ja schließlich keine Fußballer."
Quelle:http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_585313.html
naja....hab wiggins mal getroffen und war von seiner unvoreingenommen und sehr charmanten art begeistert.
Gut gut, diese Erfahrung konnte ich halt nicht machen. Bei der Tour gibt er jedenfalls den prolligen Polterer der die von Dir benannten Qualitäten nicht durchscheinen läßt. Darüber hinaus gibt es natürlich bei mir eine große Skepsis hinsichtlich seiner Leistungen.
Skunkworks
13.07.2012, 13:02
Ein Bernard Hinault oder ein Dave Scott haette das nie gemacht.
Naja sogar im Radsport ändern sich wohl Dinge, wie auch im Triathlon. Die Rolle des "Kapitäns" ist doch schon lange in den Manschaftswagen gewandert. Der der früher mal Kapitän war, ist jetzt nur noch der "Gesamtklassmentfahrer" einer Manschaft und wird ausgetauscht, wenn ein anderer sich als stärker herausstellt.
Und natürlich wäre es blöde wenn Dave sich auf der Ziellinie mit Mark abklatschen würde. Hätten die beiden (Nib/Wig) bei einem Eintagesrennen bestimmt auch nicht gemacht.
Naja sogar im Radsport ändern sich wohl Dinge, wie auch im Triathlon. Die Rolle des "Kapitäns" ist doch schon lange in den Manschaftswagen gewandert. Der der früher mal Kapitän war, ist jetzt nur noch der "Gesamtklassmentfahrer" einer Manschaft und wird ausgetauscht, wenn ein anderer sich als stärker herausstellt.
Wohl wahr. Aber: history repeats itself. Wir duerfen uns drauf freuen!
DeRosa_ITA
13.07.2012, 14:39
Gut gut, diese Erfahrung konnte ich halt nicht machen. Bei der Tour gibt er jedenfalls den prolligen Polterer der die von Dir benannten Qualitäten nicht durchscheinen läßt. Darüber hinaus gibt es natürlich bei mir eine große Skepsis hinsichtlich seiner Leistungen.
das macht Nibali auch so sympathisch, da seine Stärken, i.e. die Abfahrt (großteils hehe) dopingunabhängig sind :Cheese:
Skunkworks
13.07.2012, 16:45
Ich tipp auf Martinez!
Skunkworks
13.07.2012, 16:51
Ich tipp auf Martinez!
Doch nicht.
JENS-KLEVE
13.07.2012, 17:10
was der Sagan sich aufregt, als sprinter sollte man sowas doch gewohnt sein...
das macht Nibali auch so sympathisch, da seine Stärken, i.e. die Abfahrt (großteils hehe) dopingunabhängig sind :Cheese:
Genau meine Meinung:Cheese:
Hab die letzten Tage nicht verfolgen könnem, bin aber schonmal sehr auf die Pyrenäen gespannt und wie Nibali dort runterknallt.
Ich frage mich was Wiggins dazu treibt solche Aussagen zu bringen. Finde trotzdem, dass er ein großartiger Rennfahrer ist und die Tour zu Recht gewinnen wird.
Ich bring mich dann mal wieder auf den neuesten Stand:Huhu:
Übrigens finde ich die Kommentatoren immer richtig klasse, sofern Ron Ringguth zuhause bleibt.
ciao
Greipel schägt Sagan, obwohl der wieder etwas cleverer gefahren ist.
Schön!:cool:
vielleicht war Wiggins heute deshalb auch so großzügig als er auf Evans gewartet hat ;)
Weiß zufällig jemand, welche Reifen das BMC-Team fährt ? :Cheese:
Die hatten ja gestern echt Pech. :(
Und welche P###er schmeißen da vor einer Abfahrt Reißnägel und Metallteile auf die Straße ??? :Nee: Das geht ja echt in Richtung vorsätzliche Körperverletzung.
Aber ich finde es gut, dass man auf die Fahrer gewartet hat. SEHR sportlich !
