Vollständige Version anzeigen : S: SPD-SL-Pedal
maestrosys
27.09.2010, 14:49
Hallo zusammen,
da mein rechtes Shimano-105er-Pedale nach 7 Monaten und 7000km von der Lagerung her nicht mehr will (Pedal schwergängig), suche ich hier nach Ersatz (als Übergangslösung, bike-discount braucht für die Garantieabwicklung mit Paul Lange 4 Wochen :Nee: :( ).
Hat jemand evtl. was anzubieten? 105, Ultegra der Dura-Ace wäre mir wurscht. Idealerweise in schwarz.
Grüße,
Thomas :)
Ich habe, da mein rechtes SL-Pedal zerbröselt ist, noch im Keller ein linkes liegen. Das hilft Dir nicht weiter? :Cheese:
maestrosys
27.09.2010, 15:01
Ich habe, da mein rechtes SL-Pedal zerbröselt ist, noch im Keller ein linkes liegen. Das hilft Dir nicht weiter? :Cheese:
:Lachen2: Ne.
maestrosys
27.09.2010, 22:26
Hat keiner was liegen? :Blumen:
Carlos85
27.09.2010, 22:52
Ist das von der Art her so eins? Kenn mich da nicht so aus ;-)
http://spdpedals.co.uk/wp-content/uploads/2010/01/PDM520.jpg
Dann hätt ich da welche rumliegen.
maestrosys
27.09.2010, 23:01
Ist das von der Art her so eins? Kenn mich da nicht so aus ;-)
http://spdpedals.co.uk/wp-content/uploads/2010/01/PDM520.jpg
Dann hätt ich da welche rumliegen.
Ne, das ist ein SPD-Pedal fürs MTB. Aber danke trotzdem. :)
sybenwurz
27.09.2010, 23:48
Hätte noch n Paar PD-6402, Look Patent;- wahrscheinlich das einzige Shimano-Bauteil, das in Frankreich hergestellt ist...:Cheese:
Dummerweise isses so, dass ich grad nicht sicher bin, ob du da mit Shimano-Platten was anfangen kannst.
Kommt natürlich drauf an, was er für Schuhe hat und welchen Umbauaufwand er in Kauf nimmt. Fakt ist, dass normales SPD oder das alte SPD-R nicht an jeden Schuh passt. Look, Keo und auch die alten Shimano nach Look-Standard jedoch schon, haben alle dieselbe 3-Schrauben-Befestigung. Folglich wäre ihm mit 6402er ShimaLook inkl. Platten (!) durchaus geholfen. Erfordert halt Montage und ggfs. Justage der Platten...
Was würde ich tun? Paar olle noch rumliegende SPD-Pedale anbauen und die 4 Wochen die sich der Discounter frecherweise zugesteht mit MTB-Schuhen aufm Renner fahren... Ist doch Herbst, da is eh egal. :)
magicman
28.09.2010, 17:45
wie hast du es geschaft das nach 7000km das pedal hinüber ist.
schraube es mal auf und sieh das innenleben an
maestrosys
28.09.2010, 17:49
wie hast du es geschaft das nach 7000km das pedal hinüber ist.
schraube es mal auf und sieh das innenleben an
Wie ich das geschafft habe? Na ich würde sagen, das hat schon Shimano selbst geschafft. :Huhu:
Es dreht sich zu schwer. Wird immer schlimmer. Ich schätze Lager eingelaufen.
Kann passieren. Die eigentliche Frechheit ist eher die unkulante Regelung des Händlers, trotz Verweis, dass ich die Dinger dringend brauche.
@Andreas:
Danke fürs Angebot. Deine Shimanos sind noch die für Lookplatten.
Ich würd mir halt gerne das Umschrauben und Einstellen sparen. :)
magicman
29.09.2010, 08:08
hilf dir selbst dann ist dir geholfen.
wie erwähnt aufschrauben reíngucken.:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.