PDA

Vollständige Version anzeigen : Am Freitag zu Gast in der Live-Sendung: Kai Walter

Klugschnacker
27.07.2011, 21:35
Am kommenden Freitag, 29.07.2011, ist der Chef des Ironman Frankfurt, Kai Walter, zu Gast in unserer Live-Sendung. Dort werden wir uns über alles unterhalten, was derzeit durch die Medien schwirrt. Und zwar in aller Ruhe, wie das so unsere Art ist.

Der Beginn der Sendung ist wie immer um 19 Uhr.

Viele Grüße,
Arne

Superpimpf
27.07.2011, 21:44
Am Puls der Zeit, Respekt.

Wenn dich der HR jetzt noch als Moderator einstellt... :cool:

wodu
27.07.2011, 21:48
Hey das wird interessant. Super Arne

Kalle Grabowski
27.07.2011, 21:50
Am kommenden Freitag, 29.07.2011, ist der Chef des Ironman Frankfurt, Kai Walter, zu Gast in unserer Live-Sendung. Dort werden wir uns über alles unterhalten, was derzeit durch die Medien schwirrt. Und zwar in aller Ruhe, wie das so unsere Art ist.

Der Beginn der Sendung ist wie immer um 19 Uhr.

Viele Grüße,
Arne

Klasse - die richtige Zeit, der richtige Ort. Der Fragenkatalog dürfte ein umfangreicher sein. Hoffentlich, fällt da nichts hinten runter, darfst wirklich alle Fragen stellen und bekommst trotz aller Politik auch ehrliche Antworten darauf.

u.otto
28.07.2011, 07:55
Super Thema, danke Arne

Bin gespannt auf seine Aussagen.

Jahangir
28.07.2011, 09:08
Vergiss nicht zu fragen, ob ihm die kritischen Wasserwerte von Wiesbaden 2010 vorher nicht bekannt waren. Das wird nämlich von verschiedener Seite so weitergetragen.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Teilnahme im ersten Jahr 250,00 Euro gekostet. Vielleicht weiß es jemand besser hier. Frag mal nach, ob sich die Leistungen entsprechend der Startgebühr entwickelt haben oder nicht eine Diskrepanz vorliegt.

Bitte vergiss auch nicht zu fragen, was genau an Verbandsabgaben bezahlt wird. Ich kenne die Zahlen für 2009, das ist insgesamt sogar gar nicht so schlecht, aber mE immer noch viel zu wenig. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass die Veranstaltung ca. mindestens eine Millione von der öffentlichen Hand bzw. Unternehmen, die der öffentlichen Hand gehören jährlich erhält. Ist das sein Verständnis von freier Marktwirtschaft?

Frag ihn auch, ob er es für sinnvoll hält, wenn er nicht mit dem HTV kooperiert und meint, sein Ansprechpartern sei die DTU, insbesondere zu einer Zeit als bei der DTU sehr zweifelhafte Personen (Müller-Ott bzw. Eckert/Wissser) ihr Unwesen getrieben haben.

Frag ihn auch mal, ob er den Internetauftritt und insgesamt die Darstellung des Ironman Germany im Web für zeitgemäß hält.

Etwas zynisch: Frag ihn mal, ob er sich selbst als Triahtleten sieht.

DieAndy
28.07.2011, 09:10
Super Idee, Arne. Schade, dass ich nicht dabei sein kann!

Nobodyknows
28.07.2011, 09:18
Hey Jahangir, bitte nicht so viel Vergangenheitsbewältigung. ;)

Ich glaube die Zukunft ist spannender...und die Sendung wird es auch da ich KW so einschätze, dass er kritische Fragen nicht im Stil eines Medienprofi / Politiker mit leeren Sprechblasen beantwortet, sondern einen (Teil)Ausblick darauf gibt, wohin die Reise des "Ironman" in Deutschland geht...

Gruß
N. :Huhu:

3-rad
28.07.2011, 09:20
dass er kritische Fragen nicht im Stil eines Medienprofi / Politiker mit leeren Sprechblasen beantwortet, sondern einen (Teil)Ausblick darauf gibt, wohin die Reise des "Ironman" in Deutschland geht...

Gruß

genau.
Soldaten antworten korrekt, ehrlich und ohne Umschweife, kurz und knapp oder halt eben gar nicht, quasi digital.

Jahangir
28.07.2011, 09:29

Ich glaube die Zukunft ist spannender...und die Sendung wird es auch da ich KW so einschätze, dass er kritische Fragen nicht im Stil eines Medienprofi / Politiker mit leeren Sprechblasen beantwortet, sondern einen (Teil)Ausblick darauf gibt, wohin die Reise des "Ironman" in Deutschland geht...