FLOW RIDER
17.07.2012, 21:46
:(
http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/radsport/tour-de-france/1207/News/doping-fraenk-schleck-positiv-getestet-uci-team-radioshack-nissan.html
http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/radsport/tour-de-france/1207/News/doping-fraenk-schleck-positiv-getestet-uci-team-radioshack-nissan.html
ohje, und ich hatte mich schon an die Gespräche über Renntaktik, Streckenverlauf, Material , und Co gewöhnt. :Nee:
ohje, und ich hatte mich schon an die Gespräche über Renntaktik, Streckenverlauf, Material , und Co gewöhnt. :Nee:
Das sagt für mich viel darüber aus, wie die Schlecks in den letzten Jahren ihre Erfolge eingefahren haben und wie die anderen auf der Tour unterwegs sind, wenn der 12. im Classement mit 10min Rückstand nicht sauber ist. Keine Überraschung, aber man sollte sich halt auch keine falschen Hoffnungen machen, was diesen Sport betrifft. Leider.
Haha, und die Brüder waren doch immer sooooo sauber!
Macht wohl keinen Unterschied, ob Spanier, Amis, Luxemburger, Deutsche, Italiener, Dänen, Tschechen, Schweizer, Engländer........hab ich welche vergessen?
Egal, ich schaue trotzdem weiter!
Mir wurden einige Jahre der Radsport mit den ständigen Dopinggeschichten versaut, mir ist es egal!
Ich schaue trotzdem weiter!
Und Wiggins, denk ich mal, knickt die letzte Woche noch ein und es wird eng für ihn, oder er wird auch noch ertappt!:Lachanfall:
Eben attackierte Nibali am letzten Anstieg, prompt setzen Froome und Wiggins nach. Nun bin ich extremst gespannt ob sich Nibali in der Abfahrt aus dem Staub machen kann:)
Achja, die Gruppen hat es mittlerweile schön zerfetzt und Voeckler ist auf dem Weg zum Etappensieg...
sbechtel
18.07.2012, 16:48
hab ich welche vergessen?
Die Franzmänner
Hmm wohl doch nix mehr zu holen für Nibali. Schade!
Glückwunsch an Voeckler zu dieser Kraftleistung.
Wie es scheint isses nu für Evans auch gelaufen, er verliert viel Zeit aufs gelbe Trikot.
Und Wiggins, denk ich mal, knickt die letzte Woche noch ein und es wird eng für ihn, oder er wird auch noch ertappt!:Lachanfall:
Dass die erste Variante davon (bisher) nicht eingetreten ist, macht den Herrn kaum glaubwürdiger... Der jour sans fällt wohl aus.
Flitzetina
19.07.2012, 08:51
Also ich finds schon befremdlich, dass jemand die Tour gewinnt, der in den Bergen auf der einen Seite nie stark genug ist, mal den Hammer raus zu holen und den anderen Konkurrenten einen einzuschänken. Auf der anderen Seite ist er offensichtlich immer stark genug, um Schaden von sich abzuwenden.
Aber vom Stil des Gewinnens her, hat mir dann am Ende irgendwie ein Duell Armstrong gegen Ullrich am Berg mehr Spass gemacht.
(bei aller Abneigung für LA)
Also ich finds schon befremdlich, dass jemand die Tour gewinnt, der in den Bergen auf der einen Seite nie stark genug ist, mal den Hammer raus zu holen und den anderen Konkurrenten einen einzuschänken. Auf der anderen Seite ist er offensichtlich immer stark genug, um Schaden von sich abzuwenden.
Aber vom Stil des Gewinnens her, hat mir dann am Ende irgendwie ein Duell Armstrong gegen Ullrich am Berg mehr Spass gemacht.
Erinner ein wenig an Idurain, der beim Zeitfahren die Minuten rausgeholt und in den Bergen dann die Gegner kontrolliert hat.
Und dem habe ich deutlicher lieber zugeschaut als Armstrong... ;)
Flitzetina
19.07.2012, 10:10
Erinner ein wenig an Idurain, der beim Zeitfahren die Minuten rausgeholt und in den Bergen dann die Gegner kontrolliert hat.
Und dem habe ich deutlicher lieber zugeschaut als Armstrong... ;)
Da war ich noch was klein, um mich an die Details zu erinnern, aber ich weiss noch, dass ich Indurain toll fand. ;)
captain hook
19.07.2012, 10:23
Ob man das so sehen muss???
