Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo...

Katinka
11.05.2011, 14:29
Hallo,

ich bin Katinka und habe letztes Jahr den Weg zum Triathlon gefunden. Bis jetzt habe ich noch keinen Wettkampf bestritten, das soll sich aber im Laufe des Jahres ändern. Mein Ziel ist es, die OD dieses Jahr zu überleben (die Zeit ist mir ehrlich gesagt relativ egal) und mich dann Jahr für Jahr zu steigern.
Allerdings: Wenn ich so lese, wieviel Zeit der eine oder andere ins Training investiert, komme ich mir echt schlecht vor. Wie macht ihr das??? Ich trainier 8-10 Stunden in der Woche, dann tun mir aber auch alle Knochen weh und ich freu mich sehr auf einen freien Tag... :Cheese:

Und nun werde ich mich hier mal weiter durchwursteln

Katinka

flotter3er
11.05.2011, 14:39
Herzlich Willkommen, Katinka :Blumen:

die Knochen gewöhnen sich mit der Zeit dran.
So ises jedem am Anfang gegangen ;)

Die richtige Dosierung mit Ruhetagen ist das richtige Maß

Vui Spasssssss

:Huhu:

Katinka
11.05.2011, 14:44
Danke schön für den Zuspruch... :) Ich werde mein Bestes versuchen. Wie viele Ruhetage macht ihr denn in der Woche??? Ich habe immer Probleme damit, einzuschätzen, wann ich besser einen Ruhetag einschiebe und wann ich es lasse (frei nach dem Motto: soooo weh tut es doch noch gar nicht, da geht noch was!!!!)

Katinka

Joerg aus Hattingen
11.05.2011, 15:03
... Ich trainier 8-10 Stunden in der Woche, dann tun mir aber auch alle Knochen weh und ich freu mich sehr auf einen freien Tag... :Cheese:

Und nun werde ich mich hier mal weiter durchwursteln

Katinka

Hallo ersteinmal. :Huhu:

Mit 8-10 Std bist Du gut dabei, das reicht auf Dauer definitiv mindestens für ne MD, wenn nicht sogar für mehr. Also gar nicht erst anfangen, sich kleinzureden, das machen schon viel zu viele.

Joerg

Katinka
11.05.2011, 15:19
Lach, da hast Du Recht, aber so bin ich nun mal ;o) wenn ich mir nicht mindestenz um 7 Dinge gleichzeitig nen Kopf machen kann, geht es mir nicht gut :Cheese:
Aber es wird schon werden, so langsam habe ich sämtliche Ausrüstungsgegenstände zusammen (im nächsten Leben suche ich mir ein GÜNSTIGES Hobby) und das Training fällt auch immer leichter Ich bin nur unsicher, wie viel ich wirklich machen muss... Ich schaffe 3km schwimmen, fahre auch 55km Rad und beim Laufen komme ich max auf 13km (ist meine schlechteste Disziplin). Bisher habe ich immer nur Rad und Laufen gekoppelt, das ging ganz gut. Reicht das an "Entfernungen", die ich trainieren sollte??? Mehr braucht man doch eigentlich nicht, oder wie viel "Reserve" sollte nach oben sein?

Schon mal Danke für die Antworten :bussi:

Katinka

JeromeGER
11.05.2011, 15:43
Du könntest auch schonmal Ende Juni eine Sprintdistanz in Salzhausen machen, allerdings finde ich dazu keinerlei Websites...Aaaber der findet statt, das weiß ich! 19.6. glaube ich.

Katinka
11.05.2011, 15:51
Hallo,

danke für den Tip, hatte mich auch schon für eine Sprintdistanz angemeldet, aber mein Arbeitgeber schickt mich Mitte Juni bis Mitte August in den süddeutschen Raum... Bin grade am gucken, was es da noch so gibt. Geplant ist das auf jeden Fall, muss nur noch den richtigen Triathlon finden (in Bayern und möglichst flach- wenn das nicht schon ne Herausforderung an sich ist :Lachen2: ).

JeromeGER
11.05.2011, 16:01
Sonst 5.6. Volksdistanz in Uelzen. Wobei da ist auch ein ganz mieser ( für unsere Verhäktnisse) Hügel. Sonst allerdings wie ich finde ganz schön und nicht zu groß.

In Bayern kenn ich mich nicht sooo aus.

Katinka
11.05.2011, 16:11
echt, da ist VD in Uelzen??? Das ist ja genial, habe ich noch nirgends gelesen... Gucke ich mir gleich mal an. DAS wäre natürlich suuuuuuuuper (ist gleich bei mir um die Ecke).

Danke Dir auf jeden Fall für den Tip, bist Du auch dabei???? Die Hügel dort sind nicht schlimm, ich bin da früher oft unterwegs gewesen ;o) Werd mich gleich anmelden...

JeromeGER
11.05.2011, 16:13
Ja ich bin auch dabei, wohne ja quasi am Nordrand der Lüneburger Heide (ich tu nur so als sei ich Hamburger ;) ) Der Wettkampf da ist schön und übersichtlich.

http://www.triathlon.post-sv-uelzen.de/index2.htm Hier die Infos

Katinka
11.05.2011, 16:20
So, Anmeldung ausgefüllt!!! Ich freu mich!!! War eine super Idee von Dir! Wenn Du nochmal sowas hast, bitte Info an mich. Darf ich Dich nachher per PN noch mit ein paar Fragen nerven?

LG Katinka

flotter3er
11.05.2011, 16:25
Hallo,

danke für den Tip, hatte mich auch schon für eine Sprintdistanz angemeldet, aber mein Arbeitgeber schickt mich Mitte Juni bis Mitte August in den süddeutschen Raum... Bin grade am gucken, was es da noch so gibt. Geplant ist das auf jeden Fall, muss nur noch den richtigen Triathlon finden (in Bayern und möglichst flach- wenn das nicht schon ne Herausforderung an sich ist :Lachen2: ).

Da wirst du bestimmt fündig, gibt auch was" flaches":Cheese:
bei uns in Bayern

Kannstt ja mal hier unter Termine stöbern (http://www.triathlon-szene.de/forum/competitions.php?discipline%5B%5D=1&distance%5B%5D=6&country%5B%5D=2&month%5B%5D=July+2011)

Flach is z.B. der 3MUC (http://www.3muc.com/joomla/), wenn kein Wind geht -> ne' Speediiii-Strecke, bin dieses Jahr auch dabei :)

:Huhu:
aus Bayern

JeromeGER
11.05.2011, 16:31
So, Anmeldung ausgefüllt!!! Ich freu mich!!! War eine super Idee von Dir! Wenn Du nochmal sowas hast, bitte Info an mich. Darf ich Dich nachher per PN noch mit ein paar Fragen nerven?

LG Katinka

Klar.

29.5 Brunsbüttel ( ich weiß ist etwas weiter weg)

Und sonst von mitte Juni bis Ende August in Bayern kann ich dir nicht helfen ;)

Katinka
11.05.2011, 16:34
Ich bin noch nicht mal 2 Stunden hier angemeldet und bin schon total verliebt in dieses Forum :bussi:
VIELEN Dank für den Link!!! München ist nicht weit weg, der Termin passt auch. Werd mich dann demnächst mal anmelden :Cheese: