PDA

Vollständige Version anzeigen : Startpassnummer

IM70.3WI
02.02.2010, 21:46
Hallo,
ich habe vor dieses Jahr vor für einen anderen Verein zu starten.
Hab mich bei dem alten Verein schon ab- und beim neuen schon angemeldet.
Startpass über den neuen auch schon beantragt.
Meine Frage jetzt ändert sich die Startpassnr. ?
Weil ich mich jetzt schon für Veranstaltunden anmelden will wo nach der Startpassnr. gefragt wird aber mein neuer Pass ist noch nicht da.

Grüße Mirco

Hendock
02.02.2010, 21:53
Die Startpassnummer ändert sich bei einem Vereinswechsel in jedem Fall, da die Vereinsnummer Teil der Startpassnummer ist.

Melde dich einfach mit deiner alten Nummer an. Wenn du dann deine Startunterlagen abholst und den Startpass vorzeigst, erklärst du es einfach.

IM70.3WI
02.02.2010, 21:58
Ok dat mach ich dann so

Thorsten
03.02.2010, 08:39
Startpassnummer eintragen lassen sieht im Anmeldefomular einfach wichtiger aus als einfach eine Checkbox hinzumachen. Und danach endet die Prozesskette im allgemeinen auch ... kannst also auch plausible Unwahrheiten eintragen ;).

Willi
03.02.2010, 10:36
Du könntest die Nummer Dir auch selbst zusammenreimen - sie setzt sich aus einer Dir zugeordneten laufenden Nummer, der Nummer des Vereins sowie der Nummer des Landesverbandes zusammen. Beim Vereinswechsel innerhalb eines Landes ändert sich nur die Vereinsnummer.
Aber es ist so wie Thorsten sagt: Du kannst auch die Lottozahlen eintragen, es ist völlig egal, was Du dort einträgst - alles was zählt ist, dass Du den Startpass bei der Startunterlagenausgabe vorlegst.

maifelder
03.02.2010, 11:27
Aber es ist so wie Thorsten sagt: Du kannst auch die Lottozahlen eintragen, es ist völlig egal, was Du dort einträgst - alles was zählt ist, dass Du den Startpass bei der Startunterlagenausgabe vorlegst.

Bei einer Landesmeisterschaft oder Deutschenmeisterschaft gilt das zuvor gesagte nicht. :Huhu: :Cheese:

bommel
03.02.2010, 13:19
hallo,
habe das problem auch. habe mich aber überall als startpass-inhaber eingetragen. in der regel habe ich dann die startpassnummer mit nullen oder neunen befüllt und dem veranstalter anschliessend eine kurz mail geschrieben was sache ist. ich habe bei allen inzwischen das ok bekommen, die nummer nachzureichen sobald ich sie habe oder am WK entsprechend drauf hinzuweisen.
die meisten sind hier nicht päpstlicher als der papst.
man muss mit den leuten einfach nur reden, wie so oft im leben :Huhu:
grüße
bommel