Warum sollte er denn irgendwem einen Überbraten, vor dem er jetzt schon Vorsprung hat und, wenn er Körner spart, diesen auch im Zeitfahren deutlich schlagen kann.
Gestern hat er ja eindrucksvoll bei Nibalis Angriffen bewiesen, dass er sie alle im Griff hat und bis auf Nibali auch alle abhängen kann.
Dazu haut er sich ab und an auch mal noch bei ner Sprintankunft für seine Kollegen vors Feld und gestern hat er oben am Berg sogar mal die Nachführarbeit von Froome übernehmen müssen als Nibali kurz vorm Gipfel nochmal angriff.
Er fährt extrem rational und auf die Gesamwertung fixiert. Aber warum soll man ihm daraus einen Vorwurf machen.
Den muss man eher den anderen machen. Meiner Meinung nach wird hier die Mannschaft Sky viel zu wenig angegriffen. Wenn Wiggens noch auf Leute wie Knees oder sogar Cavendish zurückgreifen kann, wo schon 2 Pässe gefahren sind, dann macht man es ihn natürlich auch nicht allzu schwer.
Aber die Variante da möglichst früh zu selektieren tut natürlich allen weh und ist riskant.
Den muss man eher den anderen machen. Meiner Meinung nach wird hier die Mannschaft Sky viel zu wenig angegriffen. Wenn Wiggens noch auf Leute wie Knees oder sogar Cavendish zurückgreifen kann, wo schon 2 Pässe gefahren sind, dann macht man es ihn natürlich auch nicht allzu schwer.
Aber die Variante da möglichst früh zu selektieren tut natürlich allen weh und ist riskant.Viele Hunde sind des Hasen Tod. Ich vermisse auch die Angriffe aus allen Ecken.
Es ist recht überschaubar wer da um Titel fährt. Insofern ist eben auch nicht weiter verwunderlich, wenn Sky das Feld so gezielt kontrolliert. Besonderes Augenmerk wird auf 4-5 Fahrer gelegt, der Rest kann im Grunde machen was er will.
Der Funk tut meines Erachtens ein Übriges dazu. Wenn Evans denn mal ausbricht und Team Sky via Satellit im Teamwagen die Bilder zu sehen bekommt und die Infos darüber (Wie sieht er aus? Ist er fertig? Wieviel Sekunden Vorsprung hat er? Hat er Helfer? Wer ist alles dabei? Wer von denen da vorne hat wieviel Gesamtrückstand?) direkt per Funk an die Fahrer weitergibt, darf man sich nicht wundern, wenn strategisch gefahren wird.
Viele Hunde sind des Hasen Tod. Ich vermisse auch die Angriffe aus allen Ecken.
Die vermisst Du aber nur, weil Du sie von früher kennst. Ich finde ich es nicht dramatisch, wenn die Jungs nach zwei HC- und einem 1Cat-Berg beim viertausendsten Höhenmeter des Tages nicht mehr losstiefeln, als hätten sie sich grad frisch warmgefahren.
Die vermisst Du aber nur, weil Du sie von früher kennst. Ich finde ich es nicht dramatisch, wenn die Jungs nach zwei HC- und einem 1Cat-Berg beim viertausendsten Höhenmeter des Tages nicht mehr losstiefeln, als hätten sie sich grad frisch warmgefahren.
Finde ich auch nicht dramatisch. Aber es gab halt auch keinen Versuch, die führende Mannschaft mal richtig aus den Schuhen zu fahren, so wie es hin und wieder früher probiert wurde. Da konnte am letzten Berg keiner mehr richtig aber das war auch nicht wichtig.
Die vermisst Du aber nur, weil Du sie von früher kennst. Ich finde ich es nicht dramatisch, wenn die Jungs nach zwei HC- und einem 1Cat-Berg beim viertausendsten Höhenmeter des Tages nicht mehr losstiefeln, als hätten sie sich grad frisch warmgefahren.Das finde ich auch nicht dramatisch. Im Gegenteil. Die Jungs dürfen und sollen nach so einem Tag kaputt sein. Schlimm wär es wenn dann einer losstiefelt wie der frische Frühling.
Vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung, aber ich habe von früher nicht so den Eindruck, dass es sich auf 3 oder 4 mögliche Favoriten konzentriert hat. Es waren einfach gefühlt mehr.
Und wann die dann angreifen ist mir egal. Meinetwegen auch im Flachen mit Windkante.
Das hat mit Drogen oder nicht nix zu tun. Lest mal "Slaying the Badger". Bei einer Alpenetappe haben sich LeMond, Hinault und Fignon gegenseitig aus den Schuhen gefahren. Und mehr als Amphetamine hatten die nicht intus.
Flitzetina
19.07.2012, 13:49
Das hat mit Drogen oder nicht nix zu tun. Lest mal "Slaying the Badger". Bei einer Alpenetappe haben sich LeMond, Hinault und Fignon gegenseitig aus den Schuhen gefahren. Und mehr als Amphetamine hatten die nicht intus.
Wo wir grad dabei sind, hast du noch andere Buchtipps in der Richtung?
Unbedingt Fignon lesen! Ich hab's leider auf Englisch gelesen, F waere besser gewesen.
Millar - ist und bleibt ein A'loch, trotzdem/deshalb lesen
Flitzetina
19.07.2012, 13:54
Unbedingt Fignon lesen! Ich hab's leider auf Englisch gelesen, F waere besser gewesen.
Millar - ist und bleibt ein A'loch, trotzdem/deshalb lesen
Für F reichts bei mir eher nicht, da muss wohl Englisch reichen.
Danke für die Tipps.
KernelPanic
19.07.2012, 13:59
Finstere Abfahrt da vom Col de Mente, meine Herren.
Das Millar-Buch wird in der FAZ (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/neue-sachbuecher-wie-man-seinen-koerper-zum-werkzeug-macht-11821181.html) recht freundlich besprochen.
Millar - ist und bleibt ein A'loch
Echt? Ich hab ihn aus einer TdF-Doku über ihn und sein Team nur als Heulsuse in Erinnerung.
Wenn wir gerade bei Buch-Tipps sind:
Der Schweiß der Götter: Die Geschichte des Radsports
von Benjo Maso
http://www.amazon.de/Der-Schweiß-Götter-Geschichte-Radsports/dp/3936973601/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342699916&sr=8-1
Pflichtlektüre für jeden Radsport-Fan!
Was hat Dir gefallen?
Ich fands langweilig.
Seine Sichtweise auf den Sport. Kaum noch einer darf heute noch so fahren wie er. Das fehlt.
Teuto Boy
19.07.2012, 15:58
Für F reichts bei mir eher nicht, da muss wohl Englisch reichen.
Danke für die Tipps.
Ich habs auf D gelesen, starkes Buch.
zzzZZZZzzzz
Vielleicht fährt Froome ja im nächsten Jahr in einer anderen Mannschaft und liefert sich mit Wiggins ein Duell.
Wenn beide dann überhaupt noch fahren dürfen... ;)
ausreisser5311
20.07.2012, 10:56
Lustig - grad im Blog von Andreas Schulz auf Eurosport gelesen:
Einmal mit Profis: Die asymmetrischen Kettenblätter von Sky & Co. haben Andrei Kashechkin so gut gefallen, dass er diesen Vorteil auch für sich nutzen wollte. Leiderleider wurde das Kettenblatt falsch herum montiert, statt Leistungssteigerung war ein zusätzlicher Kraftaufwand das Resultat.
captain hook
20.07.2012, 11:09
zzzZZZZzzzz
Vielleicht fährt Froome ja im nächsten Jahr in einer anderen Mannschaft und liefert sich mit Wiggins ein Duell.
Wenn beide dann überhaupt noch fahren dürfen... ;)
Mal sehen wie das beim Zeifahren ausgeht zwischen denen.
Wenn Froome wesentlich stärker sein sollte, hat er in den Bergen wesentlich weniger Körner gelassen als Wiggens und geht frischer ins ZF. Das dürfte nach fast 3 Wochen durchaus ne Rolle spielen.
Ausbremsen wird ihn da keiner können und er wird einfach mal alles rauslassen.
Ich bin gespannt.
Ausbremsen wird ihn da keiner können und er wird einfach mal alles rauslassen.