Gruß

Das ist doch keine Vergangenheit. Die ganzen kritischen Punkte bestehen doch gegenwärtig und küftig weiter. Arne kann hier zeigen, dass er kritische Fragen freundlich und verbindlich stellt.
Es geht mE nicht darum Kai Walter eine PR Plattform zu geben oder ihn vorzuführen.
Er muss als Verantwortlicher sich zu den ganzen Widersprüchlichkeiten (Siehe zB diesen Link (http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Bad-Nauheim/Artikel,-Zu-teuer-Kurstadt-steigt-beim-Ironman-aus-_arid,275861_regid,3_puid,1_pageid,75.html)) der Veranstaltung äußern.
Eine solche Sendung dient der Information. Ich kenne Kai Walter und ich weiß, dass er bestimmt keine Lust hat, irgendwelche Infos mitzuteilen. Der gibt allenfalls weich gespülte, triviale Sätze von sich.
Dann stellt sich aber die Frage, warum man ihn überhaupt anhören sollte.

MarcoFFM
28.07.2011, 09:45
Super Thema und Gast. Klasse!

maifelder
28.07.2011, 09:58

Gruß

Ich befürchte, dass er nicht so reden kann, wie er vielleicht will.
KW würde sich ggf. den Ast absägen, auf dem er sitzt.

Nobodyknows
28.07.2011, 10:07
Wir werden -im wahrsten Sinne des Wortes- sehen (und hören).
'Muß am Freitag schneller laufen um pünktlich vor dem PC zu sitzen...

Gruß

maifelder
28.07.2011, 10:15
Wir werden -im wahrsten Sinne des Wortes- sehen (und hören).
'Muß am Freitag schneller laufen um pünktlich vor dem PC zu sitzen...

Gruß

Und ich bin auf einem Tischtennis-Lehrgang. :(

3-rad
28.07.2011, 10:16

:Lachanfall:

bort
28.07.2011, 10:19

Zum Glück kannst du dir die Sendung später runterladen.
Nebenbei kannst du dann sogar noch dein Holz lackieren und ein paar Schichten Kleber abtragen, die sich im laufe der Zeit durchs "frisch kleben" ansammeln :Cheese:

alex-wölfe
28.07.2011, 11:10
frisch kleben ist verboten:Huhu:

Raven
28.07.2011, 14:28
Wie wichtig ist die Teilnehmer-Zufriedenheit?

Frag bitte KW, ob im Anschluß einer IM-Veranstaltung eine Online-Teilnehmerzufriedensheitumfrage geplant ist. Ansonsten welche Gründe sprechen dagegen diese durchzufühhren (sind geringe Durchführungskosten) bzw. auf welche objektive & umfassende Art und Weise erfahren die Eventausrichter, was gut bzw. schlecht gelaufen ist.

flotter3er
28.07.2011, 18:12
Mich würd interessieren, ob Kurt Denk zuschaut !!!

Und ich find dazu Arne's AKTUELLER Rundschaubericht sehr interessant + sehr gut und emotional geschreibet

Kurt D.
28.07.2011, 19:27
Mich würd interessieren, ob Kurt Denk zuschaut !!!

:Huhu: nein, warum sollte ich?
Habe meinem Sohn Surfkurs versprochen, und Sorry (...) - dies macht halt noch mehr Spaß als Arne's TV :) .
Ich bin aber sicher, dass es eine gute Sendung wird und alle Fragen beantwortet werden.

Zudem: Das TV Programm von Arne ist bei mir nicht zugänglich.

Wünsche allen viel Freude beim Sammeln von neuen Erkenntnissen und Arne eine hohe Einschaltquote.

Hang Loose,
Kurt

Raven
29.07.2011, 18:42

sehr schön. Heute kam der Link zur Teilnahme-Befragung. :Blumen: (hatte aber noch keine Gelegenheit genau in die Fragen reinzusehen).

hazelman
29.07.2011, 18:52
Sagt mal: Kostenlose Guckerplätze für die ersten Klicker gibbet es nicht mehr???

u.otto
30.07.2011, 07:28
Leider gestern verpasst die Sendung anzuschauen....
wie wars?
wann gibts die Sendung als download?

Klugschnacker
30.07.2011, 08:33
Sagt mal: Kostenlose Guckerplätze für die ersten Klicker gibbet es nicht mehr???

Doch, alles wie immer, aber die sind schnell weg, man braucht etwas Glück...
:Blumen:

Triathletin007
30.07.2011, 13:52
Ich fand den Sendebeiitrag mit Kai Walter sehr informativ. Und das Felix via Account dabei gewesen ist, zeigt doch klar auf, dass sich beide Lager respektieren!

