PDA

Vollständige Version anzeigen : Sub9 – Training für die ganz schnellen Jungs

Klugschnacker
30.05.2012, 09:51
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/708_Sub9Training.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34103)

Sub9 – Training für die ganz schnellen Jungs
Von Marcel Bischof

Trainingstipps für Einsteiger findet man wie Sand am Meer. Ab und zu auch konkrete Trainingspläne für Hawaii-Aspiranten (zum Beispiel bei uns). Doch für die richtig schnellen Amateure findet man kaum Tipps und konkrete Beispielwochen. Deshalb wird in dieser Leistungsklasse oft trainiert wie bei den langsameren Athleten, nur mit höherem Umfang. Das geht besser: Marcel Bischof nennt in diesem Beitrag die wichtigsten Eckpunkte für das Training dieser Leistungsklasse, wie Umfang, Vorleistungen, Schlüsseleinheiten und Saisonaufbau. Richtig konkret wird es bei der Vorstellung einer konkreten Beispielwoche für das Training. Langsamere Athleten nutzen diesen Film zur Inspiration.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34103)

snigel
30.05.2012, 09:59
Danke Arne & Bischi! Das mal ein interessantes Thema, werde es mir mal gönnen heut Abend auf der Couch.

captain hook
30.05.2012, 13:33
Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich glaube das werd ich mir mal anschauen.

Immerhin gibt es fast nix, worüber man besser diskutieren kann als das, was hier in allen Einzelheiten zur eindeutigen Beantwortung angepriesen wird. Training, Vorleistungen, Voraussetzungen...

captain hook
09.06.2012, 11:06
Hab mir das Ganze jetzt mal angeschaut und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

Hatte mir nach der Ankündigung wesentlich mehr versprochen. Besonders wesentlich mehr Konkretes.

3-rad
09.06.2012, 11:20
Hab mir das Ganze jetzt mal angeschaut und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

Hatte mir nach der Ankündigung wesentlich mehr versprochen. Besonders wesentlich mehr Konkretes.

Captain:

ganz sicher, du wirst sub9h machen in Zofingen, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. :Cheese:

captain hook
09.06.2012, 11:31
Captain:

ganz sicher, du wirst sub9h machen in Zofingen, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. :Cheese:

:confused: :confused: kann Dir nicht folgen?! Was willst Du mir damit sagen? Das der Bericht nicht für Leute wie mich gedacht ist?

(ich denke was ich in Zofingen vorhab ist so ähnlich einzuschätzen wie 9h aufm IM)

3-rad
09.06.2012, 11:37
:confused: :confused: kann Dir nicht folgen?! Was willst Du mir damit sagen? Das der Bericht nicht für Leute wie mich gedacht ist?

war ein kleiner Scherz, hahahahaha.
Ist ja sub9h für LD Triathlon.
In Zofingen wirst du sicher 2h schneller sein und irgendwas unter 7h machen.

Natürlich war er vielleicht auch für dich der Film, wobei ich nicht glaube, dass sich Duathlon und Triathlon Training 1:1 übertragen lässt.
Hab ich selber im Spreewald gemerkt.
Die spezifische Belastung vor dem Radfahren ist halt was völlig anderes.

Wenn ich allerdings deine Leistungen auf den LD Triathlon übertragen müsste, würde ich dich eher als 8:30-40h Mann einstufen,
vorausgesetzt du kannst einigermaßen Schwimmen (so knapp unter einer Stunde), also kein zweiter Joseph Spindler.

massi
09.06.2012, 12:19
ich denke was ich in Zofingen vorhab ist so ähnlich einzuschätzen wie 9h aufm IM

Niemals!
Ich hatte 9:11 in Zofingen und würde im IM mit ca. 12:00 rechnen.

massi

benjamin3341
10.06.2012, 13:57
Ich würde Captains Ambitionen auch eher auf Sub 8:45 Niveau erkennen.
Ich hatte nie solch krasse Trainingsleistungen bei der Sub 9h Vorbereitung...
Beim Radeln würd ich vielleicht noch hinterher kommen (in der 10x3m Windschattenbox:Cheese: ). Aber nicht beim laufen...

FuXX
11.06.2012, 19:34
Der Captain kann halt richtig laufen. Und wenn er auch so Rad fährt, und nicht am Anfang absäuft, dann ist er auf jeden Fall deutlich unter 9.

captain hook
12.06.2012, 09:10
aber unabhängig davon ob ich beim Schwimmen ertrinke oder nach 150km aufm Rad in den Seilen hänge und den Marathon wandere hätte ich mir in dem Beitrag mehr Input über Intensitäten und Umfänge und Trainingszusammensetzung gewünscht. Zu Koppeleinheiten, Schlüsseleinheiten etc...