Interessant wird es doch, wenn nach dem EZF nur wenige Sekunden zwischen den beiden liegen...
captain hook
20.07.2012, 12:59
Interessant wird es doch, wenn nach dem EZF nur wenige Sekunden zwischen den beiden liegen...
Solange das zu Gunsten von Wiggens ist, ist die Anwort glaube ich klar.
Mal sehen wie sich die Zwischenzeiten entwickeln. Würd mich auch nicht wundern, wenn Froome wirklich wesentlich schneller sein sollte, wenn da auf einmal seltsame Dinge passieren.
Solange das zu Gunsten von Wiggens ist, ist die Anwort glaube ich klar.
Ähm, ja. Meinte natürlich, wenn Froome tatsächlich einen Tick vor Wiggins liegen würde.
Wiggins ist die Tour noch nicht zu Ende gefahren.
Jetzt schon.
Was können wir von Wiggins lernen? Wir sind alle zu dick.
Jetzt schon.
Richtige Erkenntnis.
Jetzt schon.
Quatsch, der ist zu dünn.
Lies mal im "Dickenthread"!!!:Cheese:
captain hook
23.07.2012, 10:40
Mal sehen, wie lange der Toursieger dieses Mal seinen Titel behalten darf. :Lachanfall:
Allerdings finde ich, dass er einen super Job gemacht hat. Im Gegensatz zu Froome. Wiggens hat in Gelb noch für Cav´s Etappensieg gearbeitet. Froome hab ich vorne nicht ein einziges Mal gesehen. Dafür, dass er da bei 2 Bergankünften so arrogant gefahren ist, hätte man von ihm einen Teil Arbeit da erwarten dürfen wenn er doch ach so stark ist, wie er es da angezeigt hat. War er sich zu fein oder etwa doch nicht so stark?
LidlRacer
24.07.2012, 02:01
Cooles Interview mit Jens Voigt:
Ich wäre ein verbitterter Mann geworden (http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersicht/ich-waere-ein-verbitterter-mann-geworden-1.17377788)
Ich habe einmal nachgezählt. Ich hatte 25 Schrauben und Nägel in meinem Körper. Wurde mit ungefähr 110 Stichen genäht. 8 Knochen habe ich mir gebrochen. Bestimmt 1 Quadratmeter Haut wurde mir schon erneuert.
Kein Sport für mich Weichei.
tri-guy1
24.07.2012, 03:35
Es ist ja nicht so, dass wir Pingpong spielen. Radfahren ist Ernst.
Wetten die Zeitung und Jens bekommen jetzt 25 Zuschriften von ernsthaften Pingpong-Spielern, die sich beleidigt fühlen? :Cheese:
benjamin3011
24.07.2012, 08:26
Ich wäre ein verbitterter Mann geworden (http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersicht/ich-waere-ein-verbitterter-mann-geworden-1.17377788)
Kein Sport für mich Weichei.
Einerseits sagt er, er ist kein Freund vom verzeihen und zweiter Chance wegen Doping, aber im nächsten Satz: Fränck ist mein Freund.
Bei dem ist alles natürlich ganz anders ;)
silbermond
24.07.2012, 08:37
Ich erinnere mich noch an die 90 "Der erste Amerikaner der die Tour gewinnt"
:Lachanfall:
Ernüchternd ist für mich vor allem Dein "Keine-Ahnung-Haben" :Huhu:
Heinrich
interessant wie er die Realität einfach negiert. Kommt mir immer bissl schräg vor.
aber ein begeisternder Fahrer, also scheiss drauf.
Schau mir grad ne britische Doku über den Sieger an - bisher sehr interessant, wenn auch viel Lobhudelei und Pride dabei.
http://www.cyclingtips.com.au/2012/08/bradley-wiggins-a-very-british-champion/
Ich mag den Twiggo:Lachen2:
Joerg aus Hattingen
06.08.2012, 09:38
Schau mir grad ne britische Doku über den Sieger an - bisher sehr interessant, wenn auch viel Lobhudelei und Pride dabei.
http://www.cyclingtips.com.au/2012/08/bradley-wiggins-a-very-british-champion/
Ich mag den Twiggo:Lachen2:
Habs vor zwei Wochen in GB gesehen. Da beginnt schon die Legendenbildung. :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.