Triathletin007
30.07.2011, 13:54

Frag bitte KW, ob im Anschluß einer IM-Veranstaltung eine Online-Teilnehmerzufriedensheitumfrage geplant ist. Ansonsten welche Gründe sprechen dagegen diese durchzufühhren (sind geringe Durchführungskosten) bzw. auf welche objektive & umfassende Art und Weise erfahren die Eventausrichter, was gut bzw. schlecht gelaufen ist.

Diese hat jeder aktiver Starter bereits zur Beantwortung zugesendet bekommen!

DeRosa_ITA
30.07.2011, 13:54
Ich fand den Sendebeiitrag mit Kai Walter sehr informativ. Und das Felix via Account dabei gewesen ist, zeigt doch klar auf, dass sich beide Lager respektieren!

ach und ich dachte es wäre FelixW ausm Forum... Nickklauer...

sybenwurz
30.07.2011, 15:58
Leider hab ich die Show verpasst.
Bin dafür bei Arscheskälte im Guggi zum ersten Mal seit dem Brand n paar tausend Kilometer runtergeschwommen und kann nur hoffen, dass die Sendung ganz, ganz, ganz bald im Archiv zum Download steht...

DragAttack
30.07.2011, 17:12
Leider hab ich die Show verpasst [...] und kann nur hoffen, dass die Sendung ganz, ganz, ganz bald im Archiv zum Download steht...
+1 :Blumen:

Raven
30.07.2011, 21:07
Diese hat jeder aktiver Starter bereits zur Beantwortung zugesendet bekommen!

ach? guckst Du Beitrag 21:Huhu:

u.otto
07.08.2011, 08:13
Gibts die Sendung schon im Film Archieve ?

hab bisher noch nichts gefunden ode bin ich blind....

Gruß

Hafu
07.08.2011, 08:33
...
Bin dafür bei Arscheskälte im Guggi zum ersten Mal seit dem Brand n paar tausend Kilometer runtergeschwommen und kann nur hoffen, dass die Sendung ganz, ganz, ganz bald im Archiv zum Download steht...

:Cheese: :Huhu:

Angeber!;)

So groß ist der Guggi doch gar nicht...

sybenwurz
07.08.2011, 08:42
Ok, vielleicht warens nur n paar Hundert...:Lachanfall:

Cruiser
07.08.2011, 10:34
Vergiss nicht zu fragen, ob ihm die kritischen Wasserwerte von Wiesbaden 2010 vorher nicht bekannt waren. Das wird nämlich von verschiedener Seite so weitergetragen.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Teilnahme im ersten Jahr 250,00 Euro gekostet. Vielleicht weiß es jemand besser hier. Frag mal nach, ob sich die Leistungen entsprechend der Startgebühr entwickelt haben oder nicht eine Diskrepanz vorliegt.

Bitte vergiss auch nicht zu fragen, was genau an Verbandsabgaben bezahlt wird. Ich kenne die Zahlen für 2009, das ist insgesamt sogar gar nicht so schlecht, aber mE immer noch viel zu wenig. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass die Veranstaltung ca. mindestens eine Millione von der öffentlichen Hand bzw. Unternehmen, die der öffentlichen Hand gehören jährlich erhält. Ist das sein Verständnis von freier Marktwirtschaft?

Frag ihn auch, ob er es für sinnvoll hält, wenn er nicht mit dem HTV kooperiert und meint, sein Ansprechpartern sei die DTU, insbesondere zu einer Zeit als bei der DTU sehr zweifelhafte Personen (Müller-Ott bzw. Eckert/Wissser) ihr Unwesen getrieben haben.

Frag ihn auch mal, ob er den Internetauftritt und insgesamt die Darstellung des Ironman Germany im Web für zeitgemäß hält.

Etwas zynisch: Frag ihn mal, ob er sich selbst als Triahtleten sieht.

:Blumen:

Wurden diese Fragen eigentlich beantwortet?

Bin noch nicht zum Schauen gekommen...

Flitzetina
19.08.2011, 14:52
Lieber Arne,

nach Ansicht des Films kann ich nur raten:"Such dir ein anderes Hausblatt als die Frankfurter Rundschau".

Habe schon in anderen Zusammenhängen die Erfahrung machen dürfen, dass die ihre Artikel inklusive von Zitaten zum Teil einfach FREI ERFINDEN.
Da kennen die da nix.

:Huhu:

mblanarik
19.08.2011, 16:24

ist doch jetzt nach dem im regensburg passiert...