PDA

Vollständige Version anzeigen : Trisuit oder Wetsuit oder beides?

diamox
04.10.2010, 21:24
Hallo zusammen,
Bin neu in diesem Forum und neu in der Tri-Disziplin. Was empfehlt Ihr mir, Trisuit oder Wetsuit oder ersteres unter zweiterem oder oder? Ich denke den ganzen Tri in demselben Kleidungsstück durchzuziehen klingt angenehm und zeitsparend, Nachteile? Gibts vielleicht sonst noch was? Swimskin oder ....?
Gruss
diamox
---------------------------------------------------
Wer bremst verliert;)

arist17
04.10.2010, 21:30
ich denke, bei dir hält doppelt besser :Lachen2:

also beides ;)

:Huhu:

Thorsten
04.10.2010, 21:35
Wenn du alles im selben Kleidungsstück durchziehen willst, würde ich dir vom Wetsuit abraten. Neo auf dem Rad wird sauwarm.

Du kannst einen Triathlon mit Trisuit ohne Wetsuit machen, umgekehrt wird es schwierig. Die meisten haben beides, aber der Trisuit ist die Grundlage. Geht natürlich auch mit Badehose + Wetsuit schwimmen und dann umziehen in irgendeine Turnhose und T-Shirt oder so.

dasgehtschneller
05.10.2010, 09:57
Der TriSuit ist extra dafür gemacht ihn während dem ganzen Wettkampf zu tragen und beim Wechsel keine Zeit zu verlieren.

Den Neo trägt man über dem TriSuit. Neben dem Wäremeeffekt hat er den positiven Effekt dass er die Wasserlage verbessert und einem dadurch zu besseren Schwimmzeiten verhilft, welche die Wechselzeit recht schnell kompensieren.
Je nachdem wie gut deine Schwimmtechnik ist macht es mehr oder weniger aus. Ich persönlich bin mit Neo etwa 10% schneller was auf die OD dann doch fast 3 Minuten ausmacht.
Ausgezogen hast Du ihn dann je nach Übung in 5-30 Sekunden ;)